>

Raggamuffin

7237

#
https://www.welt.de/politik/deutschland/article173867344/Antrag-im-Bundestag-Beim-Theater-um-Deniz-Yuecel-sieht-die-AfD-blass-aus.html

Gibt es eigentlich einen Grund, wieso die AfD den Bundestag von wichtigen Themen abhält, indem irgendwelche Anträge gestellt werden, die niemandem helfen bzw. nichts weiterbringen? Ich meine, jetzt mal ernsthaft. Sind das Themen, die die hochgelobte Protestpartei angehen will? Solche Dinge interessiert die Wähler am meisten?

Oder ist das nur wieder so eine Strategie die ich nicht verstehe?

#
Frankfurt050986 schrieb:

Sind das Themen, die die hochgelobte Protestpartei angehen will? Solche Dinge interessiert die Wähler am meisten?

Zweimal Ja. Was hattest du denn erwartet?

Provokation, rechtes Pack bedienen (Stichwort Burkaverbotsantrag) und den anderen Stöckchen hinhalten über die die auch alle prompt springen. Das ist genau das, was wir von einer AfD im Bundestag für die nächsten 4 Jahre erwarten dürfen.
#
Der diesjährige Halbzeit-Act für das Finale steht damit wohl fest.
#
Ach, das frustrierende am Lehrerberuf ist doch, dass man den dummen Kindern nicht mit ner AK 47 ihre Flausen austreiben darf. Und Mathe und Physik stell ich mir auch spannender vor, wenn alle Beteiligten bewaffnet sind.

Ansonsten geb ich eh nichts mehr auf das was Trump so sagt. Das kann sich eh in einer Minute wieder ändern und bevor ich mich noch drübber uffresch...
#
Polizeihauptkommissarin.
Naja, wer's mag...
#
Am Ende wird es auf eine symbolische Strafe hinauslaufen, die der Eintracht nicht wirklich weh tun wird, die aber der Tatsache Genüge tut, dass der Innenraum nun mal tabu ist und keine Gegenstände geworfen werden dürfen.
Dass es eine Strafe nach sich ziehen würde, war mir eigentlich schon klar, bevor es überhaupt losging. Wenn der DFB gar nix machen würde, wäre das ein Präzedenzfall, der peinliche Folgen nach sich ziehen würde.
Ich nehme auch an, dass diejenigen, die die Strafe aussprechen müssen, auch nicht glücklich darüber sind, denn auch dort wird man erstens zur Kenntnis genommen haben, dass es ein sehr kreativer und zu keinem Zeitpunkt die Sicherheit gefährdender Protest war und dass auch die bösen Fans nicht nur Krawall im Kopp haben. Und vor allem könnte es zu einem Nachdenken führen, ob diese ritualisierten Geld- und Kollektivstrafen nicht doch eine ziemliche Schnapsidee sind.

Ich denke, wir haben seit Montag viele gute Argumente auf unserer Seite. Da nehme ich eine Strafe gerne in Kauf.

#
Das ist vergleichbar mit Sandhausen wirft die Bazis ausm DFB-Pokal oder?
#
retrufknarf schrieb:

Das ist vergleichbar mit Sandhausen wirft die Bazis ausm DFB-Pokal oder?

Das ist ungefähr so, wie wenn die Eintracht am 23. Spieltag auf Platz 3 und im DFB-Pokal-Halbfinale steht.
Völlig ausgeschlossen.

Hammerleistung! Endlich mal gegen einen Großen nicht nur nah dran, sondern am Ende die Nase vorn. Ein vierter Platz wäre schon wie eine Goldmedallie. Aber ich glaube jetzt wollen die Jungs es auch den Kanadiern zeigen.
#
Jetzt ist Mittwochabend aber ich hab immer noch ein fettes Grinsen im Gesicht.
Vielleicht werden wir diese Saison für die ganze Scheiße der letzten >20 Jahre entschädigt...?
Es ist alles irgendwie surreal.

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass wir dieses Niveau bis zum Ende der Saison durchziehen können aber irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen, dass wir nachlassen. Wenn man Raba, im Anbetracht des merkwürdigen Rahmens, sicher wegfidelt und sich auch gegen den Tabellenletzten keine Blöße gibt...wo soll das noch hinführen? Wer sollte uns noch stoppen können?

Während des Leipzig-Spiels habe ich zum Kumpel gesagt, dass ich mich festlege, dass wenn wir das Spiel gewinnen, wir auch die CL erreichen werden. Ich weiß nicht, ob ich vielleicht doch zu voreilig war, denn klar wird noch die ein oder andere Niederlage auf dem Programm stehen.
Aber die Augsburg-Klatsche hat die Mannschaft eigentlich auch erst recht angestachelt. Eine Mannschaft, die mit so viel Siegeswillen auftritt, habe ich glaube ich überhaupt noch nicht erlebt.
Und die Konkurrenz wird auch nicht jedes Spiel gewinnen. Diesbezüglich wünsche ich dem BVB übrigens auch ganz herzlich das Weiterkommen in der EL, damit die noch ein bisschen auf zwei Hochzeiten tanzen müssen.

Ich habe daher, trotz aller negativer Erfahrungswerte, ein Bauchgefühl, dass wir dieses Mal, in irgendeiner Weise, das ganze am Ende krönen werden. Ob das nun der Pokal ist oder die CL-Teilnahme.
Die EL könnte vermutlich eh nur noch bei einem Totalaufall durch die Lappen gehen.

Ich glaub ich spinne... Mann, sind das gute Zeiten für die Eintracht-Familie!

Forza SGE!!!

P.S. Falls es irgendjemanden gibt, der näheres über den Gesundheitszustand des Sportsfreundes weiß, der am Montag abgestürzt ist, würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen, da mich das ganze doch sehr bestürzt hat.
#
Diese Typen und ihre Heulsusenkommentare erinnern mich irgendwie an Dorfbewohner, die sich Samstags um 10 zum Kehren des Platzes vor dem Dorfgemeinschaftshaus treffen und über Hinzugezogenen sich das Maul zerreißen, weil die mal auspennen. "So geht das aber nicht!"

Wie verblödet muss man denn sein, wenn man sich englische Verhältnisse wünscht und dazu noch keine Auswärtsfans. Soll er doch zum vereinsinternen Schachturnier gehen, der Penner.
#
AdlerBonn schrieb:

Wie verblödet muss man denn sein, wenn man sich englische Verhältnisse wünscht und dazu noch keine Auswärtsfans.

Ich habe auch mal ein bisschen dort quergelesen und habe den Eindruck, dass genau das der Grund ist, warum sich jemand nicht angewidert von Raba abwendet.
Diese Menschen wollen ein klinisch reines Fernseh- oder Stadionerlebnis und sie würden jede Maßnahme dulden, die störende Elemente aus ihrem Sichfeld entfernt. Diese Leute waren schon da und Raba nimmt sich ihnen nur an. Kein Wunder, dass von denen auch einige unverhohlen mit der AfD sympathisieren.

Aber ein Kommentar geht dann doch runter wie Öl:

(...) Aber wie ein Boeteng , Haller, Rebic, Wolf und und und jeden Ball erkämpft haben, wir aber nicht, das war schon der erste Grund der Niederlage.
Bis auf Upa waren alle viel zu brav in den Zweikämpfen.
Das entscheidende war für mich; dass die SGE ihre Konter besonders über Rebic schnell, passgenau und mit gutem Abschluß vollendet haben.
Unsere Deckung stand dazu besonders über links ( Rebic ) katastrophal und offen wie ein Scheunentor. Über Standards will ich gar nicht reden.
Bei Ballgewinn unsrerseits waren sofort 5 -7 Frankfurter in der Deckung ( s. Laufleistung ).
Was mir noch aufgefallen ist; dass wir keinen Leader haben der mal alle auf dem Platz zusammenfaltet a la Boateng - egal was man über ihn denkt. (...)

Ein neidischer Raba-Kunde... wer hätte das vor ein paar Wochen erwartet...
#
Jaroos schrieb:

Auf diesen Zug sind dann neben den Nazis noch die ganzen "Esoteriker", Russen, etc. pp eingestiegen.

Hast du was gegen Esoteriker oder Russen?Oder ist das einfach nur unglücklich ausgedrückt wenn du diese beiden in einem Atemzug mit Nazis verwendest?

#
Steinat1975 schrieb:

Jaroos schrieb:

Auf diesen Zug sind dann neben den Nazis noch die ganzen "Esoteriker", Russen, etc. pp eingestiegen.

Hast du was gegen Esoteriker oder Russen?Oder ist das einfach nur unglücklich ausgedrückt wenn du diese beiden in einem Atemzug mit Nazis verwendest?

Also ich hab was gegen Esoteriker. Zumindest solche, die in ihrer eigenen Filterblase leben, so wie Nazis und, abgesehen von den netten Vertretern ihrer Art: Russen.
#
Pöbeln und kiffen geht ja noch.
Aber dieses supporten ist einfach nur krank. Und das im Stadion!
#
Wie ich bereits vermutet habe, hat das Verhalten der Fans auf die Profis nahezu null Einfluss. Heute kaum Stimmung und gerade defensiv eine überragende Leistung. Sind halt Profis, die während des Spiels alles ausblenden. Ansonsten mit den Trillerpfeifen eine witzige Idee. Mit den Tennisbällen peinlich und wird uns wieder nur schlechte Publicity bringen und in den Medien unser Image bestärken.
#
Michael@Owen schrieb:

Wie ich bereits vermutet habe, hat das Verhalten der Fans auf die Profis nahezu null Einfluss. Heute kaum Stimmung und gerade defensiv eine überragende Leistung. Sind halt Profis, die während des Spiels alles ausblenden. Ansonsten mit den Trillerpfeifen eine witzige Idee. Mit den Tennisbällen peinlich und wird uns wieder nur schlechte Publicity bringen und in den Medien unser Image bestärken.

Was ein Quatsch. Ich glaube sogar dass das pfeifen heute Leipzig den letzten Nerv geraubt hat.
#
Bittere Nachricht am Rande: ein Eintracht Fan hate wohl während dem Spiel eine Herzattacke und ist leider verstorben.
R.I.P und viel Kraft den Hinterbliebenen.
#
Das ist scheiße. Gute Reise, Adler.
Ich hoffe demjenigen der vom Zaun gefallen ist, geht es einigermaßen gut.
Wir sind alle Frankfurter Jungs!
#
clakir schrieb:

Ich hab' noch ein Tüpfelchen auf das "i" vom Sieg: Lest 'mal im Dosenforum! Da schmeckt das Bier nochmal so gut!

Alter, das ist ja gruselig in jeder Hinsicht. Da sind ja Gestalten unterwegs
Beispiele:

Hinzu kommt, dass dieses Spiel Punkt 20:30 Uhr abgesagt werden muss. Der gastgebende Verein sabotiert bewusst ein planmäßiges Ablaufen des Spiels indem er die Tore zum Innenraum öffnet.

ich würde nicht mehr antreten !
Das ist einfach ne Sauerei, aber der Präsi sich an AfD Wähler abarbeiten. So ein lachhafter Saftladen ist Frankfurt .

Man müsste dieses Spielchen jetzt mitspielen und den Schiri auffordern, jeden einzelnen Ball zu protokolieren. Stattdessen räumen unsere Spieler die Dinger weg...

Mir tut unsere Mannschaft leid; ich finde das nach wie vor eine Frechheut das Spiel so laufen zu lassen.

Warum sollten wir verdient verloren haben? Beide Mannschaften hatten keine Chance. Eine Mannschaft bekommt 2 Elfer nicht. Die andere Mannschaft begeht 3 Tätlichkeiten ohne Ahndung. Mit einem anderen Schiri gewinnen wir genau das selbe Spiel und freuen uns über einen dreckigen Sieg.

#
Heul leiser!
#
Tafelberg schrieb:

Brodowin schrieb:

Wer Lust hat, kann sich ja mal diese Seite ansehen, die vielleicht zur politischen Aufklärung beitragen kann:

https://wir-sind-afd.de/

mir ist plötzlich spei übel

Findet ihr das schlimm? Dann geht mal auf die offizielle AfD-Seite bei Facebook. Das hier ist nur ein kleiner Auszug aus den Kommentaren eines einzigen Beitrages:

Marco Brankiewicz Der Staat hat auch Ostpreußen aufgegeben.. Wir sind auch weiterhin die Vandalen, der Siegermächte.

Franko Hahn was viele schon lange wussten und von den Obrigen geleugnet wurde, wird in dem Beitrag überdeutlich dargestellt. Deshalb "Obrige" zum Teufel jagen und Deutschland wieder souverän und lebenswert machen. Apropos "zum Teufel jagen" die hierher gelockten Barbaren gleich mit Richtung tiefes Wasser jagen.

Dieter Powlikat Da sieht man wieviel Macht die Musel schon haben!

Albin Stolz Der Islam will die ganze Welt...!!!
Nicht mehr - aber auch keinesfalls weniger!!!

Gerd Heidemann Deutschland gehört den Deutschen!

Robin Wood Es ist doch schon mehr als fraglich ob Migranten Beamte werden sollten. Die Souveränität des Beamten lässt mehr als alles andere zu wünschen übrig. Wird ja immer wieder gerne bewiesen

Maik Becker Wir dürfen den Verseuchten Linken keinen Platz in unsere Gesellschaft geben! Sie verseuchen unsere Kinder mit Krankhaften Gestörten Propaganda! Sie Drohen, Verprügeln Andersdenkende Menschen die ihre Meinung nicht vertreten! Die Linken sind die neuen Rechten Schweine!

Marcus Kind Der Untergang wird kommen

David Mariani Was dieser bestens versorgte und verbeamtet­e(!) Palästines­er mit deutschem Wahlrecht,­ ähm deutschen Pass wohl gewählt hat ... Mhm, AfD sicherlich­ nicht.

Ralf DerMünchner Die Islamisierung und Umwandlung in eine Banenrepublik mit Moscheen in jedem Stadtviertel oder jedem Kuhdorf, sowie Elektro-Eselskarren auf der Autobahn ist halt voll im Gange. Da kann auch die AFD nichts mehr machen.

Wolfgang Brunk Deutschland und einige Länder der EU waren bis 2010 auf dem richtigen Weg, die Bevölkerungszahl zu stabilisieren, also nicht weiter zu erhöhen.
In Südasien, Afrika und Südamerika, wird dagegen gerne geschnackselt,
SO WHAT! Wer lieber schnackselt als zu malochen, muss damit klarkommen.

Hubert Gurschler nur das Volk soll nicht aufgeben, das Gesindel muss weg und bestraft werden.

Matthias Schulte Der Untergang ist schon da...!Hat nur das deutsche Schlafschaf noch nicht gemerkt!

Constantin Canaris Hunderttausende (eine Million) müssten in die AfD eintreten, um Merkel und damit den erneuten Faschismus zu stoppen. AfD auf 30 Prozent!

Peter Nagusch Deutschland erwache
#
Jaroos schrieb:

Constantin Canaris Hunderttausende (eine Million) müssten in die AfD eintreten, um Merkel und damit den erneuten Faschismus zu stoppen. AfD auf 30 Prozent!

Das finde ich mit das Erschreckendste. Diese völlige Verdrehung der Realität.
Redewendungen wie der "Wald vor lauter Bäumen" oder das "Brett vor dem Kopf" sind da eigentlich noch viel zu schwach.

Danke auch von mir für die vielen lesenswerten Beiträgen hier zuletzt.
#
Brodowin schrieb:

Laut Dahlmeier haben sich die Biathletinnen heute   wohl auch verwachst.

War auch über den großen Rückstand verwundert. So viel Zeit verliert sie normalerweise nicht auf der Strecke.
Kann aber auch mal passieren. Sonst machen die deutschen Wachser immer herovrragende Arbeit.
#
Basaltkopp schrieb:

Sonst machen die deutschen Wachser immer herovrragende Arbeit.

Liegend oder stehend?
#
SGE_Werner schrieb:

Ich glaube immer noch, dass die AfD einen erheblichen Teil der Protestwähler verlieren würde, wenn Merkel abtreten und jemand vom "rechteren" CDU-Flügel übernehmen würde.

Wir betreiben inzwischen die restriktivste Asylpolitik in der Geschichte der Bundesrepublik, es werden Staaten zu sicheren Herkunftsländern erklärt, bei denen dies vor 5 Jahren undenkbar gewesen wäre, wir setzen Dinge wie den Familien-Nachzug aus, der für das Gelingen von Integration eigentlich unverzichtbar ist.  Wir nehmen in Kauf, dass Leute auf dem Meer absaufen, in Lagern in Nordafrika als Sklaven verkauft werden, wir gehen zweifelhafte Abkommen mit noch zweifelhafteren Regimen ein.  Nur damit die Flüchtlinge nicht zu uns kommen. Wir nehmen somit menschliche Zustände in Kauf, von denen wir uns alle in Deutschland  nicht mal im Ansatz vorstellen können, wie sich das anfühlt. Das alles ist doch schon  ein nicht für möglich gehaltenes und geradezu zynisches Entgegenkommen  an die schlechten Menschen von AfD und Konsorten, deren Sorgen wir angeblich ernst nehmen sollen.
All dies federführend durchgesetzt übrigens von der angeblichen  "Umvolkungs-Kanzlerin" Angela Merkel. Wenn es nicht so tragisch wäre, müsste man sich tot lachen!

Und was ist die Reaktion auf diese Politik? Ist der rechte Haufen dadurch in irgendeiner Form beschwichtigt? Gehen die Umfragewerte der AfD dadurch zurück? Gibt es irgendwelche Anzeichen, dass sich auch nur wenige von denen einfangen ließen? Ich kann nichts davon erkennen!

Es ist eben doch der rassistische Bodensatz, das ekelhafte völkische Sekret dieser Gesellschaft, welches sich ganz bewusst für die AfD entscheidet und sich hinter Höcke, Poggenburg und co. versammelt. Nicht trotz der Entwicklung nach ganz rechts außen, sondern genau wegen dieser Entwicklung. Davon bin ich überzeugt.  Es ist ja nicht so, dass die rassistischen Ausfälle von Höcke und Poggenburg in ihren Nazi-Reden  ein paar verstohlene Blicke und ein betretenes „Hohoho“ im Publikum auslösen. Nein, es sind Jubelstürme! Leute, wie Frauke Petry, die diese Entwicklung natürlich mit los getreten haben und mitverantwortlich dafür sind, aber am Ende doch einen gemäßigteren Kurs wollten, sind auf AfD-Veranstaltungen doch inzwischen ähnliche Feindbilder, wie Merkel.

Daher bin ich da eher bei brockman: Schluss mit der Rumlaviererei. Und wenn das die Spaltung unserer Gesellschaft bedeutet, dann ist das eben so. Den gesellschaftlichen Konsens, den es in den letzten 70 Jahren in der Bundesrepublik gab, haben zuerst die Idioten von der AfD und Pegida aufgekündigt. Ich bin nicht bereit, denen das Feld zu überlassen. Und wenn es dann knallt, dann knallt es eben. Ich möchte nicht, dass meine Kinder in einem Land aufwachsen, in denen unmenschliche Leute wie Höcke und Poggenburg politische Ämter innehaben.  

Und ja, ich bin auch der Meinung, dass es nicht weiter hilft, dass man sich ständig über jeden Tweet dieser Deppen empört. Aber man sollte die Dinge langsam mal beim Namen nennen und klare Kante zeigen. Mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln. Und auch ja: Peter Fischer hat da einen Weg aufgezeigt.
Und es tut sich ja auch zum Glück auf anderen Ebenen  langsam was. Aber noch lange nicht genug.  

#
Auf den Punkt. Volle Zustimmung.
#
efc85 schrieb:

Aber was für ein Protest oder Boykott ist das denn? Hingehen und schweigen, o.k. Dem Spiel fernbleiben und seinen Platz leer lassen, passt.Die Karte aber verkaufen bringt doch so garnichts (außer ein bissel Geld zurück).

Klar, ich kriege mich Geld zurück, weil ich nicht einsehe für Leipzig Geld zu bezahlen. Wenn sich jemand anderes das antun will, kann er das ja gerne machen, ich muss keinen durch meinen Nicht-Verkauf der DK dazu zwingen, ebenfalls fernzubleiben. Können andere ja selbst machen, indem sie meine angebotene DK nicht kaufen.
#
7swans schrieb:

Klar, ich kriege mich Geld zurück, weil ich nicht einsehe für Leipzig Geld zu bezahlen.

Ist irgendwie so wie wenn man Urlaub nimmt um zu streiken. Erschließt sich mir nicht die Aktion.
#
Da die Dosen sehr empfindlich sind und gerne umknicken wenn man sie kurz mal zu fest anfasst wird DER Faktor zum (Miss)Erfolg unserer Adler die Toleranzgrenze des Schiris sein.

Unsere Schwalbenkönigin Timo hat schauspielerisch einiges dazugelernt.
#
Tobey schrieb:

die Toleranzgrenze des Schiris sein.

Man wird uns schon den schlimmsten Schriedsrichteralbtraum zuweisen, den man sich nur vortellen kann.
#
Ffm60ziger schrieb:

Morgen wird laufen, in der ARD 20.15 Aufbruch ins Ungewisse

Gerade in der Mediathek geguckt.
Ich fand ihn nicht schlecht gemacht.
#
-Para- schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

Morgen wird laufen, in der ARD 20.15 Aufbruch ins Ungewisse

Gerade in der Mediathek geguckt.
Ich fand ihn nicht schlecht gemacht.

An der Stelle ein Hinweis auf Brodwins Beitrag:
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/129445/goto/4777723

Aus dem dort verlinkten Beitrag:

Zuletzt riefen die rechten Medienaktivisten dazu auf, die Diskussion über den ARD-Film "Aufbruch ins Ungewisse" in den sozialen Netzwerken massenhaft und gezielt zu beeinflussen.

In dem fiktiven Spielfilm wird das Szenario eines von rechtsextremen Diktaturen dominierten Europas entworfen, aus dem Dissidenten nach Afrika flüchten müssen. Und bereits vor der Ausstrahlung am Mittwochabend kursieren auf Twitter Memes zu dem Film, die von Profilen aus dem Netzwerk von Reconquista Germanica geteilt werden.
#
Raggamuffin schrieb:

Ich erinnere an die junge Merkel. Der wurde am Anfang auch nichts zugetraut.

sie hat ja auch nicht wirklich was gemacht. Schon damals hat sie ausgesessen. Allerdings haben die Leute nach ihr die Themen auch nicht angegangen, so das z.B. Atomendlager Asse und Morsleben unter Wasser stehen und die Fässer vor sich hin rosten.
#
Korrekt. Aber dadurch hat sie jegliche Konkurrenz ausgeschaltet. Und wurde zur Mutti der Nation.

Und als sie dann doch nochmal was gescheites gemacht hat, standen plötzlich ganz viele besorgte Bürger auf der Matte und haben ''Volgsvorädaa!!!" gebrüllt.

Nicht, dass ich sowas Nahles zutraue aber die belächelten PolitikerInnen haben es oft weit gebracht.