>

propain

56967

#
Jojo1994 schrieb:

Das gibt ordentlich Arbeit.

Davon kannst du ausgehen. Je nachdem wie die Daten aufgebaut waren, sind dann im Normalfall alle Datensätze vertauscht.

Idealerweise haben sie die Daten in kleinere Batches aufgeteilt und es sind nicht alle davon betroffen.
#
Trimonium schrieb:

Je nachdem wie die Daten aufgebaut waren, sind dann im Normalfall alle Datensätze vertauscht.

Ich habe jeden Tag mit Datenbanken zu tun, von so einem Fall wie er jetzt hier beschrieben wurde hab ich noch nichts gehört. Da muss wieder abenteuerliche Software am Start sein, sonst würde so etwas nicht passieren. Und den ganzen Kram jetzt richtig hin zu bekommen ist sehr viel Arbeit und wird einige Beschwerden nach sich ziehen.
#
Du wirst es nicht glauben, aber es gibt auch Fans, die den Euro zweimal umdrehen müssen und trotzdem gern zu den Spielen gehen. Was meinst du, warum die Karte überhaupt 8€ kostet in dem Bereich? Und dann 50% drauf nur für Versand?
Man könnte die Print@Home oder Handy Version ja auch zusätzlich anbieten, wie es ja bei Buli Tickets auch der Fall ist, oder wäre das so schlimm?
#
lukasst schrieb:

Man könnte die Print@Home oder Handy Version ja auch zusätzlich anbieten, wie es ja bei Buli Tickets auch der Fall ist, oder wäre das so schlimm?

Wo gibt es denn bei uns im Waldstadion eine Handy-Version bei den Bundesligaspielen?
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Donnerstag ab 20:15, habe ich im TV inzwischen mehrfach als Programmhinweis gesehen. Ist also definitiv so.

Hast Du da einen Link oder so? Weil auf der Homepage steht da tatsächlich noch nichts von. Bei Google schreibt nur spox.com davon.

Nein, wie gesagt, ich habe es als Programmhinweise im TV gesehen. Online habe ich keinen Hinweis gefunden.
#
Basaltkopp schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Donnerstag ab 20:15, habe ich im TV inzwischen mehrfach als Programmhinweis gesehen. Ist also definitiv so.

Hast Du da einen Link oder so? Weil auf der Homepage steht da tatsächlich noch nichts von. Bei Google schreibt nur spox.com davon.

Nein, wie gesagt, ich habe es als Programmhinweise im TV gesehen. Online habe ich keinen Hinweis gefunden.

Einfach mal bei Nitro auf der Seite nach schauen, da steht es im Programm. Ok, es steht da nicht das genaue Spiel, aber wen wollen sie denn sonst übertragen, spielen ja nur wir aus Deutschland.
#
Finde den Vorstoß von Bobic gut. 50+1 ist de facto eh schon gekippt, wenn schon denn schon. Chancengleichheit für alle. Bin auch dafür, Zeiten haben sich geändert. Auch mit 50+1 kann die Tradition erhalten bleiben, es müssen nicht unbedingt englische Verhältnisse bei uns Einzug halten.
#
Morphium schrieb:

Chancengleichheit für alle.

Gibt es wirklich Leute die so naiv sind und an so etwas glauben?
#
Kann eh nicht verstehen, warum die so einen logistischen Aufwand machen und die Katzen alle verschicken anstatt einfach Print at home oder Handy tickets anbieten.
#
Du wirst es nicht glauben, aber nicht jeder hat einen Computer und Drucker daheim und es hat auch nicht jeder ein Handy was das kann.

Immer das Gejammer wegen der Versandgebühren. Geiz ist ja so geil, vor allem wenn es den Lieblingsverein betrifft muss man das besonders an den Tag legen.
#
Die "Vaterland" (komischer Name für eine Tageszeitung) hat ja über unsere Fanszene inklusive Auszüge aus dem Forum berichtet. Sofern ich mich aber nicht vollkommen verguckt habe, aber leider mit einem Bild von den "Fans" des Brausevereins.
#
Oh ja, widerlich. Wie kann man nur bei einem Artikel über uns ein Bild dieser Drecksbrauseidioten einstellen, da müssen ja ganz schöne Narren arbeiten.
#
"Schwarz-Weiß wie Schnee.." ist ein ganz anderes Lied mit einer anderen Geschichte. Das hat mit meinem Ansatz gar nichts zu tun und sollte gerne auch so bleiben. Insoweit "führt das nicht irgendwo hin".
Die Aussage des angesprochenen Liedes ist aber explizit " Schwarz-Weiß-Rot, dass sind unsere Farben" und das stimmt eben nur so ungefähr und führt ggf. auch - ich verweise nochmals auf das Eintracht-Archiv - in die Irre.
Und der von meinem Vorredner ausgesprochene angebliche Grundsatz:
"...Zum den Liedern, die gibt es teils seit einer Ewigkeit, die haben auch so zu bleiben..." ,
ist - glaube ich - sehr konservativ und letztendlich nicht richtig.  
#
owladler schrieb:

Die Aussage des angesprochenen Liedes ist aber explizit " Schwarz-Weiß-Rot, dass sind unsere Farben" und das stimmt eben nur so ungefähr und führt ggf. auch - ich verweise nochmals auf das Eintracht-Archiv - in die Irre.

Da wurde mir das früher falsch erzählt. Dem Frank Gotta glaube ich da auf jeden Fall, der hat mehr Ahnung in so Dingen wie ich.
#
Auch wenn ich dein Anliegen für Schwachsinn halte, möchte ich gerne in die Runde fragen, ob jemand Fakten beitragen kann, wie sich die Satzung der Eintracht in Bezug auf die Vereinsfarben, insbesondere die Farbreihenfolge, entwickelt hat!?

Meines Wissens nach gibt es die aktuelle Reihenfolge noch gar nicht so lange in der Satzung. Die jetzige Eintragung in der Satzung lag meiner Erinnerung nach unter anderem daran, dass man den Bezug zum 3. Reich vermeiden wollte. Stand nicht früher auch in den Kicker Sonderheften und an anderen Stellen auch mal rot-schwarz?
Gerade bis Ende der 90er war ja die Traditionspflege im Fußball grundsätzlich noch nicht sonderlich wichtig. Die Pioniere des Eintrachtmuseums haben da ja immer mal spannende Storys erzählt, auch das geänderte Gründungsdatum in der Satzung ist ja ein Highlight. Daher würde mich die Entwicklung dazu tatsächlich mal interessieren.

Zum den Liedern, die gibt es teils seit einer Ewigkeit, die haben auch so zu bleiben. Daran rumzudoktern ist "wir heißen jetzt 1899 Hoffenheim, weil wir dann cooler wirken" Stil. Wir singen genauso auch jede Menge Lieder mit schwarz-weiß. Auch viele Fahnen haben diese Farbreihenfolge. Ich habe das auch nie als in Stein gemeißelt oder wichtig empfunden.

Und wenn sich jemand daran stört, dass Nazis auch mit schwarz-weiß-roten Fahnen rumlaufen, mag das irgendwie nachvollziehbar sein, ich finde auch die Deppen sollten ihre Farben ändern und nicht unsere in den Dreck ziehen.
#
NX01K schrieb:

Meines Wissens nach gibt es die aktuelle Reihenfolge noch gar nicht so lange in der Satzung.

Ist relativ neu. Ursprünglich war es schwarz-weiß-rot. Nach dem Krieg ließ man das Rot weg und die Vereinsfarben waren dann schwarz-weiß, warum muss man wohl nicht erklären. Später besann man sich wieder auf die Geschichte der Eintracht und nahm wieder rot dazu, allerdings änderte man die Reihenfolge damit keine Gerede aufkommt das es die Eintracht mit Nazis hält (weiß garnicht mehr wann genau das war, irgendwann um 2000).

Zur Idee das Lied zu ändern, man kann es auch übertreiben.
#
Ich habe eben mal geschaut, auf wen die Kronenzeitung ihre Recherche stützt.
Maßgeblich sind zwei us-amerikanische rechte Twitteracounts.

Mei oh mei...
#
reggaetyp schrieb:

Ich habe eben mal geschaut, auf wen die Kronenzeitung ihre Recherche stützt.
Maßgeblich sind zwei us-amerikanische rechte Twitteracounts.

Mei oh mei...

Ist doch normal das die rechte Brut mit so etwas kommt. Sieht man ja auch hier wieder, kommen die üblichen Verdächtigen aus ihren braunen Löchern und verbreiten Unsinn.
#
Und wieder, weiß, rassistisch, waffenverliebt. Trump wirkt nachhaltig und das Massaker in El Paso lässt viele, mal wieder, fassungslos zurück!
#
OldFechemer schrieb:

Und wieder, weiß, rassistisch, waffenverliebt. Trump wirkt nachhaltig und das Massaker in El Paso lässt viele, mal wieder, fassungslos zurück!

Seine Einlassung zu den letzten Attentaten ist auch typisch für Rassisten, ist der Attentäter weiß ist er schwer krank und muss behandelt werden. Ist er farbig muss man streng bestrafen. Was für ein erbärmlicher Wicht.
#
Und ich höre die Amis schon.... wir brauchen mehr Waffen um uns vor solchen Menschen zu schützen.
#
Erzählt doch dieser Trump immer wieder. Wenn es nach diesem Maulheld gehen würde gäbe es noch mehr Tote.
#
Also wenn die Eintracht ein Testspiel gegen eine Kreisauswahl gewinnt und parallel die Bayern im Supercup gegen den Erzrivalen Dortmund verlieren, dann freut euch ersteres mehr?

Menschen sind eben ganz unterschiedlich, das stelle ich immer wieder aufs Neue fest
#
Da mir das Spiel egal ist ist es das Ergebnis auch.
#
wann wird dieser WAHNSINN endlich gestoppt (Änderung der Waffengesetze)?
#
Das Geld das die Waffenfirmen bekommen ist wichtiger als die paar tausend Tote (ist eine 5stellige Zahl, 2017 fast 40.000) jährlich in den USA. Ein Wahnsinn.
#
Och, mitunter können Bayern-Niederlagen bei mir mehr Glückshormone freisetzen als Siege der Eintracht. Speziell seit Pinocchio dort tätig ist
#
Niemals, jeder Eintrachtsieg ist besser. Die Eintrachtsiege freuen mich immer mehr als alles andere was noch in der Liga passiert.
#
interessiert Euch dieses Jahr der Supercup genauso wenig wie mich?
#
Der hat mich noch nie interessiert, völlig unnötige Veranstaltung.
#
Jetzt können die Bayern ihr nächstes Triple feiern..

Nach Uhrenschmuggel und Steuerhinterziehung kommt jetzt noch Schwarzarbeit hinzu...   😁

Von 253 kontrollierten Ordnungskräften gab es bei 194 Unregelmäßigkeiten

(Quelle: Sport1 Videotext)
#
Das wird in vielen Stadien so sein.
#
fromgg schrieb:

Das wird ihm den Kopf kosten. Das wird Konsequenzen haben müssen.

Man wird doch nicht die Kuh schlachten, die man melken will.
Den engen Putin-Freund mit exzellenten Russland-Connection/Kohle wird es mitnichten den Kopf kosten
#
Wessen Geld ich nehm, dessen Lied sing ich. Man wird sehen ob das auf Schalke auch zu trifft.
#
Hat jemand einen link zu einem Video für mich, wo man das abfeiern der Spieler von Tallin sieht? Finde leider nur Bilder davon.
#
Hier wurde irgendwo das Interview mit Bobic nach dem Spiel verlinkt, da ist das dabei.
#
Aber einige denken wirklich, dass Bobic dem Hinti befohlen hat, besoffen über den Marktplatz zu taumeln und sich dabei filmen zu lassen.

Dieses Forum treibt mitunter Blüten, die man sich auch mit viel Fantasie  nicht ausdenken kann.
#
Brodowin schrieb:

Aber einige denken wirklich, dass Bobic dem Hinti befohlen hat, besoffen über den Marktplatz zu taumeln und sich dabei filmen zu lassen.

Dieses Forum treibt mitunter Blüten, die man sich auch mit viel Fantasie  nicht ausdenken kann.

Es sagt auch einiges über so jemanden aus der auf solche schlechten Gedanken kommt, nämlich das derjenige so handeln würde und deshalb meint andere hätten auch so einen schlechten Charakter und würden genauso handeln.
#
Oh wie schlimm, Maddin hat gesagt "machts Maul auf". Und dann wurde noch "Alles außer Frankfurt ist Scheiße gerufen", welch Frevel.  Dagegen muss was unternommen werden, ich fordere weitere Anheizer damit Maddin sowas nicht alleine sagen muss.