planscher08
9947
#
planscher08
Mein versucht wohl auf Gedeih und Verderben an Kohle ran zu kommen. Da verramscht man das Tafelsilber für kleines Geld und holt ein gealterten IV für fettes Gehalt und Ablöse. Oh man
planscher08 schrieb:Bist Du der berühmte Taxifahrer vom Flughafen?
Mein versucht wohl auf Gedeih und Verderben an Kohle ran zu kommen. Da verramscht man das Tafelsilber für kleines Geld und holt ein gealterten IV für fettes Gehalt und Ablöse. Oh man
Mir würde es genügen, wenn Du mir den Namen des neuen IV verrätst. Alter und so kann ich dann selber nachschauen.
Viele schreien ja immer man sollte Leihe nur mit Kaufoption machen. Nur seh ich bei einer Kaufoption nicht immer gleich ein Vorteil den Spieler auch zu bekommen, Wie bei Joselu war die KO so hoch dass wir ihn uns garnicht kaufen konnten. Da wäre schonmal interessant wie hoch bei Rebic und möglicherweise Varela ist? Wird die Kaufoption den Marktwert gesetzt oder Marktwert + x um kein möglichen Verlust zu erleiden?
Ich gehe auch weiter davon aus, wenn bleibt eher Sefe und Luc geht, oder beide gehen.
Auch wenn ich bei Hrgota denke er muss sich erstmal als einzige Spitze beweisen, hätte man noch ihn, Meier, Bunjaki, Rebic und Blum die Zentral spielen können, wenn beide gehen.
Auch wenn ich bei Hrgota denke er muss sich erstmal als einzige Spitze beweisen, hätte man noch ihn, Meier, Bunjaki, Rebic und Blum die Zentral spielen können, wenn beide gehen.
planscher08 schrieb:Bei Josef gab es keine KO weil 30 Anwälte mit am Tisch gehockt haben und die Sache noch 10 Wochen gedauert hätte, hätte man eine KO vereinbart.
Viele schreien ja immer man sollte Leihe nur mit Kaufoption machen. Nur seh ich bei einer Kaufoption nicht immer gleich ein Vorteil den Spieler auch zu bekommen, Wie bei Joselu war die KO so hoch dass wir ihn uns garnicht kaufen konnten. Da wäre schonmal interessant wie hoch bei Rebic und möglicherweise Varela ist? Wird die Kaufoption den Marktwert gesetzt oder Marktwert + x um kein möglichen Verlust zu erleiden?
Ich seh kein DBecki, wenn man ihn mal braucht.
Oh Gott wir steigen ab. Mit so einer Leistung sind wir reif für Liga 2. Das geht ja garnicht...
So und nun mal wieder locker bei der Hüfte. Das war ein Test. Mehr nicht. Danke
So und nun mal wieder locker bei der Hüfte. Das war ein Test. Mehr nicht. Danke
Nachdem Veh letzte Saison vom besten Kader aller Zeiten sprach, ist es auch sinnvoll erstmal auf die Bremse zu treten. Dann muss man auch abwarten wie das Team harmoniert. Kann es die Vorgaben des Trainers umsetzen. Verletzungen ect ect. Deswegen ist Demut ganz angebracht. Es geht so schnell und man befindet sind tief in der Scheiße.
Basaltkopp schrieb:Dann muss ich doch mal eine "Wer wird Millionär"-Frage stellen:
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man dann beim Lieferanten groß Theater macht, der einem 3 MIo im Jahr für die Zusammenarbeit bezahlt.
Auf diese €3 Mio. sollten wir stolz sein und kein "Theater machen", weil...
a) Hertha, die nachweislich weniger Trikots verkaufen als die SGE, €4 Mio/Saison von Nike bekommen?
b) Wolfsburg, die ebenfalls nachweislich sogar erheblich weniger Trikots verkaufen als die SGE und auch nicht Champions League spielen, €8 Mio/Saison von Nike bekommen?
c) es ohne Autoausrüster einfach unglaublich schwierig ist, sich alle paar Tage mal zum Task Force Trikot Meeting mit Nike auf der anderen Straßenseite zu treffen?
oder
d) die Nike-Trikots immerhin eine gute Qualität aufweisen im Gegensatz zu 99% der anderen SGE-Kleidungsstücke im Fanshop, die gefühlt von einem 15jährigen mit MS Paint gestaltet und von 6jährigen Chinesinnen mit einem lächerlichen Stundenlohn so unglaublich schlecht zusammengenäht worden sind, dass sie regelmäßig schneller auseinander fallen als sämtliche anderen Sweatshirts in meiner Kommode?
Ganz ehrlich...bei keinem etablierten Bundesligisten ist das Merchandisinggeschäft so schlecht organisiert wie bei der Eintracht. Da hätte man im Zuge des "großen Ausmistens" vor der Saison echt auch mal was machen können.
penrith_party schrieb:Kann ich zu 100% nur zustimmen. Da kann man noch soviel rausholen. Hatte mir mal von meinen Schwiegereltern den Bayern-Katalog angeschaut. Da ist der Unterschied gewaltig. Gute Schnitte, Qualität ect überragend. Da muss in Zukunft echt mal mehr gemacht werden. Da braucht man nicht über neue Märkte nachgedacht zu werden, wenn das Merchandising so hinterher hinkt.Basaltkopp schrieb:
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man dann beim Lieferanten groß Theater macht, der einem 3 MIo im Jahr für die Zusammenarbeit bezahlt.
Dann muss ich doch mal eine "Wer wird Millionär"-Frage stellen:
Auf diese €3 Mio. sollten wir stolz sein und kein "Theater machen", weil...
a) Hertha, die nachweislich weniger Trikots verkaufen als die SGE, €4 Mio/Saison von Nike bekommen?
b) Wolfsburg, die ebenfalls nachweislich sogar erheblich weniger Trikots verkaufen als die SGE und auch nicht Champions League spielen, €8 Mio/Saison von Nike bekommen?
c) es ohne Autoausrüster einfach unglaublich schwierig ist, sich alle paar Tage mal zum Task Force Trikot Meeting mit Nike auf der anderen Straßenseite zu treffen?
oder
d) die Nike-Trikots immerhin eine gute Qualität aufweisen im Gegensatz zu 99% der anderen SGE-Kleidungsstücke im Fanshop, die gefühlt von einem 15jährigen mit MS Paint gestaltet und von 6jährigen Chinesinnen mit einem lächerlichen Stundenlohn so unglaublich schlecht zusammengenäht worden sind, dass sie regelmäßig schneller auseinander fallen als sämtliche anderen Sweatshirts in meiner Kommode?
Ganz ehrlich...bei keinem etablierten Bundesligisten ist das Merchandisinggeschäft so schlecht organisiert wie bei der Eintracht. Da hätte man im Zuge des "großen Ausmistens" vor der Saison echt auch mal was machen können.
Kannst du dann bitte auch die Nachweise nennen, mich würden gerne mal die Verkaufszahlen der anderen Mittelfeld-Clubs, verglichen mit der Eintracht interessieren.penrith_party schrieb:
...nachweislich...
Ansonsten ist es ja leider bei uns Tradition, das die Trikots erst kurz vor knapp im Verkauf sind. Mal ist es der Ausrüsterwechsel, dann ein neuer Hauptsponsor. Eine Ausrede gab es immer. Andere Vereine schaffen es, schon im letzten Heimspiel der Vorsaison die neuen Trikots zu präsentieren, nur wir grundsätzlich nicht.
/Zynismus on: Sind gerade Ferien in Bangladesh?
Wie man hört und liest, soll in dem TL relativ hart gearbeitet werden. Wie jedes Jahr also, wie bei den 17 anderen Bundesligisten ebenfalls.
Wenn man das "Gerücht" (in Wahrheit ist es ja eher Wunschdenken der Löwen) so liest, kann es bis zum 31.08 ggf. auch noch einen überraschenden Abgang geben, mit dem wir jetzt noch nicht rechnen.
Wenn man das "Gerücht" (in Wahrheit ist es ja eher Wunschdenken der Löwen) so liest, kann es bis zum 31.08 ggf. auch noch einen überraschenden Abgang geben, mit dem wir jetzt noch nicht rechnen.
anno-nym schrieb:Meier doch nach China
Wie man hört und liest, soll in dem TL relativ hart gearbeitet werden. Wie jedes Jahr also, wie bei den 17 anderen Bundesligisten ebenfalls.
planscher08 schrieb:Das würde ich dann eher verneinen .. Er trifft ja auch anscheinend schon wieder wie am Fließband.anno-nym schrieb:
Meier doch nach China
Eher einer aus der Kategorie Aigner, Oczipka, Fabian ...
China kann man langsam abschreiben, zumindest bei Offensiven, viele haben schon viel Geld rausgehauen für Stürmer und die Chinesen haben eine Ausländerbegrentzung von 5 Spielern.
SIPG hat sogar wohl Gyan aussortiert, den hat man vor einem Jahr für 9Mio€ geholt.
Ach ja, Herr Hübner, Herr Bobic, wie wäre es ihn zu holen, die Nr3 ist ja noch frei? ?
http://www.transfermarkt.de/asamoah-gyan/profil/spieler/26802
SIPG hat sogar wohl Gyan aussortiert, den hat man vor einem Jahr für 9Mio€ geholt.
Ach ja, Herr Hübner, Herr Bobic, wie wäre es ihn zu holen, die Nr3 ist ja noch frei? ?
http://www.transfermarkt.de/asamoah-gyan/profil/spieler/26802
Heiko Westermann
gelnhausen schrieb:Würde irgendwie genau in unser Anforderungsprofil passen.
Heiko Westermann
gelnhausen schrieb:Ich hab Angst dass ers wird
Heiko Westermann
Diegito schrieb:Frankfurt musste liefern. Kann sein das man einige Zündler ausfindig gemacht hat und Stadionverbote erteilt hat.
Das es keinerlei Blocksperren für die Auswärtsspiele in Magdeburg und Darmstadt gibt überrascht mich. Da scheint der DFB tatsächlich dazugelernt zu haben. Die "Problemfans" hätten ja sonst wieder vogelwild in der Stadt ihr Unwesen getrieben... so hat man die Tiere wenigstens eingezäunt...
Bewährung bis Mai 2017. Ob das klappt...
planscher08 schrieb:Niemals.
planscher08 schrieb:Jupp. Klappt.
Bis dahin habe ich auch 25 -28 mal nen 6er samt Zusatzzahl im Lotto gewonnen, und die Eintracht braucht sich um solche Strafen keine Gedanken mehr machen.
Willkommen Jesus. Schade das es nur ein Jahr ist, aber genieß es beim geilsten Fussballclub zu spielen.
Man muss es doch auch mal so sehen, sollte sich im Falle Jesus super weiterentwickeln, dann hat man in Zukunft bessere Verhandlungsposition. Dann wechselt ein talentierter Spieler auch erstmal lieber zu Eintracht und empfiehlt sich dann für größere Clubs. Jedenfalls so in der Theorie
planscher08 schrieb:Auch das ist sicher ein Aspekt bei solchen Deals. Man hat ja auch ein Image bei Spielern und anderen Vereinen, und erfolgreiche Leihen würde dieses Image verbessern.
Man muss es doch auch mal so sehen, sollte sich im Falle Jesus super weiterentwickeln, dann hat man in Zukunft bessere Verhandlungsposition. Dann wechselt ein talentierter Spieler auch erstmal lieber zu Eintracht und empfiehlt sich dann für größere Clubs. Jedenfalls so in der Theorie
planscher08 schrieb:Ich finde eine Leihe jetzt auch nicht so schlecht. Wenn er wirklich einschlägt ist es zwar blöd, wenn er nach einem Jahr wieder geht, aber in dem Jahr hätte er dann bei uns Leistung gezeigt und uns weitergebracht. Und wenn Real sieht, dass der Spieler hier gute Fortschritte macht, dann lassen sie sich ggf. auch auf ein weiteres Jahr ein. Mit dem "gutes Signal an andere Talente" gebe ich dir ebenfalls recht.
Und man muss die Sache auch mal anders herum sehen: Kauft man so einen Spieler jetzt für sagen wir 4 Mio. und er erfüllt die Erwartungen nicht, wird wieder geschrien wir würden unser Geld zum Fenster raus werfen. Abgesehen davon kriegt man Spieler wie ihn normalerweise nicht als Verein wie die SGE, er hat nicht umsonst alle Jugendauswahlteams durchlaufen.
Zum Thema "warum nicht kaufen": Selbst wenn wir ihn fest verpflichten könnten / würden, dann hätte Real doch eh eine der viel zitierten Rückkaufoptionen und dann wäre er auch wieder weg nach einem Jahr - gleiches Resultat wie bei der Leihe und mehr als wir ihnen zahlen, würde Real auch nicht als Rückkauf akzeptieren schätze ich.
Uwes Bein schrieb:Ich würde mir selbst auch eine "Fußballgeilheit" diagnostizieren, aber trotzdem muss man mittlerweile ein paar Abstriche machen bzw. müssen vor allem Medien, Verbände und Ligen aufpassen wie hoch sie die Nummer noch schrauben können. Ehrlich gesagt hatte ich selten so wenig "Turnier-Feeling" wie dieses mal bei der EM. Dabei haben die Franzosen eigentlich ein schönes Turnier ausgerichtet, es gab schöne Stadien und viele eigentlich gute Mannschaften. Gehakt hat's eher am guten Fußball und auch sonst hat das Turnier einige Geschmäckle hinterlassen: Aufgebläht, destruktiver Sicherheitsfußball und so weiter. Früher war ich richtig heiß auf solche Turniere, diesmal lief es irgendwie mehr nebenher als es mir lieb gewesen wäre. Guck ich in die Zukunft wird das mit jedem Turnier bescheidener: Russland ist noch so lala, mal gucken ob dann schon 60 Teams dabei sind, danach kommt die paneuropäische Müll-EM, weil kein Verband Bock hatte die Kosten allein zu tragen und dann kommt die Glühwein-WM im stinkreichen Schurkenstaat. Nein, danke. Mit der BL wird es einem - zumindest teilweise - genauso gehen. Ich werde mir zB sicher nicht jedes mal solche "Schlager" wie Hopp - RB rein ziehen, dafür ist mir meine Zeit zu schade - zumal die Zusammensetzung der BL dieses Jahr generell ziemlich unattraktiv ist, wenn man das mal mit anderen Jahren vergleicht. Die Bayern machen eh was sie wollen, der BVB dreht im Schatten seine Kreise und spätestens wenn Ingolstadt - Darmstadt oder RB - Wob kommt, kann man getrost abschalten. Es wird schon seit Jahren gesagt, aber die Warnsignale sind so laut wie schon lange nicht: Der große Hype hält nicht ewig an. Und die "Champions" League kickt mich auch seit ein paar Jahren nicht mehr so recht, wenn zum 12. mal Man City gg. PSG und Bayern gg. Arsenal spielt. Diese erzwungene Dauerberieselung mit aufgeblasenen Turnieren und Wettbewerben ist in meinen Augen ein gefährliches Spiel mit dem Feuer. Vom Etikettenschwindel mal ganz zu schweigen.Jermaine82 schrieb:
Klar sind Samstag-Spiele geil, aber mittlerweile wünsche ich mir fast schon Spiele aufm Sonntag.
Spiele wie Hopp - RB will sich doch kein Mensch angucken. Würden die SA spielen, hätte man wenigstens noch die freie Wahl, aber so.....
Im Prinzip ist man da beim Kern des Problems: Die Fußballgeilheit ist bei vielen so groß, dass sie sich alles reinziehen. Dann darf man sich über Plastik-Clubs, aufgeblähte WMs und EMs, etc. eigentlich nicht beschweren! Für einen Fernsehkonsumenten spielen Tradition und Stadionstimmung eh eine untergeordnete Rolle. Alles ok, aber dann bitte nicht die Plastik-Clubs verteufeln, sondern mal über das eigene Konsumverhalten nachdenken...
Tafelberg schrieb:Und wir auch, zumindest wenn die Ablöse nicht ordentlich ist. Trotz der Seuchensaison, die hinter uns und Aiges liegt, würde ich ihn auf keinen Fall abgeben. Dafür haben wir gar keinen Grund, zumal er oft genug Leistungsträger war. Man weiß nicht was der Ismaik ggf springen lässt, aber trotzdem ist dieses Blöd-Gerücht für mich nur schwer vorstellbar. Einzig die emotionale Schiene könnte den Spieler mMn zum nachdenken bringen, immerhin ist er Ur-60er. Aber für ein mit den Löwen in Liga 2 im Mittelfeld rum dümpeln einen gut dotierten BL-Vertrag weg werfen? Ich weiß nicht. Zumal in dem Alter, wenn er jetzt 31 oder so wäre, könnte man sich auf "noch mal in der Heimat angreifen" plädieren, aber so?schw0in schrieb:
In der Sport 1 App steht das 1860 über eine Rückkehr von Aigner nachdenkt
da wäre er ja bekloppt.....
Wuschelblubb schrieb:Bei den letzten DFB-Pokalendspielen wurde ja auch massenhaft Pyro eingesetzt!Helle86 schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Einfach mal wenn Pyro brennt den Block mitten im Spiel leeren. Alle raus. Dann stehen noch 50 Leute und ihre Fakeln. Ok, die gehen dann natürlich auch, aber das wäre ein klares Zeichen, dass es die Mehrheit nicht gut findet und ja, ich bin mir sicher, dass sowas massiv strafmindernd verwendet werden würde.
Aber statt dessen schreit man dann eben "Fussballmafia DFB".
Und so sehr mir der DFB selbst gegen den Strich geht, so peinlich ist es dann hinterher das Opferlamm zu spielen.
Ich will aber das Spiel gucken. Und mich stört es auch nicht wenn es etwas blinkt und raucht
Das ist so natürlich legetim, aber solange diese Meinung vorherrscht, wird der DFB auch weiterhin solche Strafen anwenden und das dann auch aus meiner Sicht verständlicherweise.
Weiß jemand, welche Strafen der DFB gegen den Veranstalter dieser Spiele ausgesprochen hat?
Der muss ja bei der Prävention krass versagt haben!
PeterT. schrieb:Würde sagen Punktabzug und 2 Mio Strafe für den DFB. Schließlich ist er der Veranstalter. Würde mich auch mal interessieren wie sa die Bestrafungsgrundlage ist.Wuschelblubb schrieb:Helle86 schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Einfach mal wenn Pyro brennt den Block mitten im Spiel leeren. Alle raus. Dann stehen noch 50 Leute und ihre Fakeln. Ok, die gehen dann natürlich auch, aber das wäre ein klares Zeichen, dass es die Mehrheit nicht gut findet und ja, ich bin mir sicher, dass sowas massiv strafmindernd verwendet werden würde.
Aber statt dessen schreit man dann eben "Fussballmafia DFB".
Und so sehr mir der DFB selbst gegen den Strich geht, so peinlich ist es dann hinterher das Opferlamm zu spielen.
Ich will aber das Spiel gucken. Und mich stört es auch nicht wenn es etwas blinkt und raucht
Das ist so natürlich legetim, aber solange diese Meinung vorherrscht, wird der DFB auch weiterhin solche Strafen anwenden und das dann auch aus meiner Sicht verständlicherweise.
Bei den letzten DFB-Pokalendspielen wurde ja auch massenhaft Pyro eingesetzt!
Weiß jemand, welche Strafen der DFB gegen den Veranstalter dieser Spiele ausgesprochen hat?
Der muss ja bei der Prävention krass versagt haben!
deddy32 schrieb:Vielleicht nicht direkten Punktabzug. Aber ich kann mir vorstellen, dass irgendwann mal bei massiver Pyro, die eine Spielunterbrechung erforderlich macht, halt der Schiri das Spiel nicht nach 10 Minuten wieder anpfeift, sondern das ganze einfach abbricht und für den Gegner wertet.
Punktabzug ist ausgeschlossen , man würde in den Spielbetrieb eingreifen , was meinst du was dann los wäre .DA-adler schrieb:MrBoccia schrieb:
Von einem durch und durch korrupten Verband sollte man sich nix sagen lassen und keine Strafe akzeptieren.
im Prinzip ja, nur was wenn die die Daumenschrauben anziehen, sprich Punktabzug?
was mich im Moment halt Aufregt ist, das ein normales Verhalten, Kartenkauf - Stadionbesuch, plötzlich Strafwürdig sein soll. ???
Da muss doch der Kicker Blödsinn geschrieben haben, so d.epp kann doch der DFB net sein, oder doch?
Es war doch auch was von Choreo-Verbot die Rede. Da wurde doch irgendwie auch verstoßen oder wird das eher nicht mit gewertet?
Kommt darauf an was man unter Choreoverbot versteht , da war die Aktion mit den Schals ( Sch... DFB ) oder die Luftballonchoreo , dann die Blockfahne
planscher08 schrieb:
Es war doch auch was von Choreo-Verbot die Rede. Da wurde doch irgendwie auch verstoßen oder wird das eher nicht mit gewertet?
Vor ein paar Wochen schrub der Kicker noch von 2 Heimspiel Blocksperren , nun sind wir bei 4 . Nur was kann die Eintracht machen ? Net viel , man kann mit Argumenten versuchen , das ganze irgendwie in Grenzen zu halten , ansonsten ? Die nächste Instanz wäre doch das DFB Bundesgericht und dann , das ständig neutrale Schiedsgericht , sollte ich mich täuschen , möge man mich korrigieren . Bin gespannt wie es ausgeht bzw weiter geht .
deddy32 schrieb:4 Spiele kann ich mir nicht vorstellen. Wenn dann 2 Heimspiele und 2 Auswärtsspiele. Zufällig liegt Darmstadt-Spiel am 2. Spieltag...
Vor ein paar Wochen schrub der Kicker noch von 2 Heimspiel Blocksperren , nun sind wir bei 4 . Nur was kann die Eintracht machen ? Net viel , man kann mit Argumenten versuchen , das ganze irgendwie in Grenzen zu halten , ansonsten ? Die nächste Instanz wäre doch das DFB Bundesgericht und dann , das ständig neutrale Schiedsgericht , sollte ich mich täuschen , möge man mich korrigieren . Bin gespannt wie es ausgeht bzw weiter geht .
planscher08 schrieb:Und dann?
4 Spiele kann ich mir nicht vorstellen. Wenn dann 2 Heimspiele und 2 Auswärtsspiele. Zufällig liegt Darmstadt-Spiel am 2. Spieltag...
Glaubst du allen ernstes dass die Fans sich verbieten lassen nach Darmstadt zu fahren?Das wird genauso laufen wie letzte Saison ,wir lassen uns nichts verbieten.
Man wusste,dass man auf Bewährung spielt und trotzdem zündelte man weiter.
Da wird gejammert,dass kein Geld da sei und dann wird dass Geld mit solch saublöden Aktionen aus dem Fenster rausgeworfen-andere unschuldige Fans müssen darunter leiden aber Hauptsache wir haben es dem DFB und DFL gezeigt.
Wenn da jetzt nicht knallhart durchgegriffen wird geht es immer so weiter und einige Fans decken noch solche Chaoten,was solls -sie müssen ja nicht für die Entgleisungen bezahlen und solange sie gedeckt werden von Mitwissern -passiert sowas immer wieder.
Punktabzug-da würde sich die Spreu vom Weizen trennenund selbst da bin ich am zweifeln ob sich was ändert -traurig aber wahr!!!
Endlich hilft uns Jesus bei der Eintracht. Da kann ja nix schief gehen mit Einzug in die EL. Freue mich auf so ein Talent. Natürlich verdienen wir nix dran, aber vielleicht kommen wir mit der Strategie langsam nach oben und generieren so unser Geld.
Nach Herrgott-A, dem Fußballgott und jetzt Jesus, fehlt nur noch Angel di Maria
Leverkusen steht wohl vor einer Verpflichtung von Dragovic. Dann hätten sie mit Toprak, Papadopulos, Tah, Jedvaj und Ramalho 6 gute IV's. Auch wenn Toprak dann noch geht, denke ich, wird Ramalho nicht bleiben.
Schwaelmer_86 schrieb:Hat noch Vertrag bis 2019. Günstig wird der sicher nicht. Außer Leihe kann ich mir schwer vorstellen
Leverkusen steht wohl vor einer Verpflichtung von Dragovic. Dann hätten sie mit Toprak, Papadopulos, Tah, Jedvaj und Ramalho 6 gute IV's. Auch wenn Toprak dann noch geht, denke ich, wird Ramalho nicht bleiben.
Man wird sich wohl nicht mal annähernd damit beschäftigt haben. Versteh solche Gerüchte nicht.
Das Kovac den Hebel an der Kondition ansetzt finde ich klasse. Unter Veh wurde das Thema irgendwie nur halbherzig behandelt. Könnte sich positiv auf unser Spiel auswirken.
Kadaj schrieb:Denn die Liga in die er gespielt hat, hat vielleicht gerade so 4. Liga Niveau, ohne übertreiben zu wollen. Ich finde eine Ablöse von 1,5 Millionen Euro für übertrieben. Ich kenne keinen israelischen Nationalspieler der jemals in Europa irgendwo durch gestartet ist, die fußballerische Ausbildung dort ist auch nicht gerade wirklich toll. In dem Video von ihm sieht man, dass ihm der Ball immer etwas zu weit weg springt, daher vermute ich ganz stark, dass seine Ballannahmen nicht gerade die beste ist. Mich würde es stark wundern, wenn er hier Oczipka tatsächlich Beine machen könnte. Bei aller Liebe.
Das ist doch wirklich Bloedsinn.
Mich würde aber schonmal interessieren wie das mit der Verständigung ist, wenn viele Spieler aus verschiedenen Nationen kommen und nicht so gut der deutsche Sprache mächtig sind. Sitzen da dann Dolmetscher und übersetzen den Trainer oder wird das mit Händen und Füßen geregelt?
planscher08 schrieb:Angeblich sind heutzutage viele der Sprache "englisch" mächtig
Mich würde aber schonmal interessieren wie das mit der Verständigung ist, wenn viele Spieler aus verschiedenen Nationen kommen und nicht so gut der deutsche Sprache mächtig sind. Sitzen da dann Dolmetscher und übersetzen den Trainer oder wird das mit Händen und Füßen geregelt?
planscher08 schrieb:Nur weil man den anderen nicht versteht, muss man sich doch nicht gleich boxen und treten!
Sitzen da dann Dolmetscher und übersetzen den Trainer oder wird das mit Händen und Füßen geregelt?
Willkommen Rudi Carell