planscher08
9947
Basaltkopp schrieb:Glaube nicht das Darmstadt mit der Spielweise wirklich im der Bundesliga bleibt. Das klappt mal gegen uns mit einem Sonntagsschuss, aber das wird nicht dauerHaft gut gehen.
Das Problem haben wir ja zum Glück nicht alleine. Da sehen auch noch andere Mannschaften schlecht aus. Ging den Bayern letzte Saison bei uns doch auch nicht anders. Und nicht umsonst standen die Lilien letzte Saison nie auf einem Abstiegsplatz.
Das wollte ich damit auch nicht gesagt haben. Ich gehe auch davon aus, dass die absteigen.
Unser Problem ist immer wieder, wenn Mannschaften wie Ingolstadt und Darmstadt mit der destruktiven Spielweise, nicht schaffen das Spiel zu gestalten. Das wird gegen Leverkusen schon ganz anders aussehen.
Das Problem haben wir ja zum Glück nicht alleine. Da sehen auch noch andere Mannschaften schlecht aus. Ging den Bayern letzte Saison bei uns doch auch nicht anders. Und nicht umsonst standen die Lilien letzte Saison nie auf einem Abstiegsplatz.
Man muss halt ruhig bleiben und irgendwann mit Glück oder einer guten Idee das 1:0 machen. Hatten wir ja in der 1. HZ zweimal, als Otsche Gaci den Ball schön durchsteckte und dieser jeweils quer spielte. Schon brannte es lichterloh. Oder die beiden Szenen als Hrgota und Huszti den freien Meier übersehen haben. Führst Du gegen die 1:0 kommen die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr zurück.
Man muss halt ruhig bleiben und irgendwann mit Glück oder einer guten Idee das 1:0 machen. Hatten wir ja in der 1. HZ zweimal, als Otsche Gaci den Ball schön durchsteckte und dieser jeweils quer spielte. Schon brannte es lichterloh. Oder die beiden Szenen als Hrgota und Huszti den freien Meier übersehen haben. Führst Du gegen die 1:0 kommen die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr zurück.
fabisgeffm schrieb:Also ich finde die Fast-Lane ganz nett.
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/wirtschaft/fast-lane-fuer-commerzbank-kunden-14425360.html
Betrifft uns ja auch irgendwie.
Flyer86 schrieb:Mir ist das egal. Als ob mir die Stimmung wegen sowas verdirbt. Die 5 Minuten kann ich auch wartenfabisgeffm schrieb:http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/wirtschaft/fast-lane-fuer-commerzbank-kunden-14425360.html
Betrifft uns ja auch irgendwie.
Also ich finde die Fast-Lane ganz nett.
Bayern plaNT mit Juve und Real eine Weltliga. China, USA usw sollen mit ins Boot. Na da erledigt sich Bayern endlich selbst.
planscher08 schrieb:Nein, das Treffen ist im Raum Garmisch.
Wenn das Treffen im Raum Frankfurt ist, komme ich sehr gerne.
Pech gehabt.
WuerzburgerAdler schrieb:Damn aber gleich auf der Zugspitzeplanscher08 schrieb:
Nein, das Treffen ist im Raum Garmisch.
Pech gehabt.
Wie ist das eigentlich beim Autofahren? Da ist doch Burka bzw das Gesicht vermummen doch verboten oder?
planscher08 schrieb:Ach, das hatten wir doch schon, die dürfen das!
Wie ist das eigentlich beim Autofahren? Da ist doch Burka bzw das Gesicht vermummen doch verboten oder?
Was mich viel mehr interessieren würde?
Was passiert denn, wenn eine Muslima in den Bundestag gewählt würde und sie mit Vollverschleierung ankäme?
Wird eigentlich auch mal ein Schiri als positiv bewertet?
planscher08 schrieb:Ich sehe das immer positiv, schon gemerkt?
planscher08
Zwayer also. Na, zum Glück schickt uns der DFB einen Immobilienkaufmann. Der sollte sich doch in großen Gebäuden auskennen! Stell Dir vor, was passieren könnte, wenn die uns am Ende einen Schiedsrichter schicken würden!
DelmeSGE schrieb:Der war beim ersten Treffen dabei und es würde mich nicht wundern, wenn er wieder teilnehmen würde.
Kommt Hyundai auch?
Dann komme selbst ich aus Delmenhorst angereist.
So manches Gesicht hinter so manchem Kommentar würde mich brennend interessieren
planscher08 schrieb:Wo denn sonst? Anmeldung per PN.
planscher08 schrieb:Nein, das Treffen ist im Raum Garmisch.
Pech gehabt.
Wann wird eigentlich das Strafmaß für das Magdeburg-Spiel verkündet? Wird es nur eine Strafe im DFB-Pokal geben oder auch Bundesliga?
Bin ja gespannt, wenn Kühne den Löffel abgibt ob da noch fleißig investiert wird. Hamburg wird mit der Finanzierungsstrategie richtig an den Baum fahren. Zumal ja man förmlich gezwungen ist international zu spielen. Freue mich schon wenn Frankfurt vor Hamburg landet. Das wäre eine richtige Ohrfeige
Bin irgendwie noch garnicht so in Derby-Stimmung. Die blöde Länderspielpause hat ein gleich aus den Rhythmus gebracht. Bin gespannt ob wie ein perfekten Start hinlegen. Darmstadt ist schlagbar wie nie. Da muss schon fast ein Sieg drin sein.
planscher08 schrieb:"Da muss schon fast NEN Sieg drin sein". Ansonsten fast perfekt.
Bin irgendwie noch garnicht so in Derby-Stimmung. Die blöde Länderspielpause hat ein gleich aus den Rhythmus gebracht. Bin gespannt ob wie ein perfekten Start hinlegen. Darmstadt ist schlagbar wie nie. Da muss schon fast ein Sieg drin sein.
planscher08 schrieb:Du bist dir schon im Klaren, wo die Lilien herkommen, oder?
Darmstadt ist schlagbar wie nie.
Aber gut, ich verstehe, was du meinst und halte auch das für unsinnig. Die Lilien werden kämpfen bis zum Umfallen. Spielerisch sind sie uns nicht ebenbürtig, aber das waren sie letzte Saison auch nicht. Das dürfte ein hartes Stück Arbeit werden. Ein Sieg wäre prima, aber ein Unentschieden auswärts würde ich auch nehmen.
Man muss mal dieses Saison abwarten. Gelingt das Experiment dann sollte das eine einmalige Sache gewesen sein und es kann mehr investiert werden. Sollte die Mannschaft aber wieder tief im Abstiegskampf stecken, dann könnte es wirklich passieren das wie dauerhaft so einkaufen müssen.
Mich stört das man bei Seferovic nie klar für oder gegen geäußert hat. Das hatte was von Basar zu tun. Ihn ganz vorne hingestellt und gehofft das einer ihn kauft. Wäre ich Seferovic würde ich mir schon überlegen ob ich verlängere. Und so groß kann die Not in Frankfurt nicht sein, dass man auf die Seferovic-Millionen angewiesen wäre. Das könnte noch ziemlich nach hinten los gehen
planscher08 schrieb:völlig richtig. das witzige ist ja, dass selbst im augenblick eher so wischi-waschi phrasen gedroschen werden (der krieger etc) und man immer nur den eindruck hat, es ginge nur darum, ihn zu verkloppen und jetzt muss man halt verlängern, damit man ihn verkloppen kann, da er sonst ablösefrei wechselt. hat wirklich was von viehmarkt.
Mich stört das man bei Seferovic nie klar für oder gegen geäußert hat. Das hatte was von Basar zu tun. Ihn ganz vorne hingestellt und gehofft das einer ihn kauft. Wäre ich Seferovic würde ich mir schon überlegen ob ich verlängere.
Gude zusammen,
mein neues beflocktes Heimtrikot ist gestern angekommen. Ebenso in einem Pappkarton zusammengefaltet...naja und nach dem Öffnen musste ich feststellen, das die Beflockung schon halb abhängt. Im Prinzip zwar nur die letzten Buchstaben von "Frankfurt" und eine Ecke von der Rückennummer, aber das ärgert mich schon gewaltig.
Jetzt steht auf dem Retourschein, dass beflockte Trikots vom Umtausch ausgeschlossen sind. Hat jemand dieselbe Erfahrung gemacht und konnte das Trikot umtauschen. Ich meine es hat immerhin 100€ gekostet und dafür dann ja eine saubere Beflockung erwarten oder.
Beste Grüße
mein neues beflocktes Heimtrikot ist gestern angekommen. Ebenso in einem Pappkarton zusammengefaltet...naja und nach dem Öffnen musste ich feststellen, das die Beflockung schon halb abhängt. Im Prinzip zwar nur die letzten Buchstaben von "Frankfurt" und eine Ecke von der Rückennummer, aber das ärgert mich schon gewaltig.
Jetzt steht auf dem Retourschein, dass beflockte Trikots vom Umtausch ausgeschlossen sind. Hat jemand dieselbe Erfahrung gemacht und konnte das Trikot umtauschen. Ich meine es hat immerhin 100€ gekostet und dafür dann ja eine saubere Beflockung erwarten oder.
Beste Grüße
1899SGE-HG schrieb:Ruf da mal an. Die werden das schon zurück nehmen. Kannst du ja nix für
Gude zusammen,
Beste Grüße
planscher08 schrieb:Dann müsste man schon eine außerordentlich gute Saison spielen, im März zwischen Platz 5 und 8 pendeln, dann kann man wohl sicher sein das man nicht mehr absteigt. Das uns das gelingt halte ich für sehr unwahrscheinlich. Ich rechne damit das wir wie letzte Saison bis zum vorletzten oder letzten Spieltag zittern müssen. Das ist denke ich realistisch, nicht pessimistisch. Man sollte sich von einem 1:0 Sieg gegen ein desolates Schalke nicht zu sehr blenden lassen. Ich sehe also unsere Verhandlungsposition nächstes Jahr nicht zwingend besser wie jetzt, vielleicht haben wir etwas mehr Geld zur Verfügung weil wir jetzt gespart haben, aber wir werden kaum Transfererlöse haben nächsten Sommer (es sei denn wir verkaufen Hradecky, Abraham, Gacinovic) und mehr TV-Geld bringt uns auch nix, die anderen kriegen ja auch mehr Geld.
Das war ja auch der Punkt gewesen, warum man so schwer getan hat. Wenn man schon frühzeitig im sicheren FahrWasser ist, hat man ganz andere Verhandlungsmöglichkeiten. Die besten Deals werden schon vor Ende der Saison gemacht, gerade was ablösefreie Spiele betrifft. Die wird wohl vornehmlich unser Beuteschema werden
Wir müssten halt wirklich unter die ersten 10 kommen, dann könnte unsere Position besser sein nächsten Sommer.
Diegito schrieb:Letzte Saison war da doch zu krass. Man lag ja fast schon sicher auf ein Abstiegsplatz. Da brauchste auch nicht mit Spielern verhandeln. Wenn man aber immer so um den 12. Platz bleibt, ist es dich wesentlich beruhigender zu verhandeln.planscher08 schrieb:
Das war ja auch der Punkt gewesen, warum man so schwer getan hat. Wenn man schon frühzeitig im sicheren FahrWasser ist, hat man ganz andere Verhandlungsmöglichkeiten. Die besten Deals werden schon vor Ende der Saison gemacht, gerade was ablösefreie Spiele betrifft. Die wird wohl vornehmlich unser Beuteschema werden
Dann müsste man schon eine außerordentlich gute Saison spielen, im März zwischen Platz 5 und 8 pendeln, dann kann man wohl sicher sein das man nicht mehr absteigt. Das uns das gelingt halte ich für sehr unwahrscheinlich. Ich rechne damit das wir wie letzte Saison bis zum vorletzten oder letzten Spieltag zittern müssen. Das ist denke ich realistisch, nicht pessimistisch. Man sollte sich von einem 1:0 Sieg gegen ein desolates Schalke nicht zu sehr blenden lassen. Ich sehe also unsere Verhandlungsposition nächstes Jahr nicht zwingend besser wie jetzt, vielleicht haben wir etwas mehr Geld zur Verfügung weil wir jetzt gespart haben, aber wir werden kaum Transfererlöse haben nächsten Sommer (es sei denn wir verkaufen Hradecky, Abraham, Gacinovic) und mehr TV-Geld bringt uns auch nix, die anderen kriegen ja auch mehr Geld.
Wir müssten halt wirklich unter die ersten 10 kommen, dann könnte unsere Position besser sein nächsten Sommer.
SGE-URNA schrieb:Jahr für Jahr dürfen wir die Leihspieler nicht austauschen. Völlig richtig. In diesem Jahr scheint es keine Alternativen zu geben, also akzeptiere ich unsere Situation so wie sie ist.
Das heisst, wir wursteln Jahr für Jahr ums Überleben, ohne Substanz aufzubauen.
Hoffen wir, dass die Saison gut verläuft, dass man evtl. im März/April schon mit Spielern sprechen kann, die Ende Mai bereits schon bei einem anderen Verein zugesagt haben, wenn die Liga für die neue Saison erst dann feststeht. Das ist dann auch unter Umständen ein Spieler, den wir bekommen und der Verein X, der am letzten Spieltag erst den Klassenerhalt sichert, keinen Zugriff mehr hat, obwohl er sicher auich gute Chancen gehabt hätte.
Basaltkopp schrieb:Das war ja auch der Punkt gewesen, warum man so schwer getan hat. Wenn man schon frühzeitig im sicheren FahrWasser ist, hat man ganz andere Verhandlungsmöglichkeiten. Die besten Deals werden schon vor Ende der Saison gemacht, gerade was ablösefreie Spiele betrifft. Die wird wohl vornehmlich unser Beuteschema werdenSGE-URNA schrieb:
Das heisst, wir wursteln Jahr für Jahr ums Überleben, ohne Substanz aufzubauen.
Jahr für Jahr dürfen wir die Leihspieler nicht austauschen. Völlig richtig. In diesem Jahr scheint es keine Alternativen zu geben, also akzeptiere ich unsere Situation so wie sie ist.
Hoffen wir, dass die Saison gut verläuft, dass man evtl. im März/April schon mit Spielern sprechen kann, die Ende Mai bereits schon bei einem anderen Verein zugesagt haben, wenn die Liga für die neue Saison erst dann feststeht. Das ist dann auch unter Umständen ein Spieler, den wir bekommen und der Verein X, der am letzten Spieltag erst den Klassenerhalt sichert, keinen Zugriff mehr hat, obwohl er sicher auich gute Chancen gehabt hätte.
planscher08 schrieb:Dann müsste man schon eine außerordentlich gute Saison spielen, im März zwischen Platz 5 und 8 pendeln, dann kann man wohl sicher sein das man nicht mehr absteigt. Das uns das gelingt halte ich für sehr unwahrscheinlich. Ich rechne damit das wir wie letzte Saison bis zum vorletzten oder letzten Spieltag zittern müssen. Das ist denke ich realistisch, nicht pessimistisch. Man sollte sich von einem 1:0 Sieg gegen ein desolates Schalke nicht zu sehr blenden lassen. Ich sehe also unsere Verhandlungsposition nächstes Jahr nicht zwingend besser wie jetzt, vielleicht haben wir etwas mehr Geld zur Verfügung weil wir jetzt gespart haben, aber wir werden kaum Transfererlöse haben nächsten Sommer (es sei denn wir verkaufen Hradecky, Abraham, Gacinovic) und mehr TV-Geld bringt uns auch nix, die anderen kriegen ja auch mehr Geld.
planscher08 schrieb:Bin überzeugt das Kovac irgendwann mal einen Club wie Bayern, Dortmund oder B 04 trainierern wird.
Ich bin sicher das Kovac hier was aufbauen will und nicht wieder abdüsen wird. Es gibt nicht viele Vereine die da soviel Potenzial nach oben haben und ein tolles Umfeld bieten. Dann die Fankultur usw. Außerdem ist er noch jung und da wird später schon ein großer Club kommen.
Marina schrieb:Uns solange die feste Trainer haben wird Kovac auch nicht wechselnplanscher08 schrieb:
Ich bin sicher das Kovac hier was aufbauen will und nicht wieder abdüsen wird. Es gibt nicht viele Vereine die da soviel Potenzial nach oben haben und ein tolles Umfeld bieten. Dann die Fankultur usw. Außerdem ist er noch jung und da wird später schon ein großer Club kommen.
Bin überzeugt das Kovac irgendwann mal einen Club wie Bayern, Dortmund oder B 04 trainierern wird.
Außerdem ist Kovac seit langen ein Trainer der wirklich von fast allen akzeptiert und respektiert. Das ist auch ein positives Zeichen. Das merken sicher auch die Kovac Brüder. Er ist irgendwie genau der Richtige für uns.
planscher08 schrieb:Bin überzeugt das Kovac irgendwann mal einen Club wie Bayern, Dortmund oder B 04 trainierern wird.
NoTikiTaka schrieb:Im Artikel steht, dass zu den Vertragsmodalitäten stillschweigen vereinbart wurde. Gehört eine KO nicht auch dazu. Im Umkehrschluss heißt das doch, dass es eine KO geben könnte!?
nennt uns ab jetzt Eintracht Leihbasis...
(oder wurde dies bereits irgendwie von offizieller Seite kommentiert?)
Flyer86 schrieb:Der Spieler ist erst Januar 2016 nach Everton. Besitzt Vertrag bis 2020 und hat aktuell ca.4 Mio Marktwert. Also ist der locker mal unerschwinglich und ohne KO.NoTikiTaka schrieb:
nennt uns ab jetzt Eintracht Leihbasis...
Im Artikel steht, dass zu den Vertragsmodalitäten stillschweigen vereinbart wurde. Gehört eine KO nicht auch dazu. Im Umkehrschluss heißt das doch, dass es eine KO geben könnte!?
(oder wurde dies bereits irgendwie von offizieller Seite kommentiert?)
Eine KO ist bei einem Vertrag bis 2020 eher unwahrscheinlich. Sehe ich auch so.
Wenn wir nicht die Kohle haben, um Spieler mit richtiger Qualität zu verpflichten, dann sind solche Leihen doch immer noch die beste Alternative. Die kommen alle von großen Vereinen und haben dort teilweise langfristige Verträge. Von daher versprechen diese Vereine sich ja schon was von den Spielern.
Dass so Leihen auch mal in die Hose gehen, wie bei Piazon, ist nie auszuschließen. Passiert Dir aber auch bei Spielern, die man fest verpflichtet.
Wobei Piazon sich hier bei einem richtigen Trainer und ohne die (offenbar häufigen) Streifzüge durchs Frankfurter Nachtleben mit Zambrano womöglich auch anders entwickelt hätte,
Wenn wir nicht die Kohle haben, um Spieler mit richtiger Qualität zu verpflichten, dann sind solche Leihen doch immer noch die beste Alternative. Die kommen alle von großen Vereinen und haben dort teilweise langfristige Verträge. Von daher versprechen diese Vereine sich ja schon was von den Spielern.
Dass so Leihen auch mal in die Hose gehen, wie bei Piazon, ist nie auszuschließen. Passiert Dir aber auch bei Spielern, die man fest verpflichtet.
Wobei Piazon sich hier bei einem richtigen Trainer und ohne die (offenbar häufigen) Streifzüge durchs Frankfurter Nachtleben mit Zambrano womöglich auch anders entwickelt hätte,
Alles entscheidend wird nächsten Sommer sein. Da wird man wohl erkennen welchen Weg Bobic gehen will. Diese Transferperiode ist eh nicht so richtig einzuordnen. Die Chance sollte man Bobi geben. Nur dauerhaft wirste mit der Strategie auch nicht in der Bundesliga halten können.