planscher08
9947
steps82 schrieb:Stadionmiete, Versicherungen, Personal rings herum, ect ect. Das summiert sich. Glaub mir
Ich kann nicht verstehen das man bei einem Umsatz von über 100Mios nur einen Etat von 38Mios haben kann. Das sind nicht mal 40%, was machen wir denn mit der ganzen Kohle? Ich hoffe das bei dem Treffen mit Hellmann das wirklich mal bis ins Detail diskutiert wird. Ist mir unerklärlich.
Schade das in dem Interview nicht nach einem Vorgriff auf die steigenden TV-Gelder gefragt wurde.
Mit den ganzen Zambrano-Millionen lässt sich das sicher finanzieren
planscher08 schrieb:Ah Ironie verstanden. Und das am frühen Morgen
Mit den ganzen Zambrano-Millionen lässt sich das sicher finanzieren
mickmuck schrieb:Naja die Trikots muss man ja auch frühzeitig ordern und produzieren lassen. Kann schon gut möglich sein das es am Anfang eine Version ohne Sponsor gibt
kann ich mir nur vorstellen, wenn bis zum verkaufsstart der neue sponsor nicht feststeht.
planscher08 schrieb:so weit ich weiß werden die trikots blank produziert und der sponsor kommt erst hier vor ort drauf. sollte also kein problem sein.mickmuck schrieb:
kann ich mir nur vorstellen, wenn bis zum verkaufsstart der neue sponsor nicht feststeht.
Naja die Trikots muss man ja auch frühzeitig ordern und produzieren lassen. Kann schon gut möglich sein das es am Anfang eine Version ohne Sponsor gibt
Stefan Raab mit Börti Vogts
planscher08 schrieb:Es läge eigentlich nahe, dass es sich bei diesem "Ausland" um Japan handelt; aufgrund unserer guten Kontakte nach dort. Wenn man dann in jeder zweiten Länderspielpause nach Tokio jetten müsste, um dort ein Freundschaftsspiel zu absolvieren, wäre das vielleicht nicht so prickelnd. Andererseits können solche Beziehungen ja auch sehr viel wert sein, solange wir einen japanischen Star in unseren Reihen haben, bezüglich Spieler-Scouting und -Verpflichtungen, Sponsoring, Merchandising, etc.
Kommt halt immer darauf an wie oft man reisen muss. Wenn sich das auf Winter- und Sommerpause bezieht, dann ist das doch okay. Außerdem ist Werbung im Ausland auch nicht verkehrt. Das könnte neue Sponsoren anlocken.
Nun ja, morgen wissen wir mehr.
clakir schrieb:In Japan haben die so schnittige Firmen-Namen die sicher gut zum Trikot passen. Wenn so ein Elektronikhersteller für uns wirbt, könnte man sicher paar schöne Teile bekommen. Hoffe aber das es nicht ein Quatschsponsor. So Hello Kitty ist irgendwie nicht so coolplanscher08 schrieb:
Kommt halt immer darauf an wie oft man reisen muss. Wenn sich das auf Winter- und Sommerpause bezieht, dann ist das doch okay. Außerdem ist Werbung im Ausland auch nicht verkehrt. Das könnte neue Sponsoren anlocken.
Es läge eigentlich nahe, dass es sich bei diesem "Ausland" um Japan handelt; aufgrund unserer guten Kontakte nach dort. Wenn man dann in jeder zweiten Länderspielpause nach Tokio jetten müsste, um dort ein Freundschaftsspiel zu absolvieren, wäre das vielleicht nicht so prickelnd. Andererseits können solche Beziehungen ja auch sehr viel wert sein, solange wir einen japanischen Star in unseren Reihen haben, bezüglich Spieler-Scouting und -Verpflichtungen, Sponsoring, Merchandising, etc.
planscher08 schrieb:Letztlich isses ja wirklich wurscht, wer es wird. Hauptsache, er schiebt genügend Kohle rüber. Nach der Attraktivität der Logos und wie diese dann auf dem Trikot aussehen, sollte man eher nicht gehen.clakir schrieb:planscher08 schrieb:
Es läge eigentlich nahe, dass es sich bei diesem "Ausland" um Japan handelt; aufgrund unserer guten Kontakte nach dort. Wenn man dann in jeder zweiten Länderspielpause nach Tokio jetten müsste, um dort ein Freundschaftsspiel zu absolvieren, wäre das vielleicht nicht so prickelnd. Andererseits können solche Beziehungen ja auch sehr viel wert sein, solange wir einen japanischen Star in unseren Reihen haben, bezüglich Spieler-Scouting und -Verpflichtungen, Sponsoring, Merchandising, etc.
In Japan haben die so schnittige Firmen-Namen die sicher gut zum Trikot passen. Wenn so ein Elektronikhersteller für uns wirbt, könnte man sicher paar schöne Teile bekommen. Hoffe aber das es nicht ein Quatschsponsor. So Hello Kitty ist irgendwie nicht so cool
Letzte Saison sind die mit der absolut unpassendsten Sponsorbeflockung auf dem Trikot Vierter geworden. Die Platzierung täte ich sofort nehmen!
planscher08 schrieb:Es läge eigentlich nahe, dass es sich bei diesem "Ausland" um Japan handelt; aufgrund unserer guten Kontakte nach dort. Wenn man dann in jeder zweiten Länderspielpause nach Tokio jetten müsste, um dort ein Freundschaftsspiel zu absolvieren, wäre das vielleicht nicht so prickelnd. Andererseits können solche Beziehungen ja auch sehr viel wert sein, solange wir einen japanischen Star in unseren Reihen haben, bezüglich Spieler-Scouting und -Verpflichtungen, Sponsoring, Merchandising, etc.
Ich würde mit einer 3er Abwehrkräfte spielen. Dann hat man mehr Gewicht im Mittelfeld und kann früh stören und versuchen Räume zu schaffen. Würde auch auf be 2er Spitze setzen.
reggaetyp schrieb:Wenn sie Perspektiven bei uns sehen würden, dann würde es klappen. Aber bisher war der Punkt Perspektive kein gutes Argument. Da muss man einiges nachholenHyundaii30 schrieb:
3-4 Spieler müßten gerade nach der Abschaffung der U-23 an den Kader herangeführt werden.
Sie könnten ja auch erstmal 1-2 Jahre verliehen werden.
Das müssten die aber auch wollen.
planscher08 schrieb:Seien wir doch mal ehrlich: die Perspektiven wechseln bei er Eintracht doch mit jedem Trainerwechsel - und davon gab's zuletzt reichlich: Veh - Schaaf - Veh - Kovac in 36 Monaten.reggaetyp schrieb:Hyundaii30 schrieb:
3-4 Spieler müßten gerade nach der Abschaffung der U-23 an den Kader herangeführt werden.
Sie könnten ja auch erstmal 1-2 Jahre verliehen werden.
Das müssten die aber auch wollen.
Wenn sie Perspektiven bei uns sehen würden, dann würde es klappen. Aber bisher war der Punkt Perspektive kein gutes Argument. Da muss man einiges nachholen
Ein weiteres Problem - keine Ahnung wie das in Gladbach ist - ist einfach die Entfernung zwischen Trainingsplatz der Profis und der U19 Spieler. Das wäre leichter wenn, die die Nachwuchsspieler in Sichtweite der Profis trainieren würden.
Die Jugendabteilung bzw das NLZ sollen ja in eine Tochterfirma der AG und des eV ausgelagert werden, das wird aber das Problem der Durchlässigkeit und besseren Verschränkung nicht ändern, denn die räumliche Situation bleibt gleich. Was sich vielleicht verbessern könnte, wäre die finanzielle Ausstattung der U-Kader.
Vielleicht kann dann Kaderplaner Ben-Manga ab 2017 auch bei der Planung der Jugendkader mitarbeiten und auch Verleihkonzepte mit Jungprofis mittelfristig planen. Aber: Zukunftsmusik, ich hör dir trapsen.
WuerzburgerAdler schrieb:Ich denke da liegt viel Wahrheit drin. Unsere Stammspieler dürfen in der Vergangenheit Woche für Woche schlechte Leistung abliefern, waren aber gesetzt weil man ihnen die Chance gab "ihre Form zu finden". Und dann stehst du da, als junger Kerl, der im Training Gas gibt aber merkst das du eigentlich machen kannst was du willst, du darfst eh nicht spielen und wenn, dann musst du in den 10-15 Min. voll abliefern, ansonsten bist du sofort wieder für Woche weg.
Aus dem kicker:
Bobic: Ein junger Spieler müsse sich auch durchsetzen. Wenn es nicht gleicht klappt, komme schnell Ungeduld auf. Aber es ginge immer nur nach dem Leistungsprinzip. Zudem sei es angesichts des Existenzkampfes der Eintracht legitim gewesen, auf erfahrenere Spieler zu setzen. Das habe sich mit dem Klassenerhalt letztlich ja auch ausgezahlt.
Wow. Leistungsprinzip. Von welcher "Leistung" redet der da?
Und: wer hat denn in der Rele die Kastanien aus dem Feuer geholt? War das nicht der erfahrene Gacinovic?
Meine Herren.
Da fällt es schwer Woche für Woche Gas zu geben. In dem Punkt kann ich auch einen Kadlec verstehen, dem in der Vergangenheit ja auch hier und da vorgeworfen wurde, er würde das Training nicht Ernst genug nehmen. Doch wie willst du dich auf Dauer im Training motivieren, wenn der Trainer das (gerade gebetete) Leistungsprinzip außer Kraft setzt, damit die Stammspieler die Chance haben mal wieder ihre Form zu finden (die manche über die ganze Saison nicht gefunden haben).
Sorry aber da lag bei der Eintracht einiges im Argen. Und vor dem Hintergrund fällt es so manchem Kicker bestimmt auch schwer seinen Vertrag hier zu verlängern.
Endgegner schrieb:Unter Veh hat doch nie richtig das Leistungsprinzip gegolten. Der hatte immer seine Elf im Kopf und die spielte egal wie die Form war. Kovac blieb erstmal nix übrig und hat mit aller Kraft das Maximum rausgeholt. Hoffe ja das Kovac mehr auf Chancengleichheit in der neuen Saison setzt. Das da nicht jeder spielen kann ist klar. Da muss man eine gute Balance hinbekommen.WuerzburgerAdler schrieb:
Aus dem kicker:
Bobic: Ein junger Spieler müsse sich auch durchsetzen. Wenn es nicht gleicht klappt, komme schnell Ungeduld auf. Aber es ginge immer nur nach dem Leistungsprinzip. Zudem sei es angesichts des Existenzkampfes der Eintracht legitim gewesen, auf erfahrenere Spieler zu setzen. Das habe sich mit dem Klassenerhalt letztlich ja auch ausgezahlt.
Wow. Leistungsprinzip. Von welcher "Leistung" redet der da?
Und: wer hat denn in der Rele die Kastanien aus dem Feuer geholt? War das nicht der erfahrene Gacinovic?
Meine Herren.
Ich denke da liegt viel Wahrheit drin. Unsere Stammspieler dürfen in der Vergangenheit Woche für Woche schlechte Leistung abliefern, waren aber gesetzt weil man ihnen die Chance gab "ihre Form zu finden". Und dann stehst du da, als junger Kerl, der im Training Gas gibt aber merkst das du eigentlich machen kannst was du willst, du darfst eh nicht spielen und wenn, dann musst du in den 10-15 Min. voll abliefern, ansonsten bist du sofort wieder für Woche weg.
Da fällt es schwer Woche für Woche Gas zu geben. In dem Punkt kann ich auch einen Kadlec verstehen, dem in der Vergangenheit ja auch hier und da vorgeworfen wurde, er würde das Training nicht Ernst genug nehmen. Doch wie willst du dich auf Dauer im Training motivieren, wenn der Trainer das (gerade gebetete) Leistungsprinzip außer Kraft setzt, damit die Stammspieler die Chance haben mal wieder ihre Form zu finden (die manche über die ganze Saison nicht gefunden haben).
Sorry aber da lag bei der Eintracht einiges im Argen. Und vor dem Hintergrund fällt es so manchem Kicker bestimmt auch schwer seinen Vertrag hier zu verlängern.
Na ich finde die Gespräche wurden viel zu spät geführt!!!!
Man hätte ihn früher ausleihen müssen bzw. eine Vertragsverlängerung früher anbieten sollen!!!
Wir verpassen meistens den richtigen Zeitpunkt für eine Vertragsverlängerung!!!!!!!
Man hätte ihn früher ausleihen müssen bzw. eine Vertragsverlängerung früher anbieten sollen!!!
Wir verpassen meistens den richtigen Zeitpunkt für eine Vertragsverlängerung!!!!!!!
saaradler78 schrieb:Das Gefühl beschleicht mich auch oft. Bei anderen Vereinen Word frühzeitig gleich verlängert. Bei uns wartet man bis es oft zu spät ist. Ob das primär am Verein oder Spieler und deren Berater liegt kann ich auch nicht sagen. Schon auffällig.
Na ich finde die Gespräche wurden viel zu spät geführt!!!!
Bin mal gespannt, wann Manpower bei der Eintracht klingelt und für günstige Leihspieler wirbt. Die spielen dann für ein Drittel Lohn der Stammbelegschaft. Sollte einer krank/verletzt ausfallen, dann kommt ein Ersatzleihspieler. Rent a Spieler
Ach. Sowas aber auch.
Basaltkopp schrieb:Da es ja scheinbar Gang und Gebe hier ist, wollte ich auf diesen Fehler aufmerksam machen.
Ach. Sowas aber auch.
Hast Du mal ein Moment darüber nachgedacht, dass ich den vielleicht absichtlich gemacht habe?
Wer hat Dich eigentlich drauf aufmerksam gemacht, dass nen (einen) in dem Fall falsch war?
Wer hat Dich eigentlich drauf aufmerksam gemacht, dass nen (einen) in dem Fall falsch war?
planscher08 schrieb:Jetzt haben sie nen neues Wort erfunden: einen. Ab Donnerstag frisch in jedem neuen Duden.
setzt man ein anderen Stürmer vor die Nase
War auch echt mal an der Zeit, dass das Wort erfunden wird.
Basaltkopp schrieb:Ich korrigiere: Jetzt haben Sie ein neues Wort erfunden: einen.planscher08 schrieb:
Jetzt haben sie nen neues Wort erfunden: einen.
Ach. Sowas aber auch.
Die Aussagen von Bobic in der FR machen mir Angst
Zitate aus der FR:
„Verkaufskandidaten sind alle“,
"Wir haben noch viel Zeit.“ Er erwartet „eine spannende Transferperiode, das wird tricky“
"Da wird brutal viel Fantasie benötigt“
Man werde verstärkt ein Auge auf die Ersatzbänke großer, europäischer Klubs werfen, wahrscheinlich vorwiegend aus England. Dort besitzen die Vereine praktisch zwei Kader. „Einer wird immer ausgeliehen.“
Ich frage mich aller ernstes wie wir gewirtschaftet haben in den letzten Jahren. Kein Geld nun wirklich unter Herri verpulvert und trotzdem nix da.
Dieses ausleihen von Spielern von Topclubs bringt uns doch auch nicht wirklich weiter. Die sind 1 bis 2 Jahre da und gehen dann wieder ohne Gewinn zum Heimatverein. Wie wollen wir in Zukunft Geld generieren?
Zitate aus der FR:
"Wir haben noch viel Zeit.“ Er erwartet „eine spannende Transferperiode, das wird tricky“
Man werde verstärkt ein Auge auf die Ersatzbänke großer, europäischer Klubs werfen, wahrscheinlich vorwiegend aus England. Dort besitzen die Vereine praktisch zwei Kader. „Einer wird immer ausgeliehen.“
Ich frage mich aller ernstes wie wir gewirtschaftet haben in den letzten Jahren. Kein Geld nun wirklich unter Herri verpulvert und trotzdem nix da.
Dieses ausleihen von Spielern von Topclubs bringt uns doch auch nicht wirklich weiter. Die sind 1 bis 2 Jahre da und gehen dann wieder ohne Gewinn zum Heimatverein. Wie wollen wir in Zukunft Geld generieren?
Eintracht23 schrieb:Warum sollte das uns nicht weiter bringen. Man leiht Spieler aus die uns hoffentlich tabellarisch nach oben bringen. Fördert man kontinuierlich solche Spieler, dann werden später die Talente auch zu uns wechseln und wir können sie teurer weiter verkaufen. Gladbach macht sowas auch erfolgreich. Nur irgendwann muss man mal damit anfangen. Hätte nichts dagegen wenn man 2-3 hochtalentierte Spieler leiht und auch einsetzt.
Zitate aus der FR:
planscher08 schrieb:Dann müssen aber die Verträge auch so gestaltet sein und genau das bekommen wir hier anscheinend nicht hin. So müssen wir jedes Jahr unsere besten verkaufen. Nur mal so als Hintergedanke. Momentan verlassen uns anscheinend die Spieler die noch länger Vertrag. Viele die da bleiben laufen im nächsten Jahr aus. Wir würden dann also wieder anfangen. Leihspieler weg, Verträge laufen aus und Einnahmen generieren aus 2-3 Transfers von Leistungsträgern. Das ganze macht nur Sinn wenn man die Spieler lang an sich bindet und möglichst ohne Klausel bzw hoher Klausel.Eintracht23 schrieb:
Zitate aus der FR:
Warum sollte das uns nicht weiter bringen. Man leiht Spieler aus die uns hoffentlich tabellarisch nach oben bringen. Fördert man kontinuierlich solche Spieler, dann werden später die Talente auch zu uns wechseln und wir können sie teurer weiter verkaufen. Gladbach macht sowas auch erfolgreich. Nur irgendwann muss man mal damit anfangen. Hätte nichts dagegen wenn man 2-3 hochtalentierte Spieler leiht und auch einsetzt.
Luca wird bei Hamburg auch kaum über ein Ergänzungsspieler hinaus kommen. Sollte Lassoga bleiben kommt er sowieso nicht vorbei und wen Lasogga geht, setzt man ein anderen Stürmer vor die Nase. Also hat er sich kaum verbessert. Doch Gehaltlich
planscher08 schrieb:Jetzt haben sie nen neues Wort erfunden: einen. Ab Donnerstag frisch in jedem neuen Duden.
War auch echt mal an der Zeit, dass das Wort erfunden wird.
Ausserdem rechne ich jetzt voll mit dem dynamischen Abwehrduo aus Stuttgart als Neuzugänge für die IV.
grossaadla schrieb:Ich könnte wetten das einer von beiden kommt.
Ausserdem rechne ich jetzt voll mit dem dynamischen Abwehrduo aus Stuttgart als Neuzugänge für die IV.
Gegen Italien haben wir nur eine Chance, wenn wir sie mit einer Taktik überraschen und überrumpeln. Bisher kam ja von italienischen Seite die Überraschung. Also würde auf 2 Spitzen setzen. Hoffe der Fluch gegen Italien endet endlich mal.
Adler_Steigflug schrieb:... und auf der anderen Seite Island
[...] eine Nationalmannschaft, deren Spieler man mit viel Augenzudrücken als Profis deklarieren kann, [...]
England Problem ist einfach das viele Geld. Umso mehr man davon hat, umso weniger innovativ ist man.
Herrlich die Engländer. Pumpen Milliarden in ihr Clubs. Die ganze Welt guckt ihr Liga, aber bekommen keine gescheite Nationalmannschaft zusammen. Ein Hart der unser 5 oder 6 Torwart wäre. Dann Rooney der gefühlt nach seinem Debüt nix mehr gerissen hat. Zudem ist ihr Spiel immer ausrechenbar.
planscher08 schrieb:nicht mal bei Löw
Ein Hart der unser 5 oder 6 Torwart wäre
Ich fände das nur geil, wenn eine Nationalmannschaft, deren Spieler man mit viel Augenzudrücken als Profis deklarieren kann, ebendiese Engländer rauskegelt...
planscher08 schrieb:Das ist es halt, da werden Leute wie Fuchs und Huth (bei allem Respekt) englischer Meister, aber die englischen Talente kann man an einer Hand abzählen.
Herrlich die Engländer. Pumpen Milliarden in ihr Clubs. Die ganze Welt guckt ihr Liga, aber bekommen keine gescheite Nationalmannschaft zusammen. Ein Hart der unser 5 oder 6 Torwart wäre. Dann Rooney der gefühlt nach seinem Debüt nix mehr gerissen hat. Zudem ist ihr Spiel immer ausrechenbar.
Wie aufs Stichwort, das einzige nennenswerte Talent der Nationalmannschaft wird jetzt eingewechselt. Wir könnten zur Not sogar ne U25 Nationalelf aufstellen, die gut abschneidet, Portugal 2000 sei Dank.
Bis jetzt sind ja noch keine wirklichen Leistungsträger gegangen. Rechnen wir mal noch 2-3 Leistungsträger die gehen. Dann wird man erstmal den Markt abgrasen an Ablösefreien Spieler. Ist das gemacht kommen die die durch Neuzugänge ins hintere Glied rücken. Sollte das dann nicht ausreichen wird man wohl paar Leihspieler nehmen.
Schade das in dem Interview nicht nach einem Vorgriff auf die steigenden TV-Gelder gefragt wurde.