>

prothurk

15257

#
Knetzgau-Adler und Haya

Beide Top - alles hat 1A funktioniert. Danke nochmal!
#
U.K. schrieb:
Dann mach ich heut mal den Anfang.

Gibts denn vielleicht sogar ein Video von dieser Podiumsdiskussion?
Schaus mir sehr gerne an wenn Herri sich in Rage redet.
Vor allem wenn die direkt beteiligten Pillen und Golfsburg dabei sind.

Die würde ich auch gerne sehen - gut das dieses Thema mal so offen und direkt besprochen wurde. Vielleicht findet ja tatsächlich mal eine gerechtere Verteilung der Gelder statt und Vereine mit 354   Auswärtsanhängern erhalten dann eben deutlich weniger als z.B. wir!

Heribert:  Daumen hoch!!!
#
Oirobaboggal schrieb:
http://www.amazon.de/Domkellerstolz-EG-Tafelwein-Tetrapack-12er-Pack/dp/B0079TCWMY

Domkellerstolz rules!  

http://wirtschaft.t-online.de/amazon-guenter-wallraff-kritisiert-grausamste-arbeitsbedingungen-/id_62213398/index  
#
SGE-thom schrieb:
prothurk schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
SGE-thom schrieb:
Nuriel schrieb:
Jesses Maria. Und Josef.    

Lohnt sich nicht darüber aufzuregen.  Besser für das Herz.  

Stimmt. Denn immer, wenn man wieder einen Seufzer über so viel Dummheit hinausgestöhnt hat, kommt der Nächste dahergelaufen und will verkaufen und die Millionen mitnehmen.

Die Welt ist irr.

Klar und deswegen behält man ihn auf Teufel komm raus.Nach Vertragsende lässt man ihn für umme ziehen,denn wir haben es ja.Und man muß nicht andere beleidigen,nur weil sie eine andere Meinung vertreten.
Ich denke nach der Saison wird man sich mit Rode zusammen setzen.Dann weiß man, was erreicht wurde und die Würfel werden neu geschüttelt.

Ihr schwört doch alle so auf unseren Trainer. Fragt ihn doch mal, was er davon hält, Rode zu verkaufen und "die Millionen mitzunehmen". Er wird euch schön was erzählen.

Die Strategie, mit Rode (und auch möglichst mit Jung) und dieser entwicklungsfähigen Mannschaft bis 2014 so weit wie möglich nach vorne zu kommen, ist doch vollkommen plausibel. Wann hat man solche Talente in unserer Mannschaft schon gesehen? Und sollte diese Strategie aufgehen, hat man 2014 doch ganz andere Karten als jetzt.

Und nur, weil der gerade mal 22-jährige in einem kleinen Loch steckt, in das ausnahmslos jeder junge Spieler mal fällt? Das ist doch Wahnwitz!

+1

Manchmal kommt es mir vor, dass einige zu oft am PC sitzen und BL-Manager spielen anstatt selbst mal an die frische Luft zu gehen und im Verein kicken zu gehen.    

Ja klar und du weißt wo es lang geht.Du kannst die Gedanken von Rode,Veh und dem Vorstand lesen.Weil du warst ja draußen kicken,im Verein versteht sich.

Wenn wir nach der Saison ohne intern. Aussichten da stehen und ein Rode möchte weg,weil CL interessanter ist,was will die Eintracht machen?Sie wird ihn her geben müssen für gutes Geld.Und daran wird auch ein Verbleib von Veh nicht scheitern.Problematisch wäre es nur wenn mehrere Spieler die Eintracht verlassen möchten.Rode,Jung,Oczikpa etc. Denn dann müsste Veh neu aufbauen und das ist es, was ein Veh nicht will.
Und mal ehrlich,das der Vorstand sich jetzt hin stellt und sagt ein Rode ist unverkäuflich,ist doch wohl völlig normal.Was sollen sie denn zum jetzigen Zeitpunkt auch sagen?Man will abwarten genau wie der Spieler auch,was man am Ende der Saison erreicht hat.Dann wird man sich nochmal zusammen setzen.
Mir wäre es auch lieber das Rode und Jung bleiben bzw. verlängern.Aber Wunschdenken und Realität sehen leider oft anders aus.
Und das Rode eine Schwächephase hat ist doch auch normal.Er wird sich fangen und Veh hilft ihm dabei!    

Wo hab ich behauptet, dass ich die Gedanken von Veh, Rode oder wem auch immer lesen kann? Kannst Du es? Frische Luft und Bewegung tut manch einem Hirn ganz gut, ob Du nun kickst oder einen Waldlauf machst oder was auch immer - nur mal weg von der Playstation!
#
Wein ist fein!

Mein Favorit bei den Weißen ist das Oestricher Lenchen Spätlese trocken - ein wunderbarer Rheingauer Riesling (Preis ca. 5-6 EURO) und als milden Kontrast ein Italiener: Roero Arneis Pradalupo DOCG 2011 FONTANAFREDDA (ca. 9-10 Euro, also nix zum wegbeemen )

Beim Rotwein derzeit auch ein Italiener: Feudi Di San Marzano "I Tratturi" Primitivo 2010 oder -noch besser- 2011 (Preis 4,50 bis 4,90  Euro) Leicht und wunderbar im Geschmack.

@TomHengst

In der Regel sind 90% von derartigen Weinansammlungen für den Gully, da der gute Tropfen in der Flasche eh umgegangen ist. Also Bowletopp vom Speicher holen, 3-4 Flaschen Deiner "Weinraritäten" rein und ordentlich mit Asbach, Rum und süsser Plörre (Curacao etc.)  auffüllen. Dazu billige Fruchtkonserven (Ananas/Mandarinen/Pfirsiche) einschütten. 24 Stunden ziehen lassen und dann die Früchte nach und nach verzehren.
#
tobago schrieb:
[quote=JJ_79]

Daher glaube ich weder an einen Verbleib von Rode noch auf ein "Modell Reus" mit einer Verlängerung und direktem Verkauf. Ihm bringt es definitiv am meisten seinen Vertrag zu erfüllen, in der Zeit Topleistungen zu bringen und dann steht ihm offen zu machen was für ihn am besten ist. Warum sollte er sich das durch eine unnötige Verlängerung des jetzigen Vertrages einschränken? Ich bin ein bischen zu alt um noch in diese Situation zu kommen aber wäre ich in der Situation würde ich meinen Vertrag erfüllen und dann schauen was auf mich zukommt.

Gruß,
tobago

So ist das! Und das ein Spieler seinen Vertrag erfüllen will, ist sicher nicht etwas, was man diesem dann zum Vorwurf machen sollte. Interessant ist, dass mach einer im Falle Rob Friend eine völlig andere Einstellung zum Einhalten von Verträgen hatte.

Was hier teilweise vom Stapel gelassen wird, ist schlicht unverschämt und repsektlos einem Eintrachtspieler gegenüber, der sich bislang nichts zu Schulden hat kommen lassen.

OK, schlecht gespielt hat er zuletzt - haben andere auch! Im Gegensatz zum Ox gibt der Seppl in jedem Spiel alles - auch wenn ihm derzeit nicht alles gelingt. Vom Einsatz her kann man ihm nichts, aber auch gar nichts vorwerfen. Wie wäre es, wenn man so einen Spieler einfach unterstützt und auch in einer schwierigen Phase zu ihm hält? Ihn hochzujubeln ist genauso unangebracht wie ihn jetzt runterzumachen.

Es soll ja Menschen geben, die noch eine Zeit vorm Internet und den Foren kennen. Wie leicht ist das heute, einfach seine geistigen Blähungen in die Tastatur zu tippen und unter einem Nick vollkommen anonym und verantwortungslos seine Giftpfeile abzufeuern.  
#
SGE-thom schrieb:
Nuriel schrieb:
Jesses Maria. Und Josef.    

Lohnt sich nicht darüber aufzuregen.  Besser für das Herz.  

Stimmt. Denn immer, wenn man wieder einen Seufzer über so viel Dummheit hinausgestöhnt hat, kommt der Nächste dahergelaufen und will verkaufen und die Millionen mitnehmen.

Die Welt ist irr.

Klar und deswegen behält man ihn auf Teufel komm raus.Nach Vertragsende lässt man ihn für umme ziehen,denn wir haben es ja.Und man muß nicht andere beleidigen,nur weil sie eine andere Meinung vertreten.
Ich denke nach der Saison wird man sich mit Rode zusammen setzen.Dann weiß man, was erreicht wurde und die Würfel werden neu geschüttelt.

Ihr schwört doch alle so auf unseren Trainer. Fragt ihn doch mal, was er davon hält, Rode zu verkaufen und "die Millionen mitzunehmen". Er wird euch schön was erzählen.

Die Strategie, mit Rode (und auch möglichst mit Jung) und dieser entwicklungsfähigen Mannschaft bis 2014 so weit wie möglich nach vorne zu kommen, ist doch vollkommen plausibel. Wann hat man solche Talente in unserer Mannschaft schon gesehen? Und sollte diese Strategie aufgehen, hat man 2014 doch ganz andere Karten als jetzt.

Und nur, weil der gerade mal 22-jährige in einem kleinen Loch steckt, in das ausnahmslos jeder junge Spieler mal fällt? Das ist doch Wahnwitz!

+1

Manchmal kommt es mir vor, dass einige zu oft am PC sitzen und BL-Manager spielen anstatt selbst mal an die frische Luft zu gehen und im Verein kicken zu gehen.  
#
Basaltkopp schrieb:
Die Freiburger haben in Bremen zwar gut gespielt und gewonnen, allerdings haben die hinten alles andere als sattelfest gewirkt. Immerhin 2 Gegentore und zweimal scheiterte Petersen am Alu.  

Allerdings wirkt unser Sturm im Moment auch nicht grade mördergefährlich. Es fehlt schon seit einiger Zeit die Entschlossenheit und Kaltschnäutzigkeit vorm Tor. Wenn ich alleine an die Alex Meier Chancen gegen Hamburg oder die Anfangsphase gegen Bayer denke... Wir sind da oft zu nachlässig und ich hoffe, dass gegen Freiburg jeder von Anfang an gegenhält und wir dort gleich zeigen, das wir zu Recht auf dem 4. Platz stehen!
#
Basaltkopp schrieb:
Andererseits lässt Veh ja auch riskant spielen. Wieso sollte er nicht auchmal die (möglicherweise) riskantere Variante wählen und Kittel bringen? Dann kann der wirklich mal zeigen, dass er es kann.

Wie schon vielfach geschrieben, ist Matmours einzige Leistung in den letzten Einsätzen, dass er sich keinen weiteren Platzverweis eingehandelt hat.

Er darf sicher im Sommer gehen, wenn ein Verein anfragen sollte.

So schlecht hab ich den Matmour nicht gesehen. Er hat zwar unauffällig, aber mannschaftsdienlich gespielt. Dem Sonny Kittel traue ich da schon mehr zu, aber irgendwie geht es zuletzt nicht richtig vorwärts bei ihm. Gegen Freiburg dürfen wir nicht verlieren und ich würde mich sehr wundern, wenn Veh Sonny von Anfang an bringt. Die wenigen Minuten gegen Nürnberg waren hier wohl sehr kontraproduktiv für ihn. Ob das nun fair ist oder nicht, dass will ich gar nicht beurteilen, aber die zwei kapitalen Fehlpässe haben sicherlich nicht dazu beigetragen, dass Veh ihm von Anfang an das Vertrauen schenken wird.
#
Indiankookie2 schrieb:
------------------------------Trapp------------------------

Celozzi---------Zambrano-----Anderson------------Oczipka

---------------------------------Lanig--------------------------------
-----------------Rode--------------------Schwegler

-------Aigner-----------------------------------------Meier-------------

-------------------------------Lakic----------------------------------

Tip : 2:1 für die sge

@ Indiankookie + Hyundai

Wie kann man ernsthaft Jung aus dem Team nehmen wollen, zumal er einer der wenigen war, die in Dortmund eine gute Leistung gezeigt haben?  

Veh wird sicherlich Matmour für Inui bringen und ich denke auch, dass dies die richtige Entscheidung ist. Bei aller Sympathie für Kittel, würde ich in diesem richtungsweisenden Spiel eher auf die konservative Variante setzen.
#
Matzel schrieb:
kevster schrieb:
Hab mich diese saison ja echt bei jedem spiel, ob sieg oder niederlage der eintracht, bisher über den schiri aufgeregt, heute allerdings ausnahmsweise mal eine starke leistung. hut ab

Hut ab?!? Vor was? Davor, dass er den Schwanz eingezogen hat und Inui eine lächerliche 2. Gelbe gezeigt, weil Hummels sich hingeworfen hat?    

Der Hummels macht das clever und zieht selbst massiv am Trikot von Inui um sich dann theatralisch fallen zu lassen. Hat er eigentlich nicht nötig und war eigentlich auch offensichtlich.  Brych hat sonst saustark gepfiffen, aber dieses "Schwanz einziehen" überwiegt auch nach zwei Mal drüber schlafen noch. Eine sehr peinliche Nummer!
#
Kall mei Drobbe!
#
Wenn ich an das letzte Spiel bei den Zecken zurückdenke...

Absteiger, Randalemeister, Daum, Ochs & Co....

Und heute krieg ich das Grinsen net aus dem Kopp, wenn ich an den Samstag denke!      
#
kreuzbuerger schrieb:
NicheHo schrieb:
Draufklicken lohnt sich also
für dich und deinesgleichen sicherlich! nachrichten anderer presseorgane sind ja auch immer so schwer verständlich...

Sicher lohnt sich das - aber nur für Blöd und daher lass ich´s!
#
Aufstellung analog Glubb

Spielstarke Mannschaftgen liegen uns und daher wird unser System besser funzen, als gegen den Depp. Dazu müssen aber alle 100% bei der Sache sein. Solche leichten Fehler wie von Jung, Oczipka, Rode... dürfen gegen die Zecken nicht passieren. Aber wer bei diesem Spiel nicht alles gibt, hat eh schon verloren. Ich hoffe darauf, dass Aigner so richtig abgeht und tippe auf einen Auswärtssieg:

1:2

Tore 0:1 Alex, 1:1 Götze und dann in HZ 2 das Siegtor von Aigner irgendwo 20 Minuten vor Schluss. Kevin Trapp hält dann den Sieg fest und Jogi Löw kann nachts nicht mehr ruhig schlafen, weil er net weiß, wie er es Adler und Neuer sagen soll, dass die nur noch die Nummer 2 und 3 sind!
#
Matzel schrieb:
DeMuerte schrieb:
SGE_Werner schrieb:
DeMuerte schrieb:
Matzel schrieb:
DeMuerte schrieb:
Matzel schrieb:
DeMuerte schrieb:

... oder Eisenbach, Leut vom Fach, alles unter einem Dach, Eisenbach ...  

Klima, Sanitär, Heizung und Dach...

ja genau    

Ich kann mich auch noch an ein Spiel Anfang der 80er gegen Köln erinnern. Damals wurden die Tore zur HZ noch mit Werbebannern abgehängt.
Mein Vadder sagte damals in der HZ zu mir " Siehste jetzt hänge se die Tore zu, das die Kölner keins mehr mache könne". Ich glaube da stands zur HZ 2:0 für die Eintracht durch 2 Tore von Dr. Hammer.
Hach ja schee wars    

Und ich bin heute schon gespannt (wenn ich das noch erlebe), was meine Kids in 25 Jahren so an Erinnerungen an ihre ersten Stadionbesuche haben werden...  

Da bin ich bei meiner Tochter auch mal gespannt

Was komisch ist, das ich ausgerechnet an dieses Spiel gegen Köln noch so viele Erinnerungen habe, zumal es nicht mein erstes Eintracht Spiel war.
Mir sind auch noch Bernd Nickels Fußballstiefel (im wahrsten Sinne des Wortes in Erinnerung). Das waren so halb hohe Adidas Dinger, und ich dachte damals was das denn für Schlappen sind

Ich hab gerade mal ein bissi gestöbert, und es müsste das Spiel damals gewesen sein

Hab gerade bei der Suche nach dem Spiel das von der Vorsaison wohl gefunden...

https://www.youtube.com/watch?v=eXpRrAQppmg

Keinen interessierts...    

Jo, damals war das Gang und Gäbe, womit ich die heutigen Zenarien aber nicht schön reden will oder gar verharmlosen.

Aber die 80er waren um einiges Heftiger. Ich saß da mal in ner S-Bahn am Bahnhof Niederrad, und plötzlich habe da so ein paar Hools die Scheiben eingeworfen.
Aber keinen hat das wirklich interessiert, geschweige denn ging das durch die Medien.
Damals konnteste nach dem Spiel auch nicht ins Bahnhofsviertel, da dort meistens das Presswerk zugange war.

Mmmh, damals gab es ja auch noch kein Internet...

Aber ich glaube, wir sind nun endgültig vom Thema dieses Threads abgekommen.

Stimmt - wo waren wir denn zuletzt? Speisen oder Getränke! ,-)
#
Matzel schrieb:
Eschbonne schrieb:
Muss ich mit jetzt den Kicker kaifen? Oder könnte mir jemand erklären, wer dieser "Herr Lücke" in Sebis Vertrag ist?  

Wieso Herr? Die Lücke ist doch eine Frau - vielleicht Jungs Freundin? Bei ihr sollte Bruno mal vorstellig werden, hat damals bei Frau Chris doch auch funktioniert.

Die Lück ist ein blödes Stück! Was haben Weiber in einem BL-Lizenzspielervertrag zu suchen? Alle rausschmeißen - sofort!

Der Lakic ist ja recht selbstkritisch bezüglich dem Wechsel zu VW und dem unsäglichen Foto im VW-Trikot - finde ich gut!
#
Matzel schrieb:
Davon ausgehend, dass Rode noch nicht irgendwo einen Vorvertrag unterschrieben hat (was ich nicht glaube), sehe ich das inzwischen so:

Je mehr ich darüber nachdenke, desto mutiger finde ich die Entscheidung von Rode zu warten. Wenn er bei uns seinen Vertrag ohne Verlängerung erfüllt, verzichtet er auf eigenes Risiko zunächst bis Sommer 2014 auf gut und gerne 1,5 Mio. Euro. Denn was kann bis Sommer 2014 alles passieren...

Er hat also offensichtlich einen Masterplan für seine Karriere und gehört zu den Menschen, die ihr Ziel konsequent verfolgen. Daran ist nichts Verwerfliches. Und er lügt hier ja auch keinem etwas vor. Von daher sollte man den Junge jetzt einfach mal etwas in Ruhe lassen und sich auf das Sportliche konzentrieren.

100%ig auch meine Meinung! Ich freue mich auf jedes Spiel, dass er für unsere Eintracht macht und drücke uns allen die Daumen, dass er seinen Teil dazu beiträgt, uns in den Europapokal zu kommen!
#
PitderSGEler schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Ehrlich gesagt, finde ich die Diskussion hier gerade psychologisch sehr interessant, weil nach 2-3 eher dürftigen Leistungen nach 2 Superjahren plötzlich einhergehend mit der Aussicht, dass er nicht bleibt, die Stimmungslage von absoluter Freude und Heroisierung in das glatte Gegenteil umschlägt.
Wie wenn die Liebe des Lebens plötzlich sich von einem trennen will.

Der Junge ist noch nicht weg. Der Junge macht sich Gedanken. Er bekommt ein Angebot vom besten deutschen Verein der letzten 30 Jahre und vermutlich der nächsten 30 Jahre. Zumindest, was das Sportliche und Finanzielle angeht. Und der Junge ist nunmal kein Ur-Frankfurter, der seit dem 8. Lebensjahr hier kickt und in nem Eintracht-Strampler sein erstes Hipp-Glas aufgefuttert hat. Wir legen zu oft die Maßstäbe unserer eigenen Eintracht-Liebe bei anderen Spielern an.

Und Interviews, Zeitungsberichte etc. nehme ich sowieso nicht für bare Münze, weil da viele Zitate verfälscht oder Sachen interpretiert werden.
Außerdem glaube ich nicht, dass Rode der Verantwortliche dafür ist, dass das Thema hoch gehalten wird. Da werden die interessierten Vereine und der Berater ein größeres Interesse daran haben.

Sollte Rode sich aber gegen uns entscheiden, dann mach ich seinen weiteren Verbleib von Jung abhängig. Entscheidet sich Jung im März zu einer Vertragsverlängerung und Rode will weg, dann verkauft ihn für teures Geld. Will Jung auch weg, haltet Rode bis 2014. Zwei Leistungsträger möchte ich nicht in einem Jahr verkauft haben.

dankeschön!

+ noch ein Dankeschön!
#
FanTomas schrieb:
Ich versteh die ganze Panik auch nicht.
Es gab die Eintracht schon vor Rode und es wird die Eintracht auch noch nach Rode geben...

Und wohlmöglich wird es Rode auch noch länger bei der Eintracht geben...

Und ich finde es gut, wenn die Seppls sich komplett auf ihren Job konzentrieren und möglichst schnell wieder in die Spur zurückfinden. Bei jedem schlechten Spiel kommt ein Forenorakel und wedelt mit dem Ochs. Dabei ist es doch nur normal, das man auch mal eine Phase durchläuft, wo nicht alles 100%ig funzt. Auch Ozcipka hatte gegen Nürnberg einen ganz schlechten Tag erwischt - andere auch...

Das ganze tägliche Journaliengelaber inkl. was es immer wieder aufs Neue auslöst, nervt nur. Hamburg war großes Kino, Nürnberg arschkalt in jeder Hinsicht und nun freue ich mich am Samstag wieder auf großes Kino. Spieler sind austauschbar, jeder ist  zu ersetzen. Wir sind auf dem Weg eine, für sehr viele gute und talentierte Spieler, attraktive Adresse zu werden und haben einen Top-Sportdirektor, der die  etwaigen Lücken entsprechend zu schließen vermag.