propain
56964
zwerg_nase schrieb:
2 millionen pendler?
so viele arbeitsplätze gibt es in frankfurt nicht......
Dann sind es halt 500.000 weniger, das ist mir ziemlich schnuppe. Aber Fakt ist das sich tagsüber 2,5 bis 3 Millionen Menschen in Frankfurt aufhalten, 700.000 davon wohnen in Frankfurt, der Rest sind Pendler, Kauflustige und Sonstwas.
zwerg_nase schrieb:
ach du heiliger strohsack....
http://www.k-d.de/
An diese Rheinschiffer habe ich auch gleich bei KD gedacht, wohl das einzige Mal wo diese beiden Städte zusammen genannt werden.
lt.commander schrieb:
Hat er Hools und Serienmörder gleich gesetzt, oder hat man Ihm das hineininterpretiert ??????
Ich finde schon das die Politiker das gleichsetzen oder warum nennen die immer wieder Hools und Terroristen in einem Satz. Es heisst bei Meldungen oder Bekanntmachungen immer wieder wenn da irgendwelche Gesetzentwürfe gemacht werden das es um Hooligans und Terroristen ginge, indem man das immer wieder in einem Satz nennt tut man das gleichsetzen, der Normalbürger hört nur immer die zwei Worte und glaubt dann das beide Gruppen äusserst gefährlich sind.
SGE_Werner schrieb:
Ich hab erwartet dass du hier postest und genau so
Ich will ja keinen enttäuschen
Du hast recht, wenn auch nicht so dramatisch. Es ist ne WM gewesen, was hastn erwartet?
Ehrlich gesagt hatte ich ein müdes Fest erwartet, so war es eine deutschlandweite Party. Nur als Fussballfan ist man halt anderes gewohnt, für die Gäste war es schon ganz gut, die konnten stundenlang feiern und das ohne die grün-weissen Probleme die wir haben wenn wir auswärts feiern. Auch für das Deutschlandbild im Ausland war die WM hervorragend, das Bild des langweiligen Michels ist wohl jetzt ein etwas anderes. Aber die richtige Fussballstimmung fehlte mir schon im Stadion, auch wenn sich die Beethovenmelodie von den Koreanern gut anhörte.
Ich hatte schon das Glück das mir bei einem schweren Verkehrsunfall nichts passiert ist, nur das Auto war totaler Schrott. Ich hatte schon das Glück eine S-Bahn zu früh nach Rüsselsheim gefahren zu sein, eine S-Bahn später war dann das schwere S-Bahn-Unglück in Rüsselsheim und jeder sagte mir nur was ich doch für ein Glückspilz war.
lt.commander schrieb:
Der Gedankengang von Dir, das in diesem Fall Schäuble Hools, Serienmörder und islamistische Terroristen und deren Netzwerke gleich gesetzt werden ist sicherlich nicht richtig. Keiner der Politiker würde das tun, dessen bin ich sicher.
Da bin ich mir überhaupt nicht sicher, würden die das unterscheiden würden nicht jedesmal die Hools mit den Terroristen in einem Satz genannt werden wie es immer wieder der Fall ist. Wenn man überlegt, Hools prügeln sich ein bischen rum und verletzen sich meist nur untereinander und Terroristen ermorden bei ihren Anschlägen hunderte Menschen und trotzdem wird das immer wieder zusammen genannt, unsere Politiker laufen schon reichlich neben der Spur.
Haben die dem Schäuble damals beim Attentat auch das Hirn aus dem Schädel geblasen, mit dem sollte man mal ganz gepflegt im Messeturm die Treppen runterfahren.
ladychaos schrieb:zwerg_nase schrieb:
ist dir aufgefallen, daß du dir gerade widersprichst?
man.... ich selbst komme aus dem Frankfurter Umland. Es war ironisch gemeint. Ich weiß was es heisst gegen die vermeidliche Großmacht Stadt Frankfurt und deren Ansprüche zu kämpfen!
Ich finde es immer wieder erheiternd wenn sich das Umland über Frankfurt ereifert aber von Frankfurt sehr gut lebt, ohne Frankfurt wäre im Umland tote Hose. Wo würde das Umland denn arbeiten? Es sind immerhin ca. 2 Millionen Pendler die jeden Tag nach Frankfurt strömen. Fragen dieser Art könnte man massenweise stellen, ohne Frankfurt wäre hier net viel. Aber als Frankfurter kennt man das seit Jahrhunderten, das Umland meckert immer wieder über Frankfurt, braucht man aber Geld oder Arbeit dann ist Frankfurt gut genug.
Naja, aufgesetzte Fröhlichkeit, langweilige Stimmung und andauernd dumme Laola-Wellen im Stadion, Leute die Sachen von beiden Ländern an hatten die gerade spielten und die meinten das sie dadurch ganz tolle Gastgeber sind, das war kein Fussballstadion mit dazugehöriger Kulisse, das war einfach nur armseelig. Sicher war die WM an sich eine grosse Party in Deutschland, nur mit Fussballstimmung hatte das nicht viel zu tun, eher mit Karneval. Ich hoffe das es so eine Stimmung bei Eintrachtspielen nie geben wird, wir haben eine viel bessere Stimmung als das Rumgehampel bei der WM.
Der werd sei eigenes Süppchen kochen und wir gucken auf die Wärmelampe, toll.