>

propain

56967

#
Meanwhile in Kartoffelland: (Danke, Raggamuffin)

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_86151616/sachsen-sprengstoff-anschlag-auf-wohnung-von-linken-stadtraetin-gehring.html

Der ausufernde Rechtsradikalismus, gestützt durch den Rechtsdruck z. B. bei der Union, richtet sich nicht nur gegen Ausländer. Auch politisch Andersdenkende geraten zunehmend ins Visier.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Auch politisch Andersdenkende geraten zunehmend ins Visier.

Geraten zunehmend? Die sind schon seit etlichen Jahren im Visier, spätestens seit dem Zeitpunkt als die Anti-Antifa gegründet wurde (so um 1990) und diese Adressen von Gegnern sammelt.
#
Arya schrieb:

Wie soll das kontrolliert werden? Stelle ich mir einigermaßen unmöglich vor. Nur wenn man direkt bei der Kartenübergabe erwischt wird, kann hier irgendwas nachgewiesen werden.

Sehr ich ähnlich. Zusätzlich muss eine Kartenübergabe ja nicht grundsätzlich illegal sein.
#
AdlerBonn schrieb:

Arya schrieb:

Wie soll das kontrolliert werden? Stelle ich mir einigermaßen unmöglich vor. Nur wenn man direkt bei der Kartenübergabe erwischt wird, kann hier irgendwas nachgewiesen werden.

Sehr ich ähnlich. Zusätzlich muss eine Kartenübergabe ja nicht grundsätzlich illegal sein.

Jetzt tut doch nicht so als wüsstet ihr nicht wie das gemacht wird. Es ist nicht die Rede davon das jemand vor dem Spiel eine Karte bekommt und mit dieser in den Block geht. Es geht darum das Leute nur für die kurze Zeit des Einlasses in den Stehblock eine Karte für diesen bekommt. Wenn jemand im Stehblock ohne Stehblockkarte angetroffen wird dann hat er sich wohl rein geschmuggelt. Den so angetroffenen kann man dann seine ursprüngliche Karte sperren.
#
Zwanziger zeigt jetzt endlich eine Reaktion. Also nicht auf die Korruption bei der WM-Vergabe sondern wegen der Ermittlung gegen ihn. Denn er gibt seine Bundesverdienstkreuze zurück. Ein schwerer Schlag... sehr schwer.

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Zwanziger-schickt-Verdienstkreuze-zurueck-article21163424.html

Grund gem. Anwalt:
"Aus meinen Gesprächen mit ihm kann ich Ihnen mitteilen, dass er von einem Staat nicht geehrt werden möchte, dessen hessische Amtsträger bei der Steuerfahndung und der Staatsanwaltschaft pflichtgemäße Amtsführung mit unkontrolliertem Verfolgungseifer verwechseln"

Also, Herr Zwanziger. Jetzt mal in aller Güte. Sie stellen sich aber auch ein wenig linkisch an. Machen Sie mehr Druck auf die Landesregierung. Ich meine: Wir reden von der hessischen Steuerfahndung. Da werden ja gerne mal Steuerfahnder, wenn diese Korruption in großem Stile aufdecken, kurzerhand abgesägt:
https://www.stern.de/politik/deutschland/steuerfahndung-frankfurt-eiskalt-abserviert-3739298.html
Und die Regierungspartei von heute (CDU) ist ja dieselbe wie damals. Gut, es sitzen jetzt noch die Grünen mit im Boot... aber die sind eher so willfährige Dirnen. Von denen haben sie nichts zu befürchten. Und die CDU... ist halt die CDU. Korruption gehört zum guten Ton bei denen. Die Steuerfahnder wurden damals wohl nicht unbedingt abgesägt, weil sie nur beim Zumwinkel dran wahren, sondern weil sie sich gefährlich nah den Zaunkönigen genähert hatten.

Also, Herr Zwanziger. Ein bissi mehr Einsatz. Nur Verdienstkreuze zurückgeben ist ein bisschen einfallslos. Da findet sich doch was... so unter Mafia-Mitgliedern.

#
Immer wieder interessant wie Politiker die ertappt wurden versuchen mit so Aktionen Druck auszuüben. Nur wen soll das interessieren wenn so ein Typ ein Bundesverdienstkreuz zurück gibt was ihm eh nur nachgeschmissen wurde?
#
Schade, dass der BIERofka nicht mehr spielt. Wären 2 Fliegen mit einer Klappe.
#
Wir hatten einen Trinklein, der war nicht so fest gelegt.
#
Brodowin schrieb:

Bei der Tour de France meinten sie gerade, dass man bei diesem Wetter 2 Liter pro Stunde trinken muss. Ich erhöhe daher jetzt mal die Schlagzahl.

Bist Du Dir ganz sicher, dass das auch für die Zuschauer gilt?
#
Basaltkopp schrieb:

Brodowin schrieb:

Bei der Tour de France meinten sie gerade, dass man bei diesem Wetter 2 Liter pro Stunde trinken muss. Ich erhöhe daher jetzt mal die Schlagzahl.

Bist Du Dir ganz sicher, dass das auch für die Zuschauer gilt?

Wer denn sonst? Die Fahrer hören die nicht.
#
Dann doch besser getrennt als klassisches Herrengedeck.
#
Je später der Abend je egaler ist es wie das Zeug runter gekippt wird, Hauptsache man hat Spaß.
#
propain schrieb:

Man kann da auch noch mehr rein schütten, z.B. etwas Schnaps. Machen z.B. die Engländer und nennen das Snake-Bite.

Gibt's doch oben in Hannover auch. Nennt sich Lüttje Lage.
#
Adler_Steigflug schrieb:

propain schrieb:

Man kann da auch noch mehr rein schütten, z.B. etwas Schnaps. Machen z.B. die Engländer und nennen das Snake-Bite.

Gibt's doch oben in Hannover auch. Nennt sich Lüttje Lage.

Das ist aber ohne Äppelwoi. Bier oder Äppelwoi mit Schnaps kennt man hier auch als Laterne.
#
Bier mit Äppler schmeckt wirklich gewöhnungsbedürftig. Zumindest die Mischung von Binding.
#
#
Mich würde halt mal der Grund interessieren, den wollte man mir nicht mitteilen
#
Schau die die Stehplatzblöcke an, die sind überfüllt, da nicht wenige Sitzplatzkarteninhaber in die Stehplätze gehen.
#
Metalrick schrieb:

Und du willst also Qualität aber nicht dafür zahlen?

Hallo wo steht denn das? Ich zahle für DAZN, Sky und Eurosport Player. Aber bevor ich für das dt. Privatfernsehen Geld ausgebe müssten wir schon im Champions League Endspiel stehen.
#
FatboySchlim schrieb:

Metalrick schrieb:

Und du willst also Qualität aber nicht dafür zahlen?

Hallo wo steht denn das? Ich zahle für DAZN, Sky und Eurosport Player. Aber bevor ich für das dt. Privatfernsehen Geld ausgebe müssten wir schon im Champions League Endspiel stehen.

Dir ist aber schon klar das DAZN, Sky und Eurosport Player auch Privatfernsehen ist.
#
Bier, wie widerlich. Bei dem Wetter trinkt man einen schönen Äppelwoi.
#
Hallo. Wisst ihr schon ob das Spiel nur über RTL nitro übertragen wird? Gar kein legaler Internet Stream? Hab eigentlich keine Lust das nur auf SD Qualität zu schauen und bevor ich für HD Plus Geld ausgebe höre ich lieber Radio ...

DAZN hat dann wieder die Rechte ab der Gruppenphase oder?
#
FatboySchlim schrieb:

Hab eigentlich keine Lust das nur auf SD zu schauen

Grausam, da sieht man nicht jede Falte vom Spieler im Gesicht.
#
Xbuerger schrieb:

der vergleich mit der dampflok war schon ernst gemeint. bei nahezu jeder technischen innovation kommen bedenkenträger daher und verkünden aus der selben unkenntnis wie die forschung heraus das ende der menschheit.

Naja, das ist jetzt wirklich Unfug. Deiner Dampflok könnte ich die Kernkraft entgegensetzen, vor der auch viele in der Anfangszeit gewarnt haben. Wie wir heute wissen, zu Recht.

Xbuerger schrieb:

Inwiefern die neuen Masten, andere Frequenzen und Strahlungsverteilung durch das 5G-Netz gesundheitliche Effekte nach sich ziehen, ist zum jetzigen Zeitpunkt also völlig unklar.

Darum geht es mir eigentlich - nicht um Angstmacherei. In meinem Verständnis sollte jemand, der Emissionen - gleich welcher Art - freisetzt, zuerst beweisen, dass diese für Mensch, Tier und Umwelt unschädlich sind. Nicht umgekehrt. Auch wenn, bzw. gerade wenn es hier um ein Riesengeschäft geht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Wie wir heute wissen, zu Recht.

Das wusste man auch damals schon. Nur gab es so Politiker wie z.B. der Strauß denen alle Bedenken scheißegal waren.
#
Ich kann über die Engländer nur noch lachen. Diese komische Frisur hat es zu verantworten das es so weit gekommen ist, wollte aber nach der Wahl keinen verantwortlichen Posten übernehmen. Weil es keiner machen wollte machte es die May. Jetzt stellt sich dieser Klassenclown hin und reißt den Mund wieder sehr weit auf, dabei merkt man immer wieder das er überhaupt keine Ahunung von dem hat was er machen soll. Die Engländer merken das noch nicht mal, lassen sich weiter von diesem Schwätzer einlullen und wählen den auch noch. Die werden sich demnächst schön umschauen wenn die Vorteile der EU wegfallen, da wird einiges Geld in den Kassen fehlen.
#

SamuelMumm schrieb:

Daniel-San schrieb:

Für die Vereinsfarben habe ich mir noch das neue Home geholt. Welches ich ebenso richtig cool finde, viele andere wohl nicht
Mir z.B., denn ich fand es vorhin im Shop aus der Nähe eher mau. Der Anblick von der Tribüne aus ist dann sicher besser für mich.
Dafür hat das güldene mit geribbdem Eck was. Mal was anderes, besser als das geribbde von einst.
Geschmäcker halt

Hat das neue Home mal jemand, z. B. beim Training live an den Spielern gesehen? Ich schon und ich bin entsetzt.

Das schwarze Home war doch richtig elegant, absolut Top.

Das Neue ist ja vorn schrecklich bunt, dann auch noch wie ein Barcode. Hinten dafür gar nix?

Also an den Spielern auf lange und kurze Distanz einfach
unmöglich plump.
#
WaldeckAdler schrieb:

Das schwarze Home war doch richtig elegant, absolut Top.

Da konnte man so schön eine Fliege oder Krawatte zu tragen
#
Heute der beitragsstärkste Tag im Wunschkonzert seit 6 Jahren. Im WK-Unterforum mittlerweile mehr Beiträge als 2018, in dem es schon doppelt so viele Beiträge waren als noch 2017 bzw. 2016.

Ihr spekuliert wohl gerne.
#
Soviel sinnloses Geschwätz?
#
... und bei "Uncas" denk ich an Krötenwanderung
#
Und da sind wir bei den Ablösesummen
#
Raggamuffin schrieb:

Wie sozial kaputt muss man sein, um die Intelligenz seiner Mitmenschen so beleidigen zu wollen?
Nun ja, solange die "Nachrichten" angeklickt werden, haben sie "Erfolg". Ist das gleiche Prinzip wie bei YouTube oder sonstwo. Man kann die größte Scheiße verbreiten und solange es angeklickt wird, macht man nach den Gesetzen des Marktes alles richtig.
#
Das beantwortet die Frage aber nicht. Man muss schon arg runter gekommen sein wenn man nichts weiter kann als Müll zu verbreiten und damit die Leute zu belästigen.
#
municadler schrieb:

Bin absolut dagegen abgehalfterten und in die Jahre gekommenen Profis hier das Gnadenbrot zu geben und die dann noch Spitzenverdiener sein zu lassen.

Das ging doch schon mit Andy Möller schief, der sich nach meiner verschwommenen Erinnerung keinen Gefallen mit seiner Rückkehr getan hat. Ich bin da voll bei Dir!
#
Rheinadler65 schrieb:

municadler schrieb:

Bin absolut dagegen abgehalfterten und in die Jahre gekommenen Profis hier das Gnadenbrot zu geben und die dann noch Spitzenverdiener sein zu lassen.

Das ging doch schon mit Andy Möller schief, der sich nach meiner verschwommenen Erinnerung keinen Gefallen mit seiner Rückkehr getan hat. Ich bin da voll bei Dir!

Wieso, hat dir der Fußball 2000 nicht gefalen?

Ich weiß, du meinst die zweite Rückkehr.  Da wurde er aber auch für was geholt was er noch nie gespielt hatte und auch nie war, als Spielgestalter. Ich erinnere mich noch gut an die Diskussionen hier im Forum wo manche nur darauf schauten welche Titel er alles mit gewonnen hatte und nicht darauf was er wirklich spielte und das war leider bei den damaligen Verantwotlichen genauso.
#
tutzt schrieb:

Crazy Boris wird den Brexit ohne Rücksicht auf Verluste durchziehen.

Das halte ich für völlig unwahrscheinlich. Dafür gibt es in GB im Parlament auch keine Mehrheit und wird es auch nicht geben. Der Großteil der Labour-Abgeordneten und der Liberalen sowie ein erheblicher Teil der Tories wissen, dass ein ungeordneter Brexit die Wirtschaft von GB um mehrere Prozent einsacken lässt.
Johnson wird wahrscheinlich Salvini-Trump-mäßig agieren, das heißt groß nach vorne rumtönen und hinten rum dann doch Deals eingehen.
#
Aber nicht wenige sind der Meinung das die EU ihnen mehr Vorteile der EU lassen sollte. Wenn sie die vorhandenen Vorschläge nicht annehmen ist das ihr Problem und es wird hart, da können sie im Parlament noch so lange rumdiskutieren und mehr fordern.