propain
56966
NewOldFechemer schrieb:
Sehenswert: Alice Weidel bei einer Veranstaltung am Sonntag in Weingarten.
"Husten, wir haben ein Problem.“
https://twitter.com/i/status/1188945487036071937
Wie sie sich selbst entlarvt finde ich gut. Redet von Demokratie und schmeißt gleichzeitig Leute mit anderer Meinung aus dem Saal. Auch mit ihren Äußerungen zeigt sie deutlich was Menschen erwarten können wenn so Gestalten mal das Sagen hätten. Nur interessiert das die Wähler dieser Gestalten nicht, die wähles so etwas genau deshalb.
Gelöschter Benutzer
Na na na. Jetzt wird mir hier aber ein bisschen zu viel pauschalisiert. Man sollte die Sorgen der Bürger schon ernst nehmen. Wo kann man denn heute schließlich noch "besoffen unter die Hecke fallen, ohne dass was passiert"?
https://www.mdr.de/thueringen/ost-thueringen/saale-orla/paska-afd-hochburg-saale-orla-kreis-100.html
Kein Wunder also. Den Leuten bleibt ja quasi gar nix anderes übrig, als einen Faschist zu wählen.
https://www.mdr.de/thueringen/ost-thueringen/saale-orla/paska-afd-hochburg-saale-orla-kreis-100.html
Kein Wunder also. Den Leuten bleibt ja quasi gar nix anderes übrig, als einen Faschist zu wählen.
Die aus der ehemaligen DDR wollen einem erzählen sie hätten was aufgebaut? Sind die mal durch die DDR gefahren, durch die ganzen Ruinen die noch 1990 vom Krieg rumstanden, wie erbärmlich viele Innenstädte aussahen. Außerdem geht es denen nicht besser oder schlechter als den Leuten auf dem Dorf hier im Westen, nur jammern die im Westen nicht so rum und wählen nicht in dieser Masse Nazis. Die sollten mal nach Gelsenkirchen ziehen, da ist es schlechter als überall im Osten, nur wird da nicht so laut rumgejammert.
Wurde hier glaube ich noch nicht erwähnt, die Club-WM 2021 findet in China statt. Ifamino schaut mal wieder nur aufs Geld, Menschenrechte wie immer scheißegal. Die FIFA ist und bleibt ein geldgeiler Drecksladen!
http://www.tagesschau.de/sport/fussball-club-wm-china-101.html
http://www.tagesschau.de/sport/fussball-club-wm-china-101.html
Guckt sich doch eh keiner an, kann von mir aus auch in Timbuktu stattfinden...
Robby1976 schrieb:
hmmmm, schon komisch das wir jetzt schon auf den letzten Loch pfeifen sollen, wio doch die Saison noch soooo lang ist! Sollten wir evtl. aufgrund der vielen Spiele die wir haben und evtl. noch haben werden, im Winter kräftig nachrüsten, ist unser Kader zu klein, die Mannschaft zu schwach?
Ich bleibe dabei 3:0 für die SGE, und ich gehe sogar noch weiter, ich sehe uns sogar als glasklaren Favoriten! Ob das Überheblich ist? Nein das ist Selbstbewusst, un d irgendwann darf man das auch wieder als SGE Fan sein.
Ja und wenn wir verlieren sollten, tja dann ist es so, aber bestimmt nicht weil wir uns vor Pauli verstecken müssten, oder die Spieler, das Spiel oder den Gegner nicht ernst genommen haben.
Dann sie mal weiter, ich habe schon die erste Garde von unseren Jungs gegen Drittligisten verlieren sehen.
Vael schrieb:Robby1976 schrieb:
hmmmm, schon komisch das wir jetzt schon auf den letzten Loch pfeifen sollen, wio doch die Saison noch soooo lang ist! Sollten wir evtl. aufgrund der vielen Spiele die wir haben und evtl. noch haben werden, im Winter kräftig nachrüsten, ist unser Kader zu klein, die Mannschaft zu schwach?
Ich bleibe dabei 3:0 für die SGE, und ich gehe sogar noch weiter, ich sehe uns sogar als glasklaren Favoriten! Ob das Überheblich ist? Nein das ist Selbstbewusst, un d irgendwann darf man das auch wieder als SGE Fan sein.
Ja und wenn wir verlieren sollten, tja dann ist es so, aber bestimmt nicht weil wir uns vor Pauli verstecken müssten, oder die Spieler, das Spiel oder den Gegner nicht ernst genommen haben.
Dann sie mal weiter, ich habe schon die erste Garde von unseren Jungs gegen Drittligisten verlieren sehen.
und das sogar mehrmals und manchmal sogar recht hoch, wie gegen Meppen oder Stuttgart Amateure.
propain schrieb:
und das sogar mehrmals und manchmal sogar recht hoch, wie gegen Meppen oder Stuttgart Amateure.
Jetzt kramst du aber auch die düstersten Zeiten aus
Hyundaii30 schrieb:brockman schrieb:
Er hat ja das Maximum da schon erreicht. Meister und Pokalsieger (was aber nun mit jedem Trainer möglich wäre, so runtergekommen wie die Liga in den vergangenen Jahren war). Aber mit einer Mannschaft, die nur an Lewandowski hängt, ist international halt nichts zu holen.
Alles richtig bis auf einen Abschnitt.
Es gibt Trainer die schaffen kein Double mit dem FCB. Jeder Trainer würde ich nicht unterschreiben.
Und schon gar nicht mit dem Gegenwind den Kovac da von Anfang an bekommen hat.
Der wurde da ja schon kritisiert, als er noch nichtmal angefangen hat zu arbeiten.
Klar wollte er das.Er hatte genug Gründe dafür.
Hätten wohl die meisten so gemacht.
Trotzdem hat er dafür meinen Respekt, das er die erste Saison voll durchgehalten hat.
Es gibt Trainer, die schaffen das bei so einem Gegenwind nicht.
Und ich rechnete auch nicht unbedingt damit, das er bei dieser negativen Stimmung die erste Saison bis zum Ende durchhält.
Seine Tage dort sind schon gezählt, weil er vermutlich doch diese Intriganz und das Hinterzimmerverhalten der Bosse unterschätzt hat...für mich hat er mittelfristig schon jetzt keine Chance mehr, weil er auch die Fans in der Mehrzahl nicht hinter sich hat und auch nie hatte...eine klassische Mission Impossible....der kann jetzt gewinnen, wie er will, nur ein CL-Sieg würde ihn vielleicht retten, aber selbst das glaube ich nicht....für mich gucken die sich längst nach Alternativen um, nur wird ihm das keiner sagen, verlogen, wie sie nunmal sind
Der Kovac hätte nie mit uns gegen die im Endspiel gewinnen dürfen (aus Bayernsicht), nur dann hätte er da unten unbelastet anfangen können. So hatte er direkt zu Beginn einige Spieler und Fans gegen sich und das hörte bis heute nicht auf. Die da unten können sich nicht sportlich verhalten, sind erfolgsverwöhnte Blagen.
marcometer schrieb:
Dann spreche ich eben mal für mich (und eine schweigende weitere Masse):
Zuhause komme ich immer mit der S-Bahn und parke dafür an einem Bahnhof wenige Stationen entfernt vom Stadion, an dem man kostenlos parken darf.
Auswärts fahre ich NIE auf irgendeinen kostenpflichtigen Parkplatz oder in ein kostenpflichtiges Parkhaus, sondern schaue immer vorher bei Google und weiteren Infoquellen nach nahe gelegenen kostenlosen Plätzen.
... es ist sicher eine Mischung aus einigen verschiedenen Gründen, die zum Wildparken verleiten.
Wenn man, wie Du, einen kostenlosen Parkplatz (weiter entfernt) wählt, ist das doch genau eine der Möglichkeiten, die durch das kostenlose RMV-Fahren unterstützt wird.
Viele Wildparker an der Isenburger Schneise sehen es offenbar nicht ein, für einen Stellplatz 6 EUR zu bezahlen, der streng genommen nicht mal 3 EUR kosten dürfte. Oft kommt zu den 6 EUR noch eine hinterher notwendige Autowäsche hinzu. Bei einigen Spielen ist der Parkplatz nicht zu 100% ausgelastet und es gibt trotzdem (subjektiv empfunden) genauso viele Autos am Waldrand.
Es werden mehr Parkplätze benötigt, mir persönlich ist auch die Qualität dieser wichtig. Ein Parkhaus, das ich hin und wieder ansteuern könnte, könnte mir das Unbehagen nehmen, das ich bei Regen, Kälte oder Schnee habe. Die Frage wäre dann halt nur, ob man dort überhaupt einen Parkplatz bekommen kann, wenn man nicht 2,5 oder 3 Stunden vor Spielbeginn am Stadion sein möchte. Das wird erst die Erfahrung zeigen, wenn irgendwann eine gewisse Routine mit der neuen Parkplatzsituation entwickelt werden konnte.
Um dem "Stress" der Parkplatzsuche vorzubeugen fände ich es gut, wenn man sich seinen Stellplatz dauerhaft oder online vor den Spieltagen mieten könnte.
Landroval schrieb:
Um dem "Stress" der Parkplatzsuche vorzubeugen fände ich es gut, wenn man sich seinen Stellplatz dauerhaft oder online vor den Spieltagen mieten könnte.
Das soll Stress vermeiden? Wie denn wenn dann immer wieder irgendwelche Leute sich einfach dahin stellen und du zusehen musst wie du irgendwo anders parken kannst.
propain schrieb:Landroval schrieb:
Das soll Stress vermeiden? Wie denn wenn dann immer wieder irgendwelche Leute sich einfach dahin stellen und du zusehen musst wie du irgendwo anders parken kannst.
Ja, da hast Du wohl recht. Stressfrei wäre etwas anderes ...
Vermutlich würde das nur einigermassen sinnvoll funktionieren, wenn man das untere Parkdeck (oder wieviele Parkdecks auch immer ...) nur mit einem Dauermieter-Chip befahren kann, so dass auf jeden Fall ausreichend viele Parkplätze zur Verfügung stehen..
Sind das hier in Hessen immer noch nur Einzelfälle?
Das ist doch nicht mehr normal. Kein Monat ohne Polizisten, die negativ bis gefährlich auffallen:
https://www.hessenschau.de/panorama/polizisten-sollen-alkohol-und-kosmetika-unterschlagen-haben,bischofsheim-polizei-unterschlagung-100.html
Das ist doch nicht mehr normal. Kein Monat ohne Polizisten, die negativ bis gefährlich auffallen:
https://www.hessenschau.de/panorama/polizisten-sollen-alkohol-und-kosmetika-unterschlagen-haben,bischofsheim-polizei-unterschlagung-100.html
Aus der Asservatenkammer der Polizeistation in Bischofsheim sind sichergestellte Waren wie Kosmetika oder Alkohol verschwunden. Mehrere Beamte wurden zwangsversetzt.
reggaetyp schrieb:
Sind das hier in Hessen immer noch nur Einzelfälle?
https://www.hessenschau.de/panorama/polizisten-sollen-alkohol-und-kosmetika-unterschlagen-haben,bischofsheim-polizei-unterschlagung-100.htmlAus der Asservatenkammer der Polizeistation in Bischofsheim sind sichergestellte Waren wie Kosmetika oder Alkohol verschwunden. Mehrere Beamte wurden zwangsversetzt.
Da hörte man mal wieder nichts von Beuth, wie überhaupt immer wenn mal wieder Polizisten etwas gesetzloses getan haben. Aber beim Thema Fussball hat er sich sofort zu Wort gemeldet als letztes Wochenende ein Kreisligaspieler einen Schiedsrichter schlug, da forderte er gleich eine lebenslängliche Sperre. Diese Gestalt sollte sich endlich mal um seine Polizei kümmern, da hätte er wahrlich genug zu tun als immer wieder rumzublöken wenn irgendwo auf einem Fussballplatz was passiert.
Der Fall wird sich wohl nie klären lassen, zumindest bezogen auf den Brand.
Und das forensische Gutachten wird doch eh kassiert. Das wurde ja von jemandem in Auftrag gegeben, der genau das Ergebnis erwartet hat. Es wird dann ein Gegengutachten geben von jemandem, der vom Staat bezahlt wird, der dann auch sein Ergebnis bekommt, das er will. Irgendeiner wird sich da schon finden, um was zurecht zu lügen.
Die Hoffnung, dass da was aufgeklärt wird, ist bei Null. Selbst bei einer funktionierenden Justiz wäre sie bei Null, weil keinem die Tat konkret nachgewiesen werden kann. Bestenfalls Fahrlässigkeiten.
Und das forensische Gutachten wird doch eh kassiert. Das wurde ja von jemandem in Auftrag gegeben, der genau das Ergebnis erwartet hat. Es wird dann ein Gegengutachten geben von jemandem, der vom Staat bezahlt wird, der dann auch sein Ergebnis bekommt, das er will. Irgendeiner wird sich da schon finden, um was zurecht zu lügen.
Die Hoffnung, dass da was aufgeklärt wird, ist bei Null. Selbst bei einer funktionierenden Justiz wäre sie bei Null, weil keinem die Tat konkret nachgewiesen werden kann. Bestenfalls Fahrlässigkeiten.
SGE_Werner schrieb:
Der Fall wird sich wohl nie klären lassen, zumindest bezogen auf den Brand.
Der Brand ist gelegt worden, soviel steht fest. Auch gibt es Mitwisser oder besser Mittäter auf der Wache, soviel steht auch fest. Da kann man die zumindest die in der Wache anwesenden wegen Beihilfe belangen.
Zum Gutachten, sollte der Staat jetzt wirklich noch hingehen diesen Mord zu decken, dann gute Nacht Deutschland. Die Geschichte ist jetzt schon megapeinlich für Deutschland, zeigt es doch das wir auch nur eine Bananenrepublik sind.
propain schrieb:
zeigt es doch das wir auch nur eine Bananenrepublik sind.
Das stimmt nicht ganz, weil hier keine Bananen wachsen.....aber wenn man manche Handlungsweisen und Umstände betrachtet und wie damit umgegangen wird, kann sich der Eindruck durchaus aufdrängen...nur ist es halt mit Kopfschütteln alleine nicht getan....
Ich unterschätze hier überhaupt nichts. Ich bin nur der Meinung, dass Bobic, Hübner, Hütter und von mir aus auch der Mannschaftsrat überlegen müssten, ob es Sinn macht, statt es mit einem "Pech gehabt" abzuhandeln. Auch würde natürlich dazu gehören, dass bei Ante selbst die Erkenntnis reift, dass er hier am besten aufgehoben ist und er danach nicht mehr weg will. Rückspiel Straßburg hat ja gezeigt, dass er kann, wenn er bock hat.
Keine Ahnung wie wahrscheinlich sowas ist. Aber man sollte sich, gerade in angesichts der Tatsache, dass es nunmal noch unser Spieler ist, für den wir vor 2 Monaten am liebsten noch 40 Millionen bekommen hätten und für den wir wahrscheinlich nicht mehr wirklich was bekommen, wenn er jetzt 2 Jahre bei Mailand auf der Bank sitzt, diese Option offen lassen. Und dabei bin ich weder der größte Fan von Rebic, noch von Rückkehraktionen.
Ich bin hier tatsächlich etwas verwundert. Vor 2 Monaten wollte hier noch die Gefühlte Mehrheit Rebic für unverkäuflich erklären und die Presse die von schlechter Stimmung schrieb wurde als Lügner beschimpft. Wäre er für 20 Millionen verkauft worden, wäre hier wahrscheinlich die Hölle ausgebrochen. Nach dem, was jetzt hier steht, hätte man ihn aber scheinbar genauso gut verschenken können.
Keine Ahnung wie wahrscheinlich sowas ist. Aber man sollte sich, gerade in angesichts der Tatsache, dass es nunmal noch unser Spieler ist, für den wir vor 2 Monaten am liebsten noch 40 Millionen bekommen hätten und für den wir wahrscheinlich nicht mehr wirklich was bekommen, wenn er jetzt 2 Jahre bei Mailand auf der Bank sitzt, diese Option offen lassen. Und dabei bin ich weder der größte Fan von Rebic, noch von Rückkehraktionen.
Ich bin hier tatsächlich etwas verwundert. Vor 2 Monaten wollte hier noch die Gefühlte Mehrheit Rebic für unverkäuflich erklären und die Presse die von schlechter Stimmung schrieb wurde als Lügner beschimpft. Wäre er für 20 Millionen verkauft worden, wäre hier wahrscheinlich die Hölle ausgebrochen. Nach dem, was jetzt hier steht, hätte man ihn aber scheinbar genauso gut verschenken können.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Ich bin nur der Meinung, dass Bobic, Hübner, Hütter und von mir aus auch der Mannschaftsrat überlegen müssten, ob es Sinn macht, statt es mit einem "Pech gehabt" abzuhandeln.
Sehe ich anders. Der erste Schritt muss von Rebic kommen, solange muss man deshalb keinen Gedanken daran verschwenden. Und nochmal, wie sieht das denn aus wenn die Eintracht dem hinterher läuft, was gibt das denn für ein Bild ab. Dann lieber nach einem anderen Stürmer umschauen.
propain schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:
Ich bin nur der Meinung, dass Bobic, Hübner, Hütter und von mir aus auch der Mannschaftsrat überlegen müssten, ob es Sinn macht, statt es mit einem "Pech gehabt" abzuhandeln.
Sehe ich anders. Der erste Schritt muss von Rebic kommen, solange muss man deshalb keinen Gedanken daran verschwenden. Und nochmal, wie sieht das denn aus wenn die Eintracht dem hinterher läuft, was gibt das denn für ein Bild ab. Dann lieber nach einem anderen Stürmer umschauen.
Wie gesagt, natürlich muss von Ante auch der Wille da sein.
Ich würde die ganzen vehementen (jetzt nicht von Dir) Argumente verstehen, wenn ich hier einen teuren Rückkauf eines Spielers fordern würde.
Rebic ist aber nun mal noch unser Spieler mit dem Bobic glaube ich durchaus irgendwann noch ein paar Euro verdienen möchte. Sonst hätten wir ihn ja auch im Sommer verschenken können.
Wenn Rebic in zwei Jahren zurückkommt, mit nem immer noch teuren Vertrag, zwei Jahre nicht gespielt hat und der Marktwert ins bodenlose gesunken ist, schadet das in erster Linie uns. Mir ist hier Rebics Gefühlswelt eher egal.
Die neuesten, unfassbaren Entwicklungen im Fall Yallo:
https://taz.de/Neue-Erkenntnisse-im-Fall-Oury-Jalloh/!5636402/
Ich habe es schon oft gesagt, aber man muss es immer wieder sagen, nein, herausschreien: Ich hätte es niemals für möglich gehalten, dass sich die Justiz in Deutschland wieder einmal für Herrschaftsinteressen hergibt und die ihr anvertraute Gesellschaft verrät. Richterprivileg hin- oder her: Der Gedanke, dass diese furchtbaren Juristen nicht zur Rechenschaft gezogen werden können, ist unerträglich.
https://taz.de/Neue-Erkenntnisse-im-Fall-Oury-Jalloh/!5636402/
Ich habe es schon oft gesagt, aber man muss es immer wieder sagen, nein, herausschreien: Ich hätte es niemals für möglich gehalten, dass sich die Justiz in Deutschland wieder einmal für Herrschaftsinteressen hergibt und die ihr anvertraute Gesellschaft verrät. Richterprivileg hin- oder her: Der Gedanke, dass diese furchtbaren Juristen nicht zur Rechenschaft gezogen werden können, ist unerträglich.
Um das Wildparken wirklich zu bekämpfen müssten die Parkplätze kostenlos sein, denn ein großer Teil der Wildparker will sich einfach nur die 6€ für den Waldparkplatz o.ä. sparen.
marcometer schrieb:
Um das Wildparken wirklich zu bekämpfen müssten die Parkplätze kostenlos sein, denn ein großer Teil der Wildparker will sich einfach nur die 6€ für den Waldparkplatz o.ä. sparen.
So ein Unsinn, die Parkplätze sind immer voll, deshalb wird überall wild geparkt.
Die Wildparker sollte man einfach alle abschleppen, dann stellt sich das ganz schnell von selber ein wenn es richtig was kostet. Es gibt genug Möglichkeiten woanders zu parken und ins Stadion zu kommen, man muss nicht direkt vor der Haustür parken.
Hätten wir etwas fähigere Sportkommentatoren, hätten wir uns schon längst an diese, eben genau richtige, Aussprache gewöhnt. Ausgesprochen wird er "Deischi Kammada" und nicht "Da-itschi Kamahda". Am Anfang dieses Videos kann man das gut hören: https://www.youtube.com/watch?v=b0Bj9tifWkA
Da finde ich "Johwelljtsch" mit diesem betonten L weitaus sackgängiger. Zumal Fredi persönlich im TV (EuropacupQuali bei Nitro) gesagt hat, dass er "Jowweljitsch" ausgesprochen wird.
Schöne Grüße aus dem Sprachlabor.
Da finde ich "Johwelljtsch" mit diesem betonten L weitaus sackgängiger. Zumal Fredi persönlich im TV (EuropacupQuali bei Nitro) gesagt hat, dass er "Jowweljitsch" ausgesprochen wird.
Schöne Grüße aus dem Sprachlabor.
propain schrieb:
Der wollte weg, jetzt ist er weg, also soll er dort auch erstmal bleiben. Ist die Leihe rum kann man noch mal schauen ob es Sinn macht ihn zurück zu holen.
Sollte man nicht immer schauen, ob es Sinn macht? Die Frage kann man ja offen stellen. Ich würde grundsätzlich aber jetzt den höheren Sinn sehen, als nach 2 Jahres ohne Spielpraxis.
Exil-Adler-NRW schrieb:propain schrieb:
Der wollte weg, jetzt ist er weg, also soll er dort auch erstmal bleiben. Ist die Leihe rum kann man noch mal schauen ob es Sinn macht ihn zurück zu holen.
Sollte man nicht immer schauen, ob es Sinn macht? Die Frage kann man ja offen stellen. Ich würde grundsätzlich aber jetzt den höheren Sinn sehen, als nach 2 Jahres ohne Spielpraxis.
Mag sein das es jetzt mehr Sinn macht, aber das sollte von ihm kommen das er zurück will. Niemals würde ich jemanden hinterher laufen der weg wollte, wie sieht das denn aus.
Der besagte Herr Heym hat da noch eine Rechnung offen. Er war mal als Landtagspräsident nominiert und wurde u.a. von RRG nicht gewählt. Diese hatten ihm nicht verziehen, dass er die Grünen mal als "vaterlandslose Gesellen" bezeichnet hatte. Das man mit solch einem Vokabular eher zur AfD tendiert, verwundert vor dem historischen Hintergrund dieses Begriffes eher nicht.
Ich bin mir nicht sicher ob die Eintracht das überhaupt möchte. Zwischen den Zeilen konnte man schon lesen, dass Rebic am Schluss einiges an Porzellan zerdeppert hat. Sowohl bei der Mannschaft also auch bei Bobic. Ich glaube da waren einige nicht ganz so traurig als er weg war. Ist aber nur eine Vermutung.
propain schrieb:
Nichts davon habe ich geschrieben. Ich habe geschrieben das jemand der mit dem Vergleich "AfD ist nicht schlimmer als die Linke" wohl vom rechten Rand stammen muss. Nur von dort kommt immer wieder diese Aussage. Und beim rechten Rand ist nun mal jeder der nicht zu ihnen gehört ein Linker, deshalb links vom rechten Rand.
Ich bin heut immer noch sauer.
Dumme Gegentore und das Kamada nicht das 2:2 macht.
Das die Mannschaft fast jedes Spiel 1 Hz. Lang im Tiefschlaf steckt ist auch so eine Sache. Mal zwischen drin 15 Minuten gas raus nehmen wäre ok aber immer die komplette Halbzeit "gucken was der Gegner macht" und dabei solche Böcke hinlegen ist mittlerweile ärgerlich.
Dumme Gegentore und das Kamada nicht das 2:2 macht.
Das die Mannschaft fast jedes Spiel 1 Hz. Lang im Tiefschlaf steckt ist auch so eine Sache. Mal zwischen drin 15 Minuten gas raus nehmen wäre ok aber immer die komplette Halbzeit "gucken was der Gegner macht" und dabei solche Böcke hinlegen ist mittlerweile ärgerlich.
Cyrillar schrieb:
Das die Mannschaft fast jedes Spiel 1 Hz. Lang im Tiefschlaf steckt ist auch so eine Sache.
Das stört ein bißchen, es muss doch möglich sein von Beginn an Leistung zu bringen. Ist diese Saison ja nicht das erste Mal das man den Gegner erst stark macht und dann dagegen ankämpfen muss. Da kann man noch ein klein wenig was verbessern.
"Husten, wir haben ein Problem.“
https://twitter.com/i/status/1188945487036071937