>

pipapo

54707

#
NapoliCentrale schrieb:

Und deshalb, werter Heinz, kannst Du hier Antworten einfordern, die wirst im wesentlichen Beschimpfungen ernten.

Als "Eventfans" diskreditiert werden hier doch wohl andere. Der kollektiv unterstellte Narzissmus ist vermutlich auch nur nett gemeint von dir. Und deinen Beitrag zur "Besserfandiskussion" inklusive abschließender Wertung hast du nun ja ebenfalls geleistet.
Worum ging es dir noch gleich?

HeinzGründel schrieb:

verstehst Du?

Ich schrieb gestern Abend schon, dass ich das verstehe. Die Notwendigkeit des Threads erschließt sich mir hingegen nicht.

Und meine eigene Meinung bilde ich mir unabhängig von dem was andere denken. Und ganz sicher unabhängig vom Bekanntheitsgrad Einzelner.
Mir hat es gut getan gestern, so egoistisch werde ich noch sein dürfen. Denn das war nicht nur sinnloses abfeiern, sonder das war auch Support. Die gegnerische Kurve mundtot zu machen zählt nämlich dazu.
Hast du das noch mitbekommen?
#
HeinzGründel schrieb:
Da hilft mir dann auch kein  choreographischer Schwanzvergleich. Das interessiert mich einfach nicht.

Du hast doch jetzt genug höfliche Erklärungen bekommen auf die du nicht weiter eingegangen bist.
Und dann kommst du mit "Schwanzvergleich"? Eine Erklärung sollte auch verstanden werden wollen.

Zudem möchte jeder etwas anderes. Der Eine fordert demütiges Schweigen, der Nächste dass nach vorne gepeitscht werden soll und die Dritten die haben gestern dann alles falsch gemacht. Nicht einmal richtig gepfiffen haben sie.
Aber zumindest haben wir in der 2. HZ alle schön gemeinsam andächtig geschwiegen bis zur 65. Minute und so mal ein richtiges Zeichen gesetzt. War es bis dahin recht?

@peter
Ein Recht auf gute Unterhaltung hat bis dato niemand gefordert. Du wirst den Anspruch wohl auch kaum den meisten, die gestern durch Nichtschweigen nicht regelkonform unterstützt haben, unterstellen können.

Gruß,
Eventfan  
#
HarryHirsch schrieb:

HeinzGründel, das musst Du einfach so sehen. Die Fans feiern sich eben lieber selbst als die Mannschaft zu unterstützen.

So, so...
Also ich habe aus der gegnerischen Kurve jedenfalls nichts mehr mitbekommen zur Unterstützung ihrer Mannschaft. Weshalb? Weil wir zu laut waren.
Und vielleicht würde es auch nicht schaden, kurz zu bemerken dass durchaus Schlachtrufe und Eintrachtgesänge durchs Stadion schallten und nicht "Wir sind so geil".
Aber wer sich gestern u.a. für mich schämen musste: Selbst schuld.

Um uns herum wurde übrigens heftig gepfiffen und gepöbelt in der Zeit nach der Roten Karte. Das vermeintliche "sich selbst feiern und die Mannschaft so zu demoralisieren" begann erst in der 65. Minute. Bis dahin war mehr oder weniger demütige Stille im Stadion. Hat mir nicht gefallen, die große Stuttgart Show zu hören neben dem Gewürge auf dem Rasen.
Ich brauche keine Selbstgeißelung und auch nicht Sack und Asche. Gestern jedenfalls nicht.
#
stefank schrieb:
Das ist persönlich, aber sicher keine Befindlichkeit, sondern Einstellung.

Und dein gutes Recht. Was uns unterscheidet ist, dass ich dich dafür nicht verurteile.
Wäre auch ziemlich verrückt.
#
HG ist wohl früher gegangen. Sprichst du ihm denn die Haltung ab?
Und bin ich jetzt Eventfan?

Oder sind es doch nur persönliche Befindlichkeiten und Tagesform?
#
Haltung? Auf dem Heimweg während das Spiel noch läuft?
#
Ich "hasse" überhaupt keinen Spieler - naja komische Wortwahl...
#
Franz ist ein übler Schauspieler? Das steht auch oben in deinem Text?
Muss ich wohl noch einmal lesen.
#
Wenn ihr dann bitte von der persönlichen zurück zur sachlichen Ebene kommen würdet....
#
Ganz ehrlich: Klimowitz wäre der letzte gewesen den ich in Frankfurt hätte sehen wollen. Mir reicht dafür genau 1 Szene, die hat Kyrgiakos damals eine Rote Karte beschert.

Was genau du diskutieren möchtest erschließt sich mir allerdings auch nicht.
#
pulseofthemaggots schrieb:
Ein Libero ist zwar ein guter Ergänzungsspieler, aber nicht besser als ein Ishiaku oder ein Idrissou oder Klimowicz etc etc etc -es ist im Grunde ein Armutszeugnis dass wir auf ihn zurückgreifen müssen
[...]
Ich habe mich damals geärgert und ärgere mich heute noch dass wir Klimowicz nicht verpflichtet haben, denn er wurde bei der Borussia völlig verkannt.

#
Vielleicht ist es ja auch nur eine Frage persönlicher Befindlichkeiten.
#
Irgendwie hatte ich mir die Saison ein wenig anders vorgestellt  
#
Ich habe heute keine Peitschenhiebe wahrgenommen. Mir hat es gut getan wie die Stimmung noch einmal hochgekocht ist denn es war ja auch mehr als nur dumpfes sich selbst feiern.
Nur das "Oh, wie ist das schön" war in meinen Augen befremdlich, bezogen auf das virtuelle Ergebnis aber zumindest nachvollziehbar.
Zumindest musste ich meinen Frust nicht in mich hineinfressen, sondern durfte mit einem Lächeln gehen, deutlich milder gestimmt.

Und wir reden doch über die Mannschaft die nach dem (grottigen) Spiel mit Applaus verabschiedet wurde, oder?
#
...ich jetzt mal dieses weinerliche "hoffentlich" entfernt habe. Tss...
#
Herzlichen Glückwunsch!  
#
peter schrieb:

ist es wirklich notwendig jedes lob mit einem: ja, aber... zu relativieren?

Pawlow
#
Amanda Palmer - Astronaut
#
Meier

Teber hat mich nach den letzten Spielen positiv überrascht.