Raggamuffin
7233
#
Haliaeetus
Das ist ganz normal in Hamburg. Kaum haben sie ihren Fischkopp ein bisschen aus dem Dreck gezogen, sind sie gleich wieder Bayern-Jäger. In neun aus zehn Fällen, würden die maximal noch RedBull hinterher hecheln.
Lotto King Karl ist übrigens mit die unangenehmste Erscheinung in der ganzen Bundesliga.
Lotto King Karl ist übrigens mit die unangenehmste Erscheinung in der ganzen Bundesliga.
310 Wolfsburger. Immerhin.
Ich schrieb ja "public viewibg" für 40er kostenfrei, alle Anderen zahlen.
Ein public viewing ausschließlich für 2,5 Tsd. 40er wäre auch sinnfrei.
Damit hat die Eintracht m.E. auch den 17 Spielen Genüge getan.
Ich will kein Geld, ich will Fußball.
Wehrheimer_Adler schrieb:Vorweg, ich weiß, dass die meisten im Stehblock friedliche Fußballfreunde sind und nichts mit den Pyromanen und Innenraumfetischisten am Hut haben und die tun mir am meisten Leid. Aber wenn du so was machst, dann dürften Boulevard-Schlagzeilen im Sinne von "Eintracht belohnt Chaoten mit kostenfreiem Public-Viewing" nicht lange auf sich warten lassen.
Ich schrieb ja "public viewibg" für 40er kostenfrei, alle Anderen zahlen.
Schobberobber72 schrieb:Richtig.
Das Schlimme ist ja, dass es tatsächlich genau so ist. Es gibt so viele Ansätze, wie man mit dem vorhandenen Spielermatieral erfolgreicher sein könnte. So viele offensichtliche Probleme, die durch einfachste Anpassungen bzw Umstellungen zu beheben oder zumindest zu mindern wären. Aber Veh ist in dieser Saison offenbar einfach nicht in der Lage, mal das Richtige zu tun. So traurig das auch ist.
Das habe ich auch schon mehrfach betont. Veh ist eigentlich ein guter Trainer.
Vielleicht bin ich auch deswegen gar so sauer, weil die ganze negative Stimmung schon durch Kleinigkeiten verbessert werden könnte aber dazu müßte Veh auch mal das richtige machen.
Veh kann sogar ein richtig geiler Trainer sein, aber dazu muß er auch mal Kritik richtig annhemen und daran arbeiten und sich nicht damit beschäftigen, wie ich am besten zurück schieße.
Und genau sowas macht die Fans hoffnungslos.
Die Fans wurden von Anfang an als Dummbabbler hingestellt und teilweise richtig verar.....
Und das fing schon mit seiner Einstellung an.
Und dann sollen sie Loblieder auf den Trainer singen, wenn er keinen spoirtlichen Erfolg hat?! wo gibt es denn sowas?
Tut mir leid, aber aus der nummer kommen Fans und Veh nur raus, wenn Sie sich trennen.
Deswegen hoffe ich, das Veh bald ein einsehen hat und von selber geht.
Wir fans können ja schlecht wegbleiben, dann fehlt die Unterstützung in den Spielen
Hyundaii30 schrieb:So sehe ich das auch. Mal ganz abseits von den ganzen katastrophalen sportlichen Entscheidungen, die sich seit dem Sommer summiert haben, ist das eigentliche Problem die Außendarstellung und der gewaltige Graben, der sich zwischen Veh und Fans auftut. Wenn es sportlich nicht läuft, ist das nichts ungewöhnliches und wenn die Fans merken, dass da professionell an Lösungen gearbeitet wird und dass Einsatz gezeigt wird, dann geht man zur Not auch geschlossen in die zweite Liga. Wenn aber jede Kritik weggewischt wird und Kritiker als "nichts wert" bezeichnet werden, während die gleichen offensichtlichen Fehler immer wieder gemacht werden, dann macht man sich ab einem gewissen Punkt selbst untragbar.
Richtig.
Das habe ich auch schon mehrfach betont. Veh ist eigentlich ein guter Trainer.
Vielleicht bin ich auch deswegen gar so sauer, weil die ganze negative Stimmung schon durch Kleinigkeiten verbessert werden könnte aber dazu müßte Veh auch mal das richtige machen.
Veh kann sogar ein richtig geiler Trainer sein, aber dazu muß er auch mal Kritik richtig annhemen und daran arbeiten und sich nicht damit beschäftigen, wie ich am besten zurück schieße.
Und genau sowas macht die Fans hoffnungslos.
Die Fans wurden von Anfang an als Dummbabbler hingestellt und teilweise richtig verar.....
Und das fing schon mit seiner Einstellung an.
Und dann sollen sie Loblieder auf den Trainer singen, wenn er keinen spoirtlichen Erfolg hat?! wo gibt es denn sowas?
Tut mir leid, aber aus der nummer kommen Fans und Veh nur raus, wenn Sie sich trennen.
Deswegen hoffe ich, das Veh bald ein einsehen hat und von selber geht.
Wir fans können ja schlecht wegbleiben, dann fehlt die Unterstützung in den Spielen
-----------------Hradecky----------------
Iggy---Zambrano---Abraham---Otsche
--------------Russ---Stender------------
Gacinovic--------Fabian--------Huszti
------------------Seferovic----------------
Kastanie30 schrieb:So würde ich es auch versuchen. Evtl. auch Fabian auf links und AMFG in die Mitte. Oder Stendera in die Mitte und Hasebe neben Russ. Das Opfer wäre jeweils Huszti.
-----------------Hradecky----------------
clakir schrieb:Im Grunde ist jeder mögliche Spielausgang ein positiver Rückrundenstart, solange Veh auf der Bank sitzt. Wenn wir gewinnen, ist es natürlich ein positiver Rückrundenstart, wenn wir unentschieden spielen, ist es auch noch ein positiver Rückrundenstart, wenn wir knapp verlieren, ist es immer noch ein positiver Rückrundenstart und wenn wir hoch verlieren, ist es auch ein positiver Rückrundenstart, solange irgendwelche Busfahrten oder Verletzte oder sonst irgendwas erklärend herangezogen werden kann, warum es denn an diesem Tag einfach nicht mehr zu holen gab. So wird das dann bis zum Abstieg gehandhabt.
Ich bin seit ein paar Tagen am Überlegen, was denn nun eigentlich der vielbeschworene "positive Rückrundenstart" ist.
• Zählt nur ein Sieg?
• Ist ein Remis gegen WOB schon positiv?
• Ist eine Niederlage akzeptabel, bei man aber den guten Willen und gute Ansätze sah?
Was meint Ihr?
Raggamuffin schrieb:Ich hatte die Frage eigentlich durchaus ernsthaft gemeint; aber nun ja.clakir schrieb:
Ich bin seit ein paar Tagen am Überlegen, was denn nun eigentlich der vielbeschworene "positive Rückrundenstart" ist.
• Zählt nur ein Sieg?
• Ist ein Remis gegen WOB schon positiv?
• Ist eine Niederlage akzeptabel, bei man aber den guten Willen und gute Ansätze sah?
Was meint Ihr?
Im Grunde ist jeder mögliche Spielausgang ein positiver Rückrundenstart, solange Veh auf der Bank sitzt. Wenn wir gewinnen, ist es natürlich ein positiver Rückrundenstart, wenn wir unentschieden spielen, ist es auch noch ein positiver Rückrundenstart, wenn wir knapp verlieren, ist es immer noch ein positiver Rückrundenstart und wenn wir hoch verlieren, ist es auch ein positiver Rückrundenstart, solange irgendwelche Busfahrten oder Verletzte oder sonst irgendwas erklärend herangezogen werden kann, warum es denn an diesem Tag einfach nicht mehr zu holen gab. So wird das dann bis zum Abstieg gehandhabt.
Dass es für Veh immer ein positiver Start sein wird, egal wie es ausgeht, brauchst Du mir nicht zu erklären.
Raggamuffin schrieb:Also ich muss meinerseits den Kopf schütteln, dass sich jetzt so viele über diese Aussage von Allofs aufregen! Einmal ist Allofs der Manager des Gegners, dem ich naturgemäß weniger glaube als unserem eigenen. Und außerdem muss es doch eigentlich jedem (auch hier im Forum) von vornherein klar gewesen sein, dass Jung für uns einfach nicht finanzierbar ist. Einzig Veh war das offensichtlich nicht klar, dessen 'Wunschspieler' Jung ja angeblich gewesen ist.
Allofs: Dazu muss ich klarstellen: Es gab keine ganz konkrete Anfrage der Eintracht in dem Tenor: ‚Wir möchten ihn haben‘. . . .
Er ist unser absoluter Wunschspieler und wir haben alles probiert um ihn zu bekommen. Aber wir haben kein Angebot abgegeben?
Langsam krieg ich Nackenschmerzen vom vielen Kopfschütteln.
Den Satz ". . . keine ganz konkrete Anfrage . . ." interpretiere ich so, dass es eine formlose Anfrage gab, so von Manager zu Manager (man kennt sich ja bestens), dass daraufhin Allofs genau das gesagt hat, was er auch in diesem Interview sagte, und er zudem eine Größenordnung für eine evtl. Ablöse angegeben hat. Daraufhin war für Bruno der Käse gegessen. Ist doch logisch, oder?
Ein Spieler mit einem 4-Mio-Gehalt und einer Ablöse, die sicher nicht unterhalb von 5 Mio liegt, ist für uns einfach eine Nummer zu groß.
Es kommt halt darauf an, was "eine ganz konkrete Anfrage" sein soll.
Wenn BH bei Allofs anruft und sagt: "Wie sieht es aus mit Jung?" dann ist das für mich schon eine konkrete Anfrage.
Wenn Allofs dann sagt "Geben wir nicht her" oder "Geben wir ab Summe X (= für die SGE unmöglicher Betrag) her", dann kann BH zwar darauf verzichten, ein "konkretes" Angebot abzugeben, es gäbe für Allofs aber keinen Grund extra zu betonen, dass es "keine ganz konkrete Anfrage" gab.
Wenn BH bei Allofs anruft und sagt: "Wie sieht es aus mit Jung?" dann ist das für mich schon eine konkrete Anfrage.
Wenn Allofs dann sagt "Geben wir nicht her" oder "Geben wir ab Summe X (= für die SGE unmöglicher Betrag) her", dann kann BH zwar darauf verzichten, ein "konkretes" Angebot abzugeben, es gäbe für Allofs aber keinen Grund extra zu betonen, dass es "keine ganz konkrete Anfrage" gab.
Raggamuffin schrieb:Dass es etwa so gelaufen sein dürfte, habe ich ja gesagt. Im Übrigen sind die ganz konkreten Worte des Herrn Allofs stets mit großer Vorsicht zu genießen, siehe Post #31.
vielleicht ist das aber für allofs keine konkrete anfrage, vielleicht muß für allofs da ein konkretes angebot vorliegen.
dass man über solche dinge spekuliert, kann ich nachvollziehen. daß man aber aus den presseberichten glaubt ableiten zu können, wie es wirklich gewesen ist und dann noch anhand dieser spekulativen wirklichkeit noch den stab bricht, ist mir definitiv zu hoch.
dass man über solche dinge spekuliert, kann ich nachvollziehen. daß man aber aus den presseberichten glaubt ableiten zu können, wie es wirklich gewesen ist und dann noch anhand dieser spekulativen wirklichkeit noch den stab bricht, ist mir definitiv zu hoch.
Lattenknaller__ schrieb:Finde ich in der Offensive gut. Die Defensive würde ich so aufstellen:
-------------hradecky
russ ---- zambrano ---- abraham
-----stendera ------- huszti
**aigner ---- fabian ---- gacinovic
--------meier
----------------------seferovic**
------------------------ Radetzky -------------------------
Hase B ---- Zambrano ----Abraham ---- Huszti
------------------------ Stendera --------------------------
Hunszti ist es gewohnt, links zu spielen, aufgrund seiner Erfahrung und durchaus vorhandenen Bissigkeit sehe ich ihn durchaus auch mal als RV.
adlerkadabra schrieb:Ich will Hasebe einfach nicht mehr als RV sehen!
------------------------ Radetzky -------------------------
Hase B ---- Zambrano ----Abraham ---- Huszti
------------------------ Stendera --------------------------
Raggamuffin schrieb:wie meinst Du das mit aus der Verantwortung stehlen?
Diese geforderte "Selbstreinigung der Kurve" ist nichts weiter, als sich aus der Verantwortung stehlen und würde in der Realität alles mögliche auslösen aber bestimmt nicht, dass wir als friedliebende Schulmädchen wahrgenommen werden.
Dein beschriebenes Szenario kann ich folgen, aber wie lösen wir das Problem?
Tafelberg schrieb:Aus der Verantwortung stehlen ist vielleicht etwas zu stark formuliert. Es ist mehr so ein "Ich weiß nicht mehr weiter, also macht ihr mal". Man setzt die Zuschauer unter Druck, Probleme zu lösen, für die man selbst keine Lösung hat.
wie meinst Du das mit aus der Verantwortung stehlen?
Raggamuffin schrieb:ich danke Dir für Deine Antwort! Ich verstehe jetzt Deinen Ansatz.Tafelberg schrieb:
wie meinst Du das mit aus der Verantwortung stehlen?
Aus der Verantwortung stehlen ist vielleicht etwas zu stark formuliert. Es ist mehr so ein "Ich weiß nicht mehr weiter, also macht ihr mal". Man setzt die Zuschauer unter Druck, Probleme zu lösen, für die man selbst keine Lösung hat.
„Irgendwann müssen diese Leute doch mal überlegen, was sie ihrem Verein antun“, sagte Bruchhagen, „und irgendwann müssen doch die anderen, die darunter zu leiden haben, versuchen, Einfluss zu gewinnen.“
(OP)
Ich frage mich ja schon lange, was man eigentlich erwartet, wie sich die Kurve verhalten soll. Dass man den Zündlern ein kleines "Du Du Du!" zuraunt und dann hören die sofort auf damit? Oder soll man die Zündler mit Gewalt davon abhalten? Was wohl los wäre und welche Strafen es wieder hageln würde, wenn sich die ganze Kurve mal so richtig schön vor laufenden Kameras prügeln würde. Diese geforderte "Selbstreinigung der Kurve" ist nichts weiter, als sich aus der Verantwortung stehlen und würde in der Realität alles mögliche auslösen aber bestimmt nicht, dass wir als friedliebende Schulmädchen wahrgenommen werden.
(OP)
Ich frage mich ja schon lange, was man eigentlich erwartet, wie sich die Kurve verhalten soll. Dass man den Zündlern ein kleines "Du Du Du!" zuraunt und dann hören die sofort auf damit? Oder soll man die Zündler mit Gewalt davon abhalten? Was wohl los wäre und welche Strafen es wieder hageln würde, wenn sich die ganze Kurve mal so richtig schön vor laufenden Kameras prügeln würde. Diese geforderte "Selbstreinigung der Kurve" ist nichts weiter, als sich aus der Verantwortung stehlen und würde in der Realität alles mögliche auslösen aber bestimmt nicht, dass wir als friedliebende Schulmädchen wahrgenommen werden.
Raggamuffin schrieb:wie meinst Du das mit aus der Verantwortung stehlen?
Diese geforderte "Selbstreinigung der Kurve" ist nichts weiter, als sich aus der Verantwortung stehlen und würde in der Realität alles mögliche auslösen aber bestimmt nicht, dass wir als friedliebende Schulmädchen wahrgenommen werden.
Dein beschriebenes Szenario kann ich folgen, aber wie lösen wir das Problem?
Raggamuffin schrieb:Diese Selbstreinigung gab es doch schon zum Teil gegen DA... ich hab es in einem anderen Beitrag auch schon erwähnt. Das wurde aber von der Öffentlichkeit nicht so wahrgenommen, im Gegenteil, es wurde sogar noch negativ dargestellt "prügelnde Eintracht Ultras vor dem Block"... aber es war ein klassisches Beispiel für Selbstreinigung wie es funktionieren kann! Das sowas nicht nur mit warmen und lieben Worten geschehen kann ist doch klar wie Kloßbrühe!
Endgegner schrieb:Achso, aber vom Offiziellen Allofs muss man dann schon alles glauben? Was heißt sein "keine ganz konkrete Anfrage" überhaupt? Wenn wir allgemein angefragt haben und die schon absagen, dann braucht man konkret sicher nicht mehr. Oder wenn der Spieler nicht auf Geld verzichten wollte, dann ist eine Rückkehr auch "unrealistisch", wie ja zumindest sinngemäß festgestellt wurde. Also, nachdenken hilft.
Lustig, wenn man das so lesen muss, ne? Da sieht man mal wieder das man auch von den Offiziellen nicht immer alles "schlucken" sollte. Aber wahrscheinlich wird man uns nun sagen das man sofort wusste das es unrealistisch ist, ihn zurück zu holen und es deshalb gar nicht erst versucht hat.
Sledge_Hammer schrieb:Anderen das Nachdenken abzusprechen macht einen übrigens wahnsinnig sympathisch.Endgegner schrieb:
Lustig, wenn man das so lesen muss, ne? Da sieht man mal wieder das man auch von den Offiziellen nicht immer alles "schlucken" sollte. Aber wahrscheinlich wird man uns nun sagen das man sofort wusste das es unrealistisch ist, ihn zurück zu holen und es deshalb gar nicht erst versucht hat.
Achso, aber vom Offiziellen Allofs muss man dann schon alles glauben? Was heißt sein "keine ganz konkrete Anfrage" überhaupt? Wenn wir allgemein angefragt haben und die schon absagen, dann braucht man konkret sicher nicht mehr. Oder wenn der Spieler nicht auf Geld verzichten wollte, dann ist eine Rückkehr auch "unrealistisch", wie ja zumindest sinngemäß festgestellt wurde. Also, nachdenken hilft.
Entweder die Eintracht hat klare Signale gesendet, dann muss Allofs nichts von "keine ganz konkrete Anfrage" labern oder sie haben eben keine konkrete Anfrage gestellt. Dann müssen wir nicht behaupten, Jung wäre "unrealistisch".
Ich seh das locker.
Da wird sich doch unterhalten und man spricht ja nicht nur einmal über den Spieler und über Perspektiven und Vorstellungen.
Da wird schon irgendwann klargeworden sein, dass die Vorstellungen zu weit auseinander liegen. Dann muss man auch nicht "ganz konkret" schriftlich, offiziell anfragen um "ganz konkret" ne Absage zu erhalten.
Der Allofs ist außerdem ein Babb- und Labersack aller erster Güte.
Beispiel "wir geben keinen ab!", 2 Tage später gehen De Bruyne und Perisic. Dazu sind bei Niederlagen per se die Schiris, der Platz, die Umstände der Spielansetzung und das Wetter schuld, weswegen er gerne mal am Sky Mikro heult. Oder das ständige Wiederholen, dass VW ja gar kein oder ganz, ganz wenig Geld in den VFL pumpt.
Ne also beim Pinguin (dem Batman DeVito Pinguin) Doppelgänger stellen sich bei mir schon automatisch die Haare auf. Hecking ebenfalls der gleiche Schlag Mensch. Deshalb passt das auch so gut bei denen.
Da wird sich doch unterhalten und man spricht ja nicht nur einmal über den Spieler und über Perspektiven und Vorstellungen.
Da wird schon irgendwann klargeworden sein, dass die Vorstellungen zu weit auseinander liegen. Dann muss man auch nicht "ganz konkret" schriftlich, offiziell anfragen um "ganz konkret" ne Absage zu erhalten.
Der Allofs ist außerdem ein Babb- und Labersack aller erster Güte.
Beispiel "wir geben keinen ab!", 2 Tage später gehen De Bruyne und Perisic. Dazu sind bei Niederlagen per se die Schiris, der Platz, die Umstände der Spielansetzung und das Wetter schuld, weswegen er gerne mal am Sky Mikro heult. Oder das ständige Wiederholen, dass VW ja gar kein oder ganz, ganz wenig Geld in den VFL pumpt.
Ne also beim Pinguin (dem Batman DeVito Pinguin) Doppelgänger stellen sich bei mir schon automatisch die Haare auf. Hecking ebenfalls der gleiche Schlag Mensch. Deshalb passt das auch so gut bei denen.
Stimmt, mit dem "denken" kann man sich sparen, finde nur, dass unsere Verantwortlichen nicht immer jegliche Kompetenz absprechen muss. Und das ist nicht speziell auf Endgegner bezogen.
http://www.fr-online.de/sport/interview-klaus-allofs--da-aergere-ich-mich-schon-,1472784,33579434.html
"FR: In diesem Winter hätten Sie allen bei der Eintracht einen großen Gefallen getan, wenn Sie die Rückkehr von Sebastian Jung ermöglicht hätten.
Allofs: Dazu muss ich klarstellen: Es gab keine ganz konkrete Anfrage der Eintracht in dem Tenor: ‚Wir möchten ihn haben‘. Dass dies ein Thema ist, seit er bei uns spielt, verstehe ich ja. Unsere Antwort wäre unabhängig davon unmissverständlich klar gewesen: Wir brauchen Sebi. Wir setzen auf ihn, auch wenn er sich in den ersten Spielzeiten doch schwerer getan hat, als wir das vermutet haben. Wir haben weiterhin eine hohe Meinung von ihm, er ist ein ganz wichtiger Spieler."
Er ist unser absoluter Wunschspieler und wir haben alles probiert um ihn zu bekommen. Aber wir haben kein Angebot abgegeben?
"FR: In diesem Winter hätten Sie allen bei der Eintracht einen großen Gefallen getan, wenn Sie die Rückkehr von Sebastian Jung ermöglicht hätten.
Allofs: Dazu muss ich klarstellen: Es gab keine ganz konkrete Anfrage der Eintracht in dem Tenor: ‚Wir möchten ihn haben‘. Dass dies ein Thema ist, seit er bei uns spielt, verstehe ich ja. Unsere Antwort wäre unabhängig davon unmissverständlich klar gewesen: Wir brauchen Sebi. Wir setzen auf ihn, auch wenn er sich in den ersten Spielzeiten doch schwerer getan hat, als wir das vermutet haben. Wir haben weiterhin eine hohe Meinung von ihm, er ist ein ganz wichtiger Spieler."
Raggamuffin schrieb:Ist der Satz so gefallen? Endstark.
"FR: In diesem Winter hätten Sie allen bei der Eintracht einen großen Gefallen getan, wenn Sie die Rückkehr von Sebastian Jung ermöglicht hätten."
Ich fände zum Beispiel auch die kostenlose Nutzung des ÖPNV oder freien Eintritt in den Zoo total knorke. Könnte die FR da bitte mal nachhaken?
Zwei Tage vor Rückrunden Auftakt, wo es zufälliger Weise gegen genau diese SGE geht, solch eine Aussage...Hut ab....gegen Allofs möchte ich nicht am gleicne Pokertisch sitzen ...
Raggamuffin schrieb:
http://www.fr-online.de/sport/interview-klaus-allofs--da-aergere-ich-mich-schon-,1472784,33579434.html
Raggamuffin schrieb:Lustig, wenn man das so lesen muss, ne? Da sieht man mal wieder das man auch von den Offiziellen nicht immer alles "schlucken" sollte. Aber wahrscheinlich wird man uns nun sagen das man sofort wusste das es unrealistisch ist, ihn zurück zu holen und es deshalb gar nicht erst versucht hat.
Raggamuffin schrieb:Also ich muss meinerseits den Kopf schütteln, dass sich jetzt so viele über diese Aussage von Allofs aufregen! Einmal ist Allofs der Manager des Gegners, dem ich naturgemäß weniger glaube als unserem eigenen. Und außerdem muss es doch eigentlich jedem (auch hier im Forum) von vornherein klar gewesen sein, dass Jung für uns einfach nicht finanzierbar ist. Einzig Veh war das offensichtlich nicht klar, dessen 'Wunschspieler' Jung ja angeblich gewesen ist.
Allofs: Dazu muss ich klarstellen: Es gab keine ganz konkrete Anfrage der Eintracht in dem Tenor: ‚Wir möchten ihn haben‘. . . .
Den Satz ". . . keine ganz konkrete Anfrage . . ." interpretiere ich so, dass es eine formlose Anfrage gab, so von Manager zu Manager (man kennt sich ja bestens), dass daraufhin Allofs genau das gesagt hat, was er auch in diesem Interview sagte, und er zudem eine Größenordnung für eine evtl. Ablöse angegeben hat. Daraufhin war für Bruno der Käse gegessen. Ist doch logisch, oder?
Ein Spieler mit einem 4-Mio-Gehalt und einer Ablöse, die sicher nicht unterhalb von 5 Mio liegt, ist für uns einfach eine Nummer zu groß.
gizzi schrieb:Hm, ich weiß nicht, ob das alles so gut durchdacht ist. Laut transfermarkt.de hat Huszti 81 Spiele im linken Mittelfeld und 49 Spiele als LA gemacht. Als ZM oder gar DM hat er insgesamt genau 0 Spiele gemacht.Raggamuffin schrieb:
Russ im linken Mittelfeld???
Hast recht. Russ im MF geht nicht aber Huszti hinter Stendera.Und Fabian auf links.
Raggamuffin schrieb:na, wenigstens eine Freude für euch Merkel-WählerAragorn schrieb:
Sollte da nun seitens der CSU nichts passieren, machen die sich unglaubwürdig.
Wenn es darum ginge glaubwürdig zu sein, wäre die CSU schon längst in der Bedeutungslosigkeit verschwunden. Ich glaube nicht, dass ihr das viel ausmachen wird. Schuld ist für die Wähler eh immer Merkel.
Nun wird es aber so sein, dass diejenigen, die die AFD wählen (ich vermute mal, das ist auch dein teuflischer Plan), diejenigen sein werden, die alles abseits einer GroKo unmöglich machen. Wer AFD wählt, wählt die Kontinuität. Mal ganz abseits von dem was ich wählen würde.
Raggamuffin schrieb:Die Kommunalwahlen in Hessen und die folgenden Landtagswahlen werden Signalwahlen. Das Kreuz auf dem Wahlzettel für die AfD ist ein Statement "Merkel, deine Flüchtlingpolitik war falsch und muss sich ändern."
Wer AFD wählt, wählt die Kontinuität.
Natürlich wird es dan in vielen Gemeinden und Ländern große Koalitionen geben, na und? Wenn dieses Statement von vielen Bürgern abgegeben wird, bleibt der hohen Politik nicht anderes übrig, als darauf einzugehen. Auch wenn viele Wirtschaftbosse schreien, wir brauchen die offenen Grenzen, um unsere vollen Taschen noch weiter zu füllen, äh sorry, die Arbeitsplätze in Deutschland zu erhalten.
gizzi schrieb:Russ im linken Mittelfeld???SaarAdler81 schrieb:
Seferovic
Huszti - Stendera - Gacinovic
Russ - Hasebe
DJ - Abraham - Ayhan - Iggy
Hradecky
Tausche Russ mit Huszti
MarioSpe schrieb:auf rock und pop konzerten sind wunderkerzen und andere pyros VERBOTEN, ebenso flaschen.Raggamuffin schrieb:
emandem aber vorzuschreiben, wie er seine Sympathie für den Verein oder seine Emotionen ausdrückt (und eine Choreografie ist nichts weiter als ein kollektiver Ausdruck dessen), überschreitet eine Grenze . Demnächst wird Klatschen verboten oder man darf das Getränk nur noch mit der rechten Hand halten.
Wer verbietet denn hier Klatschen und Emotionen.
Keiner hat was gegen Choreos,Stimmung und auch "Schmähgesänge".
Abfackeln von Fahnen, aufs Spielfeld rennen, Randalieren und Pyrotechnik (und wenn es tausendmal gut aussieht) sind Emotionen die mit Sicherheit nicht ins Stadion gehören.
na was glaubt ihr warum?
neeein keine willkür, sondern die schuld der konzertbesucher selber!
flaschen, wunderkerzen ect. sind zu oft auf die bühnen geflogen.
geht einer deswegen nicht mehr zu einem konzert weil er seine sogenannten emotionen nicht mehr zeigen kann?
mit sicherheit nicht!!
alles was hier so vorgebracht wird um vereinsschädliches verhalten zu rechtfertigen ist nonsens, genau wie ein recht abzuleiten weil andere ihrem verein ja auch schaden.
absoluter blödsinn, reine schutzbehauptungen!!!
kamelle schrieb:Immer mit der Ruhe. Ich rechtfertige keineswegs vereinsschädigendes Verhalten von ein paar Idioten und eine (harte) Strafe ist durchaus angemessen. Ich zweifle nur die Logik und die Grundlage für ein Choreoverbot an.
alles was hier so vorgebracht wird um vereinsschädliches verhalten zu rechtfertigen ist nonsens, genau wie ein recht abzuleiten weil andere ihrem verein ja auch schaden.
Raggamuffin schrieb:habe dazu gerade etwas geschrieben.kamelle schrieb:
Immer mit der Ruhe. Ich rechtfertige keineswegs vereinsschädigendes Verhalten von ein paar Idioten und eine (harte) Strafe ist durchaus angemessen. Ich zweifle nur die Logik und die Grundlage für ein Choreoverbot an.
Raggamuffin schrieb:Wer verbietet denn hier Klatschen und Emotionen.
emandem aber vorzuschreiben, wie er seine Sympathie für den Verein oder seine Emotionen ausdrückt (und eine Choreografie ist nichts weiter als ein kollektiver Ausdruck dessen), überschreitet eine Grenze . Demnächst wird Klatschen verboten oder man darf das Getränk nur noch mit der rechten Hand halten.
Abfackeln von Fahnen, aufs Spielfeld rennen, Randalieren und Pyrotechnik (und wenn es tausendmal gut aussieht) sind Emotionen die mit Sicherheit nicht ins Stadion gehören.
MarioSpe schrieb:Offenbar schon. Jemand schrieb, dass unter einer Blockfahne bei der Choreo gegen D98 Rauchtöpfe gezündet wurden. Damit erklärt sich das Blockfahnenverbot aber es gab doch auch schon Choreos ohne Blockfahnen. Warum muss man Choreos grundsätzlich verbieten?
Keiner hat was gegen Choreos
MarioSpe schrieb:Sehe ich auch genauso.
Gelöschter Benutzer
Interessant wird jetzt sein, ob Seehofer seinen vollmundigen Drohungen auch Taten folgen lässt, da Merkel ihren Kurs beibehält. Sollte da nun seitens der CSU nichts passieren, machen die sich unglaubwürdig.
Aragorn schrieb:Wenn es darum ginge glaubwürdig zu sein, wäre die CSU schon längst in der Bedeutungslosigkeit verschwunden. Ich glaube nicht, dass ihr das viel ausmachen wird. Schuld ist für die Wähler eh immer Merkel.
Raggamuffin schrieb:na, wenigstens eine Freude für euch Merkel-WählerAragorn schrieb:
Wenn es darum ginge glaubwürdig zu sein, wäre die CSU schon längst in der Bedeutungslosigkeit verschwunden. Ich glaube nicht, dass ihr das viel ausmachen wird. Schuld ist für die Wähler eh immer Merkel.
Raggamuffin schrieb:Ich glaube Du solltest Dich mal schlau machen, was mit Hausrecht alles geht.
Darum gehts doch. Ich meine, dass dies eben darüber hinaus geht, was man als Hausrecht festlegen kann. Du kannst ja auch keine gesetzlich verbotenen Sachen unter Berufung aufs Hausrecht erlauben.
Wie ich schrieb, sehe ich da Grundrechte verletzt.
Wenn die SGE entscheidet, dass keiner, der ein grünes T-Shirt anhat ins Stadion darf, dann dürfen die das.
Deswegen dürfen ja Türsteher auch aussortieren, selbst ohne Grund.
Auch Du kannst ohne Grund jeden aus Deiner Wohnung werfen.
Das ist nichts anderes.
Les bei der nächsten Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln da mal das Hausrecht.
Ich als Dampfer darf zB auf Gelände der DB oder des BVG in Berlin nicht dampfen, ohne gesetzliche Grundlage, sondern nur aufgrund des Hausrechts.
Es gibt beim "Passiv-Dampfen" keinerlei Aufnahme von Schadstoffen, trotzdem ist es halt so.
Und mit Kauf eines Tickets unterwirft man sich sowohl im Stadion als auch in öffentlichen Verkehrsmitteln dem jeweiligen Hausrecht.
Sogar das mit dem grünen T-Shirt würde ich ja noch irgendwie erklären können. Deine Dampfer-Diskriminierung kann ich übrigens nachvollziehen, aus eigener Erfahrung. Aber dafür gibt es auch nachvollziehbare Gründe, Leute könnten sich durch den Dampf gestört fühlen (ja, auch wenn es dafür keine wissenschaftliche Grundlage gibt, die gibts auch für manches Bundesgesetz nicht).
Jemandem aber vorzuschreiben, wie er seine Sympathie für den Verein oder seine Emotionen ausdrückt (und eine Choreografie ist nichts weiter als ein kollektiver Ausdruck dessen), überschreitet eine Grenze . Demnächst wird Klatschen verboten oder man darf das Getränk nur noch mit der rechten Hand halten.
Aber okay. Ich sehe, dass das hier größtenteils kritiklos aufgenommen wird und muss mich dem wohl auch einfach fügen.
Jemandem aber vorzuschreiben, wie er seine Sympathie für den Verein oder seine Emotionen ausdrückt (und eine Choreografie ist nichts weiter als ein kollektiver Ausdruck dessen), überschreitet eine Grenze . Demnächst wird Klatschen verboten oder man darf das Getränk nur noch mit der rechten Hand halten.
Aber okay. Ich sehe, dass das hier größtenteils kritiklos aufgenommen wird und muss mich dem wohl auch einfach fügen.
Raggamuffin schrieb:Naja,
also jetzt mal ganz ehrlich: DASS ein Urteil gespochen wird, also die Schuldfrage, dürfte doch kaum zu diskutieren sein. Wenn diese Vergleiche mit dem Klatschen und dem Getränk sich hierauf beziehen: Warum sollte man das verbieten? Von beiden Faktoren geht keine unmittelbare Gefahr aus. Was das Abbrennen von Gegenständen im Block anbelangt, so sieht dies das DFB-Sportgericht nunmal anders. Ist auch ihr gutes Recht.
Mich wundert eher hierbei die Urteilsbildung. Irgendwie hat das für mich eine gewisse Willkürlichkeit und weniger den Anschein als ob man hier nach einem Strafenkatalog vorgeht. Wenn ich innerorts 30 km/h zu schnell fahre dann weiß ich genaus, welche Strafe mir blüht. Delikt: klar. Strafmaß: klar. Hier fehlt mir das irgendwie. In dieser Betrachtungsweise entgeht mir auch der Sinn der Choreoverbots (wobei die sachliche Begründung des DFB ja darin liegt dass sich die Täter hinter den Choreos verbargen).
Raggamuffin schrieb:Wer verbietet denn hier Klatschen und Emotionen.
Raggamuffin schrieb:schon mal was von hausrecht gehört?
Man hat kein Recht darauf, das Spiel zu besuchen, außer man hat eine gültige Eintrittskarte.
Was ich aber anhabe, hochhalte, rufe, ist meine Sache und das darf - zumindest meiner Meinung nach - niemand verbieten (außer es hat einen gesetzlich geregelten Grund, z.B. Beleidigungen, verfassungsfeindliche Symbole, Waffen, Pyrotechnik). Ganz egal ob ich auf dem Klo sitze oder im Stadion.
kamelle schrieb:Darum gehts doch. Ich meine, dass dies eben darüber hinaus geht, was man als Hausrecht festlegen kann. Du kannst ja auch keine gesetzlich verbotenen Sachen unter Berufung aufs Hausrecht erlauben.
schon mal was von hausrecht gehört?
Raggamuffin schrieb:ohjeh, das ist mir etwas zu hoch.kamelle schrieb:
schon mal was von hausrecht gehört?
Darum gehts doch. Ich meine, dass dies eben darüber hinaus geht, was man als Hausrecht festlegen kann. Du kannst ja auch keine gesetzlich verbotenen Sachen unter Berufung aufs Hausrecht erlauben.
Raggamuffin schrieb:Ich glaube Du solltest Dich mal schlau machen, was mit Hausrecht alles geht.
Wenn die SGE entscheidet, dass keiner, der ein grünes T-Shirt anhat ins Stadion darf, dann dürfen die das.
Deswegen dürfen ja Türsteher auch aussortieren, selbst ohne Grund.
Auch Du kannst ohne Grund jeden aus Deiner Wohnung werfen.
Das ist nichts anderes.
Les bei der nächsten Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln da mal das Hausrecht.
Ich als Dampfer darf zB auf Gelände der DB oder des BVG in Berlin nicht dampfen, ohne gesetzliche Grundlage, sondern nur aufgrund des Hausrechts.
Es gibt beim "Passiv-Dampfen" keinerlei Aufnahme von Schadstoffen, trotzdem ist es halt so.
Und mit Kauf eines Tickets unterwirft man sich sowohl im Stadion als auch in öffentlichen Verkehrsmitteln dem jeweiligen Hausrecht.