propain
56956
Basaltkopp schrieb:
Willst Du damit andeuten, dass die Polizisten richtig gehandelt haben?
Kannst du noch was anderes außer provozieren? Ich hatte hier im Forum schon geschrieben das Polizei wichtig ist und es ohne Polizei nicht geht. Nur gibt es Leute die das überlesen haben, da es nicht in ihr Bild passt und sie dann nicht mehr sinnlos provozieren können.
Und dann bei der Festnahme nicht zur Selbstjustiz zu neigen. Beim Fluchtversuch erschossen...
propain schrieb:Basaltkopp schrieb:
Und dann bei der Festnahme nicht zur Selbstjustiz zu neigen. Beim Fluchtversuch erschossen...
Es soll sich schon manchmal die Unschuld heraus gestellt haben.
Daher ist es ja gut, dass sie es nicht gemacht haben.
Es geht nicht darum den Föderalismus dranzugeben, noch geht es um ein Rundfunkministerium in Berlin.
Auch möchte niemand (zumindest hier im Forum) zu den Massenmedien und deren Struktur von 33-45 zurück.
Kein Problem diesen Kontext immer mal wieder aufzuzeigen...allerdings fände ich es schwierig wenn Du damit versuchen würdest eine Debatte abzuwürgen - dies wäre etwas unfair anderen und mir gegenüber. Du blendest die Möglichkeit von Kompromissen und Lösungen zwischen den Positionen damit aus - meistens keine so gute Idee in einer Debatte.
Aber konkret:
Bayer, bzw. der BR deckt 13 Millionen Menschen ab, siehst Du den Unterschied zum Saarländischen Rundfunk?
Eine Fusion ist auch, aber mitnichten hauptsächlich, nicht möglich weil der Freistadt so besonders ist, sondern weil der BR bereits ne Menge abdeckt.
Massenware als Ergebnis von Fusion - puh, also der HR ist ziemlich eigenständig, aber die Radiosender sind trotzdem beliebig und seicht geworden. Aber dies wäre eine andere Debatte
Ich verstehe Dein schwarz-weiß Denken nicht.
Es gibt etwas zwischen "Zentralismus in Berlin" und "Jedes Bundesland muss eine Landesrundfunkanstalt haben". Und es gibt, aus meiner Sicht, funktionierende Beispiele, eben mit dem MDR etc.
Du fragst nach einer Grenzziehung? Kein Problem!
Alles unter 5 Millionen Einwohner im Gebiet einer Landesrundfunkanstalt macht für mich keinen Sinn. Da sind dann genau zwei betroffen, nämlich Bremen und Saarland. Ob der NDR jetzt 14,2 oder 14,9 Mio. Einwohner im Sendegebiet hat...wo ist da der Unterschied?
Auch möchte niemand (zumindest hier im Forum) zu den Massenmedien und deren Struktur von 33-45 zurück.
Kein Problem diesen Kontext immer mal wieder aufzuzeigen...allerdings fände ich es schwierig wenn Du damit versuchen würdest eine Debatte abzuwürgen - dies wäre etwas unfair anderen und mir gegenüber. Du blendest die Möglichkeit von Kompromissen und Lösungen zwischen den Positionen damit aus - meistens keine so gute Idee in einer Debatte.
Aber konkret:
Bayer, bzw. der BR deckt 13 Millionen Menschen ab, siehst Du den Unterschied zum Saarländischen Rundfunk?
Eine Fusion ist auch, aber mitnichten hauptsächlich, nicht möglich weil der Freistadt so besonders ist, sondern weil der BR bereits ne Menge abdeckt.
Massenware als Ergebnis von Fusion - puh, also der HR ist ziemlich eigenständig, aber die Radiosender sind trotzdem beliebig und seicht geworden. Aber dies wäre eine andere Debatte
Ich verstehe Dein schwarz-weiß Denken nicht.
Es gibt etwas zwischen "Zentralismus in Berlin" und "Jedes Bundesland muss eine Landesrundfunkanstalt haben". Und es gibt, aus meiner Sicht, funktionierende Beispiele, eben mit dem MDR etc.
Du fragst nach einer Grenzziehung? Kein Problem!
Alles unter 5 Millionen Einwohner im Gebiet einer Landesrundfunkanstalt macht für mich keinen Sinn. Da sind dann genau zwei betroffen, nämlich Bremen und Saarland. Ob der NDR jetzt 14,2 oder 14,9 Mio. Einwohner im Sendegebiet hat...wo ist da der Unterschied?
Aber macht dies die Existenz einer Landesrundfunkanstalt z.B. in Bremen nicht noch absurder?
Wenn die mitsamt Intendanten und Unterbau existiert, um gerade einmal 700.000 Menschen mit 3-6 Radioprogrammen abzudecken?
Wenn die mitsamt Intendanten und Unterbau existiert, um gerade einmal 700.000 Menschen mit 3-6 Radioprogrammen abzudecken?
@hawischer: Was glaubst du denn, was so einE TV-KorrespondentIn leisten sollte oder könnte pro Tag?
Danach misst sich ja deine Bewertung.
Selbstverständlich in Vollzeit inklusive Urlaub und evtl. Krankheitsausfälle.
Anders lässt sich ja nicht die Anzahl der von dir aufgeführten HauptstadtkorresondentInnen bewerten.
Sind das eigentlich alles Vollzeitkräfte?
Und sind die nur Radio oder TV oder Online oder Social Media oder alles zusammen?
Anders lässt sich ja nicht die Anzahl der von dir aufgeführten HauptstadtkorresondentInnen bewerten.
Und sind die nur Radio oder TV oder Online oder Social Media oder alles zusammen?
reggaetyp schrieb:
@hawischer: Was glaubst du denn, was so einE TV-KorrespondentIn leisten sollte oder könnte pro Tag?
Man darf nicht vergessen, jedes Bundesland hat eine Vertretung in Berlin und auch einige Großstädte, darüber muss auch berichtet werden. Wenn man die ganzen Ministerien, die einzelnen Parteien, die Vertretungen der Bundesländer und die ausländischen Botschaften zusammen zählt braucht es einige Leute um darüber vernünftig berichten zu können.
WürzburgerAdler schrieb:
Was weiß ich. Ich denke, der MDR ist ein Sonderfall, weil es in der DDR keine Ländersender gab.
Und welche Sonderfälle sind SWR und NDR?
Eintracht-Laie schrieb:WürzburgerAdler schrieb:
Was weiß ich. Ich denke, der MDR ist ein Sonderfall, weil es in der DDR keine Ländersender gab.
Und welche Sonderfälle sind SWR und NDR?
Auch die haben Regionalsender, so gibt es beim NDR für jedes Bundesland einen Fernsehkanal: NDR NDS, NDR HH, NDR SH, NDR MV und Radio Bremen. Bei MDR und SWR ist das nicht anders. Zu bestimmten Uhrzeiten haben dann die Bundesländer anderes Programm, so bei den Nachrichtensendungen Nachmittags.
propain schrieb:
....Zu bestimmten Uhrzeiten haben dann die Bundesländer anderes Programm, so bei den Nachrichtensendungen Nachmittags.
Klar und dies ist ja auch völlig OK und logisch. Du kannst regionale Dinge berücksichtigen, brauchst aber kein 24 Stunden Programm. So etwas kann man machen, ohne in jedem Bundesland zwingend eine eigene Landesrundfunkanstalt zu haben.
Beim NDR kann man Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern mit einem Intendanten abdecken - beim SR braucht es einen eigenen Intendanten und den ganzen nötigen Unterbau separat für ein Bundesland welches nicht einmal eine Millionen Einwohner hat. Da wundert man sich dann schon etwas.
Zitat aus dem Gladbach Forum (Transfermarkt)!
"Was ich Hütter am meisten vorwerfe ist dass er gar nicht, falsch oder zu spät auf einen negativen Spielverlauf reagiert. Und genau das macht einen guten Trainer aus. Gestern war bereits nach wenigen Minuten klar dass das ausgedachte Spielsystem (3er-Kette) nicht funktioniert. Anstatt einzugreifen wird bis zur Halbzeit nichts getan und dann falsch gewechselt und am System festgehalten. Mit offenem Visier voll ins Verderben. Einfach unbegreiflich!!! Da kann mir auch keiner damit kommen dass die Spieler nicht zu Hütter passen und er die ärmste Sau sein soll."
Zitat Ende:
Kommt sicher vielen hier sehr bekannt vor!
Dort unterhalten sie sich auch über die Zukunft von Hütter. Meinungen über den Verbleib bzw. nicht Verbleib sind so 50/50!
Ein Thema über das dort auch diskutiert wird ist, ob der Verbleib von Eberl noch möglich ist wenn Hütter scheitert.
Die Meinungen sind eindeutig dafür, dass Eberl auch gehen muss, sollte Hütter scheitern.
Liegt zwar nicht nur am Hütter Deal, sondern auch an der Sportlichen Situation, der Zusammenstellung der Mannschaft und das im Sommer die wichtigsten Spieler Ablösefrei gehen werden! Aber der Hütter Deal mit den 7,5 Millionen Ablöse belastet Eberl so richtig!
Da ist richtig Dampf (Druck) auf dem Kessel!
Wenn ich an das Grinsen von Max Eberl nach dem Hütter Transfer denke, kommt einem schon in den Sinn wenigstens mal zu sagen:
Wer zuletzt lacht, lacht am besten!
In diesem Sinne:
Eintracht
"Was ich Hütter am meisten vorwerfe ist dass er gar nicht, falsch oder zu spät auf einen negativen Spielverlauf reagiert. Und genau das macht einen guten Trainer aus. Gestern war bereits nach wenigen Minuten klar dass das ausgedachte Spielsystem (3er-Kette) nicht funktioniert. Anstatt einzugreifen wird bis zur Halbzeit nichts getan und dann falsch gewechselt und am System festgehalten. Mit offenem Visier voll ins Verderben. Einfach unbegreiflich!!! Da kann mir auch keiner damit kommen dass die Spieler nicht zu Hütter passen und er die ärmste Sau sein soll."
Zitat Ende:
Kommt sicher vielen hier sehr bekannt vor!
Dort unterhalten sie sich auch über die Zukunft von Hütter. Meinungen über den Verbleib bzw. nicht Verbleib sind so 50/50!
Ein Thema über das dort auch diskutiert wird ist, ob der Verbleib von Eberl noch möglich ist wenn Hütter scheitert.
Die Meinungen sind eindeutig dafür, dass Eberl auch gehen muss, sollte Hütter scheitern.
Liegt zwar nicht nur am Hütter Deal, sondern auch an der Sportlichen Situation, der Zusammenstellung der Mannschaft und das im Sommer die wichtigsten Spieler Ablösefrei gehen werden! Aber der Hütter Deal mit den 7,5 Millionen Ablöse belastet Eberl so richtig!
Da ist richtig Dampf (Druck) auf dem Kessel!
Wenn ich an das Grinsen von Max Eberl nach dem Hütter Transfer denke, kommt einem schon in den Sinn wenigstens mal zu sagen:
Wer zuletzt lacht, lacht am besten!
In diesem Sinne:
Eintracht
Ich fühle mich köstlich unterhalten. Jetzt noch Hertha raus, dann ist mir völlig egal, wer den Pokal gewinnt.
JanFurtok4ever schrieb:
Ich fühle mich köstlich unterhalten. Jetzt noch Hertha raus, dann ist mir völlig egal, wer den Pokal gewinnt.
Gestern wurde die Schadenfreude in Frankfurt gut bedient, Hütter und Bobic ausgeschieden. Auch wenn wir schon vorher ausgeschieden sind erfreut mich das jetzt. Dazu noch beide in der Tabelle hinter uns ist auch gut.
Unser ausscheiden gegen einen 3. Ligisten ist natürlich grundsätzlich noch peinlicher gewesen und hat uns auch mehr Geld gekostet. Dennoch fände ich glaube ich so ein Ausscheiden wie von Gladbach oder Hertha noch bitterer.
Bayern raus, Dortmund raus, Leverkusen raus, Wolfsburg raus, Frankfurt raus. Kurzum außer Leipzig (die diese Saison auch nicht in Topform sind) alle Teams, die die letzten Jahre im Pokalfinale waren.
Wo in der ersten Runde eine Finalteilnahme noch in abstrakter Ferne ist, rückte die doch gestern für Gladbach und Berlin in große Nähe, beim Wissen, dass mindestens 3 Zweiligisten und Bochum im Lostopf für das Viertelfinale wären und es nur noch wenige Lose gibt, bei denen man krasse Außenseiter wäre.
Dazu in der Liga relativ absehbar nichts positives mehr zu holen und DFB Pokalsieg der inzwischen wahrscheinlichere Weg nach Europa. Dann hast Du als Gladbach noch einen mittelmäßigen Zweitligisten und als Hertha ein Heimspiel gegen den Stadtrivalen mit den eigentlich schlechteren finanziellen Mitteln vor der Brust.
Und dann verkackst Du es. Noch nicht mal wirklich knapp. Vor allem als Gladbach Fan wäre ich restlos bedient.
Bayern raus, Dortmund raus, Leverkusen raus, Wolfsburg raus, Frankfurt raus. Kurzum außer Leipzig (die diese Saison auch nicht in Topform sind) alle Teams, die die letzten Jahre im Pokalfinale waren.
Wo in der ersten Runde eine Finalteilnahme noch in abstrakter Ferne ist, rückte die doch gestern für Gladbach und Berlin in große Nähe, beim Wissen, dass mindestens 3 Zweiligisten und Bochum im Lostopf für das Viertelfinale wären und es nur noch wenige Lose gibt, bei denen man krasse Außenseiter wäre.
Dazu in der Liga relativ absehbar nichts positives mehr zu holen und DFB Pokalsieg der inzwischen wahrscheinlichere Weg nach Europa. Dann hast Du als Gladbach noch einen mittelmäßigen Zweitligisten und als Hertha ein Heimspiel gegen den Stadtrivalen mit den eigentlich schlechteren finanziellen Mitteln vor der Brust.
Und dann verkackst Du es. Noch nicht mal wirklich knapp. Vor allem als Gladbach Fan wäre ich restlos bedient.
Keine Ahnung, ob die Spieler ihm deswegen wirklich böse waren. Ein Müller hatte vor allem Probleme mit ihm, weil er unter Kovac nicht die Rolle spielte, die er gerne gespielt hätte. Auch dürfte einfach der Respekt vor Kovac als immer noch eher Trainerneuling gefehlt haben.
Die Fans hatten von Anfang an und auch vor dem Pokalsieg keine Lust auf ihn. Der war für die einfach eine viel zu kleine Nummer, als Trainer der bisher nur einen Mittelklasseverein trainiert hatte. Man hat bei den Bayern auch komplett den Faktor Bayern-Gen überschätzt und gedacht das komplette Umfeld würde sich jetzt voll mit nem Ex-Spieler identifizieren, nur weil der mal 15 Jahre zuvor 2 Saisons Ergänzungsspieler war und den die meisten eher mit der Hertha verbinden. Wäre so, als wolle man uns Benjamin Huggel, nachdem er zwei Jahre recht erfolgreich nen Zweitligisten trainiert hat, als neuen Trainer vorstellen, weil er ja als Ex-Spieler das Eintracht-Gen hat.
Die Fans hatten von Anfang an und auch vor dem Pokalsieg keine Lust auf ihn. Der war für die einfach eine viel zu kleine Nummer, als Trainer der bisher nur einen Mittelklasseverein trainiert hatte. Man hat bei den Bayern auch komplett den Faktor Bayern-Gen überschätzt und gedacht das komplette Umfeld würde sich jetzt voll mit nem Ex-Spieler identifizieren, nur weil der mal 15 Jahre zuvor 2 Saisons Ergänzungsspieler war und den die meisten eher mit der Hertha verbinden. Wäre so, als wolle man uns Benjamin Huggel, nachdem er zwei Jahre recht erfolgreich nen Zweitligisten trainiert hat, als neuen Trainer vorstellen, weil er ja als Ex-Spieler das Eintracht-Gen hat.
propain schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:
Keine Ahnung, ob die Spieler ihm deswegen wirklich böse waren. Ein Müller hatte vor allem Probleme mit ihm, weil er unter Kovac nicht die Rolle spielte, die er gerne gespielt hätte.
und das wusste er schon im Sommertrainingslager?
Wann es da erste Probleme gab, hab ich nicht mehr auf dem Schirm. Ich erinnere mich vor allem an das rumgemoser, als er auf der Bank saß.
Mal wieder Lazio...
Antisemitische Ausfälle beim Römer Derby
Warum das noch für Bestürzung sorgt, wo es gefühlt doch so lange geduldet wird?
Antisemitische Ausfälle beim Römer Derby
Warum das noch für Bestürzung sorgt, wo es gefühlt doch so lange geduldet wird?
Habe eben die Tickets bekommen, die kosten aber ungefähr 3 mal so viel, wie sonst🤔ist das bei noch jemanden so? Konntet ihr bei der Bestellung ermäßigte Tickets auswählen?
Schon irgendwie interessant, die Parallelen 2021 zu 2018.
* In beiden Fällen gaben Kovac und Hütter Lippenbekenntnisse ohne Wert... Kovac eher bedeckter, Hütter ziemlich direkt.
* In beiden Fällen posaunte der aufnehmende Verein zu einem beschissenen Zeitpunkt den Wechsel hinaus. Den Bayern kann man noch zugute halten, dass wir kein direkter Konkurrent waren. Die waren auch unter Druck, einen Trainer für die nächste Saison zu benennen. Es war denen in ihrer gängigen Arroganz einfach scheißegal, was dies bei uns auslöst. Gladbach machte dies aber vor dem Gladbachspiel... also ganz gezielt, um uns zu schaden. In beiden Fällen habe ich somit mehr Verachtung dem Verein gegenüber als den Trainern.
* In beiden Fällen läuft es für die Abgänger nicht gut beim neuen Verein. Und in beiden Fällen forderten die Fans schon früh den Rausschmiss.
Hier mal ein paar Beispiele im TM-Forum nach der gestrigen Niederlage:
Die Wende schaffen wir nur mit einem neuen Trainer….. so leid es mir tut aber Hütter war ein grosses Missverständnis…..er hinterlässt eine total verunsicherte Mannschaft….
Falls Hütter wirklich gehen sollte bzw. gehen muss, würde ich auch Favre mit Kusshand nehmen.
Entweder der Trainer geht oder wir tauschen die halbe Mannschaft - weil Hütter und der Kader, das passt hinten und vorne nicht zusammen.
Die Mannschsft ist mausetot und wie nähern uns mit grossen Schritten der Abstiegszone. Weiss nicht was mir Anlass geben sollte an eine positive Serie der Truppe zu glauben. Einen Trainerwechsel wird es so schnell nicht geben, da zu teuer. Und von den zahlreichen Söldnern erwarte ich NIX mehr.
Eigentlich gibt's für die "Leistungen" nur eine Begründung: Die spielen gegen den Trainer, ohne Wenn und Aber...
Am liebsten würde ich den ganzen Kader raus schmeissen , geht leider nicht. Also muss Hütter raus und von mir aus auch gerne sofort Eberl , bevor der nächste Schnitt wieder dasselbe Ergebnis bringt .
* In beiden Fällen gaben Kovac und Hütter Lippenbekenntnisse ohne Wert... Kovac eher bedeckter, Hütter ziemlich direkt.
* In beiden Fällen posaunte der aufnehmende Verein zu einem beschissenen Zeitpunkt den Wechsel hinaus. Den Bayern kann man noch zugute halten, dass wir kein direkter Konkurrent waren. Die waren auch unter Druck, einen Trainer für die nächste Saison zu benennen. Es war denen in ihrer gängigen Arroganz einfach scheißegal, was dies bei uns auslöst. Gladbach machte dies aber vor dem Gladbachspiel... also ganz gezielt, um uns zu schaden. In beiden Fällen habe ich somit mehr Verachtung dem Verein gegenüber als den Trainern.
* In beiden Fällen läuft es für die Abgänger nicht gut beim neuen Verein. Und in beiden Fällen forderten die Fans schon früh den Rausschmiss.
Hier mal ein paar Beispiele im TM-Forum nach der gestrigen Niederlage:
Die Wende schaffen wir nur mit einem neuen Trainer….. so leid es mir tut aber Hütter war ein grosses Missverständnis…..er hinterlässt eine total verunsicherte Mannschaft….
Falls Hütter wirklich gehen sollte bzw. gehen muss, würde ich auch Favre mit Kusshand nehmen.
Entweder der Trainer geht oder wir tauschen die halbe Mannschaft - weil Hütter und der Kader, das passt hinten und vorne nicht zusammen.
Die Mannschsft ist mausetot und wie nähern uns mit grossen Schritten der Abstiegszone. Weiss nicht was mir Anlass geben sollte an eine positive Serie der Truppe zu glauben. Einen Trainerwechsel wird es so schnell nicht geben, da zu teuer. Und von den zahlreichen Söldnern erwarte ich NIX mehr.
Eigentlich gibt's für die "Leistungen" nur eine Begründung: Die spielen gegen den Trainer, ohne Wenn und Aber...
Am liebsten würde ich den ganzen Kader raus schmeissen , geht leider nicht. Also muss Hütter raus und von mir aus auch gerne sofort Eberl , bevor der nächste Schnitt wieder dasselbe Ergebnis bringt .
Adler_Steigflug schrieb:
Da gibt es aber schon einen Unterschied, bei den Bayern kamen viele einfach nicht damit zurecht das der Kovac bei uns bis zur letzten Minute seine Arbeit machte und sich sogar noch über den Pokalsieg freute. Dort waren Spieler, z.B. Müller und Boateng, und Fans die aus dem Grund von Beginn an Probleme mit Kovac hatten.
Keine Ahnung, ob die Spieler ihm deswegen wirklich böse waren. Ein Müller hatte vor allem Probleme mit ihm, weil er unter Kovac nicht die Rolle spielte, die er gerne gespielt hätte. Auch dürfte einfach der Respekt vor Kovac als immer noch eher Trainerneuling gefehlt haben.
Gut, dass es nur die Grünen waren. Da wird geschwiegen und weg geschaut.
Wäre das bei der Union gewesen, gäbe es locker 200 Beiträge voller Empörung.
propain schrieb:Basaltkopp schrieb:
Gut, dass es nur die Grünen waren. Da wird geschwiegen und weg geschaut.
Den Quatsch glaubst du vermutlich auch noch.
Da würde ich sogar meine Schwiegermutter drauf verwerten.
Alleine die Schwurbelbeiträge aus einem Frankfurter Stadtteil wären schon zahlreich.
Du weißt genau wie ich, dass ich recht habe. Aber Hauptsache mal dagegen. Ist das nicht dieses Stalking, welches Du mir vorgeworfen hast?
Tafelberg schrieb:
Gab es nicht mal einen eigenen GEZ Thread?
Ist thematisch ganz schön abgedriftet hier.
Basaltkopp schrieb:
Es gibt aber auch Leute, die gar kein Radio und TV besitzen und müssen trotzdem zahlen.
Haben die auch kein Internet und kein Smartphone?
fromgg schrieb:hawischer schrieb:
Kann mir jemand erklären, warum die ARD 71 (einundsiebzig) Korrespondenten nur für das Hauptstadtstudio Berlin braucht?
Jeder einzelne ARD - Sender hat eigene Leute, die dann in den Regional - Sendungen berichten. Warum kann ein WDR- Korrespondent nicht auch für den BR berichten? Für jede Partei, für jedes Ministerium Korrespondenten.
https://www.ard-hauptstadtstudio.de/organisation/Hauptstadtkorrespondenten-100
Ich bin nicht für die Abschaffung der ARD, aber sparsam kommt mir das nicht vor. Wenn man die Sendungen sieht, 30 Sekunden Allgemeinwissen der Korrespondenten.
Das ist natürlich ein Argument. Lassen wir die Abschaffung mal weg und wenden uns solchen Dingen zu.
Denen gehört deswegen mal in den Arse getreten. Aber richtig. Reformieren , nicht abschaffen.
Da fallen mir aber andere Sachen ein, wie überteuerten Fußball übertragen, mehrere millionen Jahresgehälter an Leute wie Gottschalk und andere, sehr großer Wasserkopf der Sendeanstalten. Hawischer macht das halt nicht ganz so ungeschickt wie so mancher CDU-Politiker, der will die Korrespondenten abschaffen damit nicht mehr ausführlich über die Schandtaten der Politiker berichtet werden kann, sozusagen die Anstalten nur ein klein wenig lahm legen.
Diegito schrieb:
Stefan Homburg hat mich auf twitter blockiert... na also geht doch.
Aber irgendwie auch schade. Wäre gerne weiter seinen kranken und kruden Thesen gefolgt, ab und zu braucht man mal etwas Belustigung.
Ahja. Homburg. Der wurde letztens auch vom Volksverpetzer vorgeführt. Das Jahr 2021 war bisher das Jahr mit den meisten Toten in der Bundesrepublik seit es diese gibt. Gemäß Homburg kann das Statistische Bundesamt dies weder mit der Demographie erklären, noch mit einer zu kurze Hitzewelle, Grippewelle oder gar erst Corona. Und natürlich schiebt er hinterher: "Kein Sterbenswort zu mRNA!"
Da sagt das Statistische Bundesamt auch gleich: Bullshit!
Hauptgrund für die erhöhten Sterbefallzahlen waren vor allem Coronawellen mit insgesamt etwa 70 000 Todesfällen. Die regionale Verteilung von Impfung und Todesfällen und die Zahlen des Paul-Ehrlich-Instituts, das Impfschäden dokumentiert, sprechen gegen Einflüsse der Impfung.
https://www.volksverpetzer.de/corona-faktencheck/statistische-bundesamt-widerlegt-homburg/
fromgg schrieb:
in Servus TV ebenfalls nicht
Das ist ja bekannter weise ein Schwurbelsender, außerdem gehört er zu Red Bull und kann machen was er will.
brodo schrieb:
Klar kann man sich an Begriffen festbeißen. Fakt ist, dass sich in vielen Betreuungseinrichtungen und Schulen gerade der Großteil der Kinder infiziert. Und das ist politisch so gewollt, ob man das gut findet oder nicht. Durchseuchung passt da als Bezeichnung. Du kannst es natürlich anders nennen.
Eine Durchseuchung wird es so oder so geben. Omikron ist hochansteckend und gerade in Kitas ein gefundener Nährboden. Das lässt sich einfach nicht aufhalten. Da muss man auch realistisch sein.
In meiner Kita z.B. sind jetzt 2 Gruppen für 14 Tage in Qurantäne und das nur wegen einer erkrankten Erzieherin. Wenn das so weiter geht ist man wie bei mir mit 3 Kindern die nächsten Monate mehr zuhause als auf Arbeit. Das kann doch auch nicht das Ziel sein
Naja, Erwachsene können sich schon lange schützen.
Überlastung ist ein Thema, aber kann ja jetzt nicht nur von den Kleinsten verhindert werden.
Außerdem heißen offene Schulen ja nun nicht dass es keine Masken, keine Tests und nichts mehr gibt.
Und ja, ich finde tatsächlich man kann manche Dinge den Menschen selbst überlassen - auch wenn dies immer kritischer gesehen wird und nach harten und klaren Regeln gerufen wird.
Überlastung ist ein Thema, aber kann ja jetzt nicht nur von den Kleinsten verhindert werden.
Außerdem heißen offene Schulen ja nun nicht dass es keine Masken, keine Tests und nichts mehr gibt.
Und ja, ich finde tatsächlich man kann manche Dinge den Menschen selbst überlassen - auch wenn dies immer kritischer gesehen wird und nach harten und klaren Regeln gerufen wird.
Das mag in der Tat so sein. Aktuell geht es mir darum, dass aus den Reihen der CDU Eingriffe in den ÖR oder in soziale Netzwerke (AKK/Rezo) überlegt werden, nur weil jetzt der Wind von der anderen Seite kommt.
So etwas kennen wir in der freien Welt eigentlich nur von Trump.
Und: weder Wehner noch Brandt noch sonst eine rote Socke hat damals die Absetzung des ZDF-Magazins oder gar des "Zweiten" gefordert.
So etwas kennen wir in der freien Welt eigentlich nur von Trump.
Und: weder Wehner noch Brandt noch sonst eine rote Socke hat damals die Absetzung des ZDF-Magazins oder gar des "Zweiten" gefordert.
Daher ist es ja gut, dass sie es nicht gemacht haben.