pipapo
54713
Torben82 schrieb:
Mit dir stehe ich eh auf Kriegsfuss.
Ich diskutiere nicht mit dir , nur zur Info.
Danke.
Ach echt? Hm...
Bei deinen Beiträgen sehe ich das zwar als Kompliment an, umgekehrt gilt das jedoch nicht (wieso auch?). Insofern werde ich es auch weiterhin nicht unkommentiert lassen, wenn du Unsinn schreibst.
Im Übrigen schreiben hier auch andere, die Alkoholismus nicht nur aus dem Forum kennen.
Hallo eagle59,
im Grunde ist das Meiste ja schon gesagt, daher fasse ich mich kurz.
Zumal du viele Argumente in den bereits bestehenden Threads auf dieser Seite nachlesen kannst, so du denn möchtest. Das wird zwar etwas aufwendiger sich durch mehrere anstatt lediglich einen zu lesen, aber so verstehe ich dein Anliegen ja auch.
Also der Reihe nach:
"Heimspiel Thread"
Der von dir angesprochene Heimspielthread ist eine Persiflage auf die Realsatire die im HR allwöchentlich gesendet wird.
Ein Blick in den Thread hätte genügt um dies festzustellen.
Dein Timing für dieses Beispiel ist jetzt allerdings überaus schlecht, denn ausgerechnet gestern wurde ein weiterer Thread zum Thema eröffnet der sich ernsthaft mit dem Thema befasst bzw befassen soll und der mitnichten geschlossen wurde.
Tatsächlich wurde er einfach nicht genutzt um die Sendung später zu besprechen.
Das ist wohl kaum die Schuld der Moderatoren. Den langen Thread zu schließen kommt ebenfalls nicht in Frage, da er so unterhaltsam wie beliebt ist.
Wenn er dir zu lang ist oder dein Interesse nicht weckt, so ignoriere ihn einfach.
Weiterhin kann ich mich gerade an keinen Thread zum Thema heimspiel erinnern der zuletzt mit Verweis auf das "Ungetüm" gesperrt worden wäre (siehe den gestrigen Thread).
Dein Beispiel mit dem 2. Spieltag ist so polemisch wie falsch.
Richtig ist hingegen, dass wir auch in Hinblick auf die Interessen der hier regelmäßig aktiven User, die das Forum in weitaus größerem Rahmen mitgestalten als "Gelegenheitsbesucher", voraussetzen, dass jeder sich wenigstens 5 Minuten Zeit nimmt um einmal die ersten 4-5 Seiten des Hauptforums anzusehen ob ein Thread zum Thema bereits existiert.
Wenn man hier diskutieren und nicht nur kurz seine Meinung hinterlassen will ist das sicherlich ein durchaus vertretbarer Aufwand.
"Alte" Forumsregeln
Mir ist keine Neufassung irgendwelcher Regeln bekannt. Vielmehr entwickelt sich alles fließend.
Sei es durch wechselnde Moderatoren, andere Usergruppen oder einfach der Tatsache geschuldet dass für ein Forum mit knapp 70.000 angemeldeten Usern andere "Regeln" gelten als für eines mit halb so vielen.
"Forums Götter"
Mit dem Begriff kann ich nichts verbinden.
Eine konkrete Nennung verbietet offensichtlich deine Höflichkeit, das Verhaltensmuster wirst du jedoch in jedem Forum auf diesem Planeten finden.
Noch etwas Allgemeines zum Schluss:
Es wäre sicherlich eine Überlegung wert, eine Threadschließung durch uns Moderatoren weder als persönlichen Angriff, noch als Bestrafung zu sehen, sondern vielmehr als Unterstützung und Hilfe um sich hier zurecht zu finden.
Einen gesperrten Text kann jeder selbst ohne weiteres per Copy&Paste in den Thread auf den in der Regel verwiesen wird einfügen.
im Grunde ist das Meiste ja schon gesagt, daher fasse ich mich kurz.
Zumal du viele Argumente in den bereits bestehenden Threads auf dieser Seite nachlesen kannst, so du denn möchtest. Das wird zwar etwas aufwendiger sich durch mehrere anstatt lediglich einen zu lesen, aber so verstehe ich dein Anliegen ja auch.
Also der Reihe nach:
"Heimspiel Thread"
Der von dir angesprochene Heimspielthread ist eine Persiflage auf die Realsatire die im HR allwöchentlich gesendet wird.
Ein Blick in den Thread hätte genügt um dies festzustellen.
Dein Timing für dieses Beispiel ist jetzt allerdings überaus schlecht, denn ausgerechnet gestern wurde ein weiterer Thread zum Thema eröffnet der sich ernsthaft mit dem Thema befasst bzw befassen soll und der mitnichten geschlossen wurde.
Tatsächlich wurde er einfach nicht genutzt um die Sendung später zu besprechen.
Das ist wohl kaum die Schuld der Moderatoren. Den langen Thread zu schließen kommt ebenfalls nicht in Frage, da er so unterhaltsam wie beliebt ist.
Wenn er dir zu lang ist oder dein Interesse nicht weckt, so ignoriere ihn einfach.
Weiterhin kann ich mich gerade an keinen Thread zum Thema heimspiel erinnern der zuletzt mit Verweis auf das "Ungetüm" gesperrt worden wäre (siehe den gestrigen Thread).
Dein Beispiel mit dem 2. Spieltag ist so polemisch wie falsch.
Richtig ist hingegen, dass wir auch in Hinblick auf die Interessen der hier regelmäßig aktiven User, die das Forum in weitaus größerem Rahmen mitgestalten als "Gelegenheitsbesucher", voraussetzen, dass jeder sich wenigstens 5 Minuten Zeit nimmt um einmal die ersten 4-5 Seiten des Hauptforums anzusehen ob ein Thread zum Thema bereits existiert.
Wenn man hier diskutieren und nicht nur kurz seine Meinung hinterlassen will ist das sicherlich ein durchaus vertretbarer Aufwand.
"Alte" Forumsregeln
Mir ist keine Neufassung irgendwelcher Regeln bekannt. Vielmehr entwickelt sich alles fließend.
Sei es durch wechselnde Moderatoren, andere Usergruppen oder einfach der Tatsache geschuldet dass für ein Forum mit knapp 70.000 angemeldeten Usern andere "Regeln" gelten als für eines mit halb so vielen.
"Forums Götter"
Mit dem Begriff kann ich nichts verbinden.
Eine konkrete Nennung verbietet offensichtlich deine Höflichkeit, das Verhaltensmuster wirst du jedoch in jedem Forum auf diesem Planeten finden.
Noch etwas Allgemeines zum Schluss:
Es wäre sicherlich eine Überlegung wert, eine Threadschließung durch uns Moderatoren weder als persönlichen Angriff, noch als Bestrafung zu sehen, sondern vielmehr als Unterstützung und Hilfe um sich hier zurecht zu finden.
Einen gesperrten Text kann jeder selbst ohne weiteres per Copy&Paste in den Thread auf den in der Regel verwiesen wird einfügen.
Interessant zu was für Schlussfolgerungen du so kommst. Weil man deine 4.Bier Polemik bescheuert findet ist man vermutlich gleich CDU Mitglied.
Na gut, dann polemisiere einfach alleine sinnlos weiter. Deiner scharfen Argumentationsführung bin ich nicht gewachsen.
Ich gehe derweil mein Angieposter höher hängen.
Na gut, dann polemisiere einfach alleine sinnlos weiter. Deiner scharfen Argumentationsführung bin ich nicht gewachsen.
Ich gehe derweil mein Angieposter höher hängen.
Vielleicht solltest du einmal abgleichen was du denkst und fühlst und was du hier anfangs geschrieben hast.
Dort stand nichts von alkoholkrankem Vater den du (offensichtlich aus gutem Grund) hasst, sondern es ging allgemein um Alkoholkranke. Dein erster Kommentar dazu war sinngemäß "sie sollen alle vor den Baum fahren, nicht schade drum."
Nun gibt es, wie gesagt, auch andere die Freunde und Bekannte haben die dieses Schicksal erleiden, die also auch ganz genau wissen worum es hier geht, und wenn ich dann so einen Mist lese dass sie sich umbringen sollen (denn genau das war deine ursprüngliche Aussage) dann gehe ich da nicht lächelnd darüber hinweg. Denn das IST Unsinn!
Ob du es für eine Krankheit oder eine persönliche Schwäche hältst ist davon überhaupt nicht berührt.
Insofern solltest du, ehe dir die Sicherungen durchgehen, erst einmal überlegen was genau du schreibst und worauf sich andere beziehen.