propain
56959
Tube schrieb:propain schrieb:
@Tube
Du hast gewonnen, du warst eine Minute schneller. B)
Schon wieder ein Grund Stolz zu sein ,-)
Hier kommt man ja garnicht mehr raus aus dem Stolzsein. Weiss so langsam echt nicht mehr, wohin mit all dem Stolz.
Stolz wegen Stoltze, soviel Stolz auf einmal, geht denn das?
carolus schrieb:
Füge zu stolz ein "t" und ein "e" hinzu und beantrage statt dieser unsäglichen Debatte einen Diskurs über unseren Frankfurter Mundartdichter "Stoltze" zu führen
Zur Einstimmung gleich mal das Frankfurt-Gedicht, damit die Leute wissen was er auch gemacht hat.
Es is kaa Stadt uff der weite Welt, die so merr wie mei Frankfort gefällt,
un es will merr net in mein Kopp enei, wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!
Un wär´sch e Engel un Sonnekalb, e Fremder is immer von außerhalb!
Der beste Mensch is e Ärjerniß, wann er net aach von Frankfort is.
Was is des Ofebach for e Stadt! Die hawe´s ganz in der Näh gehat
un hawe´s verbaßt von Aabeginn, daß se net aach von Frankfort sin.
Die Bockemer hawe weiter geblickt, die hawe mit uns zusammegerickt;
die Bernemer awer warn aach net dumm, die gawe sogar e Milljon dadrum!
E Mädche von hie, deß en Fremde nimmt, deß hat en for was Höher´sch bestimmt;
es mecht en von Hie, un er waaß net wie, e Eigeplackter is immer von hie.
E Mädche von drauß, wann noch so fei, dut immer doch net von Frankfort sei!
Doch nimmt se en hiesige Berjerschsoh, so hat se aach noch die Ehr derrvo.
Des Berjerrecht in den letzte Jahrn is freilich ebbes billiger warn;
der Wohlstadt awwer erhält sich doch, dann alles anner is deuer noch.
So steuern merr frehlich uff´s Tornerfest! Bald komme se aa von Ost und West,
von Nord un Sid un iwwer die Meern: Gut Heil! als ob se von Frankfort wärn.
Un wann se bei uns sich amesiern, dann werrd se der Abschied doppelt rihrn
un gewe merr recht un stimme mit ei: wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!
Friedrich Stoltze (1816 - 1891)
rosiengel schrieb:
Ich würde auch sehr sehr gerne beim Derby in Mainz dabei sein, weiß aber überhaupt nicht, wie ich an drei ermäßigte Karten rankommen kann. Die Plätze müssen neben einander sein. Wer kann mir einen Tipp geben?
rosiengel
Ich kann dir nur soviel sagen, wenn du noch nicht bestellt hast kannst du es so ziemlich vergessen das du noch Karten bekommst, da schon mehr Vorbestellungen da sind wie es Karten gibt.
Schobberobber72 schrieb:
In Hessen kannst Du Premiere jedenfalls komplett abschaffen, wenn es um die Bundesliga geht. Läuft nur direkt über den Kabelanbieter!
Das Ganze hat nur einen Haken, nicht überall in Hessen gibt es den gleichen Kabelanbieter. Schon in Dreieich/Sprendlingen haben die Leute in Problem, denn da ist ein anderer Kabelanbieter und da gibt es kein Arena.
Dogan schrieb:
Bruchhagen vergisst manchmal, dass er nicht mehr Angestellter bei der DFL ist.
Ja und, was hat das mit seiner Äusserung zu tun? Ich weiss ja nicht wie du erzogen wurdest, aber wenn man was gefragt wird, dann gibt man auch eine Antwort.
Er kümmert sich zu viel über andere sachen, dass er die Eintracht so vergisst und sich um die Eintracht nicht mehr kümmert ( keine Transfers ) und so Geld spart und ihn dann jeder hier Feiert weil er nicht mit Geld um sich wirft
Wie packst du das nur immer wieder soviel Mist in einem Satz unterzubringen?
franc88 schrieb:
ich hab ein grund stolz zu sein.
außerdem können wir nicht von der "deutschen" nationalmannschaft sprechen.ich seh nämlich fast garkeine deutschen auf dem platz wenn deutschland spielt.
schämt euch!
Geh am besten zu diesem beblödeten Politiker-Landsmann von dir, der hat ähnliches schon über Frankreich gesagt.
SGE-Freak92 schrieb:
Lol, wie soll man den sonst an Stehplatz-Dauerkarten kommen???? Scheint ja unmöglich zu sein?!
Du hast Recht, es ist fast unmöglich. Da alle Plätze erstmal für die reserviert sind die schon das Jahr davor eine hatten, ist es äusserst schwer eine zu bekommen, da die Leute ihre Steh-DK nicht so schnell aufgeben werden.
christus schrieb:propain schrieb:Caddy schrieb:propain schrieb:KW schrieb:
naajaa... mann kann sich doch mir Leutz treffen die ne DK haben und sich dann in den Stehbereich schmuggeln lassen!
Schon die neue DK gesehen? Wenn die das machen was ich glaube, dann ist es nicht mehr so einfach mit dem Schmuggeln.
nich das ich das nötig hätte aber was is da zu erwarten?
ich denk mal die einzig wirlich funktionierende lösung wären Ausgangskarten wie früher oder nen Scanner der ein und auslässt wie am eingang...
ich würde bei den karten jetzt nur auf abknippsen kommen
Sowas vermute ich nämlich auch, abknipsen oder sonstwie markieren und dann Auslasskarten die man beim wiederkommen wieder abgibt. Aber da können sich die Stehplätze ja überraschen lassen.
Ich dachte nur die ermäßigten Karten sind an der Seite von 1-17 durchnummeriert....
Ja und, was bekommen denn Fanclubs, ermäsigte Karten.
Caddy schrieb:propain schrieb:KW schrieb:
naajaa... mann kann sich doch mir Leutz treffen die ne DK haben und sich dann in den Stehbereich schmuggeln lassen!
Schon die neue DK gesehen? Wenn die das machen was ich glaube, dann ist es nicht mehr so einfach mit dem Schmuggeln.
nich das ich das nötig hätte aber was is da zu erwarten?
ich denk mal die einzig wirlich funktionierende lösung wären Ausgangskarten wie früher oder nen Scanner der ein und auslässt wie am eingang...
ich würde bei den karten jetzt nur auf abknippsen kommen
Sowas vermute ich nämlich auch, abknipsen oder sonstwie markieren und dann Auslasskarten die man beim wiederkommen wieder abgibt. Aber da können sich die Stehplätze ja überraschen lassen.
zico_b schrieb:
Hey popain, war es aber nicht eigentlich so, dass die DK ausverkauft sind, weil man eine begrenzte Zahl noch im Einzelverkauf anbieten möchte und zudem die Problematik mit der "Umschichtung" bei Europapokal-Heimspielen besteht ?
Das hab ich auch mal gehört und das war wohl die Theorie, aber die Praxis sieht anders aus.
RobinAdler schrieb:propain schrieb:Dortelweil-Adler schrieb:
Wenn es ein Italiener ist - vielleicht stellt er sich ja nur tot?
DA
Danke, wegen dem Satz bin ich eben an der Arbeit aufgefallen.
Und musstest dich sogar kurz ausloggen, stimmt´s?
Das Ausloggen war davor, musste kurz ein paar Daten suchen gehen.
Mod, aber das ist nicht lustig.