>

planscher08

9947

#
Adlersupporter schrieb:

Jetzt noch schwer einen Aigner-Ersatz für die RA zu verpflichten, brauchen wir
denke ich nicht. Qualität kostet Geld, dass wir eh nicht groß haben... Priorität hat
jetzt erstmal die IV.. Gacinovic, Rebic oder Blum können diese Position auf RA
denke ich gut ausführen...

Keiner der drei Talente hat in der Buli auch nur 7 Spiele lang irgendwas gezeigt. Da frage ich mich doch, wie man glauben kann, dass das ausreicht, also qualitativ gesehen.
Wir können nicht "überall" mit Talent herumrennen, insb. wenn wir durch den Aigner-Transfer wenigstens ein paar Mio. eingenommen und gut Gehalt gespart haben.
#
friseurin schrieb:  

Adlersupporter schrieb:
Jetzt noch schwer einen Aigner-Ersatz für die RA zu verpflichten, brauchen wir
denke ich nicht. Qualität kostet Geld, dass wir eh nicht groß haben... Priorität hat
jetzt erstmal die IV.. Gacinovic, Rebic oder Blum können diese Position auf RA
denke ich gut ausführen...

Keiner der drei Talente hat in der Buli auch nur 7 Spiele lang irgendwas gezeigt. Da frage ich mich doch, wie man glauben kann, dass das ausreicht, also qualitativ gesehen.
Wir können nicht "überall" mit Talent herumrennen, insb. wenn wir durch den Aigner-Transfer wenigstens ein paar Mio. eingenommen und gut Gehalt gespart haben.

Kann natürlich auch sein, dass man das Geld vornehmlich für den IV braucht und intern die Position besetzt.
#
flipmpip schrieb:

Leitner kann auch rechts spielen...

http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2016/08/bundesliga-borussia-dortmund-stellt-moritz-leitner-vom-training-frei

Wechselt wohl nach Rom.
#
Mainhattener schrieb:  

flipmpip schrieb:
Leitner kann auch rechts spielen...

http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2016/08/bundesliga-borussia-dortmund-stellt-moritz-leitner-vom-training-frei

Wechselt wohl nach Rom.

Zum Glück. Halte nicht viel von ihn. Passlack wäre aber cool. Der Junge hat Potenzial
#
Mich graut es schon, wenn man die Aussage hört. Da wird Niedermeier kommen
#
Der IV wird ein Kracher. Anders kann man sich die Warterei nicht erklären. Das wird der ultimative Wahnsinn. Ich sehe Menschenmengen am Flughafen. Eine Rundfahrt mit Millionen Menschen am Wegesrand. Nur um unseren Kracher zu empfangen.
#
Dante ist weit über den Zenit. Er sollte lieber nach China oder Katar wechseln. Da kann er sich die Taschen voll hauen.
#
Ich seh die Olympiade sehr kritisch. Innerhalb von 2 Jahren 2 Mega-Veranstaltungen zu organisieren, wo das Geld besser hätte in in die schlechte Infrastruktur zu stecken. Kann es auch nachvollziehen das man sich in Brasilien überhaupt nicht freut. Diese Mega-Veranstaltungen sollten sowieso mal wieder runter geschraubt werden.
#
Ein deutsches Talent soll auf Aigner folgen. Tippe auf ein Dortmunder. Die haben da ein Überangebot
#
Es dringen aber auch keine Gerüchte durch. Schon ärgerlich
#
Mittlerweile sollen IV wenn möglich schon mit zur Spieleröffnung mitspielen. Da muss man schon die Laufwege kennen und einstudieren. Denke das wird Kovac auch wollen. Da hat es irgendwie bei uns die letzten Jahre doch gemangelt. Je schneller ein IV das Spiel öffnet um so schneller wird das Spiel.
#
fueL schrieb:

Aber wo?

Versteh' mich bitte nicht falsch, ich mag Aigner (als Spieler) sehr und hätte ihn auch gern noch im Adlerdress gesehen, aber woher nehmen wenn nicht stehlen?

Naja, man hätte vielleicht einen Wechsel von Casta oder Sefe noch mehr forcieren können. So wie sie es mit Götze bei den Bayern gemacht haben. Wenn Kovac ihnen gesagt hätte, dass er nicht mit ihnen plant, wäre vielleicht was passiert...
Aber sehr viel mehr Optionen sehe ich sonst auch nicht.
#
etienneone schrieb:  

fueL schrieb:
Aber wo?

Versteh' mich bitte nicht falsch, ich mag Aigner (als Spieler) sehr und hätte ihn auch gern noch im Adlerdress gesehen, aber woher nehmen wenn nicht stehlen?

Naja, man hätte vielleicht einen Wechsel von Casta oder Sefe noch mehr forcieren können. So wie sie es mit Götze bei den Bayern gemacht haben. Wenn Kovac ihnen gesagt hätte, dass er nicht mit ihnen plant, wäre vielleicht was passiert...
Aber sehr viel mehr Optionen sehe ich sonst auch nicht.

Man hat wohl aus der letzten Saison dazu gelernt. Man braucht im Sturm mehr Optionen, wenn Meier mal ausfällt, was ja in dem Alter öfters mal vor kommt. Deswegen denke ich das man Casta und Seferovic nicht abgeben wird.
#
Finde man geht noch relativ human mit Aigner um. Guck man mal bei anderen Vereinen wie Dortmund, da wird Gift und Galle gespuckt. Gut kommt wohl auch drauf an wohin gewechselt wird.
#
Der Markt ist überhitzt
#
Bin mir sicher das diese Woche der IV kommt. Man musste wohl erst frisches Kapital holen. Bin gespannt wer der Kracher wird.
#
Ich glaube aber das wir keinen Punkt mehr mit inui geholt hätten.

Die ganze "Taktik" , die Geschwindigkeit es hat einfach alles gefehlt. Das hätte auch inui nicht geändert.

Schau dir Sefe an. Von angeblich 10 Mio auf 0 , weil anscheinend nicht mal Anfragen da sind.

Einzige ernsthafte Anfrage die mir spontan einfällt war Bremen für Abraham. Rest war Spekulation irgendwelcher türkischen Zeitungen etc.

Aktuell hat unser Kader wohl keinen Marktwert ausser den komischen zahlen auf TM.
#
Cyrillar schrieb:  

Aktuell hat unser Kader wohl keinen Marktwert ausser den komischen zahlen auf TM.

Bin auch immer wieder erstaunt das man außer mal Trapp ausgenommen, kaum größere Ablösen zu erzielen. Das muss doch irgendwie auch Gründe haben. Und das Argument vom kleinen Verein und Tabellenplatzierung braucht man nicht immer vorzuschieben. Da muss man in der Vertragsverhandlungen nicht durchschlagend verhandeln oder bei Anfragen zu lasch verhandeln.
#
Modernen Sklavenhandel würde ich es nicht nennen aber im Profifußball gelten nunmal auch nicht die normalen Arbeitnehmerrechte. Aigner hat sich für weitere zwei Jahre verpflichtet. Wenn er aus diesem Vertrag raus will, dann kann man darüber verhandeln aber es gibt kein Naturrecht, einen Vertrag einseitig brechen zu können.
Wie ich schon mehrfach schrieb, gönne ich Aigner von Herzem, dass er da spielen kann, wo er will. Aber es ist keine Unverschämtheit, wenn Eintracht Frankfurt für den Verlust auch angemessen entschädigt wird.
Wass wenn er nun nicht gerade zu 1860, sondern zu Werder hätte wechseln wollen? Wäre es dann auch noch so selbstverständlich, dass man sich mit einem Kleckerbetrag zufrieden gibt?
Wenn Mats Hummels lieber bei Bayern spielt, dann bekommt Dortmund trotzdem 38 Mio dafür.
#
Vielleicht war auch der Hauptbeweggrund das man sein üppiges Gehalt von der Liste haben wollte. Da kann man von den ca. 3 Mio noch etwas drauf legen vom gesparten Gehalt. Man sollte aber langsam mal in die Potte kommen was IV anbelangt.
#
planscher08 schrieb:

Also das man mit Seferovic den Klassenerhalt verkauft hat, ist doch völliger Schwachsinn. Seine Leistung in der letzten Saison war unterirdisch.

und das wusstest du auch schon vor der saison?
#
mickmuck schrieb:  

planscher08 schrieb:
Also das man mit Seferovic den Klassenerhalt verkauft hat, ist doch völliger Schwachsinn. Seine Leistung in der letzten Saison war unterirdisch.

und das wusstest du auch schon vor der saison?

Das weiß keiner und das ist ja auch nicht der Punkt. Das Angebot stand ja von Gladbach. Man hatte das Angebot wohl abgeschmettert wenn ich das richtig mitbekommen habe. Da wäre es doch besser gewesen, einfach mal das Angebot anzuhören und vielleicht wäre da noch ein Bieter eingestiegen. Naja hätte wenn und aber, aber hat man nicht. Deswegen bin ich gespannt wie die Transfers nächste Sommerpause sind. Diese Saison konnten wir durch Relegation und den Wintertransfers eh nicht so einkaufen wie man hätte wollen.
#
planscher08 schrieb:

Seferovic ist auch so ein Beispiel. Eine Saison zu lange gewartet. Mit den Gladbach-Millionen hätte man den Kader ganz anders aufstellen können. Hoffentlich wird da in Zukunft mal umgedacht.

Gähn. Hätten wir Sefe verkauft und der hätte in MG gut getroffen, wärst Du einer der ersten gewesen, der hier gejammert hätte, dass man den Klassenerhalt verkauft hat und alle Verantwortlichen für völlig verblödet erklärt.

Aber das ist das schöne für Leute wie Dich - die jammern immer, weil sie es im nachhinein besser wissen. Toller Typ biste!
#
Basaltkopp schrieb:  

planscher08 schrieb:
Seferovic ist auch so ein Beispiel. Eine Saison zu lange gewartet. Mit den Gladbach-Millionen hätte man den Kader ganz anders aufstellen können. Hoffentlich wird da in Zukunft mal umgedacht.

Gähn. Hätten wir Sefe verkauft und der hätte in MG gut getroffen, wärst Du einer der ersten gewesen, der hier gejammert hätte, dass man den Klassenerhalt verkauft hat und alle Verantwortlichen für völlig verblödet erklärt.

Aber das ist das schöne für Leute wie Dich - die jammern immer, weil sie es im nachhinein besser wissen. Toller Typ biste!

Also das man mit Seferovic den Klassenerhalt verkauft hat, ist doch völliger Schwachsinn. Seine Leistung in der letzten Saison war unterirdisch. Er hat ein entscheidenes Tor geschossen. Er hat aber auch die Stürmerposition blockiert und so gut wie nichts getroffen. Und ob er in Gladbach eingeschlagen hätte oder nicht wäre mir egal gewesen.
#
planscher08 schrieb:

Zum Thema Aigner merkt man immer wieder das Frankfurt dem richtigen Moment für den Verkauf verpasst. Da hält man solange am Spieler fest, bis man kaum noch Ablöse erzielen kann. Seferovic ist auch so ein Beispiel. Eine Saison zu lange gewartet. Mit den Gladbach-Millionen hätte man den Kader ganz anders aufstellen können. Hoffentlich wird da in Zukunft mal umgedacht.

stimmt, das ist wohl auf Dauer so. Bei Zambrano etc. war es wohl ähnlich. Oder ein Trapp wird recht billig verkauft, wenn man vergleicht, was für andere Spieler seiner Klasse heutzutage gezahlt wird. Oder es werden denkwürdig niedrige Ausstiegsklauseln vereinbart, wie bei Jung - während andere Vereine utopisch hohe vereinbaren, und diese dann teilweise sogar später bekommen. Oder man lässt den Vertrag auslaufen, wie bei Rode, der dann dem aufnehmenden Verein später eine fette Ablöse im zweistelligen Mio-Bereich bringt.
#
merlo11 schrieb:  

planscher08 schrieb:
Zum Thema Aigner merkt man immer wieder das Frankfurt dem richtigen Moment für den Verkauf verpasst. Da hält man solange am Spieler fest, bis man kaum noch Ablöse erzielen kann. Seferovic ist auch so ein Beispiel. Eine Saison zu lange gewartet. Mit den Gladbach-Millionen hätte man den Kader ganz anders aufstellen können. Hoffentlich wird da in Zukunft mal umgedacht.

stimmt, das ist wohl auf Dauer so. Bei Zambrano etc. war es wohl ähnlich. Oder ein Trapp wird recht billig verkauft, wenn man vergleicht, was für andere Spieler seiner Klasse heutzutage gezahlt wird. Oder es werden denkwürdig niedrige Ausstiegsklauseln vereinbart, wie bei Jung - während andere Vereine utopisch hohe vereinbaren, und diese dann teilweise sogar später bekommen. Oder man lässt den Vertrag auslaufen, wie bei Rode, der dann dem aufnehmenden Verein später eine fette Ablöse im zweistelligen Mio-Bereich bringt.

Hübner hatte ja mal selbst in einem Interview erwähnt das andere Vereine über unsere Transferpolitik Kopfschütteln. Für ein Verein wie uns muss es oberstes Ziel sein, viel Ablöse erzielen und die dann reinvestieren. Nur so schafft es man nach und nach sich zu etablieren. Diese Saison werde ich kein Urteil über Bobic mehr fällen. Spannend dürfte die nächste Saison dann sein. Wie agiert Bobic nach einer Saison und ändert sich da mal was.
#
#
planscher08 schrieb:

Mein versucht wohl auf Gedeih und Verderben an Kohle ran zu kommen. Da verramscht man das Tafelsilber für kleines Geld und holt ein gealterten IV für fettes Gehalt und Ablöse. Oh man

Bist Du der berühmte Taxifahrer vom Flughafen?
Mir würde es genügen, wenn Du mir den Namen des neuen IV verrätst. Alter und so kann ich dann selber nachschauen.
#
clakir schrieb:  

planscher08 schrieb:
Mein versucht wohl auf Gedeih und Verderben an Kohle ran zu kommen. Da verramscht man das Tafelsilber für kleines Geld und holt ein gealterten IV für fettes Gehalt und Ablöse. Oh man

Bist Du der berühmte Taxifahrer vom Flughafen?
Mir würde es genügen, wenn Du mir den Namen des neuen IV verrätst. Alter und so kann ich dann selber nachschauen.

Tja Aigner hat man schonmal verramscht. Da wird das mit dem IV auch noch so kommen. Irgendwie typisch Frankfurt. Gruß