>

planscher08

9946

#
Mein Geheimfavorit ist ja immer noch Österreich. Hab mir da schon ein Narren dran gefressen. Mal guggen
#
Ich will jetzt nicht den Insider spielen:
Aber Moritz Leitner soll kommen!
#
derspringer schrieb:

Ich will jetzt nicht den Insider spielen:
Aber Moritz Leitner soll kommen!

Nach den Kaufrausch der Borussia fällt der eh hinten durch. Hoffe er ist günstig. Mehr als 1 Mio ist er nicht wert
#
Die halbe Mannschaft soll ja ausgetauscht werden. Davon sind schonmal 5-6 Kriterien durch Vertragsauflösung/-Ende gehen. Da stellt sich schonmal die Frage wie man die Neuverpflichtungen finanzieren will? Grast man da jetzt jeden ablösefreien Spieler ab? Das der Kader stehen wird ist klar. Bin nur bissl skeptisch das man genügend bundesligataugliche Spieler holt.
#
Die Finanzierung der Neuverpflichtungen ist äußerst spannend. Bis jetzt seh ich da kaum Spielraum. Da grast Bruno wohl die halbe Welt ab um in Hintertimbuktu ein Weißrussen zu finden der für 2 Bierdeckel spielt.
#
Die ganze Pyro-Diskussion läuft doch schon seit Ewigkeiten. Es werden Verbote ausgesprochen und sicher auch einige Stadionverbote und Strafen erlassen. Was hat das bisher genützt? Nicht viel. Also ist was man bisher getätigt hat, wenig sinnvoll gewesen. Also muss man halt mal überlegen andere Wege zu gehen.
#
planscher08 schrieb:

Dein Vergleich hinkt doch gewaltig. Es geht darum ob man für Pyro ins Gefängnis soll und das ist rechtlich doch garnicht umsetzbar.

planscher08 schrieb:

Dein Vergleich hinkt doch gewaltig. Es geht darum ob man für Pyro ins Gefängnis soll und das ist rechtlich doch garnicht umsetzbar.

Dann lies mal das hier:
§ 229
Fahrlässige Körperverletzung

Wer durch Fahrlässigkeit die Körperverletzung einer anderen Person verursacht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
oder bei schwerer Verletzungen:

§ 226
Schwere Körperverletzung

(1) Hat die Körperverletzung zur Folge, daß die verletzte Person
   1.  das Sehvermögen auf einem Auge oder beiden Augen, das Gehör, das Sprechvermögen oder die Fortpflanzungsfähigkeit verliert,
   2.  ein wichtiges Glied des Körpers verliert oder dauernd nicht mehr gebrauchen kann oder
   3.  in erheblicher Weise dauernd entstellt wird oder in Siechtum, Lähmung oder geistige Krankheit oder Behinderung verfällt,

so ist die Strafe Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren.

(2) Verursacht der Täter eine der in Absatz 1 bezeichneten Folgen absichtlich oder wissentlich, so ist die Strafe Freiheitsstrafe nicht unter drei Jahren.
"Nicht unter 3 Jahren" heißt, keine Bewährung möglich
#
gizzi schrieb:  

planscher08 schrieb:

planscher08 schrieb:

Dann lies mal das hier:
§ 229
Fahrlässige Körperverletzung

Wer durch Fahrlässigkeit die Körperverletzung einer anderen Person verursacht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
oder bei schwerer Verletzungen:

§ 226
Schwere Körperverletzung

(1) Hat die Körperverletzung zur Folge, daß die verletzte Person

1. das Sehvermögen auf einem Auge oder beiden Augen, das Gehör, das Sprechvermögen oder die Fortpflanzungsfähigkeit verliert,
  2. ein wichtiges Glied des Körpers verliert oder dauernd nicht mehr gebrauchen kann oder
  3. in erheblicher Weise dauernd entstellt wird oder in Siechtum, Lähmung oder geistige Krankheit oder Behinderung verfällt,

so ist die Strafe Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren.

(2) Verursacht der Täter eine der in Absatz 1 bezeichneten Folgen absichtlich oder wissentlich, so ist die Strafe Freiheitsstrafe nicht unter drei Jahren.
"Nicht unter 3 Jahren" heißt, keine Bewährung möglich

Wenn es zu Verletzungen kommt, dann bin ich klar bei dir. Dann muss das bestraft werden. Geht ja eher um das anbrennen, ohne jetzt das jemand verletzt wird. Das ist doch mit FreiheitsStrafe kaum umsetzbar. Außer wie der eine Schalker der da mehrfach vorbestraft war. Dann ist das schon umsetzbar.

Will nochmal betonen das ich Pyro nicht gut heiße. Das überharte durchgreifen, aber auch nicht sinnvoll finde.
#
planscher08 schrieb:

Von daher ist deine Aussage munpitz

Das ist Deine Meinung. Ich sehe darin 0,0 Bagatelle !!!
Das ist Unsinn. Und ich erkläre Dir auch warum.

1) Wird mit Vorsatz gehandelt.
2) Wird es gezielt im Bereich großer unschuldiger Menschenmassen gemacht, die noch nicht mal fliehen können.
3) Dazu werden Sicherheitskräfte, Vereine usw. geschädigt oder geraten in Verruf.
4) Die Sicherheitskräfte werden bewusst getäuscht durchs reinschmuggeln.
5) Es stört das eigentliche Ziel der anderen Fans im Stadion, nämlich das Fußallspiel in Ruhe zu schauen.
6) Es provoziert die anderen Fans, sorgt für mächtig Unruhe.
7) es ist schädlich für jedermanns Gesundheit. Wir atmen schon genug verdreckte Luft.
8) Unnötige und bewusste Umweltverschmutzung!

Noch Fragen. Das nennst Du Bagatelle ??
Lass Dich mal bei einem der Punkte erwischen. Da wirst Du dich wundern.
Alleine im Bereich Umweltverschmutzung bist Du alleine schon schnell im zweistelligen Tausender Bereich für ein Vergehen.
Da sind eigentlich 2 Jahre eine Bagatelle dafür.
#
Hyundaii30 schrieb:  

planscher08 schrieb:
Von daher ist deine Aussage munpitz

Das ist Deine Meinung. Ich sehe darin 0,0 Bagatelle !!!
Das ist Unsinn. Und ich erkläre Dir auch warum.

1) Wird mit Vorsatz gehandelt.
2) Wird es gezielt im Bereich großer unschuldiger Menschenmassen gemacht, die noch nicht mal fliehen können.
3) Dazu werden Sicherheitskräfte, Vereine usw. geschädigt oder geraten in Verruf.
4) Die Sicherheitskräfte werden bewusst getäuscht durchs reinschmuggeln.
5) Es stört das eigentliche Ziel der anderen Fans im Stadion, nämlich das Fußallspiel in Ruhe zu schauen.
6) Es provoziert die anderen Fans, sorgt für mächtig Unruhe.
7) es ist schädlich für jedermanns Gesundheit. Wir atmen schon genug verdreckte Luft.
8) Unnötige und bewusste Umweltverschmutzung!

Noch Fragen. Das nennst Du Bagatelle ??
Lass Dich mal bei einem der Punkte erwischen. Da wirst Du dich wundern.
Alleine im Bereich Umweltverschmutzung bist Du alleine schon schnell im zweistelligen Tausender Bereich für ein Vergehen.
Da sind eigentlich 2 Jahre eine Bagatelle dafür.

Und sexueller Missbrauch und andere Widerlichkeiten werden mit zum Teil Geldstrafen belegt, aber Pyro anzünden soll Gefängnis bringen? Sorry da fehlt mir jegliches Verständnis
#
planscher08 schrieb:  

Hyundaii30 schrieb:  

ismirdochegal! schrieb:
Das ist nicht Dein ernst, Hyundaii30!!?
Gefängnisstrafen für Pyro im Stadion?

Doch ist es.
Gefährdung größerer Menchenmassen.
Vielleicht hilft das einigen dabei, mal Ihr Gehirn einzuschalten.
Für Dummheit gehört man nunmal bestraft.

Finde das totaler Schwachsinn. Erstens liegt kein Vorsatz da für Körperverletzung und ist rein Rechtlich eher ein Bagatelledelikt. Von daher ist deine Aussage munpitz

darf ich in Deinem Wohnzimmer dann bitte ein Lagefeuer machen? Ich zahle auch 25 Euro Eintritt für 105 min darin. Ich habe auch noch nicht gelesen, dass ein Lagerfeuer im Wohnzimmer jemanden verletzt hätte. (Irgendwie ein bisschen von Yeboah geklaut...)
#
Weilbacher_Bub schrieb:  

planscher08 schrieb:  

Hyundaii30 schrieb:  

ismirdochegal! schrieb:

Doch ist es.

Finde das totaler Schwachsinn. Erstens liegt kein Vorsatz da für Körperverletzung und ist rein Rechtlich eher ein Bagatelledelikt. Von daher ist deine Aussage munpitz

darf ich in Deinem Wohnzimmer dann bitte ein Lagefeuer machen? Ich zahle auch 25 Euro Eintritt für 105 min darin. Ich habe auch noch nicht gelesen, dass ein Lagerfeuer im Wohnzimmer jemanden verletzt hätte. (Irgendwie ein bisschen von Yeboah geklaut...)

#
Du kannst doch wenigen ein paar wenigen Idioten nicht den ganzen Block sperren. Würde eh nichts nutzen, da die dann woanders weiter zündeln. Die wollen nicht lernen, die wollen keine Einsicht zeigen, die interessieren sich am allerwenigsten für unsere Eintracht. Die würden nur lernen, wenn sie sich mal ordentlich ihre dreckigen Wixxgriffel verbruzzeln würden!
#
Basaltkopp schrieb:

Du kannst doch wenigen ein paar wenigen Idioten nicht den ganzen Block sperren. Würde eh nichts nutzen, da die dann woanders weiter zündeln. Die wollen nicht lernen, die wollen keine Einsicht zeigen, die interessieren sich am allerwenigsten für unsere Eintracht. Die würden nur lernen, wenn sie sich mal ordentlich ihre dreckigen Wixxgriffel verbruzzeln würden!

Würde es ja begrüßen wenn es so ne Art Blockregel gibt. Spruch man regelt bei Missachtung so das die Leute fliegen und vorerst nicht in den Block dürfen. Denke das fruchtet mehr als wenn Ordner oder Polizei das regelt.
#
ismirdochegal! schrieb:

Doch ist es.
#
Hyundaii30 schrieb:  

ismirdochegal! schrieb:

Doch ist es.

#
Im Grunde ist es doch schon fast egal wer da uns sponsort. Hauptsache ordentlich Kohle fließt. Mit der Kohle kann man investieren in das Team und das zählt.
#
Man könnte den Menschen, die mit ner Fackel in der Hand erwischt werden, auch einen Monat Berufsverbot erteilen.

Oder sie zwingen, sechs Wochen bei der Schwiegermutter einzuziehen oder sich eine Zeitlang nur von Cola zero und Haribo zu ernähren.
#
Warum geht man den seitens des DFB/DFL mal nicht auf die Fans zu. 2-3 Heimspiele ist kontrolliertes anzünden erlaubt. So könnte da mal Luft rausgenommen werden.
#
Befürchte wenn die DFL/DFB jetzt anfängt ganze Kurven zu sperren, dann wird die Stimmung eskalieren. Die Kurve lässt sich das nicht bieten und ruft zum Gegenschlag aus und so weiter. Das schauckelt sich unnötig hoch.
#
Schon mal im  voraus einen großes Dankeschön an die Helden die das uns wieder eingebrockt haben.
Wird endlich Zeit dass es nur noch Sitzplätze gibt.
#
HappyAdlerMeenz schrieb:

Schon mal im  voraus einen großes Dankeschön an die Helden die das uns wieder eingebrockt haben.
Wird endlich Zeit dass es nur noch Sitzplätze gibt.

Nur Sitzplätze sind der Stimmungstot. Schau dir mal England an. Da ist das mittlerweile nur noch ein Trauerspiel.
#
Versteh auch nicht warum in den letzten Heimspielen wieder gezündelt wurde. Das hat vorher außer Darmstadt doch gut geklappt. Kann es nicht nachvollziehen. Protest ist in Ordnung, aber das geht auch anders. Befürchte eine richtig heftige Stafe. Zudem wird die Geldstrafe saftig werden. Da braucht man sich über fehlende Gelder für Transfers nicht wundern
#
Warum soll eine Leihe kein Sinn machen. Wenn wir dadurch in höhere Tabellenregionen klettern generiert man auch mehr Fernsehgelder und das Risiko bei einer Leihe ist überschaubarer als beim Kauf
#
Seitenbacher
#
Wieso spielt Sonny Kittel eigentlich nie? Ich denke das er ein sehr großes Talent hat, ihn muß man mal die Chance geben.
#
Kittel zu verkaufen halte ich für in Ordnung. Man schleift ihn jetzt schon Jahre durch und ist immer Dauerverletzt. Kann er nichts dafür, gar keine Frage. Aber er blockiert dann ein Platz für ein anderen Spieler der vielleicht weniger Anfällig ist. Wünsche Kittel alles gute und hoffe er setzt sich wo anders durch und belehrt mich eines anderen.
#
floren schrieb:

In dieser Diskussion werden für Jonas Hector Ablösebeträge zwischen 10 und 15 Millionen Euro zu Gunsten des FC Köln als durchaus denkbar akzeptiert und für Bastian Oczipka werden 3 Millionen für die Eintracht als schwer erreichbar bewertet.

Ich habe mir gegen Ungarn das Spiel von Jonas Hector in seiner Halbzeit ganz besonders und genau angesehen. Ich konnte wirklich nicht erkennen, das es Situationen gab, die Bastian Oczipka schlechter gelöst hätte. Zumindest daraus liesse sich m.E. ein Wertunterschied wie o.a. nicht herleiten.

Guter Einwand, auch mir ist Hectors mieses Stellungsspiel aufgefallen. Und auch nach vorne war das nix.

Trotzdem wollen wir mal nicht den Fehler machen, dieses eine genauer beobachtete Hector-Spiel zum Vergleich gegenüber Oczipka herzunehmen.
Beide sind fast gleich alt, beide sind im Sommer 2012 in die Bundesliga eingestiegen. Oczipka steht jetzt bei MW 3Mio, Hector bei 11Mio. Ja, die Differenz ist kraß, aber Hector hatte das Glück (und das Können?), von Löw in die Nationalmannschaft gehievt zu werden und das Glück, daß Liverpool gerüchtet wird. Beide Boni wiegen schwer, ob in letzter Konsequenz gerecht oder nicht, ist in diesem Geschäft, das von so vielen Unwägbarkeiten abhängt,  nie abschließend zu beantworten.

Ohne mir jetzt unfair vorzukommen, finde ich die 3Mio für Oczipka durchaus angemessen. Seit  vier Jahren ist er hier.....und seit drei Jahren warte ich auf Leistungen wie im ersten Jahr, eigentlich nur wie im ersten halben Jahr. Seit drei Jahren kickt er uninspiriert, ohne Tempo, ohne Druck, quer- und zurückspielend, mit schlechtem Stellungsspiel, damit ein ständiger Unruheherd und Aufreger in der Defensive, ständig muß einer unserer Sechser oder der linke Innenverteidiger mitdenken, ob Herr Oczipka überhaupt in seiner Position ist, ob er seine Seite, seinen Gegner im Griff hat....oder ob er, wie so oft, pennt.
In vielen Szenen erinnert er mich an meinen letzten Freund auf dieser Position  -an Spycher.
Ja, ich höre den Forumsaufschrei, jetzt wird auch noch diese Ikone beschädigt, Spycher war ja so wichtig für das Innenklima der Mannschaft. War fast egal, wie lahm er die Position interpretiert hat, was das für unser Spiel bedeutet hat, entscheidend war immer, was er, nein, nicht aufm Platz war entscheidend, sondern offenbar in der Kabine. Ja Sabine, dein Wuschu.... sorry, wenn ich das schon hörte, war mir nach Gift und Galle. Wuschu... wie ein Wuschu hat er gespielt. Und genauso spielt Oczipka. Was war ich begeistert, als der da ein Mörderlinksverteidiger-Spiel hinzauberte. Aber er zauberte nur einen Sommer, leider.

Ich könnte mit einem neuen Linksverteidiger bestens leben. Hauptsache, er hat schon mal von modernem Verteidigerspiel gehört und hat den dringenden Zweit -oder Drittligaspielertraum,  unbedingt den von der ersten Liga wahr werden zu lassen, dort mit Fleiß und Willenskraft einzusteigen, sich zu etablieren und sich weiterzuentwickeln. Meinetwegen bis in Hectorsphären.
#
Also Otsche abzugeben halte ich für ziemlich fahrlässig. Nach Djakpa gleich den 2. abzugeben, könnten wir uns irgendwie nicht leisten. Gute AV findeste halt schwer. Man sieht ja in der Nationalmannschaft wie schwer z.B. nach Lahm die Position zu besetzen ist.
#
Lattenknaller__ schrieb:

und welchen unterschied macht das hier? die besagten herren würden doch eh bei uns zwischen dm, zm, om hin- und hergeschoben wie bisher auch und die fähigkeit zum spiel machen haben sie alle 3... (ok, fabian kann ich mir z.b. jetzt nicht wirklich hinten vorstelllen )

aber ich fürchte, wir sind wieder bei unserer beider lieblingsdiskussion angekommen, was wir im mittelfeld dringender brauchen, typ rode oder typ schwegler, wobei ich immer noch ersteres und du vermutlich letzteres sagst.

Also Hasebe wurde mWn nicht zwischen OM und DM hin- und hergeschoben. Schwegler würde ebenfalls hinten eingesetzt, wenn er noch hier wäre. Das Hin- und Hergeschiebe war mMn auch eher aus der Not heraus geboren.

Wir brauchen definitiv einen für DM und ein Spielmacher würde uns da sehr gut tun. Wie wir schon diskutiert hatten, haben wir mit Flum und Medojevic zwei Spieler, die von der Dynamik Rode nahekommen.
#
Die Suche nach einen spielstarken DM/ZM, ist sicher die schwierigste zu besetzende Position. Erstens sind die Marktpreise da enorm und auch schwer zu finden. Zerstörer haben wir ja selbst genug. Da den passenden Mann zu finden sollte für Bobic/Hübner ganz oben stehen. Und wo man nochmal klingeln sollte wäre in WOB.