propain
56956
Diegito schrieb:
Ist das einzig und allein Verdienst der Impfungen?
https://www.kreiszeitung.de/politik/hanf-studie-schuetzt-cannabis-vor-corona-covid19-coronavirus-buschmann-blienert-lauterbach-legalisierung-drogenpolitik-medizin-91235140.html
Könnte auch daran liegen.
propain schrieb:Diegito schrieb:
https://www.kreiszeitung.de/politik/hanf-studie-schuetzt-cannabis-vor-corona-covid19-coronavirus-buschmann-blienert-lauterbach-legalisierung-drogenpolitik-medizin-91235140.html
Das hatten wir schon Paco,
zweite platte... zweites lied...
un tschüß paco!
propain schrieb:Diegito schrieb:
Endlich lohnt sich mal der gesunde Lebensstil der in den letzten Jahren auf Auswärtsfahrten gelebt wurde.
Younes vor Wechsel nach Saudi-Arabien.
Wechsel könnte schnell über die Bühne gehen usw.
Aus der Meldung "Younes vor Wechsel nach..." könnte man inzwischen fast auch ein Bullshit Bingo machen. Und die zweite Runde Bullshit Bingo kann man dann spielen mit
Younes Wechsel geplatzt, weil....
Wechsel könnte schnell über die Bühne gehen usw.
Aus der Meldung "Younes vor Wechsel nach..." könnte man inzwischen fast auch ein Bullshit Bingo machen. Und die zweite Runde Bullshit Bingo kann man dann spielen mit
Younes Wechsel geplatzt, weil....
propain schrieb:derjens schrieb:
Grundsätzlich reichen die Plätze doch aus, ist ja nicht so, dass es permanent ausverkauft ist.
Du kennst aber schon den Zuschauerschnitt bei uns (natürlich vor Corona)? Der war die 3 Jahre (Saison) davor über 49.000, davor war er seit 2007 über 45.000, außer das eine Jahr Zweite Liga. Da so einen Einwand zu bringen ist schon albern.
Du hattest bislang jede Saison trotzdem ne Hand voll Spiele, wo der Heimbereich nicht ausverkauft war. Und wer sich zeitnah um Tickets kümmerte, konnte zu fast jedem Spiel, auch nicht nur in den teuersten Preisklassen. Seit paar Jahren musste man dafür halt Mitglied sein.
Trotzdem sind wir noch weit weg von einem Bayern etc. was die tatsächliche Nicht-Möglichkeit als Normalo an Tickets zu kommen anbelangt.
Sicherlich wären 55k von Anfang an besser gewesen. Aber wie du ja so schön feststellst, außer in der 2. Liga... Auch solche Szenarien sollte man bei allen Schritten nach vorn im Hinterkopf behalten.
Ich freue mich für jeden nicht DKler, der künftig eine größere Chance hat, an Tickets zu kommen, vielleicht billiger als bislang.
Trotzdem aus den eingangs erwähnten Gründen im Moment ne Frage nach der Verhältnismäßigkeit.
Oder glaubst du ernsthaft, dass bald alles wieder normal ist?
derjens schrieb:
Du hattest bislang jede Saison trotzdem ne Hand voll Spiele, wo der Heimbereich nicht ausverkauft war. Und wer sich zeitnah um Tickets kümmerte, konnte zu fast jedem Spiel, auch nicht nur in den teuersten Preisklassen. Seit paar Jahren musste man dafür halt Mitglied sein.
Oh, wir hatten eine Hand voll Spiele die im Heimbereich nicht ausverkauft waren, wirklich schlimm. Das hast du woran erkannt und welche Spiele sollen das bei einem Schnitt von über 49.000 gewesen sein? Das mit den Tickets ist Unsinn, wer kein Mitglied ist hatte keine Chance noch an günstigen Karten zu kommen. Und selbst als Mitglied durfte man den ersten Tag des Vorverkaufs nicht verpassen, denn danach waren nur noch teure Plätze der Kategorien 4 bis 6 da. Dann geht es beim Umbau um günstige Plätze, damit man wieder mehr junge Leute ins Stadion bekommt, deshalb sollen das ja Stehplätze werden.
derjens schrieb:
Sicher wird es auch wieder normal werden. Genau deshalb sollte man die Zeit nutzen und das Stadion dieses Jahr umbauen, solange noch nicht alle ins Stadion gehen können, eine bessere Zeit dafür gibt es eigentlich nicht. Man kann natürlich auch so lange wieder bis wieder alles normal ist, um dann umzubauen und deshalb dann nur ein Teil der Fans ins Stadion kann.
Oh, wir hatten eine Hand voll Spiele die im Heimbereich nicht ausverkauft waren, wirklich schlimm. Das hast du woran erkannt und welche Spiele sollen das bei einem Schnitt von über 49.000 gewesen sein? Das mit den Tickets ist Unsinn, wer kein Mitglied ist hatte keine Chance noch an günstigen Karten zu kommen. Und selbst als Mitglied durfte man den ersten Tag des Vorverkaufs nicht verpassen, denn danach waren nur noch teure Plätze der Kategorien 4 bis 6 da. Dann geht es beim Umbau um günstige Plätze, damit man wieder mehr junge Leute ins Stadion bekommt, deshalb sollen das ja Stehplätze werden.derjens schrieb:
Sicher wird es auch wieder normal werden. Genau deshalb sollte man die Zeit nutzen und das Stadion dieses Jahr umbauen, solange noch nicht alle ins Stadion gehen können, eine bessere Zeit dafür gibt es eigentlich nicht. Man kann natürlich auch so lange wieder bis wieder alles normal ist, um dann umzubauen und deshalb dann nur ein Teil der Fans ins Stadion kann.
Irgendwo im Netz gab es eine Statistik neben dem reinen ausverkauft sein, nämlich bezogen auf den Heimfanbereich. Da waren wir immer irgendwo zwischen 3- 5 Spielen in den Jahren vor Corona.
Bevor ich was behaupte guck ich nämlich schon, ob das stimmt 😉
Und ich habe in den letzten Jahren immer mal wieder für Bekannte auch auf normalem Weg vernünftige Tickets organisiert. Unsinn ist das also nicht, sicherlich schwieriger als vor Jahren, dass man dafür mittlerweile Mitglied sein muss, hatte ich geschrieben.
Anyway, wenn wieder alles so wird wie früher, macht ein Ausbau natürlich Sinn.
Ob der die Millionen dann am Ende wert ist... lassen wir uns doch einfach überraschen.
Nur wurde das Ticketproblem durch die Erhöhung der Anzahl der Dauerkarten auch verschärft, also ein Stück weit ist das also nicht nur die allgemeine steigende Nachfrage sondern auch hausgemacht.
propain schrieb:
Das habe ich auch des öfteren. Mir ist das vor allem bei Threads aufgefallen in denen Beiträge verschoben wurden, egal in welche Richtung. Wenn Beiträge gelöscht wurden passiert das glaube ich auch.
Da ist es tatsächlich schon lange so, aber bei "normalen" Threads ist es neu.
propain schrieb:Arya schrieb:propain schrieb:
Ich meine fensterlose Unterrichtsräume mit solchen Räumen.
Ich kenne ziemlich viele Schulen in Frankfurt. Von denen hat keine auch nur einen solchen Raum.
Ich hatte so einen Raum damals sogar als Klassenraum. Es gab damals in der Schule noch 1 Raum an den ich mich erinnere der auch keine Fenster hatte. Ist natürlich schon etwas her.
Die Schule sieht vermutlich noch genauso aus.
propain schrieb:
Ich hoffe und wünsche den Schülern nach mir das der Raum den ich als Klassenraum "geniesen" durfte so nicht mehr genutzt wurde. Sollte damals eine Ausnahme sein.
Sowas kenne ich. 1 Jahr lang waren wir im Souterrain. Die "Fenster" gingen erdbodengleich direkt auf eine vielbefahrene Straße. 5 Sekunden nach dem Öffnen hatte man sämtliche Abgase der vorbeifahrenden Autos im Klassenzimmer. Und damals gab es noch keinen Kat.
Arya schrieb:propain schrieb:
Ich kenne ziemlich viele Schulen in Frankfurt. Von denen hat keine auch nur einen solchen Raum.
Ich hatte so einen Raum damals sogar als Klassenraum. Es gab damals in der Schule noch 1 Raum an den ich mich erinnere der auch keine Fenster hatte. Ist natürlich schon etwas her.
propain schrieb:Arya schrieb:propain schrieb:
Die Schule sieht vermutlich noch genauso aus.
Arya schrieb:
Es ist lächerlich, dass die Räume, für die es Luftfilter gäbe, so gut wie nicht existieren
Es gibt schon solche Räume, es sind nur keine Klassenräume, die müssen nämlich Fenster haben (wird aber auch nicht immer eingehalten). In diesen Räumen werden nur bestimmte Fächer unterrichtet und man geht da nur stundenweise rein, viele Räume sind es aber pro Schule nicht.
Vael schrieb:Arya schrieb:Eintracht-Laie schrieb:
OK, und für zumindest diese Räume hat man die Gelder beantragt, als Länder? Glaube kaum.
Sorry, aber man schafft es ja nicht einmal diese 200 Millionen abzurufen.
Und genau dies ist doch das Thema - die Länder würden nur etwas machen, wenn der Bund zahlt. Aber selbst wenn man der Meinung ist der zahlt zu wenig...wieso nimmt man dann nicht wenigstens die Kohle die er zahlt?
WIe gesagt: Es gibt diese Räume quasi nicht. Das ich lächerlich.
Es ist lächerlich das es die Räume nicht gibt, und daran? Sind wieder die Länderchefs dran schuld. Weil Schulen seit Jahrzehnten verrotten, insbesondere in den Ballungsräumen.
Es ist lächerlich, dass die Räume, für die es Luftfilter gäbe, so gut wie nicht existieren oder irgendwelche kellerräume oder Lager sind. Weil die Regeln für die Gelder, wie in den Artikeln beschrieben, vom Bundesumweltamt bewusst so gewählt wurden.
Arya schrieb:
Es ist lächerlich, dass die Räume, für die es Luftfilter gäbe, so gut wie nicht existieren
Es gibt schon solche Räume, es sind nur keine Klassenräume, die müssen nämlich Fenster haben (wird aber auch nicht immer eingehalten). In diesen Räumen werden nur bestimmte Fächer unterrichtet und man geht da nur stundenweise rein, viele Räume sind es aber pro Schule nicht.
Eintracht-Laie schrieb:
Nach den Daten der Studie sind es für Delta 4,85 und bei Omikron 1,45 Krankenhaustage. Delta kann man in den USA inzwischen vernachlässigen.
52.000 Infizierte mit Omikron
235 davon müssen ins Krankenhaus
0 werden mechanisch beatmet
1,5 Tage belegen sie ein Krankenbett im Durchschnitt
Tja , noch die Frage bezüglich der sich einstellenden Immunität nach Omicron. Wenn das ok ist ,dann könnte im Sommer Corona kaum noch eine Rolle spielen. Weg ist das nicht.
Impfung plus Immunität durch Ansteckung : Da müsste ( könnte ! ) doch in einigen Monaten wirklich sowas wie weitgehende Immunität herrschen. Ich weiss , bis da hin kann es noch übel werden. Aber die Perspektive kann ja gut sein. Darüber wüsste ich gerne was ...
fromgg schrieb:
Tja , noch die Frage bezüglich der sich einstellenden Immunität nach Omicron. Wenn das ok ist ,dann könnte im Sommer Corona kaum noch eine Rolle spielen. Weg ist das nicht.
Bis zum Sommer sind die ersten wieder bereit für eine Ansteckung, hält doch nicht ewig wenn mal jemand Corona hatte. In den warmen Monaten ist eher das Dauerlüften und das viel im Freien statt findet dafür versntwortlich das weniger passiert.
propain schrieb:
Bis zum Sommer sind die ersten wieder bereit für eine Ansteckung, hält doch nicht ewig wenn mal jemand Corona hatte. In den warmen Monaten ist eher das Dauerlüften und das viel im Freien statt findet dafür versntwortlich das weniger passiert.
Genau das ist die Frage. Wie wirkt das zusammen mit eine Impfqoute von sagen wir mal 75 Prozent ?
Die Grundimmunität in der Bevölkerung ist dann ja nicht so schlecht. Möglicherweise ist es nicht die Lebensweise allein , die man im Sommer so pflegt. Mal sehen.
Bei Twitter wird ein kurzer Beitrag aus der "Fan geht vor" diskutiert, nachdem es bei den Ultras mittlerweile 2 Lager gibt. Die die am "Alle oder Keiner" Prinzip festhalten wollen und die wieder ins Stadion kommen wollen. Im schlimmsten Fall würden Auflösung oder Spaltung drohen. Fgv gibt aber selbst an, dass sie nicht wirklich wisse was dran sei, dieses Ihnen aber ein Ultra erzählt habe.
https://fan-geht-vor.de/media/Fgv-Sondernummern%20komplett%20als%20pdf/Fgv%20Nr.%20S16.pdf
Im Moment ist das Thema ja eh erstmal wieder auf Eis. Interessant wird es, wenn wir vielleicht im März wieder bei 2G Regeln sind und ein interessanter Gegner im EL Achtelfinale kommt.
https://fan-geht-vor.de/media/Fgv-Sondernummern%20komplett%20als%20pdf/Fgv%20Nr.%20S16.pdf
Im Moment ist das Thema ja eh erstmal wieder auf Eis. Interessant wird es, wenn wir vielleicht im März wieder bei 2G Regeln sind und ein interessanter Gegner im EL Achtelfinale kommt.
fromgg schrieb:
Dass die Karen genannt wurde ärgert mich. Ist das eine Welt Erfindung ?
Ist eines meiner Lieblingslieder :
https://www.youtube.com/watch?v=lPErA7NZISM
Daran musste ich aus sofort denken.
Schade für diesen Hammersong.
reggaetyp schrieb:fromgg schrieb:
Was auch immer der Song mit dieser Karen zu tun haben soll. Eltern, gebt euren Kindern keine Namen mehr, es könnte sich später mal Scheiße benehmen und könnte Fans von bestimmten Songs verärgern.
propain schrieb:reggaetyp schrieb:fromgg schrieb:
Was auch immer der Song mit dieser Karen zu tun haben soll. Eltern, gebt euren Kindern keine Namen mehr, es könnte sich später mal Scheiße benehmen und könnte Fans von bestimmten Songs verärgern.
Alles klar Westerwelle 😎
Bei Twitter wird ein kurzer Beitrag aus der "Fan geht vor" diskutiert, nachdem es bei den Ultras mittlerweile 2 Lager gibt. Die die am "Alle oder Keiner" Prinzip festhalten wollen und die wieder ins Stadion kommen wollen. Im schlimmsten Fall würden Auflösung oder Spaltung drohen. Fgv gibt aber selbst an, dass sie nicht wirklich wisse was dran sei, dieses Ihnen aber ein Ultra erzählt habe.
propain schrieb:
Das ist nicht nur dort so, das ist in vielen Fanclubs und Fangruppierungen nicht anders.
Klar, aber bei einem Fanclub kann ein Teil ins Stadion gehen, der andere Teil macht dies nicht und fertig.
Auch wenn man verschiedener Meinung ist und vielleicht denkt die andere Haltung ist zu leichtsinnig / zu vorsichtig, man kann es sicher problemlos akzeptieren.
Schwierig wird es halt wenn man unbedingt nur mit einer Meinung auftreten will, bzw. einem eine einheitliche Haltung sehr wichtig ist. Will ich nicht bewerten - aber da liegt halt der Unterschied zu vielen anderen Gruppierungen.
propain schrieb:
Immer schön vom Jetzt ausgehen, das hat man beim Neubau schon gemacht weshalb man jetzt ausbauen will.
Grundsätzlich reichen die Plätze doch aus, ist ja nicht so, dass es permanent ausverkauft ist. Nur kauft morgen niemand für 50,- ein Ticket, wenn er es heute schon könnte.
Letztendlich kommen wenige tausend freie Stehplätze auf neu den Markt. Das muss man dann schon mal ins Verhältnis zur Investition setzen. Grade im Jetzt.
Ist ja nicht so, als hätte die Eintracht damit, auch was die finanzielle Belastung angeht, gar nichts zu tun.
derjens schrieb:
Grundsätzlich reichen die Plätze doch aus, ist ja nicht so, dass es permanent ausverkauft ist.
Du kennst aber schon den Zuschauerschnitt bei uns (natürlich vor Corona)? Der war die 3 Jahre (Saison) davor über 49.000, davor war er seit 2007 über 45.000, außer das eine Jahr Zweite Liga. Da so einen Einwand zu bringen ist schon albern.
Trotzdem sind wir noch weit weg von einem Bayern etc. was die tatsächliche Nicht-Möglichkeit als Normalo an Tickets zu kommen anbelangt.
Sicherlich wären 55k von Anfang an besser gewesen. Aber wie du ja so schön feststellst, außer in der 2. Liga... Auch solche Szenarien sollte man bei allen Schritten nach vorn im Hinterkopf behalten.
Ich freue mich für jeden nicht DKler, der künftig eine größere Chance hat, an Tickets zu kommen, vielleicht billiger als bislang.
Trotzdem aus den eingangs erwähnten Gründen im Moment ne Frage nach der Verhältnismäßigkeit.
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht so sicher ob wir solch einen Schnitt nochmal erreichen.
Die Gesellschaft verändert sich, Interessen verschieben sich. Immer mehr Leute picken sich Rosinen heraus. Bei Top-Spielen gegen attraktive Gegner und im Europacup wird die Hütte auch nach Corona wieder voll.
Aber im Januar daheim gegen Hoffenheim? Die Hälfte der Liga besteht mittlerweile aus ziemlich langweiligen Teams die kaum eigene Fans mitbringen. Hinzu kommt die Omnipräsenz von Fussball im TV, die generelle Entfremdung vieler Menschen vom Fussballzirkus usw...
Trotzdem finde ich den Ausbau der NWK natürlich gut, gerade für die jüngere Generation die als Stadionbesucher mehr und mehr verloren geht... vielleicht kommt es gerade noch rechtzeitig. Auf Dauer sehe ich aber keine 45-50.000 Zuschauer mehr bei einem normalen Bundesligaspiel im Herbst/Winter.
Es wär die Rede von Notfällen, welche wegen Corona nicht behandelt werden können.
Wegen Corona werden immer noch eigentlich sonst notwendige OPs verschoben, damit könnte ich leben.
Aber ein wenn du gegen den Baum fährst haste Pech, weil alles mit Corona voll ist, bildhaft, stört mich an dieser Stelle halt.
Wegen Corona werden immer noch eigentlich sonst notwendige OPs verschoben, damit könnte ich leben.
Aber ein wenn du gegen den Baum fährst haste Pech, weil alles mit Corona voll ist, bildhaft, stört mich an dieser Stelle halt.
derjens schrieb:
Es wär die Rede von Notfällen, welche wegen Corona nicht behandelt werden können.
Als was würdest du dringend notwendige Herz-Op bezeichnen oder dringende Chemo bei Krebspatienten? Beides Dinge die verschoben wurden weil Ungeimpfte die Betten belegen und das Personal binden.
Zu spät?
Längst mehr als überfällig!
"Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) will bis Ostern einen Aktionsplan gegen Rechtsextremismus vorlegen.
Dieser sei die größte Gefahr für die Demokratie in Deutschland, sagte die Ministerin am Mittwoch vor dem Bundestag. "Wir werden alles daran setzen, Radikalisierung zu stoppen, rechtsextreme Netzwerke zu zerschlagen und Extremisten konsequent die Waffen zu entziehen." Sie kündigte zugleich an, Bildungsarbeit und Prävention gegen Rechtsextremismus zu stärken."
https://www.arte.tv/de/afp/neuigkeiten/faeser-kuendigt-aktionsplan-gegen-rechtsextremismus-bis-ostern
Längst mehr als überfällig!
"Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) will bis Ostern einen Aktionsplan gegen Rechtsextremismus vorlegen.
Dieser sei die größte Gefahr für die Demokratie in Deutschland, sagte die Ministerin am Mittwoch vor dem Bundestag. "Wir werden alles daran setzen, Radikalisierung zu stoppen, rechtsextreme Netzwerke zu zerschlagen und Extremisten konsequent die Waffen zu entziehen." Sie kündigte zugleich an, Bildungsarbeit und Prävention gegen Rechtsextremismus zu stärken."
https://www.arte.tv/de/afp/neuigkeiten/faeser-kuendigt-aktionsplan-gegen-rechtsextremismus-bis-ostern
Ganz ehrlich. Macht ein Stadionausbau überhaupt noch Sinn?
In den letzten knapp zwei Jahren wäre es genau einmal möglich gewesen, es unter Vollauslastung zu betreiben.
Wer sagt, dass es nicht so bleibt oder auch die nächsten Jahren von vielen externen Faktoren abhängig sein wird.
Weiterhin dürften in absehbarer Zeit kaum 3 oder 0G flächendeckend im Stadion möglich sein. Dies hält aber einen nicht unerheblichen Teil der aktiven Szene und somit Zuschauer ab.
Nach Corona wird es jedenfalls nie mehr geben. Ob aber mit Corona weiterhin von einer Nachfrage wie vor Corona ausgegangen werden kann, halte ich mittlerweile für diskussionswürdig.
Und wir reden ja nicht von einer dringend notwendigen Sanierung oder einem Neubau, weil das alte auseinander fällt. Sondern von "nur" 10.000 Plätzen, die man sich auch so relativ teuer erbaut hätte.
In den letzten knapp zwei Jahren wäre es genau einmal möglich gewesen, es unter Vollauslastung zu betreiben.
Wer sagt, dass es nicht so bleibt oder auch die nächsten Jahren von vielen externen Faktoren abhängig sein wird.
Weiterhin dürften in absehbarer Zeit kaum 3 oder 0G flächendeckend im Stadion möglich sein. Dies hält aber einen nicht unerheblichen Teil der aktiven Szene und somit Zuschauer ab.
Nach Corona wird es jedenfalls nie mehr geben. Ob aber mit Corona weiterhin von einer Nachfrage wie vor Corona ausgegangen werden kann, halte ich mittlerweile für diskussionswürdig.
Und wir reden ja nicht von einer dringend notwendigen Sanierung oder einem Neubau, weil das alte auseinander fällt. Sondern von "nur" 10.000 Plätzen, die man sich auch so relativ teuer erbaut hätte.
propain schrieb:
Immer schön vom Jetzt ausgehen, das hat man beim Neubau schon gemacht weshalb man jetzt ausbauen will.
Grundsätzlich reichen die Plätze doch aus, ist ja nicht so, dass es permanent ausverkauft ist. Nur kauft morgen niemand für 50,- ein Ticket, wenn er es heute schon könnte.
Letztendlich kommen wenige tausend freie Stehplätze auf neu den Markt. Das muss man dann schon mal ins Verhältnis zur Investition setzen. Grade im Jetzt.
Ist ja nicht so, als hätte die Eintracht damit, auch was die finanzielle Belastung angeht, gar nichts zu tun.
Die Querblödel sind mal wieder kackdreist, aber auch total dämlich. Um zu beweisen das es Polizeigewalt gegen Ungeimpfte gibt haben sie Fotos von anderen Vorfällen genommen. Dabei waren sie sogar so blöde das sie ein Foto von einem Fußballspiel genommen haben wo sogar ein Blinder sofort sieht das es mit Ungeimpften nichts zu tun hat.
https://www.volksverpetzer.de/corona-faktencheck/fake-polizeigewalt-ungeimpfte/
propain schrieb:
Die Querblödel sind mal wieder kackdreist, aber auch total dämlich. Um zu beweisen das es Polizeigewalt gegen Ungeimpfte gibt haben sie Fotos von anderen Vorfällen genommen. Dabei waren sie sogar so blöde das sie ein Foto von einem Fußballspiel genommen haben wo sogar ein Blinder sofort sieht das es mit Ungeimpften nichts zu tun hat.
Geil!
Bild 1: BLM-Proteste
---> ergo: Bilder von Polizeigewalt gegen eher linke Demonstranten
Bild 2: G20-Proteste
---> ergo: Bilder von Polizeigewalt gegen linke Demonstranten
Bild 3: Nicht nur Fußballspiel, sondern von der Pokal-Partie Babelsberg gegen Luckenwalde 2016. Das zeigt Polizeigewalt gegen Babelsberger Fans (die ebenfalls links sind), weil sie über den Zaun geklettert sind.
Bild 4: Anti-Nazi-Demo
---> ergo: Bilder von Polizeigewalt gegen eher linke Demonstranten
Kommt doch immer darauf an wie und wo man den Urlaub verbringt. Wenn man mit dem eigenen Auto fährt, hat eine Ferienwohnung für sich und Familie, verpflegt sich meist selbst, dann ist da nichts gegen zu sagen. Wovon ich nicht viel halte ist im Moment irgendwohin zu fliegen, jeden Tag woanders essen, alle möglichen Veranstaltungen besuchen, wenn man sich quasi täglich mehrfach einer möglichen Ansteckung aussetzt.
Wie ist es dann zu erklären das es beim Urtyp und Alpha sehr schwere Krankheitsverläufe der Lunge gab, bei Omikron aber wohl nicht.
Dort bleibt die Infektion ja eher in den oberen Atemwegen hängen.
Wie kann Omikron dann gefährlicher sein als Alpha?
Wäre für mich die plausibelste Erklärung...dann dürften bald nur noch ausschließlich Ungeimpfte am Beatmungsgerät landen.