propain
56959
DBecki schrieb:Miofino schrieb:
Jeder Satz eine einzige Farce. Ausnahme, dass er für Ribery eine Mutter war.
Ob er ihn auch gestillt hat? Obwohl, will ich glaub ich gar nicht wissen.
Der hat dem seinen Nuckel gegeben.
Der Rummenigge hat mal wieder gezeigt das Helles nicht helle macht. Aber eigentlich ist er wie immer, verlogen und hinterfotzig.
Ein Mensch mit dem man nichts zu tun haben will.
60revax schrieb:
Du gehörst zu jenen, die mit der pauschalen Polizeikritik oder sollte ich besser sagen Diffamierung, den Staat nicht schützt sondern schädigt.
Ja, da hast Du vollkommen recht. Wenn ich kritisiere, dass in Hessen der Rechtsstaat von Polizei und einer Reihe aufeinander folgender Innenminister mit Füßen getreten wird, dann nur um den Staat zu diffamieren, der Dir vorschwebt ... und darauf bin ich extrem stolz.
Haliaeetus schrieb:60revax schrieb:
Du gehörst zu jenen, die mit der pauschalen Polizeikritik oder sollte ich besser sagen Diffamierung, den Staat nicht schützt sondern schädigt.
Ja, da hast Du vollkommen recht. Wenn ich kritisiere, dass in Hessen der Rechtsstaat von Polizei und einer Reihe aufeinander folgender Innenminister mit Füßen getreten wird, dann nur um den Staat zu diffamieren, der Dir vorschwebt ... und darauf bin ich extrem stolz.
Vor allem schädigt nicht die Kritik an den Polizisten den Staat, sondern das Verhalten einiger Polizisten schädigt den Staat.
Und da sage noch mal jemand, dass Montagspiele Scheiße sind.
Das war ein Scherz.
Gelöschter Benutzer
Obwohl ich Kretschmanns Überlegungen in der Sache nicht teile, er hat wenigstens einen A... in der Hose und stellt sich vor das Innenministerium und die Stuttgarter Polizei und rüffelt einen Parteifreund, der den "Stammbaum" in die Welt posaunt hat.
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.stuttgarter-krawallnacht-kretschmann-stellt-sich-klar-vor-die-polizei.a54836f2-50f6-4324-b93e-e9ee4c41fa6b.html?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.stuttgarter-krawallnacht-kretschmann-stellt-sich-klar-vor-die-polizei.a54836f2-50f6-4324-b93e-e9ee4c41fa6b.html?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter
propain schrieb:
Was für ein widerlicher Mensch.
Perfekte Corporate-Identity für Schalke. Aber das ist eine andere Geschichte.
Nuja.
Ich hätte jetzt eher bei einem Leiter irgendeines Polizeireviers von einem Bauernopfer gesprochen. Wir reden hierbei aber immerhin vom hessischen Polizeipräsident.... dabei kommt ja die ganze NSU 2.0 Drohmailkacke ja hauptsächlich von Frankfurter Revieren. Und verantwortlicher Polizeipräsident ist da eigentlich Herr Bereswill, der ja auch den damaligen Einsatz bei unserem Uefa-Cup-Spiel gegen Donezk abgesegnet und verteidigt hat. Zugegeben: aus Befangenheit hätte ich mir eher gewünscht, dass dieser Fatzke seinen Stuhl räumen muss.
Ich hätte jetzt eher bei einem Leiter irgendeines Polizeireviers von einem Bauernopfer gesprochen. Wir reden hierbei aber immerhin vom hessischen Polizeipräsident.... dabei kommt ja die ganze NSU 2.0 Drohmailkacke ja hauptsächlich von Frankfurter Revieren. Und verantwortlicher Polizeipräsident ist da eigentlich Herr Bereswill, der ja auch den damaligen Einsatz bei unserem Uefa-Cup-Spiel gegen Donezk abgesegnet und verteidigt hat. Zugegeben: aus Befangenheit hätte ich mir eher gewünscht, dass dieser Fatzke seinen Stuhl räumen muss.
propain schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
dabei kommt ja die ganze NSU 2.0 Drohmailkacke ja hauptsächlich von Frankfurter Revieren.
1 Zugriff in Frankfurt, 2 Zugriffe in Wiesbaden
Ah ok. Dann ziehe ich meine Aussage zurück. My fault.
Und da kann man seinen Vertrag nicht verlängern? 😂
In der heutigen Zeit 🤦🏽♂️
In der heutigen Zeit 🤦🏽♂️
Während selbige leider keinen Urlaub machen.
Er könnte ja das tote Meer voll heulen.
Er könnte ja das tote Meer voll heulen.
Ich werte das ganze schon als schlechtes Zeichen.
Er wartet sicherlich den Markt für ihn ab Und checkt bessere Angebote.
Also kein gutes Zeichen
Er wartet sicherlich den Markt für ihn ab Und checkt bessere Angebote.
Also kein gutes Zeichen
Exil-Adler-NRW schrieb:
Sehr schön, dass RTL immer wieder zeigt, welches EL Team ihr Lieblingsteam ist.
Zumal bei der Ausgangskonstellation durchaus die Gefahr besteht, dass wenn sich früh abzeichnet, dass es kein kleines Wunder gibt, viele früher wegschalten werden.
Ich muss sagen, die Euroleague hat mich in den letzten 2 Jahren etwas mit RTL versöhnt (auch wenn ich da ansonsten nix von gucke).
Sehe ich auch so, RTL mag ich seit 2 Jahren auch wieder . Aber auch nur deswegen, ansonsten sind alle Privatsender imho sauschlecht geworden. GEZ macht so langsam wieder Sinn, da die öffentlich Rechtlichen im Vergleich immer hochwertiger werden!
Adler1002 schrieb:
Aber auch nur deswegen, ansonsten sind alle Privatsender imho sauschlecht geworden.
Geworden? Die waren von Anfang an nicht gut. Wenn ich da noch an die äußerst schlechten Talkshows denke, da gräuseln sich heute noch die Fußnägel.
Adler1002 schrieb:
da die öffentlich Rechtlichen im Vergleich immer hochwertiger werden!
Ich habe da eher das Gefühl das die sich auch haben etwas runter ziehen lassen.
Aber Nitro hat das mit dem Europapokalübertragungen schon recht gut gemacht. So fand ich die Kommentatoren besser als von ARD/ZDF, auch weil man da mehr beim Spiel blieb wenn es mal Vorfälle außerhalb des Spielfeldes gab. Man erwähnte die Vorfälle, verurteilte sie kurz und dann war wieder das Spiel die Hauptsache, während man bei ARD/ZDF dann während des ganzen Spiels mit den Vorfällen vollgequatscht wird.
Als der traditionelle Adler wieder eingeführt wurde, habe ich auch lange gebraucht mich daran zu gewöhnen. Immerhin bin ich nur mit dem 80er Adler aufgewachsen.
Mittlerweile finde ich den traditionellen aber sogar besser. Der ist einfach zeitloser als der andere, der rückblickend schon ziemlich 80er mäßig aussieht.
Mittlerweile finde ich den traditionellen aber sogar besser. Der ist einfach zeitloser als der andere, der rückblickend schon ziemlich 80er mäßig aussieht.
Raggamuffin schrieb:
Als der traditionelle Adler wieder eingeführt wurde, habe ich auch lange gebraucht mich daran zu gewöhnen. Immerhin bin ich nur mit dem 80er Adler aufgewachsen.
So geht es mir auch. Der Adler der 70er/80er, damit ist man halt groß geworden. Aber der traditionelle Adler finde ich doch ein Eck schöner. Es gibt einen den ich total hässlich finde, das ist dieser schnabellose Adler. http://www.eintracht-archiv.de/adler/frankfurt-sg-eintracht.gif
Stimmt, der ist nicht schön.
Da ich deinen Link gerade mal wieder als Anlass genommen habe, das Eintracht-Archiv zu durchstöbern, habe ich mir auch nochmal den 80er Adler (der wurde wohl 1977 eingeführt?) genauer angeschaut und festgestellt, dass der eher aussieht wie ein Truthahn.
Der aktuelle wirkt deutlich angriffslustiger. In dem wiederum sind mir bisher die Flügel wohl noch nie so richtig aufgefallen, in denen man wahlweise zwei Kruzifixe erkennen kann oder, so wie ich das lieber interpretiere: ausgestreckte Mittelfinger.
Da ich deinen Link gerade mal wieder als Anlass genommen habe, das Eintracht-Archiv zu durchstöbern, habe ich mir auch nochmal den 80er Adler (der wurde wohl 1977 eingeführt?) genauer angeschaut und festgestellt, dass der eher aussieht wie ein Truthahn.
Der aktuelle wirkt deutlich angriffslustiger. In dem wiederum sind mir bisher die Flügel wohl noch nie so richtig aufgefallen, in denen man wahlweise zwei Kruzifixe erkennen kann oder, so wie ich das lieber interpretiere: ausgestreckte Mittelfinger.
Motoguzzi999 schrieb:
Den zweiten Satz verstehe ich nicht, zum ersten Satz.
das findet sich so im artikel.
Motoguzzi999 schrieb:
Es gibt bestimmt auch Leute, die sich darüber wundern, wieviel poetische Worte Journalisten zu „Männern, die einem Ball hinterher rennen“ eingefallen sind.
ich finde schon, dass das ein unterschied ist.
laermbelaestigung durch motorraeder, das festlegen von grenzwerten etc. ist ja kein ganz neues thema, in der "mobilitaetsberichterstattung" nicht zuletzt der faz, sofern ich da mal reinschaue, klingt das immer eher verniedlichend.
dass das alles am ende umschreibungen dafuer sind, dass einem die ohren abfallen, sobald die klappen im auspuff aufgehen, die wohl (auch) zur umgehung der laermgrenzwerte eingebaut sind, geht dann doch ein bisschen unter.
Xaver08 schrieb:Motoguzzi999 schrieb:
Den zweiten Satz verstehe ich nicht, zum ersten Satz.
das findet sich so im artikel.Motoguzzi999 schrieb:
Es gibt bestimmt auch Leute, die sich darüber wundern, wieviel poetische Worte Journalisten zu „Männern, die einem Ball hinterher rennen“ eingefallen sind.
ich finde schon, dass das ein unterschied ist.
laermbelaestigung durch motorraeder, das festlegen von grenzwerten etc. ist ja kein ganz neues thema, in der "mobilitaetsberichterstattung" nicht zuletzt der faz, sofern ich da mal reinschaue, klingt das immer eher verniedlichend.
dass das alles am ende umschreibungen dafuer sind, dass einem die ohren abfallen, sobald die klappen im auspuff aufgehen, die wohl (auch) zur umgehung der laermgrenzwerte eingebaut sind, geht dann doch ein bisschen unter.
Wobei das nicht nur Motorräder betrifft. An der Straße an der ich wohne höre ich mehr laute Autos als Motorräder. Wenn die dann vorbei rauschen mit ihren aufgemotzten und tiefergelegten Ersatzschwänzen, die sind auch gerne mal lauter. Das ist je nach Gegend unterschiedlich ob mehr das Motorrad oder mehr das Auto stört, aber wenn dann sollte man beide Probleme angehen und sich nicht nur mit einer Lärmquelle beschäftigen.
aus dem von Dir verlinkten Text:
Ich bin mir nicht sicher, was dieser Satz in diesem Artikel in Richtung Kretschmann soll, Herkunftsmilieu ist was anderes als Stammbaumrecherche, die Aussage, dass Migration oder Migrationshintergrund wenig aussagekraeftig sind, ist eigentlnich auch eindeutig. die sinnhaftigkeit auch dieses vorgehens, laesst sich durchaus hinterfragen, aber so ganz erschliesst sich mir nicht, wie man aus der Aussage eine Legitimation fuer die rassistische Praxis der Stuttgarter Polizei herleiten kann.
Der innenpolitische Sprecher der grünen Landtagsfraktion, Hans-Ulrich Sckerl, kritisierte das Vorgehen der Polizei noch deutlicher: Es gebe hierfür keine gesetzliche Grundlage. „Den vermeintlichen Grad des Deutschseins an die Herkunft der Eltern oder Großeltern zu koppeln wäre unzulässig“, sagte er.
Ich bin mir nicht sicher, was dieser Satz in diesem Artikel in Richtung Kretschmann soll, Herkunftsmilieu ist was anderes als Stammbaumrecherche, die Aussage, dass Migration oder Migrationshintergrund wenig aussagekraeftig sind, ist eigentlnich auch eindeutig. die sinnhaftigkeit auch dieses vorgehens, laesst sich durchaus hinterfragen, aber so ganz erschliesst sich mir nicht, wie man aus der Aussage eine Legitimation fuer die rassistische Praxis der Stuttgarter Polizei herleiten kann.
Xaver08 schrieb:
Herkunftsmilieu ist was anderes als Stammbaumrecherche
Ist es das wirklich? Für mich ist das Wortglauberei, denn in beiden Fällen werden die Wurzeln einer Person ermittelt. So etwas ist doch die erste Stufe damit so Begriffe wie Echter Deutscher, Halbdeutscher, Vierteldeutscher usw. usf. wieder in Umlauf kommen.
du hast nicht so ganz unrecht, wobei mich der begriff wortklauberei stoert.
kleine unterschiede sind unter umstaenden entscheidend. wird das soziale milieu betrachtet, in dem eine person aufgewachsen ist und lebt, hat das eine andere bedeutung, ob die herkunft (nationalitaet) untersucht wird.
wie die polizei stuttgart so schoen schrieb, es geht darum ob es "deutsche" sind.
und sicher kann die sozialisation einfluss auf dein verhalten haben, aber du darfst es nicht auf die herkunft zurueckfuehren. in dem sinne vermute ich, dass du du recht hast.
die polizei hat sich da, auch in ihrer rechtfertigung mehr als dubios verhalten. ich glaube kaum, dass noch ein weg daran vorbeifuehrt, das verhalten als rassistisch zu bezeichnen und das so kurz nach der feststellung, wir braeuchten ja keine studie zu rassismus in der polizei.
trotzallem finde ich die gesamtsituation noch reichlich unuebersichtlich.
kleine unterschiede sind unter umstaenden entscheidend. wird das soziale milieu betrachtet, in dem eine person aufgewachsen ist und lebt, hat das eine andere bedeutung, ob die herkunft (nationalitaet) untersucht wird.
wie die polizei stuttgart so schoen schrieb, es geht darum ob es "deutsche" sind.
und sicher kann die sozialisation einfluss auf dein verhalten haben, aber du darfst es nicht auf die herkunft zurueckfuehren. in dem sinne vermute ich, dass du du recht hast.
die polizei hat sich da, auch in ihrer rechtfertigung mehr als dubios verhalten. ich glaube kaum, dass noch ein weg daran vorbeifuehrt, das verhalten als rassistisch zu bezeichnen und das so kurz nach der feststellung, wir braeuchten ja keine studie zu rassismus in der polizei.
trotzallem finde ich die gesamtsituation noch reichlich unuebersichtlich.
Gelöschter Benutzer
propain schrieb:
Laber mich net immer voll, mit sowas wie dir rede ich nicht.
Dann setz mich bitte auf Ignorieren.
Gelöschter Benutzer
Wenn nicht FDP, Grüne, SPD, AfD, Union empfiehlst Du "Die Linke"? Nur damit ich dich besser einordnen kann.
Gelöschter Benutzer
propain schrieb:
Laber mich net immer voll, mit sowas wie dir rede ich nicht.
Dann setz mich bitte auf Ignorieren.
ich gebe Herrn Spahn ausdrücklich recht hinsichtlich Mallorca
https://www.n-tv.de/politik/Spahn-Ballermann-soll-kein-zweites-Ischgl-werden-article21907199.html
https://www.n-tv.de/politik/Spahn-Ballermann-soll-kein-zweites-Ischgl-werden-article21907199.html
propain schrieb:
Für Verstöße muss man nicht nach Mallorca schauen, da hat er hier genug zu tun. Ich bin heute an 2 Eiscafes vorbei gefahren, beide so bestuhlt wie letztes Jahr, dicht an dicht, alle Tische und Stühle besetzt. Abstand halten sieht anders aus.
Letztens einen Döner geholt und die komplette Terrasse war voll. Tische auf Abstand gestellt? Mit Sicherheit nicht, das war so eng das man fast auf den Schoss vom Nachbarn gesessen hat.
FrankenAdler schrieb:
heute duldet man in aller Ruhe Rassismus bei der Polizei!
Nicht nur da, siehe B. Palmer.
FrankenAdler schrieb:
Grün wählen - schwarz bekommen!
Das einzige, in dem sich so manche Landesverbände noch von der Union unterscheiden, ist, dass die Grünen wenigstens noch Gewissensbisse haben, wenn Sie so agieren wie sie agieren. Zumindest hofft man das...
miraculix250 schrieb:
Das einzige, in dem sich so manche Landesverbände noch von der Union unterscheiden, ist, dass die Grünen wenigstens noch Gewissensbisse haben, wenn Sie so agieren wie sie agieren. Zumindest hofft man das...
Glaube ich nicht, dafür machen die schon zuviele Jahre merkwürdige Dinge. Für mich sind die die Ablösung der FDP, gehen überall dahin wo sie in der Regierung sitzen können. Aber von dem was die Grünen mal waren, davon ist kaum noch was übrig, haben sie unter Schröder schon deutlich bewiesen und seit dem haben sie sich nicht verbessert.
Gelöschter Benutzer
Wenn nicht FDP, Grüne, SPD, AfD, Union empfiehlst Du "Die Linke"? Nur damit ich dich besser einordnen kann.
Manchester City darf nach einer Entscheidung des CAS nun doch an europäischen Wettbewerben teilnehmen. Aus meiner Sicht ist das ein Skandal, auch wenn die Entscheidung absehbar war. Es ist schlimm, wie das bei der UEFA läuft. 50% der CL stellen nur vier Länder. Das hat mit EUROPA-(pokal) nichts mehr zu tun.
Teams aus Bulgarien, Rumänien oder Tschechien werden einfach gesperrt, aber die Großen können machen, was sie wollen und haben das nötige Kleingeld, um sich freizukaufen.
Was haltet ihr davon?
Teams aus Bulgarien, Rumänien oder Tschechien werden einfach gesperrt, aber die Großen können machen, was sie wollen und haben das nötige Kleingeld, um sich freizukaufen.
Was haltet ihr davon?
https://www.n-tv.de/panorama/Hildmann-droht-Volker-Beck-mit-Todesstrafe-article21910351.html
Das hat echt nix mehr mit Meinungsfreiheit zu tun!