propain
56956
#
muso
Ich finde es sehr sehr fragwürdig, einen Spieler, der eine muskuläre Verletztung oder ähnliches hat, als einsatzfähigen Spieler zu gelten.
muso schrieb:
Ich finde es sehr sehr fragwürdig, einen Spieler, der eine muskuläre Verletztung oder ähnliches hat, als einsatzfähigen Spieler zu gelten.
Das wird glaube ich gemacht damit nicht jemand eine Scheinverletzung vortäuscht damit es zu Spielausfällen kommt. Fragwürdig ist es trotzdem irgendwie. Aber in der Vergangenheit haben Vereine schon viel versucht damit Spiele ausfallen könnten, dem wollte man wohl so einen Riegel vorschieben.
propain schrieb:
Scheinverletzung
Wird ein Grund für die Regelung sein
Was soll schon schief gehn?
Der rechtsextreme AfD-Politiker Jens Meier ( nennt sich selbst kleiner Höcke) darf wieder Richter in Sachsen sein.
"Der Rückkehranspruch Maiers offenbart eines der zahlreichen ungelösten Probleme mit AfD-nahen Richtern und Staatsanwälten."
https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/jens-maier-afd-wird-wieder-in-saechsischer-justiz-eingestellt-abgeordneter-richter-dresden/
Der rechtsextreme AfD-Politiker Jens Meier ( nennt sich selbst kleiner Höcke) darf wieder Richter in Sachsen sein.
"Der Rückkehranspruch Maiers offenbart eines der zahlreichen ungelösten Probleme mit AfD-nahen Richtern und Staatsanwälten."
https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/jens-maier-afd-wird-wieder-in-saechsischer-justiz-eingestellt-abgeordneter-richter-dresden/
propain schrieb:
So ändern sich die Zeiten. Früher genügte es einen Anti-AKW Aufkleber auf dem Auto zu haben und man wurde aus dem Staatsdienst entlassen. Heute dürfen sie monatelang hetzen und aufstacheln und es passiert nichts.
Ich fürchte, das hat mit früher und heute weniger zu tun als mit links oder rechts.
anbei ein Kicker Kommentar zu Causa Anfang, den ich so unterschreibe
https://www.kicker.de/anfang-und-die-neue-dimension-unruehmlich-ueberheblich-verantwortungslos-885052/artikel
https://www.kicker.de/anfang-und-die-neue-dimension-unruehmlich-ueberheblich-verantwortungslos-885052/artikel
Von Anfang an der Anfang vom Ende
Vor kurzem kam auf arte eine gute Doku vom Sturm aufs Kapitol. Teilweise erschreckend was da rund um den Tag passiert ist.
https://www.arte.tv/de/videos/103011-000-A/der-sturm-aufs-kapitol/
https://www.arte.tv/de/videos/103011-000-A/der-sturm-aufs-kapitol/
Beide Dokus (Vietnam & Kapitol) absolut oberste Qualitätsschublade.
Für Vietnam braucht man ein bisschen Kondition, dafür kaum Vorkenntnisse. Die detaillierteste und fundierteste Vietnam-Doku, die ich kenne.
Und die Kapitols-Doku jagt einem den Schauder über den Rücken. Gerade, was zum einen die Brutalität der Angreifer und zum anderen die Folgen für die Zukunft in den USA betrifft. Ich fürchte, das dicke Ende kommt noch nach.
Für Vietnam braucht man ein bisschen Kondition, dafür kaum Vorkenntnisse. Die detaillierteste und fundierteste Vietnam-Doku, die ich kenne.
Und die Kapitols-Doku jagt einem den Schauder über den Rücken. Gerade, was zum einen die Brutalität der Angreifer und zum anderen die Folgen für die Zukunft in den USA betrifft. Ich fürchte, das dicke Ende kommt noch nach.
Vorgestern sind die durch unsere Straße gelaufen. Vielleicht 100 Leute, mit Polizeieskorte. Die säuselnde Vorlesestimme des Manns am Megaphon vermittelte Offenheit und Friedlichkeit. Ich habe dann meinen Impfpass ans Küchenfenster gehalten, was eine Gruppe Frauen, Modell auftoupierte Facebookmuddi, völlig zum Eskalieren gebracht hat. Die Polizisten und mich hat es jedenfalls sehr belustigt. Fürs nächste Mal suche ich noch nach einer passenden Beschallung. "Schrei nach Liebe" finde ich nicht vollends passend, hat jemand Ideen?
propain schrieb:HessiP schrieb:
was eine Gruppe Frauen, Modell auftoupierte Facebookmuddi, völlig zum Eskalieren gebracht hat.
Das erheitert mich regelmäßig wenn ich Bilder von solchen Demos sehe, wie hysterisch da einige rumblöken. Man merkt dann einfach das die einen kompletten Dachschaden haben.
Am Meisten erheitert mich eine Arbeitskollegin.
Seit einem Jahr laut am Schreien, dass sie sich niemals impfen lässt und alles nur erfunden ist. Bei jeder Demo dabei.
Bei der 3G-Regel am Arbeitsplatz kam dann raus, dass sie doch geimpft ist.
Darf aber bloß keiner wissen. Man mault weiterhin und demonstriert fleißig weiter.
hawischer schrieb:
Wenn das kein Anreiz ist für die Wirtschaft ist, in klimaneutrale Produktion und Produkte zu investieren und für den Bürger verstärkt klimafreundliche Produkte zu kaufen und in energiesparende Massnahmen zu investieren.
Wenn das kein Anreiz für die Wirtschaft ist, Zwischenhandelsunternehmen zu gründen, um am Emissionshandel kräftig mitzuverdienen, die Kosten für die Zertifikate zu senken, die Verknappung und somit Verteuerung der Zertifikate zu verhindern und mit den Verlusten der unternehmenseigenen Zwischenhandelsgesellschaften Steuern zu sparen.
Gelöschter Benutzer
propain schrieb:FrankenAdler schrieb:
Hat denn der Herr F eine offizielle Stellungnahme im Namen der Eintracht abgegeben oder wurde er von irgendjemanden auf ner privaten Silvesterparty heimlich dabei gefilmt, woe er sichtlich angesoffen nen Spruch abgelassen hat?
Zumindest heimlich war es nicht, die 3 Stooges schauten alle in die Kamera.
Aber es war nunmal keine offizielle Veranstaltung des e.V.s bzw. im Rahmen seiner Funktion, sondern eine Aussage, die er im privaten Kreis getroffen hat. Darauf möchte der Franke hinaus, behaupte ich mal. Und auch als Präsident, steht es Peter Fischer zu, eine private Meinungsäußerung zu tätigen. Auch wenn sie anschließend öffentlich verbreitet wird, ist es immer noch eine private Meinungsäußerung.
Das wollen die ganzen Katastrophentouristen hier aber scheinbar nicht kapieren. Ist ja schließlich nicht das erste Mal, dass in diesem Thread hier darauf hingewiesen wurde.
Es ist doch völlig egal ob als Funktionär oder Privat, die Äußerung ist öffentlich gemacht worden. Kennt man doch von dutzenden Politikern die bei so etwas schon gestolpert sind nur weil irgendein Neunmalkluger meinte filmen zu müssen und das dann irgendwo veröffentlichte. Ab einem bestimmten Posten muss man halt aufpassen was man wo sagt und ob nicht irgendein Paparazzo mit filmt.
Gelöschter Benutzer
Mag sein und natürlich muss er damit rechnen, trotzdem macht es einen Unterschied ob er es in seiner Funktion äußert oder im privaten Rahmen. Unabhängig davon ob es über soziale Medien verbreitet wird.
Für die AG hat sich Axel Hellmann klar positioniert und geäußert, das kann man gut finden oder nicht, aber er hat ihm Rahmen seiner Funktion klar Stellung bezogen. Die Äußerungen von Peter Fischer waren nicht im Namen des e.V.s. Das sollte man schon mit berücksichtigen.
Für die AG hat sich Axel Hellmann klar positioniert und geäußert, das kann man gut finden oder nicht, aber er hat ihm Rahmen seiner Funktion klar Stellung bezogen. Die Äußerungen von Peter Fischer waren nicht im Namen des e.V.s. Das sollte man schon mit berücksichtigen.
propain schrieb:
Der Handkässommelier
Gute Antwort!
Brady74 schrieb:FrankenAdler schrieb:Brady74 schrieb:FrankenAdler schrieb:Brady74 schrieb:
Ok ich bin raus. Tiefer gehts nicht
✊ war klar!
Du Brady du!
Hallo?
Mods?
Habt ihr schon mal eine üblere Beleidigung in diesem Forum gelesen? 😳
Der Springerklon verliert doch jedes Maß hier!
Heul leise.
Wenn man als Springer bezeichnet wird, sollte man SOFORT einen Koffer packen und sein gesamtes Leben verändern mein lieber Bot!
SemperFi schrieb:propain schrieb:
Er hat die Texte vom Winter 2020/21 genommen.
Sowas kann er doch nicht machen.... ich hab ja schon an meiner geistigen Gesundheit gezweifelt...
Was soll ich sagen, es gab heute auch jemanden der sagte das Fabio ein Brasilianer ist. Scheinen heute einige verwirrt zu sein.
Hat denn der Herr F eine offizielle Stellungnahme im Namen der Eintracht abgegeben oder wurde er von irgendjemanden auf ner privaten Silvesterparty heimlich dabei gefilmt, woe er sichtlich angesoffen nen Spruch abgelassen hat?
Und eines würde mich wirklich interressieren: wie viele von den Betroffenheitsschwurblern hier und anderswo, die sich darüber aufregen, dass Fischer auf ner Silvesterparty besoffen war selbst zu gleicher Zeit hackedicht waren.
Pharisäertum in Reinform!
Und eines würde mich wirklich interressieren: wie viele von den Betroffenheitsschwurblern hier und anderswo, die sich darüber aufregen, dass Fischer auf ner Silvesterparty besoffen war selbst zu gleicher Zeit hackedicht waren.
Pharisäertum in Reinform!
FrankenAdler schrieb:
Gelöschter Benutzer
propain schrieb:FrankenAdler schrieb:
Aber es war nunmal keine offizielle Veranstaltung des e.V.s bzw. im Rahmen seiner Funktion, sondern eine Aussage, die er im privaten Kreis getroffen hat. Darauf möchte der Franke hinaus, behaupte ich mal. Und auch als Präsident, steht es Peter Fischer zu, eine private Meinungsäußerung zu tätigen. Auch wenn sie anschließend öffentlich verbreitet wird, ist es immer noch eine private Meinungsäußerung.
Das wollen die ganzen Katastrophentouristen hier aber scheinbar nicht kapieren. Ist ja schließlich nicht das erste Mal, dass in diesem Thread hier darauf hingewiesen wurde.
Anthrax schrieb:
Wer von den beschriebenen hat wohl welchen Platz?
Hm... also entweder ist mein Schlafmangel richtig übel oder deine Texte haben nix mit den Kickertexten der Rangliste zu tun...
https://www.kicker.de/bundesliga-winter-2021-22/torwart/rangliste
SemperFi schrieb:Anthrax schrieb:
Wer von den beschriebenen hat wohl welchen Platz?
Hm... also entweder ist mein Schlafmangel richtig übel oder deine Texte haben nix mit den Kickertexten der Rangliste zu tun...
https://www.kicker.de/bundesliga-winter-2021-22/torwart/rangliste
Er hat die Texte vom Winter 2020/21 genommen.
sitzfussballer schrieb:
Ja, unter den Namen kannte ich sie in meiner Jugend auch. Keine Gedanken oder Assoziationen dazu gemacht/gehabt.
Jap, hatte das Wort auch so vernommen und mir früher keine Gedanken dazu gemacht. Wir hatten Kracher aber irgendwie eher nach deren Größe bezeichnet.
Diese ganz kleinen an einem Strang waren "Einer". Dann gab es noch etwas größere am Strang, die "Zweier".
Dann ging es los mit Einzelkrachern: 5er, 10er, 15er und 30er. Obwohl diese Skalierungen nie auf den Packungen zu finden waren... keine Ahnung, woher die kamen.
SemperFi schrieb:propain schrieb:
Es scheint hier zu langen das es heißt es kommt ein Talent aus Brasilien damit einige am Rad drehen.
Brasilien oder Spanien, Hauptsache Mexikaner!
Ups, stimmt, da hab ich ein klein wenig was durcheinander gebracht. Wäre Fabio wenigstens aus Portugal könnte ich mich eventuell noch ein klein wenig raus reden, wegen der gleichen Sprache.
propain schrieb:SemperFi schrieb:propain schrieb:
Es scheint hier zu langen das es heißt es kommt ein Talent aus Brasilien damit einige am Rad drehen.
Brasilien oder Spanien, Hauptsache Mexikaner!
Ups, stimmt, da hab ich ein klein wenig was durcheinander gebracht. Wäre Fabio wenigstens aus Portugal könnte ich mich eventuell noch ein klein wenig raus reden, wegen der gleichen Sprache.
Warum, es stimmt doch.
2008 hieß es, es kommt ein Talent aus Brasilien und alle hier sind am Rad gedreht. Dann postete noch jemand diese ominöse direkt verwandelte Ecke und dann war aus und vorbei. 😊
propain schrieb:hawischer schrieb:
Das stimmt, es wurde in den letzten zwei Jahren viel erreicht.
Ist das so. Dann erzähl doch mal was da alles tolles erreicht wurde. Bin gespannt was dir außer der Impfung alles einfällt.
Wir reden über eine Krankheit und eine Pandemie. Zur Bekämpfung einer Krankheit ist die Entwicklung eines Impfstoffes und Medikamente und eine flächendeckende Immunisierung das Ziel erster Wahl. Bis dahin, muss mit Schutzmassnahmen für die Menschen reagiert werden.
Ich kann hier nicht alles aufführen, was in den letzten zwei Jahren alles geschehen ist. Vom Testen bis zur Verlängerung der Kurzarbeit usw.
Falls es dich wirklich interessiert, dann ließ eine längere Abhandlung, speziell am Beispiel Baden-Württemberg.
https://www.lpb-bw.de/coronavirus-covid-19
Finde auch, dass wenig erreicht wurde.
Schule, Uni, Gastronomie, Einzelhandel, Kultur, Sport ... Nix wurde erreicht. Keine funktionierenden Konzepte wurden entwickelt.
Im Gegenzug wurden Neiddebatten um kostenfrei/-pflichtige Schnelltest geführt, Impfzentren geschlossen, als die nächste Welle angerollt kam und die eigene Impfungen musste jeder selber organisieren, sofern es nicht durch den Arbeitgeber ein Angebot gab. Es gab und gibt keine Einbeziehung von Krankenkassen, Gesundsheitsämtern oder Hausärzten, die direkt auf die Menschen zugekommen sind.
Quarantänebescheide wurden personalisiert verteilt, die im Wortlaut einer Anklageschrift mit Drohungen ähnelte aber Hilfe gab es von den behördlichen Seite keine.
Was macht denn eine Person, die z.B. aus sprachlichen Gründen nicht in der Lage ist sich täglich zu informieren, wer, wann, wo geimpft werden kann, soll oder darf?
Alle erreichten "Lockerungen" erfolgten nicht aus Überzeugung oder aufgrund guter, sicherer Konzepte, sondern nur weil man für manche Branchen kein zweijähriges Quasi-Berufsverbot ausprechen konnte.
Schule, Uni, Gastronomie, Einzelhandel, Kultur, Sport ... Nix wurde erreicht. Keine funktionierenden Konzepte wurden entwickelt.
Im Gegenzug wurden Neiddebatten um kostenfrei/-pflichtige Schnelltest geführt, Impfzentren geschlossen, als die nächste Welle angerollt kam und die eigene Impfungen musste jeder selber organisieren, sofern es nicht durch den Arbeitgeber ein Angebot gab. Es gab und gibt keine Einbeziehung von Krankenkassen, Gesundsheitsämtern oder Hausärzten, die direkt auf die Menschen zugekommen sind.
Quarantänebescheide wurden personalisiert verteilt, die im Wortlaut einer Anklageschrift mit Drohungen ähnelte aber Hilfe gab es von den behördlichen Seite keine.
Was macht denn eine Person, die z.B. aus sprachlichen Gründen nicht in der Lage ist sich täglich zu informieren, wer, wann, wo geimpft werden kann, soll oder darf?
Alle erreichten "Lockerungen" erfolgten nicht aus Überzeugung oder aufgrund guter, sicherer Konzepte, sondern nur weil man für manche Branchen kein zweijähriges Quasi-Berufsverbot ausprechen konnte.
Fantastisch schrieb:
Die meisten Begriffe hier in diesem Strang sind ja eher lustig-nostalgisch, aber jetzt in einer Diskussion an Silvester, als es um Feuerwerksverbot etc. ging und wie wild wir als Kinder rumgeböllert haben, kramte einer der Gäste plötzlich den Begriff "Juddeferz" aus dem Gedächtnis hervor.
Das waren diese ganz kleinen, in Reihe aufgefädelten Knallkörper. Hießen die bei euch auch so? Ich fand das Wort schon damals irgendwie komisch und sagte lieber "Reihenknaller" oder so ähnlich.
Retrospektiv betrachtet finde ich es aber bedenklich, dass die meisten meiner Schulkameraden den Begriff offenbar von den Eltern und Großeltern "gelernt" hatten und ganz selbstverständlich benutzten. Keine Ahnung, ob er heute noch in Gebrauch ist. Falls er ausgestorben ist, wäre es wohl kein Verlust. Der Gast an Silvester nannte ihn ja auch nur aus der Erinnerung heraus, durchaus mit kritischer Distanz.
Ja so kannte ich die auch.
propain schrieb:
die wissen das Spamanrufe nicht erlaubt sind
Das wissen sie, aber wenn sie die Telefonlisten von ihrem Arbeitgeber bekommen und der sagt, dass das alles Nummern von Leuten sind, die einer Kontaktaufnahme zugestimmt haben, dann müssen sie das erstmal galuben und anrufen. Zumindest erstmal.
Adler_im_Exil schrieb:propain schrieb:
die wissen das Spamanrufe nicht erlaubt sind
Das wissen sie, aber wenn sie die Telefonlisten von ihrem Arbeitgeber bekommen und der sagt, dass das alles Nummern von Leuten sind, die einer Kontaktaufnahme zugestimmt haben, dann müssen sie das erstmal galuben und anrufen. Zumindest erstmal.
Das wäre nur strafmildernd, aber für einen Freispruch würde es nicht langen. Auch wissen die Leute das sie in einer fragwürdigen Firma arbeiten, sonst würden sie am Telefon nicht so reagieren wie sie es machen wenn man sie direkt darauf anspricht.
Übrigens hat sich der Typ nicht daran gehalten was er versprach, hätte mich bei so jemanden auch gewundert, er hat es noch mehrmals versucht. Da ich die Nummer gesperrt hatte bekam ich das nicht mit, konnte das nur über das Sperrprotokoll sehen das er es noch mehrmals probiert hatte.
FrankenAdler schrieb:
Von meiner Verwunderung darüber, wie unfassbar wichtig ein 17 jähriger, der kein einziges Spiel gemacht hat zu sein scheint, will ich hier gar nicht reden.
Das verwundert mich ehrlich gesagt auch.
Das es so hohe Wellen schlägt hätte ich nicht gedacht.
Auf lange Sicht gesehen ist es vermutlich wirklich besser das man sich trennt.
Hätte Blanco sich früher oder später durchgesetzt hätte es wahrscheinlich nur ein paar Wochen gedauert bis die Berater die ersten Wechselgerüchte gestreut hätten, jeder Spieltag mit Blanco auf der Ersatzbank wäre zum Politikum geworden. Der Kerl kann einem fast leid tun. Von ruhiger Weiterentwicklung, step by step kann da keine Rede sein.
Das Kapitel ist hoffentlich bald zu.
Diegito schrieb:
Das verwundert mich ehrlich gesagt auch.
Das es so hohe Wellen schlägt hätte ich nicht gedacht.
Mich wundert es ehrlich gesagt überhaupt nicht. Es ist noch nicht so lange her das hier ein gewisser Caio Wellen schlug. Es scheint hier zu langen das es heißt es kommt ein Talent aus Brasilien damit einige am Rad drehen.
Ich bestreite nicht das bei Fabio Fehler gemacht wurden, denn wenn man vertraglich fest legt das jemand mit den Profis trainiert, dann muss das auch gemacht werden und nicht denjenigen in die Jugend abschieben. Da hat man wohl bei der ganzen Bieterei um den Spieler zu viel zugesagt.