>

propain

56964

#
Eben habe ich mir Karten für Guns´n´Roses im Mai 2020 geschossen. Die Preise sind zwar eine Frechheit aber ich gehe davon aus, dass ich sie nicht mehr so oft im Leben sehen kann weil sie mit Sicherheit nicht die nächsten 10 Jahre zusammen sein werden. Und das Konzert vor zwei Jahren in Hannover war ein ultimatives Brett, wenn sie dieses Mal wieder 2,5 Stunden spielen dann ist alles OK.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Eben habe ich mir Karten für Guns´n´Roses im Mai 2020 geschossen. Die Preise sind zwar eine Frechheit aber ich gehe davon aus, dass ich sie nicht mehr so oft im Leben sehen kann weil sie mit Sicherheit nicht die nächsten 10 Jahre zusammen sein werden.

So etwas ähnliches höre ich von Fans einer ganz bestimmten Musikgruppe seit über 20 Jahren. (ist keine Kritik an dich Tobago)

Welche Musikgruppe meine ich?
#
propain schrieb:

Komisch, bei Abraham, der hier von einigen seitenweise ans Kreuz genagelt wurde, kam so ein Beitrag nicht. Und es hat überhaupt nichts mit Retourkutsche zu tun wenn man vom DFB-Gericht fordert das man eine Linie erkennen kann und die Urteile nicht aussehen wie Willkür.

Das nun natürlich ein bisschen "Der hat mich nicht zum Geburtstag eingeladen und deswegen..."-Argumentation.

Was hier daneben ist, das teilweise Leute die hier Abraham für einen Schubser seitenweise verurteilt haben für Nübel sämtliche Ausreden der Welt finden warum dieser üble Tritt nicht so schlimm ist.

Kannst diese "Leute" ruhig persönlich ansprechen und dann auch sein lassen, mein Statement mit solch hanebüchenen Anschuldigungen zu relativieren. Da fühl ich mich nämlich nicht angesprochen und sehe das auch nicht in dem Kontext meines Postings.
#
Korn schrieb:

Das nun natürlich ein bisschen "Der hat mich nicht zum Geburtstag eingeladen und deswegen..."-Argumentation.

Wie arm ist das denn? Aber so ist das halt wenn man Kritik nicht mit Argumenten begegnen kann, da versucht man es mit Überheblichkeit.
#
propain schrieb:

Ehemals Michael@Owen schrieb:

Zum Strafmaß gehe ich mit, dass es deutlich zu wenig ist. Hat aber finde ich weniger mit der SGE zu tun, sondern damit, dass junge deutsche Tormänner nunmal DFBs Lieblinge sind.

Ich hab da eher den Eindruck das es immer darauf ankommt um welchen Verein es geht. Es fällt schon auf das bestimmte Vereine mehr abgestraft werden als andere.

Sehe ich eigentlich auch so.
Hast du dazu vielleicht ein konkretes Beispiel parat.

Oft ist ein Eindruck aber auch subjektiv, so wie die Fans von fast jedem Club behaupten, dass man bewusst
vom DFB benachteiligt wird und die abenteuerlichsten Verschwörungstheorien aufstellt, bis hin zur bewussten Manipulation der Schiedsrichter.

#
Nehmen wir das Beispiel Lizenzverstoß. Wir bekamen in der laufenden Saison die Punkte abgezogen und mussten dadurch mit nur 11 Punkten in die Rückrunde gehen. Lautern bekam die Punkte erst in der nächsten Saison abgezogen weil es in der laufenden Saison zu hart gewesen wäre. Dortmund wurde nicht bestraft obwohl es jeder mit bekam das sie in der Hinrunde schon die Spielergehälter kürzen mussten weil die Angaben nicht stimmten.
#
unfassbar, dass dieser Mann mal Chef des Verfassungsschutz war
er windet sich bei Lanz (den fand ich gestern ganz gut) wie ein Aal und betreibt Wortklauberei.
Die üblichen VT Richtungen Medien

https://www.salzgitter-zeitung.de/kultur/article227943065/Markus-Lanz-Hans-Georg-Maassen-macht-Moderator-fassungslos.html
#
Dieser Maaßen ist einfach nur dreist. Dieser Typ glaubt wirklich alle verarschen zu können und fühlt sich im Recht weil ihm hirnbefreite zujubeln. Schon erschreckend was für ein Müll teilweise auf verantwortlichen Positionen sitzen oder gesessen haben.
#
Alex23SGE schrieb:

Folgendes Rechenbeispiel:
Materialkosten: 2€
Bearbeitungszeit pro Bestellung: 5 Minuten -> 12 Bestellungen / Stunde
12 * 3€ = 36€ / Stunde
Den Stundenlohn hätte ich sehr gerne.

Da machstes Dir aber einfach mit Deiner Rechnung ...
#
Adler_im_Exil schrieb:

Alex23SGE schrieb:

Folgendes Rechenbeispiel:
Materialkosten: 2€
Bearbeitungszeit pro Bestellung: 5 Minuten -> 12 Bestellungen / Stunde
12 * 3€ = 36€ / Stunde
Den Stundenlohn hätte ich sehr gerne.

Da machstes Dir aber einfach mit Deiner Rechnung ...

Nennt man auch Milchmädchenrechnung.
#
Adler1979 schrieb:

Zu dem Thema habe ich aus der 0:1 Niederlagen gegen Schalke 2 Dinge gelernt:

1. Der Videobeweis ist reine Willkür , siehe nicht gegebener Bas Dost Elfmeter!

2. Das Strafmaß ist reine Willkür und der DFB hat was gegen die SGE!

Abraham "Streichelte" den Freiburger Trainer - 6 Spiele Sperre
Schalke Rambo Torwart Nübel (Wiederholungstäter , siehe Gladbach), tritt volles Rohr in Gacinovic  rein - nur 4 Spiele Sperre, hä?...

Eigentlich habe ich 3 Dinge gelernt, denn:

3. Regeln greifen nur dann, wenn der DFB das so will... Mein süffisanter Applaus gilt den unfairen Witzfiguren beim DFB!

Die Dost-Sache war richtig entschieden, weil der Ball noch nicht im Spiel war. Ich habe mich auch furchtbar aufgeregt zunächst, aber es ist wohl in Ordnung.

Zum Strafmaß gehe ich mit, dass es deutlich zu wenig ist. Hat aber finde ich weniger mit der SGE zu tun, sondern damit, dass junge deutsche Tormänner nunmal DFBs Lieblinge sind.
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

Ich hab da eher den Eindruck das es immer darauf ankommt um welchen Verein es geht. Es fällt schon auf das bestimmte Vereine mehr abgestraft werden als andere.
#
Einige sind hier wohl richtig geil auf die Abraham Retourkutsche. Wieder nix gelernt.

DBecki schrieb:

Abraham hat sich auch öffentlich entschuldigt und wird immer noch öffentlich zerrissen. Ich hoffe dass diese tolle deutsche Torwarthoffnung im Rückspiel einen entsprechenden Empfang im Waldstadion bekommt.

Ich hoffe auch, dass dich mal jemand richtig schön aus deinem Job mobbt. Mal ernst: Wie kann man nur so stumpf gehässig sein? Die Erklärung kannst du für dich behalten.

Gerade nach all dem Spektakel um Abraham und den dazugehörigen Kommentaren der direkt BETEILIGTEN, kann ich so ein dumpfes Gelaber überhaupt nicht nachvollziehen. Einige hätten schon bei Enke mal den Schuß hören können. Andere werdens wohl nie raffen. Hier gehts um Menschen. Die haben das unter sich ausgemacht. Gut solls sein. Deine "Hoffnung" braucht kein Mensch.
#
Komisch, bei Abraham, der hier von einigen seitenweise ans Kreuz genagelt wurde, kam so ein Beitrag nicht. Und es hat überhaupt nichts mit Retourkutsche zu tun wenn man vom DFB-Gericht fordert das man eine Linie erkennen kann und die Urteile nicht aussehen wie Willkür.

Was hier daneben ist, das teilweise Leute die hier Abraham für einen Schubser seitenweise verurteilt haben für Nübel sämtliche Ausreden der Welt finden warum dieser üble Tritt nicht so schlimm ist.
#
https://www.gastroservice-wald.de/images/angebote-downloads/sortimentsliste.pdf

Interessant was es dann alles an den Fressbuden gibt
#
Namensrechte hat nix mit den Fressbuden zu tun
#
Ist die Mutter Ernst net vor kurzem dichtgemacht worden und wird abgerissen?
#
Macbap schrieb:

Ist die Mutter Ernst net vor kurzem dichtgemacht worden und wird abgerissen?

erst im April wenn ich das richtig mitbekommen habe.
#
Mir doch egal was dur für ein Eindruck davon hast. Antworte gescheit so wie der Adler aus Würzburg (Bayern) oder lass es.
#
Auf dämliche Fragen kann man nicht gescheit antworten.
#
Auch wenn es bei Özil mehr als verlogen wirkt, wenn er sich über Missstände aufregt, die ihn woanders null jucken, wenn es nur der Richtige tut und die Richtigen trifft, so hat er in dem Punkt vollkommen recht.
#
Sicher hat er in dem Punkt recht, wirkt aber unglaubwürdig, weil er sich über die gleichen  Dinge von seinem Freund Erdogan nicht aufregt. Also soll er einfach nur die Klappe halten.
#
Gude!
Wollte eben einen Karte in der NWK für morgen kaufen.
Da wird ja nur Abholung als "Versandart" zugelassen.
Allerdings werden hier 5 (!) Euro Gebühren erhoben. Bei Postversand im VVK waren es immer 3.
Wurde dazu irgendetwas kommuniziert? Ich finde 5 Euro schon echt teuer, angesichts dessen, dass da keine Versandgebühren inbegriffen sind.

Nebenbei: Eine Auswahl, die die Abholung an der Wintersporthalle ermöglicht, gibt es weiterhin nicht würde für mich vieles einfacher machen
#
Alex23SGE schrieb:

Wurde dazu irgendetwas kommuniziert? Ich finde 5 Euro schon echt teuer, angesichts dessen, dass da keine Versandgebühren inbegriffen sind.

Die haben sogar mehr Arbeit damit als wenn sie es nur verschicken und die Leute die das bearbeiten kosten auch Geld.
#
tobago schrieb:

Er wollte Gacinovic vorsätzlich verletzen.

Unsinn! Wieso sollte er ihn absichtlich verletzen wollen? Beide waren schnell, er hat die falsche Entscheidung getroffen und das war es. Er hat bei seinem Einsatz zwar in Kauf genommen, dass er Gacinovic verletzt, aber Absicht war das nie und nimmer.
Die Gefahr, dass er sich bei der Aktion selbst verletzt war ja auch nicht gering. Wenn ich jemanden absichtlich verletzen wollte würde ich das mit möglichst geringem Risiko für mich selbst machen!
#
Basaltkopp schrieb:

Wieso sollte er ihn absichtlich verletzen wollen?

Wenn man so rein springt nimmt man eine schwere Verletzung des Gegners billigend in Kauf. Und hätte der Tritt nur ein paar Zentimeter weiter rechts eingeschlagen würden wir hier eventuell über ganz andere Dinge reden, denn dann würde es dem Gacinovic ganz anders gehen.
#
Telcontar schrieb:

Für mich gehört er als Wiederholungstäter ein halbes Jahr gesperrt.

Da bin ich gespannt wie der DFB urteilt. Da es aber kein Frankfurter ist wird er weniger wie Abraham bekommen und die Begründung wird erbärmlich sein.
#
propain schrieb:

Telcontar schrieb:

Für mich gehört er als Wiederholungstäter ein halbes Jahr gesperrt.

Da bin ich gespannt wie der DFB urteilt. Da es aber kein Frankfurter ist wird er weniger wie Abraham bekommen und die Begründung wird erbärmlich sein.

Wie vorher gesagt. War aber klar das diese korrupten Bastarde so handeln würden, dazu muss man kein Hellseher sein.
#
4 Spiele Sperre für Nübel. Finde ich definitiv zu wenig.
#
Wie erwartet, der trägt halt kein Eintrachttrikot. Abraham bekommt für einen leichten Schubser 6 Spiele, der für eine schweren Angriff auf die Gesundheit eines Spielers nur 4 Spiele. Typisch für diesen korrupten Drecksverband DFB.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Auch hübsch, mann will einen seiner "Lieblinge" positiv dar stellen und zieht im vergleich einen anderen Spieler her um ihn madig zu machen mit Dingen, die gar nicht stimmen. Großartig.

Erstaunlich das dies scheinbar kaum einen stört.
#
sgevolker schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Auch hübsch, mann will einen seiner "Lieblinge" positiv dar stellen und zieht im vergleich einen anderen Spieler her um ihn madig zu machen mit Dingen, die gar nicht stimmen. Großartig.

Erstaunlich das dies scheinbar kaum einen stört.

Das war hier im Forum schon oft Thema. Einige sind halt so arm und können nicht anders.
#
SGE_Werner schrieb:

bils schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Fehlentscheidungen bei Elfmetern und Roten Karten um ca. 50 Prozent gesenkt.

Genau das ist doch das Problem, bzw. die aktuelle Kritik. Dass man nicht bei 100% liegt, ist nachvollziehbar, aber ca. 50% bei spielentscheidenden Situationen ist viel zu wenig. Wenn man diese Technik nutzt, kann es doch nicht sein, dass man eine ungefähre 50-50 Chance auf ein richtiges Eingreifen hat.

Ich glaub, würde der VAR den Schiri bei jeder umstrittenen Situation zur Review schicken, wären es 80 Prozent weniger. Dieses "wenn es keine klare Fehlentscheidung ist, wird nix geprüft" ist halt m.E. der größte Fehler. Man versucht den VAR bewusst wenig einzusetzen und opfert somit die Gerechtigkeit dem schnelleren Spielfluss. Wobei letzteres auch nur bedingt so ist, weil ja trotzdem jedes Mal ne Minute geprüft wird, bevor der Schiri zur Review geschickt wird oder nicht.

Wenn man es ganz hart sagen will: Wer den VAR einsetzt, muss ihn auch im Ganzen annehmen und nicht faule Kompromisse machen. Diese wurden gemacht, um Akzeptanz zu schaffen und am Ende meckern alle, warum eine gelb rote Karte nicht überprüft werden kann.

Daher sehe ich auch die Team-Challenge als sinnhaftig an. Diese nimmt dem Ganzen die Willkür des Eingreifens aus den Händen eines VAR weg und gibt sie dem Team.

Einzig Abseits sollte der VAR selbständig prüfen.

Ich war damals gegen den VAR, weil es den Charakter des Spiels zwangsläufig ändert. Wenn man ihn einführt, muss man ihn halt richtig einführen und nicht nur ein bisschen.

Hiermit bin ich grösstenteils einverstanden. Man setzt Technik ein, tut dies aber dann, was vorhersehbar war, inkonsequent und intransparent und öffnet damit Verschwörungstheorien, Kritik (berechtig wie unberechtigt) und Willkür alle Möglichkeiten.
Mal ein paar Beispiele:

1. Wurde der mögliche Elfmeter an Gacinovic überhaupt überprüft? Zwayer kann die Situation gar nicht so bewertet haben, wie sie auf den Bildern zu sehen war, ganz einfach weil das Halten und Ziehen für Zwayer gar nicht zu sehen war. Ob die Situation überprüft wurde, weiss niemand...

2. Das aberkannte Tor von Wiesbaden in Dresden, weil der Ball vor dem Tor von Wiesbaden im Toraus vom Wiesbadener Tor (!!!) war. Wiesbaden wird bestraft für einen vermeintlichen Vorteil von Dresden. Selbst beim DFB scheint man von dieser Entscheidung nicht überzeugt zu sein. Verstehen tue ich die Begründung im kicker allerdings nicht, dazu bin ich wohl einfach zu dumm
Z.B. bei passivem Abseits argumentiert man mit einer neuen Spielsituation wenn ein Querpass auf den im passivem Abseits stehenden Spieler gespielt wird. Bei dem aberkannten Tor soll es dann aber richtig sein ein Tor zurückzunehmen, weil der Ball 100 Meter weiter hinten im Toraus war?

3. Für eine Fehlentscheidung z.B. zu einem Freistoß oder einer Ecke und dadurch fällt ein Tor, wird nichts überprüft.

4. Rote Karten werden geprüft gelbe und gelb-rote Karten jedoch nicht obwohl eine gelb-rote Karte genau die gleiche Konsequenz im Spiel hat.

Da gibt es sicherlich noch mehrere Dinge die man aufzählen könnte. Bei diesen Punkten spielt es für mich auch eher eine untergeordnete Rolle wie man zum VAR steht, es sind Beispiele die mMn zeigen dass man das Ganze nicht konsequent und vollkommen intransparent durchführt. Und das bei Verbänden die immer wieder durch Manipulation und Korruption auffallen...

Noch zum 2. Beispiel: Da war die Entscheidung natürlich richtig. Der Ball war klar im Toraus. Aber ist das der Sinn der Sache? Vor allem wenn man die Punkte 3 und 4 mit in Betracht zieht?
#
Was auch stört, der VAR sagt dem Schiri etwas, der Schiri übernimmt des öfteren die Entscheidung ohne sich selber die Bilder angeschaut zu haben. Ich finde der VAR sollte nur Hinweise geben, der Schiri hat es selbst am Bildschirm zu überprüfen da er letztendlich die Entscheidung trifft und zu vertreten hat.
#
Dann leb halt mit den Fehlern wie Irland damals gegen Frankreich oder Benfica nach unserem 1:0 oder nach den nicht gegebenen Elfmetern für uns in der Europa League dieses Jahr.
Ich muss echt mal deine Beitragshistorie durchgehen und schauen was du zu den nicht gegebenen Elfmetern an Kamada geschrieben hast. Ich wette das keiner deiner Beitrag den Tenor "Shit happens und mit solchen Fehlentscheidungen muss man halt leben" hat.

Und das der Videobeweis nichts gerechter gemacht hat ist entweder eine Lüge oder zeugt davon das du gerne deine Meinung abgibst ohne auch nur ein bischen Ahnung vom Thema zu haben.

JEDE Statistik zu dem Thema zeigt deutlich auf das der VAR selbst in seiner derzeitigen Form in jeder eingesetzten Liga immens viele Fehlentscheidungen korrigiert und damit zu mehr Gerechtigkeit führt. Bei der letzten WM gab es alleine in der Nachspielzeit ein halbes Dutzend Korrekturen durch den VAR dessen Nichteingreifen bzw das Fehlen des VAR ein anderes Endergebnis zur Folge gehabt hätte. Also Unentschieden statt Sieg, Niederlage statt Unentschieden, weiter im Turnier oder Ausscheiden.
Aber klar, Shit happens und mit solchen Fehlentscheidungen muss man halt leben
#
Maddux schrieb:

Ich muss echt mal deine Beitragshistorie durchgehen und schauen was du zu den nicht gegebenen Elfmetern an Kamada geschrieben hast. Ich wette das keiner deiner Beitrag den Tenor "Shit happens und mit solchen Fehlentscheidungen muss man halt leben" hat.

Mach mal, ich bin ganz gespannt was du dazu findest.
#
Der Videobeweis hat nichts gerechter gemacht, es wird immer noch willkürlich gepfiffen. Was erreicht wurde, die Stimmung nach den Toren hat gelitten und so mancher Schieds- oder Linienrichter verlässt sich zu sehr auf den Videobeweis. Da wird erst mal nicht die Fahne gehoben oder abgepfiffen nach dem Motto "Der Videoschiedsrichter wird schon richten". Da leb ich lieber mit den Fehlern wie sie früher passiert sind als mit diesem ganzen Videohumbug.