propain
56967
Cyrillar schrieb:maobit schrieb:
Es ging um die geheimen Absprachen Leo Kirchs mit den Bauern - Sonderzahlungen am Rest der Liga vorbei. Dieses unverschämte Gebahren ist beispiellos.
Schon klar. Ich wollte damit nur verdeutlichen das die Moral unserers Vereins damals nicht so gefestigt war bei so einem Angebot, hätten wir es bekommen, nein zu sagen.
Und bei einem etwas anderen Verlauf wäre ggf die Eintracht jetzt in der Situation oder Lautern etc.
Bayern hat die Schere im richtigen Moment zu fassen bekommen... Und immer weiter geöffnet mit all dem korrupten Funktionären.
Dafür werden sie zurecht von uns gehasst aber wie gesagt, auch wir haben es versucht und könnten jetzt in der Situation der Bayern sein sollte man nie völlig ausblenden.
Kannst du das irgendwie beweisen das wir es gemacht hätten? Für mich sind das die immer gleichen Totschlagargumente um Taten anderer zu rechtfertigen, aber der hätte ja auch. Hat er aber nicht.
Typisch nach der Tat war auch, es gab vom DFB keinerlei Strafe gegen die Bayern, sie mussten lediglich das zu unrecht eingenommene Geld mit den anderen Vereinen teilen.
Gelegenheit macht Diebe?
Oder sind es doch eher die Diebe,
die sich die passenden Gelegenheiten schaffen?
Fußballbereine wären früher sicher anfällig für seltsame Geschäfte und Mauscheleien, nicht erst seit dem Bestechungsskandal anfang der Siebziger. Und ich würde jetzt auch nicht meine Hand dafür ins Feuer legen wollen, dass bei der Eintracht früher immer alles 100%ig korrekt war. Ich erinnere mich nur zu gut an das Gelächter im Block, wenn zu Ohms Zeiten die offizielle Zuschauerzahl vermeldet wurde ...
Ich denke aber spätestens mit Bruchhagen hat sich Gebahren in allen Bereichen grade gestellt. Und auch viele andere Vereine sind über die Jahrzehnte seriös geworden.
trotzdem gibt es halt Ungleichheiten. Und einige Vereine, die an diesen Ungleichheiten interessiert sind.
Oder sind es doch eher die Diebe,
die sich die passenden Gelegenheiten schaffen?
Fußballbereine wären früher sicher anfällig für seltsame Geschäfte und Mauscheleien, nicht erst seit dem Bestechungsskandal anfang der Siebziger. Und ich würde jetzt auch nicht meine Hand dafür ins Feuer legen wollen, dass bei der Eintracht früher immer alles 100%ig korrekt war. Ich erinnere mich nur zu gut an das Gelächter im Block, wenn zu Ohms Zeiten die offizielle Zuschauerzahl vermeldet wurde ...
Ich denke aber spätestens mit Bruchhagen hat sich Gebahren in allen Bereichen grade gestellt. Und auch viele andere Vereine sind über die Jahrzehnte seriös geworden.
trotzdem gibt es halt Ungleichheiten. Und einige Vereine, die an diesen Ungleichheiten interessiert sind.
propain schrieb:
Und die NADA hat so etwas nicht an die Öffentlichkeit zu zerren so lange nicht fest steht das es Doping war, egal ob das im Zelt oder offen verabreicht wird.
Für die Öffentlichkeit haben die TV-Bilder gesorgt.
fastmeister92 schrieb:propain schrieb:
Und die NADA hat so etwas nicht an die Öffentlichkeit zu zerren so lange nicht fest steht das es Doping war, egal ob das im Zelt oder offen verabreicht wird.
Unsinn, dafür haben irgendwelche unsinnigen Behauptungen gesorgt. Aber ist klar, das nächste Mal werden Zelte aufgestellt.
Larry63 schrieb:
Schöner Aufgalopp zum bis dato wichtigsten Spiel der jungen Saison, hinfahren - gewinnen - heimfahren
Ich finde nicht dass diese spiel das wichtigste bisher war/ist.
Für mich persönlich ist es immer noch die Bundesliga und somit das Spiel gegen hoffe gewesen, danach das Pokalspiel gegen Waldhof....
Ich stehe auch auf dieses Europa aber An erster Stelle ist die Bundesliga gefolgt vom dfb Pokal, danach kommt mit Zugabe Europa die wir immer gemieden werden solange sie dauert...
philadlerist schrieb:
Was da südlich des Weißwurstäquators immer wieder mal gerne vergessen wird: es ist das Produkt Bundesliga, für das die Rechtewahrnehmer bezahlen. Ohne die anderen 17 Mannschaften wären die samstags ziemlich arbeitslos - und ohne Einnahmen.
Wenn man den FCB einfach so aus der Liga entfernen würde und zB durch Rot-Weiß Essen ersetzen, wäre es immer noch die Bundesliga mit 34 Spieltagen und am Ende sogar mit etwas mehr Spannung. Und wahrscheinlich auf Sicht mit den exakt selben Vermarktungsmilliarden bezahlt.
Hinzu kommt - und hier ist dann das Gedächtnis gefragt - was der FCB von der Solidargemeinschaft Bundesliga hält, hat man ja zu Leo Kirchs Zeiten gesehen.
Das war übrigens in dem Jahrzehnt, als sich die Schere zwischen arm und reich in der Liga so krass zu öffnen begann.
Seifert, der Geschäftsführer der DFL, wird in der FR so zitiert:
Ob eine Meisterschaft wieder spannend werde, hänge „von Platz zwei bis vier ab“, analysierte Seifert, nicht vom finanziellen Abstand des Ersten zum Letzten. Und er fügte hinzu: Wer den hiesigen Profifußball „mit einer nationalen Sichtweise“ betrachte, verkenne „vehement das Denken und Handeln global operierender Medienunternehmen“. Seifert appellierte daran, „die Liga als Ganzes zu sehen“.
Ich lese das ganz klar so, das dieser Typ das was mir am Herzen liegt einzig und allein als Ware betrachtet.
Außerdem, dass er als GF ganz klar darauf abzielt die Top 5 international zu vermarkten.
Werter Herr Seifert, ich shice einen Haufen auf global operierende Medienunternehmen, der ist so groß das Sie da nicht drüber gucken können.
Wegen mir fehlt Geld in der BuLi, wenn wir nicht auf den internationalen Fußballstrich gehen, aber dann ist die Meisterschaft wenigstens wieder was wert.
Ich möchte, dass mein Verein ebenfalls die Chance hat die nationale Meisterschaft zu gewinnen.
Und ja, dass ist eine nationale Sichtweise weil es mir erstens völlig Wumpe ist ob die Bayern zum x-ten Mal Meister werden und CL spielen und weil zweitens jeder Euro den die in der CL verdienen unsere Chancen weiter schmälert.
Wer so wie Seifert über unseren Fußball spricht gehört als DFL GF abgesetzt.
https://www.fr.de/sport/fussball/deutsche-fussball-liga-dfl-zwergenaufstand-zr-12934237.html
propain schrieb:
DFB/DFL sind doch eh die größten Arschkriecher bei den Bayern und Dortmund. Oder warum wohl werden nur bestimmte Vereine bei Lizenzverstößen bestraft, aber Dortmund vor ein paar Jahren nicht. Bei DFB/DFL sind einfach zwei Vereine gleicher als andere.
Um da noch ein klein wenig damaliges Geschwurbel dazu zu setzen: Der Punktabzug kam bei uns damals auch zu dem Zeitpunkt, als Dortmund sich gerade im Abstiegskampf angemeldet hat.
Nach den Fernsehaufnahmen war es doch zu erwarten, dass das groß an die Öffentlichkeit kommt. Hinzu kommt noch das blöde Geschwätz von dem Reporter. Mir ist zumindest kein Schmerzmittel in Tablettenform bekannt, das innerhalb von ein paar Minuten Wirkung zeigt. Insgesamt aber doof von den Betreuern, dass man dem Spieler, was auch immer, irgendetwas ganz offen nachreicht. Die Folgen waren zu erwarten.
fastmeister92 schrieb:
Insgesamt aber doof von den Betreuern, dass man dem Spieler, was auch immer, irgendetwas ganz offen nachreicht. Die Folgen waren zu erwarten.
Genau, warum bauen die nicht vorher ein Sanitäterzelt auf und untersuchen ihn da drinnen so das keiner etwas mitbekommt. Auch kann man nicht jedes mal Rücksicht darauf nehmen das es viele Scheißtypen gibt die meinen immer irgendwas unterstellen zu müssen. Und die NADA hat so etwas nicht an die Öffentlichkeit zu zerren so lange nicht fest steht das es Doping war, egal ob das im Zelt oder offen verabreicht wird.
propain schrieb:
Was mich an dieser NADA stört, normalerweise werden nur Namen in die Nachrichten gebracht deren Ergebnis positiv auf Doping ist. Was machen sie hier, wissen noch nichts, zerren den Namen aber noch vor der eigentlichen Probe in die Öffentlichkeit. Scheinen ein paar ganz erbärmliche Typen zu sein bei dieser NADA das die bei uns eine Ausnahme machen und es gleich an die Öffentlichkeit bringen ohne was zu wissen.
Nach den Fernsehaufnahmen war es doch zu erwarten, dass das groß an die Öffentlichkeit kommt. Hinzu kommt noch das blöde Geschwätz von dem Reporter. Mir ist zumindest kein Schmerzmittel in Tablettenform bekannt, das innerhalb von ein paar Minuten Wirkung zeigt. Insgesamt aber doof von den Betreuern, dass man dem Spieler, was auch immer, irgendetwas ganz offen nachreicht. Die Folgen waren zu erwarten.
Was heisst kaum Fans wer weiss schon genau warum sich einer ein Sky Abo holt.
Natürlich schauen sich mehr Leute Bayern gegen Dortmund an, werden die Abos für die gesamte Saison gekauft oder für die zwei Spiele im jahr wer weiss.
Ich denke das Sky oder welcher Sender auch immer eher das neutrale Publikum im Auge hat, bzw die Allesgucker denen es eher um Unterhaltung auf der Couch geht als den eigenen Club siegen zu sehen.
Natürlich schauen sich mehr Leute Bayern gegen Dortmund an, werden die Abos für die gesamte Saison gekauft oder für die zwei Spiele im jahr wer weiss.
Ich denke das Sky oder welcher Sender auch immer eher das neutrale Publikum im Auge hat, bzw die Allesgucker denen es eher um Unterhaltung auf der Couch geht als den eigenen Club siegen zu sehen.
MaurizioGaudino schrieb:
Man kennt die Zuschauerzahlen von Sky, da haben bestimmte Vereine kaum Zuschauer wenn die gegeneinander spielen. Warum sollen die von den Zuschauern profitieren die andere Vereine bringen? Gibt es keinen vernünftigen Grund für.
Ich finde das eine wirklich faire Verteilung so aussehen würde das alle dieselbe summe bekommen.
Und wenn die Bayern sich dann in so ne Superliga wollen dann sollen sie sich halt verpissen.
Und wenn die Bayern sich dann in so ne Superliga wollen dann sollen sie sich halt verpissen.
Die SZ beschwert sich, dass die Eintracht ihnen nix zum Thema Hinteregger Behandlung gesagt hat. Warum auch, das geht die nichts an. Auch das die NADA ermittelt geht das niemanden etwas an, bis die NADA zu einem Ergebnis kommt und dieses veröffentlicht. Erst dann gibt es eine Nachrichtenlage die berichtenswert ist und genauso lange haben eigentlich auch die Verantwortlichen bei der NADA die Klappe zu halten und keine seltsamen Interviews zu geben.
Deine sportlichen Betrachtungen teile ich. Dennoch Wolf anzukreiden, dass er auf das "schnelle Geld" schaut, ist nicht ok.
Es geht vor allem um das "große Geld", nicht das schnelle. Du kannst davon ausgehen, dass Wolf in Dortmund etwa das 5-6 fache verdient wie in Frankfurt. Er hat durch diesen Vertrag seine Existenz auf Lebenszeit gesichert, unabhängig von Verletzungen. Und das in einem Beruf, den Du ohnehin nur ein paar Jahre ausüben kannst, und der auch mal fix beendet ist, wenn es schlecht läuft.
Ich bin mir nicht sicher, wie sehr wir alle da rein sportlich gedacht hätten...
Es geht vor allem um das "große Geld", nicht das schnelle. Du kannst davon ausgehen, dass Wolf in Dortmund etwa das 5-6 fache verdient wie in Frankfurt. Er hat durch diesen Vertrag seine Existenz auf Lebenszeit gesichert, unabhängig von Verletzungen. Und das in einem Beruf, den Du ohnehin nur ein paar Jahre ausüben kannst, und der auch mal fix beendet ist, wenn es schlecht läuft.
Ich bin mir nicht sicher, wie sehr wir alle da rein sportlich gedacht hätten...
mikulle schrieb:
Und das in einem Beruf, den Du ohnehin nur ein paar Jahre ausüben kannst, und der auch mal fix beendet ist, wenn es schlecht läuft.
Der Spruch war schon früher falsch und ist es heute erst recht. Heutzutage wechselt fast jeder Arbeitnehmer mehrmals seinen Arbeitsplatz, nicht selten wegen Krankheiten im Beruf, warum das bei Fussballern so schlimm sein soll verstehe ich nicht, noch dazu wo die richtig viel Geld bekommen so das sie über Jahre satt sind.
propain schrieb:mikulle schrieb:
Und das in einem Beruf, den Du ohnehin nur ein paar Jahre ausüben kannst, und der auch mal fix beendet ist, wenn es schlecht läuft.
Der Spruch war schon früher falsch und ist es heute erst recht. Heutzutage wechselt fast jeder Arbeitnehmer mehrmals seinen Arbeitsplatz, nicht selten wegen Krankheiten im Beruf, warum das bei Fussballern so schlimm sein soll verstehe ich nicht, noch dazu wo die richtig viel Geld bekommen so das sie über Jahre satt sind.
Es gibt glaube ich ein Gesetz, dass es Profi-Fußballern nach der aktiven Karriere strengstens und unter Androhung schwerster Strafen verboten ist, einen anderen Beruf auszuüben, wenn die im Profizirkus verdiente Kohle nicht ausreichen sollte.
Ich finde es witzig das ausgerechnet der Rummenigge von Spaltung spricht, macht doch Bayern München seit Jahren genau das. Bald jedes Jahr wird von einer Europaliga gesprochen, auch mal angedroht die Liga zu verlassen, das typische Gehabe wie man es aus der Politik von Trump kennt. Da wundern sich die Bayern wirklich das sich die anderen Vereine zusammen setzen und überlegen was sie tun können? So sind sie die selbstherrlichen Bayern.
propain schrieb:
Ich finde es witzig das ausgerechnet der Rummenigge von Spaltung spricht, macht doch Bayern München seit Jahren genau das. Bald jedes Jahr wird von einer Europaliga gesprochen, auch mal angedroht die Liga zu verlassen, das typische Gehabe wie man es aus der Politik von Trump kennt. Da wundern sich die Bayern wirklich das sich die anderen Vereine zusammen setzen und überlegen was sie tun können? So sind sie die selbstherrlichen Bayern.
Das das Bild von richtigem und falschen Verhalten ein sehr biegsames Konstrukt ist, was je nachdem, ob sich etwas für den FC Bayern gut oder schlecht auswirkt, anders ausfällt, ist spätestens seit der Kirch-Affäre bekannt. Ich finde schön, dass sich hier endlich mal ein Widerstand formiert und dieses ständige Einknicken vor dem vermeintlich Stärkeren vielleicht endlich mal ein Ende findet. Die anderen Vereine haben sich meines Erachtens in der Vergangenheit viel zu viel gefallen lassen. Es freut mich als Fan natürlich, dass Axel Hellmann hier eine treibende Kraft zu sein scheint.
MfG Djabatta
Trump hat also seinen Staatsbesuch in Dänemark abgesagt, weil die ihm Grönland nicht verkaufen wollen?
Ausgezeichnet. Könnten wir ihm nicht pro forma mitteilen, dass wir nicht gedenken, Helgoland zu verkaufen? Nicht, dass der noch irgendwie auf die Idee kommt, Deutschland zu besuchen. Da gilt es vorzubeugen.
Ausgezeichnet. Könnten wir ihm nicht pro forma mitteilen, dass wir nicht gedenken, Helgoland zu verkaufen? Nicht, dass der noch irgendwie auf die Idee kommt, Deutschland zu besuchen. Da gilt es vorzubeugen.
Ich verstehe nur die "Drohung" nicht. Ich wäre froh wenn der mich nicht mit einem Staatsbesuch belästigen würde. Spart Zeit, Geld und Nerven.
Ich habe NX01K so verstanden, dass schnell härtere Gesetze gegen andere gefordert werden ohne dabei zu bedenken, dass genau diese Gesetze oder Vorschriften gegen Dich schießen. Obwohl Du kein Islamist sein magst, aber in einem anderen Kontext wird das gleiche Gesetz dann halt doch angewandt.
Neben der Diskussion, ob bestehende Gesetze ausreichen, um gegen Misstände vorzugehen, finde ich den Punkt von NX01K, welche Reichweite Gesetze haben (auch wenn es nicht mehr der ursprünglichen Idee des Gesetzes entspricht) nicht so abwegig.
Neben der Diskussion, ob bestehende Gesetze ausreichen, um gegen Misstände vorzugehen, finde ich den Punkt von NX01K, welche Reichweite Gesetze haben (auch wenn es nicht mehr der ursprünglichen Idee des Gesetzes entspricht) nicht so abwegig.
Naja, inzwischen ist mein Ärger etwas verflogen, gehe ich halt nicht zum Bayern Spiel...
Nach 5h hatte ich es gestern 3 mal geschafft mir Karten in den Warenkorb zu legen und jedes Mal wurde die Bestellung storniert.
Beim Bezahlvorgang landete ich wieder im Warenkorb, EF Nummer gesperrt - freischalten lassen, wieder bestellt, wieder storniert....
Habe zwar eine Mail an den Support geschickt, auf anraten eines Mitarbeiters, aber dies wird mir die Karten ja auch nicht bringen.
Schade, mit dem alten System hatte ich nie solche Probleme...
Werde ich in diesem Jahr wohl etwas weniger ins Stadion gehen
Nach 5h hatte ich es gestern 3 mal geschafft mir Karten in den Warenkorb zu legen und jedes Mal wurde die Bestellung storniert.
Beim Bezahlvorgang landete ich wieder im Warenkorb, EF Nummer gesperrt - freischalten lassen, wieder bestellt, wieder storniert....
Habe zwar eine Mail an den Support geschickt, auf anraten eines Mitarbeiters, aber dies wird mir die Karten ja auch nicht bringen.
Schade, mit dem alten System hatte ich nie solche Probleme...
Werde ich in diesem Jahr wohl etwas weniger ins Stadion gehen
adleraner schrieb:propain schrieb:
Genau, nur in Deutschland wird gemeckert, das kennt man woanders überhaupt nicht.
In dem Maß wie bei uns sicherlich nicht...
Stimmt, z.B. in Frankreich ziehen sie gelbe Westen an und randalieren rum. Oder England, die wollen trotzig aus der EU austreten. Schon schlimm das bißchen Gemecker.
Alter. Als ich das gerade gelesen habe dachte ich mir: Zum Glück habe ich mir keine Karten gekauft. Was für miese Arschlöcher (sorry). Was haben die denn für ein Problem? Die Eintracht ist doch sowieso auf Bewährung. Meinen die ernsthaft, das da irgendwas groß passiert? Wenn dann kloppt man sich eh da, wo keine Polizei ist. Also sicher nicht im Stadion.
War letztes Jahr ja schon so dämlich in Marseille. Ich sehe schon die riesen Gastfreundschaft der Franzosen gegenüber unseren Fans. Dann hoffe ich, das man einfach keine Französische Mannschaft mehr bekommt. Lächerlich.
War letztes Jahr ja schon so dämlich in Marseille. Ich sehe schon die riesen Gastfreundschaft der Franzosen gegenüber unseren Fans. Dann hoffe ich, das man einfach keine Französische Mannschaft mehr bekommt. Lächerlich.
Auch die dürfen denke ich nicht mit Fankutte kommen. Und wie ich oben schon schrieb: Schlagen werden die sich eh außerhalb des Stadions, weshalb ein Aufenthaltsverbot in und knapp um das Stadion eigentlich nicht sinnvoll ist. Dann müsste man die Fanlager eigentlich komplett aus der Stadt halten, was man wohl nicht macht.
Aufgrund der Fanfreundschaft der Strassburger mit dem KSC (und Hertha) ist leider sehr wahrscheinlich davon auszugehen, dass es auf jedem Parkplatz an der A5 zwischen Darmstadt und Kehl "rappeln" kann. ich kann mir kaum vorstellen, dass sich die Karlsruher das entgehen lassen. Ist ja wohl auch noch eine Rechnung offen. Und leider leider wissen die natürlich auch von unserer Bewährungsstrafe. ich habe höchste Achtung und Respekt vor unseren Fans aber soviel Selbstkontrolle zu verlangen wäre übermenschlich und unnatürlich. Wenn die im Stadion von den Franzosen und Karlsruhern permanent provoziert werden sollten, werden sie irgendwann "reagieren". Und vielleicht sind es nur ein paar - aber stillhalten, wenn man auf die Wange gehauen bekommt, ist dann doch nicht jedermanns Sache.
Insofern rechne ich damit, dass wir unsere Bewährung "reissen" werden. Natürlich hoffe ich das nicht, aber gedanklich habe ich mich vom ersten Gruppenspiel live vor Ort schon mal verabschiedet.
Insofern rechne ich damit, dass wir unsere Bewährung "reissen" werden. Natürlich hoffe ich das nicht, aber gedanklich habe ich mich vom ersten Gruppenspiel live vor Ort schon mal verabschiedet.
Johanna Liebe ist 15 und hat im Brandenburgischen Landtag mit dem AfD-Spitzenkandidaten zur Landtagswahl diskutiert. Hier erzählt die Schülerin, wie sie sich vorbereitete - und was sie nach der Debatte bedauert.
https://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/johanna-liebe-15-ueber-ihre-diskussion-mit-afd-kandidat-andreas-kalbitz-a-1282884.html
nicht mal in Gegenwart von Schüler weiß das Spitzenpersonal der AfD sich zu benehmen, aber passt
https://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/johanna-liebe-15-ueber-ihre-diskussion-mit-afd-kandidat-andreas-kalbitz-a-1282884.html
nicht mal in Gegenwart von Schüler weiß das Spitzenpersonal der AfD sich zu benehmen, aber passt
Anscheinend mal wieder Stadtverbot in Frankreich
https://twitter.com/Stefan__Krieger/status/1164088255203221504
https://twitter.com/Stefan__Krieger/status/1164088255203221504
In einigen Ländern ist es normal dass das Alter welches amtlich eingetragen ist nicht das richtige Alter ist, zumindest wenn das Kind nicht in der Stadt geboren wurde. Wenn z.B. ein Kind im Januar geboren wurde, der Beamte aber erst im November das Dorf besucht, wird als Geburtstag der Tag des Besuchs des Beamten eingetragen. Deshalb gilt das mit den falschen Altersangaben für viele Menschen aus ländlichen Regionen. In wie weit das hier zutrifft weiss ich nicht.
Das mit der falschen Identität gibt es bei Flüchtlingen auch nicht selten. Da werden falsche Namen und Herkunftsländer angegeben um hier als Asylant anerkannt zu werden. Davon halte ich allerdings nicht besonders viel, weil dieses Verhalten zu Mißtrauen gegenüber allen Flüchtlingen führt und die die wirklich Hilfe brauchen auch Probleme bekommen.
Das mit der falschen Identität gibt es bei Flüchtlingen auch nicht selten. Da werden falsche Namen und Herkunftsländer angegeben um hier als Asylant anerkannt zu werden. Davon halte ich allerdings nicht besonders viel, weil dieses Verhalten zu Mißtrauen gegenüber allen Flüchtlingen führt und die die wirklich Hilfe brauchen auch Probleme bekommen.
Schon klar. Ich wollte damit nur verdeutlichen das die Moral unserers Vereins damals nicht so gefestigt war bei so einem Angebot, hätten wir es bekommen, nein zu sagen.
Und bei einem etwas anderen Verlauf wäre ggf die Eintracht jetzt in der Situation oder Lautern etc.
Bayern hat die Schere im richtigen Moment zu fassen bekommen... Und immer weiter geöffnet mit all dem korrupten Funktionären.
Dafür werden sie zurecht von uns gehasst aber wie gesagt, auch wir haben es versucht und könnten jetzt in der Situation der Bayern sein sollte man nie völlig ausblenden.