propain
56967
Trimonium schrieb:
Je nachdem wie die Daten aufgebaut waren, sind dann im Normalfall alle Datensätze vertauscht.
Ich habe jeden Tag mit Datenbanken zu tun, von so einem Fall wie er jetzt hier beschrieben wurde hab ich noch nichts gehört. Da muss wieder abenteuerliche Software am Start sein, sonst würde so etwas nicht passieren. Und den ganzen Kram jetzt richtig hin zu bekommen ist sehr viel Arbeit und wird einige Beschwerden nach sich ziehen.
propain schrieb:
Ich habe jeden Tag mit Datenbanken zu tun
Ich auch. Da wir noch ein recht altmodisches System haben, ziehe ich mir die Daten aus unserem Verwaltungssystem und erstelle mir daraus dann über Microsoft Access eine Datentabelle mit allen benötigten Daten für die Briefe an die Kunden.
Je nachdem wie gut man dann mit den Microsoft Programmen umgehen kann, sollte eigentlich nichts schiefgehen. Aber teilweise werden solche Geschichten ja auch noch mit Excel gemacht und dann ist die Gefahr dann schon sehr groß, dass man mal eine Zeile verrutscht.
Wenn hier nun wirklich ein paar Tausend falsche Abbuchungen erfolgen, dann ist das extrem viel Aufwand für alle Korrekturen. In meinem Telefonat wurde mir ja noch gesagt, dass mein Ticket nun fest an die Reservierungsnnummer und der dazugehörigen Zahlung gebunden wäre. Wenn das wirklich so ist, dann könnte es sogar noch zeitlich etwas stressig werden, da bis zum Spiel ja nur noch eine gute Woche hin ist.
Und eventuelle Lastschriftrückbuchungen kosten die Eintracht dann auch nochmal viel Geld...
Du wirst es nicht glauben, aber es gibt auch Fans, die den Euro zweimal umdrehen müssen und trotzdem gern zu den Spielen gehen. Was meinst du, warum die Karte überhaupt 8€ kostet in dem Bereich? Und dann 50% drauf nur für Versand?
Man könnte die Print@Home oder Handy Version ja auch zusätzlich anbieten, wie es ja bei Buli Tickets auch der Fall ist, oder wäre das so schlimm?
Man könnte die Print@Home oder Handy Version ja auch zusätzlich anbieten, wie es ja bei Buli Tickets auch der Fall ist, oder wäre das so schlimm?
Exil-Adler-NRW schrieb:Basaltkopp schrieb:
Donnerstag ab 20:15, habe ich im TV inzwischen mehrfach als Programmhinweis gesehen. Ist also definitiv so.
Hast Du da einen Link oder so? Weil auf der Homepage steht da tatsächlich noch nichts von. Bei Google schreibt nur spox.com davon.
Nein, wie gesagt, ich habe es als Programmhinweise im TV gesehen. Online habe ich keinen Hinweis gefunden.
Basaltkopp schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:Basaltkopp schrieb:
Donnerstag ab 20:15, habe ich im TV inzwischen mehrfach als Programmhinweis gesehen. Ist also definitiv so.
Hast Du da einen Link oder so? Weil auf der Homepage steht da tatsächlich noch nichts von. Bei Google schreibt nur spox.com davon.
Nein, wie gesagt, ich habe es als Programmhinweise im TV gesehen. Online habe ich keinen Hinweis gefunden.
Einfach mal bei Nitro auf der Seite nach schauen, da steht es im Programm. Ok, es steht da nicht das genaue Spiel, aber wen wollen sie denn sonst übertragen, spielen ja nur wir aus Deutschland.
propain schrieb:
Das Spiel wird definitiv und 1000% übertragen am Donnerstag bei RTL-Nitro um 20.15 sowie das Rückspiel,auch wenn es nicht im Programm steht.
propain schrieb:
Einfach mal bei Nitro auf der Seite nach schauen, da steht es im Programm.
Inzwischen ja. Heute Vormittag noch nicht.
Du wirst es nicht glauben, aber es gibt auch Fans, die den Euro zweimal umdrehen müssen und trotzdem gern zu den Spielen gehen. Was meinst du, warum die Karte überhaupt 8€ kostet in dem Bereich? Und dann 50% drauf nur für Versand?
Die "Vaterland" (komischer Name für eine Tageszeitung) hat ja über unsere Fanszene inklusive Auszüge aus dem Forum berichtet. Sofern ich mich aber nicht vollkommen verguckt habe, aber leider mit einem Bild von den "Fans" des Brausevereins.
"Schwarz-Weiß wie Schnee.." ist ein ganz anderes Lied mit einer anderen Geschichte. Das hat mit meinem Ansatz gar nichts zu tun und sollte gerne auch so bleiben. Insoweit "führt das nicht irgendwo hin".
Die Aussage des angesprochenen Liedes ist aber explizit " Schwarz-Weiß-Rot, dass sind unsere Farben" und das stimmt eben nur so ungefähr und führt ggf. auch - ich verweise nochmals auf das Eintracht-Archiv - in die Irre.
Und der von meinem Vorredner ausgesprochene angebliche Grundsatz:
"...Zum den Liedern, die gibt es teils seit einer Ewigkeit, die haben auch so zu bleiben..." ,
ist - glaube ich - sehr konservativ und letztendlich nicht richtig.
Die Aussage des angesprochenen Liedes ist aber explizit " Schwarz-Weiß-Rot, dass sind unsere Farben" und das stimmt eben nur so ungefähr und führt ggf. auch - ich verweise nochmals auf das Eintracht-Archiv - in die Irre.
Und der von meinem Vorredner ausgesprochene angebliche Grundsatz:
"...Zum den Liedern, die gibt es teils seit einer Ewigkeit, die haben auch so zu bleiben..." ,
ist - glaube ich - sehr konservativ und letztendlich nicht richtig.
owladler schrieb:
Da wurde mir das früher falsch erzählt. Dem Frank Gotta glaube ich da auf jeden Fall, der hat mehr Ahnung in so Dingen wie ich.
Auch wenn ich dein Anliegen für Schwachsinn halte, möchte ich gerne in die Runde fragen, ob jemand Fakten beitragen kann, wie sich die Satzung der Eintracht in Bezug auf die Vereinsfarben, insbesondere die Farbreihenfolge, entwickelt hat!?
Meines Wissens nach gibt es die aktuelle Reihenfolge noch gar nicht so lange in der Satzung. Die jetzige Eintragung in der Satzung lag meiner Erinnerung nach unter anderem daran, dass man den Bezug zum 3. Reich vermeiden wollte. Stand nicht früher auch in den Kicker Sonderheften und an anderen Stellen auch mal rot-schwarz?
Gerade bis Ende der 90er war ja die Traditionspflege im Fußball grundsätzlich noch nicht sonderlich wichtig. Die Pioniere des Eintrachtmuseums haben da ja immer mal spannende Storys erzählt, auch das geänderte Gründungsdatum in der Satzung ist ja ein Highlight. Daher würde mich die Entwicklung dazu tatsächlich mal interessieren.
Zum den Liedern, die gibt es teils seit einer Ewigkeit, die haben auch so zu bleiben. Daran rumzudoktern ist "wir heißen jetzt 1899 Hoffenheim, weil wir dann cooler wirken" Stil. Wir singen genauso auch jede Menge Lieder mit schwarz-weiß. Auch viele Fahnen haben diese Farbreihenfolge. Ich habe das auch nie als in Stein gemeißelt oder wichtig empfunden.
Und wenn sich jemand daran stört, dass Nazis auch mit schwarz-weiß-roten Fahnen rumlaufen, mag das irgendwie nachvollziehbar sein, ich finde auch die Deppen sollten ihre Farben ändern und nicht unsere in den Dreck ziehen.
Meines Wissens nach gibt es die aktuelle Reihenfolge noch gar nicht so lange in der Satzung. Die jetzige Eintragung in der Satzung lag meiner Erinnerung nach unter anderem daran, dass man den Bezug zum 3. Reich vermeiden wollte. Stand nicht früher auch in den Kicker Sonderheften und an anderen Stellen auch mal rot-schwarz?
Gerade bis Ende der 90er war ja die Traditionspflege im Fußball grundsätzlich noch nicht sonderlich wichtig. Die Pioniere des Eintrachtmuseums haben da ja immer mal spannende Storys erzählt, auch das geänderte Gründungsdatum in der Satzung ist ja ein Highlight. Daher würde mich die Entwicklung dazu tatsächlich mal interessieren.
Zum den Liedern, die gibt es teils seit einer Ewigkeit, die haben auch so zu bleiben. Daran rumzudoktern ist "wir heißen jetzt 1899 Hoffenheim, weil wir dann cooler wirken" Stil. Wir singen genauso auch jede Menge Lieder mit schwarz-weiß. Auch viele Fahnen haben diese Farbreihenfolge. Ich habe das auch nie als in Stein gemeißelt oder wichtig empfunden.
Und wenn sich jemand daran stört, dass Nazis auch mit schwarz-weiß-roten Fahnen rumlaufen, mag das irgendwie nachvollziehbar sein, ich finde auch die Deppen sollten ihre Farben ändern und nicht unsere in den Dreck ziehen.
NX01K schrieb:
Meines Wissens nach gibt es die aktuelle Reihenfolge noch gar nicht so lange in der Satzung.
Ist relativ neu. Ursprünglich war es schwarz-weiß-rot. Nach dem Krieg ließ man das Rot weg und die Vereinsfarben waren dann schwarz-weiß, warum muss man wohl nicht erklären. Später besann man sich wieder auf die Geschichte der Eintracht und nahm wieder rot dazu, allerdings änderte man die Reihenfolge damit keine Gerede aufkommt das es die Eintracht mit Nazis hält (weiß garnicht mehr wann genau das war, irgendwann um 2000).
Zur Idee das Lied zu ändern, man kann es auch übertreiben.
reggaetyp schrieb:
Ich habe eben mal geschaut, auf wen die Kronenzeitung ihre Recherche stützt.
Maßgeblich sind zwei us-amerikanische rechte Twitteracounts.
Mei oh mei...
Ist doch normal das die rechte Brut mit so etwas kommt. Sieht man ja auch hier wieder, kommen die üblichen Verdächtigen aus ihren braunen Löchern und verbreiten Unsinn.
propain schrieb:reggaetyp schrieb:
Ich habe eben mal geschaut, auf wen die Kronenzeitung ihre Recherche stützt.
Maßgeblich sind zwei us-amerikanische rechte Twitteracounts.
Mei oh mei...
Ist doch normal das die rechte Brut mit so etwas kommt. Sieht man ja auch hier wieder, kommen die üblichen Verdächtigen aus ihren braunen Löchern und verbreiten Unsinn.
Ich finde es halt bemerkenswert, dass hier die Kronenzeitung verlinkt wird und anscheinend als normale Quelle akzeptiert.
10 Minuten Recherche reichen schon, um die zwei rechten Twitteracounts zu erkennen, auf die sich das scheiß Blatt beruft.
Gelöschter Benutzer
Und wieder, weiß, rassistisch, waffenverliebt. Trump wirkt nachhaltig und das Massaker in El Paso lässt viele, mal wieder, fassungslos zurück!
OldFechemer schrieb:
Und wieder, weiß, rassistisch, waffenverliebt. Trump wirkt nachhaltig und das Massaker in El Paso lässt viele, mal wieder, fassungslos zurück!
Seine Einlassung zu den letzten Attentaten ist auch typisch für Rassisten, ist der Attentäter weiß ist er schwer krank und muss behandelt werden. Ist er farbig muss man streng bestrafen. Was für ein erbärmlicher Wicht.
Und ich höre die Amis schon.... wir brauchen mehr Waffen um uns vor solchen Menschen zu schützen.
Also wenn die Eintracht ein Testspiel gegen eine Kreisauswahl gewinnt und parallel die Bayern im Supercup gegen den Erzrivalen Dortmund verlieren, dann freut euch ersteres mehr?
Menschen sind eben ganz unterschiedlich, das stelle ich immer wieder aufs Neue fest
Menschen sind eben ganz unterschiedlich, das stelle ich immer wieder aufs Neue fest
Och, mitunter können Bayern-Niederlagen bei mir mehr Glückshormone freisetzen als Siege der Eintracht. Speziell seit Pinocchio dort tätig ist
propain schrieb:
Niemals, jeder Eintrachtsieg ist besser. Die Eintrachtsiege freuen mich immer mehr als alles andere was noch in der Liga passiert.
Das stimmt. Allerdings ist eine Bayernniederlage für mich immer das i-Tüpfelchen für einen perfekten Spieltag, wenn wir gewinnen.
Die beiden Verbrecher auf der Tribüne nach einer FCB-Niederlage zu sehen ist einfach immer wieder ein schöner Anblick. 🙂
Hat jemand einen link zu einem Video für mich, wo man das abfeiern der Spieler von Tallin sieht? Finde leider nur Bilder davon.
Gelöschter Benutzer
Aber einige denken wirklich, dass Bobic dem Hinti befohlen hat, besoffen über den Marktplatz zu taumeln und sich dabei filmen zu lassen.
Dieses Forum treibt mitunter Blüten, die man sich auch mit viel Fantasie nicht ausdenken kann.
Dieses Forum treibt mitunter Blüten, die man sich auch mit viel Fantasie nicht ausdenken kann.
Brodowin schrieb:
Aber einige denken wirklich, dass Bobic dem Hinti befohlen hat, besoffen über den Marktplatz zu taumeln und sich dabei filmen zu lassen.
Es sagt auch einiges über so jemanden aus der auf solche schlechten Gedanken kommt, nämlich das derjenige so handeln würde und deshalb meint andere hätten auch so einen schlechten Charakter und würden genauso handeln.
propain schrieb:
Oh wie schlimm, Maddin hat gesagt "machts Maul auf". Und dann wurde noch "Alles außer Frankfurt ist Scheiße gerufen", welch Frevel. Dagegen muss was unternommen werden, ich fordere weitere Anheizer damit Maddin sowas nicht alleine sagen muss.
keine Ahnung, was Du jetzt von mir willst? Ich finde, dass wir eine tolle Stimmung haben aber das lässt sich nicht endlos toppen. Weder die Fanmärsche in fremde Stadien, noch das Ticketkontingent oder die Stimmung als solches.
Da finde ich es irgendwo wenig hilfreich, wenn Martins Ton über die Jahre einen Ticken agressiver wird. Das geht dann soweit, dass sich manche im Block dafür zuständig fühlen, den Nachbarn auf ebensolche Art anzumachen.
Davon kannst du ausgehen. Je nachdem wie die Daten aufgebaut waren, sind dann im Normalfall alle Datensätze vertauscht.
Idealerweise haben sie die Daten in kleinere Batches aufgeteilt und es sind nicht alle davon betroffen.