>

Raggamuffin

7233

#
peter schrieb:  

Raggamuffin schrieb:  

micl schrieb:
"Wer AfD wählt rettet Flüchtlingskindern das Leben."

Kann man diesem widerlichen Schwätzer bitte mal den Saft abdrehen?

auf keinen fall. ich finde es sehr interessant wie sich afd befürworter die welt zusammen setzen. flüchtlinge aufnehmen killt flüchtlinge, das ist eine these die ich nur ungern verpasst hätte.

ich bin mal gespannt wann die afd, um diesen unhaltbaren zustand zu beenden, das abholen von flüchtlingen fordert. und wie deren wähler das goutieren werden.

ne bitte kein Saft abschalten:
a.) Meinungsfreiheit
b.) hier werden die obskuren Gedankengänge der AFD /Wähler offengelegt
#
Tafelberg schrieb:

b.) hier werden die obskuren Gedankengänge der AFD /Wähler offengelegt

Die sind doch eh schon deutlich offengelegt. Wer es bis jetzt noch nicht kapiert hat, der wird es wohl auch nicht mehr kapieren.
#
Klingt vielleicht für viele abstrus, aber in letzer Konsequenz bedeuted dies:
Womöglich bringt das einige dazu, jetzt doch nicht AfD zu wählen.
#
micl schrieb:

Kann man diesem widerlichen Schwätzer bitte mal den Saft abdrehen?
#
Tafelberg schrieb:  

micl schrieb:
Solange es keine Abholaktionen oder zumindest sichere Fluchtwege gibt, ist die deutsche "Refugees welcome"-Politik mitverantwortlich für den Tod von denjenigen Menschen, die durch dieser Politik animiert wurden, den Weg aus einem sicheren Flüchtlingslager nach Deutschland anzutreten und unterwegs sterben.

ich finde dies schon eine ziemlich infame und ínhumane Haltung, demjenigen die Schuld zu geben, der die Flüchtlinge aufnimmt

Man muss sich den Konsequenzen seines Handelns schon vollständig bewusst sein. Dies ist hier leider nicht der Fall. "Refugees welcome"-Politik geht nur in Verbindung mit legalen und sicherem Transport der Menschen. Wenn dies nicht gegeben ist, muss man dieser Politik eine klare Absage erteilen. Zum Schutz der betroffenen Menschen, insbesondere der unschuldigen Kinder, die hier besonders gefährdet sind.
#
micl schrieb:

Man muss sich den Konsequenzen seines Handelns schon vollständig bewusst sein. Dies ist hier leider nicht der Fall. "Refugees welcome"-Politik geht nur in Verbindung mit legalen und sicherem Transport der Menschen. Wenn dies nicht gegeben ist, muss man dieser Politik eine klare Absage erteilen. Zum Schutz der betroffenen Menschen, insbesondere der unschuldigen Kinder, die hier besonders gefährdet sind.

Kauf ich dir nicht ab.
#
Tafelberg schrieb:

richtig:
Quelle NTV
Klare Worte des baden-württembergischen Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann: "Die zähle ich nicht zum Spektrum der demokratischen Parteien", sagte der Grünen-Politiker mit Blick auf die AfD. Die Partei mache Wahlkampf auf dem Rücken der Flüchtlinge "in einer Weise, die inzwischen völlig unerträglich ist". Die Aussage von AfD-Chefin Frauke Petry, deutsche Grenzen im Notfall auch mit Schüssen auf Flüchtlinge zu sichern, habe die Partei endgültig entlarvt. "Das ist schlichtweg menschenverachtend und unerträglich und widerwärtig."

Die Grünen müssen ganz ruhig sein. Sie verfolgen die gleiche Politik wie Merkel und sind damit mitverantwortlich für das aktuell leider alltägliche, grausame Todesszenario:

• Eine Flüchtlingsfamilie ist in einem Flüchtlingslager in den umliegenden Ländern von Syrien untergebracht. Nicht sehr komfortabel, aber immerhin sicher.
  • Deutschland hält seine Grenzen offen und ruft ohne Unterlass "Refugees, come to us!"
  • Die Flüchtlingsfamilie nimmt sich einen Kredit auf, bezahlt die Schleusermaffia und zieht los
  • Auf dem beschwerlichen Weg stirbt die schwangere Frau und zwei Kinder
Todbringende Flüchtlingsrouten versperren und vor Ort helfen!
#
micl schrieb:

Deutschland hält seine Grenzen offen und ruft ohne Unterlass "Refugees, come to us!"

Langsam nervt's nur noch.
#
Oh heiliger Vorstand von Gottes Gnaden, erhabener Erfinder des Internets und der Genussscheine, oh du Mehrer der Beziehungen in Abu Dhabi, wir danken dir für einen weiteren Tag, den du uns Wertlosen und Asozialen die Gnade des Forums zuteil werden lässt.
#
FrankenAdler schrieb:

Ich bin als Exilant seit 2001 in diesem Forum angemeldet. Dieses Forum war all die Zeit meine Möglichkeit mit der Gemeinde in Kontakt zu stehen und mitzubekommen, was mit der SGE los ist, was die Fanszene bewegt, was in der Mannschaft und in der Führungsriege los ist.
Jetzt muss ich hier zur Kenntnis nehmen, dass alle User kollektiv dafür bestraft werden, dass die immer wirrer werdende Außendarstellung der Führungsriege der AG die logischen Konsequenz nach sich zieht, dass eine Reihe von eher seltsam denkenden Menschen entsprechend seltsame Rückschlüsse ziehen und das Forum mit ensprechendem Spam und geistigen Dünnpfiff beglücken.
Wenn ich da dran denk, was in der Vergangenheit hier schon alles los war, dann macht mir das hinsichtlich der Zukunft unserer SGE eine Heidenangst.
Was muss man Frischluft im Frack haben, wenn man so dünnhäutig reagiert und sich selbst so bloss stellt. Wenn die Öffentlichkeit noch einen Fingerzeig gebräucht hätte, was die Fans und das Umfeld von der derzeitigen Entwicklung in der AG halten, dann ist mit dieser "ungewöhnlichen Maßnahme" dieser Fingerzeig definitiv gegeben.

Herzlichen Glückwunsch zu so viel Fingerspitzengefühl.
Mir dünkt, dass wir einer schweren Zukunft entgegengehen. Mir dünkt, der Kurs der Klarheit und Solidität, den Heribert Bruchhagen hier gefahren hat, wird bald derVergangenheit angehören. Mir dünkt nix gutes dabei!

Wäre ich nicht so weit weg, ich würde dieses Forum verlassen. So bin ich quasi drauf angewiesen.
Sollten sich Alternativen ergeben, bin ich persönlich weg hier.

Diese Ausführungen sollen in keiner Weise eine Kritik an Vorstandschaft und/oder andere Verantwortliche der Eintracht Frankfurt AG oder des Eintracht Frankfurt e.V. darstellen.
Natürlich nicht! Dafür ist so ein Forum auch nicht da.

Wir wollen euch zukünftig immer brav abfeiern - egal in welcher Liga ...

Ich schließe mich ausdrücklich der Meinung der meisten anderen User in diesem Thread an, vor allem die ausführlichen Statements von rossi1972, JohanCruyff und FrankenAdler sprechen mir voll aus dem Herzen.

Auch für mich bedeutete das Forum immer, dass ich aus der Entfernung an der Fanszene unserer Eintracht teilhaben kann.

Mir geht es hier nur um Fußball und die Eintracht, in anderen Unterforen bin ich praktisch nie unterwegs. Manchmal bin ich sauer, immer aber emotional und mit vollem Herzen dabei.
Nicht jeder Umgangston findet mein Gefallen, aber meine Einstellung in dieser Beziehung ist wirklich sehr Old School, bedingt durch eine Kommunikationssozialisation im Vor-Internet-Zeitalter.

Keine Geschmacklosigkeit, keine Entgleisung und keine Beleidigung hier in diesem Forum hat aber jemals bei mir so viel Missfallen erzeugt wie die unangekündigte, überzogene und deplatzierte Schließung des Forums vor einer Woche.

HB wird - zurecht - nicht müde zu beklagen, dass es Traditionsvereine wie die Eintracht im modernen Fußball schwer haben, sich im Spitzenfußball zu halten. Die Fanbase ist der Unterschied zu solchen sinnfreien Veranstaltungen wie Wolfsburg oder Hoffenheim.

Und welche Konsequenz ziehen die Verantwortlichen daraus?
Man beschimpft und diffamiert hunderte bis tausende glühende und treue Anhänger unserer SGE, die engagiert über ihren Herzensverein im vereinseigenen Forum diskutieren, in einer undifferenzierten Vendetta, mit der man die Schließung des Forums "begründet".

Wie schlecht kann man in so einem Umfeld agieren?

Das erinnert doch sehr stark an das übliche Verhalten von Leuten in hohen und höchsten Positionen, denen die Empathiefähigkeit für die Denkweise und die Empfindungswelt des weniger priviligierten (Groß-) Teils der Bevölkerung, in diesem Fall der Anhängerschaft von Eintracht Frankfurt, abhanden gekommen ist.

Meine Kritikpunkte an Armin Veh in punkto Taktik und Aufstellungen, die ich auch in der Rückschau für angemessen in Inhalt und Form halte, können von jedem hier recherchiert werden, einschließlich von denen, die mich und viele andere hier, in völlig überzogenem Maße als niveaulos in vielerlei Hinsicht abgekanzelt haben, sei es unser Trainer in diversen Interviews, seien es die Verfasser des Statements zur Schließung des Forums.

Ich finde, dass hier eine Entschuldigung fällig wäre, aber darauf können wir vermutlich genauso lange warten wie auf Godot.
#
Exil-Fan schrieb:

Ich schließe mich ausdrücklich der Meinung der meisten anderen User in diesem Thread an, vor allem die ausführlichen Statements von rossi1972, JohanCruyff und FrankenAdler sprechen mir voll aus dem Herzen.

Auch für mich bedeutete das Forum immer, dass ich aus der Entfernung an der Fanszene unserer Eintracht teilhaben kann.

Mir geht es hier nur um Fußball und die Eintracht, in anderen Unterforen bin ich praktisch nie unterwegs. Manchmal bin ich sauer, immer aber emotional und mit vollem Herzen dabei.
Nicht jeder Umgangston findet mein Gefallen, aber meine Einstellung in dieser Beziehung ist wirklich sehr Old School, bedingt durch eine Kommunikationssozialisation im Vor-Internet-Zeitalter.

Keine Geschmacklosigkeit, keine Entgleisung und keine Beleidigung hier in diesem Forum hat aber jemals bei mir so viel Missfallen erzeugt wie die unangekündigte, überzogene und deplatzierte Schließung des Forums vor einer Woche.

HB wird - zurecht - nicht müde zu beklagen, dass es Traditionsvereine wie die Eintracht im modernen Fußball schwer haben, sich im Spitzenfußball zu halten. Die Fanbase ist der Unterschied zu solchen sinnfreien Veranstaltungen wie Wolfsburg oder Hoffenheim.

Und welche Konsequenz ziehen die Verantwortlichen daraus?
Man beschimpft und diffamiert hunderte bis tausende glühende und treue Anhänger unserer SGE, die engagiert über ihren Herzensverein im vereinseigenen Forum diskutieren, in einer undifferenzierten Vendetta, mit der man die Schließung des Forums "begründet".

Wie schlecht kann man in so einem Umfeld agieren?

Das erinnert doch sehr stark an das übliche Verhalten von Leuten in hohen und höchsten Positionen, denen die Empathiefähigkeit für die Denkweise und die Empfindungswelt des weniger priviligierten (Groß-) Teils der Bevölkerung, in diesem Fall der Anhängerschaft von Eintracht Frankfurt, abhanden gekommen ist.

Meine Kritikpunkte an Armin Veh in punkto Taktik und Aufstellungen, die ich auch in der Rückschau für angemessen in Inhalt und Form halte, können von jedem hier recherchiert werden, einschließlich von denen, die mich und viele andere hier, in völlig überzogenem Maße als niveaulos in vielerlei Hinsicht abgekanzelt haben, sei es unser Trainer in diversen Interviews, seien es die Verfasser des Statements zur Schließung des Forums.

Ich finde, dass hier eine Entschuldigung fällig wäre, aber darauf können wir vermutlich genauso lange warten wie auf Godot.

War über die Transfers sehr überrascht und bin mal gespannt. Ben-Hatira war zu seinen Glanzzeiten schon ein verdammt gefährlicher Offensivspieler. Die Frage ist, was ist davon noch übrig und kommt er nochmal in Form? Mein Bauchgefühl sagt mir, dass er höchstens Kurzeinsätze bekommen wird aber wer weiß.

Über den RV kann ich bisher nur mit Sicherheit sagen, dass er einen sehr merkwürdigen Namen hat. In dem Alter ist aber noch allerhand möglich und in Berlin hatte er recht starke Konkurrenz.
Und wir haben da nur... ich nenne sie mal Quereinsteiger.

Ich hoffe der Spaß hat nicht zu viel gekostet. Dann ginge es mMn insgesamt schon in Ordnung.
#
Haliaeetus schrieb:

Aber gerade klang das so, als sei seine Forderung abschlägig beschieden worden und er quengele jetzt rum. So finde ich das vertretbar

Bereits im November hat Maaßen mitgeteilt, dass die AfD kein Fall für den Verfassungsschutz sei. Daran hat sich nichts geändert.

Ein Sprecher des Innenministeriums sagte, der Verfassungsschutz entscheide über die Beobachtung radikaler Umtriebe in eigener Verantwortung. Eine Sprecherin des Bundesamts für Verfassungsschutz verwies auf die Einschätzung von Behördenchef Hans-Georg Maaßen von Mitte November, die weiter gelte. Maaßen hatte gesagt, die AfD werde nicht als extremistisch eingeschätzt und stelle keine Gefahr für die freiheitliche demokratische Grundordnung dar.
#
Aragorn schrieb:

Bereits im November hat Maaßen mitgeteilt, dass die AfD kein Fall für den Verfassungsschutz sei. Daran hat sich nichts geändert.

Das halte ich für eine politische Entscheidung, die im Licht der Äußerungen hoffentlich nochmal überdacht wird. Je nach dem, wie lange das Thema in der Öffentlichkeit bleibt. Irgendwo lässt sich aber bestimmt ne Sau auftreiben, mit der man von solchen alarmierenden Zeichen ablenken kann.
Die exponentiell steigende Anzahl an Anschlägen auf Flüchtlinge und Flüchtlingseinrichtungen scheint auch nichts daran zu ändern, dass Deutschland auf dem rechten Auge blind bleibt. Wenn Menschen sterben, sind sie dann wieder alle ganz betroffen.
#
Raggamuffin schrieb:

Wurde das Forum ohne euer Wissen abgeschaltet oder wurdet ihr aufgefordert das Forum zu schließen?

Gegenfrage: Wer stand unter der Sperrmeldung? Wir stehen unter dem 1. Beitrag in diesem Thread.

Basaltkopp schrieb:

Das hätte man auch bequem im laufenden Betrieb rausnehmen können.

Das Gegenteile hat nie einer behauptet.

Basaltkopp schrieb:

Wenn Deine beste Flasche Weißwein Pennerglück ist, weil Du eh den Wein mit der anderen Farbe trinkst, hat das auch nicht viel zu sagen

Nicht, dass ich die allergrößte Ahnung von Wein hätte, ich denke da primär in den Kategorien "schmeckt" und "schmeckt nicht". Aber der Italiener, der mir da vorschwebt, kostet immerhin 18 Euro pro Pulle und seine Güte wurde mir von Leuten bestätigt, die sich tatsächlich auskennen . Der Verlust wäre also durchaus vermeidenswert.
#
Zicolov schrieb:  

Raggamuffin schrieb:
Wurde das Forum ohne euer Wissen abgeschaltet oder wurdet ihr aufgefordert das Forum zu schließen?

Gegenfrage: Wer stand unter der Sperrmeldung? Wir stehen unter dem 1. Beitrag in diesem Thread.

Auch das kapiere ich.

Lang lebe der Vorstand!
#
Mainhattener schrieb:

Bei Facebook ist das Niveau wirklich schlimm, oder besser gesagt nicht vorhanden.
Passend dazu, die Antworten auf den Abschiedsgruß von Yanni Regäsel an die Hertha "Fans".

Grade mal überflogen, da ist so mancher geistig ganz weit vorne mit dabei. Ich würde aber gerne mal so jemanden treffen, der den ganzen Tag hinter seinem FB Account hockt und darauf wartet, dass er irgendwem mal so richtig schön asozial aus der Distanz einen Spruch drücken kann. Muss ein total verfülltes Leben sein .

Taunusabbel schrieb:

Wem willst Du das denn jetzt noch erzählen ? Für ganz blöd sollte man die user auch nicht verkaufen wollen.

1. Tuess hat recht.
  2. Das gilt dann aber auch andersherum, denn mit solchen Sprüchen erklärst du die Mods gewissermaßen für zu doof selbst einen Text aufzusetzen.
Was willst du von uns hören? Dass wir für den Vorstand Stellung beziehen? Können wir nicht, wollen wir auch gar nicht. Ich lehne mich glaube ich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich sage, dass die Schließung nicht auf grenzenlose Begeisterung gestoßen ist. Bei euch und bei uns.

Basaltkopp schrieb:

Haben die noch nicht einmal den Anstand dazu zu stehen

Tun wir doch, sonst hätten wir das wohl kaum gepostet. Wir hätten es auch bleiben lassen können, aber für uns gibt es keine Grund sich zu verstecken.

Basaltkopp schrieb:

Verkauft uns doch bitte nicht für blöd. Das gehört auch zum guten Ton, dass man sein Gegenüber ernst nimmt.

Tun wir das nicht? Wir posten unsere Einschätzung und diskutieren sie mit euch.

Raggamuffin schrieb:

Ich finde aber, dass ihr dabei einigermaßen detaillierter erklären könntet, worum es denn nun konkret ging

Und noch mal: Wir haben doch das Forum nicht gesperrt. Ergo können wir dafür keine Erklärung abgeben. Wir können sagen wie wir die Dinge sehen und das haben wir getan. Mit einem Text, der aus unserer und nur aus unserer Feder stammt. Wenn ich lüge soll meine beste Flasche Weißwein dir gehören
#
Zicolov schrieb:  

Raggamuffin schrieb:
Ich finde aber, dass ihr dabei einigermaßen detaillierter erklären könntet, worum es denn nun konkret ging

Und noch mal: Wir haben doch das Forum nicht gesperrt. Ergo können wir dafür keine Erklärung abgeben. Wir können sagen wie wir die Dinge sehen und das haben wir getan. Mit einem Text, der aus unserer und nur aus unserer Feder stammt.

Okay, kapiere ich.

Zicolov schrieb:

Wenn ich lüge soll meine beste Flasche Weißwein dir gehören

Sind die Rotweinvorräte mittlerweile erschöpft?
(Das oben gesagte sollte niemanden beleidigen, schon gar nicht den Vorstand oder Angestellte von Eintracht Frankfurt).
#
Ich kann die temporäre Schließung nach wie vor nicht nachvollziehen und möchte da inhaltlich auch gar nicht weiter drauf eingehen.
Als Ex-Mod weiß ich, dass Mod-Statements noch nie vorgegeben wurden. und ich hätte das auch nie mit mir machen lassen.
Wenn der Vorstand etwas mitzuteilen hat, dann lässt er dies über entsprechenden Nick veröffentlichen. Wenn das Online-Team etwas mitzuteilen hat, sieht das ganz genauso aus.
#
Tuess schrieb:

Ich kann die temporäre Schließung nach wie vor nicht nachvollziehen und möchte da inhaltlich auch gar nicht weiter drauf eingehen.
Als Ex-Mod weiß ich, dass Mod-Statements noch nie vorgegeben wurden. und ich hätte das auch nie mit mir machen lassen.
Wenn der Vorstand etwas mitzuteilen hat, dann lässt er dies über entsprechenden Nick veröffentlichen. Wenn das Online-Team etwas mitzuteilen hat, sieht das ganz genauso aus.

Danke, eine praktische Frage zum Verständnis: Wurde das Forum ohne euer Wissen abgeschaltet oder wurdet ihr aufgefordert das Forum zu schließen?
#
Ist es nicht im Grunde genau der Knackpunkt, in der sich die "eine" Meinung von der der "Anderen" unterscheidet? Dass die Flüchtlingssituation ein Problem ist, darüber sind sich ja alle einig. Wie man dieses Problem löst, ist aber der Punkt, worüber gestritten wird. Und da steht "Wir schaffen das" für "Wir tun einfach alles, damit die Menschen einigermaßen menschenwürdig behandelt werden, koste es was es wolle". Wogegen die "Obergrenze" in letzter Konsequenz bedeutet "Wir schießen die Menschen zur Not auch über den Haufen". "Go human rights" vs. "No human rights".
Da kann man dem Fragensteller eigentlich nur dankbar sein, dass er das mal eindeutig rausgekitzelt hat.
#
Haliaeetus schrieb:

Die Stellungnahme wurde uns nicht oktroyiert. Das nur zur Richtigstellung

Haben die noch nicht einmal den Anstand dazu zu stehen, Euch sowas aufzudiktieren?
Genauso wie die Wildwestlöschaktion ja neulich auch nicht von oben angeordnet wurde.....
Und die Kinder bringt der Klapperstorch.

Verkauft uns doch bitte nicht für blöd. Das gehört auch zum guten Ton, dass man sein Gegenüber ernst nimmt.
#
Basaltkopp schrieb:  

Haliaeetus schrieb:
Die Stellungnahme wurde uns nicht oktroyiert. Das nur zur Richtigstellung

Haben die noch nicht einmal den Anstand dazu zu stehen, Euch sowas aufzudiktieren?
Genauso wie die Wildwestlöschaktion ja neulich auch nicht von oben angeordnet wurde.....
Und die Kinder bringt der Klapperstorch.

Kann mir auch schwerlich vorstellen, dass das nicht zumindest abgesegnet wurde. Sicher habt ihr vom Mod-Team den Text auch veröffentlicht, um den erwartbaren Shitstorm etwas abzuschwächen. Ich finde aber, dass ihr dabei einigermaßen detaillierter erklären könntet, worum es denn nun konkret ging, denn diese Erklärungen, die genau das wiedergeben, was uns auch der Vorstand erzählen will, sind zum jetzigen - eher entspannten - Zeitpunkt wirklich nicht nachzuvollziehen. Man könnte einfach erklären wie es ist oder man muss damit leben, dass die Spekulationen zu Verschwörungstheorien werden.
#
Gude und herzlich Willkommen beim besten Verein der Welt!

Das Foto zur Meldung macht fast so einen professionellen Eindruck, wie die Forumssperre.
Das soll natürlich nicht kritisch oder gar beleidigend zu verstehen sein... Versteht es als Ausdruck meiner Begeisterung.
#
micl schrieb:

Grenzsicherung ohne Schusswaffen ist ziemlicher Mumpitz. Das gibt es nirgendwo. Von daher ist auch die Aufregung über das "Interview" im Mannheimer Morgen Mumpitz. Da haben "Journalisten" so lange nachgefragt, bis sie einen Satz hatten, den sie irgendwie ausschlachten konnten. Der Satz hat aber nur eine profane Selbstverständlichkleit wiedergegeben. Nämlich das bei der Grenzsicherung als Ultima Ratio auch die Schusswaffe zum Einsatz kommen kann.

Würde man Gabriel dazu befragen, müsste er ehrlicherweise das gleiche antwortet. Er würde sich aber wahrscheinlich über den Fragesteller aufregen und die Antwort verweigern, so wie man ihn eben kennt.

Micl, das kann so nicht stehenbleiben. Schußwaffengebrauch als ultima ratio? Um einen unerlaubten Grenzübertritt zu verhindern? Ne, beim besten Willen nicht. Nur in Ausnahmefällen sagt das Gesetz, wenn:

"..um eine Person, die sich der Festnahme oder der Feststellung ihrer Person durch die Flucht zu entziehen versucht, anzuhalten, wenn sie
a)
bei einer rechtswidrigen Tat auf frischer Tat betroffen wird, die sich den Umständen nach als ein Verbrechen darstellt oder als ein Vergehen, das unter Anwendung oder Mitführung von Schußwaffen oder Sprengstoffen begangen wird,
b)
eines Verbrechens dringend verdächtig ist oder
c)
eines Vergehens dringend verdächtig ist und Anhaltspunkte befürchten lassen, daß sie von einer Schußwaffe oder einem Sprengstoff Gebrauch machen werde;..."

"Verbrechen" sind rechtswidrige Taten, die im Mindestmaß mit Freiheitsstrafe von einem Jahr oder darüber bedroht sind. (§12 StGB).
Kann man wohl bei Flüchtlingen ausschließen. Oder unterstellt die AfD bei jedem Flüchtling er sei ein bewaffneter Terrorist?  
#
hawischer schrieb:  

micl schrieb:
Grenzsicherung ohne Schusswaffen ist ziemlicher Mumpitz. Das gibt es nirgendwo. Von daher ist auch die Aufregung über das "Interview" im Mannheimer Morgen Mumpitz. Da haben "Journalisten" so lange nachgefragt, bis sie einen Satz hatten, den sie irgendwie ausschlachten konnten. Der Satz hat aber nur eine profane Selbstverständlichkleit wiedergegeben. Nämlich das bei der Grenzsicherung als Ultima Ratio auch die Schusswaffe zum Einsatz kommen kann.

Würde man Gabriel dazu befragen, müsste er ehrlicherweise das gleiche antwortet. Er würde sich aber wahrscheinlich über den Fragesteller aufregen und die Antwort verweigern, so wie man ihn eben kennt.

Micl, das kann so nicht stehenbleiben. Schußwaffengebrauch als ultima ratio? Um einen unerlaubten Grenzübertritt zu verhindern? Ne, beim besten Willen nicht. Nur in Ausnahmefällen sagt das Gesetz, wenn:

"..um eine Person, die sich der Festnahme oder der Feststellung ihrer Person durch die Flucht zu entziehen versucht, anzuhalten, wenn sie
a)
bei einer rechtswidrigen Tat auf frischer Tat betroffen wird, die sich den Umständen nach als ein Verbrechen darstellt oder als ein Vergehen, das unter Anwendung oder Mitführung von Schußwaffen oder Sprengstoffen begangen wird,
b)
eines Verbrechens dringend verdächtig ist oder
c)
eines Vergehens dringend verdächtig ist und Anhaltspunkte befürchten lassen, daß sie von einer Schußwaffe oder einem Sprengstoff Gebrauch machen werde;..."

"Verbrechen" sind rechtswidrige Taten, die im Mindestmaß mit Freiheitsstrafe von einem Jahr oder darüber bedroht sind. (§12 StGB).
Kann man wohl bei Flüchtlingen ausschließen. Oder unterstellt die AfD bei jedem Flüchtling er sei ein bewaffneter Terrorist?  

Außerdem wäre der Straftatbestand einer illegalen Einreise erst dann erfüllt, wenn derjenige sich nicht "unverzüglich" bei einer Behörde meldet. Kann man also direkt an der Grenze gar nicht überprüfen. Und wer einen Asylantrag stellt, darf bis zu dessen Bescheid sowieso ins Land, ohne beschossen zu werden.
#
Schobberobber72 schrieb:

Die Schließung des Forums, hat dem lächerlichen Auftreten der EFAG dann tatsächlich die Krone aufgesetzt.

Bitte darum, meinen Account unverzüglich zu löschen!

Erstmal moechte ich schreiben - Antrag abgelehnt!

Allerdings denke ich ja, ohne jemanden beleidigen zu wollen - schon gar nicht den Vorstand von Eintracht Frankfurt - dass dein Beitrag (laecherlich. Krone aufsetzen) als ungewollte und unschoene Kritik verstanden wird.
#
Afrigaaner schrieb:

ohne jemanden beleidigen zu wollen - schon gar nicht den Vorstand von Eintracht Frankfurt

Sehr gut, das ist schon mal eine gute obligatorische Eröffnungsklausel. Am Ende sollte aber noch so was hin wie "Lang lebe der Vorstand!" oder "In AH we trust!" o.ä.

Dieser Beitrag soll natürlich niemanden beleidigen, schon gar nicht den Vorstand von Eintracht Frankfurt.
#
mussigger schrieb:

Tach ,...weiss einer wie es ihm geht, ob er Fortschritte macht und wann er wieder am Training bzw wieder
am Spielbetrieb teilnehmen kann ?  

Man hört ja rein gar nix von ihm ...  

Irgendwo hab ich gelesen, dass man bei der Eintracht mit
Luc erst wieder so gegen Ende März / Anfang April plant..

#
"Eintracht Frankfurt verfügt derzeit über drei gelernte Stürmer, es sind dies Luc Castaignos, Luca Waldschmidt und Haris Seferovic. Castaignos fehlt dem Bundesligaklub noch bis mindestens Ende Februar "

FR von heute
#
Raggamuffin schrieb:

Und auch dort, wo die Lage prekär ist, bleiben die Leute solange, bis es nicht mehr anders geht. Niemand verlässt seine Heimat und Familie einfach mal so. Schon gar nicht in einem kleinen Boot übers Mittelmeer.

Stell Dir mal vor, hier in D. wäre das totale Chaos und ein Großteil der Bevölkerung müsste flüchten. Nach USA, GB, N, SW oder FR.
Glaubst Du der Durchschnittsbewohner vom Kölnberg, Köln-Chorweiler oder anderen sozialen Brennpunkten hätte die Kohle in der Tasche, um mal gerade ins Ausland zu flüchten?
Ich glaube nicht!
Anschlussfragenn:
Was verdient ein durchschnittlicher Afrikaner im Monat?
Was verdient ein durchschnittlicher Iraki oder Syrer im Monat?

Feststellung:
Ich meine, die richtig armen Schweine, haben gar keine Chance Europa zu erreichen!

Warum:
Die Schleuserbanden in Afrika und im Nahen Osten kosten tausende. Die lebensgefährliche Überfahrt, über das Mittelmeer kostet tausende.
Ein gefälschter Pass in Athen kostet bis zu 3.500 €.
Diese Menschen nehmen Monatelange Torturen auf sich, müssen Essenund Trinken.
Sind aber irgendwie fast alle vernetzt, mit Handys, JPS, was weiß ich.
Dann kommen die alle in €-Land an und "Greif mal einem nackten in die Tasche"
Wie machen die das?
Natürlich haben viele Unterstützung von Familie, Freunden, Bekannten, die schon hier leben?

Raggamuffin schrieb:

Ja, es werden noch deutlich mehr Flüchtlinge kommen. Ja, das wird nicht einfach für uns.
Aber nein, es werden keine 30, 100, 350  Mio. kommen. Und die die kommen, werden wir verkraften

Du wirst uns sicherlich jetzt erklären, wie das Volkswirtschaftlich zu stemmen ist?

Raggamuffin schrieb:

(solange die Rechtsradikalen uns nicht daran hindern).

Die Polen müssten es eigentlich besser wissen, was daraus für eine Katastrophe werden kann.
Meine Vermutung:
Je stärker die Linke wird, desto mehr Gegenwind gibt es von der AfD. Alle gemeinsam, bekommen das Land schon kaputt!
#
stormfather3001 schrieb:

Stell Dir mal vor, hier in D. wäre das totale Chaos und ein Großteil der Bevölkerung müsste flüchten. Nach USA, GB, N, SW oder FR.
Glaubst Du der Durchschnittsbewohner vom Kölnberg, Köln-Chorweiler oder anderen sozialen Brennpunkten hätte die Kohle in der Tasche, um mal gerade ins Ausland zu flüchten?
Ich glaube nicht!

Sag ich doch, wobei ich das eher weniger aufs fehlende Geld beziehe, sondern auf die Tatsache, dass der Mensch eine emotionale Bindung zu seiner Heimat hat.

stormfather3001 schrieb:

Feststellung:
Ich meine, die richtig armen Schweine, haben gar keine Chance Europa zu erreichen!

Ich dachte du hast was gegen Wirtschaftsflüchtlinge.

stormfather3001 schrieb:

Diese Menschen nehmen Monatelange Torturen auf sich, müssen Essenund Trinken.

Sag ich doch. Das macht keiner aus Jux.

stormfather3001 schrieb:

Sind aber irgendwie fast alle vernetzt, mit Handys, JPS, was weiß ich.

Is ja n Ding. Kleidung haben sie am Ende auch noch am Leib. Können den Hals nicht voll genug bekommen, diese Flüchtlinge. Sorry, dazu fällt mir nichts besseres ein.

stormfather3001 schrieb:

Meine Vermutung:
Je stärker die Linke wird, desto mehr Gegenwind gibt es von der AfD. Alle gemeinsam, bekommen das Land schon kaputt!

Am Ende ist immer die Linke Schuld. Auch am rechten Faschismus.
#
Raggamuffin schrieb:  

stormfather3001 schrieb:
Was machen wir denn, wenn der gesamte afrikanische und asiatische Kontinent herkommt?

Wir schauen den Alpen beim Wachsen zu.

Spaß beiseite. Warum nochmal sollte ganz Afrika/Asien herkommen wollen?

Große Teile Afrikas sind von Hunger, Armut, Bürgerkrieg, Ausbeutung gezeichnet.
Für die Bewohner dieser Länder ist Europa das gelobte land" wo Honig in den Bächen fliesst und Nahrung auf den Bäumen wächst.
Warum solene Sie also dort bleiben, wo Sie sind?
#
Wehrheimer_Adler schrieb:

Große Teile Afrikas sind von Hunger, Armut, Bürgerkrieg, Ausbeutung gezeichnet.
Für die Bewohner dieser Länder ist Europa das gelobte land" wo Honig in den Bächen fliesst und Nahrung auf den Bäumen wächst.
Warum solene Sie also dort bleiben, wo Sie sind?

Zum ersten Satz gebe ich dir Recht aber es gibt auch diverse Länder, wo die Menschen friedlich und glücklich sind. Und auch dort, wo die Lage prekär ist, bleiben die Leute solange, bis es nicht mehr anders geht. Niemand verlässt seine Heimat und Familie einfach mal so. Schon gar nicht in einem kleinen Boot übers Mittelmeer. Dieses "Wir können doch nicht die ganze Welt aufnehmen" ist ein (nerviges) Panikszenario, das nichts mit der aktuellen Problemlage zu tun hat.
Ja, es werden noch deutlich mehr Flüchtlinge kommen. Ja, das wird nicht einfach für uns.
Aber nein, es werden keine 30, 100, 350  Mio. kommen. Und die die kommen, werden wir verkraften (solange die Rechtsradikalen uns nicht daran hindern).
Es gibt jedenfalls keine Grundlage, einen Flüchtling einfach abzuweisen, selbst wenn es der 351 Millionste ist. Wenn das mal allgemein zur Kenntnis genommen werden würde, bräuchte man sich vielleicht auch nicht so über die Kanzlerin aufzuplustern.
#
Raggamuffin schrieb:

Deine Antworten würden mich interessieren auch wenn du dich dafür anscheinend schämst.

Netter Versuch, ich lehne aber trotzdem Dankend ab.

Übrigens würden meine Antworten auch nicht der Kanzlerin und ihrem Kabinett gefallen.

Ich habe diesen Post lediglich aus dem Sylvesterfred hier reinkopiert, weil er hier passender ist.
Ob der jetzt geistig genauso hochwertig ist, wie Dein Wendt-Post, naja ich weiß ja nicht?
Auf Deine Frage habe ich so richtig keine Antwort. Lasst sie alle so lange rein, bis die Nordbayern zu kotzen anfangen.
Drehen wir die Frage doch einfach mal rum. Wieviel verträgt Europa/Deutschland? Noch 40 Mill., 100 Mill., 350 Mill.?
Irgendwo muss doch bei Dir auch mal Ende Gelände sein. Was machen wir denn, wenn der gesamte afrikanische und asiatische Kontinent herkommt?
Welche Länder sind oder gelten als sicher? Nordkorea bestimmt nicht. Als her!
#
stormfather3001 schrieb:

Was machen wir denn, wenn der gesamte afrikanische und asiatische Kontinent herkommt?

Wir schauen den Alpen beim Wachsen zu.

Spaß beiseite. Warum nochmal sollte ganz Afrika/Asien herkommen wollen?