>

propain

56965

#
Schon wieder ich?

Schön auf der hr-Website: Beim Thema "glückliche Hessen" ist ein Bild jubelnder Eintracht-Spieler eingefügt.

www.hessenschau.de/morgenticker
#
Cyprinus schrieb:

Schon wieder ich?

Schön auf der hr-Website: Beim Thema "glückliche Hessen" ist ein Bild jubelnder Eintracht-Spieler eingefügt.

www.hessenschau.de/morgenticker

Und bei der Staumeldung bei Hoppenheim steht das Leute die dahin zum Training wollen sich das heute überlegen sollten und das eigentlich auch ohne Stau nicht machen sollten.

Lese den Morgenticker ganz gerne, kurzer schneller Überblick was in Hessen so passierte.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Knueller schrieb:

Es hilft nix, auf lange Sicht, muss man die boykottieren.
Du kannnst die doch auch sofort boykottieren

Mach ich ja in der Regel auch
#
Knueller schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

Knueller schrieb:

Es hilft nix, auf lange Sicht, muss man die boykottieren.
Du kannnst die doch auch sofort boykottieren

Mach ich ja in der Regel auch

Alle 4 Wochen für ein paar Tage?
#
Bei mir ist dieser Kram auch. Macht den weißen Balken mal wieder weg, der stört.
#
propain schrieb:

Arbeitsplätze ist immer das Totschlagargument warum man fragwürdigen großen Konzernen helfen soll. Man muss auch mal so eine Firma den Bach runter gehen lassen und die Verursacher wirklich strafrechtlich verfolgen. Das könnte dann eventuell andere ermahnen besser und ehrlicher zu arbeiten. So aber werden sie für ihr Tun noch belohnt, egal was sie machen, der Staat hilft schon aus.

Der VW-Konzern beschäftigt z. B. in Mittel-, Südamerika und Afrika über 50.000 Menschen. Hinzu kommen Tausende in Zulieferbetrieben. Insgesamt beschäftigt der Konzern über 655.000.

Muss man wirklich so eine Firma "mal den Bach runter gehen lassen", weil Manager des Unternehmens betrogen haben und deshalb jetzt auch vor Gericht stehen.

#
60revax schrieb:

propain schrieb:

Arbeitsplätze ist immer das Totschlagargument warum man fragwürdigen großen Konzernen helfen soll. Man muss auch mal so eine Firma den Bach runter gehen lassen und die Verursacher wirklich strafrechtlich verfolgen. Das könnte dann eventuell andere ermahnen besser und ehrlicher zu arbeiten. So aber werden sie für ihr Tun noch belohnt, egal was sie machen, der Staat hilft schon aus.

Der VW-Konzern beschäftigt z. B. in Mittel-, Südamerika und Afrika über 50.000 Menschen. Hinzu kommen Tausende in Zulieferbetrieben. Insgesamt beschäftigt der Konzern über 655.000.

Muss man wirklich so eine Firma "mal den Bach runter gehen lassen", weil Manager des Unternehmens betrogen haben und deshalb jetzt auch vor Gericht stehen.

Na da bin ich aber froh das kleine Betriebe keine Zulieferer haben und das nur Konzerne betrifft. Nicht wenige kleine Firmen gehen den Bach runter weil die öffentlichen Auftraggeber zu faul sind die Rechnungen zu bearbeiten. Da das bundesweit immer wieder passiert hängt da auch viel dran. Aber das ist ja Leuten wie dir scheißegal, Hauptsache man hat einen Großkonzern mit viel Kosten für den Steuerzahler gerettet. Man stelle sich vor mit den ganzen Milliarden wären vernünftige Sachen gemacht worden, wie z.B. die ganzen Rechnungen der Kleinunternehmer bezahlt.
#
Tafelberg schrieb:

Rangnick hat wohl auch abgesagt

Hätte auch nicht gepaßt...noch einer mit Alleinherrscherattitüde bei den vielen, die schon da sind, wäre kontraproduktiv....
#
cm47 schrieb:

Tafelberg schrieb:

Rangnick hat wohl auch abgesagt

Hätte auch nicht gepaßt...noch einer mit Alleinherrscherattitüde bei den vielen, die schon da sind, wäre kontraproduktiv....

Du meinst das wäre gut für alle gewesen die die Bayern nicht mögen.
#
Zu dem Thema kleine Firmen gebe ich dir Recht, das ist allen egal, ja.

Ansonsten wird das denke ich zu arg von dir pauschalisiert. Es gibt ja zig Autozulieferer. Bekannte von mir bspw. die testet die Teile ob die giftig sind, und ob die nach Norm zugelassen sind. Gut, sowas wird auch mit den E-Autos nicht wegfallen. Allerdings hängt auch sowas an der ganzen Geschichte. Und die können für den Abgasskandal nichts. Das Thema ist denke ich, das hier viel auf "wir müssen das Klima retten" gemacht wird, und dementsprechend sollen die Leute auch Autos kaufen/leasen.

Das dort eine Gruppe von Autoherstellern, als auch Zulieferer (es war glaube ich Bosch) mist gemacht haben, das streite ich nicht ab. Die Frage hier hinter ist nur: Wie viele andere Firmen sind von dem ganzen Zeug betroffen, die nichts dafür konnten? Ich glaube, das dürfte im hohen zweistelligen Prozentbereich liegen.
#
#
Du darfst nicht vergessen das in der Autoindustrie viele viele Arbeitsplätze hängen, die widerrum auch in die Rentenkasse (bspw.) einbezahlen. Fallen da viele weg, so wirds für uns alles teurer. Sollte es die Autoindustrie mal nicht mehr geben, so wirds richtig interessant, weils dann auch viel mehr Arbeitslose geben wird.

Ansonsten finde ich, haben die meisten Renter auch ihre Rente verdient. Das da viele zu irgendwelchen Tafeln müssen empfinde ich als absolutes Unding!
#
Jojo1994 schrieb:

darfst nicht vergessen das in der Autoindustrie viele viele Arbeitsplätze hängen, die widerrum auch in die Rentenkasse (bspw.) einbezahlen.

Na und, dann sollen diese Firmen ihre Arbeit vernünftig machen. Das einige eventuell Probleme haben liegt doch teilweise an ihren Betrügereien und den Folgen wie Strafzahlungen. Jetzt soll mal wieder der Steuerzahler einspringen und solchen Firmen aus der Patsche helfen. Erst die Banken, jetzt die Autobauer. Aber wehe eine kleine Firma hat Probleme weil der Staat die Rechnung nicht zahlt, die lässt man an die Wand fahren, da sind Arbeitsplätze und Existenz des Firmeninhabers scheißegal.
#
https://www.echo-online.de/lokales/region/eintracht-und-lilien-fans-prugeln-sich-in-messel_20625085

Da ist wohl einigen der Sieg gegen die Bauern zu Kopf gestiegen. Ich schäme mich für solche „Fans“. Dazu gab es keine Stellungnahme seitens der Eintracht. Super macht ihr das. Ruhig runter spielen.
#
Warum soll sich die Eintracht dazu äußern wenn sich irgendwo Eintrachtfans daneben benehmen und das nichts mit einem Spiel zu tun hatte? Gibt es keinen Grund für. Eventuell soll sie sich auch bei Geschwindigkeitsübertretungen, Ladendiebstählen und ähnliches von Eintrachtfans äußern.
#
Landroval schrieb:

Zum Glück ist der Mensch schon 14. Mit 13 Jahren wäre er wohl locker und leicht aus der Sache herausgekommen.

Korrektur: Zum Glück sind diese Menschen schon 14. Mit 13 Jahren wären sie wohl locker und leicht aus der Sache herausgekommen.
#
Landroval schrieb:

Landroval schrieb:

Zum Glück ist der Mensch schon 14. Mit 13 Jahren wäre er wohl locker und leicht aus der Sache herausgekommen.

Korrektur: Zum Glück sind diese Menschen schon 14. Mit 13 Jahren wären sie wohl locker und leicht aus der Sache herausgekommen.

Da wird nicht sehr viel passieren. Es wird Arbeitsstunden geben, was in dem Alter auch erstmal langt. Wo sie die machen müssen, da kann man sich was einfallen lassen.
#
Die CDU hat offensichtlich so viel Angst vor einem vermeitlich linken Ministerpräsidenten, dass sie eiskalt bereit ist, die Demokratie aufs Spiel zu setzen und ggf. lieber mit der AfD zu paktieren.
Was stimmt mit denen nicht?
#
Bei der CDU/CSU sind einige selbst so drauf oder zumindest nah dran, sah man doch z.B. an Seehofer und Söder wie sie monatelang gegen Flüchtlinge hetzten. AfD Leute wie z.B. Gauland hat jahrelange aktive CDU Vergangenheit. Das sie nicht abgeneigt sind zu solchen Verbindungen gab es auch früher schon, so bei der Vorgängerpartei Zentrumspartei. Die Geschichte sollten sich einige CDUler mal anschauen damit es ihnen später nicht genauso geht.
#
Brodowin schrieb:

60revax schrieb:

Gegen die AfD sein, da sind wir uns einig, aber diese Hass-Sprache geht gar nicht.

Du willst hier aber nicht ernsthaft in Abrede stellen, dass Brandner  ein widerwärtiges Schwein ist, oder?

Ich kann auch meine Ablehnung deutlich zum Ausdruck bringen, ohne dass ich zu Beleidigungen greife. Dass diese gerichtsfest sein können, wie im Falle Künast, ändert nichts an meiner Einstellung.
Auch ich halte Brandtner für untragbar als Vorsitzenden eines Bundestagsausschuß.

Ich denke, wir alle bedauern den Hass und die Hetze im Internet. Die von mir kritisierte Sprache nutzt der AfD mehr als sie ihr schadet. Es entsteht dann neben der vielfach besprochenen Opferrolle auch noch eine Wagenburgmentalität. Die festgefrorenen Umfrageergebnisse von 12-15% sprechen dafür.
#
60revax schrieb:

Ich denke, wir alle bedauern den Hass und die Hetze im Internet. Die von mir kritisierte Sprache nutzt der AfD mehr als sie ihr schadet. Es entsteht dann neben der vielfach besprochenen Opferrolle auch noch eine Wagenburgmentalität. Die festgefrorenen Umfrageergebnisse von 12-15% sprechen dafür.

Hast du schon mal mit so jemanden geredet? Ich habe es schon mehrmals versucht, kein einziges vernünftiges Argument kam an, die wurden immer mit irgendeinem Blödsinn abgeblockt. Da fällt es schwer nicht ausfallend zu werden, da so viel geballte Dummheit nur schwer erträglich ist.
#
Der nächste Rassismus-Eklat im italienischen Fußball. Gefühlt Numero 129.563.789.

Beim Spiel der beiden Aufsteiger Hellas Verona gegen Brescia Calcio wurde Mario Balotelli von Hellas-"Fans" beleidigt und mit Affen-Lauten verhöhnt. Balotelli schießt daraufhin wutentbrannt den Ball auf die Ränge und verlässt das Spielfeld.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/serie-a-rassismus-vorfall-in-verona-affenlaute-gegen-mario-balotelli-a-1294660.html

Veronas Trainer Ivan Juric sagte, er habe nichts gehört. "Heute ist nichts passiert. Keine rassistischen Gesänge, überhaupt nichts", sagte er bei Sky Sport: "Rassistischer Missbrauch stößt mich ab, ich werde ständig als dreckiger Zigeuner bezeichnet. Aber heute gab es nichts, nicht einmal ein bisschen, nichts. Etwas anderes zu sagen, ist eine Lüge."

Naja:
https://www.youtube.com/watch?v=4rpCvZQvNJQ

Ich erwarte dahingehend auch von Hellas eine Entschuldigung wegen deren Lüge.
#
Die üblichen Reaktionen vom Verein der Täter, da wird meist geleugnet das was vorgekommen ist. Das machen die da unten schon seit vielen Jahren, deshalb bekommen die es auch nicht in den Griff; wollen einige vielleicht auch nicht.
#
Das wäre ja irgendwo nachzulesen. Ob sich das Baurecht für nach Bundesland so sehr unterscheidet? Ich finde, wenn man nassforsch gesetzliche Regelungen behauptet, die sonst niemand kennt, wie der User, darf man sie gerne auch verlinken.
Der Bornheimer Hang ist auch ein Zweitligastadion, da sind die Treppen mMn nicht gelb.

Dennoch ist es doch bekannt, dass die Treppen bzw. vor allem die Sitze durch eine Entscheidung der Stadt, in Absprache mit den Namensgeber getroffen wurde. Wenn man zukünftig die Treppen in einer anderen Signalfarbe streichen kann, welche dann auch noch zu unseren Farben passt, spricht wohl nichts dagegen.

Und ich denke auch, dass der Eintracht durchaus daran gelegen sein dürfte auch die Sitze zu ändern, denn als Betreiber hat man vielleicht auch die Chance, dass es von innen entsprechend "gebranded" ist.
#
NX01K schrieb:

Das wäre ja irgendwo nachzulesen. Ob sich das Baurecht für nach Bundesland so sehr unterscheidet?

Das ist nachzulesen, sonst hätte ich das hier nicht behauptet. Ab einer bestimnten Größe der Stadien müssen Treppen in Hessen so markiert werden. Die Daten hab ich jetzt nicht parat und mit Handy ist mir das zu umständlich das jetzt zu suchen.
#
propain schrieb:

Und jetzt soll man sich das Trikot irgendeines Kackvereins holen weil da was gegen Nazis drauf steht?  

Was du dir holst oder nicht holst ist mir scheiß egal.
#
bla_blub schrieb:

propain schrieb:

Und jetzt soll man sich das Trikot irgendeines Kackvereins holen weil da was gegen Nazis drauf steht?  

Was du dir holst oder nicht holst ist mir scheiß egal.

Echt? Na das trifft mich jetzt aber sehr.
#
Muß ja mal was loslassen

Ich finde es eine Frechheit das sich sogenannte Eintracht Fans, die wahrscheinlich noch nicht mal nen Durchfahrtsschein zum Lindner Hotel oder zum Hessischen Sport Bund haben, die Rollstuhlfahrer Parkplätze beim DOSB belegen, und wenn man was sagt, ja da ist doch eh niemand da und es sind ja keine offiziellen Rollstuhlfahrer Parkplätze.
Genau wie im Lindner Hotel oder im Sportbund Parkhaus sich Leute auf Rolli Parkplätze stellen un dann einen Blauen Rolli Parkausweis von der Oma / Opa oder sonnst wen ins Auto legen und zum Spiel gehen.
#
Das ist leider ein allgemeines Problem, es gibt sehr viele Idioten die meinen sich auf solche Plätze stellen zu müssen weil sie zu faul sind ihre Ärsche ein paar Meter weiter zu bewegen. In der Stadt kommt dann meist "ich wollt doch nur kurz" als Ausrede.
#
Ist zwar total Off-Topic, aber hier lesen vielleicht die, die am ehesten interessiert sind mit:

Zur Zeit gibt es wieder eine kleine Charge des unfassbar schicken Trikots vom Clapton CFC im Stile der inernationalen Brigaden. ¡No Pasarán!

https://www.claptoncfc.co.uk/store/

#
#
Es gibt in einzelnen Stadien Markierungen auf dem Boden, die eher dem Zählen dienen, manchmal sind auch die Tickets mit diesen Plätzen ausgewiesen, es ist aber explizit freie Platzwahl im Stehplatz. Zudem herrscht faktisch auch eine Art "Gewohnheitsrecht" (bevor jemand weint, nicht nur in den unteren Reihen, sondern überall). Schon als kleine Knilche im G-Block hatten wir uns dann mal gefreut einen guten Wellenbrecher ergattert zu haben, bevor 10 Minuten vor Anpfiff irgendein Fanclub kam und kurz angemerkt hat, dass es ihre Stange sei und wir uns jetzt einen anderen Platz suchen müssten. Wir haben auch nicht widersprochen.

Zu den Farben der Sitze und Treppen: Natürlich ist das unter anderem mit der Commerzbank zusammen entstanden. Die Eintracht hatte da nichts zu melden. So einen Schwachsinn zu behaupten gelb sei gesetzliche Vorschrift, nur weil in der eigenen Firma eine gelbe Treppe ist, starke Logik.
Bevor man damit anfängt, könnte man auch einfach mal kurz bei google in die Bildersuche gehen und schauen, wie es in den anderen Stadien so aussieht. Habe mir ein paar angeschaut, von rot bis weiß bis betonfarben, ist alles dabei. Gelb gibt es in Dortmund, wo es auch hingehört. Selbstverständlich muss sich eine Treppe vom Umfeld abheben, da gibt es aber andere Farben als gelb. Aber nein, alle anderen Stadien verstoßen natürlich ganz klar gegen Gesetze, denn da steht geschrieben, dass Stadien und Jojos Firma gelbe Treppen haben müssen.
#
NX01K schrieb:

So einen Schwachsinn zu behaupten gelb sei gesetzliche Vorschrift, nur weil in der eigenen Firma eine gelbe Treppe ist, starke Logik.

So ein Superfachmann wie du muss es ja wissen. Wegen der Commerzbank hat man dann auch in Oxxenbach und Darmstadt die Treppen gelb gestrichen, mit dem hessischen Baurecht kann das selbstverstänlich nichts zu tun haben.
#
Vehs wankelmütige Art ist inzwischen echt extremst unprofessionell. Aber was heißt inzwischen... es war ja schon immer so. Wenn der Erfolg ihm zu spricht ist alles okay. Aber wenn es schwieriger wird, zieht er sich ja gerne mal frühzeitig aus der Affaire.
#
Er geht bevor jeder merkt das er mal wieder nichts auf die Reihe bekommen hat.
#
Es hört ja nicht auf
https://pbs.twimg.com/media/EINwnScX0AE8wIa?format=jpg&name=medium

AfD mit rassistischem Post zu Nürnberger Christkind: "Wie die Indianer"
Hintergrund das Nürnberger Christkind 2019 ist gekürt worden. Die 17 jährige Benigna Munsi wurde in Nürnberg geboren. Ihr Vater ist Inder, die Mutter Deutsche. Benigna spricht laut ihrer Mutter vier Sprachen: Deutsch, Englisch, Portugiesisch und Spanisch. "Es ist unbeschreiblich. Ich bin megaglücklich."

https://www.infranken.de/ueberregional/bayern/afd-mit-rassistischem-post-zu-nuernberger-christkind-wie-die-indianer;art179,4532845
#
NewOldFechemer schrieb:

Es hört ja nicht auf
https://pbs.twimg.com/media/EINwnScX0AE8wIa?format=jpg&name=medium

AfD mit rassistischem Post zu Nürnberger Christkind: "Wie die Indianer"
Hintergrund das Nürnberger Christkind 2019 ist gekürt worden. Die 17 jährige Benigna Munsi wurde in Nürnberg geboren. Ihr Vater ist Inder, die Mutter Deutsche. Benigna spricht laut ihrer Mutter vier Sprachen: Deutsch, Englisch, Portugiesisch und Spanisch. "Es ist unbeschreiblich. Ich bin megaglücklich."

https://www.infranken.de/ueberregional/bayern/afd-mit-rassistischem-post-zu-nuernberger-christkind-wie-die-indianer;art179,4532845

Das zeigt das der Typ von der Geschichte der Indianer so garkeine Ahnung hat, wie vermutlich bei sehr vielen anderen Dingen auch.
#
Bin auch kein Jurist, aber dazu mal meine 2cents:

Soweit ich weiß, muss man alle 3 Tage nach seinem Auto schauen. Anwohnerparkplatz bedeutet ja nicht, dass er nur dir gehört, wie das mit fest zugewiesenen Parkplätzen wäre, weiß ich nicht. Aber der Preis kommt mir jetzt auch nicht sonderlich hoch vor.

Allerdings hätte der Veranstalter, sofern er ein Nachbar von dir ist, ja auch einfach mal kurz klingeln können und dir Bescheid geben bzw. Flyer verteilen.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Allerdings hätte der Veranstalter, sofern er ein Nachbar von dir ist, ja auch einfach mal kurz klingeln können und dir Bescheid geben bzw. Flyer verteilen.

Da hätte jeder der einen Bereich durch Halteverbotsschilder sperren lässt viel zu tun, das ist nicht machbar.

Im vorliegenden Fall, so ein Flohmarkt wird ja angekündigt, es sollen ja Leute kommen. Wenn man das nicht mit bekommt, Pech gehabt. Außerdem hat laut Stvo jeder Dauerparker alle drei Tage nach seinem Auto zu sehen ob Halteverbotsschilder aufgestellt wurden um solche Probleme zu vermeiden. Das nächste Mal einfach besser aufpassen.