propain
56966
planscher08 schrieb:Tafelberg schrieb:
ich möchte, dass nie wieder Nazis in Deutschland an der Regierung sind, egal ob bundes- oder landesweit.
Das Problem ist doch die AfD hat eigentlich bis jetzt nicht die Angriffsfläche politisch nicht regierungsfähig zu sein. Dieses Ausschließen gibt der AfD doch noch mehr Propaganda das doch alles schlecht ist usw.
Wenn die nichts auf die Reihe kriegen stellen die sich doch als Opfer hin die von anderen gehindert wurden das Richtige zu tun, da sie keine absolute Mehrheit hatten. Laß mal, diese Jammerlappen braucht man noch nicht mal testweise in einer Regierung, jeder weiß das die außer großer Klappe nichts drauf haben.
propain schrieb:planscher08 schrieb:Tafelberg schrieb:
ich möchte, dass nie wieder Nazis in Deutschland an der Regierung sind, egal ob bundes- oder landesweit.
Das Problem ist doch die AfD hat eigentlich bis jetzt nicht die Angriffsfläche politisch nicht regierungsfähig zu sein. Dieses Ausschließen gibt der AfD doch noch mehr Propaganda das doch alles schlecht ist usw.
Wenn die nichts auf die Reihe kriegen stellen die sich doch als Opfer hin die von anderen gehindert wurden das Richtige zu tun, da sie keine absolute Mehrheit hatten. Laß mal, diese Jammerlappen braucht man noch nicht mal testweise in einer Regierung, jeder weiß das die außer großer Klappe nichts drauf haben.
Sieht man ja am Salvini und seinen Italienischen Naizs.
Als die vor allem das Finanzielle nicht auf die Reihe bekommen haben war's auch die Böse EU.
ich gebe Herrn Schuster ausdrücklich recht
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/thueringen-wahl-zentralrat-der-juden-appelliert-an-afd-waehler-a-1293676.html
Es sei aber "von jedem mündigen Bürger zu erwarten, dass er sich genau anschaut, welche Partei er wählt", erklärte Schuster weiter. Die "Ausrede der Protestwahl" ziehe nicht mehr. Die AfD fange "mit billiger rassistischer Stimmungsmache und Abwertung der regierenden Parteien" ihre Wähler ein.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/thueringen-wahl-zentralrat-der-juden-appelliert-an-afd-waehler-a-1293676.html
Es sei aber "von jedem mündigen Bürger zu erwarten, dass er sich genau anschaut, welche Partei er wählt", erklärte Schuster weiter. Die "Ausrede der Protestwahl" ziehe nicht mehr. Die AfD fange "mit billiger rassistischer Stimmungsmache und Abwertung der regierenden Parteien" ihre Wähler ein.
dass Gabriel neuer Cheflobbyist der Autoindustrie werden soll, verwundert mich dann doch, oder auch nicht?
https://www.fr.de/meinung/sigmar-gabriel-autolobbyist-naechste-stich-herz-13170488.html
https://www.fr.de/meinung/sigmar-gabriel-autolobbyist-naechste-stich-herz-13170488.html
Habe gerade das Video vom Fanmarsch der Lazio-Hitlerjugend durch Glasgow gesehen.
Manmanman.
Und da stellen sich die Inter-Ultras hin und sagen, es gäbe keinen Rassismus in Italien.
Un-fucking-fassbar.
Und die UEFA wird irgendwelche Gründe finden, diesen Scheißdreck nicht zu bestrafen.
Mir platzt der Schädel.
Kein Internet mehr für heute.
Manmanman.
Und da stellen sich die Inter-Ultras hin und sagen, es gäbe keinen Rassismus in Italien.
Un-fucking-fassbar.
Und die UEFA wird irgendwelche Gründe finden, diesen Scheißdreck nicht zu bestrafen.
Mir platzt der Schädel.
Kirchhahn schrieb:
Habe gerade das Video vom Fanmarsch der Lazio-Hitlerjugend durch Glasgow gesehen.
Manmanman.
Un-fucking-fassbar.
Mir platzt der Schädel.
Die UEFA gehen nur die Geschehnisse in den Stadien etwas an. Wenn die durch Glasgows Straßen ziehen und so etwas machen ist das Sache der Polizei. Würden die so etwas im Stadion machen wäre es auch Sache der UEFA. Allerdings wissen wir ja aus eigenen Erfahrungen das die UEFA so etwas nicht interessiert.
Was will man da als Polizei groß machen, außer Personalien feststellen? Gewalt anwenden wäre sich auch nicht die richtige Lösung. Diese Idioten wissen, dass ihnen in der Menge mit großer Wahrscheinlichkeit nichts passieren wird und damit haben sie leider recht.
propain schrieb:Kirchhahn schrieb:
Manmanman.
Un-fucking-fassbar.
Mir platzt der Schädel.
Die UEFA gehen nur die Geschehnisse in den Stadien etwas an. Wenn die durch Glasgows Straßen ziehen und so etwas machen ist das Sache der Polizei. Würden die so etwas im Stadion machen wäre es auch Sache der UEFA. Allerdings wissen wir ja aus eigenen Erfahrungen das die UEFA so etwas nicht interessiert.
Das markierte ist das für mich relevante. Schön zu wissen, dass es für eine Ordnungswidrigkeit, wie das Abbrennen von Pyro, Geldstrafen bis hin zu Blocksperren gibt. Der Hitlergruß ist in vielen Ländern eine Straftat. In den Stadien aber scheinbar ein Kavaliersdelikt. Dann können die sich ihr "Respect" auch in den Allerwertesten schieben! Ich respektiere diesen Scheissladen erst, wenn die mal die Eier haben, ihren scheinheiligen Propaganda-Kampagnen mit Aktionen nachzukommen.
propain schrieb:60revax schrieb:
Das Ergebnis allerdings, dass nur ein Fünftel sich frei in der Öffentlichkeit äußern würde ist schon erschreckend.
Das sind doch nicht selten Leute die mit anderen Meinungen nicht zurecht kommen, keine Lust haben sich anderen Meinungen zu stellen und mit ihnen auseinander zu setzen. Da ist es natürlich einfacher im Freundeskreis seine Meinung zu äußern, da kennen die Leute seine Macken und lassen ihn schwätzen.
Das sehe ich allerdings als eine gravierende Verharmlosung. Das Problem an dem Thema ist, dass halt häufig so von Rechtsradikalen argumentiert wird, die sich menschenverachtend äußern und sich dann beschweren, wenn sie zensiert oder dafür angegangen werden. Dadurch wird diese Meiunungsfreiheit-Debatte halt in den Dreck gezogen. Tatsächlich ist es aber schon so, dass selbst die Äußerung gemäßigt konservativer Meinungen bei gewissen Reizthemen einen solchen Shitstorm nach sich ziehen, dass die Unterstellung, "ewiggestrig" zu sein, da noch zu den netteren Dingen gehört. Auch ich durfte das ja hier schon erleben, als ich mich mal kritisch zum Thema Fleisch-Verbot/Verteuerung geäußert habe und direkt von 2-3 getriggerten Klima-Soldiers angegangen wurde. Das Problem mit anderen Meinungen scheint mir tatsächlich auf links und "auf grün" mindestens genauso ausgeprägt zu sein wie bei den rechten Deppen.
Adlerdenis schrieb:
Das Problem an dem Thema ist, dass halt häufig so von Rechtsradikalen argumentiert wird, die sich menschenverachtend äußern und sich dann beschweren, wenn sie zensiert oder dafür angegangen werden.
Da liegt aber das Problem bei den Rechtsradikalen, da sie der Meinung sind das Beleidigungen, Aufhetzen von Leuten gegen Minderheiten und ähnliches eine freie Meinungsäußerung wäre. Das diese durch Strafgesetze ein klein wenig eingeschränkt ist wollen sie nicht verstehen, zumindest dann wenn sie sich gegen andere äußern und dann Gegenwind kommt. Passiert das umgekehrt und sie werden angegangen wissen sie ganz genau Bescheid und beschweren sich lautstark, kann man bei der AfD bald täglich erleben.
propain schrieb:Adlerdenis schrieb:
Das Problem an dem Thema ist, dass halt häufig so von Rechtsradikalen argumentiert wird, die sich menschenverachtend äußern und sich dann beschweren, wenn sie zensiert oder dafür angegangen werden.
Da liegt aber das Problem bei den Rechtsradikalen, da sie der Meinung sind das Beleidigungen, Aufhetzen von Leuten gegen Minderheiten und ähnliches eine freie Meinungsäußerung wäre. Das diese durch Strafgesetze ein klein wenig eingeschränkt ist wollen sie nicht verstehen, zumindest dann wenn sie sich gegen andere äußern und dann Gegenwind kommt. Passiert das umgekehrt und sie werden angegangen wissen sie ganz genau Bescheid und beschweren sich lautstark, kann man bei der AfD bald täglich erleben.
Ja, das ist absolut richtig. Was die AFD aus meiner Sicht so pervers macht ist, dass sie einerseits übelsten Rechtsradikalismus betreiben, und sich anderseits aber auch Themen und Schlagwörter aus der Mitte der Bevölkerung zu greifen und durch die ständige Betonung sozusagen "rechts einzufärben". Dadurch wird es teilweise fast unmöglich, gewisse konservative Positionen zu vertreten, ohne irgendwelche Worte und Argumente zu verwenden, die so oder ähnlich auch schon mal von der AFD benutzt wurden. Dies führt zu einer Stigmatisierung, auch hier super zu beobachten. Kritisiert man mal die Grünen oder äußert sich kritisch zu irgendwelchen Klimafragen (nicht zum Klimawandel selbst), wird einem "AFD-Sprech" vorgehalten. Dies führt dann halt eben dazu, dass viele Leute sich nicht mehr trauen, ihre Meinung öffentlich zu äußern. Dies führt dann bei manchen Leuten zu Frust oder auch zum "Andorra-Effekt", was der AFD wiederum Stimmen einbringt.
Und Leute wie Haliateus merken nicht mal, dass sie sich mit ihren unqualifizierten AFD-Vorwürfen selbst zu den useful idiots der AFD machen.
Noch einmal. Ich finde Krieg scheiße. Ich finde das ganze was hier läuft auch nicht richtig oder heiße es gut. Ich finde es aber wirklich falsch jedem Soldaten einen Völkermord vorzuwerfen. Konsequenzen zu fordern ist gegen die Türkei aber wohl einfacher als gegen die USA. Das finde ich heuchlerisch.
Trotz allem. Ich bin im Grunde bei euch allen. Wollte einfach mal diese Sichtweise präsentieren. Ich hoffe ihr könnt mir dahingehend verzeihen.
Grüße
Trotz allem. Ich bin im Grunde bei euch allen. Wollte einfach mal diese Sichtweise präsentieren. Ich hoffe ihr könnt mir dahingehend verzeihen.
Grüße
propain schrieb:LeRoyale schrieb:
Konsequenzen zu fordern ist gegen die Türkei aber wohl einfacher als gegen die USA. Das finde ich heuchlerisch.
So ein Blödsinn, hier wird regelmäßig kritisiert wenn die USA mal wieder ein Land überfällt.
Da muss ich propain recht geben. Die USA wird hier oft sehr scharf für ihre Außenpolitik kritisiert.
propain schrieb:Effenbergfohlen schrieb:
Es ist wahrlich kein Hexenwerk von der DFL den Spielplan so zu legen, dass Freiburg unter der Woche KEIN Bundesligaheimspiel hat.
Warum soll man wegen einem Verein keine englischen Wochen mehr machen? Gibt es keinen Grund für, dann muss sich Freiburg halt was suchen wo sie unter der Woche spielen können.
Schon mal was von Auswärtsspielen gehört?
Allerdings ist da schon beim Pokal dann Ende. Die Spiele sind ab der 2. Runde unter der Woche und da wird dann bekanntlich gelost. Ich kann mit aber nicht vorstellen, dass das bekloppte Verbot durchgezogen wird.
@reggaetyp. Es betrifft bekanntlich nur Heimspiele von Freiburg.
Es ist wahrlich kein Hexenwerk von der DFL den Spielplan so zu legen, dass Freiburg unter der Woche KEIN Bundesligaheimspiel hat.
Effenbergfohlen schrieb:
Warum soll man wegen einem Verein keine englischen Wochen mehr machen? Gibt es keinen Grund für, dann muss sich Freiburg halt was suchen wo sie unter der Woche spielen können.
Wollte ich auch gerade schreiben. Soweit ich weiß, sind die Vereine verpflichtet für die verschiedenen Anstoßzeiten ein taugliches Stadion vorzuweisen.
Schon mal was von Auswärtsspielen gehört?
Allerdings ist da schon beim Pokal dann Ende. Die Spiele sind ab der 2. Runde unter der Woche und da wird dann bekanntlich gelost. Ich kann mit aber nicht vorstellen, dass das bekloppte Verbot durchgezogen wird.
Gelöschter Benutzer
Brodowin schrieb:
Mir ging es bei der Aussage darum, dass die Saat der AfD insofern aufgeht, als das jeder inzwischen wie selbstverständlich als "links" gilt, der die AfD scheiße findet.
Da hast Du recht und das Schubladenstecken wird m.E. immer schlimmer. Nur noch schwarz - weiß.
Vor einem halben Jahr hat das Allenbacherinstitut für die FAZ eine Umfrage gemacht.
"59 Prozent der 1283 Befragten ab 16 Jahren gaben an, sie könnten sich unter Freunden frei äußern, nur 18 Prozent sehen aber im öffentlichen Raum eine vergleichbare Freiheit. Sie waren gefragt worden: „Würden Sie sagen, man kann seine Meinung in der Öffentlichkeit frei äußern oder muss man bei einigen oder vielen Themen vorsichtig sein?“ Danach wurde dieselbe Frage zur Meinungsäußerung im Freundeskreis gestellt.
Das Ergebnis: Unter Freunden äußern sich lediglich 34 Prozent vorsichtig, in der Öffentlichkeit jedoch 58 Prozent. Nur 17 Prozent geben an, dass sie sich im Internet frei äußern. Als Grund für diesen niedrigen Wert werden die rüden Formen der Auseinandersetzung angegeben."
Sicher ist es schwer, zwischen "klare Kante" und "rüde Formen der Auseinandersetzung" den richtigen Ton zu treffen.
Das Ergebnis allerdings, dass nur ein Fünftel sich frei in der Öffentlichkeit äußern würde ist schon erschreckend.
https://www.welt.de/politik/article193977845/Deutsche-sehen-Meinungsfreiheit-in-der-Oeffentlichkeit-eingeschraenkt.html
60revax schrieb:
Das sind doch nicht selten Leute die mit anderen Meinungen nicht zurecht kommen, keine Lust haben sich anderen Meinungen zu stellen und mit ihnen auseinander zu setzen. Da ist es natürlich einfacher im Freundeskreis seine Meinung zu äußern, da kennen die Leute seine Macken und lassen ihn schwätzen.
propain schrieb:60revax schrieb:
Das sehe ich allerdings als eine gravierende Verharmlosung. Das Problem an dem Thema ist, dass halt häufig so von Rechtsradikalen argumentiert wird, die sich menschenverachtend äußern und sich dann beschweren, wenn sie zensiert oder dafür angegangen werden. Dadurch wird diese Meiunungsfreiheit-Debatte halt in den Dreck gezogen. Tatsächlich ist es aber schon so, dass selbst die Äußerung gemäßigt konservativer Meinungen bei gewissen Reizthemen einen solchen Shitstorm nach sich ziehen, dass die Unterstellung, "ewiggestrig" zu sein, da noch zu den netteren Dingen gehört. Auch ich durfte das ja hier schon erleben, als ich mich mal kritisch zum Thema Fleisch-Verbot/Verteuerung geäußert habe und direkt von 2-3 getriggerten Klima-Soldiers angegangen wurde. Das Problem mit anderen Meinungen scheint mir tatsächlich auf links und "auf grün" mindestens genauso ausgeprägt zu sein wie bei den rechten Deppen.
Hat jemand schon mal so einen Blödsinn gehört, eine Delle im Löffel soll den Zuckerverbrauch reduzieren.
https://unternehmen.lidl.de/pressreleases/191007_lidl-loeffel
Als nächstes kommt der Suppenlöffel dran damit man weniger isst.
https://unternehmen.lidl.de/pressreleases/191007_lidl-loeffel
Als nächstes kommt der Suppenlöffel dran damit man weniger isst.
ah, da haben wir das "Wohnzimmer" wieder
HR
Für zusätzliche Brisanz sorgte nun der Facebook-Post eines angeblichen Frankfurter Fans, der zur gezielten Konfrontation beider Fanlager auf dem Römerberg aufrief. Dort wollen sich die Standard-Anhänger am Donnerstag ab 13 Uhr treffen. "Der Römer ist sozusagen das Wohnzimmer der Eintracht-Fans. Das wird denen natürlich nicht gefallen, und wir sind darauf vorbereitet", so die Polizei
HR
Für zusätzliche Brisanz sorgte nun der Facebook-Post eines angeblichen Frankfurter Fans, der zur gezielten Konfrontation beider Fanlager auf dem Römerberg aufrief. Dort wollen sich die Standard-Anhänger am Donnerstag ab 13 Uhr treffen. "Der Römer ist sozusagen das Wohnzimmer der Eintracht-Fans. Das wird denen natürlich nicht gefallen, und wir sind darauf vorbereitet", so die Polizei
Tafelberg schrieb:
Für zusätzliche Brisanz sorgte nun der Facebook-Post eines angeblichen Frankfurter Fans, der zur gezielten Konfrontation beider Fanlager auf dem Römerberg aufrief.
Was ich wieder typisch finde, über den Aufruf zur Konfrontation schreibt jeder, aber das gleichzeitig ein Aufruf rum ging den Aufruf zur Konfrontation nicht zu beachten, davon schreibt niemand.
... Frankfurter Bahnhofsviertel.
Ach ne. Die gab es ja gar nicht. Und wenn es sie doch gegeben hätte wären es keine Eintracht Fans gewesen. Und wenn es doch Eintracht Fans gewesen wären, wären diese zuerst angegriffen worden. So war das wohl damals.
Ach ne. Die gab es ja gar nicht. Und wenn es sie doch gegeben hätte wären es keine Eintracht Fans gewesen. Und wenn es doch Eintracht Fans gewesen wären, wären diese zuerst angegriffen worden. So war das wohl damals.
Basaltkopp schrieb:Vor einigen Jahren wurden mal bei der Vierschanzentournee Bengalos gezündet. Die Kerle sind prompt rausgeflogen und haben sich eine Strafanzeige eingehandelt.
Bei anderen Sportarten ist es teilweise immer noch eine tolle Atmosphäre.
SamuelMumm schrieb:Basaltkopp schrieb:Vor einigen Jahren wurden mal bei der Vierschanzentournee Bengalos gezündet. Die Kerle sind prompt rausgeflogen und haben sich eine Strafanzeige eingehandelt.
Bei anderen Sportarten ist es teilweise immer noch eine tolle Atmosphäre.
Meines Wissens wurde das mal gemacht als die Hetze gegen Pyro beim Fußball am größten war und deshalb andere Sportarten mit hinein gezogen wurden. Eine einmalige Aktion um zu zeigen das man was macht und die Leute wieder die Klappe halten.
Schaue hier und dort mal sporadisch rein, ich meine da brennt immer mal ne Fackel.
Da gibt es keine 100% Sicherheit. So eine Klage kann immer kommen, es muss sich nur ein Kleingeist finden der sie anstrengt. Ist doch heutzutage Mode das Leute an Orte ziehen an denen Jahrzehntelang Feste statt finden und die dann vor Gericht ziehen und gegen den Lärm klagen, leider manchmal sogar noch Recht bekommen.
propain schrieb:
Da gibt es keine 100% Sicherheit. So eine Klage kann immer kommen, es muss sich nur ein Kleingeist finden der sie anstrengt. Ist doch heutzutage Mode das Leute an Orte ziehen an denen Jahrzehntelang Feste statt finden und die dann vor Gericht ziehen und gegen den Lärm klagen, leider manchmal sogar noch Recht bekommen.
Naja, in dem Fall ist es aber umgekehrt, das Fest zieht dahin wo Jahrzehnte lang Leute wohnen.
Aber wahrscheinlich ohnehin egal, offenbar passt es ja doch.
propain schrieb:Diegito schrieb:
Hab eben einen Text über whatsapp bekommen (vermutliche Quelle UF) da schüttelt's mich mal wieder...
Ich kenne diesen Text, da steht nix von UF, das kann von jedem x-beliebigen kommen, ist doch schnell geschrieben so ein Kram. Und egal was man in WhatsApp veröffentlicht, es macht die Runde, egal wie dämlich es ist.
Eins ist aber typisch, man muss sofort die UF damit in Verbindung bringen, ob es stimmt ist da völlig egal. Leute wie du lassen halt nichts aus um zu hetzen.
Moment mal... ich habe geschrieben "vermutlich UF-Quelle", den typischen Sprech der Szene kennt man nach vielen Jahren/Jahrzehnten irgendwann mal, daher meine Vermutung. Ein Beweis ist es natürlich nicht und es ist durchaus möglich das das ganze nur irgendein Depp verfasst hat dem langweilig war... ja das kann sein.
Und das ich unaufhörlich gegen die UF hetze ist völliger Quatsch. Mir gehen bei denen viele Sachen mittlerweile gehörig auf den Sack, ja das stimmt. Allerdings finde ich auch viele Dinge richtig gut und finde das die UF ein wichtiger ( und eigentlich unverzichtbarer) Bestandteil unserer Fanszene ist.
Dennoch darf man gewisse Dinge kritisch hinterfragen, oder?
Im Gegenzug lobe ich auch, zeige Begeisterung, Bewunderung... auch das schon oft passiert hier in diesem Forum.
Diegito schrieb:propain schrieb:Diegito schrieb:
Hab eben einen Text über whatsapp bekommen (vermutliche Quelle UF) da schüttelt's mich mal wieder...
Ich kenne diesen Text, da steht nix von UF, das kann von jedem x-beliebigen kommen, ist doch schnell geschrieben so ein Kram. Und egal was man in WhatsApp veröffentlicht, es macht die Runde, egal wie dämlich es ist.
Eins ist aber typisch, man muss sofort die UF damit in Verbindung bringen, ob es stimmt ist da völlig egal. Leute wie du lassen halt nichts aus um zu hetzen.
Moment mal... ich habe geschrieben "vermutlich UF-Quelle", den typischen Sprech der Szene kennt man nach vielen Jahren/Jahrzehnten irgendwann mal, daher meine Vermutung. Ein Beweis ist es natürlich nicht und es ist durchaus möglich das das ganze nur irgendein Depp verfasst hat dem langweilig war... ja das kann sein.
Und das ich unaufhörlich gegen die UF hetze ist völliger Quatsch. Mir gehen bei denen viele Sachen mittlerweile gehörig auf den Sack, ja das stimmt. Allerdings finde ich auch viele Dinge richtig gut und finde das die UF ein wichtiger ( und eigentlich unverzichtbarer) Bestandteil unserer Fanszene ist.
Dennoch darf man gewisse Dinge kritisch hinterfragen, oder?
Im Gegenzug lobe ich auch, zeige Begeisterung, Bewunderung... auch das schon oft passiert hier in diesem Forum.
Einfach das in der Klammer (vermutlich...) weg lassen und schon ist alles gut. Man sollte bei so etwas nur jemanden erwähnen wenn man wirklich weiß wer es war, Vermutungen taugen bei so etwas nichts. Sollte sich heraus stellen das es doch von dort kam, dann kannst du dich immer noch darüber auskotzen.
Wegen dem Urteil, was ein Unsinn. Es geht ja nur um ein paar wenige Spiele im Jahr die das betrifft. Wieviele Heimspiele hat man denn im Jahr, 17 BL-Spiele, eventuell 2-3 DFB-Pokalspiele und wenn man es schafft noch ein paar Eurospiele, das wars. Davon finden dann die Eurospiele und DFB-Pokalspiele Abends statt und 2-3 Abendspiele der BL, sind ca. 10 Spiele und das nur wenn sie international spielen. Eigentlich lächerlich das wegen so etwas jemand vor Gericht zog.
propain schrieb:
Eigentlich lächerlich das wegen so etwas jemand vor Gericht zog
Ganz normal in Deutschland. Pure Klagewut.
propain schrieb:DBecki schrieb:
Seit der Geschichte mit der Christel ist Freiburg bei mir unten durch. Kann weg.
Die ist doch harmlos. Mehr störte mich 1999 das aus Freiburg vom Torwart kam "Wenn ich gewusst hätte das Nürnberg noch ein Tor braucht hätte ich es durchgelassen" kam und niemand aus Freiburg dem widersprach.
War das nicht der untadelige Sportsmann Golz?
DBecki schrieb:propain schrieb:DBecki schrieb:
Seit der Geschichte mit der Christel ist Freiburg bei mir unten durch. Kann weg.
Die ist doch harmlos. Mehr störte mich 1999 das aus Freiburg vom Torwart kam "Wenn ich gewusst hätte das Nürnberg noch ein Tor braucht hätte ich es durchgelassen" kam und niemand aus Freiburg dem widersprach.
meines Wissens ja
DBecki schrieb:
propain schrieb:DBecki schrieb: