>

propain

56956

#
Knueller schrieb:

Man könnte mal einen Reiseruf übers Radio starten, wie früher in den 80ern.

Ruf halt beim HR an. Hindert dich niemand
#
Brady74 schrieb:

Knueller schrieb:

Man könnte mal einen Reiseruf übers Radio starten, wie früher in den 80ern.

Ruf halt beim HR an. Hindert dich niemand

Dazu fehlen ihm Informationen. Damals hieß es nämlich "Herr motoguzzi666, unterwegs mit einem ...... ...... in Richtung ....., wird gebeten sich umgehend mit Knüller in Verbindung zu setzen"
#
propain schrieb:

Ist wirklich niemand so blöd? Hatten wir nicht so etwas schon mal hier bei der Eintracht gehabt, auch wenn es einige Jahre her ist. Da haben wir doch jahrelang noch Trainer bezahlt obwohl sie schon lange weg waren.

Auch wenn ich nicht glaube, dass das stimmt (passt eher zum Restbetrag bis Vertragsende), so wird niemand je die Nichtabstiegsprämie von Reimann überbieten, die er bekam als wir nach dem Abstieg in der Folgesaison nicht aus der zweiten Liga abgestiegen sind.
#
Bei Hütter sind die 12,5 Mio auch nur Restbetrag bis Vertragsende.
#
fromgg schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Meuthen war meines Erachtens auch eher einer der nicht ganz so schlimmen. Um das mal ganz vorsichtig zu formulieren. Nicht, dass mir noch jemand Nähe zur AfD unterstellt oder dass ich Meuthen Fan wäre. Gibt da ja so Kandidaten.

Lässt tief blicken. Das macht der doch nur , weil er keine Hoffnung mehr sieht. Ist nicht der Erste und nicht der Letzte. Es gehen die Nationalkonservativen , übrig bleibt der Bodensatz.

Lucke, Petry, Meuthen... alle zu lasch und zu wenig Nazi genug.
Wahnsinn wie sehr sich die AfD Richtung NPD entwickelt hat, da passt mittlerweile kaum noch was dazwischen...
#
Diegito schrieb:

Wahnsinn wie sehr sich die AfD Richtung NPD entwickelt hat, da passt mittlerweile kaum noch was dazwischen...

Vor ein paar Jahren bezeichnete ich die AfD noch als NPD light, das light kann man locker weg nehmen, die sind gleich.
#
Halte ich für ein Gerücht. So blöd ist niemand, dass er sich so etwas in den Vertrag diktieren lässt.
Richtig ist meiner Meinung nach vielmehr, dass Hütter bei einer jetzigen Entlassung noch irgendwas zwischen 12 und 13 Mio bis zum Vertragsende zustehen würde.
Ich halte es aber eher für unwahrscheinlich, dass Hütter 2,5 Jahre den Vertrag aussitzen wird.
#
Basaltkopp schrieb:

Halte ich für ein Gerücht. So blöd ist niemand, dass er sich so etwas in den Vertrag diktieren lässt.
Richtig ist meiner Meinung nach vielmehr, dass Hütter bei einer jetzigen Entlassung noch irgendwas zwischen 12 und 13 Mio bis zum Vertragsende zustehen würde.
Ich halte es aber eher für unwahrscheinlich, dass Hütter 2,5 Jahre den Vertrag aussitzen wird.

Ist wirklich niemand so blöd? Hatten wir nicht so etwas schon mal hier bei der Eintracht gehabt, auch wenn es einige Jahre her ist. Da haben wir doch jahrelang noch Trainer bezahlt obwohl sie schon lange weg waren.
#
Der vermeintliche Biedermann geht, nicht wirklich überraschend
#
Da es um die AfD geht wird es nicht besser werden.
#
Ist einfach krass, wie innerhalb von wenigen Monaten im Grunde alle Argumente von Hütter für Gladbach statt uns (und mit uns in der CL zu spielen) in sich zusammengebrochen sind.

Hier noch mal seine Argumente, die er vor ein paar Wochen für seinen Abgang brachte:

Aber man darf niemals vergessen, dass die für mich wichtigsten Personen alle weggegangen sind. Niemand wusste, wer der neue Sportdirektor wird,
Selbe Situation hat er jetzt wenige Wochen später in Gladbach.

ich wusste nicht, welche Spieler beim Klub bleiben,
Außer Silva und Younes alle Stammspieler geblieben. Nicht auszuschließen, dass bei einer zu dem Zeitpunkt möglichen CL-Quali vielleicht sogar Silva noch ein Jahr mitgenommen hätte und es gar nicht zu den Problemen mit Younes gekommen wäre. Abgänge im Winter sind nicht vorgesehen. Bei Gladbach hingegen macht nun die Clubführung Druck, dass Stammspieler am besten schon im Winter wechseln, statt am Saisonende ablösefrei.

und die Gespräche mit der Klubführung waren nicht zu hundert Prozent überzeugend.
Jetzt ist sein Hauptgesprächspartner beim neuen Club weg

Ich habe geahnt: Sollte in dieser neuen Konstellation im Verein die erste Krise kommen, folgt sofort die Trainerdebatte.
Erstens: Halte ich diese Annahme für ziemlichen Blödsinn. Hütter hätte hier bei erfolgreichem Saisonabschluss einen erstmal unantastbaren Status gehabt. Da hätte schon eine sehr sehr schlimme Krise kommen müssen, dass Krösche sich gegen Hütter stellt, zumal er vielmehr selbst als der neue in der Schusslinie gestanden hätte.
Zweitens: Trainerdebatte hat er dafür nun in Gladbach, wobei die wahrscheinlich eine gehörige Portion Mitschuld am Eberl-Abgang hat, weil seine Verpflichtung für die hohe Ablöse als Riesenfehler angesehen wird.
#
Die Gründe sind doch alle vorgeschoben, es ging ihm rein ums Geld, schließlich bekommt er da einiges mehr als hier in Frankfurt. Nur ehrlich und aufrecht kann der Hütter nicht, sonst würde er nicht sagen das er vom Weggang von Bobic nichts wusste als er sein Bekenntnis abgab, denn das war schon ein Thema bevor er "ich bleibe" gesagt hatte und stand in jeder Zeitung.
#
Gute Doku über einen guten Menschen
#
brodo schrieb:

Alter, was redest du da?
Es war die Rote Armee die Auschwitz befreite und es war die Rote Armee die Berlin erobert hat und Hitler in den Selbstmord trieb und die Nazi-Führung  zur Kapitulation zwang. Die Sowjetunion war die maßgebliche Kraft um  Deutschland aus dem Faschismus zu befreien. Somit war die Sowjetunion natürlich ein Teil der Alliierten gegen Nazi-Deutschland. Und dafür sollte das Deutschland der Nachkriegszeit dankbar sein.

Und ich finde es unanständig, die historische Leistung der Roten Armee an der Befreiung vom Faschismus abzuwerten. Auch wenn ich Stalins verbrechen damit nicht relativieren möchte.

Habe ich die rote Armee herab gewürdigt? Nein, aber es war eine Zweckehe der Allierten mit der roten Armee, nicht  mehr nicht weniger. Stalin war nicht umsonst mit Hitler verbündet, das waren schon Brüder im Geiste. Das der kleine GröFaZ dann aber Russland überfiel hat die Sache halt geändert, das ist alles was ich dazu noch sage. denn sonst zerschießen wir hier den Fred.
#
Vael schrieb:

aber es war eine Zweckehe der Allierten mit der roten Armee, nicht  mehr nicht weniger.

Das ist doch egal wie es zustande kam. Die Russen waren Teil der Allierten und darum ging es.
#
Und wir haben jahrelang Adolf und Adi Witzchen gemacht. Dabei heißt er Dieter. 😅
#
Dieter
Dieter, oh Dieter
mach dich heim
geh nach haus
#
Hier mal die Stellungnahme des Vereins.
https://www.herthabsc.com/de/nachrichten/2022/01/statement-fans-220122

Ich kann schon verstehen dass die nicht begeistert sind und Grenzen ziehen müssen. Kein Verein kann es akzeptieren, dass ein paar Fans im Training die Spieler anschreien und meinen sie hätten in dieser Form etwas zu sagen. Wenn ich sowas in Videos schon höre:
"Ich denke die Botschaft ist angekommen. Ihr reißt euch jetzt am Riemen, sonst zünden wir die nächste Stufe!"

Gut, diesen Teil der Stellungnahme kann man vermutlich getrost vergessen:
"...sieht sich Hertha BSC nunmehr veranlasst, sämtliche gebotenen, rechtlichen Maßnahmen zu prüfen und entsprechend zu veranlassen."
Klar prüfen....am Ende passiert eh nichts.
#
Bei Fehlverhalten von Fans fordert Bobic immer gleich Erklärungen und Entschuldigungen. Warum ist er nicht bereit so etwas zu leisten wenn er sich falsch verhält?
#
Krebbel
#
Im Moment sieht es einfach nur so aus als wären die Sportveranstaltungen das Bauernopfer und da vor allem der Fußball, weil im Gegensatz zu manchen anderen Sportarten da alles im Freien statt findet. Aber das ist ja nichts neues, der Fußball und seine Fans mussten schon für so vieles hinhalten wofür sie nichts können, aber wir dienen ja gerne als Spielball für die Politik und die Sicherheitsbehörden.
#
Achso, vergessen. Solange die Schulen alle offen sind und von dort das Virus lustig unters Volk gebracht wird, ist es albern die Stadien nicht auf zu machen, denn dadurch wird es nicht viel schlimmer.
#
So lange in Kinos prozentual mehr Leute sein dürfen als im Stadion erübrigt sich jede Diskussion über den Sinn solcher Maßnahmen.
#
Im Moment sieht es einfach nur so aus als wären die Sportveranstaltungen das Bauernopfer und da vor allem der Fußball, weil im Gegensatz zu manchen anderen Sportarten da alles im Freien statt findet. Aber das ist ja nichts neues, der Fußball und seine Fans mussten schon für so vieles hinhalten wofür sie nichts können, aber wir dienen ja gerne als Spielball für die Politik und die Sicherheitsbehörden.
#
propain schrieb:

Brady74 schrieb:

propain schrieb:

hawischer schrieb:

Verschiebt den Otte in den AfD-thread.
Die CDU hat der Egomane die längste Zeit geärgert.

Da es noch mehr Ottes in der CDU gibt, nein, soll nicht verschoben werden.

Wer denn zum Beispiel?

Ein Name steht hier schon mehrfach im Thread.

So gehts natürlich auch.
#
Brady74 schrieb:

propain schrieb:

Brady74 schrieb:

propain schrieb:

hawischer schrieb:

Wer denn zum Beispiel?

So gehts natürlich auch.

Super, gell. Du bist jetzt bestimmt über alle Maaßen begeistert.
#
propain schrieb:

hawischer schrieb:

Wer denn zum Beispiel?
#
Brady74 schrieb:

propain schrieb:

hawischer schrieb:

Wer denn zum Beispiel?

#
#
hawischer schrieb:

#
HessiP schrieb:

Eintracht-Laie schrieb:

Die Süddeutsche bringt die beiden Seiten gut zusammen, ein Kommentar hat den Untertitel/Beschreibung:
Dass Max Otte ausgeschlossen werden soll, ist ein gutes Zeichen.
Man sollte aber nicht vergessen, dass die Partei viel zu lange Mitglieder am äußersten rechten Rand hat gewähren lassen.

So isses. Und Max Otte taugt als gutes Beispiel. Hier einige Belege aus Maxis Leben:
https://www.volksverpetzer.de/analyse/max-otte-werte-union/
Nazigedenkrunden, Querdenkerdemos, AfD-Stiftungen vorsitzen, das neue Hambacher Fest ausrichten, Lübcke-Mord instrumentalisieren... all das war bisher kein so großes Problem. Gut, dass sich das jetzt ändert.

Otte verteidigt auf jeden Fall sein Vorgehen. Das Interview hatte ich heute Morgen selber im Radiowecker gehört. Da ist man auf jeden Fall schnell wach... und der Puls auf 140.

https://www.deutschlandfunk.de/afd-kandidat-max-otte-verteidigt-seine-kandidatur-100.html
Gemäß Otte wurde nämlich vonseiten der Union kein wertekonservativer Kandidat aufgestellt. Nicht im Artikel:
Als der Interviewer mal ein Beispiele von Aktionen und Gesinnungen mancher AfD'ler mit der frage dder Vereinbarkeit stellte, konterte Otte immer damit, dass er sich nicht an Einzelpersonen sondern an Programmen orientiert. Passend zum Tag des Gedenkens an den Holocaust trat also dann der Reporter mit einer grundsätzlichen Ansicht der AfD an Otte heran. Das war für den Kerl dann nun wieder "Framing".
#
Adler_Steigflug schrieb:

Als der Interviewer mal ein Beispiele von Aktionen und Gesinnungen mancher AfD'ler mit der frage dder Vereinbarkeit stellte, konterte Otte immer damit, dass er sich nicht an Einzelpersonen sondern an Programmen orientiert.

Das ist das Verhalten mit dem auch einige Nazis hier im Forum immer wieder kamen. Wenn man ihnen die Taten der AfD vorhielt, kam als Antwort das es nicht im Programm stehe und es deshalb die Äußerungen nicht zur Bewertung dieser Partei herangezogen werden kann. Ich finde es sehr dämlich sich hinter so etwas zu verstecken wenn die ganze Welt sieht was das von der AfD für Gestalten sind. Auch vergessen so Typen das Papier geduldig ist und die Programme nur deshalb harmlos aussehen das man nicht sofort aneckt und dem Staat keinen Grund liefern will gegen die Partei vorzugehen. Das Verhalten ist auch nichts neues, hatte Kühnen schon so gemacht.
#
HessiP schrieb:

Ich meine, wie das bezogen auf die Schulen weitergehen soll... Sind wir nun jetzt der Ort, an dem sich jeder seine Dosis abholt, bis alle durch sind? Nebenbei noch Unterricht oder einfach täglich ein gemeinsamer Gesang ohne Maske, damit es schneller vorbei ist? Es ist schlichtweg verrückt, was gerade abgeht.

Ich kann deine Eindrücke bestätigen und nachvollziehen. Ich hab wöchentlich mit einigen Grundschulen zu tun. Dort haben im Schnitt derzeit geschätzt mindestens 30 % der Kinder einen positiven Schnelltest vorzuweisen. In einigen Schulen sind über 50 % der Schüler/innen in offizieller Quarantäne oder aufgrund positiver Schnelltests zumindest freiwillig in Isolation, da die PCR-Kapazitäten am absoluten Limit sind und die Gesundheitsämter nicht hinterher kommen mit Quarantäne-Anordnungen.

Die Schulen sollen politisch gewollt um jeden Preis offen gehalten werden. Sie wollten Durchseuchung, sie kriegen Durchseuchung.

Und ich bin nicht besonders optimistisch, dass wir mit einem Durchrauschen-Lassen dann nach der Welle wirklich  Ruhe haben. Ich hab inzwischen mehrere Kinder und Jugendliche in meiner Betreuung, die im November infiziert waren und jetzt wieder. Drei davon zusätzlich  vollständig geimpft.
#
brodo schrieb:

Und ich bin nicht besonders optimistisch, dass wir mit einem Durchrauschen-Lassen dann nach der Welle wirklich  Ruhe haben.

So optimistisch war ich noch nie, weil ich dieses Durchseuchen für Blödsinn halte. Den Grund hast du ja selbst schon geschrieben, das man das mehrmals bekommen kann. Was mit den Kindern gemacht wird ist in meinen Augen asozial, man unternimmt fast nichts zu ihrem Schutz und liefert sie dem Virus einfach aus. Dadurch sind auch die Eltern dem Risiko ausgesetzt, da nutzt dann auch kein Homeoffice was um sich zu schützen, das schützt dann "nur" andere.
#
Ich kann, trotz Verletzungen, diese krasse Entwicklung nicht so recht verstehen. Das war ein wirklich guter Spieler. Dass es jetzt nicht mal mehr für den Tabellenletzten der 2. Liga reichen soll ...
Echt krass wie der Bub abkackt!
#
FrankenAdler schrieb:

Das war ein wirklich guter Spieler.

Fand ich nicht, er war zu langsam in vielen Aktionen.
#
fromgg schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

fromgg schrieb:

Like Punk never happened      

"The true story of Punk" lief auf ZDFinfo im Januar 2021 und wurde im August wiederholt. Alle Teile sind in der Mediathek vorhanden.
Das nur mal als Beispiel.

Also im Spartenprogramm der ÖR. Die sehe ich auch immer , da ist einiges geboten. Aber im Ersten und Zweiten wirds das nicht geben.

Ok, wenn wir jetzt kritisieren, dass zwar alles angeboten wird, aber nicht im Ersten oder ZDF, dann ist das Jammern auf sehr hohem Niveau. Es ist doch völlig egal, auf welchem frei empfangbaren TV Sender der ÖR etwas läuft.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Es ist doch völlig egal, auf welchem frei empfangbaren TV Sender der ÖR etwas läuft.

So ist es, vor allem weil man alle Semder sehen kann. Es liegt an den Leuten selbst wenn sie bestimmte Sender nicht beachten.