propain
56959
miraculix250 schrieb:
Na hoffentlich in Limburg, Hanau oder Oxxenbach oder wo die Deppen sonst so hergekrochen kamen... die sollen ihre eigene Gegend zerlegen, wenn se nix besseres mit ihrer verschissenen Zeit anzufangen wissen.
Das ist etwas was mich früher schon geärgert hat. Da kommen sie von allen möglichen kleinen Orten nach Frankfurt, benehmen sich teilweise wie Sau und tragen damit auch zum schlechten Ruf Frankfurts bei. Dann fährt man mal in so einen Ort, was bekommt man zu hören, etwas von der asozialen Stadt Frankfurt und wie schlimm es da zugeht. Das es aber nicht selten die Einwohner dieser Orte sind die zum schlechten Ruf Frankfurts beitragen, das wollen die dann nicht hören und schon garnicht glauben. Damit will ich nicht sagen das Frankfurter nichts machen, da passiert schon einiges, aber auch das Umland ist daran nicht ganz unbeteiligt.
Schön, die Behörden ermitteln, solange sie ermitteln kann der ***** aber weiterhin seine kruden Mordaufrufe verbreiten... bis mal was passiert...
Ach ja, Quelle fürs Ermitteln hier:
https://www.tagesschau.de/inland/ermittlungen-hildmann-101.html
Ach ja, Quelle fürs Ermitteln hier:
https://www.tagesschau.de/inland/ermittlungen-hildmann-101.html
Trapp wurde ja auch auf den Präsentierteller gelegt. Kein Wunder,dass sich nun Mannschaften mit ihm beschäftigen. Klar ist,dass die Mannschaft bis zum Schluss der Transferperiode nicht komplett feststehen wird und Überraschungen, sowohl bei Zu- und Abgängen, passieren können.
Wir müssen einfach hoffen,dass die Scouts wieder ein gutes Auge haben. An einen Verbleib von Kostic glaube ich nicht wirklich.
Wir müssen einfach hoffen,dass die Scouts wieder ein gutes Auge haben. An einen Verbleib von Kostic glaube ich nicht wirklich.
propain schrieb:SGE_Werner schrieb:sgevolker schrieb:
Ohne die Bundesliga sind die Bayern nichts und eine Europaliga interessiert auf Dauer auch keinen in Deutschland
Hm, also bei letzterem wäre ich mir nicht sicher. Wer begeistert CL guckt, würde auch eine Europaliga schauen. Jede Woche Spiele zwischen Real und Juve , City und Bayern , PSG und Liverpool... Da gäbe es genug Menschen auch in diesem Land...
Die Bayernkunden würden sich so einen Blödsinn anschauen, aber die Fans anderer Bundesligavereine, da wäre ich mir nicht so sicher. Sie würden teilweise uninteressanter werden weil sie nicht mehr am Bundesligabetrieb teilnehmen. Es geht doch jetzt schon vielen Fußballfans am Ar.sch vorbei wenn die mal wieder irgendeinen Titel gewinnen.
Hmm, keine Ahnung. Ich erinnere mich, dass als damals ARENA die Bundesliga Rechte erworben hat einer der Hauptargumente derjenigen war, die nicht wechseln wollten, dass ja bei Premiere die CL laufen würde. Und ein Abo daneben wollte man nicht. Sehr vielen war da CL wichtiger als Bundesliga.
Ich habe in meinem Freundeskreis auch zwei Typen von Fußballfans. Die die auf ihren Verein fixiert sind. Die gucken wenig anderes, außerhalb Ihres Vereins, haben Großteils überhaupt kein Abo, weil sie eh im Stadion sind. Und dann gibt es die aufs Spiel fixierte, die meistens weitaus mehr Ahnung vom Fußball haben als ich, talentierte Spieler vom Tabellen 15. der französichen Liga kennen, alle Abos haben und 15 Spiele die Woche gucken.
Ich denke zweitere würden auch die Europaliga intensiv verfolgen.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Ich erinnere mich, dass als damals ARENA die Bundesliga Rechte erworben hat einer der Hauptargumente derjenigen war, die nicht wechseln wollten, dass ja bei Premiere die CL laufen würde. Und ein Abo daneben wollte man nicht.
An diese geistreichen Menschen erinnere ich mich auch noch. 10 Euro für Bundesliga war ihnen zu billig, sie hätten lieber weiterhin einiges mehr dafür bezahlt. Kein Argument gegen Arena war dumm genug um nicht gebracht zu werden.
Knueller schrieb:
Wetten, dass trotzdem genügend Atzen die WM feiern werden?
Ich seh schon die ganzen Horden mit Nikolaus-Mützen auf dem Weihnachtsmarkt zum großen Glühwein-Public Viewing zusammen kommen.
Schwarz rot Geile Nikolausmützen... was tolleres kann ich mir net vorstellen... bäh. Und das bei dieser Menschenverachtenden WM die schon dutzenden Menschen das Leben gekostet hat!
propain schrieb:Vael schrieb:
Und das bei dieser Menschenverachtenden WM die schon dutzenden Menschen das Leben gekostet hat!
Letztes Jahr August war man bei über 1.400 Toten
Scheiße...ich wußte nicht das es schon über 1000 sind...Brot und Spiele für Rom... nein,für die Welt... lasst sie Bluten und sterben für das Spektakel..... ich geh kotzen.
Herr Bereswill hat noch schnell ein Studium in Psychologie, Soziologie, Selbstreflexion und Opferrolle absolviert und kann die Situation bereits trefflich analysieren:
hier im HR Info Podcast
Obwohl man die Personen vom Samstag noch nicht vernommen hat, geht er von 3 Faktoren aus:
Punkt 3 ist irgendwie eine verstörende Argumentation - wissen wir doch nicht ob die Jungs vielleicht nicht schon in 3. Generation hier leben und von der Polizei in Migrantistan gar keinen Plan haben. Darauf angesprochen weiß er dann auch nix zu sagen als dass man das in der Analyse betrachten müsse.
Macht euch selbst ein Bild, ich halte das für ein ganz schwaches Interview. An mehreren Stellen die Chance auf Mäßigung vertan (siehe Spiegelstrich 1) und mit Punkt 3 irgendwie die Vorwürfe aus 1 dann doch nur bestätigt.
Ordnungsdezernent Frank spricht übrigens von asozialen, kriminellen Männern, die sich mit unseren gesellschaftlichen Werten nicht identifizieren - "mit denen stimmt irgendwas nicht". Ebenfalls im HR als Podcast. Bei aller Scheiße die die Typen abgezogen haben - kann man sich als offizieller nicht ein wenig in der Wortwahl mäßigen?!
hier im HR Info Podcast
Obwohl man die Personen vom Samstag noch nicht vernommen hat, geht er von 3 Faktoren aus:
- - in den letzten Wochen ist eine negative Stimmung gegenüber der Polizei entstanden (Vorwürfe des Rassismus, Rechtsextremismus, Polizeigewalt) - hier glänzt er vor Allem beim zweiten Punkt mit seinen Skillz in Reflexion
- - Suff und Gruppendynamik
- - Er will nicht ausschließen, dass es bei den Männern mit Migrationshintergrund ein Bild im Kopf über den Staat und die Polizei gibt, welches sie aus ihrem Herkunftsland übernehmen. Dies übertragen sie dann hierher auf die demokratische Polizei und unseren Staat und können dann mal richtig ausrasten, weil unsere Polizei eben nicht so agiert wie dahaam im totalitären Staat.
Punkt 3 ist irgendwie eine verstörende Argumentation - wissen wir doch nicht ob die Jungs vielleicht nicht schon in 3. Generation hier leben und von der Polizei in Migrantistan gar keinen Plan haben. Darauf angesprochen weiß er dann auch nix zu sagen als dass man das in der Analyse betrachten müsse.
Macht euch selbst ein Bild, ich halte das für ein ganz schwaches Interview. An mehreren Stellen die Chance auf Mäßigung vertan (siehe Spiegelstrich 1) und mit Punkt 3 irgendwie die Vorwürfe aus 1 dann doch nur bestätigt.
Ordnungsdezernent Frank spricht übrigens von asozialen, kriminellen Männern, die sich mit unseren gesellschaftlichen Werten nicht identifizieren - "mit denen stimmt irgendwas nicht". Ebenfalls im HR als Podcast. Bei aller Scheiße die die Typen abgezogen haben - kann man sich als offizieller nicht ein wenig in der Wortwahl mäßigen?!
Vael schrieb:Vael schrieb:Tafelberg schrieb:Raggamuffin schrieb:
Denn bloße Verbote und Platzsperrungen verlagern das Problem bloß und heizen die Stimmung nur noch mehr an. Da muss man sich nichts vormachen.
bin ich absolut bei Dir
Seh ich ähnlich, man hat es ja auch geduldet, trotz der Vermüllung, und trotzdem ist es dann eskaliert am Wochenende, das muss auch nicht sein.
Hat sich aber erledigt, die City hat die Schnautze voll:
https://www.n-tv.de/der_tag/Der-Tag-am-Montag-20-Juli-2020-article21921015.html
Der neueste Artikel, die sperren am Wochenende den Opernplatz.
Dann dürfen ab jetzt Wetten abgegeben werden, wo es am nächsten Wochenende knallt.
Ich kann nach den Infos die vorliegen im Opernplatz-Fall auch kein Fehlverhalten der Polizei erkennen. Allerdings waren Randale nie etwas das das Auge erfreut, daher ist dieses "neue Dimension" - Gelaber tatsächlich nicht hilfreich.
Und man sollte bei der Suche nach Lösungen eben auch in die Überlegungen miteinbezogen, dass es in der Natur der (insbesondere jungen) Menschen liegt, zu feiern und zu sozialisieren. Da Clubs zur Zeit nicht geöffnet sind und dieser Zustand voraussichtlich auch noch andauern wird, muss sich die Stadt schon überlegen, wie und wo man Alternativen anbieten kann. Denn bloße Verbote und Platzsperrungen verlagern das Problem bloß und heizen die Stimmung nur noch mehr an. Da muss man sich nichts vormachen.
Und man sollte bei der Suche nach Lösungen eben auch in die Überlegungen miteinbezogen, dass es in der Natur der (insbesondere jungen) Menschen liegt, zu feiern und zu sozialisieren. Da Clubs zur Zeit nicht geöffnet sind und dieser Zustand voraussichtlich auch noch andauern wird, muss sich die Stadt schon überlegen, wie und wo man Alternativen anbieten kann. Denn bloße Verbote und Platzsperrungen verlagern das Problem bloß und heizen die Stimmung nur noch mehr an. Da muss man sich nichts vormachen.
Was Fluglärm wirklich bedeutet hat man in der Lockdown-Phase gesehen, als er ausblieb.
PhillySGE schrieb:
Ist mir berichtet worden........das Vorgehen der Polizei muss wohl sehr aggressiv gewesen sein
Ich habe jetzt mehrere Handyfilme davon gesehen, davon ist da nichts zu sehen. Man sieht Schlägereien unter den Partygästen und das die Polizei hin geht und ein paar Leute fest nimmt. Ich habe bis jetzt keine Treibjagden oder aggressives Vorgehen der Polizei gesehen. Was man noch sieht das sämtliche aufgestellten Mülltonnen umgekippt wurden.
propain schrieb:
Nach einer Schlägerei unter Partygästen wollte die Polizei eingreifen und wurde sofort von einigen Leuten mit Flaschenwürfen und ähnlichem angegriffen. Darauf hin gab es einige Festnahmen. Das ist dann bei einigen schlichten Gemütern schon eine Treibjagd.
Und ganz ehrlich, jeder normale Mensch, der mit Flaschen beworfen wird, reagiert dann schon etwas unwirsch, und da nehm ich unsere Jungs in Uniform nicht aus.
sgevolker schrieb:
Ohne die Bundesliga sind die Bayern nichts und eine Europaliga interessiert auf Dauer auch keinen in Deutschland
Hm, also bei letzterem wäre ich mir nicht sicher. Wer begeistert CL guckt, würde auch eine Europaliga schauen. Jede Woche Spiele zwischen Real und Juve , City und Bayern , PSG und Liverpool... Da gäbe es genug Menschen auch in diesem Land...
SGE_Werner schrieb:sgevolker schrieb:
Die Bayernkunden würden sich so einen Blödsinn anschauen, aber die Fans anderer Bundesligavereine, da wäre ich mir nicht so sicher. Sie würden teilweise uninteressanter werden weil sie nicht mehr am Bundesligabetrieb teilnehmen. Es geht doch jetzt schon vielen Fußballfans am Ar.sch vorbei wenn die mal wieder irgendeinen Titel gewinnen.
Ich glaube sogar, dass so eine Euroliga auch bei dem ein oder anderen Bayernfan den Stecker ziehen könnte. Bei der Mehrheit sicherlich nicht, der ein oder andere von der Mehrheit würde aber eher umgekehrt eine „spannende“ Bundesliga verfolgen.
Hmm, keine Ahnung. Ich erinnere mich, dass als damals ARENA die Bundesliga Rechte erworben hat einer der Hauptargumente derjenigen war, die nicht wechseln wollten, dass ja bei Premiere die CL laufen würde. Und ein Abo daneben wollte man nicht. Sehr vielen war da CL wichtiger als Bundesliga.
Ich habe in meinem Freundeskreis auch zwei Typen von Fußballfans. Die die auf ihren Verein fixiert sind. Die gucken wenig anderes, außerhalb Ihres Vereins, haben Großteils überhaupt kein Abo, weil sie eh im Stadion sind. Und dann gibt es die aufs Spiel fixierte, die meistens weitaus mehr Ahnung vom Fußball haben als ich, talentierte Spieler vom Tabellen 15. der französichen Liga kennen, alle Abos haben und 15 Spiele die Woche gucken.
Ich denke zweitere würden auch die Europaliga intensiv verfolgen.
propain schrieb:Knueller schrieb:hgdfra1 schrieb:
nerviger als den Fluglärm.
Warum?
Weil er vermutlich nicht in einer Einflugschneise wohnt, dann kommen so Aussagen.
Selbst hier in Villmar, wo die Dinger schon einige Kilometer Höhe haben, kommt es zu Fluglärm. Man gewöhnt sich dran an das stetige Grollen, aber ich will net wissen wie "schön" das in Kelsterbach ist,wenn man da mal im Garten grillen will. Da bleib ich lieber bei unserer Dorfglocke die in regelmäßigen und bekannten Abständen bimmelt und Nachts völlig still ist.
Jojo1994 schrieb:
Für sein Vorgehen gegen das Tempolimit habe ich den immer gefeiert
Bevor ich mich jetzt aus dem Fenster lehne und kundtue, dass mich das nicht wundert, schildere doch mal bitte, was Hildmann konkret gesagt hat und was Du daran "gefeiert" hast. So war mir das eine Spur zu unkonkret.
propain schrieb:
Da kommt so ein Blödsinn wie das ein Tempolimit eine Kastration des Autofahrers sei.
Jep. Ich fahr auch gern schnell wenn es erlaubt ist und die Verkehrssituation es her gibt. Muss ich zu meiner Schande gestehen. Aber wenn ein generelles Tempolimit kommt, dann ist es halt so. Spart Sprit. Ich merke es immer wieder wenn ich Frühdienst habe, da ist die Reichweite von meinem Auto locker 100-150 km niedriger als sonst.
propain schrieb:
Je länger die Verantwortlichen warten dagegen vorzugehen wird der Ruf der Polizei von Tag zu Tag schlechter
Die Frage ist, ob das überhaupt der Fall ist. Also dass der Ruf der Polizei wirklich schlechter wird. Bei denen, die die Polizei eh schon kritisch gesehen haben, ändert er sich kaum noch. Und bei der Mehrheit der Deutschen würde ich einfach mal behaupten, dass "Habe noch nie Probleme mit Polizei gehabt" als pauschale Begründung für einen guten Ruf dient.
Interessant ist ja, dass genau zwei Wählergruppen der Polizei am wenigsten trauen. Linken-Wähler und... AfD-Wähler. Vermutlich aber eben aus unterschiedlichen Gesichtspunkten. Bei der AfD-Wählerschaft wird es bestimmt nicht das Racial Profiling sein.
SGE_Werner schrieb:
Interessant ist ja, dass genau zwei Wählergruppen der Polizei am wenigsten trauen. Linken-Wähler und... AfD-Wähler.
Mag sein das es unter den ganzen Wählern so ist, ist trotzdem nur ein Teil der Leute denen es so geht. Gerade in den, wie man so sagt, sozialen Brennpunkten werden die Leute nur einen kleinen Teil ausmachen.
propain schrieb:
Dazu müssten aber die Verantwortlichen lernfähig sein. Das bezweifel ich bei vielen.
Genau das ist der erste Grund, warum ich eben ein Umdenken für aktuell unmöglich halte. Der zweite Grund ist ganz einfach: Noch nicht genug Druck aufm Kessel. Wenn eine drohende Insolvenz von Schalke zu einem Umdenken zB führen könnte, warum dann nicht die unzähligen Schulden von Hamburg, die Probleme in Liga 2 und 3 für Traditionsvereine, die Schulden damals von Dortmund, die langweilige Bundesliga, die fehlenden Erfolge in Europa in der Breite...
Ne. Solange noch genug Geld fließt und nicht mehrere Vereine kollabieren und ein Ersatz durch Heuschrecken / Investoren nicht mehr möglich ist, wird einfach nichts passieren.
Geld und Macht. Und die Party geht solange, bis die Lichter ausgehen. Und bis dahin wird gefeiert und Champagner gesoffen. Das einzige, was passiert ist, war ein kurzer Wackelkontakt und die Lichter haben geflackert. Aber sie sind noch an. Wir wissen alle, dass die wohl irgendwann mal ausgehen werden, aber ich sehe nicht, warum das nur wegen Corona passieren sollte. Ich glaube, dass das kommerzielle weltweite Potenzial eben noch nicht vollends ausgeschöpft ist im Fußball. Einzig in Europa habe ich das Gefühl, dass wir uns gerade dem Zenit des Möglichen annähern. Siehe bereits die ersten Missstimmungen bzgl. WM in Katar usw.
In Mecklenburg-Vorpommern wurden mutmaßlich ebenfalls Daten von Antifaschisten von einem Polizisten abgefragt und an Nazis weitergegeben.
Die dann wiederum Nachrichten an mind. eine Person schickten.
Aber nein, kein strukturelles Polizeiproblem.
https://www.n-tv.de/politik/Gab-ein-Polizist-im-Norden-Daten-weiter-article21918818.html
Die dann wiederum Nachrichten an mind. eine Person schickten.
Aber nein, kein strukturelles Polizeiproblem.
https://www.n-tv.de/politik/Gab-ein-Polizist-im-Norden-Daten-weiter-article21918818.html
Je länger die Verantwortlichen warten dagegen vorzugehen wird der Ruf der Polizei von Tag zu Tag schlechter und der ist eh schon seit Jahren angeschlagen. Einem Seehofer scheint es aber zu gefallen, sonst hätte er längst was zur Bekämpfung der Braunhemden unter den Polizisten in die Wege geleitet.
propain schrieb:
Je länger die Verantwortlichen warten dagegen vorzugehen wird der Ruf der Polizei von Tag zu Tag schlechter
Die Frage ist, ob das überhaupt der Fall ist. Also dass der Ruf der Polizei wirklich schlechter wird. Bei denen, die die Polizei eh schon kritisch gesehen haben, ändert er sich kaum noch. Und bei der Mehrheit der Deutschen würde ich einfach mal behaupten, dass "Habe noch nie Probleme mit Polizei gehabt" als pauschale Begründung für einen guten Ruf dient.
Interessant ist ja, dass genau zwei Wählergruppen der Polizei am wenigsten trauen. Linken-Wähler und... AfD-Wähler. Vermutlich aber eben aus unterschiedlichen Gesichtspunkten. Bei der AfD-Wählerschaft wird es bestimmt nicht das Racial Profiling sein.
propain schrieb:
Das ist doch nur wieder ein VT-Idiot der sich wichtig macht, nicht mehr und nicht weniger.
Wer jetzt?
Haliaeetus schrieb:propain schrieb:
Das ist doch nur wieder ein VT-Idiot der sich wichtig macht, nicht mehr und nicht weniger.
Wer jetzt?
Ich meine den auf dem Video.
Wenn man sich so einige Bilder anschaut, da muss man aber auch sagen das die Sauftempel die da aufhaben teilweise auch nicht besonders helle sind. Warum schenken die Alk in Eimern mit Strohhalmen aus? Wenn die so einen Unsinn zulassen sind sie selber Schuld das der Laden wieder dicht ist.
propain schrieb:Haliaeetus schrieb:propain schrieb:
Wer jetzt?
Ach so. Dachte, Du meinstest vielleicht Jojo und war unschlüssig, ob ich das sanktionieren muss oder Dir eifrig beipflichte. So bin ich natürlich aus dem Schneider. Danke fürs Aufklären.
propain schrieb:Haliaeetus schrieb:propain schrieb:
Wer jetzt?
Wenn man sich so einige Bilder anschaut, da muss man aber auch sagen das die Sauftempel die da aufhaben teilweise auch nicht besonders helle sind. Warum schenken die Alk in Eimern mit Strohhalmen aus? Wenn die so einen Unsinn zulassen sind sie selber Schuld das der Laden wieder dicht ist.
Ich kenne den Typ auch nicht, und habe auch vorher noch nie ein Video gesehen. Gestern hat das ein Freund von mir geteilt, daraufhin hab ichs mir einfach mal angeschaut.
Ansonsten ist das Eimersaufen, gröhlen und sonstige Dinge dort normal (aber eben vor Corona).
Na hoffentlich in Limburg, Hanau oder Oxxenbach oder wo die Deppen sonst so hergekrochen kamen... die sollen ihre eigene Gegend zerlegen, wenn se nix besseres mit ihrer verschissenen Zeit anzufangen wissen.