>

pipapo

54714

#
dawiede schrieb:
...wie man es auch macht, ist es falsch

Einmal fühlen wie ein Mod....
#
Ach ja: Manchmal werden OTbeiträge auch einfach kommentarlos gelöscht.
In diesem Sinne noch einen schönen Nachmittag an HG  
#
Bigbamboo schrieb:

Was gehst Du damit um (außer den User zu bannen    )?  

Wie SR0815 es schreibt. Je ernster das Augangsthema desto näher sollte m.E. dabei geblieben werden.
Entwickeln sich dabei interessante Paralleldiskussionen tut ein eigener Thread nicht weh, sofern es das Thema dann auch hergibt.
Bei einer Diskussion die sich über mehrere Seiten des ursprünglichen Threads ausbreitet kann man davon in jedem Fall guten Gewissens ausgehen. Und auch wenn das nun nur eine Nachbetrachtung ist, sind die meisten die in diesem Unterforum diskutieren ja in der Lage das einigermaßen realistisch einzuschätzen.

Und nein, hier wird niemand gebannt wenn er OT schreibt. Nicht dass das jetzt noch irgendein Simpel tatsächlich glaubt. Wobei es auch da sicher auf die Intensität und den Inhalt des "OT" ankommt.

Als Anhaltspunkt: Wenn keine Beiträge aus diesem Grund geschlossen werden wird die Sinnhaftigkeit der grundsätzlichen "OT"diskussion durchaus anerkannt. Auf der anderen Seite aber durch die Hinweise auf OT durchaus ernsthaft bedauert dass das eigentliche Thema mal mehr mal weniger in den Hintergrund tritt.
Denn es ist so eine Eigenheit in Foren dass meist immer nur die letzten Beiträge beantwortet werden.
#
Und du erwartest jetzt tatsächlich eine allgemeingültige Antwort?
#
Bigbamboo schrieb:

Wenn die Medien berichten, daß Teilnehmer eines Sommerlagers der Partei Die Linke von Neonazis angegriffen wurden, ist weder die Diskussion über Rechte und Linke, noch die über die Medien überraschend.

Nein, ist es nicht. Wo es dann aber arg OT wurde hast du ja selbst angemerkt.
#
So:
1. Wieso geht der stupide russische Agent erst einmal durchs gesamte Haus um dann ein Telefonat zu führen dass er gleich im selben Raum mit dem nicht minder stupiden Helden (s. 2.) hätte führen können.
2. Wieso geht unser stupider Held nach der Szene mit dem Konsul/Botschafter(?) in Richtung Tür und ruft nicht gleich in der Zentrale an? Hat er nicht wenige Minuten zuvor noch mit den vor der Tür stehenden Agenten gesprochen? Kurzzeitgedächtnis?
3. Wo sind die Kopfverletzungen des niedergeschlagenen Tom Lennox nachdem er befreit wird?
4. schlägt in die gleiche Kerbe wie Bradys Kommentar zu den "Sicherheitsvorkehrungen": Das soll eine Krankenstation sein? 1 Arzt hält Watte an den Hals und alle anderen stehen herum und drehen Däumchen? Wer soll da dem Tode nahe sein? Der Hausmeister?
Schöne Überleitung zu
5. Bill B.:" Wenn der Präsident wieder bei Bewusstsein ist, wissen wir was er hat."
Wie bitte?

Um nur mal das Wichtigste zu nennen.
#
Du hast keine Fotos von dir zu Hause?
#
Vielleicht ist euer Thema ja einen eigenen Thread wert?
*Kompromissuch*  
#
Bigbamboo schrieb:
PS: Jetzt wird's zwar richtig ot

Stimmt, und deshalb kommt doch auch bitte zum Thema zurück.
#
Den Unsinn hatte ich jetzt ganz vernachlässigt:
Vogelchen schrieb:

Die Konstelation machts. Linksradikale hier, Rechtsradikale da und schon knallts! Darum geht's.

Beim Campen oder beim Fußball?
Bezogen auf den aktuellen Vorfall hätte es z.B. gar nicht "geknallt" wenn die paar Nazis nicht das Zeltlager überfallen hätten. Gerne lasse ich mich von einer Quelle überraschen in der steht dass das Zeltlager auf dem Bürgersteig vor dem Versammlungsheim der Nachwuchsnationalisten aufgeschlagen wurde. Aber selbst wenn...?

Dass du von deiner Verallgemeinerung ablenken möchtest indem du einfach noch weiter verallgemeinerst ist zwar in gewisser Weise amüsant, aber wenig überzeugend.
Nun ist aus einigen Gewaltbereiten schon eine Grundsatzdefinition von Extremismus geworden. Hast du meinem Einwand sonst nichts weiter entgegen zu setzen?
In deinen Augen sind das also noch immer alle linksradikale Schläger dort? Eine brodelnde Masse puren Adrenalins und mittendrin ein einsames 13jähriges Mädchen?
#
So viele Worte und so wenig Bezug auf das von mir Geschriebene. Du bist und bleibst ein Faszinosum.

Vogelchen schrieb:
Vielleicht ist das ja auch nur ein neuer Antifaableger.  

Vielleicht hast du auch schlicht kein Wort von dem verstanden was ich schrieb. Aber Schwamm drüber, ist ja eh nur ein Nebenschauplatz denn im Folgenden wird es dann wirklich kurios.
So viele völlig zusammenhangslos gepostete Bilder und sinnentstellende Aussagen in so einen kurzen Beitrag zu packen ist wahrlich atemberaubend.

Weil du es bist und mal ganz außer Acht gelassen wie letztlich eine anonyme Aussage im Internet zu bewerten ist:
Erst kopiere ich deinen Stil (ich hoffe du genehmigst das).
Indymedia schrieb:

@ äh: [...] es gab auch nachtwachen. allerdings sind wir fest davon ausgegangen dass die nazis nicht mehr kommen, sobald es hell ist. deshalb lagen wir auch alle schön in unseren zelten, [...]

Liest sich für einen Außenstehenden wie mich nach einem unkomplizierten Campingabend.
Was liest du da?

Jetzt mal das ungekürzte Zitat ohne irgendwelche Hervorhebungen
Indymedia schrieb:
anwesender
antifa 21.07.2008 - 12:10
@ äh: es waren durchaus gewaltbereite antifas anwesend, es gab auch nachtwachen. allerdings sind wir fest davon ausgegangen dass die nazis nicht mehr kommen, sobald es hell ist. deshalb lagen wir auch alle schön in unseren zelten, bis wir dann wach waren und hinterhergerannt sind war es schon zu spät. das zeugt von ganz schönem mumm und selbstvertrauen der fascho, dass ihnen sofort genommen werden muss. Nazis mit allen mitteln und so unfair wie möglich bekämpfen!

Und der Reihe nach. Offenbar gab es im Anschluss an eine genehmigte und ordnungsgemäß verlaufene Demonstration gegen Rechtsradikalismus mit Beteilung verschiedener Politiker ein Camp in dem in Zelten übernachtet wurde.

Aus Angst vor Attacken durch Nazis wurden dann Nachtwachen aufgestellt. Das Wort "Wache" impliziert Schutz, nicht Angriff. Soweit kannst du mir folgen, nehme ich an.
Wer sich gegen Angriffe schützen möchte ist nicht schlecht beraten dazu bereit zu sein die gleichen Mittel wie die Angreifer zu verwenden. Gebraucht dieser Gewalt ist das Hochhalten bspw der Mao-Bibel vermutlich kein adäquater Schutz.
Folglich muss derjenige gewaltbereit sein, den Unterschied zum aktiven Suchen nach Gewalt weißt du vermutlich selbst und hast ihn in meinem vorhergehenden Beitrag nur zufällig überlesen. Ok, kommt vor nun habe ich dich ja daran erinnert noch einmal nachzusehen.

Der Schlusssatz des von dir zitierten Internetusers ist nichts anderes als eine Parole, die du zweckentfremdest zu einer Allgemeinaussage über die Denk- und Handlungsweise aller sich vor Ort Befindlichen.
Du gehst sogar so weit die Tatsache zu leugnen dass die Opfer zur Tatzeit in ihren Zelten (merkst du was?) schliefen und somit tatsächlich campen waren.

Das sollte eigentlich ja sogar dir zu billig sein. Ist es aber nicht. Bezeichnend.

Ich frage mich ernsthaft wo man lernt so schlampig zu argumentieren wie du. Gibt es da Anschauungsmaterial durch Parteien oder Organisationen?

pipapo schrieb:
Wir reden hier also über gegen Nazis gewaltbereite (nebenbei: nicht "gewaltsuchende")  jugendliche Camper.

Die Aussage steht immer noch.
Denn das ...
Vogelchen schrieb:

Die Bilder sprechen eine andere Sprachen. Das T-Shirt dieser Lady zeigt Martin Luther King und ruft zum Pazifismus auf.  

...ist mit Sicherheit kein Widerspruch. Oder möchtest du mir als nächstes das Bild als abendliche Aufnahme des Camps verkaufen?
Ganz davon abgesehen dass du offenbar keinen blassen Schimmer davon hast was auf dem Shirt zu sehen ist.
#
Vogelchen schrieb:

Eigenartig nur, dass er wie viele Linksradikale ebenfalls ein Palituch trägt.

Ja, eigenartig. Insbesondere weil der Modeartikel "Palituch" sonst auch nur von Linksradikalen getragen wird. Interessante Analogie.

Vogelchen schrieb:

Indymedia schrieb:
anwesender
antifa 21.07.2008 - 12:10
@ äh: es waren durchaus gewaltbereite antifas anwesend, es gab auch nachtwachen.

Genau wie du auch stelle ich mir die Frage unter was für Bedingungen man hier inzwischen lebt um, bewiesenermaßen notwendigerweise, Nachtwachen gegen Naziattacken aufstellen zu müssen.
Danke dass du diesen Punkt ansprichst.

Ebenfalls gut heiße ich dass du Eltern nahe legst ihre Kinder nicht zu Fußballspielen gehen zu lassen, da auch dort "durchaus gewaltbereite antifas Personen anwesend" sind. Und jeder der gesunden Menschenverstand hat weiß dass "einige" gleichbedeutend ist mit einem im allgemeinen "gewaltbereiten Umfeld".

Wir reden hier also über gegen Nazis gewaltbereite (nebenbei: nicht "gewaltsuchende")  jugendliche Camper.

Denn so schnell werden aus einigen alle. Interessant.
#
@BK
Das eigentliche Problem für dich ist dein Fixiertheit auf potentielle Sündenböcke.
Deutlicher kann ich es ja inzwischen schon gar nicht mehr umschreiben wo das Problem lag und damit bin ich jetzt auch raus hier.
#
Basaltkopp schrieb:

Einfach mal Postings richtig lesen und nicht einfach nur einzelne Sätze herauspicken soll auch helfen!

Wieso? Hier schreibst du doch noch einmal das Selbe:
Basaltkopp schrieb:

Sowas ist ja nicht zum ersten Mal passiert und da wieder einmal keine Information geflossen ist, liegt ja der Verdacht nahe, dass es evtl. die gleiche Person ist, die stets vergisst, wichtige Informationen online zu stellen....
#
Basaltkopp schrieb:
Wieso lernt hier -wer auch immer es denn jetzt war- nie aus seinen Fehlern?

In diesem Satz steckt doch schon alles. Nichtwissen, Vermutung (trotz gegenteiliger Stellungnahme) und Anschuldigung.
Wenn du nicht weißt wer verantwortlich ist, wie kannst du dann sagen derjenige lerne nie aus seinen Fehlern?

Einfach mal ein paar Feindbilder ablegen, evtl gibt es ja auch andere.
#
schlusskonferenz schrieb:
Zuletzt z.B. - wie gesagt, subjektiver Eindruck - bzgl. der Suchfunktion.

Mehr als das kann man eben nicht schreiben:
pipapo schrieb:
Die Suchfunktion wird gerade komplett überarbeitet und anschließend hier implementiert.
Dies kann aber noch ein wenig dauern.

Und wenn es dann soweit ist wird auch das angekündigt. Wie überhaupt eben alles in den letzten Wochen was vorab bekannt oder absehbar ist. (Groschen in Bezug auf das aktuelle Thema jetzt gefallen?)

Bzgl der Intransparenz:
Verstehe ich das richtig dass du die Offenlegung interner und noch laufender Prozesse einer Abteilung der AG einforderst weil das Forum 2 Tage down war?
Also wenn das aus Richtung des Aufsichtsrates kommt, ok.
Aber hier im Forum? Nicht ernsthaft, oder?
#
schlusskonferenz schrieb:

Fehler geschehen. Aber bitte fangt (wer auch immer) doch endlich mal an, gescheit zu kommunizieren (User Yum z.B. hatte dieses Jahr ganze 4 Posts, alle innerhalb einer Woche).

Wie viele hatte denn User pipapo?
Oder ist dir der Nick wichtiger als der Inhalt?

In der letzten Zeit wurde hier alles vorab kommuniziert, wer das in Abrede stellt hat ganz sicher ein paar Dinge verpasst.

Wo der Fehler der ursächlich für die Probleme am letzten Wochenende war liegt, kann man sich durchaus aus der Stellungnahme heraus lesen. Wenn das nicht klar und eindeutig formuliert wird hat das bestimmt auch seine Gründe (und nein, die müssen garantiert nicht hier offen gelegt werden).

Steffen, du hast deinen Satz schon zitiert auf den ich angespielt habe. Was ich mich da frage ist warum ich dir überhaupt antworte wenn du mich etwas fragst. Denn entweder glaubst du mir kein Wort oder es ist dir sowieso völlig egal.
#
Dann bitte wieder zum Thema.
Wer noch der Meinung ist mir jetzt mal richtig gegens Bein pissen zu wollen, dem steht mein Postfach voll und ganz zur Verfügung. Ich freu mich drauf.
#
Jetzt aber:  
#
Bitte beantworte deine Emails doch auf gleichem Weg.
Wir sind hier keine Werbeplattform für Religionen, gleich welcher Art.
Da das "Thema" ansonsten wohl abschließend diskutiert scheint (auf jedem Fall im Sinne dieses Unterforums) ist hier nun *closed*.