>

propain

56965

#
Finde das ok und für mich als Fussballer nachvollziehbar was Du schreibst!
Leider denken die Inquisitoren vom DFB (ich muss immer wieder kotzen, wenn ich daran denke, dass die hier in Frankfurt  ihr Nest haben!) anders:
https://www.kicker.de/762620/artikel/abraham_sperre_dfb_vizepraesident_findet_einspruch_komisch_
Ich glaube, wenn so eine Aktion von einem Spieler des FC Bavern oder von BvB gekommen wäre, wäre die Sperre sicher nicht so lang ausgefallen!
Und wenn man sieht, das der Spieler Geis für sein Brutalofoul seinerzeit nur für 5 Spiele gesperrt wurde!
#
PeterT. schrieb:

Finde das ok und für mich als Fussballer nachvollziehbar was Du schreibst!
Leider denken die Inquisitoren vom DFB (ich muss immer wieder kotzen, wenn ich daran denke, dass die hier in Frankfurt  ihr Nest haben!) anders:
https://www.kicker.de/762620/artikel/abraham_sperre_dfb_vizepraesident_findet_einspruch_komisch_
Ich glaube, wenn so eine Aktion von einem Spieler des FC Bavern oder von BvB gekommen wäre, wäre die Sperre sicher nicht so lang ausgefallen!
Und wenn man sieht, das der Spieler Geis für sein Brutalofoul seinerzeit nur für 5 Spiele gesperrt wurde!

Gab es doch oft genug von Bayernspielern wie z.B. Ribery. Da gab es meist noch nicht mal eine Karte.
Chillene schrieb:

Herzlichen Glückwunsch an die Ultras aus Frankfurt. Phänomenale Aktion von der nun alle profitieren...

Wenn du doch so genau weißt wer es war, warum machst du dann nichts? Oder ist es nur das übliche hohle Geschwätz ohne Hand und Fuß
Man kann Feuerwerk im Stadion nicht verhindern, das wissen auch diese Funktionärshansel und auch die Politclowns. Nur weil sie mit ihren richtigen Aufgaben nicht zurecht kommen oder keine große Aufmerksamkeit erfahren wollen sie sich an uns Fussballfans austoben und in der Öffentlichkeit als die großen Saubermänner glänzen. Man muss sich nur den Beuth anschauen, versagt auf der ganzen Linie, da bleibt ihm nur das Thema Fussballfans wo er noch auf dicke Hose machen kann.
JayJayFan schrieb:

reggaetyp schrieb:

JayJayFan schrieb:

Und der DFB denkt ja wohl auch wieder über Kollektivstrafen nach.

Aha. Sagt wer oder steht wo geschrieben?

Spox, die sich auf einen Bericht der SportBild beziehen.

https://www.google.de/amp/s/amp.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1911/Artikel/pyrotechnik-fans-dfb-denkt-ueber-wiedereinfuehrung-kollektivstrafen-nach.html

Es soll sich um einen Drei-Schritte-Plan handeln. Anfangs steht eine Geldstrafe von 250.000 Euro im Raum. Am Ende dann als letztes Mittel die Kollektivstrafe.

Das zeigt mal wieder wunderbar auf wie erbärmlich diese Typen vom DFB sind. Über das Erpressen der Vereine wollen sie erreichen das die Vereine großzügig Fans aussperren, egal ob sie was gemacht haben oder nicht, denn sie könnte ja mal was machen. Demnächst darf man nur noch mit aktuellem polizeilichen Führungszeugnis ins Stadion. Und was mich auch immer wieder ärgert, es ist immer nur von den Ultras die Rede. Was ist mit den ganzen anderen Fans die von diesem DFB-Wahnsinn auch betroffen sind? Ist eh ein Hohn vom DFB Gespräche anzubieten und von vorne rein zu sagen das man über bestimmte Dinge nicht reden will, dann braucht es auch keine Gespräche.

Und da wundert sich der DFB das es bei Länderspielen immer weniger Zuschauer gibt. Haben sie ja jetzt erst wieder rumgejammert. Welcher Fussballfan hat denn Lust dahin zu gehen, zu einer Mannschaft eines Verbandes der immer wieder die Fans gängelt, verarscht und bevormundet. Ich würde mir im Moment lieber eine Dauerkarte des OFX holen als nochmal ein Spiel der DFB anzuschauen.
#
War doch klar das die Korrupten den Einspruch ablehnen, sie müssen doch zeigen wie viel Macht sie haben und wie toll es ist sie zu missbrauchen.
#
Für die älteren und erfahrenen Eintracht-Fans war es klar, dass nach der Phase 05/2018 - 05/2019 auch mal wieder schlechtere Nachrichten kommen werden.
Davon haben wir ja jetzt gerade reichlich.
Mal sehen, wie die neuen Fans und Freunde damit umgehen.

Einige haben ja bereits die Nerven verloren (siehe auch diverse Facebook Gruppen).

Die nächsten Wochen sind extrem wichtig. Wolfsburg und in Mainz - beides Spiele wo wir regelmäßig enttäuscht worden sind.
Dann noch Arsenal und Guimaraes.

Jetzt ist Zusammenhalt gefragt!

#
Wenn ich schon Facebookgruppen lese, da haben doch die Narren Ausgang, kann man nicht ernst nehmen.
#
Ich bin gerade dabei, die Heimspielsendung vom Montag noch einmal zu sehen. Und da war halt auch die Vorbildsfrage. Tobias Goldbrunner (wie immer selbstgerecht und absolut unerträglich) schließt sich der Forderung an, dass man Abraham die Binde wegnehmen soll und faselt ebenso wie die Schiedsrichterin, die dort zu Gast war, davon dass die Amateure jetzt geneigt sind, das nachzumachen.

Völliger Bullshit in meinen Augen. In der Szene spielten doch Emotionen und Adrenalin eine große Rolle. Und genau so wird das bei ähnlichen Szenen auch im Amateurfußball sein. Da checkt niemand aus Lust und Laune den gegnerischen Trainer um, nur weil das Abraham am Sonntag auch gemacht hat. Wenn der Amateurspieler in eine ähnliche Situation kommt, dann denkt er nicht darüber nach "was würde jetzt ein Profi machen" oder "wie war das nochmal gleich mit Abraham"? Dafür hat der doch gar keine Zeit! Und da steht ihm auch gar nicht der Kopf nach. Der muss sich entscheiden, ob er vorbei läuft oder nicht und das in Sekundenbruchteilen.

Viel schlimmer sind die Szenen, wo Spieler mit versteckten Fouls ungestraft davon kommen, oder wo sie ihren Gegenspieler provozieren, damit der sich eine Karte abholt oder wo Elfmeter erschwindelt wurden. Das sind die Dinge, die sich Amateure abschauen, da haben sie die Zeit, sich in aller Ruhe zu entscheiden was sie machen. Ich laufe jetzt in den Strafraum und wenn der Abwehrspieler nahe genug an mir dran ist lasse ich mich fallen oder der Schiri schaut weg, packe ich dem Gegner mal fix in die Weichteile. Da wird die Vorbildfunktion erst recht mit den Füßen getreten und das muss viel härter bestraft werden.

Natürlich hat Abraham seine Vorbildfunktion auch nicht erfüllt. Aber im Gegensatz zu den o.g. Beispielen hat er das nicht vorsätzlich/geplant gemacht, sondern er hat in diesem Moment einfach die falsche Entscheidung getroffen!
#
Basaltkopp schrieb:

Ich bin gerade dabei, die Heimspielsendung vom Montag noch einmal zu sehen. Und da war halt auch die Vorbildsfrage. Tobias Goldbrunner (wie immer selbstgerecht und absolut unerträglich) schließt sich der Forderung an, dass man Abraham die Binde wegnehmen soll und faselt ebenso wie die Schiedsrichterin, die dort zu Gast war, davon dass die Amateure jetzt geneigt sind, das nachzumachen

Erstmal bin ich froh das ich mir diesen Rotz schon sehr lange nicht mehr angucke. Die Äußerungen sind leider heute normal, da wird gleich das Schlimmste herauf beschworen und irgendein geistiger Dünnpfiff gelabert der mit der Realität nichts zu tun hat. Tobias Goldbrunner, was ist das überhaupt, kenne den nicht, weiß mittlerweile nur das er aus Mainz kommt und da kommt bekanntlicherweise nichts vernünftiges her (außer es sind Eintrachtfans).
#
die üblichen Verschwörungstheorien
#
So Sprüche kommen meist von einer bestimmten Seite, nämlich die Seite bei der Jammern Programm ist und die sich gerne in der Opferrolle sieht.
#
Basaltkopp schrieb:

ein Skandal!

Logo, und was für ein riesengroßer!
Ich halte es mit Franken- und municadler, die Sperre ist OK und erwartbar gewesen. Wer sagt, Grifo sei nicht provoziert worden, betreibt Rabulistik in Reinform. Ich hoffe nur, dass ihr nicht ähnlich reagiert, wenn euer Kumpel auf dem Dorffest oder im Stadion von jemandem auf die Fresse bekommt und ihr lieber nach Hause geht, weil ihr ja nicht provoziert wurdet oder euer Kumpel 10cm nach links gegangen ist vorher.

Generell wird hier ganz schön viel gejammert und geheult, "aber der Grifo...".

Eine zugegebener Maßen schwer zu belegende These: wäre es umgekehrt gewesen, hätten hier alle Freispruch für Abraham gefordert, war ja schließlich nur Notwehr usw...
#
Knueller schrieb:

Wer sagt, Grifo sei nicht provoziert worden, betreibt Rabulistik in Reinform. Ich hoffe nur, dass ihr nicht ähnlich reagiert, wenn euer Kumpel auf dem Dorffest oder im Stadion von jemandem auf die Fresse bekommt und ihr lieber nach Hause geht, weil ihr ja nicht provoziert wurdet oder euer Kumpel 10cm nach links gegangen ist vorher.

Komm, da geht noch was, du hast bestimmt noch schlechtere Vergleiche auf Lager.
#
Ich vermute, die Dortmunder haben extra in München verloren, damit die den Flick als Trainer behalten. So bleiben die Bayern schlagbar. Der Hansi wird es auch nicht packen.
#
Der Flick hat gegenüber Kovac einen Vorteil, der hat gegen die Spieler kein Endspiel gewonnen, von daher werden die besser mitarbeiten.
#
Ich hab zwar nicht unbedingt mitleid aber draufhauen mag ich auch nicht mehr.
#
Draufhauen ist auch albern. Wenn ich jetzt den unschönen Abgang und das Endspiel gegenüber stelle, dann gewinnt das Endspiel und das wird es auch sein was ich nie vergessen werde, das war ein zu schönes Erlebnis. Ich denke mal das wird bei den meisten so sein.
#
Doch ist so.

Aber Obacht, liebe Freunde: Das dürfen nur in Österreich zugelassene E-Autos.
#
reggaetyp schrieb:

Aber Obacht, liebe Freunde: Das dürfen nur in Österreich zugelassene E-Autos.

Ob das bei der EU durch kommt.
#
Jo Sammy, ich finde du solltest noch einen draufsetzen. Is bei weitem noch nicht dramatisch genug.

Selbstjustiz, Hetzjagd ...

War ein Fußballspiel und der Vadder hat überzogen. Der Grifo dann auch, in Reaktion auf Vadder.
Dann gabs zweimal Rot und die üblichen Strafmaßnahmen des Verbandes, die nebenbei gesagt, völlig im Rahmen liegen (aber wen interessiert das schon?)

Du landest mal eben bei Revolver und Baseballschläger.

Ich mein, klar, bringen wir das doch mal auf den Punkt:
Abraham war in akuter Lebensgefahr und Grifo quasi kurz davor den Galgen aufzustellen um seine Selbstjustiz, natürlich nach erfolgreicher Hetzjagd, publikumswirksam mitten im Stadion zu zelebrieren.
Gerüchte besagen, dass im Breisgau zeitgleich Kreuze gebrannt haben und dass der Zeugwart nur die weißen Kapuzen nicht finden konnte, sonst wäre das alles noch wesentlich stilvoller geworden.

Meine Fresse!
#
Da sieht man mal wie wichtig es ist das in Freiburg wieder die Fasnet angefangen hat und die bösen Geister da unten vertrieben werden.
#
propain schrieb:

adler76 schrieb:

Für alle die hier sagen, dass Grifo zu wenig bekommen hat. Ich finde es völlig gerecht, denn in der Sportgerichtsbarkeit ist es erlaubt die Strafe nach einer vorangegangenen Provokation auf die Hälfte zu reduzieren. Und ich denke dieses kam bei Grifo zur Anwendung.

Wo wurde der denn provoziert? Er hat sich eingemischt, aber es niemand zu ihm gegangen und hat ihn provoziert.

Stell dir vor der Grifo hätte in gleicher Spielsituation den Adi Hütter umgerannt. Vermutlich wäre das für dich und die Mehrheit der User eine schlimme Provokation und Reaktionen a la Grifo der Banksitzer überaus verständlich.
#
60revax schrieb:

propain schrieb:

adler76 schrieb:

Für alle die hier sagen, dass Grifo zu wenig bekommen hat. Ich finde es völlig gerecht, denn in der Sportgerichtsbarkeit ist es erlaubt die Strafe nach einer vorangegangenen Provokation auf die Hälfte zu reduzieren. Und ich denke dieses kam bei Grifo zur Anwendung.

Wo wurde der denn provoziert? Er hat sich eingemischt, aber es niemand zu ihm gegangen und hat ihn provoziert.

Stell dir vor der Grifo hätte in gleicher Spielsituation den Adi Hütter umgerannt. Vermutlich wäre das für dich und die Mehrheit der User eine schlimme Provokation und Reaktionen a la Grifo der Banksitzer überaus verständlich.

Wo verkehrst du das es so ist? Selbst in Assikneipen kommt so etwas nur selten vor.
#
FrankenAdler schrieb:

Abraham ist und bleibt in dieser Nummer Täter. Ihn jetzt hier zum Opfer zu stilisieren ist einfach nur lächerlich!

Das ist absolut klar. Nur hätte man berücksichtigen müssen, dass das Opfer nichts dagegen unternommen hat, zum Opfer zu werden. Im Gegenteil, er brüllt ihn an und bewegt sich in seinen Laufweg. Vor jedem ordentlichen Gericht würde so etwas strafmildernd berücksichtigt. Macht Abrahams Aktion trotzdem nicht weniger bescheuert
#
Basaltkopp schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Abraham ist und bleibt in dieser Nummer Täter. Ihn jetzt hier zum Opfer zu stilisieren ist einfach nur lächerlich!

Das ist absolut klar. Nur hätte man berücksichtigen müssen, dass das Opfer nichts dagegen unternommen hat, zum Opfer zu werden. Im Gegenteil, er brüllt ihn an und bewegt sich in seinen Laufweg. Vor jedem ordentlichen Gericht würde so etwas strafmildernd berücksichtigt. Macht Abrahams Aktion trotzdem nicht weniger bescheuert

Immer gucken wer da die Urteile spricht. Das ist dieser Nachreiner der mit Begeisterung immer wieder diese unsäglichen Kollektivstrafen ausgesprochen hat.
#
municadler schrieb:

Mir ist die Strafe von Grifo letzlich egal, Tatsache ist, dass die auch ein Exempel hätten statuieren können was über 6 Spiele hinausgegangen wäre, um der Öffentlichkeit zu gefallen und auf dicke Eier machen ( wir greifen durch etc, )

Das ist nicht geschehen und ein Restrisiko war dafür durchaus da.  Umgekehrt war die Chance unter 5 Spielen wegzukommen im Grunde bei Null. Insofern ist das Urteil nicht schön, aber es hätte durchaus schlimmer kommen können.

Ehrlich gesagt habe ich auch damit gerechnet, dass die Strafe härter ausfällt.
Norbert Meier bekam für seinen angedeuteten Kopfstoss mit Schwalbe drei Monate.

Dass hier aber wenig Interesse an einer Diskussion zur Sache vom Sonntag existiert, erkennt man daran, dass Abrahams Bodycheck zum Rempler wird und Grifos Griff in Abrahams Gesicht zum Faustschlag.

Ich denke auch, dass du außerhalb der Frankfurter Fanszene kaum jemanden finden wirst, der die Strafe für Abraham als zu hart ansieht.
#
Wuschelblubb schrieb:

dass Abrahams Bodycheck zum Rempler

Erkläre doch mal den Unterschied zwischen einem Bodycheck und einem Rempler.
#
#
adler76 schrieb:

#
Dummbabbler
#
prettymof___ schrieb:

Dummbabbler

Wieso, weil er sagt wie Frankfurt dank Politik, Verband, Polizei und Presse in der Öffentlichkeit im In- und Ausland wahr genommen wird? Denn mehr hat er nicht gemacht als die Gründe aufgezählt nach denen dort gehandelt wurde.

Würde mich nicht wundern wenn Beuth und Bereswill ihren Anteil an der Stadtsperre haben, denen traue ich alles zu, nur nichts gutes.
#
propain schrieb:

Jojo1994 schrieb:

in Österreich gilt glaube ich für E-Autos auch ein höheres Limit als für Verbrenner. So gehts also auch.

Was total schwachsinnig ist wenn es so etwas gibt.

Ich habe sogar ne Quelle: https://www.adac.de/der-adac/aktuelles/oesterreich-verkehr/

Demnach dürfen E-Autos 130 kmh fahren, wo die Verbrenner nur 100 fahren dürfen.
#
Jojo1994 schrieb:

propain schrieb:

Jojo1994 schrieb:

in Österreich gilt glaube ich für E-Autos auch ein höheres Limit als für Verbrenner. So gehts also auch.

Was total schwachsinnig ist wenn es so etwas gibt.

Ich habe sogar ne Quelle: https://www.adac.de/der-adac/aktuelles/oesterreich-verkehr/

Demnach dürfen E-Autos 130 kmh fahren, wo die Verbrenner nur 100 fahren dürfen.

Ändert nichts an meiner Beurteilung das es schwachsinnig ist.
#
Wenn man Augen im Kopp hat, konnte man selbst sehen wie lustlos AR teilweise war. Dazu brauchst keine FR oder sonstige Blätter.
#
Nord Adler schrieb:

Wenn man Augen im Kopp hat, konnte man selbst sehen wie lustlos AR teilweise war. Dazu brauchst keine FR oder sonstige Blätter.

Wer Augen im Kopp hat konnte sehen das Rebic nicht konstant in seinen Leistungen war, er ist wie der Verein eine Diva.