propain
56960
motsch schrieb:
Tja... da haben wirs doch wieder.
Geht man nun ins Stadion zum Fußball schaun und seine Mannschaft anzufeuern, oder um sich 5 Minuten von ner Schwenkfahne nachm 2:0 die Sicht aufs Spielfeld komplett versperren zu lassen.
Ihr redet hier alle nach der Devise... Hauptsache gute Stimmung und Party, was aufm Platz passiert is ja egal. Hauptsache die Fahnen schwenken.
Natürlich sind das genau die selben, die behaupten Galaxy is scheiße, weil sich da ja eh keiner fürs Spiel interessiert.
Die Frage ob man als einziger seine Schwenkfahne, wie es am Samstag ja war, 5 Minuten lang wedeln muß, ist durchaus nicht völlig ungerechtfertigt.
In Siegen waren nicht überall Schwenkfahnen und man konnte sich auch dahin stellen wo keine Schwenkfahnen waren, hab ich auch gemacht. Aber einige regen sich halt lieber über die Fahnen auf als sich einen Fahnenfreien Bereich zu suchen.
nicole1611983 schrieb:
Naja propain, aber du kannst nicht sagen, dass die Jungs, die in Schalke die Kneipe gestürmt haben, von der Polizei so provoziert wurden, dass sie die Kneipe stürmen mussten.
Warum passiert denn das jetzt wieder an Spieltagen? Die ganze Zeit trafen sich die Leute abseits vom Fussball irgendwo auf Wald und Wiese und das zu Terminen wo noch nicht mal Spiele waren. Was macht die Polizei, bestraft die Leute trotzdem mit Stadionverbot. Was machen dann die Leute, sie stellen fest das es egal ist wo man das macht, man bekommt so oder so Stadionverbot, also können wir das auch wieder an Spieltagen machen.
Ansen schrieb:
Ich möchte noch mal eins kurz anmerken, weil irgendwo weiter oben etwas von Denunziantentum gebrabbelt hat.
Wenn man jemanden deckt der eine Straftat begangen hat erfüllt man ebenso einen Straftatbestand, nämlich den der (versuchten) Strafvereitelung und damit ist ein SV gegen diesen "Nichtdenunzianten" ebenso gerechtfertigt. Wollte ich nur mal so angemerkt haben.
Na dann soll mal die Polizei anfangen damit in ihren Reihen die Straftäter anzuzeigen, die fallen jedes Spiel immer wieder auf. Es ist für mich nicht einsehbar das man Leute verpfeifen soll die von diesen grünen Typen provoziert wurden.
Auch wurde mir von jemanden der als Security im Stadion bei Fussballspielen arbeitet erzählt das die Polizisten während des Spiels immer wieder übel über uns Fussballfans ablästern und uns alle als Asoziale hinstellen. Das Gleiche machen wie übrigens bei Galaxyspielen, dort erzählen sie Galaxyfans wie asozial wir Fussballfans sind, das wurde mir von einem Amisportfan erzählt. Wenn also jemand was auf einen dieser grünen oder blauen Gestalten schmeisst, dann werde ich einen Teufel tun und den verpfeifen, das sollen die mal schön selbst ermitteln.
Die Polizei soll aufhören rumzuhetzen und zu provozieren, das würde schon sehr viel zur Befriedung beitragen.
Grabowski8 schrieb:
Meine und 2 weitere Anzeigen befinden sich schon in den Händen der Staatsanwaltschaft.
Erst so wenig? Es ist halt wie immer, die Leute jammern laut rum und wenn sie dann aktiv werden sollen haben die meisten keinen ***** in der Hose und leben nach dem Motto "Lass das mal die Anderen machen".
HeinzGründel schrieb:
An die Betroffenen ,organisiert euch und beschreitet den Rechtsweg einen andere Lösung gibt es nicht.
Du hast zwar Recht, aber wann gab es das denn das letzte Mal das ein Normalbürger Recht bekam wenn er gegen den Staat vorging? In diesem komischen Staat dürfen moslemische Hassprediger andauernd ungestraft zum Mord und Terrorismus aufrufen, dürfen Kinderschänder ungestraft wirken, aber Fussballfans werden wegen Eimer umtretens verfolgt wie Schwerverbrecher, wir leben schon in einem ganz "tollen" Land. Mal gucken wann es ein Guantanamo für Fussballfans gibt.
Aber was will man von einem Land erwarten wo Polizisten ungestraft immer wieder mal Menschen erschiessen oder erschlagen dürfen, hier steht doch dem Polizeiterror jede Tür offen. Komisch das sich das hier Rechtsstaat nennt, wo es hier doch mehr Unrecht als Recht gibt.
*******.
Brainy1985 schrieb:
Wenn mich eins ankotz, dann sind es Leute wie ihr es seit die alle und jeden als Erfolgsfan hinstellen nur weil se nich bei jedem Heimspiel im Stadion sind!
Und weil du sooooo oft die letzten Jahre im Stadion warst musst du trotzdem noch mal nach den Preisen fragen. Da kannst du mir erzählen was du willst, wenn nicht ein UEFA-Cup-Spiel wäre würdest du die nächsten Jahre auch nicht in Stadion gehen, also ein typischer Erfolgsfan.
schusch schrieb:
Also was mich richtig auf die Palme bringt ist, das was ein Gast aus Dänemark in dem "Neutrale Blöcke"-Threat gepostet hat:Casual schrieb:
You can thank the german police for this. It is only because of instructions from the german police that these rules have been made! That doesn`t really leave Brøndby IF with anything to do about it....
Passt auch zur Vellmar-Geschichte. Könnte auch zu der Mainz-Geschichte passen.
Unsere Freunde in grün kündigen uns wohl überall als eine Horde von Verbrechern an. Das ist eine Rufschädigung, gegen die wir mal langsam vorgehen sollten.
Das hat mit "Sicherheit" nichts mehr zu tun, das ist reine Provokation.
Wollen wir uns das auf Dauer gefallen lassen?
Mich würde es nicht wundern wenn unsere Polizei da mitgewirkt hat, die können nicht anders als uns Fussballfans zu drangsalieren.
Nur was will man dagegen machen? Mir fällt da im Moment nix zu ein, denn diesen Staat interessiert es nicht was mit seinen Bürgern passiert. Und wenn man sieht was passiert wenn ein Polizist mal wieder einen Menschen umgebracht dann weiss man das denen nie was passiert, die bekommen immer Recht. Wir sind für den Staat doch eh der letzte Scheiss, das sagt mir meine über 30 Jahre Stadionerfahrung.
Ich vermute ja das die Polizei mit dieser Aktion erreichen will das etwas passiert damit sie weiter machen kann wie bisher.