>

propain

56956

#
Diegito schrieb:

Nur weil es einmal nicht klappt machen jetzt alle talentierten Spieler einen großen Bogen um uns?        

Natürlich nicht, aber ich schätze mal, das Argument "bei uns hättest du auch durchaus Einsatzzeiten im Profikader" wird nicht mehr ganz so sehr ziehen, wie es das vorher getan hat. Salopp gesagt: Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, und wenn er auch die Wahrheit spricht.

Und besonders Spielerberater sind nicht immer unbedingt an den Nuancen interessiert: "Eintracht verkündet groß, Talent soll vornehmlich in der Bundesliga zum Einsatz kommen - halbes Jahr später mit ausschließlichen Jugendeinsätzen und nicht mal ordentlicher Integration ins Profitraining ist Talent dann wieder weg. Wer sagt, dass das bei meinem Mandanten nicht auch passieren wird?"
#
ThePaSch schrieb:

Natürlich nicht, aber ich schätze mal, das Argument "bei uns hättest du auch durchaus Einsatzzeiten im Profikader" wird nicht mehr ganz so sehr ziehen, wie es das vorher getan hat. Salopp gesagt: Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, und wenn er auch die Wahrheit spricht.

Das ist doch Unsinn. Der Typ ist 17 Jahre alt, war gerade mal ein halbes Jahr hier, da muss man schon etwas mehr Geduld mitbringen. Aber so ist die heutige Zeit, wenn etwas nicht sofort klappt wird gleich rumgemeckert, die Leute haben keinerlei Geduld mehr. Laut Krösche wollte man ihm in der Rückrunde Schnupper-Einsatzzeiten geben. Wer als 17jähriger glaubt er käme in eine große Liga und bekäme gleich Einsätze hat eh ein Ei am Wandern.
#
Das geht doch total am Thema vorbei. Um die FDP geht es doch nur insoweit, als Lindner als Antwort auf FFF und Greta Thunberg den Emissionshandel genannt hat, der alle Probleme lösen wird. Und das tut er definitiv nicht. Er dient gerade mal als neues Geschäftsmodell, wie oben beschrieben.
Und was Trittin 2003 gesagt hat, ist heute vollkommen irrelevant. Trittin hat auch den Endlagerdeal mit RWE & Co. ausgehandelt.
Bis jetzt konnte noch niemand erklären, wo die Vorteile des Emissionshandels denn liegen. Stattdessen gibt's Zitate der Grünen.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Bis jetzt konnte noch niemand erklären, wo die Vorteile des Emissionshandels denn liegen.

Das wird auch keiner erklären können, denn der Emissionshandel bedeutet einfach nur in Sachen Klimaschutz Stillstand bei den Betrieben die den Emissionshandel nutzen, es wird nichts besser dadurch.
#
Gut zu lesen! Danke.
Euch allen!
Ich hab das nur erzählt, weil die Frage nach long covid aufkam und weil immer wieder die Frage im Raum steht, ob man als Geimpfter überhaupt long covid bekommen kann.
Der Arzt bei dem ich war hat gesagt, dass das seiner Meinung nach das eigentlich fiese an diesem Virus ist, dass es egal ob du spürbare Symptome hast oder nicht, so ne "Tiefenwirkung" entfalten kann. Er meinte dass Organschädigungen jeder Art, Niere, Leber, vor allem Gehirn und, am schlimmsten: Lunge häufig und mit teils schwerwiegenden Langzeitfolgen zu beobachten sind.
Und klar, dann gibt es noch die schweren Verläufe, die innerhalb von wenigen Wochen zu masiven Langzeitbeeinträchtigungen führen.

Hoffen wir mal, dass diese Omikron Variante tatsächlich milder verläuft, hoffen wir, dass auch long covid weniger Thema sein wird.
Vor allem bei den Kindern und bei jungen Menschen!
#
FrankenAdler schrieb:

Ich hab das nur erzählt, weil die Frage nach long covid aufkam und weil immer wieder die Frage im Raum steht, ob man als Geimpfter überhaupt long covid bekommen kann.

Ich habe heute mal ein paar befragt die sich vor kurzem angesteckt hatten. Einer war ungeimpft, der hatte einen nicht so angenehmen Krankheitsverlauf und hat jetzt Long Covid. Aber auch von den doppelt Geimpften haben ein paar Long Covid, Atembeschwerden, Schwindel und Konzentrationsschwierigkeiten. Das Impfen hat zwar vor einem schweren Verlauf geschützt, aber vor Long Covid schützt das Impfen leider nicht.
#
propain schrieb:

hawischer schrieb:

Die Protagonisten des Kampfes gegen den Klimawandel halten ihn nicht für "wirkungslos und kontraproduktiv".

Die erzählen viel wenn der Tag lang ist.

Weltklasse!

Wenn es jedoch danach ginge, müsste man den Laden tatsächlich absperren und resigniert den Kopf in den Sand stecken.

propain schrieb:

Auch das da schon seit Jahren betrogen wird ist bekannt, da wurde dann schon mal das Datum zum Bau von Anlagen auf ein neueres Datum geändert damit man damit Emissionshandel betreiben konnte, dabei stehen so manche Anlagen schon x-Jahre.        

Betrug gehört verhindert oder, wenn bereits geschehen, bestraft.

Es ist für mich keine passende Lösung, wenn man eine (in der Theorie) sehr gute Sache bleiben lassen würde, nur weill es einige schwarze Schafe gibt. Da finde ich es schon deutlich zielführender, wenn man das Problem angeht und löst.  
#
Ist das wirklich eine gute Sache? Das Problem angehen würde aber für mich bedeuten diesen Handel zu lassen und die Betriebe umzustellen, nur dann macht man auch wirklich was für das Klima. Dieser Emissionshandel ist doch nur ein hinaus schieben der Probleme. Was nutzt es wenn ich einen Staudamm in China mit finanziere und hier in Deutschland weiterhin Dreck in die Luft blase? Nichts. Aber wehe ein Autofahrer fährt alte Kisten, dann wird da sofort durchgegriffen, aber Firmen dürfen seit etlichen Jahren mit ihren alten Anlagen weiterhin die Luft verpesten. Aber was will man auch von einer Gesellschaft erwarten in der ein elektrischer Laubbläser als Umweltschutz verkauft wird, nur weil man vorher die Dinger mit Benzin betrieben hat. Laubrechen und Besen, so wie man es vor dem ganzen Laubbläsermist machte, das wäre Umweltschutz, dafür brauche ich nicht sehr viele verschiedene Rohstoffe aus aller Herren Länder und betrieben wird es durch den eigenen Körper.
#
"Der Emissionshandel ist nicht nur ein wirksames Instrument für den Klimaschutz, sondern bietet vielen Unternehmen die Chance, sich Wettbewerbsvorteile zu verschaffen. Der Verkauf von Emissionsrechten eröffnet sogar zusätzliche Einnahmequellen."

Das sagte Jürgen Trittin 2003, damals Umweltminister.

Schauen wir mal, wie die neue grüe Umweltministerin Steffi Lemke das Thema heute (20.12.2021 bewertet:

"Auf diesem Weg unterstützt Deutschland beispielsweise die Pläne der Europäischen Kommission zur Stärkung des bestehenden Emissionshandels (EU-ETS) und setzt sich auf EU-Ebene für eine ambitionierte Reform inklusive der Ausweitung auf Gebäude und Verkehr ein. „Der Emissionshandel auf EU-Ebene mit einem Mindestpreis von 60 Euro pro Tonne ist aus unserer Sicht auch ein zentrales Element für unser Ziel, den Kohleausstieg in Deutschland schon bis 2030 zu vollenden. Daher gilt es, den Emissionshandel auch und gerade mit Blick auf die EU- Klimaziele nochmals deutlich zu stärken.
https://www.bmwi.de/Redaktion/DE/Pressemitteilungen/2021/12/20211220-bundesumweltministerin-steffi-lemke-und-staatssekretar-patrick-graichen-nehmen-gemeinsam-am-eu-umweltrat-teil.html

Ich denke, der Emissionshandel bleibt uns erhalten. Die Protagonisten des Kampfes gegen den Klimawandel halten ihn nicht für "wirkungslos und kontraproduktiv". Siehe oben.
#
hawischer schrieb:

Die Protagonisten des Kampfes gegen den Klimawandel halten ihn nicht für "wirkungslos und kontraproduktiv".

Die erzählen viel wenn der Tag lang ist. Der Emissionhandel verhindert das Firmen ihre Dreckschleudern umweltfreundlicher machen. Da wird dann ein Staudamm in China mit finanziert damit man hier weiter rumsauen darf, kennen wir doch schon seit Jahren. Auch das da schon seit Jahren betrogen wird ist bekannt, da wurde dann schon mal das Datum zum Bau von Anlagen auf ein neueres Datum geändert damit man damit Emissionshandel betreiben konnte, dabei stehen so manche Anlagen schon x-Jahre.
#
Luzbert schrieb:

Allerdings wurde in einschlägigen Gruppen zuvor diskutiert, Kinder nach vorne zu bringen, um entweder die Polizei vom Handeln abzuhalten oder eben entsprechende Bilder zu produzieren.

Das wird schon seit dem letzten Jahr ganz gezielt eingesetzt und in den einschlägigen gruppen aufgerufen, in den ersten reihen die "Kinderfront" aufzustellen.
Zwei Fliegen mit einer Klappe: Wir sind friedlich. Und die Polizei schlägt Kinder.
Das ist Kalkül, an Zufälle kann man da kaum noch glauben.
#
reggaetyp schrieb:

Luzbert schrieb:

Allerdings wurde in einschlägigen Gruppen zuvor diskutiert, Kinder nach vorne zu bringen, um entweder die Polizei vom Handeln abzuhalten oder eben entsprechende Bilder zu produzieren.

Das wird schon seit dem letzten Jahr ganz gezielt eingesetzt und in den einschlägigen gruppen aufgerufen, in den ersten reihen die "Kinderfront" aufzustellen.
Zwei Fliegen mit einer Klappe: Wir sind friedlich. Und die Polizei schlägt Kinder.
Das ist Kalkül, an Zufälle kann man da kaum noch glauben.

Man könnte aber auch sagen das es elende Feiglinge sind die sich hinter ihren Kindern verstecken.
#
Der Zertifikatehandel für CO2-Emissionen, für Herrn Lindner ja das optimale Instrument, den Klimawandel einzudämmen, schlägt seltsame Blüten.

Als Besitzer eines E-Autos bin ich nun in der Lage, über Zertifikatehändler für zwischen 100 und 300 Euro p.a. meine Emissionsrechte zu verkaufen. Gekauft werden diese Zertifikate von Unternehmen, die viel CO2 emittieren und mit diesen Zertifikaten entsprechend mehr CO2 emittieren dürfen.

Abgesehen davon, dass dieser Zertifikatehandel ein Bürokratiemonster ist, geht die Entwicklung auch in die zu befürchtende Richtung:

a) die Provision für die "Zwischenhändler" (man kann als Privatperson dem Zertifikatehandel nicht beitreten) ist beträchtlich. Von 300 Euro p.a. bleiben dem Zertifikateverkäufer zum Teil nur 75 Euro

b) ein völlig neuer, unnötiger und unproduktiver Wirtschaftszweig, nämlich die Zwischenhändler, entsteht und verdient sich eine goldene Nase, ohne auch nur irgendwie zur CO2-Verminderung beizutragen

c) CO2 in großen Mengen emittierende Unternehmen umgehen teure Strafzahlungen, indem sie massenhaft die weitaus günstigeren Zertifikate aufkaufen

d) das Geld für die Zertifikate wird nicht in erneuerbare Energien, Forschung (Akkus) oder andere klimafreundliche Maßnahmen gesteckt, sondern fließt zum Großteil an Zwischenhändler und zu einem kleinen Teil an die Verkäufer, die damit machen können, was sie wollen

wtf?????
#
Dieser Handel gehört schon lange verboten, da er nicht selten mit Betrug einher geht. Auch wird so jeglicher Fortschritt in eine klimafreundliche Zukunft verhindert, nicht wenige Firmen sauen weiter rum anstatt umzustellen, haben sie ja erfolgreich Emissionshandel betrieben. So wird schon seit Jahren verhindert das man klimafreundlicher produziert.
#
Um es mal wieder in den Raum zu werfen:
Was weiss man bislang bezüglich Omikron und Long-Covid? Denn was interessiert ein milder Verlauf, wenn die Chance auf Long-Covid gleich bleibt?

Schätzungsweise leiden ja anscheinend schon mehr als 500.000 Menschen in Deutschland an Long Covid. Mir unverständlich, warum kaum jemand daran denkt, darüber redet, oder das Thema bewusst klein gehalten wird.

Anscheinend ist die gängige Meinung, dass man mit Booster-Impfung allenfalls mild erkrankt und das finde ich bedenklich.
#
Endless schrieb:

Anscheinend ist die gängige Meinung, dass man mit Booster-Impfung allenfalls mild erkrankt und das finde ich bedenklich.

Ein milder Verlauf schützt nicht vor Long-Covid. Ein Kollege erkrankte, war doppelt geimpft und hatte einen milden Verlauf. Trotzdem hat er Long-Covid, er hat Atem- und Kreislaufprobleme.
Warum auch, du selber sorgst doch dafür das es auf Neid hinaus läuft.
Die Leute sind so neidisch das sie vorher sehr viele Jahre zu den Spielen daheim und auswärts hinterher gefahren sind. Dank dir wissen sie jetzt warum, die waren einfach nur neidisch und wollten sich jeden Spieltag davon überzeugen das sich die Zustände nicht geändert haben und sie weiter ihren Neid ausleben dürfen.
Basaltkopp schrieb:

Der Neid halt.

Wie oft willst du dieses dämliche Totschlagargument noch bringen? Es wird dadurch nicht besser wenn du es mehrmals bringst, es zeigt aber das du keine wirklichen Argumente hast etwas zu entkräften und deshalb mit so etwas um die Ecke kommen musst.
#
propain schrieb:

Rosbacher_Adler schrieb:

Als Begründung nannte er die immer höher werdenden Übertragungsrechte.

Ich weiß noch vor ein paar Jahren, da wurde es teurer weil sie auch Golf übertragen haben. Sind das heute reine Fußballpakete oder ist da noch aller möglicher anderer Sport dabei?

Aller möglicher Sport
#
Also ist Fußball immer noch zum Geld beschaffen da damit sie den anderen Kram überhaupt zeigen können.
#
Ich hatte gerade das Glück, mit einem kompetenten Sky Mitarbeiter(keine Ironie) zu telefonieren, da mir Sky mal wieder ein Versprechen gegeben hat, was anfangs nicht eingehalten werden konnte.
Darum hab ich die Chance genutzt und meinen Unmut über die Preiserhöhung meines Vertrags trotz "lebenslanger Preisgarantie"geäußert.
Mich hat es jetzt einfach mal interessiert, was Sky allein für Bundesliga-, Premier League- und Formel1 Rechten zahlen muss und was gespart wird, da die Champions League komplett rausgefallen ist.
Aber entweder google ich komplett falsch oder es gibt keine genauen Zahlen dafür. Kann mir da jemand weiterhelfen?
#
Rosbacher_Adler schrieb:

Ich weiß noch vor ein paar Jahren, da wurde es teurer weil sie auch Golf übertragen haben. Sind das heute reine Fußballpakete oder ist da noch aller möglicher anderer Sport dabei?
#
-10°C.
Braucht kein Mensch!
#
Doch, die Winzer, die haben heute in Hessen mit der Eisweinlese begonnen.
#
Ich mag des, das jeder hier schreiben tut, wieviel er ausgebt für Alk und so.
Aber im Sriettitel ist Sylvester falsch geschrieben.
#
FrankenAdler schrieb:

Ich mag des, das jeder hier schreiben tut, wieviel er ausgebt für Alk und so.
Aber im Sriettitel ist Sylvester falsch geschrieben.

Wohl zuviel Looney Tunes gesehen, so wird die böse Mietzekatze geschrieben.
#
Basaltkopp schrieb:

Mein Vertrag mit der 4. Klasse wurde um ein Jahr verlängert. Klingt deutlich besser.

Du hast nicht die AK gezogen...?....das wurde mir auf dem Gymnasium nahe gelegt, hab ich dann auch gemacht...
#
cm47 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Mein Vertrag mit der 4. Klasse wurde um ein Jahr verlängert. Klingt deutlich besser.

Du hast nicht die AK gezogen...?....das wurde mir auf dem Gymnasium nahe gelegt, hab ich dann auch gemacht...

Da gab es einige Möglichkeiten. Auf der Gesamtschule konnte man in der 5ten und 6ten nicht sitzen bleiben, war in der Förderstufe so. Da mussten die Eltern zustimmen das die Klasse wiederholt wird, hieß glaube ich zurückgesetzt. Später dann gab es das klassische nicht versetzt, sitzen bleiben. Dann noch z.B. im Realschulzweig in der 7ten Klasse nicht versetzt, aber runter in die Hauptschule mit der 8ten dort weiter gemacht. Ob das alles heute noch so ist, keine Ahnung.
#
zappzerrapp schrieb:

Also war man früher, wenn man im Auto nach einer Kirmes oder was auch immer gepennt hat, am Rande des Führerscheinentzugs?

Jap.
#
SemperFi schrieb:

zappzerrapp schrieb:

Also war man früher, wenn man im Auto nach einer Kirmes oder was auch immer gepennt hat, am Rande des Führerscheinentzugs?

Jap.

Erst morgens wenn man los gefahren ist wegen dem Restalk.
#
Da weiß man doch gleich wo her die Tochter ihre Dummheit her hat, das kann die Mutter jetzt nicht mehr leugnen.
#
Natürlich. Aber deshalb müssen wir uns doch nicht auf sein Niveau herunter ziehen lassen?
Man kann an Hütter vieles kritisieren, insbesondere an seinem Verhalten.

Natürlich war und ist er an sportlichen Krisen auch immer ein Stück weit mit schuld.

Aber hier jetzt erzählen zu wollen, dass er der totale Graupentrainer sei, ist halt albern.
#
Basaltkopp schrieb:

Aber hier jetzt erzählen zu wollen, dass er der totale Graupentrainer sei, ist halt albern.

Hier zu erzählen er wäre ein guter Trainer gewesen ist genauso albern. Man konnte in jeder Hinrunde sehen das er es nicht war und beim Abgang auch.
#
Impfverweigerer kommen ja gerne damit das man Rücksicht auf sie nehmen soll. Nur warum wenn man immer wieder so etwas liest? Sie selber nehmen nämlich auf nichts Rücksicht, ziehen ihr Egoding durch und gehen dabei über Leichen.
https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/drei-tote-in-heim-pflegerin-arbeitete-mit-gefaelschtem-impfpass,SrwVaF5