>

prothurk

15393

#
friseurin schrieb:
Habo schrieb:
friseurin schrieb:
Wer Russ wiederholt in die Halbposition schickt, einen Meier dort verheizt, einen Meier zuerst auf der Bank lässt (es sei denn, er war wirklich nicht fit), einen Rode nicht für ein 1-2 Spiele aus der Formation zieht, zu wenig rotiert wo es doch nötig war und gegen Bremen die selbe Elf aufs Feld schickt wie im Auswärtsspiel gegen Porto paar Tage vorher (überspielt und v.a. zu defensiv), der darf sich wirklich nicht zu hoch einschätzen.

Ergebnistechnisch hat Armin wirklich keine schlechte Arbeit geleistet, aber die Fehler, die ich aufzählte, sind nicht klein, eher Kardinalsfehler. Ein Spitzentrainer begeht sie viel seltener.

Einen, einen, einen.

*kreisch*

???

Naja, einen Rode, einen Meier...

Das klingt, als hätten wir mehrere davon im Köcher.

So typisch Sportreporterdummbabbelslang eben!  ,-)
#
DerSchwarzeAbt schrieb:
Meine Meinung zu...

...Roger Schmidt als Trainer
RANGNICK, HALT'S MAUL.

...Sebi Jung zu Arsenal
Für 10.000.000 € kann er gehen

...Hoffenheim und Schwegler
Für 10.000.000 € kann er gehen

Zu Punkt 1:  

Zu Punkt 2 und 3: Die beiden sollen doch eine Ausstiegsklausel im Vertrag haben, die deutlich niedriger ist. Bleibt also ein schöner Traum. Meine Hoffnung ist aber, das jetzt schnell der neue Trainer unterschreibt (Roger Schmidt wäre schön) und dann die Spieler wissen, wer nächste Saison am Ruder ist. Am End beeinflusst das ja jemand, den Charly Körbel Weg weiter zu gehen.
#
HarryHirsch schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
HarryHirsch schrieb:

Besser eine Petition gegen lethargische Auftritte unserer Mannschaft.

Ein Verzicht des Abfeierns in der Kurve nach dem Spiel hätte genügt. Nicht mal Pfiffe, einfach ignorieren hätte genügt.

Ein Feiern der eigenen Mannschaft ist auch und gerade nach einer Niederlage nur dann gerechtfertigt, wenn diese im Spiel alles gegeben hat.

So wirkt es nur wie ein sinnentleertes Ritual. Event eben.

Stimmt. Es fällt das 0:1 und die stimmen zum Eintracht Frankfurt Wechselgesang an. Hat eben alles zusammengepasst gestern.

Also nach 3 Minuten Spielzeit fand ich den Wechselgesang gut, um Fans und vor allem die Mannschaft aufzuwecken. Am Ende des Spiels muss man einfach akzeptieren, das wir gegen eine topmotivierte und hellwache 96er Truppe verdient verloren haben. Es tut halt weh, denn immer wenn wir Mal einen richtigen Schritt vorwärts gehen könnten, geht's in die Hose . Kennt man ja...
#
PhillySGE schrieb:
Meier ist im Moment alles andere als fit.
Veh hätte beide nicht bringen dürfen.
Da ändert auch das Tor nix dran. Der ist wie auf Schalke blass gewesen.

Ich hab das Schalke-Spiel leider nicht sehen können. Gestern fand ich aber schon, das sich seine Einwechslung nicht nur wegen des Tores ausgezahlt hat. Aber wen hätte Veh statt dessen bringen sollen? Stendera? Celozzi?
#
MrBoccia schrieb:
prothurk schrieb:
MrBoccia schrieb:
prothurk schrieb:
MrBoccia schrieb:
ah, mein Stalker ist wieder da. Such dir ne andere Beschäftigung.

Deine Art gefällt mir auch nicht. Gewöhn Dich dran oder ignoriere mich einfach,  Soweit verstanden?

Bub, ich ignorier dich eh, mir missfällt nur, wenn mir einer durchs Forum nachrennt und alles kommentiert, was ich schreibe.

Das nennst du ignorieren? Die Eintracht spielt und du hängst am Rechner oder wo auch immer?    

du bist offensichtlich zu blöd. Wenn man nicht im Stadion ist und im Ausland, was macht man dann? Genau, SkyGo schauen und daher zwangsläufig am Rechner hängen. Trottel.

Nun hast du dich aber wirklich nicht mehr unter Kontrolle , werter Forenpoet. Musst du den Alex Meier Thread so mit Beleidigungen zumüllen? Schreib mir sowas via PM wenn Du noch ein wenig Respekt behalten willst, oder must du hier allen zeigen, was du für ein toller Platzhirsch bist?

Stichwort Trottel: da spielt die Eintracht und du hast nichts besseres zu tun, als mir auf einen Forenbeitrag zu antworten, indem du dann schreibst, wie souverän du mich ~doch eh~ ignorierst?

Zum Thema zurück:

Es war ein Fehler von AV nicht mit Alex Meier sondern mit einem unfitten Pirmin Schwegler zu beginnen.
#
MrBoccia schrieb:
prothurk schrieb:
MrBoccia schrieb:

Deine Art gefällt mir auch nicht. Gewöhn Dich dran oder ignoriere mich einfach,  Soweit verstanden?

Bub, ich ignorier dich eh, mir missfällt nur, wenn mir einer durchs Forum nachrennt und alles kommentiert, was ich schreibe.

Das nennst du ignorieren? Die Eintracht spielt und du hängst am Rechner oder wo auch immer?  
#
MrBoccia schrieb:

#
MrBoccia schrieb:
immer wieder schön, wenn einer nicht versteht, worums es eigentlich geht (um die Überlegung, einen Spieler zu verkaufen, falls für diesen Spieler ein richtig feines Angebot rein käme), und dann gleich mal alles der letzten 30 Jahre zu einem Einheitsbrei vermengt

Du verstehst sicher sehr viel, aber von vielem verstehst Du nichts!
#
Alles Gute Seppl und herzlichen Glückwunsch. Mit dem 4-Jahres-Vertrag hast Du und Dein Berater alles richtig gemacht - zumindest wirtschaftlich gesehen.

Du hast hier immer professionell gearbeitet und die Hinserie 2012-13 wird mir immer unvergessen bleiben. Mal gucken, ob die Dir da unten beibringen, auch mal ins gegnerische Tor zu schießen. Ich drück Dir für Deine Zukunft die Daumen, aber sei Dir sicher, dass Dir im Waldstadion nichts geschenkt werden wird. Vielleicht von dem einen oder anderen Schiedsrichter, aber dazu muss man erstmal spielen.
#
reggaetyp schrieb:
Eine Mannschaft und ein Verein braucht eine Identität, ein Gesicht.
Bei uns ist das, unabhängig vom Gefallen, zum Beispiel Heribert.
Auch Veh hat die Eintracht geprägt, ebenfalls unabhängig vom Wohlwollen der Fans.
Im Regelfall tragen zur Identitätsstiftung auch Fans und vor allem Spieler bei.
Alex Meier gehört zweifelsfrei zu den Spielern, die unser Team prägen.
Hör dich nur mal bei anderen Fans um. Da genießt er eine Wertschätzung, die ist noch bedeutend höher als bei uns. Gleiches gilt für Pirmin oder Sebi, auch die sind die, die Eintracht Frankfurt als Team und Verein ausmachen.
Nix gegen Schröck zum Beispiel.
Oder Oczipka.
Aber das sind Figuren, die weder eine Mannschaft führen noch prägen, dafür aber austauschbar sind.
Fans kommen wegen sehr starker Spieler und wegen Identifikationsfiguren.
Oka war Eintracht. Mit all seinen Stärken und Schwächen.
Möchte man so ein Fluktuationsteam, wo alle naselang Spieler verkauft und gekauft werden, so kann man z.B. zu 96 oder zum HSV gehen.
Völlig konturlose Vereine und Teams, keine Handschrift, keine Prägung, kaum Spieler, die für den Verein stehen.
Auch Stuttgart ist auf dem besten Wege, man kennt bei diesen Vereinen so aus dem Stegreif immer weniger Spieler.

Danke!  
#
steps82 schrieb:
prothurk schrieb:
emmkay schrieb:
prothurk schrieb:
MrBoccia schrieb:
meine Güte, was ein Pathos. Und noch allerlei Zeugs sinnfrei zusammengeworfen.

Naja, Deine Antwort überrascht mich nicht wirklich. Gut das es Forenpäpste wie Dich gibt, die sinnfreies Zeugs als solches gnadenlos entlarven. Wen holen wir denn mit den 4,5 Millionen, die Alex bringt? Bin auf Deine weisen Worte gespannt, oder kannst Du nur Anti-Bruchhagen?

Die 4-5 Mios könnte man in die feste Verpflichtung von Joselu und Barnetta prima investieren.

Ich weiss Meier durchaus zu schätzen, nur ich sehe auch realistisch, dass er älter wird und das laufintensive System mit Pressing nicht unbedingt seins ist.

Sollte Roger Schmidt wirklich Trainer werden, bin ich mal gespannt wo sich AM14FG wieder findet. Schmidt setzt bislang überall wo er war voll auf Pressing

Wäre eine Option, ich würde gerne Joselu und Barnetta weiter bei uns sehen, aber dies sollte auch per Leihgeschäft möglich sein. Gute Transfererlöse treiben die Preise für Neuverpflichtungen hoch, siehe Gladbach oder Dortmund. Außerdem denke ich, das Alex Meier sicher noch 3 Jahre auf Top-Niveau spielen kann und wird. Immer wird beklagt, das es den heutigen Spielern nur ums Geld geht. AM14FG gehört offensichtlich zur anderen Art und solche Spieler sind auch abseits des Platzes wichtig für eine Mannschaft und einen Verein. Jedenfalls sollte man speziell diesen Spieler halten, was ja glücklicherweise auch geschehen ist.

Barnetta kann man schon mal nicht mehr ausleihen, da nur noch ein Jahr Vertrag. Und bei Joselu denke ich das man ihn entweder jetzt kauft oder es ganz vergessen kann das er jemals wieder den Adler trägt.

Wenn um Joselu zu verpflichten, der Alex Meier verkauft werden müsste, dann darf der Joselu gerne wieder für Hoppenheim kicken. Nur meine bescheidene Meinung.

Gute Transfererlöse treiben die Preise hoch? Blödsinn, das hat eher damit zu tun das Dortmund innerhalb kurzer Zeit sich sich in den Top 8 Europas etabliert hat bzw. wollte. Qualität hat seinen Preis. Und Gladbach hat in Dominguez, DeJong und Xhaka 3 zu Ihrer Zeit Toptalente verpflichtet, die auch Ihren Preis haben. Ganz Normales Transfergebaren. Oder sind in Mainz plötzlich die Preise explodiert als sie Schürrle und Szalai verkloppt haben?

Mit Verlaub: Blödsinn ist eher das, was Du zu dem Thema schreibst. Wenn bekannt ist, dass ein Verein richtig Kohle eingenommen hat und dieses Spielgeld unbedingt wieder einsetzen muss, um Verstärkungen zu holen, dann ist das sicherlich ein Preistreiber. Dazu muss man nicht BWL studiert haben.

Und ob Alex noch 3 Jahre auf Topniveau spielen kann bleibt ab zu warten, schön wäre es, aber er hat jetzt schon in letzter Zeit immer wieder Wehwehchen und fällt aus, Das wird in der Zukunft wohl leider auch nicht besser.

Und Du weißt genau, das Joselu und Barnetta in den nächsten 3 Jahren hier das Waldstadion und des Gegners Plätze rocken? Barnetta spielt eine ordentliche Saison, Joselu kriegt auch ordentlich die Kurve - aber mehr auch nicht. Das Alex Meier ein sehr wichtiger Bestandteil des Teams ist, sollte unbestritten sein. Nochmal: Wenn die Option ist Alex Meier zu verkaufen, um die anderen beiden zu verpflichten, dann wäre meine Wahl eindeutig.

Zu Grabi, in der heutigen Zeit wäre so ein Ausnahmenfußballer schneller von den Großen weggekauft worden als es dir lieb sein kann.  

Und wo bestreite ich dies? Ich habe davon geschrieben, dass hier einige den Grabi oder den Charly verkauft hätten, da sie vor lauter Playstation-Managerspielerei schon ganz euphorisch sind in Sachen hire & fire!

Verstehe diese Ablehnende-Sturheit bei einigen hier nicht, die immer wieder aufkommt wenn es Gerüchte um den ein oder anderen Liebling gibt. Sind dann aber wahrscheinlich die ersten die auf die den Platz stürmen wenn es mal wieder heisst 2.Liga. Klar will man den einen oder anderen nicht abgeben, aber wenn durch einen Verkauf der Verein/Team weiterentwickelt wird ist es doch nur positiv.

Es gibt Spieler die kommen und gehen, das ist eben so und wäre Alex Meier z. B. zum HSV gewechselt, dann wäre er dennoch immer ein Adler geblieben. Anders als ein Andy Möller oder NadW. Da er sich jetzt aber für 3 Jahre an unsere Eintracht gebunden hat, sollten sich die PS-Junkies ein bisschen zurückhalten. Auch nur meine bescheidene Meinung

#
MrBoccia schrieb:
prothurk schrieb:
MrBoccia schrieb:
prothurk schrieb:
MrBoccia schrieb:
prothurk schrieb:
Immer wird beklagt, das es den heutigen Spielern nur ums Geld geht. AM14FG gehört offensichtlich zur anderen Art

aha, du weisst also, welche anderen Angebote er hatte?

Komm, lass stecken. Ich such Dir die Berichte und Artikel nicht raus. Such Dir wen Anderen zum Stöckchen holen!

ok, also nix. Dacht ich mir.

Du hast Recht! Alex Meier hatte keine Wechseloptionen und erhält nun für die kommenden 3 Jahre hier sein millionenschweres Gnadenbrot. Da hat er aber Glück gehabt, der Alex!

ich bestreite nicht, dass er Angebote hatte. Womöglich waren die ihm aber nicht interessant genug. Lieber für 100T weniger hier weiterkicken als woanders hin.

Aber du scheinst es ja zu wissen, welche Angebote er hatte. Ich bin ganz Ohr.

Wohlmöglich weißt Du auch relativ wenig, redest aber immer so, als wüsstest Du es besser als jeder Andere...

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/eintracht-frankfurt-auf-dem-weg-zum-ewigen-meier-12835397.html

Klar, ist nur die FAZ und klar, es gibt keine Beweise die ich Dir vorlegen kann. Ich kenne den Berater nur vom Papier und auch mit Alex Meier habe ich bislang nicht über die Interessenten gesprochen. Reicht es nicht aus, dass er den Vertrag hier um 3 Jahre verlängert hat, um ihm abzunehmen, dass er gerne hier spielt und Geld nicht alles ist?
#
MrBoccia schrieb:
prothurk schrieb:
MrBoccia schrieb:
prothurk schrieb:
Immer wird beklagt, das es den heutigen Spielern nur ums Geld geht. AM14FG gehört offensichtlich zur anderen Art

Komm, lass stecken. Ich such Dir die Berichte und Artikel nicht raus. Such Dir wen Anderen zum Stöckchen holen!

ok, also nix. Dacht ich mir.

Du hast Recht! Alex Meier hatte keine Wechseloptionen und erhält nun für die kommenden 3 Jahre hier sein millionenschweres Gnadenbrot. Da hat er aber Glück gehabt, der Alex!
#
MrBoccia schrieb:
prothurk schrieb:
MrBoccia schrieb:

Naja, Deine Antwort überrascht mich nicht wirklich. Gut das es Forenpäpste wie Dich gibt, die sinnfreies Zeugs als solches gnadenlos entlarven. Wen holen wir denn mit den 4,5 Millionen, die Alex bringt? Bin auf Deine weisen Worte gespannt, oder kannst Du nur Anti-Bruchhagen?

wie kommst du auf 4,5 Mios? Dass Grabowski (oder wars der Körbel?!) kurz vor einem Wechsel stand, ist dir bekannt? Und wenn du schon Bruchhagen ins Spiel bringst - warum sollte man den für ihn sein?

4,5 oder wie viel auch immer. Pack ne Millionen drauf oder nimm eine runter. Ändert nix am Prinzip.

Ja, weiß ich - ändert aber auch nix an meiner Meinung diesen Spielern (Grabi/Charly) gegenüber.

Über HB lässt sich sicher diskutieren. Ich finde auch nicht alles gut, was unter seiner Regie geschehen ist. Aber ich sehe seine Leistung ein wenig differenzierter, als Du es in Deinen Beiträgen tust. Da überwiegen bislang meiner Meinung nach die positiven Taten.
#
MrBoccia schrieb:
prothurk schrieb:

#
emmkay schrieb:
prothurk schrieb:
MrBoccia schrieb:

Die 4-5 Mios könnte man in die feste Verpflichtung von Joselu und Barnetta prima investieren.

Ich weiss Meier durchaus zu schätzen, nur ich sehe auch realistisch, dass er älter wird und das laufintensive System mit Pressing nicht unbedingt seins ist.

Sollte Roger Schmidt wirklich Trainer werden, bin ich mal gespannt wo sich AM14FG wieder findet. Schmidt setzt bislang überall wo er war voll auf Pressing

Wäre eine Option, ich würde gerne Joselu und Barnetta weiter bei uns sehen, aber dies sollte auch per Leihgeschäft möglich sein. Gute Transfererlöse treiben die Preise für Neuverpflichtungen hoch, siehe Gladbach oder Dortmund. Außerdem denke ich, das Alex Meier sicher noch 3 Jahre auf Top-Niveau spielen kann und wird. Immer wird beklagt, das es den heutigen Spielern nur ums Geld geht. AM14FG gehört offensichtlich zur anderen Art und solche Spieler sind auch abseits des Platzes wichtig für eine Mannschaft und einen Verein. Jedenfalls sollte man speziell diesen Spieler halten, was ja glücklicherweise auch geschehen ist.
#
MrBoccia schrieb:

#
MrBoccia schrieb:
ich habe hier keinen gelesen der sagt "sehr schön, raus mitm Meier, egal zu welchem Preis", aber sehr viele "bei gutem Angebot muss man drüber nachdenken". Und genau so schauts aus. Bei einem guten Angebot für einen unserer Spieler muss man nachdenken, und zwar bei jedem Spieler. Zwingend. Wenn ein kleiner Popelverein wie die Eintracht nach vorne will. Klar, reicht einem der Status quo, immer mal 1.Liga, dann wieder 2.Liga, dann kann man auf Spielerverkäufe verzichten. Kann man machen. Dann aber bitte nicht beklagen, dass wir arm sind, keine guten neuen holen können, etc etc etc.

Hmm, einige haben mit Ihrer Playstation offensichtlich so enormen Erfolg, dass die meinen, sie hätten es auch in der Realität voll drauf. Die hätten auch einen Charly Körbel oder den Grabi gehandelt!

Ein langjähriger verdienter Spieler hat sich offensichtlich entschlossen, bei dem Verein seines Herzens zu bleiben, obwohl er von vielen anderen Vereinen umworben war und absoluter Leistungsträger ist. Er ist auf dem Weg eine Eintrachtsäule zu werden und anstatt sich zu freuen, das er weitere 3 Spielzeiten im Waldstadion dazu beiträgt, das es hier weiter erfolgreich vorwärts geht, sind einige schon wieder bereit, ihn verscherbeln zu wollen. Und das wegen einem unglaubwürdigen Artikel aus UK?

Geht's noch?

Nee, da bin ich aber so was von anderer Meinung und es ist beruhigend, dass HB und BH das ebenso sehen.
#
Wie hier manch einer gerne den Alex verscherbeln würde, ist eine ganz beschämende Nummer.
#
Schalkefan04 schrieb:
Auch noch mal hier direkt: Danke und Respekt!

http://www.fankultur.com/blog/kurvenstar04/1725-danke-frankfurter-fans-liebe-presse-not-only-bad-news-are-good-news?fb_action_ids=686882304687220&fb_action_types=og.likes

Danke - schön geschrieben und auf den Punkt gebracht! Auch danke an die Fans im Stadion - meinen Respekt! Und dem Fahnenschwenker wünsche ich gute Besserung und nachhaltige Genesung!