planscher08
9946
planscher08 schrieb:Da wäre ich Vorsichtig. Die Stadt kann nicht auf die Millionen verzichten.
Das Thema Stadionmiete stößt mich immer wieder sauer auf. Eine Stadt wie Frankfurt die wirklich nicht auf ein paar Millionen angewiesen ist, dürfte doch großes Interesse haben, wenn sie einen starken Fussballverein haben. Kann die Stadt nicht verstehen.
Zur Aussicht denke ich und das wird sicher auch so kommen, werden wir wieder so in den Regionen 12-16. Platz kicken. Erstens fehlt uns Geld, dann bin ich nicht überzeugt das unser Kader wirklich gut verstärkt wird und es ist abzuwarten wie der Sportvorstand, Direktor und wie sie alle heißen miteinander funktionieren. Und da es von der Fanseite schon arge Vorbehalte gegenüber Bobic gibt, bin ich gespannt wie es bei einer Krise krachen wird.
Aber im Fussball kann alles passieren 5€ ins Phrasenschwein
Wir haben glaub ich mit die höchsten Schulden in Hessen.
Solltest dir alleine mal den Zustand der Strassen im Stadtgebiet ansehen.
Da dauerts nicht mehr lange und wir haben Verhältnisse wie zur Zeit der Wende.
AdlerVeteran schrieb:Das Straßen als aller letztes Repariert werden, ist aber ein generelles Problem in Städten und Gemeinden. Da die Subventionen und Zulagen erst in Investitionsprojekte bzw irgendwelche oft Nutzlosen Dingen gesteckt werden.planscher08 schrieb:
Das Thema Stadionmiete stößt mich immer wieder sauer auf. Eine Stadt wie Frankfurt die wirklich nicht auf ein paar Millionen angewiesen ist, dürfte doch großes Interesse haben, wenn sie einen starken Fussballverein haben. Kann die Stadt nicht verstehen.
Zur Aussicht denke ich und das wird sicher auch so kommen, werden wir wieder so in den Regionen 12-16. Platz kicken. Erstens fehlt uns Geld, dann bin ich nicht überzeugt das unser Kader wirklich gut verstärkt wird und es ist abzuwarten wie der Sportvorstand, Direktor und wie sie alle heißen miteinander funktionieren. Und da es von der Fanseite schon arge Vorbehalte gegenüber Bobic gibt, bin ich gespannt wie es bei einer Krise krachen wird.
Da wäre ich Vorsichtig. Die Stadt kann nicht auf die Millionen verzichten.
planscher08 schrieb:Da wäre ich Vorsichtig. Die Stadt kann nicht auf die Millionen verzichten.
Fabian würde ich noch eine Saison mindestens halten. Er kam zur Winterpause, hat keine gescheite Vorbereitung gemacht und das Trainerkarussel hat ihn wohl nicht so gut getan. Da muss man mal abwarten. Er hatte bis jetzt nur in Mexico gekickt. Da ist das Wetter doch schon anders als bei uns und zudem die Sprache.
planscher08 schrieb:Wobei das auch nur relativ kleine Faktoren sind, zumindest welche die kleiner sind als bei vorherigen Zugängen. Fabian hat mit Abraham einen voll integrierten, unaufgeregten Dolmetscher und "Guide" an seiner Seite, er selbst lernt fleißig deutsch und hat den unbedingten Willen sich hier schnellst möglich zu integrieren und wusste vorher was ihn in Deutschland erwartet. Er ist in der Heimat Nationalheld, was hätte er nicht aufs Spiel gesetzt, wenn er nicht den Eindruck gehabt hätte es auch hier schaffen zu können. Dazu die große Unterstützung seitens des Vereins. Jedenfalls ist er am Ball stark, körperlich ebenfalls sehr robust und ausdauernd. NK wird schon eine Position für ihn finden, zumal wenn er dann zur neuen Saison die komplette Vorbereitung mitgehen kann. Dann traut er sich auch endlich mal öfter aus der 2. Reihe zu schießen, das ist nämlich eigentlich eine Paradedisziplin von ihm.
Da ist das Wetter doch schon anders als bei uns und zudem die Sprache.
Versteh garnicht warum man immer auf die Presse so anspringt. Erstens haben die Null Plan wie die Kaderplanung ist, Zweitens wird da immer ins Blaue spekuliert und vermutet. Und Drittens scheißen die Verantwortlichen auf irgendwelche Presseberichte.
Bei RB ist immer die Hin- und Her Schieberei. Da wirds schwer ihn bezahlbar auszuloten.
Respektiere Reinhartz entscheidung. Wenn es nicht mehr geht und man schon eine Zukunft hat, dann ist das i.O.
Was mich aber missstimmt ist einfach das bis jetzt keine Ablöse an den ganzen Abgängen erzielt wurden. Wie will man die ersetzen? Teuer kaufen?
Was mich aber missstimmt ist einfach das bis jetzt keine Ablöse an den ganzen Abgängen erzielt wurden. Wie will man die ersetzen? Teuer kaufen?
planscher08 schrieb:Bei dem Namen hätte Russ ihm eigentlich seine Rückennummer abtreten müssen.
Respektiere Reinhartz entscheidung
Bei Bobic hab ich ehrlich schon länger Bauchschmerzen. Das man ihn in Stuttgart vom Hof gejagt hat hat sicher auch driftige Gründe. Seine Medienwirksamkeit ist doch mehr als dürftig. Kaum wirklich intelligente Aussagen. Da war Bruchhagen doch total anders. Hoffe wirklich das jetzt wo HB weg ist nicht wieder angefangen wird Gelder zu misswirtschaften. Die Versuchung ist immer groß.
Bei der ganzen Kaderplanung wird doch vergessen, das Geld in die Kasse gespült werden muss und das geht nur wenn man Leistungsträger verkauft. Also wird ein IV (denke Zambrano) verkauft. Seferovic je nach Angebot ist wohl auch weg. Dann ist ein Riesen Problem das unsere Spieleröffnung viel zu langsam ist. Da ist riesen Handlungsbedarf. Ein 8er muss her, der das Spiel dynamisch macht. Ein spielstarker DM fehlt uns schon seit Jahren. Alles Spieler die Geld kosten. Daher muss verkauft werden. Und die AV ist auch eine Achillesferse. Es wird eine große Herausforderung
Ich verstehe die Diskussion nicht so ganz. Bobic ersetzt Bruchhagen. Bruchhagen und Hübner haben 5 Jahre gemeinsam gearbeitet. Haben wir Bruchhagen 5 Jahre nur so durchgeschleift, obwohl er eigentlich gar nichts zu tun hatte? Dann könnte ich es nachvollziehen, dass Bobic beide ersetzen kann. Wobei ich selbst da noch weitere Aufgaben langfristiger Natur sehe, die Bruchhagen - warum auch immer - nicht angegangen ist. Speziell im Jugendbereich sehe ich noch Potential. Gerade da erhoffe ich mir von Bobic Umstrukturierungen positiver Natur aufgrund seiner Erfahrungen in Stuttgart.
Natürlich sollte Bobic auch seine Einschätzungen einbringen (wie HB) und vielleicht im ein oder anderen Fall bei Verhandlungen federführend sein - falls es vielleicht aus persönlichen oder sprachlichen Gründe vorteilhaft ist bspw. Er sollte in meinen Augen langfristigere Dinge im Blick haben als Hübner, z.B. U23, Kooperation mit anderen Vereinen, sportliche Infrastruktur, Traineraus-/fortbildung... Die grundsätzliche Linie vorgeben, in der Öffentlichkeit präsenter sein und Hübner den Rücken freihalten. Gemeinsam mit dem Scouting sollte man dem Coach Spielervorschläge machen, die zur Clubstrategie passen (und nicht nur zum kurzfristigen Plan des Trainers wie bei Veh).
Was die Spielersuche betrifft sehe ich also schon Überschneidungen, nach dem Motto 4 Augen sehen mehr als 2 und nur Spieler, die alle Kriterien (Scouting, Hübner, Philosophie/Bobic, aktueller Trainer) erfüllen, sollten geholt werden. Aber das wurde, denke ich, auch mit Bruchhagen schon so durchgeführt. Aber das macht vielleicht 1/3-1/4 der Arbeit aus. Karrierepläne für die jungen Spieler ausarbeiten/aufzeigen, insbesondere Leihgeschäfte verstärkt verfolgen, vermisse ich bisher fast komplett - das ist z.B. etwas, das einer von beiden forcieren sollte.
Natürlich sollte Bobic auch seine Einschätzungen einbringen (wie HB) und vielleicht im ein oder anderen Fall bei Verhandlungen federführend sein - falls es vielleicht aus persönlichen oder sprachlichen Gründe vorteilhaft ist bspw. Er sollte in meinen Augen langfristigere Dinge im Blick haben als Hübner, z.B. U23, Kooperation mit anderen Vereinen, sportliche Infrastruktur, Traineraus-/fortbildung... Die grundsätzliche Linie vorgeben, in der Öffentlichkeit präsenter sein und Hübner den Rücken freihalten. Gemeinsam mit dem Scouting sollte man dem Coach Spielervorschläge machen, die zur Clubstrategie passen (und nicht nur zum kurzfristigen Plan des Trainers wie bei Veh).
Was die Spielersuche betrifft sehe ich also schon Überschneidungen, nach dem Motto 4 Augen sehen mehr als 2 und nur Spieler, die alle Kriterien (Scouting, Hübner, Philosophie/Bobic, aktueller Trainer) erfüllen, sollten geholt werden. Aber das wurde, denke ich, auch mit Bruchhagen schon so durchgeführt. Aber das macht vielleicht 1/3-1/4 der Arbeit aus. Karrierepläne für die jungen Spieler ausarbeiten/aufzeigen, insbesondere Leihgeschäfte verstärkt verfolgen, vermisse ich bisher fast komplett - das ist z.B. etwas, das einer von beiden forcieren sollte.
Also laut Bruchhagen soll der Sportvorstand weniger Entscheidungsgewalt haben wie Bruchhagens Stelle. Da fragt sich halt welche Entscheidungen dann nicht mehr getroffen werden können. Tippe das er wirklich nur die Federführung rund ums Team hat, aber Entscheidungen über Transfers und Finanzen nur in Absprache mit Hellmann abwickeln kann, wenn es überhaupt sein Sektor ist. Kann natürlich auch sein, dass er mehr eine sportliche Struktur enbtwicken soll und weniger mit dem aktiven Geschäft zu tun hat. Schade das man so wenig Einblicke bekommt. Wäre mal ganz interessant zu wissen, wer macht was.
gizzi schrieb:könnte so ne Position wie Sammer sein. Jeder Rätselt was der den ganzen Tag überhaupt machtBasaltkopp schrieb:
Der Sportvorstand ist Vorstandsmitglied, der Sportdirektor eben nicht. Die Aufagben können theoretisch weitestgehend identisch sein.
Also ist einer überflüssig,oder?
kann mir mal einer den Unterschied zwischen Sportvorstand und Sportdirektor erklären?
planscher08 schrieb:Der Sportvorstand ist Vorstandsmitglied, der Sportdirektor eben nicht. Die Aufagben können theoretisch weitestgehend identisch sein.
kann mir mal einer den Unterschied zwischen Sportvorstand und Sportdirektor erklären?
planscher08 schrieb:Hübner muß überhaupt nix....seinen Job kann ein kompetenter SV auch und deshalb wird er überflüssig.....
Hübner musd bleiben. Er scheint mir eine gute M*****richtung zu haben. AK verschwinden nach und nach. Spieler werden sicher in Zukunft teuer verkauft. Bin zufrieden mit ihm
cm47 schrieb:Tja an der Kompetenz des SV zweifle ich starkplanscher08 schrieb:
Hübner musd bleiben. Er scheint mir eine gute M*****richtung zu haben. AK verschwinden nach und nach. Spieler werden sicher in Zukunft teuer verkauft. Bin zufrieden mit ihm
Hübner muß überhaupt nix....seinen Job kann ein kompetenter SV auch und deshalb wird er überflüssig.....
planscher08 schrieb:Ich habe Bauchschmerzen beim Gedanken, dass nach Bruchhagen auch Hübner geht und alleine Bobic die sportliche Richtung vorgibt.cm47 schrieb:planscher08 schrieb:
Hübner muß überhaupt nix....seinen Job kann ein kompetenter SV auch und deshalb wird er überflüssig.....
Tja an der Kompetenz des SV zweifle ich stark
Neu bei der Eintracht, Kompetenz nicht einzuschätzen und dann alle Macht und Verantwortung. Wenn es schief geht haben wir ein Problem.
Hübner musd bleiben. Er scheint mir eine gute Marschrichtung zu haben. AK verschwinden nach und nach. Spieler werden sicher in Zukunft teuer verkauft. Bin zufrieden mit ihm
planscher08 schrieb:Hübner muß überhaupt nix....seinen Job kann ein kompetenter SV auch und deshalb wird er überflüssig.....
cm47 schrieb:Bis dahin ist das 50+ Regel sowieso Ade und dann nimmt ein Jordanischer Wüstenprinz das Projekt. Dann wird aus RB OilB LeipzigHappyAdlerMeenz schrieb:
was nutzt denen die Tradition,die wollen was sehen.Und das bietet der neue Club
Inwieweit das wirklich nachhaltig sein wird, werden wir sehen....wenn der Mateschitz die Lust am teuren Hobby verliert, kann das schnell ganz anders aussehen...
War doch nur Spaß. Am Ende wird es eh ein Sponsor was im Kombi zum Trikot einfach Scheiße aussieht. Aber solange die Kohle stimmt und der Ruf nicht zu Zwielichtig ist ist es mir egal.
cm47 schrieb:Leider verschenken wir unsere Spieler immer. Wenn die 7 Millionen Gehalt stimmen dann muss die Ablöse auch passen.magico schrieb:cm47 schrieb:magico schrieb:
3-4 Millionen wären ein Witz - dann lieber behalten. Bin mir sicher ein Eberl würde 8- 10 Millionen raus holen.
Gruß Magico
Klar....Sammer würde sogar 20 Mio. rausholen..........bleib mal auf`m Teppich....was hier für Vorstellungen rumgeistern, genial......
Wer für einen Xhaka 45 Millionen bekommt
Dem traue ich alles zu ..... Auf jedenfall mehr als den unseren ?
PS : die 14 Millionen waren auf AMFG 14 gemünzt ?
Xhaka ist Schweizer Nationalspieler mit 39 Länderspielen und 24 Jahre jung, außerdem hatte er noch Vertrag in Gladbach bis 2019.....das ist in keinster Weise vergleichbar mit irgendeinem von uns.....Arsenal kann sich das leisten, den rauszukaufen und Eberl wäre ja blöd gewesen, diese Chance nicht zu ergreifen....aber in solche Dimensionen kommen wir doch erst gar nicht..
Nach China könnten wir tatsächlich eine ordentliche Ablöse erzielen. Da bedarf es bissl Verhandlungsgeschick
planscher08 schrieb:Verhandlungsgeschickt? Bei uns?
Nach China könnten wir tatsächlich eine ordentliche Ablöse erzielen. Da bedarf es bissl Verhandlungsgeschick
Vielleicht wird es ja Redbull. Jetzt wo Bobic schon überschwänglich darüber redet. Von langer Hand geplant. Bobic macht uns die Bullenpisse schmackhaft und nächste Saison zieren die roten Bullen unser Trikot. Zudem gibt's dann die Redbull-Nordwestkurve, mit Dosenhalter im Steh- und Sitzbereich. Nicht zu vergessen wird Krombacher nur noch als Mixgetränke mit der göttlichen Brühe geben. Vor den Stadion fliegen dann Akrobaten und Flugzeuge im Tiefflug rum. Der Bundesliga Ball wird dann vom Fallschirmspringer aus 12.000 Meter Höhe reingeflogen.
Die Leute im Osten wollen Bundesliga sehen,drum scheißen die meisten auch auf Tradition.
Wieso sollten die hier investieren? Die haben ihr eigenen Projekt, da wird im Sommer ordentlich reingebuttert, um möglichst sofort ganz weit oben dabei zu sein. Wofür also noch in eine graue Maus inverstieren?
planscher08 schrieb:Du hast die miniberockten Redbull-Cheerleader vergessen, die mit klingendem Spiel das knüppelvolle Waldstadion zur Raserei bringen.....
Vielleicht wird es ja Redbull. Jetzt wo Bobic schon überschwänglich darüber redet. Von langer Hand geplant. Bobic macht uns die Bullenpisse schmackhaft und nächste Saison zieren die roten Bullen unser Trikot. Zudem gibt's dann die Redbull-Nordwestkurve, mit Dosenhalter im Steh- und Sitzbereich. Nicht zu vergessen wird Krombacher nur noch als Mixgetränke mit der göttlichen Brühe geben. Vor den Stadion fliegen dann Akrobaten und Flugzeuge im Tiefflug rum. Der Bundesliga Ball wird dann vom Fallschirmspringer aus 12.000 Meter Höhe reingeflogen.
Es wird in der neuen Saison sicher noch so einige Umwelzungen im Kader geben. Man wird versuchen Transfererlöse zu erzielen und das geht nur wenn man Leistungsträger verkauft. Da haben wir in den letzten Jahren viel zu wenig getan. Gute Verkäufe sichern Einnahmen und man kann kontinuierlich den Kader verbessern.
Mich würde mal interessieren für was Bobic steht? Welche Strategie ist er bisher gefahren, welche Zielrichtung hat er und vor allem wie will er das umsetzen? In Stuttgart hat er jedenfalls ziemlich planlos reagiert und nur reagiert. Ein Sportvorstand sollte aber auch das große und Ganze im Blick haben und eine Vision haben. Warum nicht Eichin? Fähiger Mann, wesentliche bessere Aussendarstellung. Wir steuern wieder in ChaosZeiten zu. Der Abgang von Bruchhagen wird bald spürbar sein. Dann wird mit dem Geld wieder Monopoly gespielt...
Ich denke man wollte einfach nach den ganzen Absagen und Pleiten ein erfahrenen Mann holen. Bobic hat da wohl das Blaue vom Himmel erzählt, anders kann ich mir dann die Wahl nicht erklären. Das generell keine Vorbehalte waren ist für mich sowieso unerklärlich. Wahrscheinlich hatte er dann gute Argumente.