propain
56967
Raggamuffin schrieb:JCD schrieb:Raggamuffin schrieb:
Wurde er auch gezwungen so blöd zu grinsen?
...
sollte er dazu gezwungen worden sein, ein Foto zu machen (das weiß ich nicht),,dann sollte er bestimmt kein trauriges Gesicht machen...
Vielleicht hätte er ein Gülen-Shirt dabei tragen sollen?
Sein Lieblingsdiktator schaut ja selbst nicht so fröhlich.
Du unterstellst einer Person die du überhaupt nicht kennst, er unterstütze einen Diktator?!?
Kann man ja mal machen, ist ja nur ein Forum hier....
propain schrieb:Birimba3000 schrieb:
Du unterstellst einer Person die du überhaupt nicht kennst, er unterstütze einen Diktator?!?
Das ist keine Unterstellung, das hat er durch das Foto gemacht, da hat er aktiv Wahlkampfhilfe betrieben.
Ich gehe jetzt nicht mehr darauf ein, habe genug zu dem Thema geschrieben.
propain schrieb:Birimba3000 schrieb:
Das ist keine Unterstellung, das hat er durch das Foto gemacht, da hat er aktiv Wahlkampfhilfe betrieben.
Umso verwunderlicher das die Eintracht dann mit ihm in Kontakt steht.
Falls es zur Verpflichtung kommt bin ich auf die Erklärung gespannt.
Scharmützel zwischen Bouffier und der AfD, die sich gegenseitig Hetze vorwerfen
https://www.fr.de/rhein-main/wirft-bouffier-hetze-12912719.html
Recht hat er unser MP
Wenn Vertreter der Partei kurz nach dem Mord in Frankfurt die Kanzlerin dafür verantwortlich machen – obwohl der mutmaßliche Täter seit 2006 in der Schweiz lebt -, dann reißt das Mauern ein, auch in der Sprache“, sagte Bouffier. „Da wird Enthemmung einkalkuliert.“ Die AfD habe „ein Klima geschaffen, in dem Gewalt als Lösung denkbar“ werde
https://www.fr.de/rhein-main/wirft-bouffier-hetze-12912719.html
Recht hat er unser MP
Wenn Vertreter der Partei kurz nach dem Mord in Frankfurt die Kanzlerin dafür verantwortlich machen – obwohl der mutmaßliche Täter seit 2006 in der Schweiz lebt -, dann reißt das Mauern ein, auch in der Sprache“, sagte Bouffier. „Da wird Enthemmung einkalkuliert.“ Die AfD habe „ein Klima geschaffen, in dem Gewalt als Lösung denkbar“ werde
Da merkt man halt das viele bei der AfD halt echt Pech beim denken haben. Nicht nur die Wähler, auch die Politiker...
propain schrieb:
Das macht man zum Schutz einiger Bundesligisten, sie könnten ja aufeinander treffen und dann fliegt jemand von ihnen raus, das geht einfach nicht. Da würden sie ja Geld verlieren, so etwas mutet man nur den kleinen Vereinen zu.
Das Problem ist, dass die Geschichte beim DFB-Pokal nicht so einseitig klar ist, wie Du sie hier beschreibst. Die Amateurvereine haben sich schon mehrfach in der Geschichte des DFB-Pokals beklagt, wenn sie gegen andere Amateurvereine ran mussten, weil diese das Stadion nicht füllten und am Ende trotzdem das Risiko bestand, auszuscheiden.
Es gab da unter anderem schon in den 70ern erhebliche Diskussionen. War zwar vor meiner Zeit, aber wer mal mit Funktionären geredet hat, die bei größeren Amateurvereinen zu der Zeit schon aktiv waren, wird genau das gesagt bekommen.
Es gibt nunmehr seit 20, 30 Jahren immer wieder Diskussionen, wie die Bundesligisten, vor allem die international spielenden Teilnehmer, entlastet werden in Form von Freilosen im DFB-Pokal. Und das gab es ja auch schon mal in der Saison 99/00. Da spielten in Runde 1 Zweitligisten gegen Amateure , in Runde 2 alle nicht international tätigen Bundesligisten gegen Amateure / Zweitligisten und dann erst ab Runde 3 alle. Wurde gleich wieder abgeschafft. Der Protest des Amateurlagers hat den DFB zum Handeln gezwungen. Und in den 19 Saisons danach ist der DFB trotz Forderungen in diese Richtung von den Topvereinen nicht mehr zurückgekehrt.
Man kann dem DFB viel vorwerfen, aber der muss auch seine 21 Landesverbände und deren Funktionäre bei Laune halten. Daher gibt es eben die besagten Kompromisse.
Leider muss ich mich fragen welchen Vorteil man hat, wenn man Mitglied dieses Vereins ist und weder für den Europokal noch für Dortmund und vermutlich auch für Bayern keine Möglichkeit bekommt, an Tickets zu kommen. 10:00 angemeldet und um 11:23 weitergeleitet worden, nur der ganze Stadionplan war schwarz. Schade das verärgert einen sehr. Zumal es Zeiten geben wird, wo man wieder auf die Mitglieder bauen muss!!
Freut mich, wenn die Glücksfee den einen oder anderen bedacht hat.
Freut mich, wenn die Glücksfee den einen oder anderen bedacht hat.
Hobbit888 schrieb:
Leider muss ich mich fragen welchen Vorteil man hat, wenn man Mitglied dieses Vereins ist und weder für den Europokal noch für Dortmund und vermutlich auch für Bayern keine Möglichkeit bekommt, an Tickets zu kommen.
Über 75.000 Mitglieder, 46.000 Karten, da kann zwangsweise nicht jeder eine Karte bekommen.
Hierzu was auf der Seite www.eintracht-archiv.de gefunden.
http://www.eintracht-archiv.de/fanhistorie/rigobert_g-polizeichor.html
http://www.eintracht-archiv.de/fanhistorie/rigobert_g-polizeichor.html
FrankenAdler schrieb:
Also gehe ich mal davon aus, dass du es nicht verstehen willst oder einfach nur auf ner seltsamen Nummer feststeckst.
Das ist natürlich ein wenig traurig für dich, dass du hinsichtlich eines Autokraten der sein Land seit Jahren in ein zunehmend faschistisches Staatswesen überführt, scheinbar wenig Sensibilität dafür hast, was es bedeutet, wenn ein Fußballstar diesen Menschen aktiv unterstützt.
Aber hey, man kann nicht jeden retten. Viel Glück!
Ich habe lediglich versucht zu hinterfragen warum man sich wegen einem Foto dermaßen echauffiert. Mir wurde es jetzt von mehreren Usern eindringlich erklärt. Ich verstehe absolut was ihr meint. Empfinde die Empörung aber dennoch als leicht hysterisch und wenig Objektiv. Ich bleibe bei meiner Meinung das dieses Foto für mich kein Grund wäre auf die Verpflichtung dieses Spielers zu verzichten.
Aber ich bin nicht fehlerlos und werde mir über eure Worte sicherlich meine Gedanken machen...
Dieselbe Diskussion war schon bei der WM in Argentinien 1978, als das Land noch eine Militärdiktatur war.
Etliche Nationalspieler hatten sich geweigert, sich mit dem General Jorge Videla ablichten zu lassen und ihn damit auch noch hoffähig zu machen.
Was ist passiert..?
Der DFB, allen voran Hermann Neuberger, haben darauf bestanden, anderenfalls mit Abreise gedroht....unsensibel und die politische Situation ausblendend, damit aber sympathisierend mit einem Diktator, der unzählige Menschen auf dem gewissen hatte....soll mir keiner erzählen, das diese liebedienerische Heuchelei nicht auch heute vorkäme....naja, wenn man die Historie der DFB-Präsidenten kennt, wunderte das auch keinen..
Etliche Nationalspieler hatten sich geweigert, sich mit dem General Jorge Videla ablichten zu lassen und ihn damit auch noch hoffähig zu machen.
Was ist passiert..?
Der DFB, allen voran Hermann Neuberger, haben darauf bestanden, anderenfalls mit Abreise gedroht....unsensibel und die politische Situation ausblendend, damit aber sympathisierend mit einem Diktator, der unzählige Menschen auf dem gewissen hatte....soll mir keiner erzählen, das diese liebedienerische Heuchelei nicht auch heute vorkäme....naja, wenn man die Historie der DFB-Präsidenten kennt, wunderte das auch keinen..
cm47 schrieb:
Dieselbe Diskussion war schon bei der WM in Argentinien 1978, als das Land noch eine Militärdiktatur war.
Was ist passiert..?
Auch wussten die Verantwortlichen von der ermordeten Deutschen und gaben diese Information nicht an die Spieler weiter. Unsere Politiker unternahmen sowieso nichts, da ihnen die wirtschaftlichen Interessen wichtiger waren als die Menschenrechte und die deutsche Staatsbürgerin die da unten gefoltert und ermordet wurde.
propain schrieb:cm47 schrieb:
Was ist passiert..?
Auch wussten die Verantwortlichen von der ermordeten Deutschen und gaben diese Information nicht an die Spieler weiter. Unsere Politiker unternahmen sowieso nichts, da ihnen die wirtschaftlichen Interessen wichtiger waren als die Menschenrechte und die deutsche Staatsbürgerin die da unten gefoltert und ermordet wurde.
Das kommt noch erschwerend hinzu...eine Sauerei ohnegleichen und am meisten leid tat mir Helmut Schön..er wollte diesen Fototermin auch nicht, wollte sich aber auch nicht gegen den DFB als seinen Arbeitgeber stellen...auch mit einer der Gründe, warum er noch im gleichen Jahr als Bundestrainer zurücktrat, Cordoba war der durchaus willkommene Anlaß dafür....er war ein feiner Mensch mit viel Empathie für seine Spieler und Menschlichkeit insgesamt...
propain schrieb:Diegito schrieb:
Und wenn man Tosun ablehnt weil er ein Erdogan-Wähler ist sollte man eben auch bei anderen Spielern mal genauer hinsehen.
Tosun war nicht einfach Wähler, sondern unterstütze mit dem Foto Erdogan bei seiner Wahl.
Der einfache Wähler unterstützt mit seiner Stimme genauso Erdogan. Das macht es für mich nicht besser. Foto hin oder her.
Diegito schrieb:propain schrieb:Diegito schrieb:
Und wenn man Tosun ablehnt weil er ein Erdogan-Wähler ist sollte man eben auch bei anderen Spielern mal genauer hinsehen.
Tosun war nicht einfach Wähler, sondern unterstütze mit dem Foto Erdogan bei seiner Wahl.
Der einfache Wähler unterstützt mit seiner Stimme genauso Erdogan. Das macht es für mich nicht besser. Foto hin oder her.
Ähh, nein. Ein Wahlhelfer verhilft jemanden dazu mehr Stimmen zu bekommen. Tosun hat durch seine Tat, das Foto, eventuell unentschlossene Wähler davon überzeugt diesen Erdogan zu wählen, von daher um einiges schlimmer.
Keine Ahnung, wieso hier wieder ein Halbsatz im Nirvana verschwunden ist.
Kurz und knapp:
Weil mit Penksa ein vierter (?) Ausländer für 4 Minuten auf dem Platz war.
Kurz und knapp:
Gelöschter Benutzer
Nur die Ruhe cm47!
Kenn ich auch! Anderer Meinung und man is n Nullraff!
Lass Dich nicht unterkriegen - so wie ich damals, gibt Leut die können net anders!
Kenn ich auch! Anderer Meinung und man is n Nullraff!
Lass Dich nicht unterkriegen - so wie ich damals, gibt Leut die können net anders!
Gelöschter Benutzer
Glaubst Du ich frag Dich um Erlaubnis? Du Wichtigtuer!
cm47 schrieb:
Ich habe doch ausdrücklich darauf hingewiesen, aufgrundwessen er nur schwer oder gar nicht für die Eintracht in Frage käme....was hat das jetzt mit anderen Kickern aus anderen Ländern zu tun...?....ich hab ja nichts gegen künstliche Empörung, nur sollte sie auch gerechtfertigt sein und das ist sie im Fall Tosun eben nicht.
Einzelfallbetrachtung und keine Generalisierung, dieser Unterschied scheint offenbar schwer zu begreifen zu sein..
Da machst du es dir aber sehr einfach. Einzelfallbetrachtung... aha.
Ich finde schon das man den Gesamtkontext sehen sollte. Und wenn man Tosun ablehnt weil er ein Erdogan-Wähler ist sollte man eben auch bei anderen Spielern mal genauer hinsehen. Entweder gleiche Kriterien für alle oder gar nix.
propain schrieb:Diegito schrieb:
propain schrieb:cm47 schrieb:propain schrieb:cm47 schrieb:
das wir eher auf uns selber sehen sollten...
Du wirst es nicht glauben, die meisten können hier beides. Sie können unsere Leistung beurteilen und auch noch die Leistung des Schiedsrichters und das sogar in den entsprechenden Threads.
Darf man Schiedsrichter nicht kritisieren wenn man selber nicht gut gespielt hat? Für was soll dieser Einwand das man selber nicht gut gespielt hat gut sein?
Was willst du mir eigentlich mitteilen...?...ich kann auch beides und wenn ich muß, auch ziemlich objektiv....meine Aussage ist, das unsere schlechte Leistung in der 1. Hz. nicht unbedingt mit der Schiedsrichterleistung zusammenhängt....mehr hab ich nicht gesagt...
Aha, und deshalb der Alibi-Einwand. Behalt den Kram doch einfach für dich, es nervt einfach nur jedesmal diesen Unsinn zu lesen wenn der Schiedsrichter auch schlecht war und man ihn im Schiedrichterthread deshalb kritisiert das jemand daher kommt und meint man würde es als Alibi benutzen.
Du hast nichts verstanden oder willst es nicht verstehen, was ich eigentlich meinte...deshalb beende ich das....und was ich für mich behalte, überläßt du besser mir und was dich nervt interessiert mich einen Dreck....dann mußt du besser verstehen lernen...,
Scheint von fußballnews abgeschrieben.
Quasi Expertenrunde ...
Quasi Expertenrunde ...
propain schrieb:cm47 schrieb:
Du wirst es nicht glauben, die meisten können hier beides. Sie können unsere Leistung beurteilen und auch noch die Leistung des Schiedsrichters und das sogar in den entsprechenden Threads.
Darf man Schiedsrichter nicht kritisieren wenn man selber nicht gut gespielt hat? Für was soll dieser Einwand das man selber nicht gut gespielt hat gut sein?
Was willst du mir eigentlich mitteilen...?...ich kann auch beides und wenn ich muß, auch ziemlich objektiv....meine Aussage ist, das unsere schlechte Leistung in der 1. Hz. nicht unbedingt mit der Schiedsrichterleistung zusammenhängt....mehr hab ich nicht gesagt...
cm47 schrieb:propain schrieb:cm47 schrieb:
Aha, und deshalb der Alibi-Einwand. Behalt den Kram doch einfach für dich, es nervt einfach nur jedesmal diesen Unsinn zu lesen wenn der Schiedsrichter auch schlecht war und man ihn im Schiedrichterthread deshalb kritisiert das jemand daher kommt und meint man würde es als Alibi benutzen.
propain schrieb:cm47 schrieb:propain schrieb:cm47 schrieb:
Du hast nichts verstanden oder willst es nicht verstehen, was ich eigentlich meinte...deshalb beende ich das....und was ich für mich behalte, überläßt du besser mir und was dich nervt interessiert mich einen Dreck....dann mußt du besser verstehen lernen...,
Keine Ahnung, wieso hier wieder ein Halbsatz im Nirvana verschwunden ist.
Kurz und knapp:
Kurz und knapp:
Die Begrenzung auf 4 Nicht EU-Ausländer hat bei mehreren Vereinen für verlorene Punkte gesorgt. Winnie Schäfer beim KSC und Rehagel beim FCK sind das doch auch schon passiert.
Wieso muss deswegen schon wieder so ein Fass aufgemacht werden? Gibt wirklich wichtigeres.
Die ganze Özil Debatte war damals schon unter aller Sau und völligst überzogen . Und jetzt geht das schon wieder los?
Ich mein: Foto mit Erdogan muss man jetzt nicht gut finden. Aber diese Pseudodebatte und das Aufgebausche geht mir noch zehn mal mehr auf den Sack, weil sich hier wieder Menschen als Moralapostel wichtig machen, zu einem Thema, was gar net soviel Aufmerksamkeit verdient hat.