Raggamuffin
7236
Ich erinnere mich noch an den "Fanartikelkatalog": eine DIN A4 Seite, vorher und Rückseite bedruckt, aber net mit Bildern, sondern ganz einfach: Trikot kurzarm, Trikot Langarm, Schal, Ballonmütze, etc...
Gute Zeiten...seufz...
Gute Zeiten...seufz...
Yay! Was kann es besseres geben, als den Superbayern im gebührenfinanzierten TV dabei zuzuschauen, wie sie einen wehrlosen Drittligisten aus all seinen Pokalträumereien reissen und sich danach, aufgrund dieser herausragenden Leistung die Eier schaukeln? Am besten kommentiert von Marcel Reif oder Bela Rethy. Und mit ganz viel Glück, darf vielleicht Uli Hoeneß oder gar Edmund Stoiber persönlich noch seinen Charme über Deutschland ausschütten.
Leider bin ich zu der Zeit vermutlich verhindert. Wichtiger Termin im Stadtwald.
Leider bin ich zu der Zeit vermutlich verhindert. Wichtiger Termin im Stadtwald.
Was Peter Fischer gesagt hat:
"Es kann niemand bei uns Mitglied sein, der diese Partei wählt"
ist doch aber auch sehr Grenzwertig oder nicht?
Hätte er gesagt: "Es kann niemand bei uns Mitglied sein, der Ausländer ist"
wäre er wohl (zurecht) sofort abgesetzt worden...
schmiddimann schrieb:
Was Peter Fischer gesagt hat:
In der Tat. Hätte er das gesagt...
Hat er aber nicht und das was er gesagt hat, hat mit deinem Vergleich nicht das geringste zu tun. Daher erschließt sich mir nicht, was dein Punkt ist.
Ich finde es nicht viel beruhigender, wenn einem Minister die Brisanz seiner Wortwahl bei so einem sensiblen Thema nicht bewusst ist, als wenn er das Wort mit voller Absicht platziert hat.
Beides sind eindeutige Anzeichen, dass man sich mit dieser Personalie nur ins Knie schießen kann.
Und es ist ein bemerkenswert häufiges Phänomen bei Personen des rechten Lagers, dass immer alles gar nicht so gemeint war.
Eigentlich das Gleiche wie bei H&M.
Beides sind eindeutige Anzeichen, dass man sich mit dieser Personalie nur ins Knie schießen kann.
Und es ist ein bemerkenswert häufiges Phänomen bei Personen des rechten Lagers, dass immer alles gar nicht so gemeint war.
Eigentlich das Gleiche wie bei H&M.
Ffm60ziger schrieb:
Alles rund um Kleiner Cohn bitte hier nicht bereden. Danke!
Weshalb eigentlich nicht?
In dem Hessenschau-Bericht kommt doch überdeutlich rüber, dass unser Rathaus architektonisch immer noch eine Nachkriegsruine ist. Gerade die Sichtachse Langer Franz vom Hauptbahnhof aus wäre es wert, die paar Millionen zu investieren. BTW gerade mal die Hälfte von dem, was der Golfclub an der Rennbahn von der Stadt als Abfindung bekommen hat, damit dort Platz für den DFB geschaffen werden kann...
Es geht wohl weniger um das Gebäude:
"Der kleine Cohn (auch „Kohn“ geschrieben) ist ein antisemitisches Stereotyp auf „den Juden“ im Deutschen Kaiserreich unter Wilhelm II. Cohn ist ein verbreiteter Nachname unter den europäischen Juden, er stand somit als Synonym für alle Vorurteile gegen die jüdische Bevölkerung des beginnenden 20. Jahrhunderts.
Der Entstehungszeitpunkt des antisemitischen Stereotyps der Figur des „kleinen Cohn“ ist nicht gesichert."
Quelle: Wiki
"Der kleine Cohn (auch „Kohn“ geschrieben) ist ein antisemitisches Stereotyp auf „den Juden“ im Deutschen Kaiserreich unter Wilhelm II. Cohn ist ein verbreiteter Nachname unter den europäischen Juden, er stand somit als Synonym für alle Vorurteile gegen die jüdische Bevölkerung des beginnenden 20. Jahrhunderts.
Der Entstehungszeitpunkt des antisemitischen Stereotyps der Figur des „kleinen Cohn“ ist nicht gesichert."
Quelle: Wiki
Exil-Adler-NRW schrieb:Basaltkopp schrieb:
Oder wie Dursti bei Huszti stakkatoartig in jedem Artikel darauf hinweisen musste, dass dieser ein Fehleinkauf sei und wie unverständlich es sei, dass er immer wieder aufgestellt wird.
Genauso stakkatoartig wies selbiger dann darauf hin, dass es ein Fehler war, denselben Spieler verkauft zu haben, ohne zu berücksichtigen, dass dieser weite Teile der rückrunde ohnehin nicht einsatzbar gewesen wäre oder zumindest aller Wahrscheinlichkeit in keiner Form, in der er uns hätte helfen können.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass bei der FR es eine Pinnwand gibt, ob ein Spieler gut oder schlecht ist und dann entsprechend geschrieben wird. Irgendwann wird dann vielleicht mal die Entscheidung getroffen, den Spieler auf die andere Seite der Pinnwand zu hängen, damit man weiß, wie man berichten soll.
Mir ist das vor allem bei Gacinovic aufgefallen. Letzte Saison quasi immer an den Rand der Bundesligatauglichkeit geschrieben. Als überschätzt bezeichnet.
Diese Saison ist der Tenor (bzw. ziemlich genau seit dem Pokalfinale) plötzlich ein ganz anderer. Jetzt heißt es quasi in jedem Artikel, dass er hoch veranlagt sei und die Qualität habe und fußballerisch alles mitbringe um das Team auf ein anderes Level zu bringen.
Vielleicht ist ja mittlerweile der Trennungsschmerz bei Kilchewitz überwunden und die beiden können langsam mal etwas objektiver bzw. positiver über Eintracht-Spieler schreiben...insbesondere über Spieler (wie z.B. Gacinovic), die vom Heiland persönlich als noch nicht reif genug abgstempelt worden sind.
Kilchenstein, der zum Leichtsinn neigenden Stammtisch-Philosoph, hat seine Bundesligatauglichkeit nie beweisen können. Im Umfeld, so hört man, wurde seine Nase von Anfang an kritisch gesehen.
Er steckt tief in der Spirale des Misserfolgs fest und ihm fehlt offensichtlich die schützende Hand und wärmende Brust des charismatischen Ziehvaters Armin V.. Eine Leistungsexplosion ist in seinem Alter auch nicht mehr zu erwarten.
Durstewitz lässt ab und an sein technisches Können aufblitzen, dann merkt man, dass er eigentlich ein kluger Kopf ist. Leider fehlt es ihm an Übersicht und seine Leistungen sind derzeit noch zu unkonstant. Bei der FR wissen sie das. Eine Leihe könnte ihm noch mal einen Schub geben.
Er steckt tief in der Spirale des Misserfolgs fest und ihm fehlt offensichtlich die schützende Hand und wärmende Brust des charismatischen Ziehvaters Armin V.. Eine Leistungsexplosion ist in seinem Alter auch nicht mehr zu erwarten.
Durstewitz lässt ab und an sein technisches Können aufblitzen, dann merkt man, dass er eigentlich ein kluger Kopf ist. Leider fehlt es ihm an Übersicht und seine Leistungen sind derzeit noch zu unkonstant. Bei der FR wissen sie das. Eine Leihe könnte ihm noch mal einen Schub geben.
Gelöschter Benutzer
Raggamuffin schrieb:
Eine Leihe könnte ihm noch mal einen Schub geben.
Made my Day
Raggamuffin schrieb:
Kilchenstein, der zum Leichtsinn neigenden Stammtisch-Philosoph, hat seine Bundesligatauglichkeit nie beweisen können. Im Umfeld, so hört man, wurde seine Nase von Anfang an kritisch gesehen.
Danke
Raggamuffin schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Nächstes Mal stelle ich Dir eine Tastatur in Rechnung,
in die ich gerade vor Lachen ein halbes Bier hineingeprustet habe!
Raggamuffin schrieb:
🤣 hab fast den h&m Slip benetzt!
Übrigens:
http://www.fr.de/rhein-main/vorwurf-volksverhetzung-afd-zeigt-fischer-erneut-an-a-1423774
Gehts noch?
"In die Debatte schaltete sich jetzt auch der Frankfurter Bundestagsabgeordnete Omid Nouripour (Grüne) ein. Er nahm Bezug auf einen offenen Brief, den Ex- Bundestagsabgeordnete Erika Steinbach an Fischer geschickt hatte. Darin schreibt sie als Gründungsmitglied des Eintracht-Fanclubs, dem Bundestagsabgeordnete und Mitarbeiter angehören, und wirft Fischer fehlendes Demokratieverständnis vor. Steinbachs Kritik gebe „weder die Meinung des Vereins noch die satzungsgemäß festgeschriebenen Ziele des Vereins wieder“, sagte Nouripour, der Vorsitzender des Fanclubs ist. Der lasse sich nicht „von der AfD instrumentalisieren“.
http://www.fr.de/rhein-main/vorwurf-volksverhetzung-afd-zeigt-fischer-erneut-an-a-1423774
Gehts noch?
Haller ist Mann des Jahres
planscher08 schrieb:
Das Tor war aber letztes Jahr. Daher:
2017 Haller
2018 Prince und Fischer
2019 Meistertrainer Kovac
Raggamuffin schrieb:planscher08 schrieb:
Das Tor war aber letztes Jahr. Daher:
2017 Haller
2018 Prince und Fischer
2019 Meistertrainer Kovac
Wo kann ich unterschreiben? 😁
Gelöschter Benutzer
planscher08 schrieb:
Solange Erfolg ist kann er das machen. Kann aber auch schnell umschlagen. Deswegen ist jetzt erstmal volle Konzentration auf die Bundesliga.
Das sehe ich anders. Gegen Rassismus kann man sich immer gerade machen. Völlig unabhängig von Erfolg.
Brodowin schrieb:planscher08 schrieb:
Solange Erfolg ist kann er das machen. Kann aber auch schnell umschlagen. Deswegen ist jetzt erstmal volle Konzentration auf die Bundesliga.
Das sehe ich anders. Gegen Rassismus kann man sich immer gerade machen. Völlig unabhängig von Erfolg.
Allerdings! Und ich bin froh, dass wir so jemanden wie Boateng bei uns haben, der einen klaren Standpunkt vertritt.
"Ich stehe hinter jedem der gegen Rassimus kämpft" gehört auf ein T-Shirt. Und das im Stadion verteilt.
Mal sehen wer es nicht anzieht...
Raggamuffin schrieb:Brodowin schrieb:planscher08 schrieb:
Allerdings! Und ich bin froh, dass wir so jemanden wie Boateng bei uns haben, der einen klaren Standpunkt vertritt.
"Ich stehe hinter jedem der gegen Rassimus kämpft" gehört auf ein T-Shirt. Und das im Stadion verteilt.
Für mich sind Herr Fischer und KPB schon die Männer diesen Jahres.
Raggamuffin schrieb:
Na ja, das funktioniert so nicht. Es gibt hundert Gründe eine Aktion nicht mitzumachen da muss die Schlußfolgerung nicht stimmen, dass Leute ohne T-Shirt Rassisten sind.
Gruß
tobago
Raggamuffin schrieb:
Hast du ne Quelle?
http://www.fnp.de/lokales/frankfurt/AfD-Kontroverse-Peter-Fischer-Kommentar-war-fake;art675,2875239
Diegito schrieb:Raggamuffin schrieb:
Hast du ne Quelle?
http://www.fnp.de/lokales/frankfurt/AfD-Kontroverse-Peter-Fischer-Kommentar-war-fake;art675,2875239
Jep. Danke!
Ist dann eine Anzeige wegen Vortäuschung einer Straftat wert.
Hast du ne Quelle?
Schon gefunden.
(SAW: FNP-Artikel "Ob dieser Kommentar tatsächlich von Peter Fischer stammt, ist allerdings unklar. Die Eintracht erklärt auf Nachfrage, dass weder der Verein noch Peter Fischer selbst die Seite bespielen.")
(SAW: FNP-Artikel "Ob dieser Kommentar tatsächlich von Peter Fischer stammt, ist allerdings unklar. Die Eintracht erklärt auf Nachfrage, dass weder der Verein noch Peter Fischer selbst die Seite bespielen.")
Hast du ne Quelle?
Schon gefunden.
Raggamuffin schrieb:
Hast du ne Quelle?
Vael schrieb:
PS.
Schwachkopf steht übrigens nicht unter Meinungsfreiheit, sondern ist einwandfrei eine Beleidigung nach §185 und kann bis zu 350Euronen kosten mein Lieber. Lass ich so mal stehen, so von wegen, Argumenten und haltloses und so.
Wollte gerade Offenbacher schreiben aber wenn Schwachkopf schon so teuer ist...
Ich glaube es hat nichts mit der rosaroten Eintracht-Brille zu tun, wenn ich sage, dass es absolut verdient ist. Ich freu mich auf seine Tore 2018.
Glückwunsch!
Glückwunsch!
Ich bin wahnsinnig froh wie wohl die meisten hier ,das es wieder los geht.
Natürlich sind all die Themen der letzten Wochen und Tagen wichtig und nicht zu ignorieren.
Und trotzdem bin ich happy hier bald wieder zum Großteil pur über Fussball unserer Eintracht zu lesen.
Heiß wie Frittenfett und hoffe das Freitag nicht zu viele ausfallen.
Natürlich sind all die Themen der letzten Wochen und Tagen wichtig und nicht zu ignorieren.
Und trotzdem bin ich happy hier bald wieder zum Großteil pur über Fussball unserer Eintracht zu lesen.
Heiß wie Frittenfett und hoffe das Freitag nicht zu viele ausfallen.
Geht mir genauso. Ich bin ja keiner, der eine politische Diskussion nicht zu schätzen weiß aber ich bin auch saufroh, wenn wieder mehr über Fussball und weniger über die braune Brut geschrieben werden darf/muss/wird.
Doch, schon
Hm. Dann verstehe ich dein Unverständnis über das "besser wie" nicht. Noch korrekter wäre "besser als wie" aber wir wollen ja keine Grammatik-Debatte führen...
was denn nun: besser als oder wie bei uns?
Haliaeetus schrieb:
was denn nun: besser als oder wie bei uns?
Bist wohl kein Hesse.
Doch, schon
Das wird Eintracht-Er freuen.
SGE_Werner schrieb:
Oder, wenn uns nix einfällt, lassen wir sie einfach links liegen und geben ihr nicht noch die gewünschte Aufmerksamkeit.
Da würde ich sofort mitmachen. Bringt aber nichts, wenn auch die Medien nur darauf lauern, was für ein Skandal als nächster losgetreten wird.
Und wenn die Themen nun mal schon in der Öffentlichkeit sind, kann man die Deutung nicht der AfD überlassen. Ich glaube das kann auch nicht dein Ansatz sein.
Also, nachdem Ignorieren keine Option ist, bleibt noch Einlenken (was nach meiner Lesart ein bisschen dein Ansatz ist), womit wir die AfD, bzw. ihr Gedankengut aber legitimieren würden, wovon ich auch nicht das geringste halte. Darüberhinaus denke ich, dass Merkel auch sofort alle Ausländer rausschmeißen und das Programm der AfD 1:1 umsetzen könnte und trotzdem wären die Unzufriedenen noch unzufrieden. Da geht es meiner Meinung nach nicht mehr um Sachthemen sondern ums Prinzip.
Dann könnte man noch versuchen, die "Meinungen" sachlich zu widerlegen. Wenn es auch nur einen Einzigen überzeugen würde, wäre ich der erste, der sich hinsetzt und jedes dumme Gewäsch gründlich und nach wissenschaftlichen Standards auseinandernimmt. Das wiederum scheitert aber an der Unfähigkeit, Fakten zur Kenntnis zu nehmen. Du als Mod und "Parteiprogrammsanalyst" weißt ja, wie das in der Praxis endet.
Also bleibt letztendlich nur deutlich zu machen, dass solche Meinungen schlicht und einfach in unserer Gesellschaft keinen Platz haben und die Vertreter solcher Meinungen auszugrenzen.
Das ist zwar auch nicht zielführend, in Bezug auf "Polarisierung stoppen" aber wenigstens kann man damit noch guten Gewissens in den Spiegel schauen. Und wenn sich die paar Prozent, denen tatsächlich nichts mehr einfällt außer Höcke hinterherzurennen, dann noch mehr radikalisieren... So what?
Was ich noch vergessen hatte: Die beste Möglichkeit, den Zulauf zur AfD zu stoppen, wäre dem Hass und Nationalismus eine solide Vision von Frieden, Gerechtigkeit und Menschlichkeit entgegenzusetzen. Aber darauf zu hoffen, wäre wohl noch naiver als zu glauben, dass man mit Argumenten irgendeinen hasszerfressenen AfD-Wähler mit "linksgrün"- und Merkel-Allergie überzeugen kann.
Raggamuffin schrieb:
Um so mehr muss man gegen Leute, die Angst vor Fremden schüren wollen, aufstehen und man sollte nicht versuchen, dieses Verhalten rational zu begründen.
Aber auch viele derer, die heute Angst vor Fremden schüren, haben irgendwann mal diese Angst selbst eingetrichtert bekommen. Das nimmt niemandem die Verantwortung als Erwachsener, sich selbst und sein Denken und Handeln zu hinterfragen. Deine Erklärung zeigt aber halt auch den Teufelskreis, in dem wir uns immer und immer wieder bewegen. Diesen immer wieder zu durchbrechen, ist Aufgabe der ganzen Gesellschaft.
Nur werden gefühlsorientierte Menschen, die ihren Verstand zu wenig einsetzen, kaum über Logik erreichbar sein ("Die AfD hat gar keine Konzepte") , noch weniger über mehr oder weniger pauschale Angriffe, wie sie hier schon oft zu lesen waren. Letzteres deuten AfD-Anhänger ja gerne noch um a la "Euer Hass macht uns nur stärker".
Ganz zu schweigen davon, dass jede Aufmerksamkeit ohnehin eine Art Bestätigung ist.
Ich stelle einfach fest, dass nach vier bis fünf Jahren weder das hier gezeigte Verhalten etwas gegen die AfD bringt, noch das sinnfreie Hinterhecheln nach rechts wie von der CSU, noch das permanente Aufwärmen der AfD-relevanten Themen (egal ob von Seiten der Politik oder z.B. der Medien). Aber alle machen weiter so, wie es bisher nichts gebracht hat. Ich glaub, die meisten Angriffe gegen die AfD-Wählerschaft dienen eher der eigenen Abgrenzung zu diesen Personen und ihrem Gedankengut. Es geht nur noch um die und wir. Damit macht man genau das, was die AfD möchte. Polarisieren, Abgrenzen und innerhalb der Abgegrenzten Solidarisierungseffekte erzeugen.
Kurzum: Die AfD weiß ganz genau, wie Medien, Gesellschaft und Politiker auf ihre "Politik" und ihre Provokationen, Grenzüberschreitungen reagieren und nutzen das zu ihren Gunsten aus. Und hier lese ich immer wieder die selben Muster. Genau die Muster, die die AfD für sich nutzen kann zur Rekrutierung weiterer Wähler.
Es geht mir nicht um Appeasement, es geht mir darum, mal zu überlegen, wie man den Rechtsruck stoppt, wie man die Polarisierung und Radikalisierung stoppen kann. Ob wir nicht die falschen Mittel einsetzen. Nur, weil vor 20, 30 Jahren die Nazi-Keule oder andere Dinge funktioniert haben, müssen sie nicht heute noch funktionieren. Genauso wenig wie die Vorschläge von mir, die sich teils auch auf Erfahrungen früherer Tage beziehen. Die AfD ist auf die immer wieder gezeigten Verhaltensmuster längst eingestellt und weiß eine Antwort. Machen wir endlich etwas, womit die AfD nicht rechnet. Oder, wenn uns nix einfällt, lassen wir sie einfach links liegen und geben ihr nicht noch die gewünschte Aufmerksamkeit.
Aber wie gesagt, nur meine Sicht der Dinge. Macht ihr das, was Ihr für richtig haltet. Aber bitte schaut auch mal zwischendurch, ob das überhaupt Erfolg hat, außerhalb der Selbstbestätigung, die mit Antifaschismus und Antirassismus einher geht.
SGE_Werner schrieb:
Oder, wenn uns nix einfällt, lassen wir sie einfach links liegen und geben ihr nicht noch die gewünschte Aufmerksamkeit.
Da würde ich sofort mitmachen. Bringt aber nichts, wenn auch die Medien nur darauf lauern, was für ein Skandal als nächster losgetreten wird.
Und wenn die Themen nun mal schon in der Öffentlichkeit sind, kann man die Deutung nicht der AfD überlassen. Ich glaube das kann auch nicht dein Ansatz sein.
Also, nachdem Ignorieren keine Option ist, bleibt noch Einlenken (was nach meiner Lesart ein bisschen dein Ansatz ist), womit wir die AfD, bzw. ihr Gedankengut aber legitimieren würden, wovon ich auch nicht das geringste halte. Darüberhinaus denke ich, dass Merkel auch sofort alle Ausländer rausschmeißen und das Programm der AfD 1:1 umsetzen könnte und trotzdem wären die Unzufriedenen noch unzufrieden. Da geht es meiner Meinung nach nicht mehr um Sachthemen sondern ums Prinzip.
Dann könnte man noch versuchen, die "Meinungen" sachlich zu widerlegen. Wenn es auch nur einen Einzigen überzeugen würde, wäre ich der erste, der sich hinsetzt und jedes dumme Gewäsch gründlich und nach wissenschaftlichen Standards auseinandernimmt. Das wiederum scheitert aber an der Unfähigkeit, Fakten zur Kenntnis zu nehmen. Du als Mod und "Parteiprogrammsanalyst" weißt ja, wie das in der Praxis endet.
Also bleibt letztendlich nur deutlich zu machen, dass solche Meinungen schlicht und einfach in unserer Gesellschaft keinen Platz haben und die Vertreter solcher Meinungen auszugrenzen.
Das ist zwar auch nicht zielführend, in Bezug auf "Polarisierung stoppen" aber wenigstens kann man damit noch guten Gewissens in den Spiegel schauen. Und wenn sich die paar Prozent, denen tatsächlich nichts mehr einfällt außer Höcke hinterherzurennen, dann noch mehr radikalisieren... So what?
Was ich noch vergessen hatte: Die beste Möglichkeit, den Zulauf zur AfD zu stoppen, wäre dem Hass und Nationalismus eine solide Vision von Frieden, Gerechtigkeit und Menschlichkeit entgegenzusetzen. Aber darauf zu hoffen, wäre wohl noch naiver als zu glauben, dass man mit Argumenten irgendeinen hasszerfressenen AfD-Wähler mit "linksgrün"- und Merkel-Allergie überzeugen kann.
Für mich ein Teil der Stadt. Schade aber war abzusehen, nachdem der Laden im MyZeil aufgemacht hat. Capitalism sucks.