Raggamuffin
7237
Dulcolax schrieb:
könntest du bitte normal schreiben, wenn ich meine brille nicht dabei habe, tue ich mir mit der kleinschrift schwer. vielen dank
Versteh ich da den Witz einfach nicht?
Raggamuffin schrieb:Dulcolax schrieb:
könntest du bitte normal schreiben, wenn ich meine brille nicht dabei habe, tue ich mir mit der kleinschrift schwer. vielen dank
Ich hatte den auch erst nicht verstanden. Dann hab ich mir den Originalbeitrag angeschaut
Das sieht da ungefähr so aus und diese kleine Schrift meint er
Raggamuffin schrieb:Dulcolax schrieb:
bei mir am wischtelefon sieht es so aus:
https://picload.org/view/dagoaigl/66ef696a-81ae-4698-9d76-cc16b3.jpg.html
ismirdochegal! schrieb:
Vielleicht übertreib ich ja, aber ich könnte mich aufregen über Hübner!
"Rebic ist ein Spieler für die Bayern!"
Reg Dich wieder ab. Das ist eine typische unüberlegte Hübner Aussage.
Rebic funktioniert nur unter Kovac und gilt als nicht Pflegeleicht, solche Spieler holt der FCB normalerweise nicht.
Und da Rebic nur unter Kovac funktioniert, wäre das höchstens ein Thema wenn Kovac zu den Bayern wechselt.
Das wird aber frühestens !! in 1-2 Jahren passieren. Eher später, wenn es überhaupt mal dazu kommen sollte.
Ich habe überhaupt keine Angst wegen eventuellen Abgängen, weil wir ein tolles Scouting bekommen haben,
wo wir uns weiter nach guten Ersatzleuten umschauen werden und die Spieler mindestens gleichwertig ersetzen werden.
Wir haben Medo ersetzt, bevor er überhaupt weg war und das war nur ein Reservespieler, wo man gar nichts hätte machen müssen. Nein der Platz wurde gleich mit einem Talent besetzt.
Hyundaii30 schrieb:
nicht Pflegeleicht, solche Spieler holt der FCB normalerweise nicht.
Äh.... Bitte was?
Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich lieber weiter ohne Regierung bleiben, als mit dieser geplanten.
Nein, völlig falsch. Ich gehe gerade deswegen zu Eintracht, weil sie einfach so viele Menschen zusammenbringt die völlig unterschiedlich sind. Anwälte stehen neben Schwerverbrechern und AfD Wähler neben Wählern der Grünen. Alle feiern, trauern, jubeln oder fluchen zusammen. Mir ist völlig egal wer da neben mir steht, er fiebert ebenso wie ich mit der Eintracht. Dieses Statement hat dieses Gefühl eben irgendwie zerstört und das so völlig unnötig. Wenn jeder wüsste wer dort neben einem steht wäre die Stimmung bald komplett im *****.
adalbert78 schrieb:
Anwälte stehen neben Schwerverbrechern und AfD Wähler neben Wählern der Grünen. Alle feiern, trauern, jubeln oder fluchen zusammen. Mir ist völlig egal wer da neben mir steht, er fiebert ebenso wie ich mit der Eintracht.
Nö, wenn ich weiß, dass mein Nebenmann Rassist bzw AfD Wähler ist, jubel ich sicher nicht mit dem. Alkoholismus oder Drogensucht kann ich akzeptieren.
Raggamuffin schrieb:
Nö, wenn ich weiß, dass mein Nebenmann Rassist bzw AfD Wähler ist, jubel ich sicher nicht mit dem. Alkoholismus oder Drogensucht kann ich akzeptieren.
Sehr gut beschrieben...Alkoholiker und Drogensüchtige sind krank oder haben zumindest ein Problem, aber können durchaus noch ein aufrichtiges Leben damit führen...Aber AFD Wähler und rechts sein (gibt es da überhaupt einen Unterschied?) sind hingegen unentschuldbare Gesinnungen, die meist einfach nur auf Ignoranz, Wut/Hass, Unwissenheit und Dummheit zurück gehen.
Kurz und knapp. Viele im ordentlichen Bereich. So richtig abgefallen ist für mich keiner. So richtig heraus gestochen hat für mich auch keiner. Geht nur um Nuancen
Hradecky - 3 (arbeitslos)
Salcedo - 3+
Hasebe - 3+
Russ - 2,5
Willems - 3,5
Prince - 3+
Da Costa - 3+
Mascarell - 2
Rebic - 2
Haller - 3
Wolf - 2
Fabian / Jovic / Fernandes ohne Wertung
Hack 1
Adler 1
Aytekin 1
Hradecky - 3 (arbeitslos)
Salcedo - 3+
Hasebe - 3+
Russ - 2,5
Willems - 3,5
Prince - 3+
Da Costa - 3+
Mascarell - 2
Rebic - 2
Haller - 3
Wolf - 2
Fabian / Jovic / Fernandes ohne Wertung
Hack 1
Adler 1
Aytekin 1
Wodurch sich Wolf ne 2 verdient haben soll, ist mir ein Rätsel. Dessen Pässe waren ungefähr genauso schwach wie die von Willems. Ich glaube der Junge braucht dringend mal eine Pause.
Raggamuffin schrieb:
Wodurch sich Wolf ne 2 verdient haben soll, ist mir ein Rätsel. Dessen Pässe waren ungefähr genauso schwach wie die von Willems. Ich glaube der Junge braucht dringend mal eine Pause.
Quelle:Spox
Der Star des Spiels: Marius Wolf
Bis zu seiner Auswechslung in Minute 68 mit zwei Torschüssen (geteilt höchster Wert bei der SGE), vier Torschussvorlagen (Höchstwert) und sechs Flanken (Höchstwert). Im ersten Abschnitt wichtigster Frankfurter Angreifer mit vielen Zweikämpfen und der schnellen Reaktion bei seinem Assist zum 1:0.
Raggamuffin schrieb:
Dein Ernst??
Lass mal überlegen:
- Erste gefährliche Aktion im Zusammenspiel mit Haller
- Ecke als Vorlage für Russ' Kopfball
- 1:0 vorbereitet
- Freistoß als Vorlage für Boatengs Schuss ans Außennetz
das war nur die erste halbe Stunde...
Wenn uns Mascarell im Sommer verlassen sollte, dann sieht das vielleicht auch wieder ganz anders aus.
Stendera hatte noch nie einen leichten Stand bei N.K.
saaradler78 schrieb:
Ist das so?
Ich würde Stendera auch noch nicht abschreiben. Es kann so viel passieren und im Fussball geht es ganz schnell. Ein herausragendes Spiel von ihm und schon wird darüber gemunkelt, ob Gacinovic/Fabian/sonstwer vielleicht abgegeben werden sollten.
Tafelberg schrieb:
in der Tat und vor allem Herr Schulz hat ein Glaubwürdigkeitsproblem. Ob er wirklich Minister wird, gibt genügend Stimmen, die ihm davon abraten.
Wenn Schulz ein Mensch wäre, der darauf hört was andere sagen und aus welchem Grund auch immer zurücktreten würde, wenn es an der Zeit ist, wäre ich nicht da wo er ist.
Ich lag ja schon mit meiner Prognose richtig, dass die Jamaika-Verhandlungen scheitern würden und auch damit, dass die SPD dann wieder um eine GroKo verhandeln bzw. diese eingehen wird.
Da wage ich auch mal die Prognose, dass Martin Schulz auch Minister wird und ich tippe sogar gleich mal auf Außenminister.
Warum sollte er sich den ganzen Ärger denn sonst überhaupt antun?
Raggamuffin schrieb:
wäre ich nicht da wo er ist.
...wäre er nicht da wo er ist, meinte ich natürlich.
Noch bin ich nicht Martin Schulz. Noch nicht.
Tafelberg schrieb:
in der Tat und vor allem Herr Schulz hat ein Glaubwürdigkeitsproblem. Ob er wirklich Minister wird, gibt genügend Stimmen, die ihm davon abraten.
Wenn Schulz ein Mensch wäre, der darauf hört was andere sagen und aus welchem Grund auch immer zurücktreten würde, wenn es an der Zeit ist, wäre ich nicht da wo er ist.
Ich lag ja schon mit meiner Prognose richtig, dass die Jamaika-Verhandlungen scheitern würden und auch damit, dass die SPD dann wieder um eine GroKo verhandeln bzw. diese eingehen wird.
Da wage ich auch mal die Prognose, dass Martin Schulz auch Minister wird und ich tippe sogar gleich mal auf Außenminister.
Warum sollte er sich den ganzen Ärger denn sonst überhaupt antun?
Raggamuffin schrieb:
wäre ich nicht da wo er ist.
...wäre er nicht da wo er ist, meinte ich natürlich.
Noch bin ich nicht Martin Schulz. Noch nicht.
Sprudel schrieb:
Bin für Kabeljau, sollten wir morgen die Nerven haben und dann zu den U-Boot Tönen geführt werden. Schlimm finde ich das bei einem Auftritt in Berlin wohl die Bayern warten und es "eigentlich" nur um das Wochenende dort oben geht..
Ich befürchte dass du Recht hast.
Aber noch darf man ja träumen und Werder fände ich den perfekten Finalgegner. Bringen viele (echte) Fans mit und sind vor allem absolut schlagbar.
Tafelberg schrieb:
dumm gelaufen, wenn man vor der Wahl Rot-Rot-Grün ausgeschlossen hat.
Ja, das waren eben noch andere Zeiten damals.
Heute kann man sogar nach der Wahl noch eine GroKo auschließen...
http://www.fr.de/politik/meinung/kommentare/siegbert-droese-der-afd-mann-und-die-wolfsschanze-a-1441263
AfD-Abgeordneter vor der Wolfsschanze, mit der Hand auf dem Herz.
Keine Sorge, wieder nur ein Einzelfall und sagt überhaupt gar nichts über die AfD an sich aus. Die ist nämlich nur national-konservativ.
AfD-Abgeordneter vor der Wolfsschanze, mit der Hand auf dem Herz.
Keine Sorge, wieder nur ein Einzelfall und sagt überhaupt gar nichts über die AfD an sich aus. Die ist nämlich nur national-konservativ.
Raggamuffin schrieb:
Die ist nämlich nur national-konservativ.
Ist sie doch auch. Sie will nur die Nation von 1937 (oder bisschen später) und die gesellschaftlichen Einstellungen "konservieren"
Meiner Meinung nach, haben die, die damals Ypsilanti in den Rücken gefallen sind, den Anfang vom Ende der SPD eingeleitet. Wenn sich die SPD damals für eine linke Mehrheit geöffnet hätte, wäre das heute auch im Bund eine Option und wir wären das GroKo-Trauerspiel schon seit Jahren los gewesen. Gut, es gab später auch noch Chancen diesen Irrweg zu verlassen aber in die Sackgasse, in der die SPD steckt, wurde damals eingebogen.
Raggamuffin schrieb:
Meiner Meinung nach, haben die, die damals Ypsilanti in den Rücken gefallen sind, den Anfang vom Ende der SPD eingeleitet. Wenn sich die SPD damals für eine linke Mehrheit geöffnet hätte, wäre das heute auch im Bund eine Option und wir wären das GroKo-Trauerspiel schon seit Jahren los gewesen. Gut, es gab später auch noch Chancen diesen Irrweg zu verlassen aber in die Sackgasse, in der die SPD steckt, wurde damals eingebogen.
mit frau nahles und herrn schulz fahren sie bis zum ende der sackgasse
Gelöschter Benutzer
Raggamuffin schrieb:
Ypsilanti in den Rücken
ja das stimmt es war letztlich für Hessen richtungsweisend. Ursprung war aber Schröder selbst, mit Lafontaine raus, Riester, Clement...und alles um Hartz I-IV, et cetera pp. !
Ps ich hatte mit Andrea Y über den Ortsverein zu tun
Ahoi WürzburgerAdler!
Vorab I: Ja, ich habe mich hier im Thread in zwei verschiedenen Beiträgen zunächst negativ, dann positiv über die Nations-League geäußert. Warum mir diese "Kritik" per PN geschickt wird verstehe ich nicht, kann doch jeder hier nachlesen. Dazu aber im Verlaufe dieses Beitrag mehr.
Vorab II: Dein Post, werter Würzburger Adler, habe ich gestern Abend vor Arbeitsantritt gelesen. Die ganze Nachtschicht beschäftigte ich mich damit, wie ich meine Antwort in kurzen Worten verpacken kann. - Sollte mir dies nicht gelingen, so bitte ich um Nachsicht.
Der Reiz von San Marino vs. Liechtenstein erschließt sich mir dahingehend, dass man diese Länder einmal gegeneinander antreten lässt. In Pflichtspielen. Dort der Leistungsstand der Länder gegeneinander überprüft werden kann.
Spielt z.B. Portugal vs. Frankreich, so kann sich jeder Fußballfan vorab ein Bild von der Leistungsstärke machen. Die Spieler beider Nationen sind weitestgehend bekannt und man kann eine Prognose/einen Tipp abgeben. Die Mutigen erledigen dies im Wettbüro.
Bei Spielen wie San Marino vs. Liechtenstein kann man dies nicht. Hand aufs Herz, fällt Dir ohne im Netz nachzuschauen auch nur der Name eines Spielers ein, der für San Marino oder Liechtenstein aufläuft? Mir nicht.
Wie schon erwähnt sieht man diese Länder in irgendwelchen Qualifikationsgruppen als Kanonenfutter. Aber die Fragen: "Wer ist von den "Kleinen" der Beste? Wer der wirklich Schlechteste?" kann man nicht beantworten. Auf irgendwelche Ranglisten gebe ich da nichts.
Nun kann man die "Kleinen" in direkten Vergleichen sehen und sich ein Bild davon machen. Natürlich wird einen kein hochklassiger Fußball erwarten. Wahrscheinlich werden die meisten Spiele sehr öde werden. Da diese Länder es gewöhnt sind so lange "hinten dicht zu machen und die Null zu halten" wie es nur geht. Die werden sich in ganz neuer Rolle einfinden (müssen) auch mal ein Spiel zu machen.
Diese Spiele finden durch die NL keine größere mediale Beachtung. Von einer Live-Übertragung von San Marion vs. Liechtenstein bei einem öffentlich-rechtlichen Sender gehe ich nicht aus. Bin mir nicht einmal sicher ob sich ein Pay-TV-Sender das antut. Eher nicht. - Aber es gibt noch das Internet. In San Marino und/oder Liechtenstein werden diese Spiele wohl live im dortigen TV übertragen werden, also gibt es auch Streams im Internet.
Alleine durch dies Pflichtspiele der "Kleinen" untereinander habe ich meine Meinung bezüglich der NL geändert. Von absolut ablehnend bis hin zu "Schau´n mer mal". Bei einem Spiel wie San Marino vs. Liechtenstein werde ich nicht zwei Stunden vor Anpfiff hibbelig auf den Anpfiff warten, werde mir bei Anpfiff nicht auf die Schenkel klatschen und unartikulierbare Laute der Freude ausstoßen. - Aber mich interessiert so ein Spiel eben mehr als z.B. Portugal vs. Frankreich.
Meine Liebe zum Fußball bezieht sich nicht nur auf den hochklassigen Fußball. Er bezieht sich auf Fußball in all seinen reichhaltigen Facetten. Ich kann auch bei einem Spiel der untersten Amateurliga meinen Spaß haben, wenn der Tabellenletzte gegen den Tabellenvorletzte antritt. Wenn der Torwart der einen Mannschaft lockere 110 kg wiegt und der Ersatztorwart nochmal locker 20 kg mehr. Wenn der Verteidiger der einen Mannschaft quasi erst mit dem Auflaufen auf dem Platz seine Filterlose wegwirft und nach fünf Minuten mit rotem Gesicht am Pumpen ist. Wenn der Mittelfeldmotor der einen Mannschaft in der Mitte der ersten Halbzeit erstmal einen Kurzen aus den Schienbeinschonern zieht und auf dem Platz runter kippt, da er nicht mal 45 Minuten ohne aushält.
Dem allen kann ich auch etwas abgewinnen. Was jetzt aber nicht heißt, dass ich mich am offenkundig süchtigen Alkoholkonsum anderer Menschen ergötze. Dies nicht. - Aber so etwas gibt es eben in den untersten Ligen, bei den schlechtesten Mannschaften.
Dies alles gehört für mich genauso zum Fußball wie der hochklassige Profifußball. Bei einem Bundesligaspiel im Waldstadion habe ich so viel Spaß wie bei einem Amateurkick in der untersten Klasse. - Warum? Es geht mir um Fußball. Um sonst nichts. - In der Bundesliga nimmt man eben die Stimmung und die Dauerfeierei/Dauersingsang mit, im Amateurfußball 110 kg schwere Torhüter.
Gerade da mich der Fußball in all seinen Facetten fasziniert und ich Deutschland vs. Frankreich oder Deutschland vs. Niederlande schon oft genug gesehen habe, San Marion vs. Liechtenstein jedoch noch nicht, finde ich eben SM vs. L - für mich - interessanter.
Weiterhin habe ich meine Einstellung zur NL nach einer laaaaaaaangen Diskussion mit einem Bekannten geändert. Der meinte, er würde es begrüßen, wenn Weltmeisterschaften/Europameisterschaften im Ligensystem ausgetragen würden. Damit würden die (meist sinnlosen) Qualifikationsgruppen entfallen, bei denen mit der Auslosung zu 90 Prozent klar ist wer weiterkommt. Die so viel Zeit kosten, dass man eine WM/EM locker im Ligensystem (Jeder gegen Jeden mit Hin- und Rückspiel) über diesen Zeitraum austragen könnte. - Dem Ansatz kann ich etwas abgewinnen und vielleicht ist die NL der erste Schritt dorthin.
Hier hast Du so einen. In der Tat habe ich in der letzten Saison jeweils ein Heimspiel von BW Linz (vs. WSG Wattens) und ein Heimspiel vom SC Wiener Neustadt (vs. Austria Lustenau) gesehen. - Es gibt also solche Leute. In diesem Jahr ist mir dies noch nicht gelungen Fußball in Österreich zu schauen. Wird vielleicht noch, wer weiß.
Vorab I: Ja, ich habe mich hier im Thread in zwei verschiedenen Beiträgen zunächst negativ, dann positiv über die Nations-League geäußert. Warum mir diese "Kritik" per PN geschickt wird verstehe ich nicht, kann doch jeder hier nachlesen. Dazu aber im Verlaufe dieses Beitrag mehr.
Vorab II: Dein Post, werter Würzburger Adler, habe ich gestern Abend vor Arbeitsantritt gelesen. Die ganze Nachtschicht beschäftigte ich mich damit, wie ich meine Antwort in kurzen Worten verpacken kann. - Sollte mir dies nicht gelingen, so bitte ich um Nachsicht.
WuerzburgerAdler schrieb:
Ganz abgesehen davon, dass sich mir der Reiz von San Marino gegen Liechtenstein jetzt nicht erschließt - was willst du da entdecken? Regionalligafußball? Irgendeine Art von Exotik? Hungrige Talente? Groundhopper-Stadien? Aber das ist natürlich deine persönliche Sache.
Der Reiz von San Marino vs. Liechtenstein erschließt sich mir dahingehend, dass man diese Länder einmal gegeneinander antreten lässt. In Pflichtspielen. Dort der Leistungsstand der Länder gegeneinander überprüft werden kann.
Spielt z.B. Portugal vs. Frankreich, so kann sich jeder Fußballfan vorab ein Bild von der Leistungsstärke machen. Die Spieler beider Nationen sind weitestgehend bekannt und man kann eine Prognose/einen Tipp abgeben. Die Mutigen erledigen dies im Wettbüro.
Bei Spielen wie San Marino vs. Liechtenstein kann man dies nicht. Hand aufs Herz, fällt Dir ohne im Netz nachzuschauen auch nur der Name eines Spielers ein, der für San Marino oder Liechtenstein aufläuft? Mir nicht.
Wie schon erwähnt sieht man diese Länder in irgendwelchen Qualifikationsgruppen als Kanonenfutter. Aber die Fragen: "Wer ist von den "Kleinen" der Beste? Wer der wirklich Schlechteste?" kann man nicht beantworten. Auf irgendwelche Ranglisten gebe ich da nichts.
Nun kann man die "Kleinen" in direkten Vergleichen sehen und sich ein Bild davon machen. Natürlich wird einen kein hochklassiger Fußball erwarten. Wahrscheinlich werden die meisten Spiele sehr öde werden. Da diese Länder es gewöhnt sind so lange "hinten dicht zu machen und die Null zu halten" wie es nur geht. Die werden sich in ganz neuer Rolle einfinden (müssen) auch mal ein Spiel zu machen.
Aber: was macht dich hoffen, dass solche Spiele durch die NL eine größere mediale Beachtung finden werden als beispielsweise bei WM- oder EM-Qualifikationsspielen? Gibt es da irgendwelche Hinweise darauf, dass die ARD oder sky oder wer auch immer San Marino gegen Liechtenstein live übertragen wird?
Diese Spiele finden durch die NL keine größere mediale Beachtung. Von einer Live-Übertragung von San Marion vs. Liechtenstein bei einem öffentlich-rechtlichen Sender gehe ich nicht aus. Bin mir nicht einmal sicher ob sich ein Pay-TV-Sender das antut. Eher nicht. - Aber es gibt noch das Internet. In San Marino und/oder Liechtenstein werden diese Spiele wohl live im dortigen TV übertragen werden, also gibt es auch Streams im Internet.
Alleine durch dies Pflichtspiele der "Kleinen" untereinander habe ich meine Meinung bezüglich der NL geändert. Von absolut ablehnend bis hin zu "Schau´n mer mal". Bei einem Spiel wie San Marino vs. Liechtenstein werde ich nicht zwei Stunden vor Anpfiff hibbelig auf den Anpfiff warten, werde mir bei Anpfiff nicht auf die Schenkel klatschen und unartikulierbare Laute der Freude ausstoßen. - Aber mich interessiert so ein Spiel eben mehr als z.B. Portugal vs. Frankreich.
Den Reiz für San Marino sehe ich natürlich auch. Ich wollte nur wissen, worin der Reiz eines solchen Spiels für einen Außenstehenden besteht.
Meine Liebe zum Fußball bezieht sich nicht nur auf den hochklassigen Fußball. Er bezieht sich auf Fußball in all seinen reichhaltigen Facetten. Ich kann auch bei einem Spiel der untersten Amateurliga meinen Spaß haben, wenn der Tabellenletzte gegen den Tabellenvorletzte antritt. Wenn der Torwart der einen Mannschaft lockere 110 kg wiegt und der Ersatztorwart nochmal locker 20 kg mehr. Wenn der Verteidiger der einen Mannschaft quasi erst mit dem Auflaufen auf dem Platz seine Filterlose wegwirft und nach fünf Minuten mit rotem Gesicht am Pumpen ist. Wenn der Mittelfeldmotor der einen Mannschaft in der Mitte der ersten Halbzeit erstmal einen Kurzen aus den Schienbeinschonern zieht und auf dem Platz runter kippt, da er nicht mal 45 Minuten ohne aushält.
Dem allen kann ich auch etwas abgewinnen. Was jetzt aber nicht heißt, dass ich mich am offenkundig süchtigen Alkoholkonsum anderer Menschen ergötze. Dies nicht. - Aber so etwas gibt es eben in den untersten Ligen, bei den schlechtesten Mannschaften.
Dies alles gehört für mich genauso zum Fußball wie der hochklassige Profifußball. Bei einem Bundesligaspiel im Waldstadion habe ich so viel Spaß wie bei einem Amateurkick in der untersten Klasse. - Warum? Es geht mir um Fußball. Um sonst nichts. - In der Bundesliga nimmt man eben die Stimmung und die Dauerfeierei/Dauersingsang mit, im Amateurfußball 110 kg schwere Torhüter.
Gerade da mich der Fußball in all seinen Facetten fasziniert und ich Deutschland vs. Frankreich oder Deutschland vs. Niederlande schon oft genug gesehen habe, San Marion vs. Liechtenstein jedoch noch nicht, finde ich eben SM vs. L - für mich - interessanter.
Weiterhin habe ich meine Einstellung zur NL nach einer laaaaaaaangen Diskussion mit einem Bekannten geändert. Der meinte, er würde es begrüßen, wenn Weltmeisterschaften/Europameisterschaften im Ligensystem ausgetragen würden. Damit würden die (meist sinnlosen) Qualifikationsgruppen entfallen, bei denen mit der Auslosung zu 90 Prozent klar ist wer weiterkommt. Die so viel Zeit kosten, dass man eine WM/EM locker im Ligensystem (Jeder gegen Jeden mit Hin- und Rückspiel) über diesen Zeitraum austragen könnte. - Dem Ansatz kann ich etwas abgewinnen und vielleicht ist die NL der erste Schritt dorthin.
Sollte es einen solchen geben, wäre auch die 2. österreichische Liga interessant.
Hier hast Du so einen. In der Tat habe ich in der letzten Saison jeweils ein Heimspiel von BW Linz (vs. WSG Wattens) und ein Heimspiel vom SC Wiener Neustadt (vs. Austria Lustenau) gesehen. - Es gibt also solche Leute. In diesem Jahr ist mir dies noch nicht gelungen Fußball in Österreich zu schauen. Wird vielleicht noch, wer weiß.
Ich verstehe den Standpunkt, dass es "spannender" ist, wenn sich San Marino und Liechtenstein duellieren, als San Marino und Spanien. Ich verstehe aber nicht was daran "spannend" im Sinne des Wortes ist.
Wenn man füntklassige Mannschaften sehen will, besucht man aber in der Regel die Spiele des Oberligisten seines Vertrauens.
Wenn man füntklassige Mannschaften sehen will, besucht man aber in der Regel die Spiele des Oberligisten seines Vertrauens.
Raggamuffin schrieb:
Ich verstehe den Standpunkt, dass es "spannender" ist, wenn sich San Marino und Liechtenstein duellieren, als San Marino und Spanien. Ich verstehe aber nicht was daran "spannend" im Sinne des Wortes ist.
Du verstehst es nicht? - Nachdem ich meine Liebe zum Fußball von der obersten bis zur untersten Liga dargelegt habe? Was daran reizvoll ist. - Du WILLST nicht verstehen.
Meine Arbeitszeiten beinhalten i.d.R. auch Samstage/Sonntage. Mit Glück kann ich vor Dienstantritt ein Spiel der Amateure sehen. Von der 5. bis zur 11. (tiefer geht es hier nicht) abwärts. - Diese Gelegenheiten nutze ich dann.
Unglaublich was man hier Lesen muss, wenn man sich outet, dass einem nicht nur der hochprofessionelle Fußball reizt. Das wirklich traurige ist, dass dafür scheinbar kein nachvollziehbares Verständnis herrscht.
Bei meiner Meinung zur Nations League bleibe ich. Augenblicklich ein Wettbewerb den keiner braucht. Ersetzt dieser die WM-/EM-Qualifikation, WM/EM werden (wie z.B. im Eishockey) im Ligensystem ausgetragen, dann würde ich dies sehr begrüßen.
Die ganzen Qualifikations-/Vorgruppen braucht kein Mensch. Egal ob WM/EM/CL/EL ... es setzen sich zu 90 Prozent die Vereine durch, an die man nach der Auslosung als "Weiterkommer" denkt. - Laaaaaaaangweilig. - Furchtbar langweilig.
Egal. Weghauen.
Also...die Mainzer. Net den faltigen Mann mit der misslungenen Bruno Hübner-Gedächtnisfrise.
Also...die Mainzer. Net den faltigen Mann mit der misslungenen Bruno Hübner-Gedächtnisfrise.
Raggamuffin schrieb:
Weghauen.
Wie damals Lienen vs Effenberg
mir vergeht die Lust auf "Gute Güte!" ... mir ist da echt nicht zum Lachen zumute bei der Fußballmafia
Freidenker schrieb:Wuschelblubb schrieb:steps82 schrieb:
Überrascht dich das jetzt?
Nein, es macht mir nur im Kombination mit der "Partnersuche" im arabischen Raum Sorgen in Bezug auf unsere Zukunft.
Axel Hellmann hat dazu gesagt, dass er Investoren-Angebote von "allen" Kontinenten auf dem Tisch hatte. Ein Investor müsse aber zur Identität und zu den Werten von Eintracht Frankfurt passen. Ob der dann Abdullah oder Dietmar heißt, ist mir egal, Hauptsache, er erfüllt die vorgegebenen Faktoren.
Grundsätzlich richtig. Wenn Abdullah aber Mitglied eines Familienklans ist, der eine brutale Diktatur in einem Golfstaat führt, oder aber diese direkt unterstützt... und ja, das kann man beim Verkauf prüfen. Aber was ist, wenn das dann 10 Jahre später dazu kommt? Dann sind die Anteile verkauft.
Wuschelblubb schrieb:
Grundsätzlich richtig. Wenn Abdullah aber Mitglied eines Familienklans ist, der eine brutale Diktatur in einem Golfstaat führt, oder aber diese direkt unterstützt... und ja, das kann man beim Verkauf prüfen. Aber was ist, wenn das dann 10 Jahre später dazu kommt? Dann sind die Anteile verkauft.
So ein Risiko hast du aber nicht nur bei Abdullah, sondern bei praktisch jedem Investor. Muss ja keine Diktatur sein, reicht ja schon, wenn jemand Abgastests an Affen durchführt oder so.
Raggamuffin schrieb:Wuschelblubb schrieb:
So ein Risiko hast du aber nicht nur bei Abdullah, sondern bei praktisch jedem Investor. Muss ja keine Diktatur sein, reicht ja schon, wenn jemand Abgastests an Affen durchführt oder so.
Jetzt wird's aber abenteuerlich! Wer macht denn so was?
Das war heute nix. Gar nix.
Jemand hat nach dem Spiel gesagt, dass die Niederlage zur richtigen Zeit kam. Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr würde ich dem beipflichten. Solange wir Mainz weghauen, soll es mir recht sein.
Jemand hat nach dem Spiel gesagt, dass die Niederlage zur richtigen Zeit kam. Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr würde ich dem beipflichten. Solange wir Mainz weghauen, soll es mir recht sein.
philadlerist schrieb:littlecrow schrieb:
... ... Augsburg hat früher praktisch ganz Europa beherrscht. Als biederen Schwaben traute man den Fuggern aber wohl keine eigene Serie wie den heißblütigen Italienern namens Borgia oder Medici zu, so dass man außerhalb des Geschichtsunterrichtes oder eines Stadtbummels in Augsburg kaum einmal damit in Berührung kommt, ... ...
Stadtführung in Augsburg war ein Horror:
„Fugger hier, Fugger da, Fugger Fugger über alles ...“
Nach ner Stunde ist mir der Kragen geplatzt, und ich hab die Führerin mal gefragt, ob es ihr denn gar nichts ausmache, hier einen der größten Betrüger, Erpresser und Ekelkapitalisten der Menschheitsgeschichte so ständig über den Klee loben zu müssen. So ohne auch nur mal ein Wort über Ablasshandel, Unterschlagung und Zinsbetrügereien zu verlieren.
Immerhin musste sie eine Minute schweigend darüber nachdenken, bevor man mich gebeten hat zu gehen
Und jetzt weiter mit Fußball
Naja. Was genau erwartest du bei einer Augsburger Stadtführung zu hören, außer Fugger? Das ist so, als ob man eine Stadtführung in Wien macht und sagt: "Und wehe ich höre ein Ton über Mozart!"
Mozart gehört zu Salzburg, wenn ich mal klugscheißen darf.
Kartoffeln haben Nährwert. AfD Wähler sind eher so Erdnussflips.
SGE_Werner schrieb:touch7 schrieb:
Auf sowas wie die NPD in der Regierung, hätte ich nämlich null Bock
In wie weit unterscheidet sich die AfD noch von der NPD? Außer, dass die NPD in ihrem Wahlprogramm im Gegensatz zur AfD auch noch Sozialpolitik hat.
Afd setzt sich zbs für die jüdische Minderheit ein,die seit paar Jahren wieder von rechtsradikalen(Ironie Richtung Sarkasmus) in Deutschland angegriffen und bedroht wird.
Die AFD auf einen Höcke zu reduzieren ist traurig,ohne alternative würde eine NPD in die Regierung einziehen,eine NPD würde im Gegensatz zur AFD,Menschen auf die Strasse bringen bzw rufen...Dominoeffekt usw...ich will nicht mal drüber nachdenken😨
Afd ist sowas wie die SPD 50/60 oder die CDU 70/80 Jahre,nix von NSDAP usw....
So steige auch hier aus,wünsche weiterhin frohes AFD bashing,wird aber nix dran ändern,dass Richtung 20% geht auch bei den SGE-Fans.
Ps meine Stimme bekommt Feldmann,bei der OB-Wahl darf ich ja
Schade, der touch7 war ja dann auch wieder nur ein ganz herkömmlicher AfD Troll. Kann man nix machen.
Eine weitere Niederlage gegen uns könnte denen schnell wieder ihren Kampfgeist austreiben...
die csu hat herrn seehofer wohl eher nach berlin weggelobt und ist sicher froh ihn in berlin zu wissen, als in münchen. dort kann er wohl weniger schaden anrichten, so kurz vor der wahl in bavaria