propain
56967
ja, die Gefühlslage einiger habe ich schon verstanden, was ich wiederum nicht verstehe, dass hier und vor allem bei TM einige im vorwurfsvollen Ton diese PK kritisieren.
Meine Güte, soll Axel Hellmann auf jede Befindlichkeit Rücksicht nehmen und den fanstrategisch besten Zeitpkt für eine PK eruieren?
Man kann sich echt über alles uffregen
Meine Güte, soll Axel Hellmann auf jede Befindlichkeit Rücksicht nehmen und den fanstrategisch besten Zeitpkt für eine PK eruieren?
Man kann sich echt über alles uffregen
propain schrieb:
Das war aber das Problem einiger Fans, haben sich da gestern ein wenig rein gesteigert und sonstwas erwartet, deshalb waren dann einige enttäuscht.
Richtig. Habe das gestern Mittag schon geschrieben. Da war die Erwartungshaltung unermesslich hoch. Warum weiß keiner. Die Meldung war lange Zeit überhaupt nicht offiziell sondern unter der Hand. Was dann einige darin sehen wollen war schon aberwitzig. Zumal ja ein User bei TM schon relativ früh geschrieben das es um Sponsor und Marketing geht. Wollte aber anscheinend kaum jemand akzeptieren.
Man müsste mal cm47 fragen, wie man "echter Fsn" bei der Erfindung des Fußballs definierte.
Eigentlich war das ja noch vor der Erfindung der Schrift.
Echter Fan kann nur sein, wer 1899 bei der Gründung dabei war. Alle anderen sind doch nur Eventies.
Danke für die Eröffnung! Aus Hamburg kommend, ist mir ein Mitreisender abgesprungen. Dessen Hotelzimmer von heute auf morgen in der Großen Rittergasse (Nähe Hauptwache) könnte ich für 33 Euro für Kurzentschlossene vergeben.
BRB schrieb:
War bei anderen Liedern mit eher "komplizierteren" Texten, ja genauso. Bei "Wir sind die Fans der Eintracht..." sah das ganze ja ähnlich aus...
Das sing' ich genauso wenig mit wie "Eintracht Frankfurt Europapokal".
Da ich einerseits weder alles kurz und klein schlagen möchte und andererseits glaube das es wichtigeres gibt als weiter zu singen.
Bei mir hängt's meistens an den Texten ob ich mich beteilige oder nicht.
Das Problem ist, dass die deutsche Wirtschaft in ihrer Export-Orientierung eben mit Konzernen und Unternehmen um Weltmarktanteile kämpft, die in noch kapitalistischeren Gesellschaften agieren.
Warum sollten Aktionäre in Firmen investieren, die paar % Rendite bringen, wenn sie auch in Amerika das Doppelte bekommen können?
Warum sollte eine Firma in Rumänien etwas für 10 Euro Arbeitskosten + 5 Euro Transport produzieren, wenn es das in Bangladesch für 1 Euro Arbeitskosten + 10 Euro Transport produzieren kann?
Ich kann also schon verstehen, wenn man nicht mit der Brechstange, sprich auf einen Schlag den Mindestlohn auf 12+ Euro erhöht, finde aber auch, dass 9,xx einfach ein Witz sind.
Es wäre ja auch möglich, dass man 2021 auf 10 Euro geht und dann bis 2025 auf 12 Euro in 50-Cent-Schritten erhöht.
Beim Mindestlohn sehe ich übrigens auch eher das Problem darin, dass die Unternehmen versuchen, die Regelungen zu umgehen.
Warum sollten Aktionäre in Firmen investieren, die paar % Rendite bringen, wenn sie auch in Amerika das Doppelte bekommen können?
Warum sollte eine Firma in Rumänien etwas für 10 Euro Arbeitskosten + 5 Euro Transport produzieren, wenn es das in Bangladesch für 1 Euro Arbeitskosten + 10 Euro Transport produzieren kann?
Ich kann also schon verstehen, wenn man nicht mit der Brechstange, sprich auf einen Schlag den Mindestlohn auf 12+ Euro erhöht, finde aber auch, dass 9,xx einfach ein Witz sind.
Es wäre ja auch möglich, dass man 2021 auf 10 Euro geht und dann bis 2025 auf 12 Euro in 50-Cent-Schritten erhöht.
Beim Mindestlohn sehe ich übrigens auch eher das Problem darin, dass die Unternehmen versuchen, die Regelungen zu umgehen.
SGE_Werner schrieb:
Betrifft Zulieferer: Man muss sich nur anschauen was da teilweise für ein Plunder produziert wird, dann weiß man das es nicht wirklich aufgeht wenn man die Hersteller von Teilen im Ausland hat. Dazu kommt noch, wenn im Ausland gestreikt wird steht hier die Produktion still, was dann sehr teuer wird. Auf den ersten Blick spart man, auf den zweiten Blick merken dann einige das die Ersparnisse doch nicht so sind wie sie gedacht haben.
propain schrieb:SGE_Werner schrieb:
Betrifft Zulieferer: Man muss sich nur anschauen was da teilweise für ein Plunder produziert wird, dann weiß man das es nicht wirklich aufgeht wenn man die Hersteller von Teilen im Ausland hat. Dazu kommt noch, wenn im Ausland gestreikt wird steht hier die Produktion still, was dann sehr teuer wird. Auf den ersten Blick spart man, auf den zweiten Blick merken dann einige das die Ersparnisse doch nicht so sind wie sie gedacht haben.
Aus dem Grund sind auch viele deutsche Firmen wieder zurück gewandert. Lieber Teuer, aber dafür Sicher und gut.
Knueller schrieb:
Spannend, der Diskussion zu folgen.
Ist zwar bisschen viel Temperament für eine relativ dünne Faktenlage drin, aber ich hab mich in Forum schon mehr gelangweilt.
Dünne Faktenlage ist gut... hier sind teils unverschämte Unterstellungen dabei. Gegen einen Spieler der in Hessen aufgewachsen ist, bei der Eintracht ausgebildet wurde, sich nichts hat zu Schulden kommen lassen. Es gibt keine Fakten, keine Beweise, NICHTS.
Es gibt ein einziges verdammtes Foto... und das wird zu einem Staatsakt hochstilisiert, ohne auch nur im entferntesten über die Hintergründe Bescheid zu wissen.
Ich bin jetzt hier raus. Anfangs habe ich mich beteiligt an den Diskussionen, manche Meinungen anderer habe ich aufgenommen und akzeptiert. Da waren durchaus auch schlüssige Dinge dabei. Aber es artet mir langsam zu sehr aus, die Polemik und das pöbeln hat eindeutig die Oberhand bekommen.
Gute Nacht.
War bei anderen Liedern mit eher "komplizierteren" Texten, ja genauso. Bei "Wir sind die Fans der Eintracht..." sah das ganze ja ähnlich aus. Genauso, wie man diese Woche ja auch wieder im UE lesen konnte, war es ja bei "Im Herzen von Europa". Da hat es letztendlich Jahrzehnte gedauert bis es akzeptiert wurde und alle textsicher waren.
BRB schrieb:
Genauso, wie man diese Woche ja auch wieder im UE lesen konnte, war es ja bei "Im Herzen von Europa".
Das hatte andere Gründe. Das lag anfangs tatsächlich daran wer das sang, da waren die 70er und 80er nicht die richtigen Jahrzehnte als das sich der Polizeichor da hätte durchsetzen können.
edmund schrieb:Tom66 schrieb:
"Mutti" sehr souverän und gekonnt gegen einen AfDler ….
https://www.msn.com/de-ch/nachrichten/international/afd-anhänger-nennt-merkel-eine-diktatorin-–-sie-reagiert-wie-«mutti»-eben-reagiert-👊/ar-AAFN05Y?li=BBqfZdU
Gefällt mir
Da ich das Video mit dem Link nicht angezeigt bekomme, hier ein alternativer Link
https://spon.de/vgRF8L
Im Tosunthread sprach einer davon, dass Merkel auch nur ein deutscher Erdoğan sei.🤔
Bin ja nicht als Merkel-Groupie bekannt, aber die Souveränität finde ich schon beachtlich. Auch das Publikum bleibt ruhig bei so viel Idiotie.
Vor allen Dingen Deutscher Erdogan. Ich bin auch kein großer Fan von ihr. Aber ihr eine Diktatorin anzuhängen ist schon lächerlich.
Vael schrieb:edmund schrieb:Tom66 schrieb:
https://www.msn.com/de-ch/nachrichten/international/afd-anhänger-nennt-merkel-eine-diktatorin-–-sie-reagiert-wie-«mutti»-eben-reagiert-👊/ar-AAFN05Y?li=BBqfZdU
Gefällt mir
Da ich das Video mit dem Link nicht angezeigt bekomme, hier ein alternativer Link
https://spon.de/vgRF8L
Im Tosunthread sprach einer davon, dass Merkel auch nur ein deutscher Erdoğan sei.🤔
Bin ja nicht als Merkel-Groupie bekannt, aber die Souveränität finde ich schon beachtlich. Auch das Publikum bleibt ruhig bei so viel Idiotie.
Vor allen Dingen Deutscher Erdogan. Ich bin auch kein großer Fan von ihr. Aber ihr eine Diktatorin anzuhängen ist schon lächerlich.
Man weiß doch aus welcher Ecke so ein Schwachsinn kommt, AfD-Scheißgelaber.
fromgg schrieb:
Solange der Herr aus Hamburg da ist ,wo er ist ,können die aufstellen wen die wollen.
Wenn das einer von der SPD liest :Warum sollte man euch wählen ?Was macht ihr für eure Leute ? Der grösste Sozialabbau ist mit SPD Beteiligung gelaufen. Das hat unter dem Gerd S begonnen und sich nun nicht gebessert ,im Gegenteil. Ihr seid das , was die FDP war : Mehrheitbeschaffer und Postenjäger. Genosse der Bosse , wenn ich da dran denke und dann mal kurz zu einem Energiekonzern im Lande des lupenreinen Demokraten wechseln.
Ist aber wirklich schwierig zum einen sozial zu sein, zum anderen die Wirtschaft nicht abzuwürgen, um im globalen Wettbewerb mitzuhalten. Die haben sich bei diesem Spagat das Becken gebrochen.
Jaroos schrieb:
Ist aber wirklich schwierig zum einen sozial zu sein, zum anderen die Wirtschaft nicht abzuwürgen, um im globalen Wettbewerb mitzuhalten.
Heutzutage geht es doch nur noch darum das es den Aktionären gut geht, dem hat sich alles andere unterzuordnen. Das angeblich die Wirtschaft abgewürgt wird ist die übliche Drohkulisse die aufgebaut wird weil man will das die total verarmten Großaktionäre nicht weniger Geld bekommen.
propain schrieb:Jaroos schrieb:
Ist aber wirklich schwierig zum einen sozial zu sein, zum anderen die Wirtschaft nicht abzuwürgen, um im globalen Wettbewerb mitzuhalten.
Heutzutage geht es doch nur noch darum das es den Aktionären gut geht, dem hat sich alles andere unterzuordnen. Das angeblich die Wirtschaft abgewürgt wird ist die übliche Drohkulisse die aufgebaut wird weil man will das die total verarmten Großaktionäre nicht weniger Geld bekommen.
Da kann und will ich dir nicht widersprechen. "Nur noch 10 Milliarden Gewinn? Gleich mal paar Leute entlassen" ist traurigerweise keine Seltenheit, sondern eher Standard. Zum Glück haben wir hier in Deutschland mehr Arbeitnehmerschutz als bspw. in England oder in den USA. Das kostet hier einiges, daher trifft es u.a. bei der Deutschen Bank zuerst die anderen.
igorpamic schrieb:
Zumindestens posaunt man mit solchen Geschichten nicht hier im Vereinsforum herum.
Ist doch klar das dies leer ausgegangene Mitglieder nicht gerade erfreut.
Geht auch andersrum ...
Ich kann mich noch an das eine DFB-Pokalspiel gegen Offenbach erinnern, bei dem der eine Forist stolz verkündete, dass er ne Karte über seine für diesen Zweck abgeschlossene OFC-Mitgliedschaft erhalten hat.
Oirobaboggal schrieb:
Ich kann mich noch an das eine DFB-Pokalspiel gegen Offenbach erinnern, bei dem der eine Forist stolz verkündete, dass er ne Karte über seine für diesen Zweck abgeschlossene OFC-Mitgliedschaft erhalten hat.
Das war nicht nur einer. Da gab es sogar jemanden der sich bei der Eintracht keine DK geholt hat weil zu teuer, aber bei dem Spiel hatte er auf einmal alles Geld der Welt.
Gelöschter Benutzer
Mitte August und man muss abends einen Pulli anziehen. Ich kotze im Strahl! Was ist das denn für ein Kack-Sommer?
Ich will wieder Drecks-Hitze.
Ich will wieder Drecks-Hitze.
OldFechemer schrieb:Tafelberg schrieb:
bin gespannt wie es mit der Partei weitergeht, viel weiter abwärts geht ja kaum noch
Was würdest du dir so wünschen? Welche aktuelle Partei, sollte in der Zukunft eine "Starke" für die demokratische Bundesrepublik sein?
Nun ich antworte mal, obwohl Tafelberg gemeint ist, denn ich bin genauso entsetzt über diese Bewerber....
Ich bin für eine starke Sozialdemokratische Partei, eine die noch auf eine Soziale Marktwirktschaft steht und nicht auf diesen Raubtierkapitalismus der derzeit so in ist... aber so eine Partei gab es mal, und gibt es leider nicht mehr.
Vael schrieb:
Ich bin für eine starke Sozialdemokratische Partei, eine die noch auf eine Soziale Marktwirktschaft steht und nicht auf diesen Raubtierkapitalismus der derzeit so in ist... aber so eine Partei gab es mal, und gibt es leider nicht mehr.
Das ist ja das Problem, die SPD von vor den 90ern hätte den Schröder und Hartz bekämpft, hätten versucht diese Ungerechtigkeiten zu verhindern. Davon ist leider nichts mehr übrig. Mittlerweile sind sie nur noch damit beschäftigt die Scherben aufzufegen und kommen zu nichts anderen mehr.
Gefällt mir
Gefällt mir
propain schrieb:
Aber da sieht man mal wieder was für Schachköpfe das von der AfD sind, werfen vor sie könnten ihre Meinung nicht äußern und merken dabei nicht das sie es gerade machen.
Die wollen ja auch ihre Meinung ohne jeglichen Widerspruch raushauen und denken es wäre erst Meinungsfreiheit, wenn dann wirklich gar keiner widerspricht. Sobald jemand eine andere Meinung hat, ist denen die Meinungsfreiheit nicht nur vollkommen egal, sondern störend.
Gibt ja auch schöne Beispiele von Leuten, die nach Russland ausgewandert sind, weil sie dort richtige Freiheit erwartet haben. Ergebnis war, dass sie nach kurzer Zeit wieder in Deutschland waren.
Wäre echt lustig, wenn es nicht so traurig wäre.
propain schrieb:
Ist Tosun Kurde und ist rassistischer Verfolgung ausgesetzt? Nein.
An diesem post Merkt man, dass du null Ahnung hast von der türkischen Politik!!!
Du musst kein Kurde sein um von Erdogan verfolgt zu werden. Erdogan ist primär kein faschistischer Diktator. Er ist ein autokratischer!
Ihn interessiert nur die Erhaltung seiner macht.
Er verfolgt jeden der gegen ihn ist unabhängig von seiner Ethnie. Die Kurden verfolgt er stärker, weil er ein Problem mit der HDP bei der Wahl 2015 hatte!
Wenn du willst gebe ich dir einen Crashkurs in Sachen türkische Politik, aber nicht hier im
Forum...
propain schrieb:Birimba3000 schrieb:
An diesem post Merkt man, dass du null Ahnung hast von der türkischen Politik!!!
Toll was Leute so alles wissen wer von was Ahnung hat. Wenn man ein Beispiel mit einem Kurden bringt der sowieso gefährdet ist braucht man sich nicht wundern wenn dann diese Frage kommt.
Du hast halt keine Ahnung.........hier gibts die Vollchecker, die dich dezidiert von deiner Ahnungslosigkeit befreien können....
Würde vom TFF lebenslang gesperrt, muss es heißen und hier nochmal der link:
https://www.google.de/amp/s/amp.focus.de/sport/fussball/kurz-nach-auto-attentat-auf-ihn-tuerkischer-fussballverband-sperrt-erdogan-kritiker-deniz-naki-lebenslang_id_8388920.html
https://www.google.de/amp/s/amp.focus.de/sport/fussball/kurz-nach-auto-attentat-auf-ihn-tuerkischer-fussballverband-sperrt-erdogan-kritiker-deniz-naki-lebenslang_id_8388920.html
propain schrieb:
Ist Tosun Kurde und ist rassistischer Verfolgung ausgesetzt? Nein.
Du musst kein Kurde sein um von Erdogan verfolgt zu werden. Erdogan ist primär kein faschistischer Diktator. Er ist ein autokratischer!
Ihn interessiert nur die Erhaltung seiner macht.
Er verfolgt jeden der gegen ihn ist unabhängig von seiner Ethnie. Die Kurden verfolgt er stärker, weil er ein Problem mit der HDP bei der Wahl 2015 hatte!
Wenn du willst gebe ich dir einen Crashkurs in Sachen türkische Politik, aber nicht hier im
Forum...
PeterT. schrieb:
Erdogan praktiziert eine Politik, die in vielen Teilen der der NSDAP gleich zusetzen ist!
Das ist schon sehr viel mehr als nur Gedankengut!
Und Cenk Tosun ist in Deutschland geboren und aufgewachen und sollte von daher wissen, wie man in der BRD zum Thema Faschismus, steht!
Von daher hoffe ich sehr, dass Eintracht Frankfurt von einer Verpflichtung dieses Spielers absieht!
Absolute Zustimmung, dass Erdogan und NSDAP nicht so weit voneinander entfernt sind...
Daher sollte man jedoch auch überlegen, was mit den Menschen passiert ist, die in der Öffentlichkeit gegen die NSDAP Stellung bezogen haben (und sei es durch ein Nichttragen der Fahne) ... bzw. was mit Menschen in der Türkei passiert ist, die zu Gülen gehalten haben...
Mein Chef frisst mich gleich auf, deswegen bin ich jetzt wirklich raus.
JCD schrieb:PeterT. schrieb:
Erdogan praktiziert eine Politik, die in vielen Teilen der der NSDAP gleich zusetzen ist!
Das ist schon sehr viel mehr als nur Gedankengut!
Und Cenk Tosun ist in Deutschland geboren und aufgewachen und sollte von daher wissen, wie man in der BRD zum Thema Faschismus, steht!
Von daher hoffe ich sehr, dass Eintracht Frankfurt von einer Verpflichtung dieses Spielers absieht!
Absolute Zustimmung, dass Erdogan und NSDAP nicht so weit voneinander entfernt sind...
Daher sollte man jedoch auch überlegen, was mit den Menschen passiert ist, die in der Öffentlichkeit gegen die NSDAP Stellung bezogen haben (und sei es durch ein Nichttragen der Fahne) ... bzw. was mit Menschen in der Türkei passiert ist, die zu Gülen gehalten haben...
Mein Chef frisst mich gleich auf, deswegen bin ich jetzt wirklich raus.
Wenn man kein Foto mit dem Despoten macht hat man in der Öffentlichkeit gegen Erdogan Stellung bezogen, das stimmt doch nicht. Auch ist man nicht für Gülen nur weil man kein Foto mit dem Despoten macht.
Doch genau so ist es! Du wirst zwar nicht als Gülen Anhänger abgestempelt, aber es wird medial eine Hetzkampagne gegen dich gestartet.
Deniz Naki hat wegen einem Tweet, lebenslang vom TFF gesperrt (https://www.google.de/amp/s/amp.focus.de/sport/fussball/kurz-nach-auto-attentat-auf-ihn-tuerkischer-fussballverband-sperrt-erdogan-kritiker-deniz-naki-lebenslang_id_8388920.html)
Wer denkt man kann sich frei äußern in der Türkei, der hat null Ahnung von der Politik dort und sollte sich nicht anmaßen über jemanden zu urteilen der Türke ist!
Deniz Naki hat wegen einem Tweet, lebenslang vom TFF gesperrt (https://www.google.de/amp/s/amp.focus.de/sport/fussball/kurz-nach-auto-attentat-auf-ihn-tuerkischer-fussballverband-sperrt-erdogan-kritiker-deniz-naki-lebenslang_id_8388920.html)
Wer denkt man kann sich frei äußern in der Türkei, der hat null Ahnung von der Politik dort und sollte sich nicht anmaßen über jemanden zu urteilen der Türke ist!
Korn schrieb:
Die ganze Özil Debatte war damals schon unter aller Sau und völligst überzogen
Überzogen war sie sicherlich nicht. Immerhin war der Sultan anschließend sein Trauzeuge.
Bei uns wird auch immer gefragt, besonders wegen der Bayern. Da winke ich immer ab, und meine, die Leute sollen sich einfach eine Mitgliedschaft holen. Dann kanns jeder selber versuchen. Zwei von denen haben jetzt tatsächlich auch eine. Wollen jetzt aber die Bayern gar nicht mehr sehen. Gute Werbung für uns würde ich sagen
Ist aber schon auffällig, wie die Leute bei den Bayern ausrasten. Da stehen dann teilweise Leute bei mir, die dort gar nicht hingehören, nur um mal ein paar Fotos zu machen. Bei keinem anderen Verein ist der Hype gefühlt so hoch. Als Chelsea und Inter da waren, waren kaum Leute da die dort fotografiert haben.
Ist aber schon auffällig, wie die Leute bei den Bayern ausrasten. Da stehen dann teilweise Leute bei mir, die dort gar nicht hingehören, nur um mal ein paar Fotos zu machen. Bei keinem anderen Verein ist der Hype gefühlt so hoch. Als Chelsea und Inter da waren, waren kaum Leute da die dort fotografiert haben.
Jojo1994 schrieb:
Ist aber schon auffällig, wie die Leute bei den Bayern ausrasten.
Das ist das Spiel wo immer am meisten Theater gemacht wird, von Leuten von denen man das ganze Jahr nichts sieht oder hört. Da sind sie auf einmal ganz große Eintrachtfans. Für mich ist das Spiel gegen die Bayern das uninteressanteste Spiel der Saison, zu viele Fußballtouristen im Stadion (ok, hat sich etwas gebessert seit man nur noch an Mitglieder verkauft).
Soll Hellmann &Co.in der Endphase der Transferperiode keine PK ansetzen, damit die Fans nicht enttäuscht sind, weil es "nur" eine Indeed Verlängerung ist.
Meine Güte!