>

propain

56964

#
Darauf haben die Hexenjäger hier im Forum gewartet, es hat jemand Pyro gesagt und schon geht es los. Da wird nicht geschaut was geschrieben wird, das Wort Pyro langt und schon legen sie los. Ich will aber die Jagd nicht unterbrechen, weiter machen, habe eine ganze Schubkarre Popcorn neben mit stehen.
#
#
des sieht aus wie ne Erbsesupp.
#
NewOldFechemer schrieb:

Prozessbeginn am LG FFM

"Nun eine Nachricht vom Richter am LG
Nach der Beweisaufnahme am Mittwoch sagte Richter Florian Günthner: „Es gab keinen Grund für die drastische Maßnahme. Das Land Hessen wird wegen Amtspflichtverletzung belangt.“ Dem Kläger stehe somit ein Schmerzensgeld zu."

So stehts hier in der FR geschrieben.

https://www.fr.de/rhein-main/land-hessen-muss-schmerzensgeld-eintracht-fan-zahlen-13460162.html#idAnchComments

Das Urteil kündigte Günthner für den 26. Februar an.
#
Was mich wieder stört ist der vorletzte Absatz. Der soll das Urteil sprechen, wäre nur richtig wenn die Polizisten vor Gericht kommen.
#
propain schrieb:

Plopp, plopp das heißt Stopp

Hieß das nicht früher "Hopp. hopp, hopp, Atomraketen Stopp!"
#
mischel schrieb:

propain schrieb:

Hieß das nicht früher "Hopp. hopp, hopp, Atomraketen Stopp!"

In Frankfurt auch "Hopp, hopp, hopp, Startbahn Stopp", Aber das ist Politik, ich rede von einem Lied der Fernsehsendung 1, 2 oder 3.
#
Flensburger

Plop und Prost
#
Steinat1975 schrieb:

Flensburger

Plop und Prost

#
Tafelberg schrieb:
doch:
Toni, Sonja und Anatasia

"Toni" ist für dich also eine Frau. Für mich ganz klar ein zur Frau umoperierter Mann. Siehe dazu das ganze Gesicht und Teile der Stimme. "Lorielle London" ging damals ebenfalls als "Frau" in das Dschungelcamp, trat zuvor bei DSDS auf. Sein/Ihr richtiger Name lautet aber Lorenzo !
#
Effenbergfohlen schrieb:

Tafelberg schrieb:
doch:
Toni, Sonja und Anatasia

"Toni" ist für dich also eine Frau. Für mich ganz klar ein zur Frau umoperierter Mann. Siehe dazu das ganze Gesicht und Teile der Stimme. "Lorielle London" ging damals ebenfalls als "Frau" in das Dschungelcamp, trat zuvor bei DSDS auf. Sein/Ihr richtiger Name lautet aber Lorenzo !

Du redest von den Geburtsnamen, die sind aber uninteressant wenn der Schritt vollzogen ist. Bei einer verheirateten Frau/Mann Müller sagt man ja auch nicht die heißt nicht Müller sondern Maier, weil er/sie als Maier geboren wurden, sondern nimmt den Namen den er/sie aktuell hat, nämlich Müller.
#
Weiterhin darf man auch nicht jedes verkauftes CR7 gleichsetzen mit einem anderen zusätzlich verkauften Trikot.
Juve hat schon vor Jahren weltweit mehr als eine Mio Trikots verkauft. Demnach müssten die Verkaufszahlen mehr als verdoppelt werden.
#
Da muss ich gestehen habe ich keine Ahnung was die Vereine an Trikots verkaufen.
#
nurmaso schrieb:

Am Samstag dann dem Konzern seine Schranken aufzeigen!

Am Liebsten auf dem Feld und auf den Rängen (nein, kein Aufruf zu Gewalt, aber Unmutsbekundungen in Wort und Bild müssen sein)
#
Haliaeetus schrieb:

nurmaso schrieb:

Am Samstag dann dem Konzern seine Schranken aufzeigen!

Am Liebsten auf dem Feld und auf den Rängen (nein, kein Aufruf zu Gewalt, aber Unmutsbekundungen in Wort und Bild müssen sein)

Ich gehe davon aus du meinst das Spielfeld und nicht den Acker.
#
Die müssten weit mehr als eine Mio Trikots alleine von CR7 verkauft haben. Kann ich mir nicht vorstellen!
#
Basaltkopp schrieb:

Die müssten weit mehr als eine Mio Trikots alleine von CR7 verkauft haben. Kann ich mir nicht vorstellen!

Wer weiß, bei weltweitem Verkauf kann schon einiges zusammen kommen. Heute hast du doch bei solchen Spielern viele Groupies, denen ist es egal wo der Spieler spielt, Hauptsache CR7, Verein scheißegal.
#
cm47 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Basaltkopp schrieb:

CR7 war 33 und hat 117 Mio gekostet.

32 war er.

Ist ja egal, aber er ist wie Messi ein Ausnahmefußballer, der jede Mannschaft mit seinem Können zum Erfolg führen kann....ob man deshalb soviel Geld bezahlen muß, bezweifele ich trotzdem...

will mich jetzt nicht täuschen, aber mein italienischer onkel erzählte mir mal,
(weil ich es auch zuviel für CR7 fand) das innerhalb sehr kurzer zeit seine ablöse fast
nur über den trikot verkauf wieder drinne war.

#
Kraaha schrieb:

cm47 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Basaltkopp schrieb:

CR7 war 33 und hat 117 Mio gekostet.

32 war er.

Ist ja egal, aber er ist wie Messi ein Ausnahmefußballer, der jede Mannschaft mit seinem Können zum Erfolg führen kann....ob man deshalb soviel Geld bezahlen muß, bezweifele ich trotzdem...

will mich jetzt nicht täuschen, aber mein italienischer onkel erzählte mir mal,
(weil ich es auch zuviel für CR7 fand) das innerhalb sehr kurzer zeit seine ablöse fast
nur über den trikot verkauf wieder drinne war.

Hat man damals bei Real auch gesagt.
#
propain schrieb:

Aber verkauft ihr nur jeden, schnelles Geld ist ja soooo wichtig.

Hat hier niemand gesagt. Im Gegenteil - es wurde mehrfach betont, dass man Kostic lieber halten würde. Aber man muss das Gelesene auch verstehen wollen, um einen sinnvollen Beitrag zur Diskussion beizusteuern. Aber offenbar willst Du das nicht.

Wir können Kostic so oder so weder verkaufen noch zum Bleiben überreden. Im Sommer werden wir ja dann sehen, ob er bleibt oder geht.
#
Basaltkopp schrieb:

Hat hier niemand gesagt.

Stimmt nicht. Aber man muss das gelesene auch verstehen wollen.
#
Landroval schrieb:

Der Botschafter meinte, dass er besser zuhören hätte sollen, da er dann 2 wichtige Dinge hätte lernen können:
1.) wie erfolgreiche Politik eine Wirtschaft wachsen lassen kann und
2.) dabei zeitgleich sogar für eine Senkung des CO2-Ausstosses sorgt        

Nicht jedes Land hat die Zeit Obama zu wählen, ihn 8 Jahre regieren zu lassen und 3 Jahre später vom Aufbau den andere geleistet haben zu profitieren und damit anzugeben
#
SemperFi schrieb:

Landroval schrieb:

Der Botschafter meinte, dass er besser zuhören hätte sollen, da er dann 2 wichtige Dinge hätte lernen können:
1.) wie erfolgreiche Politik eine Wirtschaft wachsen lassen kann und
2.) dabei zeitgleich sogar für eine Senkung des CO2-Ausstosses sorgt        

Nicht jedes Land hat die Zeit Obama zu wählen, ihn 8 Jahre regieren zu lassen und 3 Jahre später vom Aufbau den andere geleistet haben zu profitieren und damit anzugeben

So wie der Trump schon immer lebt, er profitiert davon was seine Vorgänger geleistet haben.
#
propain schrieb:

Nicht schlecht diese neue Fußballwelt mit ihren super Fußballfans.

Was haben denn die "super Fußballfans" jetzt mit "dieser neuen Fußballwelt" zu tun? Die Wahrscheinlichkeit, dass Kostic im Sommer wechselt, dürfte nun mal sehr hoch sein. Ob man das jetzt mit 70, 80, 90 oder 99% beziffern will, ist ja mal völlig egal.

Und dann kann man durchaus mal diskutieren, was wäre wenn. Geht ja gar nicht darum, Kostic jetzt auf Teufel komm raus, womöglich gegen seinen Willen, verkaufen zu wollen.

Ich gehe davon aus, dass Kostic 20/21 nicht mehr für uns spielt. Fragt sich eben nur zu welchem Preis!
#
Basaltkopp schrieb:

propain schrieb:

Nicht schlecht diese neue Fußballwelt mit ihren super Fußballfans.

Was haben denn die "super Fußballfans" jetzt mit "dieser neuen Fußballwelt" zu tun? Die Wahrscheinlichkeit, dass Kostic im Sommer wechselt, dürfte nun mal sehr hoch sein. Ob man das jetzt mit 70, 80, 90 oder 99% beziffern will, ist ja mal völlig egal.

Und dann kann man durchaus mal diskutieren, was wäre wenn. Geht ja gar nicht darum, Kostic jetzt auf Teufel komm raus, womöglich gegen seinen Willen, verkaufen zu wollen.

Ich gehe davon aus, dass Kostic 20/21 nicht mehr für uns spielt. Fragt sich eben nur zu welchem Preis!

Ist ja auch was völlig neues das ein Spieler das nur sagt damit er mehr Gehalt bekommt.

Auch kann ein Spieler mehr wert sein wenn er bleibt und mit dafür sorgt das man die internationalen Ränge erreicht. Aber verkauft ihr nur jeden, schnelles Geld ist ja soooo wichtig.
#
Tafelberg schrieb:

und ich habe Kollegen in Ffm wohnend, die trotz Jobticket mit dem Auto zur Arbeit kommen (sich also innerhalb Frankfurt bewegen und nicht in abgelegenen Ortschaften). Ist alles legitim, aber wundern darf ich mich

Hab ich auch, und kann darüber nur den Kopf schütteln.
Könnten hierher mit der U-Bahn kommen, müssten nicht mal was dafür bezahlen, haben normale Arbeitszeiten, keine Schichtzeiten, kein Wochenende. Fahren aber immer mit dem Auto.
#
Als ich noch in Frankfurt gewohnt und gearbeitet hatte, fuhr ich nur öffentlich, hatte noch nicht mal einen Führerschein, brauchte man auch nicht wirklich. Den habe ich erst mit 28 gemacht und das nur weil ich eine Arbeitsstelle außerhalb Frankfurts bekommen hatte und die Arbeitsstelle das verlangte.
#
propain schrieb:

Noch vergessen, aber für einige ganz wichtig. Die Worscht von Gref-Völsing ist ohne Schwein, die zum Kochen ist im Rinderdarm, die zum Braten im Schafsdarm. Nicht so wie die meisten vermeintlichen Frankfurter Rindswürste anderer Hersteller die oftmals im Schweinedarm daher kommen.

Das interessiert mich als Nicht-, aber immerhin Bekenntnisfrankfurter jetzt näher.

Ich finde auf der Homepage von GF nur Würste im Rinderkranzdarm, wenn ich recht geschaut habe.

Im Ladengeschäft gibt es dann auch welche im Schafsdarm?
Das müsste ich mir für meinen nächsten Stadtbesuch dann merken und dort mal einkehren.
#
Misanthrop schrieb:

Im Ladengeschäft gibt es dann auch welche im Schafsdarm?
Das müsste ich mir für meinen nächsten Stadtbesuch dann merken und dort mal einkehren.        

Kam in einem Bericht über Gref-Völsing, das die Grillvariante in Schafsdarm ist. Ich selber hab sie noch nicht gegessen, immer nur die Traditionelle aus dem Wasserbad.
#
Man sieht hier im Forum das der Fußballkommerz voll angekommen ist. Wenn es hier um Spieler geht wird zuerst vom Geld gesprochen, erst dann kommt was der Spieler für den Verein tun kann. Wenn eine Zeitung schreibt das eine Spieler eventuell weg will, dann überbieten sich hier die Leute mit Fantasiebeträgen. Jetzt da die Büffel weg sind geht es mit Kostic weiter. Nicht schlecht diese neue Fußballwelt mit ihren super Fußballfans.
#
Hier wird ja immer zu Recht gefordert das viele Leute auf Öffentliche umsteigen sollen. Heute liest man überall das der RMV einen Rekord hat, über 800 Millionen Fahrgäste. Bei dem Aufkommen stöhnt der RMV jetzt schon und pfeift bald aus dem letzten Loch. Jetzt rächt sich die jahrelange Untätigkeit der Verkehrsplaner im Rhein-Main-Gebiet, die immer nur irgendwelche Löcher gestopft haben, aber nie voraus geplant haben. Das wird noch was werden sollten wirklich noch mehr umsteigen.
#
Ich denke, diese Gerichtsentscheidung trifft weniger eine Aussage darüber, ob es Abzocke von Bürgern ist, wenn eine Kommune ne Ordnungswidrigkeit, hier Falschparken, verfolgt.

Es geht eher darum, dass die Stadt Frankfurt ein illegales Hilfspolizisten Konstrukt angschoben und etabliert hat. Das Gericht verurteilt in erstaunlicher Deutlichkeit das vorgaukeln von staatlicher Ordnungsmacht durch Uniformen und Auftreten der Mitarbeiter einer privaten Firma im öffentlichen Raum - und dies im Auftrag der Stadt Frankfurt!
#
Was auch schlimm ist, die Typen trugen Uniformen. Der Schuss kann nach hinten los gehen, denn wenn jetzt uniformierte kommen kann es vorkommen das Einige sich von ihnen nichts sagen lässt, da eh nur irgendwelche Hilfsarbeiter.

Auch sollte man die dafür Verantwortlichen strafrechtlich verfolgen, so einen Betrug darf man nicht durchgehen lassen.
#
Ich kann mit diesem "Spielglück" nix anfangen. Sicher hat man in einzelnen Situationen mal Glück  (Platzverweis Boateng) oder auch Pech (2:1 gegen Köln), aber im Großen und Ganzen ist das doch bei einem selbst. Wir haben am Samstag zu den richtigen Zeitpunkten die Tore gemacht, und hatten bei Hoffenheims Chancen einen starken Keeper und einen heldenhaften Sow. So erzwingt man dann halt günstige Spielverläufe. Mit Glück hat das aus meiner Sicht eher wenig zu tun.
#
Adlerdenis schrieb:

Ich kann mit diesem "Spielglück" nix anfangen.

Spielglück gibt es und kann man erzwingen. Wenn man einen Gegner in seine eigene Hälfte drückt und dauernd vor und in seinem Strafraum rum wirbelt, dann kann es zu Fehlern des Gegners kommen und der Gegner drückt den Ball über die Linie. Da ist dann schon eine Portion Glück dabei.
#
und die Chance hat er immer wieder weil Vereine von Narren geführt werden die a) mit Geld nicht umgehen können und b) für Geld alles machen, das eröffnet dann solchen Geiern wie Mateschitz diese Möglichkeiten.
#
* weil einige Vereine