>

Raggamuffin

7236

#
Raggamuffin schrieb:  

smoKe89 schrieb:  

Ffm60ziger schrieb:
Arbeitslose wählen die AfD  FR  Rechtsruck
"Wir beobachten eine zunehmende Mobilisierung sozial prekärer Gruppen", sagte der Wahlforscher Roberto Heinrich von Infratest Dimap.

Musste ja so kommen, gabs ja schon mal.

Wie jetzt? Ich dachte, die AfD wäre eine arbeitslosenfeindliche Partei.

Denk mal drüber nach.

Mir entschließt sich nicht, warum Arbeitslose gegen ihre eigenen Interessen wählen sollten. Vielleicht hast du ja eine Erklärung. Darüber hinaus ist es wohl so, dass die AfD den größten Anteil an vollzeitbeschäftigten Wählern hat:
http://www.badische-zeitung.de/freiburg/wer-hat-in-freiburg-welche-partei-gewaehlt--119730853.html

PS: In Freiburg hat die AfD mit Abstand die meisten Wähler mit Migrationshintergrund für sich gewinnen können. Erstaunlich für eine ausländerfeindliche Partei.
#
smoKe89 schrieb:

Mir entschließt sich nicht, warum Arbeitslose gegen ihre eigenen Interessen wählen sollten. Vielleicht hast du ja eine Erklärung.

Dafür empfehle ich zunächst meinen Beitrag (aktuell) #3234.
Danach solltest du dir den Thread mal seit 13.03. durchlesen, da wurde das Wählerverhalten nochmal ausgiebig disktuiert (Stichwort: Protestwahl).
Sollten dann noch Fragen offen sein, insbesondere zu den ausländischen Wählern, können wir direkt ins Gespräch kommen.
#
Herzlichen Dank für dein Kompliment.

Wenn ich hier schon rein schnuppere tippe ich einfach nochmal die Absteiger:

1. Darmstadt
  2. Bremen
  3. Hannover
Irgendwie traurig sollte es tatsächlich so kommen. Wären ja 3 Traditionsteams, wobei ich auf letzteres sehr gerne verzichten kann. Dennoch ist mir 96 weitaus lieber als die Bullen aus Leipzig.
#
Kuckuck schrieb:

Dennoch ist mir 96 weitaus lieber als die Bullen aus Leipzig.

Ich wäre sehr erleichtert, wenn wir nächste Saison gegen Leipzig spielen (der Drops ist leider gelutscht). Wer statt uns runter muss, ist mir herzlich egal. Und Hannover werde ich auch nicht vermissen. Dann lieber Freiburg und Nürnberg. Ich hoffe auf

Augsburg
Hoffenheim
Hannover

glaube aber aber

Bremen
Darmstadt
Hannover

und habe eine leichte Befürchtung, dass

Darmstadt
SGE
Hannover

runtergehen. Augsburg und Hoffenheim würden jeweils die Rele packen. Wir, Darmstadt und Bremen eher nicht.
#
Ffm60ziger schrieb:

"Wir beobachten eine zunehmende Mobilisierung sozial prekärer Gruppen", sagte der Wahlforscher Roberto Heinrich von Infratest Dimap.

#
smoKe89 schrieb:  

Ffm60ziger schrieb:

Denk mal drüber nach.
#

#
Ffm60ziger schrieb:

Die freuen sich schon auf den Reichsarbeitsdienst. Dann gibts endlich neue Autobahnen!

(Oder sie haben einfach nur "gegen Ausländer" gewählt und wissen gar nicht, was die AfD so alles im ProgrammENTWURF (!) gegen sie ausgeheckt hat. Aber das kann ich mir natürlich gar nicht vorstellen.)
#
Hat denn keiner ein Snickers für den pelo?
#
Raggamuffin schrieb:

Nur weil er ein Afrikaner ist, schließt das ja nicht aus, dass er einen Vogel hat.

Schon erstaunlich über einen Menschen urteilen zu können, den man nicht mal kennt und wer bestimmt, wer einen Vogel hat! Vielleicht zwitschert es bei dir ja auch etwas im Oberstuebchen? Könnte ja sein bei der hohen Anzahl an Ornithologen, die sich hier so tummeln.
#
Spielmacher71 schrieb:

Vielleicht zwitschert es bei dir ja auch etwas im Oberstuebchen? Könnte ja sein bei der hohen Anzahl an Ornithologen, die sich hier so tummeln.

Kann man auch nicht ausschließen.
#
ich glaube der schnitt von 48.000 konnte nur erreicht werden, wenn eine menge "neutrale" ins stadion kommen. d.h. leute, die einfach ein fußballspiel sehen wollen, ohne größere sympathien für einen der beiden vereine. diese leute haben mit sicherheit am samstag was angenehmeres vor. möglicherweise eine wurzelbehandlung beim zahnarzt. das ist eben hauptsächlich die konsequenz des fußballs in den letzten monaten, weniger die konsequenz der tabellensituation.
#
mickmuck schrieb:

diese leute haben mit sicherheit am samstag was angenehmeres vor. möglicherweise eine wurzelbehandlung beim zahnarzt.

Ich glaube wenn das Wetter gut ist, wird es noch einige Kurzentschlossene geben. Gerade weil es noch recht viele Karten gibt.
#
Raggamuffin schrieb:

Der pelo findet immer noch ein Hintertürchen.

Mit ein bisschen Training von den Forumsjuristen könntest du wahrscheinlich auch Beate Tschäpe rausboxen.

Danke für die Blumen.
Sind die Forums Juristen so gut ?
#
pelo schrieb:

Sind die Forums Juristen so gut ?

Sie tun jedenfalls so.
#
Der pelo findet immer noch ein Hintertürchen.

Mit ein bisschen Training von den Forumsjuristen könntest du wahrscheinlich auch Beate Tschäpe rausboxen.
#
Raggamuffin schrieb:

Reicht es denn auch dem geneigten Tröglitzer aus, wenn der Afrikaner Deutschlandfähnchen schwingt?

Das musst Du den geneigten Troeglitzer fragen. Anscheinend musst Du Achille Demagbo für ziemlich dämlich halten, wenn er noch nicht verstanden hat, wie sich die AfD darstellt. Offenbar kennst Du seine Aussage bezgl. Lucke nicht und warum er trotzdem noch in der AfD ist. Demagbo war ein Befürworter Luckes und hat ihm letztendlich ein falsches bzw. fehlendes Demokratieverstaendnis vorgeworfen.
#
Spielmacher71 schrieb:  

Raggamuffin schrieb:
Reicht es denn auch dem geneigten Tröglitzer aus, wenn der Afrikaner Deutschlandfähnchen schwingt?

Das musst Du den geneigten Troeglitzer fragen. Anscheinend musst Du Achille Demagbo für ziemlich dämlich halten, wenn er noch nicht verstanden hat, wie sich die AfD darstellt. Offenbar kennst Du seine Aussage bezgl. Lucke nicht und warum er trotzdem noch in der AfD ist. Demagbo war ein Befürworter Luckes und hat ihm letztendlich ein falsches bzw. fehlendes Demokratieverstaendnis vorgeworfen.

Na klar, ich kauf dem Typ seine Begeisterung für die deutsche Nation schon ab und er hat vielleicht auch weniger Berührungsängste mit Rechtsradikalen. Nur weil er ein Afrikaner ist, schließt das ja nicht aus, dass er einen Vogel hat. Es gibt auch jüdische Antisemiten.
#
Ist dieser Mann xenophob, homophob, islamophob oder ein Rechtsextremer? Oder anders gefragt...Wie schafft es ein Farbiger in den Landesvorstand der AfD in Kiel? Denn dieser Mann heisst Achille Demagbo und stammt aus Afrika.

https://m.youtube.com/watch?v=vPdOLLO_fBU
#
Spielmacher71 schrieb:

Ist dieser Mann xenophob, homophob, islamophob oder ein Rechtsextremer? Oder anders gefragt...Wie schafft es ein Farbiger in den Landesvorstand der AfD in Kiel? Denn dieser Mann heisst Achille Demagbo und stammt aus Afrika.

https://m.youtube.com/watch?v=vPdOLLO_fBU

Er ist ein Überbleibsel der Lucke-Ära, der noch nicht verstanden hat, welche Geisteshaltungen in anderen Landesverbänden und bei ihren Wählern verbreitet sind. Ob es nun hanseatische Toleranz oder öffentlichkeitswirksames Kalkül ist, dass er dem Vorstand beisitzt? Ob er unter einer AfD-Herrschaft je nach Deutschland gekommen wäre? Kann man bisher nur drüber spekulieren. Dass sich ein Höcke von dem lebensbejahenden Ausbreitungstyp was diktieren lässt, wage ich zu bezweifeln.
#
#.......vergleich. Pläne modifiziert, es wird doch höher als der andere Wohnturm.

Deutschlands höchstes Wohnhaus wird Tower 2

Sehr schön:
"Der 176 Meter hohe Wohnturm wird am Eingang zum Europaviertel nach einem Entwurf des Architektenbüros Magnus Kaminarz & Cie entwickelt. Es entstehen verschiedene Wohneinheiten von flächeneffizienten Apartments über großzügige Duplex- und Familienwohnungen bis hin zu exklusiven Penthouses. Die Bewohner können neben einem privaten Dining-Room und einem Cooking-Space auch eine 800 Quadratmeter große Gemeinschaftsterrasse nutzen. Ein hausinterner Concierge-Service rundet das Wohnerlebnis ab. Er besorgt bei Bedarf tägliche Erledigungen und kümmert sich vor Ort um die notwendige Instandhaltung." einfach herrlich."
Kwelle längster
und weiter

„Bei der Vermietung des Tower 2 in Frankfurt am Main gehen wir von einem großen ausländischen Interesse aus. "

Ich sehs schon, des gibt bestimmt wieder Montagsdemos.
#
Ffm60ziger schrieb:

Die Bewohner können neben einem privaten Dining-Room und einem Cooking-Space auch eine 800 Quadratmeter große Gemeinschaftsterrasse nutzen.

Ich muss mal in meinem Cooking-Space nachschauen, ob noch Bier im Kühlschrank ist.
#
Ich behaupte, dass sich die besorgten AfD-Wähler weniger an Frau Hayali abarbeiten würden, wenn sie ein Mann wäre und keinen Migrationshintergrund hätte.
Ich wüsste nicht, dass Claus Kleber oder Ulrich Wickert irgendwann mal vorgeworfen worden wäre, eine eigene Meinung zu vertreten.
#
Liebe Mods, wenn ihr das Thema lieber in einem anderen Thread haben möchtet, verschiebt es einfach.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/salzhemmendorf-lange-haftstrafen-nach-brandanschlag-auf-asylunterkunft-a-1082819.html

Die N.azis, die den Brandanschlag auf die Asylunterkunft in Salzhemmendorf begangen haben wurden hart bestraft. Acht Jahre, Sieben Jahre und 4,5 Jahre Freiheitsstrafe. Dass die N.azis darauf plädierten, dass sie keine N.azis sind, sondern bloß betrunken waren, hat ihnen der Richter zum Glück nicht abgekauft.

Ich bin kein Freund von Law and Order aber hier war es absolut richtig, ein Zeichen zu setzen. Danach dürften weitere "Patrioten" sich zweimal überlegen, ob sie es den bösen Flüchtlingen mal so richtig zeigen.
#
pelo schrieb:

wie du selbst  schreibst :  ENTWURF !

ich finde die messlatte merkwürdig. da wird von einigen grünen ein veggie-day auch nur angedacht, danach wird das aber monatelang bei allen diskussionen zu den grünen in den ring geworfen ohne dass es jemals in irgend einem programm auftaucht. da sagt merkel einen satz "wir schaffen das", und das fliegt ihr monatelang um die ohren und diskreditiert ihre komplette politik. und dann schreibt eine andere partei entwürfe aus denen sich ein profil ableiten lässt, auch wenn natürlich nicht alles im letzten resultat auftauchen wird, aber der soll dann nicht diskutiert werden? das kann ich, ehrlich gesagt, nicht nach vollziehen.

ich freue mich auf den parteitag der afd und die programmdiskussionen die dort geführt werden sollen. aber natürlich interessiert mich schon im vorfeld worüber da diskutiert werden wird. und dafür ist ein solcher entwurf hilfreich. der ist nämlich schon deutlich aussagekräftiger als die aussagen von einzelpersonen in irgendwelchen talkshows, letztere werden aber seltsamer weise deutlich mehr ernst genommen obwohl sie kein programm anbieten können.

anscheinend gibt es menschen die sich ihre meinung vor dem fernseher bilden. und dabei die fähigkeit sich gut zu artikulieren und nett aus zu sehen (natürlich nur bei frauen) den inhalten vorziehen.
#
peter schrieb:

und dann schreibt eine andere partei entwürfe aus denen sich ein profil ableiten lässt, auch wenn natürlich nicht alles im letzten resultat auftauchen wird, aber der soll dann nicht diskutiert werden?

Du machst immer noch den Fehler, bei der AfD die gleichen Maßstäbe anzulegen, wie für alle Anderen.

Merke:
Regel 1: Die AfD hat immer Recht.
Regel 2: Sollte die AfD mal falsch liegen, tritt umgehend Regel 1 in Kraft.
#
Muffin .

Diffenrenzierte Hernagehnsweise sagt ich
Dreh mir bitte nicht das Wort mit Pseudorelativierungen um

Mutti sagt gerne altenativlos, aber ihre Ansätze  sind es natürlich nicht
#
Dirty-Harry schrieb:

Mutti sagt gerne altenativlos, aber ihre Ansätze  sind es natürlich nicht

Und ich vermute, die Alternative heißt Obergrenzen? Gähn.

Dass diese nicht mit unseren Gesetzen vereinbar sind, wurde hier ja schon bis zum Erbrechen wiederholt. Oder meinst du was anderes?
#
So wie ich es gesagt habe.und was die jetzt nach dem Erfolg der AFD auch endlich in einigen Tagesblättern gelegentlich lesen kannst.

Es gab über Monate ,Wochen ...

Ganz gezielt und verstärkt vor den Wahlen ,eine oft bevorzugte nur ein pro Flüchtlingspolitik ausgerichtet Berichterstattung

Gut oder Böse...keine differenzierte Unterteilung.

Und glaub mir als Frührentner der polit interessiert ist, zieh ich mir Moma eigentlich regelmäßg rein .

Eigentlich.......

Es war phasenweise so undifferenziert und massenverblödend, daß mein Eifer wegen solchen Infosendungen sehr gelitten hat  .

Jetzt nach  dem AFD Erfolg werden doch relativ oft in Zeitungen , Analysen uswoft andere differenzierte Vehaltensmuster wegen der Berichterstattung  gefordert.
#
Dirty-Harry schrieb:

Ganz gezielt und verstärkt vor den Wahlen ,eine oft bevorzugte nur ein pro Flüchtlingspolitik ausgerichtet Berichterstattung

Gut oder Böse...keine differenzierte Unterteilung.

Du hättest dir mehr Anti-Flüchtlingspolitik-Berichterstattung gewünscht?
#
reggaetyp schrieb:

Derweil nennt Frauke Petry Dunja Hayali eine "Politaktivistin" und fordert deren Entfernung aus dem Morgenmagazin.

Unglaublich.

Als Typ eine ganz angenehme Erscheinung.

Aber wer sie insbesondere letztes Jahr in ihrer eigenen talrund gesehen hat, kann zumindest den Eindruck gewinnen, daß sie wenig differenziert  mit dem Thema umgegangen ist

Mein fall war sie da auch nicht.

Poliaktivisten ,,, nein dafür ist zu klein und nur auf einseitige Massenverblödung im Sinne des Medienmainstreams ausgerichtet

Aber der Ansatz von Petry gefällt mir .Er geht gegen die einseitige Berichterstattung

Allerdings ist ne Partei wie die AFD deshalb (durch genau solche Dinge )gefördert worden .......................
#
Dirty-Harry schrieb:

Er geht gegen die einseitige Berichterstattung

Was meinst du damit?
#
Bisschen Kindergarten ist das ja schon...
Nein! Über dieses Programm kann man noch gar nicht diskutieren, denn vielleicht ändert die AfD ja nochmal ihre Meinung um 180 Grad. Vielleicht werden Sie auch, anstatt den Sozialstaat zu schleifen, den Kommunismus ausrufen. Entschieden ist da ja noch nix.

Aber trotzdem sind die die einzigen, die man ruhigen Gewissens wählen kann. So in etwa?
#
Wer ist denn wir? Gibt es hier irgendeinen Zusammenschluss oder Bündnis?

Raggamuffin schrieb:  

pelo schrieb:
Im Gegenteil , ich habe auf deine Fragen dazu  geschrieben, dass ich wörtlich " keinen Bock"habe  70 !!! Seiten von irgendwelchen unfertigen Programm-Entwürfen nur wegen dir zu lesen um dann deine provozierenden Fragen an mich dazu über mich ergehen zu lassen .

Dann hast du sicher auch Verständnis dafür, dass wir deine Einlassungen zur AfD zukünftig als unfundiert betrachten.

Wer ist denn wir? Gibt es hier irgendein Bündnis?
#
Spielmacher71 schrieb:

Wer ist denn wir? Gibt es hier irgendein Bündnis?

Wir AfD-Kritiker/Gegner.