Raggamuffin
7237
#
Raggamuffin
Hab schon schlechtere Spiele gesehen.
So schlecht isser aber auch nicht... 1:2
Naja, so toll isser auch nicht, der Batu...dingens. Sah erstmal so aus aber da ist mir unser Sturm doch deutlich lieber...
Hmm... dieser Batsuhuhuiui... Der könnte uns am Ende noch die CL versauen...
Raggamuffin schrieb:
Hmm... dieser Batsuhuhuiui... Der könnte uns am Ende noch die CL versauen...
Achwas, der macht heute drei, dann nächste Woche vielleicht noch eins und dann nix mehr.
JanFurtok4ever schrieb:
Haben die Kölner da 'n komplett weißes Logo auf 'nem weißen Shirt?
Silber soll das wohl sein. Ist ja deren Jubiläumslogo
Ich dachte schon, dass beim Beflocken was vergessen wurde... Aber ich hab auch nur Eurosport SD
Neues vom NOFV...
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/sv-babelsberg-droht-ausschluss-aus-fussball-regionalliga-15429522.html
Der SV Babelsberg hat sich bis heute geweigert, die Strafe von 7000 Euro für u.a. das Abbrennen von Pyro und die Bezeichnung der Cottbusser Nazischweine als Nazischweine, durch „eine Person mit einem roten Punkhaarschnitt“ zu bezahlen. Dafür steht ihnen womöglich der Ligaauschluss und damit die Insolvenz bevor.
Ich habe den Eindruck, wir haben es in bestimmten Gebieten nicht nur mit braunen Kurven zu tun, sondern auch mit braunen Verbänden. Das wäre etwas, das Peter Fischer auch mal im Sportstudio ansprechen könnte...
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/sv-babelsberg-droht-ausschluss-aus-fussball-regionalliga-15429522.html
Der SV Babelsberg hat sich bis heute geweigert, die Strafe von 7000 Euro für u.a. das Abbrennen von Pyro und die Bezeichnung der Cottbusser Nazischweine als Nazischweine, durch „eine Person mit einem roten Punkhaarschnitt“ zu bezahlen. Dafür steht ihnen womöglich der Ligaauschluss und damit die Insolvenz bevor.
Cottbus musste wegen unsportlichen Verhaltens in mehreren Fällen 6000 Euro zahlen. Ein zweites Urteil wegen „rechtsradikaler und antisemitischer Verfehlungen“ – auf die der Verband erst durch die Medien aufmerksam geworden ist – mit einer Strafzahlung von 5000 Euro wurde nach Berufung von Energie jedoch aufgehoben.Ein zweites Urteil wegen „rechtsradikaler und antisemitischer Verfehlungen“ – auf die der Verband erst durch die Medien aufmerksam geworden ist – mit einer Strafzahlung von 5000 Euro wurde nach Berufung von Energie jedoch aufgehoben.
Ich habe den Eindruck, wir haben es in bestimmten Gebieten nicht nur mit braunen Kurven zu tun, sondern auch mit braunen Verbänden. Das wäre etwas, das Peter Fischer auch mal im Sportstudio ansprechen könnte...
Äh... sorry für den Zitierfehler.
Sehr gerne.
Weiter geht es mit unschönen Geschichten und praktizierter Ungerechtigkeit (aus einem Leipziger Stadtmagazin):
kreuzer-online
Antisemitismus beim Derby wird nicht bestraft
Antisemitische Sprüche stehen in sächsischen Stadien nicht unter Strafe. Das legen die am Dienstag veröffentlichten Sanktionen des Nordostdeutschen Fußballverbands (NOFV) gegen Chemie und Lok über ihre zwei Regionalligabegegnungen in dieser Saison nahe, bei denen Platzsturm und Pyrotechnik geahndet wurde. Ein mehr als bedenklicher Umstand, lobte doch der DFB-Präsident Reinhard Grindel höchstselbst vor wenigen Monaten die Sensibilität und Entschiedenheit des hiesigen Sportgerichtsvorsitzenden gegenüber Rassismus und Diskriminierung.
Weiter geht es mit unschönen Geschichten und praktizierter Ungerechtigkeit (aus einem Leipziger Stadtmagazin):
kreuzer-online
Antisemitismus beim Derby wird nicht bestraft
Antisemitische Sprüche stehen in sächsischen Stadien nicht unter Strafe. Das legen die am Dienstag veröffentlichten Sanktionen des Nordostdeutschen Fußballverbands (NOFV) gegen Chemie und Lok über ihre zwei Regionalligabegegnungen in dieser Saison nahe, bei denen Platzsturm und Pyrotechnik geahndet wurde. Ein mehr als bedenklicher Umstand, lobte doch der DFB-Präsident Reinhard Grindel höchstselbst vor wenigen Monaten die Sensibilität und Entschiedenheit des hiesigen Sportgerichtsvorsitzenden gegenüber Rassismus und Diskriminierung.
Neues vom NOFV...
Cottbus musste wegen unsportlichen Verhaltens in mehreren Fällen 6000 Euro zahlen. Ein zweites Urteil wegen „rechtsradikaler und antisemitischer Verfehlungen“ – auf die der Verband erst durch die Medien aufmerksam geworden ist – mit einer Strafzahlung von 5000 Euro wurde nach Berufung von Energie jedoch aufgehoben.Ein zweites Urteil wegen „rechtsradikaler und antisemitischer Verfehlungen“ – auf die der Verband erst durch die Medien aufmerksam geworden ist – mit einer Strafzahlung von 5000 Euro wurde nach Berufung von Energie jedoch aufgehoben.
Äh... sorry für den Zitierfehler.
Gelöschter Benutzer
Ich muss hier wohl eingestehen, dass ich hier unzureichend informiert war und sage dafür "Sorry". Ich habe mir den Bericht jetzt komplett durchgelesen und möchte nun folgenden Schluss daraus ziehen...
Ich stelle mir lediglich die Frage, wer soetwas macht bzw. was dann die Motive sind!? Es steht dort...
"Der private Betreiber der Seite, der weder in wirtschaftlicher noch in juristischer Verbindung zu Peter Fischer steht, wurde von Peter Fischer und Eintracht Frankfurt aufgefordert, die Seite unverzüglich zu deaktivieren", berichtet Vereinsprecherin Ann-Kathrin Ernst. Die Seite wurde daraufhin gelöscht. Außerdem habe der Betreiber der Seite gegenüber Eintracht Frankfurt schriftlich erklärt, dass der Beitrag nicht von ihm verfasst worden sei, sondern von einem unbefugten Dritten.
Und was heißt "der weder in wirtschaftlicher noch juristischer Verbindung..." steht? Weiss man denn, wer der Betreiber dieser ominösen Seite bzw. der unbefugte Dritte war? Ich finde das sind durchaus berechtigte Fragen.
Ich stelle mir lediglich die Frage, wer soetwas macht bzw. was dann die Motive sind!? Es steht dort...
"Der private Betreiber der Seite, der weder in wirtschaftlicher noch in juristischer Verbindung zu Peter Fischer steht, wurde von Peter Fischer und Eintracht Frankfurt aufgefordert, die Seite unverzüglich zu deaktivieren", berichtet Vereinsprecherin Ann-Kathrin Ernst. Die Seite wurde daraufhin gelöscht. Außerdem habe der Betreiber der Seite gegenüber Eintracht Frankfurt schriftlich erklärt, dass der Beitrag nicht von ihm verfasst worden sei, sondern von einem unbefugten Dritten.
Und was heißt "der weder in wirtschaftlicher noch juristischer Verbindung..." steht? Weiss man denn, wer der Betreiber dieser ominösen Seite bzw. der unbefugte Dritte war? Ich finde das sind durchaus berechtigte Fragen.
Spielmacher71 schrieb:
Ich muss hier wohl eingestehen, dass ich hier unzureichend informiert war und sage dafür "Sorry".
Ehrenwert
Hättest es aber auch bei diesem Statement belassen können, denn...
Spielmacher71 schrieb:
Die Rechtsabteilung von Eintracht Frankfurt weiß es vermutlich. Darüber hinaus weiß ich nicht, welchen Erkenntnisgewinn dieser Nebenkriegsschauplatz in Bezug auf das Thread-Thema beiträgt. Darum würde ich empfehlen, das Thema einfach stecken zu lassen.
Gelöschter Benutzer
Raggamuffin schrieb:
Darum würde ich empfehlen, das Thema einfach stecken zu lassen.
Ok! Dann belassen wir es dabei! Es wäre nur für mich interessant gewesen zu wissen, wer sich soetwas ausdenkt!
"Wir brauchen in Hessen weniger Peter Beuth und mehr Peter Fischer."
(Janine Wissler, Anm.)
(...)
"Fischer habe ein wichtiges Thema angestoßen, auch wenn man Wähler nicht pauschal beschimpfen dürfe. (Manfred Pentz, CDU). Der FDP-Abgeordnete Wolfgang Greilich bedankte sich sogar für alles: für diese Aktuelle Stunde, für das klare Bekenntnis der übrigen Fraktionen - und dass Peter Fischer eine klare Position einnehme, sei ohnehin richtig.
http://www.hessenschau.de/politik/vorbildlicher-peter-populistischer-peter---landtag-ueber-fischer-und-beuth,fischer-afd-landtag-100.html
Hessen bleibt stabil.
Gelöschter Benutzer
Raggamuffin schrieb:
Hessen bleibt stabil.
Dazu passt noch, eine sehr deutliche Stellungnahme welche u.a. im LandesPresseDienst nachzulesen ist. Es war heute, in HR-Info auch Thema und ich konnte es unterwgs im Auto verfolgen!
„Der Satz Peter Fischers ‚Es gibt für die braune Brut keinen Platz‘ hätte Unterstützung auch der Landesregierung verdient. Stattdessen haben weder der Ministerpräsident, noch der für den Sport zuständige Innenminister in der heutigen Debatte ein Wort über Peter Fischer gesagt, obwohl dessen Aussagen Thema der Debatte war. Peter Beuth verstieg sich stattdessen zu Thesen über Gewalt im Sport und den Linksextremismus. Das ist mehr als nur peinlich, auch vor dem Hintergrund seiner kürzlich gehaltenen Büttenreden auf AfD-Niveau.“
https://www.landespressedienst.de/peinliche-stellungnahme-des-innenministers-keinerlei-unterstuetzung-fuer-eintracht-praesident-peter-fischer-durch-die-hessische-landeregierung/
igorpamic schrieb:stefank schrieb:igorpamic schrieb:
Unfug? Danke...
Ich bitte ausdrücklich und ernsthaft um Entschuldigung.
Angenommen.Ich hoffe nur für die SPD, dass die nicht auch die alten Umfragen lesen
Kurz off-topic...
Weil es mir immer wieder auffällt: ich glaube ein großer Unterschied zwischen den Leuten, die AfD wählen, oder in irgendeiner Weise politisch rechtsdrehend sind und denen, die von eben denen als "links" bezeichnet werden, liegt genau darin, dass die eine Seite zugibt, wenn sie einem Irrtum unterliegt und sich korrigieren lässt, während die andere Seite sich lieber einer Darmspiegelung unterzieht, als einfach mal zuzugeben, dass man gerade mal kurz Bullshit geredet hat oder eines besseren belehrt wurde.
Raggamuffin schrieb:enfield schrieb:
Kannst du das mit dem verfassungswidrigen Gedankengut (sic) konkretisieren?
Ich könnte... Schießbefehl auf Flüchtlinge, Obergrenze für Flüchtlinge, Diskriminierung von Religionsgemeinschaften, Großmachtsfantasien, "Entsorgung" von Oppositionellen...
Die Liste könnte ich fortführen aber nichts davon ist Verfassungskonform.
Gabriel (SPD) sprach davon die komplette Regierung Merkel zu entsorgen und zwar rückstandsfrei, wo blieb der Aufschrei? In der Opposition ist übrigens die AFD, die Dame um die es ging gehört zu einer Regierungspartei, daraus eine "Entsorgung von Oppositionellen" zu konstruieren ist komplett falsch pauschalisiert. Die Forderung nach einer Obergrenze für Flüchtlinge ist Verfassungswidrig? Sag es mal der CSU. Als ultima ratio einen Einsatz von Waffen bei illegalem Grenzübertritt zu befürworten ist kein Schießbefehl auf Flüchtlinge und eigentlich logisch sonst bräuchte man keine bewaffneten Grenzschützer, eine Abschreckung funktioniert nur so lange wie das gegenüber glaubt es könnte tatsächlich brenzlig werden.
Ich bin kein Wähler dieser Partei und finde sie entwickelt sich in die falsche Richtung doch finde ich auch, dass es weitaus größere Probleme in diesem Land gibt als die AFD und man ihr mit solchen Aktionen wie von Herrn Fischer viel zu viel Aufmerksamkeit verschafft.
Ich gebs auf. Zu so einer bescheuerten Argumentation fällt mir nichts mehr ein. Du schaffst es ja nicht mal beim Thema zu bleiben.
DBecki sein Forum hat doch ein Waldschmidt-Alarm eingebaut....
enfield schrieb:
Ich könnte... Schießbefehl auf Flüchtlinge, Obergrenze für Flüchtlinge, Diskriminierung von Religionsgemeinschaften, Großmachtsfantasien, "Entsorgung" von Oppositionellen...
Raggamuffin schrieb:enfield schrieb:
Gabriel (SPD) sprach davon die komplette Regierung Merkel zu entsorgen und zwar rückstandsfrei, wo blieb der Aufschrei? In der Opposition ist übrigens die AFD, die Dame um die es ging gehört zu einer Regierungspartei, daraus eine "Entsorgung von Oppositionellen" zu konstruieren ist komplett falsch pauschalisiert. Die Forderung nach einer Obergrenze für Flüchtlinge ist Verfassungswidrig? Sag es mal der CSU. Als ultima ratio einen Einsatz von Waffen bei illegalem Grenzübertritt zu befürworten ist kein Schießbefehl auf Flüchtlinge und eigentlich logisch sonst bräuchte man keine bewaffneten Grenzschützer, eine Abschreckung funktioniert nur so lange wie das gegenüber glaubt es könnte tatsächlich brenzlig werden.
Ich bin kein Wähler dieser Partei und finde sie entwickelt sich in die falsche Richtung doch finde ich auch, dass es weitaus größere Probleme in diesem Land gibt als die AFD und man ihr mit solchen Aktionen wie von Herrn Fischer viel zu viel Aufmerksamkeit verschafft.
prothurk schrieb:Cadred schrieb:Raggamuffin schrieb:
Wenn es eine linksautonome gewaltbereite Partei geben sollte, deren führende Leute ständig verfassungswidrigen Unfug fordern, hätte sich Peter Fischer möglicherweise ähnlich dazu geäußert. Gibt's aber ebenso wenig wie eine Partei, die andere dazu ermuntert, ihre Ausscheidungen zu verköstigen.
Daher ergibt deine Argumentation keinen Sinn.
Achso Rassisten, die nicht die AFD wählen sind also willkommen? Wohl kaum. Herr Fischer begründet seine Aussage bezüglich AFD Wählern mit der Vereinssatzung, sollte dies dann nicht für alle gelten? So ist das nur ein populistisches angreifen des aktuellen Lieblingsbuhmanns.
Das ist doch vollkommen klar, steht doch absolut außer Frage, war nie irgendwo in Zweifel gezogen von Peter Fischer, dass Rassisten grundsätzlich nicht als Mitglied der SGE willkommen sind! Was soll so eine Argumentation?
Lies bitte den Beitrag von Raggamuffin auf den ich mich bezog. Es ging darum, dass er mein Beispiel zum Thema Fangesänge damit ab tat, dass es sich ja um keine Partei handeln würde. Der Vereinssatzung ist das aber zum Glück egal weswegen ich es unglücklich finde, dass Herr Fischer nur auf die AFD los geht wenn dann bitte auch da wo es weh tut, nämlich bei den eigenen Fans, mit gleichem Besen kehren. Nirgendwo habe ich geschrieben das Herr Fischer an der grundsätzlichen Unvereinbarkeit von Rassismus und Eintracht Frankfurt Zweifel gelassen hätte. Ich habe auf die Argumentation von Ragamuffin geantwortet.
darkthoughts und Basaltkopp haben mir die Antwort ja schon abgenommen. Die AfD ist eine Manifestation genau der Ausgrenzung, gegen die sich unsere Satzung wendet.
Und das wollte Fischer ausdrücken. Da die AfD derzeit in aller Munde ist, kann man das als Vereinspräsident eben auch genau jetzt mal klarstellen.
Und du brauchst dann nicht mit scheinheiligen Verweisen auf linksautonome Randgruppen oder auf die Asozialität der Sprache im Stadion verweisen. Das kauft dir hier, außerhalb der Blase, eh keiner ab.
Und das wollte Fischer ausdrücken. Da die AfD derzeit in aller Munde ist, kann man das als Vereinspräsident eben auch genau jetzt mal klarstellen.
Und du brauchst dann nicht mit scheinheiligen Verweisen auf linksautonome Randgruppen oder auf die Asozialität der Sprache im Stadion verweisen. Das kauft dir hier, außerhalb der Blase, eh keiner ab.
Leider hat sie diesen Job schlecht gemacht, denn der Grund ihrer Nachfrage bezüglich der Ultra war der falsche. Sie hätte fragen sollen wie es sich mit den Satzungen des Vereins verträgt wenn Ultras und andere "Verrecke, Verrecke - Mainzer Dreck" "Alles außer Frankfurt ist scheiße" " Was wir scheißen müsst Ihr fressen" skandieren. Das ist mindestens diskriminierend. Eine Antwort hierauf von Herrn Fischer hätte mich interessiert.Und auch wie er es denn mit einer Mitgliedschaft für Leute aus der sogenannten Links-autonomen Szene sieht die gerne mal die Meinungsfreiheit mit Gewalt unterdrücken.
Wenn es eine linksautonome gewaltbereite Partei geben sollte, deren führende Leute ständig verfassungswidrigen Unfug fordern, hätte sich Peter Fischer möglicherweise ähnlich dazu geäußert. Gibt's aber ebenso wenig wie eine Partei, die andere dazu ermuntert, ihre Ausscheidungen zu verköstigen.
Raggamuffin schrieb:
Achso Rassisten, die nicht die AFD wählen sind also willkommen? Wohl kaum. Herr Fischer begründet seine Aussage bezüglich AFD Wählern mit der Vereinssatzung, sollte dies dann nicht für alle gelten? So ist das nur ein populistisches angreifen des aktuellen Lieblingsbuhmanns.
SGE_Werner schrieb:
Gab es eigentlich eine Reaktion zu Gedeon von Dir Tom?
Nein. Aber kannste haben:
ich finde, der Typ ist ein impertinenter Dummschwätzer.
Nur weil ich die AfD wähle, finde ich noch lange nicht alles gut was da passiert, oder wer da drin steckt (und ich bedaure das es nicht zu einem Ausschluss gereicht hat).
Genausowenig finden alle SPD-Wähler die Nahles geil, oder alle CSU-Wähler diesen xxx Dobrindt.
Das dies extra erwähnt werden muss, ist mehr als nur fragwürdig - aber klar in einer Zeit in der jeder Gedanke der sich nicht FÜR Ausländer einsetzt gleich mit einer Art Reichskristallnacht gleichgesetzt wird.
(Edit, prothurk 30.01.18, Beleidigung entfernt) User erhält PN
audioTom schrieb:SGE_Werner schrieb:
Gab es eigentlich eine Reaktion zu Gedeon von Dir Tom?
Nein. Aber kannste haben:
ich finde, der Typ ist ein impertinenter Dummschwätzer.
Nur weil ich die AfD wähle, finde ich noch lange nicht alles gut was da passiert, oder wer da drin steckt (und ich bedaure das es nicht zu einem Ausschluss gereicht hat).
Genausowenig finden alle SPD-Wähler die Nahles geil, oder alle CSU-Wähler diesen xxx Dobrindt.
Das dies extra erwähnt werden muss, ist mehr als nur fragwürdig - aber klar in einer Zeit in der jeder Gedanke der sich nicht FÜR Ausländer einsetzt gleich mit einer Art Reichskristallnacht gleichgesetzt wird.
OK. Und was ist mit den ganzen anderen impertinenten Dummschwätzern? Höcke, Storch, Gauland, Poggenburg, Weidel,...? Oder andersrum: Wenn du nicht alles gut findest, was bei der AfD passiert, was findest du denn gut?
Raggamuffin schrieb:
Das Argument, dass man nicht in die CL einziehen sollte, weil man da nur auf den Deckel kriegt, kann ich beim besten Willen nicht akzeptieren. Das ist so, wie wenn man Lotto spielt und dann den Hauptgewinn ausschlägt, weil man so viel Geld nicht gewohnt ist. Schon gar nicht nachvollziehen, kann ich die These, dass man damit das, was man in der EL vor Jahren aufgebaut hat, zerstören könnte.
Eine CL-Teilnahme würde uns auf einen Schlag auf ein ganz anderes Level heben. Unser Spielraum für Transfers würde sich verdoppeln, vielleicht verdreifachen. Nicht nur finanziell sondern auch in der öffentlichen Wahrnehmung würde sich alles verändern. So Namen wie Vallejo, Trapp, etc. wären dann nicht mehr unerreichbar. Das ist ein Zustand, den man sich vor wenigen Monaten nur in seinen feuchtesten Träumen hätte vorstellen können.
Und selbst wenn wir uns da sportlich nicht mit Ruhm bekleckern sollten - was ich mir nicht vorstellen kann, immerhin hätten wir um ein Haar Porto rausgekegelt und trotz der Niederlage war die gesamte Fussballwelt voll des Lobes - wären die Begleitumstände alle Chancenlosigkeit wert. Und dann muss man auch bedenken, dass in der CL auch Mannschaften vom Kaliber Maccabi Tel Aviv, Nikosia, usw. regelmäßig mitspielen. Die hatten wir eigentlich auch weitestgehend im Griff (das Auswärtsspiel in Tel Aviv mal ausgeblendet). Ich denke ein dritter Platz wäre gar nicht so unrealistisch, wenn wir jetzt nicht unbedingt die Todesgruppe erwischen (was dann aber wiederum geil wäre, weil unsere Diva garantiert den ein oder anderen Spitzenverein piesacken würde).
Und dann würde es in der EL weitergehen, wo man nochmal eine Euphorie entfachen könnte.
Aber gut, nicht das Fell teilen, bevor der Bär erlegt wurde, schon richtig. Aber solche fragwürdigen Thesen, dass die CL für uns nicht gut wäre, kann ich ja auch nicht einfach stehen lassen.
Ähaem, gegen Porto gabs keine Niederlage: in Porto 2:2 (nach 0:2 Rückstand) und im Rückspiel im Waldstadion (ein Alex Meier Festival) ein 3:3!!!
Und Dortmunds Angstgegner aus Zypern haben wir mit 3:0 & 2:0 abgefertigt!
Nur so, nebenbei!
PeterT. schrieb:
gegen Porto gabs keine Niederlage: in Porto 2:2 (nach 0:2 Rückstand) und im Rückspiel im Waldstadion (ein Alex Meier Festival) ein 3:3!!!
Absolut korrekt. Sorry, Flüchtigkeitsfehler
Dulcolax schrieb:Hyundaii30 schrieb:Dulcolax schrieb:
zinendine zidane wird bayern trainer
Sagt wer ?
moi
Non!
Falls du dich auf mich beziehst: das war Ironie.
WuerzburgerAdler schrieb:
Nee, das galt Aquilarius, der diese Meinung (offenbar ernsthaft) vertrat.
Das Argument, dass man nicht in die CL einziehen sollte, weil man da nur auf den Deckel kriegt, kann ich beim besten Willen nicht akzeptieren. Das ist so, wie wenn man Lotto spielt und dann den Hauptgewinn ausschlägt, weil man so viel Geld nicht gewohnt ist. Schon gar nicht nachvollziehen, kann ich die These, dass man damit das, was man in der EL vor Jahren aufgebaut hat, zerstören könnte.
Eine CL-Teilnahme würde uns auf einen Schlag auf ein ganz anderes Level heben. Unser Spielraum für Transfers würde sich verdoppeln, vielleicht verdreifachen. Nicht nur finanziell sondern auch in der öffentlichen Wahrnehmung würde sich alles verändern. So Namen wie Vallejo, Trapp, etc. wären dann nicht mehr unerreichbar. Das ist ein Zustand, den man sich vor wenigen Monaten nur in seinen feuchtesten Träumen hätte vorstellen können.
Und selbst wenn wir uns da sportlich nicht mit Ruhm bekleckern sollten - was ich mir nicht vorstellen kann, immerhin hätten wir um ein Haar Porto rausgekegelt und trotz der Niederlage war die gesamte Fussballwelt voll des Lobes - wären die Begleitumstände alle Chancenlosigkeit wert. Und dann muss man auch bedenken, dass in der CL auch Mannschaften vom Kaliber Maccabi Tel Aviv, Nikosia, usw. regelmäßig mitspielen. Die hatten wir eigentlich auch weitestgehend im Griff (das Auswärtsspiel in Tel Aviv mal ausgeblendet). Ich denke ein dritter Platz wäre gar nicht so unrealistisch, wenn wir jetzt nicht unbedingt die Todesgruppe erwischen (was dann aber wiederum geil wäre, weil unsere Diva garantiert den ein oder anderen Spitzenverein piesacken würde).
Und dann würde es in der EL weitergehen, wo man nochmal eine Euphorie entfachen könnte.
Aber gut, nicht das Fell teilen, bevor der Bär erlegt wurde, schon richtig. Aber solche fragwürdigen Thesen, dass die CL für uns nicht gut wäre, kann ich ja auch nicht einfach stehen lassen.
Gelöschter Benutzer
Schlechter als Dortmund hätten wir es schon dieses Jahr nicht in der CL gemacht.
Raggamuffin schrieb:
Ähaem, gegen Porto gabs keine Niederlage: in Porto 2:2 (nach 0:2 Rückstand) und im Rückspiel im Waldstadion (ein Alex Meier Festival) ein 3:3!!!
Und Dortmunds Angstgegner aus Zypern haben wir mit 3:0 & 2:0 abgefertigt!
Nur so, nebenbei!