>

Raggamuffin

7065

#
1. Welchen Tabellenplatz belegt die Eintracht am Ende der Hinrunde?
4

2. Wie viele Punkte holt die Eintracht in der Hinrunde?
27

3. Überwintert die SGE im DFB Pokal?
nein

4. Wie oft bleibt die Eintracht ohne Gegentor in der Hinrunde?
3x

5. Wie wird die Tordifferenz der SGE am Ende der Hinserie lauten?
29:25

6. Wer schießt die meisten Tore für die Eintracht?
Seferovic

7, Wer gibt die meisten Assists für die SGE?
Aigner

8. Wer wird die meisten Einsätze als Rechtsverteidiger bei der SGE haben ("neuer Spieler" als Antwort auch erlaubt)?
Hasebe

9. Welches Innenverteidiger-Duo wird die meisten Startelf-Einsätze bei der Eintracht haben?
Zambrano - Abraham

10. Welcher FELDspieler, der mindestens 8 benotete Liga-Einsätze hat, wird beim Kicker den besten Notenschnitt haben?
Reinartz

11. Wie wird die Bundesliga-Tabelle am Ende der Hinrunde aussehen?
1. München
2. Dortmund
3. Wolfsburg
4. Frankfurt
5. Gladbach
6. Leverkusen
7. Stuttgart
8. Hoffenheim
9. Schalke
10. Mainz
11. Köln
12. Bremen
13. Augsburg
14. Hamburg
15. Hertha
16. Darmstadt
17. Hannover
18. Ingolstadt

12. Wie viele deutsche Vereine überwintern international?
5

13. Wer ist 1. , 2. und 3. (genaue Platzierung) in der zweiten Liga zum Hinrundenende?
1. Dosenprojekt Leipzig
2. Bochum
3. Kaiserslautern

14. Welcher Spieler führt nach Ende der Hinrunde die Bundesliga-Torschützenliste an?
Reus

15. Welcher Trainer wird als erster von einem neuen in der 1. Bundesliga abgelöst?
Frontzeck
[/quote]
#
PatrickH84 schrieb:
Ich biete mich freiwillig an              


Zu klein.
#
giordani schrieb:
Raggamuffin schrieb:
..die von Haus aus sympathischen, eloquenten, feinsinnigen, wohlriechenden und in jeglicher Hinsicht "normalen" Eintrachtfans konzentrieren.  


Solche schreiben hier aber eher selten...

Jetzt sind wir zumindest schon mal zwei.

#
Anthrax schrieb:

Wie wird man dann eigentlich bestraft, wenn man keinen Führerschein hat?


Ich hab in der Schule gelernt, wenn man 0 Äpfel hat und einen davon der Anna gibt, dann hat man -1 Apfel. Oder so. Also müsste man einen Führerschein machen, um dann keinen Führerschein zu haben. Vermute ich.
#
Tritonus schrieb:
lajos76 schrieb:
FrancoforteAllez schrieb:
Wie ist das denn bei anderen Straftaten? Weiß das einer? Also bekommt ein verurteilter Dieb, Schläger oder Mörder den Führerschein entzogen?


Hundert pro nicht nur das die kriegen auch Stadion-, Spielo, Puffverbot und überhaupt öffentlichkeitsverbot. Man denkt glaub ich auch über eine Auswanderungsklausel nach Barbados nach. Der Glaube an eine gerechte Justiz geht den Bach runner und solche abstrusen Vorhaben beschleunigen das.

Wer Pyro im Stadion abbrennt, nimmt keinerlei Rücksicht auf andere Gäste im Stadion. Da könnte man tatsächlich auf deN Gedanken kommen, dass sich solche Personen auch in anderen Situationen z.B. Straßenverkehr ähnlich verhalten. Nur mal so ein Gedankenanstoss.

Ich mach mir jetzt ne Flasche Trollinger auf. Das passt zur Zeit am Besten zum Forum  


Das ist dünnes Eis. So könnte man auch argumentieren, dass jemand, der keine Rücksicht auf andere Gäste im Stadion nimmt, im Grunde ein potentieller Mörder ist. Also lebenslänglich wegsperren. Es sollte das bestraft werden, was vorgefallen ist und nicht das was man sich ausdenkt.
#
Ich finde, dass man bei diesen Vorschlägen immer vergisst, dass dieser Führerschein auch der Allgemeinheit nutzt. Wenn jemand wegen Pyro seinen Führerschein verliert, dann verliert er mit nicht geringer Wahrscheinlichkeit auch seinen Job. Dann fehlt dieser Mensch, der u. U. sehr gut in seinem Job ist, als Arbeitskraft und liegt stattdessen dem Staat auf der Tasche.
Ob es das wert ist, wage ich dann doch sehr stark zu bezweifeln. Solange ein Mensch keine Gefahr für den Straßenverkehr darstellt, sollte es im allgemeinen Interesse sein, dass er auch fahren darf.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
RosenRot78 schrieb:
Ich bin Baujahr 1978,  habe eine 3 jährige Tochter  ( die allerdings die Hummeln liebt )


Das trifft eher den Threadtitel.... großer Gott was ist den da schief gelaufen????    


Naja, Dreijährige sollte man noch geradebiegen können. Leichte Züchtigung oder einfach ehaupten, dass der BVB den Weihnachtsmann umgebracht hat. Dann ist es vorbei mit der Hummelliebe und die Geschenke hat man auch gespart.
#
RosenRot78 schrieb:
Und mir wurde nicht geholfen ...... grrrrrrr


Wieso? Die Lösung lautet: Statt sich mit ungehobelten, problembeladenen, unsympathischen und durch und durch verdorbenen BVB-Fans rumzutreiben, solltest du dich mehr auf die von Haus aus sympathischen, eloquenten, feinsinnigen, wohlriechenden und in jeglicher Hinsicht "normalen" Eintrachtfans konzentrieren.
#
RosenRot78 schrieb:

Zudem ich lerne fast ausschließlich Bvb Fans kennen ..... vielleicht liegt es daran    


Problem gefunden. Thread kann zu.  
#
Ich schätze seinen reinen Marktwert auf irgendwo zwischen 10 und 15 Mio. Da er ein wichtiger Teil der Mannschaft ist, kommen nochmal ein paar Millionen drauf, da wir keine Not haben ihn zu verkaufen auch nochmal ein paar Millionen. Und da es bereits kurz vor Saisonstart ist und wir nur schwerlich einen Ersatz finden würden, kommen nochmal ein paar Millionen drauf.

Also unter 20 Mio. würde ich definitiv absagen.
#
Sind denn die U30-Männer normal?
#
Eintr8myclub schrieb:
Gott, oh Gott! Ihr würdet auch Eure eigene Großmutter verkaufen.


Mein Großmutter, hm? Die ist eh über ihren Zenit und wird ihren Marktwert nicht mehr steigern. Wieviel?
#
eagle45 schrieb:
Zitat Stefan Reinarz:
ich hätte auch nach England gehen können, dort gibt es doch sehr viel mehr Geld zu verdienen.
Warum sind Sie nach Frankfurt und nicht auf die Insel gewechselt?
Wenn ich 19 gewesen wäre, wäre ich wahrscheinlich nach England gegangen. Aber jetzt habe ich schon ein paar Jahre in der Bundesliga gespielt und ein paar Euro verdient, da sollte das dann nicht mehr so den Ausschlag geben, wenn man schon gutes Geld verdient und was auf die Seite gelegt hat. Natürlich kann auch Geld mal eine Rolle spielen, wenn man finanzielle Sicherheit gewinnen will. Es gibt Lebensumstände, da kann ich das nachvollziehen. Wenn Arturo Vidal wegen der Kohle wechselt, dann weiß ich aber auch, dass er halb Santiago damit füttert. Aber wenn man viele Jahre in der Bundesliga gespielt hat und dann einer in die Emirate wechselt, da kann ich nur die Augen verdrehen. Unser Lebensalltag verbessert sich doch nicht mehr dadurch, ob wir jetzt eine Million Euro verdienen oder vier Millionen. Das ist alles extrem viel. Wer acht bis zehn Jahre in der Bundesliga spielt, sollte mit dem Geld durchkommen. Da muss man Entscheidungen nicht mehr vom Geld abhängig machen.

Geile Einstellung von einem Jungen 26 Jährigen Menschen in eine Zeit in der andere nur hinter dem Geld hergeiern  


#
Ffm60ziger schrieb:
...ach du scheiße, sowas kommt dann, von sowas?

"Auch an einer Tankstelle soll es Ärger um eine Frau gegeben haben, Ärger allerdings, wie ein Polizeisprecher betont, wie er unter Cliquen sehr häufig vorkomme, Eifersüchteleien, Männergehabe. In einer Kneipe in der Nähe gab es ebenfalls Zoff. Das war der Tag, als die Polizei erstmals am Heim anrücken musste, weil eine Clique von Einheimischen zum Teil mit Schlagwerkzeugen bewaffnet auf das Grundstück vorrücken wollte. Die vier Asylbewerber wurden zunächst auf andere Unterkünfte verteilt, kamen aber am Sonntag wieder zurück."

und weiter

"Pfarrer Claus Deininger ist betrübt. Er glaubt, "sehr unterschiedliche Themenkreise" zu erkennen, die nun für die Eskalation gesorgt haben. Da gebe es eine Gruppe jüngerer Einheimischer, die offenbar glaubte, als "eine Art Bürgerwehr" auftreten zu müssen. Da stelle er bei etlichen Anwohnern ein erhöhtes Erregungspotenzial fest. Dann traten die Vereinfacher in den Netzwerken auf den Plan. Und am Sonntag kamen dann einschlägig bekannte Rechtsextremisten in den Ort. Nach Angaben der Polizei waren es zehn, sie wollten zunächst eine Kundgebung anmelden.

Unterm Strich empfindet der Pfarrer das Signal aus Mainstockheim "schon als fatal". Eine Handvoll Bewohner hätten sich nicht so verhalten, wie man es erwarten könne: "Und die Folgen müssen nun alle anderen tragen."


http://www.sueddeutsche.de/bayern/mainstockheim-in-unterfranken-fluechtlingsheim-wird-nach-uebergriffen-geraeumt-1.2583748



Es brennt schon an allen Ecken und Enden. Die UF sollten mal langsam ein paar Blauhelmtruppen zusammenstellen.
#
Wedge schrieb:
Und weiter geht's:

Auch wenn ich Wendt nicht mag, Bannmeile für Flüchtlingsunterkünfte könnte ein Instrument sein, dass zumindest grössere Zusammenrottungen des Pöbels einschränken könnte.

Ansonsten hier noch was zum abkotzen und passend zur Frage von RT, was eigentlich der/die Verantwortlichen in Regierung(en) und Politik tun:

Aufklärungsquote 22 Prozent...wenn jemand gegen eine Unterkunft in seiner direkten Nachbarschaft vorgehe, sei das nicht automatisch als Akt der Fremdenfeindlichkeit zu werten, solange der Betroffene bloß seine Ruhe haben wolle...



Den Vorschlag mit der Bannmeile finde ich irgendwie merkwürdig. Einerseits behauptet Wendt, dass sie keine Kapazitäten hätten, die Flüchtlingsheime zu schützen, andererseits sollen Bannmeilen eingerichtet werden. Die Bannmeilen müssten doch auch von der Polizei durchgesetzt und geschützt werden...
#
kinimod schrieb:
Für Peters Ironie bin ich wahrscheinlich zu blöd. Ich finde, wir sollten hier vernünftig diskutieren, es zumindest versuchen. ich halte aus diesem Grunde die Ironie, die man offensichtlich nur versteht, wenn man Peter kennt, für wenig dienlich. Mein Vorschlag wäre, ein Forum aufzumachen mit denen, die sich alle so gut kennen. In vielen Diskussionen sieht man ja genau, wenn es im Schlagabtausch der Kenner und Versteher plötzlich nicht mehr ums Inhaltliche geht. ich halt mich dann da gern fern, da ich die meisten Insiderkurzposts nicht so toll finde. Aber nun bitte zurück zu ISIS, auch im Kontext natürlich.


Ich kenne peter auch nicht aber bei "und von schiiten habe ich auch noch nie etwas gehört" ist es schwer, die Ironie nicht zu erkennen.
#
Die besorgten Bürger in Freital haben vor lauter Sorge das Auto des Linken-Stadtrats Richter in die Luft gesprengt:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article144482359/Sprengstoffanschlag-auf-Linke-Stadtrat-in-Freital.html

#
Die Leihe von Joselu hat auf jeden Fall Sinn gemacht auch ohne KO. Geld hat es nicht gebracht aber dafür Tore.
#
hawischer schrieb:
peter schrieb:
kinimod schrieb:
peter schrieb:
SemperFi schrieb:
peter schrieb:
kinimod schrieb:
Und Peter: Die Saudis unterstützen den IS.


und bin laden war saudi und hat geld von denen bekommen. die sind trotzdem unsere kumpels.  


Keiner da unten ist unser "Kumpel".

Überschneiden sich die Interessen wird kooperiert, wenn nicht wird aufeinander geschossen.


deswegen schreibe ich kumpel und nicht freunde. und genau darum geht es mir. moralische maßstäbe greifen nicht, wenn man die nur nach der eigenen interessenslage anlegt.

über die von dir beschrieben entwicklung im iran würde ich mich freuen, ich habe aber große zweifel. es gibt viel zu viel interessengruppen die eine solche entwicklung nicht akzeptieren werden.



Peter, halt doch mal still. hab das von der Ministerin dann wohl übersehen. Es geht darum, was Erdogan macht und wie er Chaos provoziert. Da ist es mir erst einmal egal, was der Nachbar tut. Ich bitte Dich auch, die vorigen Posts einmal genau zu lesen und zu verstehen. Von moralischen Maßstäben, die greifen sollen, hat hier im Forum kein Mensch geredet. Deine Zweifel an der Haltung Irans sind berechtigt, aber das hat nur bedingt etwas mit den Interessensgruppen zu tun. Setze Dich einmal mit der schiitischen Gesprächsstrategie auseinander und hier greifen deren moralische Regeln, die ihnen vieles erlaubt, wenn sie mit "Ungläubigen" verhandeln.  


wenn du eine erdogan/türkei diskussion führen willst dann tu das, da bin ich aber nicht derjenige der darauf einsteigt. dafür gibt es sogar einen eigenen thread.

ich bedaure wenn ich zu doof bin dem thread in deinem sinne zu folgen, dazu fehlt mir einfach dein durchblick. und von schiiten habe ich auch noch nie etwas gehört, ich werde mich mal bei einschlägigen quellen informieren ob die die guten oder die bösen sind.  


Peter beliebt zu scherzen. Hier zum Thema "ISIS" kräftig mitzureden und noch nie was von Schiiten gehört zu haben....
Zum schnellen Einlesen ins Thema:
http://www.islaminstitut.de/uploads/media/Schiiten_b.pdf
Gut oder böse sind weder Schiiten noch Sunniten, genausowenig wie katholische oder evangelische Christen.
Hauptsache "man" hat Schubladen...  
Weiter viel Spaß im Erwerben neuer Erkenntnisse.    


Ich glaube du hast die Ironie überlesen.
#
Blablablubb schrieb:
Raggamuffin schrieb:
peter schrieb:
Aragorn schrieb:
peter schrieb:
Aragorn schrieb:
peter schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Wenn der IS mit der Türkei in den Krieg zieht wäre dies äußerst dumm da die Grenzen zu der Türkei für den IS eine der wichtigsten Übergänge ist um an Waffen und Leute zu kommen die sie für sich mobilisieren.

Aber Größenwahnsinn macht ja bekanntlich blind für rationelles Denken. Wenn jetzt noch die Lage an der Grenze zu Israel eskaliert hat sich der IS sein eigenes Grab geschaufelt.  


bei der ganzen diskussion um is und türkei sollten wir nicht vergessen, dass die türkei unser nato-partner ist.

http://www.sueddeutsche.de/politik/aussenministertreffen-in-antalya-wie-die-tuerkei-ins-zentrum-der-nato-rueckt-1.2478429



Davon hat man aber bisher, was den Umgang mit dem IS angeht, reichlich wenig gemerkt.


bisher hat auch noch niemand einen möglichen bündnisfall ins spiel gebracht.


Das stimmt allerdings. Trotzdem galt die Türkei als Unterstützer des IS. Ich bleibe auch in diesem Zusammenhang skeptisch, was das Agieren der Türkei angeht, besonders unter Erdogan.


die türkei ist nicht pro is sondern vor allem bestrebt die kurden nicht auf zu rüsten und zu stärken. der westen ist ja auch nicht plötzlich pro assad.  


Türkei bombadiert PKK-Stellungen


 


Hast aber den Linktitel auch schön nach deinem Geschmack verändert, ne!?
Es lautet "bombadiert IS-Stellungen und Lager der PKK"!


Ja, Riesenunterschied.