propain
56956
Danke für deine Ausführungen. Kann man so unterschreiben. Dennoch gehört zur CDU in SA auch dazu, dass es gewisse Kreise gibt, die etwas Erdogan-Style für gut heißen. Alleine 2019: Stellvertretende Fraktionschefs wollten „das Soziale wieder mit dem Nationalen“ versöhnen; Beschlüsse zur Zusammenarbeit mit der AfD werden durchgedrückt; Holger Wendt soll Staatssekretär für IM Stahlknecht werden; Mitglieder mit Neonazivergangenheit(?) und Nazitattoos werden zunächst gedeckt; man ist stolz Deutscher zu sein usw… Insofern gehört die aktuelle Idee zur rechtspopulistischen Agenda gewisser Parteikreise in SA.
Genanntes ist hier nachzulesen:
https://www.tagesspiegel.de/politik/kenia-koalition-in-sachsen-anhalt-so-droht-das-bollwerk-gegen-rechts-zu-zerbrechen/25341022.html
Genanntes ist hier nachzulesen:
https://www.tagesspiegel.de/politik/kenia-koalition-in-sachsen-anhalt-so-droht-das-bollwerk-gegen-rechts-zu-zerbrechen/25341022.html
Jetzt wird schmutzige Wäsche gewaschen ...
Für mich ist das beste Unterhaltung.
https://www.spiegel.de/politik/werteunion-attackiert-angela-merkel-die-dame-war-durch-und-durch-ddr-a-a88f0a04-ec0c-419b-bcb9-bcb93e61ab65
Für mich ist das beste Unterhaltung.
https://www.spiegel.de/politik/werteunion-attackiert-angela-merkel-die-dame-war-durch-und-durch-ddr-a-a88f0a04-ec0c-419b-bcb9-bcb93e61ab65
propain schrieb:
Eben eine Pizza beim Italiener gegessen, die war richtig klasse und ungewöhnlich. Drauf war Apfelmus, Schinkelwürfel, Gouda und Zwiebeln.
Apfelmus...? Auf Pizza!?
Das nenne ich echten Mumm!
Ach ja, ein bisschen Schadenfreude kann ich mir nicht verkneifen. Bei uns hatte Hütter keine Lust auf viele Veränderungen im Sommer, trotz möglicher Championsleague. Jetzt darf er sich mit solchen mitten im Winter auseinandersetzen, während sein Team im unteren Tabellenmittelfeld rumkrebst.
propain schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:
Bei uns hatte Hütter keine Lust auf viele Veränderungen im Sommer,
Da hat er sich wohl verhüttert, jetzt hat er es zweimal im Jahr.
Eine ähnliche Erfolgsgeschichte wie damals bei Armin V.. Der hatte ja nicht mehr verlängert weil er keine Lust mehr hatte dem Gegner zum Sieg zu gratulieren.
Luzbert schrieb:
Es gab mal Überlegungen, den Inselstatt Tonga als Endlager für radioaktive Abfälle zu nutzen.
Das wäre auch eine grandiose kolonialistische Kackidee wenn im ganzen Pazifischen Raum kein einziger Vulkan existieren würde. Soweit ich weiß haben die Tongaer nicht weltweit AKW gebaut, haben also überhaupt nichts mit unserem Müll zu tun…
Vor einiger Zeit bekam ich diese Lampe zum Geburtstag geschenkt und habe mich sehr darüber gefreut.
Seit etwa vier Wochen habe ich sie als Nachtlicht vor dem Schlafengehen noch etwa 30 Minuten an. Das war offensichtlich zu viel für das gute Stück, denn seit einigen Tagen hat sie einen Wackelkontakt. Erst geht sie nicht an, dann geht sie nicht mehr aus und wenn sie aus ist, geht sie von alleine wieder an.
Wie gesagt, nach vier Wochen dezenter Nutzung. Mittlerweile bin ich vor allem froh, nicht selbst für das Ding berappt zu haben.
Echt schade, aber von den Trikots abgesehen haben mich die wenigen Fanartikel, die ich in den letzten Jahren gekauft oder bekommen habe, im Hinblick auf die Qualität durchweg alle enttäuscht. Eigentlich alles billiger Nepp, der für ein Haufen Geld verhökert wird.
Seit etwa vier Wochen habe ich sie als Nachtlicht vor dem Schlafengehen noch etwa 30 Minuten an. Das war offensichtlich zu viel für das gute Stück, denn seit einigen Tagen hat sie einen Wackelkontakt. Erst geht sie nicht an, dann geht sie nicht mehr aus und wenn sie aus ist, geht sie von alleine wieder an.
Wie gesagt, nach vier Wochen dezenter Nutzung. Mittlerweile bin ich vor allem froh, nicht selbst für das Ding berappt zu haben.
Echt schade, aber von den Trikots abgesehen haben mich die wenigen Fanartikel, die ich in den letzten Jahren gekauft oder bekommen habe, im Hinblick auf die Qualität durchweg alle enttäuscht. Eigentlich alles billiger Nepp, der für ein Haufen Geld verhökert wird.
Knueller schrieb:
Eigentlich alles billiger Nepp, der für ein Haufen Geld verhökert wird.
Das habe ich auch schon fest gestellt, billiger Plunder teuer verkauft. Schade das die Eintracht so etwas nötig hat. Auf Qualität könnte die Eintracht schon etwas achten. Ist halt Qualitätsware "Made in China".
Das Meiste ist auch austauschbarer 08/15-Merch, ohne wirklichen Bezug zur Eintracht. Wir haben auf der Arbeit Kataloge evon Werbeagenturen, aus der wir z.B. für Messen, Kundengeschenke usw.... rotzbillige Artikel mit unserem Firmenlogo und Branding bestellen können, und davon findet sich gefühlt auch sehr viel im Eintrachtshop wieder.
Dazu scheint man sich im letzten Jahr ein wenig in der Farbe vergriffen zu haben. Was die Kinderklamotten angeht, könnte das auch direkt aus dem FCK-Fanshop kommen, so strahlt einem das boreauxrot entgegen. Fehlt nur noch die Latschenkiefer-Flasche.
Aber gut, wenn sichs verkauft, und wenn andere daran Freude haben können solls mir recht sein...
Dazu scheint man sich im letzten Jahr ein wenig in der Farbe vergriffen zu haben. Was die Kinderklamotten angeht, könnte das auch direkt aus dem FCK-Fanshop kommen, so strahlt einem das boreauxrot entgegen. Fehlt nur noch die Latschenkiefer-Flasche.
Aber gut, wenn sichs verkauft, und wenn andere daran Freude haben können solls mir recht sein...
Die undifferenzierte Impfgeilheit und das ständige undifferenzierte ausschließen von Menschen ohne Impfung sind aus dem selben Blödsinn geformt wie die, aus Gullis impfenden, Echsenmenschen der Schwurbler.
Frankfurter-Bob schrieb:
Die undifferenzierte Impfgeilheit und das ständige undifferenzierte ausschließen von Menschen ohne Impfung sind aus dem selben Blödsinn geformt wie die, aus Gullis impfenden, Echsenmenschen der Schwurbler.
Du machst hier einen Fehler, die Ungeimpften schließen sich selber aus. Seit Pandemiebeginn zeigen sie auf jeder Demo das sie andere Meinungen nicht zulassen, werden schnell hysterisch, teilweise gewaltätig, wenn man ihnen sagt das es so nicht ist wie sie behaupten. Das einige Leute mittlerweile die Nase gestrichen voll haben von diesem Benehmen der Impfgegner ist doch nur normal, schließlich müssen sie sich bald 2 Jahre die erfundenen Fakten anhören.
Nicht jeder ungeimpfte läuft auf Demos mit oder ist ein Nazi.
Die Überschriftzeile bei den Threads ist auch verschwunden bei der man immer wusste in welchem Thread man ist wenn man ganz unten auf der Seite ist.
propain schrieb:
Ansonsten geht mir dieses Geschwurblersprech wie du es hier machst auf den Sack.
Geschwurblersprech 😂😂😂 Neulich war ich hier schon Impfverweigerer.
Ich überlasse den Thread dann hier aber den "Selbstgefälligen". Tschuldigung für die Störung bzw. Nachfrage zu deinem diskussionswürdigen Vorschlag.
Hier wird ja alles erfüllt. Ich spreche davon wie man die Verbreitung eindämmen könnte, was Einschränkungen mit sich bringt. Was kommt als Antwort, man will Leuten was verbieten. Dann sage ich das diese Ausdrucksweise Schwurblersprech ist, was kommt als Reaktion, die Opferrolle. Viel Spass auf der ebsch Seit.
propain schrieb:
Hier wird ja alles erfüllt. Ich spreche davon wie man die Verbreitung eindämmen könnte, was Einschränkungen mit sich bringt. Was kommt als Antwort, man will Leuten was verbieten. Dann sage ich das diese Ausdrucksweise Schwurblersprech ist, was kommt als Reaktion, die Opferrolle. Viel Spass auf der ebsch Seit.
Dein Vorschlag zur Eindämmung beruht aber auf einer Art "Allmachtsphantasie" gegen dein persönliches Feindbild, dem Ungeimpften. Ohne mal die zwei Schritte weiter zu denken, was die Konsequenz deines Vorschlags wäre, behaupte ich mal.
Manche von der "Guten" Seite haben jegliches Maß verloren, was Vorschläge oder Maßnahmen anbelangt. Einschließlich das man hier schon ungeimpften überhaupt eine KH-Behandlung verwehren wollte.
Denkt einfach mal drüber nach. Mit dem Standpunkt hellweiß kommt man auch nicht weiter...
propain schrieb:
Außerdem würde ich einführen das nur noch Geimpfte ins Ausland reisen dürfen und auch in Deutschland nur noch Geimpfte einreisen dürfen. Wer hier ungeimpft ankommt darf direkt dahin zurück wo er her kommt und wer seinen Wohnsitz hier hat und ungeimpft im Ausland war wird bestraft. Es sollte langsam Schluss sein mit dem Kuschelkurs für Impfverweigerer.
Also willst du faktisch eine Reiseverbot für 50% der Weltbevölkerung? 🤔
derjens schrieb:propain schrieb:
Außerdem würde ich einführen das nur noch Geimpfte ins Ausland reisen dürfen und auch in Deutschland nur noch Geimpfte einreisen dürfen. Wer hier ungeimpft ankommt darf direkt dahin zurück wo er her kommt und wer seinen Wohnsitz hier hat und ungeimpft im Ausland war wird bestraft. Es sollte langsam Schluss sein mit dem Kuschelkurs für Impfverweigerer.
Es gibt heute schon Länder in die darf man nur mit bestimmten Impfungen, da stört sich keiner dran und impft sich wenn er dahin will. Warum also nicht bei Corona für Deutschland und die EU?
Ansonsten geht mir dieses Geschwurblersprech wie du es hier machst auf den Sack.
propain schrieb:
Dank dir, fürs deutlich machen!
Es muss schon immer geimpft werden und das zu Recht!
propain schrieb:
Geschwurblersprech 😂😂😂 Neulich war ich hier schon Impfverweigerer.
Ich überlasse den Thread dann hier aber den "Selbstgefälligen". Tschuldigung für die Störung bzw. Nachfrage zu deinem diskussionswürdigen Vorschlag.
propain schrieb:Erstens das und zweitens gibt es bereits Einreiseverbote für einen nicht unerheblichen Teil der Menschheit. Oder welche legalen Möglichkeiten gibt es für einen Syrer, einen Afghanen, einen Somalier, etc. nach Deutschland einzureisen?derjens schrieb:
Es gibt heute schon Länder in die darf man nur mit bestimmten Impfungen, da stört sich keiner dran und impft sich wenn er dahin will. Warum also nicht bei Corona für Deutschland und die EU?
Ich fand die PK heute von Lauterbach, Wieler und Drosten äußerst interessant:
https://youtu.be/9II1q8fWWBw
Sehr verkürzt:
Lauterbach möchte mit den getroffen Maßnahmen die Anzahl von Todesfällen (insbesondere bei nicht Geimpften) so klein wie möglich halten.
Wieler verweist auf eine mögliche Überlastung unseres Gesundheitssystems, die es zu verhindern gelte.
Drosten, dessen Ausführungen ich am interessantesten fand, erklärt die vermeintlich widersprüchlichen öffentlichen Aussagen. Problem in Deutschland sei im Grunde die große Impflücke bei ü60 von mehr als 3 Mio Menschen. Keiner könne prognostizieren, was in Deutschland passieren würde, wenn man das Virus wie in anderen Ländern einfach laufen ließe. Dass man das Virus irgendwann "laufen lassen" müsse und werde, so dass uns das Virus regelmäßig durch Infektion ein "Immunitätsupdate" verpassen könne, sei epidemiologisch gesehen vollkommen unausweichlich. Nur in Deutschland wüssten wir noch nicht, ob wir schon soweit seien. Und eine Omicron Infektion würde für Menschen ohne weitere Immunität auch nicht bedeuten, dass sie durch seien, da sich das Virus ja auch wieder Richtung Delta verändern könne.
Heißt für mich im Grunde, wenn wir es nicht schaffen, die 3 Mio älteren Menschen zu impfen und wir uns gleichzeitig nicht getrauen das Virus wie in anderen Ländern laufen zu lassen, kommen wir faktisch in diesem Land und in diesem Leben niemals aus der Pandemie.
https://youtu.be/9II1q8fWWBw
Sehr verkürzt:
Lauterbach möchte mit den getroffen Maßnahmen die Anzahl von Todesfällen (insbesondere bei nicht Geimpften) so klein wie möglich halten.
Wieler verweist auf eine mögliche Überlastung unseres Gesundheitssystems, die es zu verhindern gelte.
Drosten, dessen Ausführungen ich am interessantesten fand, erklärt die vermeintlich widersprüchlichen öffentlichen Aussagen. Problem in Deutschland sei im Grunde die große Impflücke bei ü60 von mehr als 3 Mio Menschen. Keiner könne prognostizieren, was in Deutschland passieren würde, wenn man das Virus wie in anderen Ländern einfach laufen ließe. Dass man das Virus irgendwann "laufen lassen" müsse und werde, so dass uns das Virus regelmäßig durch Infektion ein "Immunitätsupdate" verpassen könne, sei epidemiologisch gesehen vollkommen unausweichlich. Nur in Deutschland wüssten wir noch nicht, ob wir schon soweit seien. Und eine Omicron Infektion würde für Menschen ohne weitere Immunität auch nicht bedeuten, dass sie durch seien, da sich das Virus ja auch wieder Richtung Delta verändern könne.
Heißt für mich im Grunde, wenn wir es nicht schaffen, die 3 Mio älteren Menschen zu impfen und wir uns gleichzeitig nicht getrauen das Virus wie in anderen Ländern laufen zu lassen, kommen wir faktisch in diesem Land und in diesem Leben niemals aus der Pandemie.
Schönesge schrieb:
Einfach laufen lassen, dann erledigt sich das eine Problem von selbst. Es war für jeden genug Zeit sich impfen zu lassen.
propain schrieb:
propain schrieb:derjens schrieb:
Du hattest bislang jede Saison trotzdem ne Hand voll Spiele, wo der Heimbereich nicht ausverkauft war. Und wer sich zeitnah um Tickets kümmerte, konnte zu fast jedem Spiel, auch nicht nur in den teuersten Preisklassen. Seit paar Jahren musste man dafür halt Mitglied sein.
Oh, wir hatten eine Hand voll Spiele die im Heimbereich nicht ausverkauft waren, wirklich schlimm. Das hast du woran erkannt und welche Spiele sollen das bei einem Schnitt von über 49.000 gewesen sein? Das mit den Tickets ist Unsinn, wer kein Mitglied ist hatte keine Chance noch an günstigen Karten zu kommen. Und selbst als Mitglied durfte man den ersten Tag des Vorverkaufs nicht verpassen, denn danach waren nur noch teure Plätze der Kategorien 4 bis 6 da. Dann geht es beim Umbau um günstige Plätze, damit man wieder mehr junge Leute ins Stadion bekommt, deshalb sollen das ja Stehplätze werden.derjens schrieb:
Oder glaubst du ernsthaft, dass bald alles wieder normal ist?
Sicher wird es auch wieder normal werden. Genau deshalb sollte man die Zeit nutzen und das Stadion dieses Jahr umbauen, solange noch nicht alle ins Stadion gehen können, eine bessere Zeit dafür gibt es eigentlich nicht. Man kann natürlich auch so lange wieder bis wieder alles normal ist, um dann umzubauen und deshalb dann nur ein Teil der Fans ins Stadion kann.
Irgendwo im Netz gab es eine Statistik neben dem reinen ausverkauft sein, nämlich bezogen auf den Heimfanbereich. Da waren wir immer irgendwo zwischen 3- 5 Spielen in den Jahren vor Corona.
Bevor ich was behaupte guck ich nämlich schon, ob das stimmt 😉
Und ich habe in den letzten Jahren immer mal wieder für Bekannte auch auf normalem Weg vernünftige Tickets organisiert. Unsinn ist das also nicht, sicherlich schwieriger als vor Jahren, dass man dafür mittlerweile Mitglied sein muss, hatte ich geschrieben.
Anyway, wenn wieder alles so wird wie früher, macht ein Ausbau natürlich Sinn.
Ob der die Millionen dann am Ende wert ist... lassen wir uns doch einfach überraschen.
Nur wurde das Ticketproblem durch die Erhöhung der Anzahl der Dauerkarten auch verschärft, also ein Stück weit ist das also nicht nur die allgemeine steigende Nachfrage sondern auch hausgemacht.
derjens schrieb:
Irgendwo im Netz gab es eine Statistik neben dem reinen ausverkauft sein, nämlich bezogen auf den Heimfanbereich.
Da ist dann immer noch die Frage, woran erkennen das diese Statistiker. Bei uns betrifft das einen ganz kleinen Bereich auf der NWK, das sind dann aber die ganz teuren Sitze und die sind sehr selten nicht besetzt. Dann gibt es noch ein paar leere Sitze von Leuten die sich lieber im Stehplatzbereich aufhalten. Also woran erkennen die Statistiker das?
Brady74 schrieb:Crung schrieb:Knueller schrieb:
Ich blieb dieses Jahr (quasi) alkoholfrei, weshalb ich 0,- für alkoholische Getränke ausgegeben habe.
Kurz vor 0:00 Uhr schon völlig besoffen eingepennt?
Zu viel gesoffen und gefressen vorher im Kino.
Soviel Alkohol ins Essen geschüttet das er nichts mehr trinken musste.
Was mir gerade wieder so richtig gefällt ist, das die Apps nicht zwischen vollständig geimpft und geboostert unterscheiden können, hat bestimmt schon jeder auf seinem Handy gesehen das nach dem Booster da immer noch vollständig geimpft steht. Das will man nicht ändern und begründet das mit Datenschutz. Da aber an einigen Stellen 2G+ ist, erkennt das auch die Check-App nicht und man muss den Leuten am Eingang den Dritten Haken zeigen, da ist dann der Datenschutz auf einmal kein Problem. So etwas verstehe ich nicht.
https://www.berliner-zeitung.de/news/covpassapp-corona-warn-app-2g-plus-probleme-fuer-genesene-und-booster-mit-corona-apps-li.205529
https://www.berliner-zeitung.de/news/covpassapp-corona-warn-app-2g-plus-probleme-fuer-genesene-und-booster-mit-corona-apps-li.205529
Und nein, du musst diesen Teppich nicht kaufen. 😊