>

Raggamuffin

7065

#
Ffm60ziger schrieb:
aus dem offenen Brief, an die BundeskanzlerIn gerichtet...

"Notwendig ist eine Entflechtung der griechischen Wirtschaft, in der heute etwa 800 steinreiche Familienclans über handfeste Monopole verfügen und die Preise diktieren. Das wären Reformen, die das Land voranbringen würden, aber nicht weitere Rentenkürzungen, Mehrwertsteuererhöhungen und Privatisierungen."


Wie kommt man denn auf sowas. Natürlich ist die Ausbeutung der Armen alternativlos, denn die Wirtschaft ist bekanntlich ein scheues Reh...

:neutral-face
#
stormfather3001 schrieb:

Der soll erstmal den Dreck vor seiner eigenen Haustür beseitigen.
Der hat nämlich das selbe Problem mit Puerto Rico, die mit 72 Mrd. US$ in der Kreide stehen!

Die Amis, der Oberpolizeipolizist hat Schiss um seine Kohle?
Ich habe auch Schiss um meine Kohle!
Der Oberpolizeipolizist hat Fort Knoxi?
Ich hab höchstens ein altes Heft von Fix & Foxi!


Den Teil kann man auch rappen  
#
Wo stünde eigentlich die österreichische Wirtschaft ohne die Sommertrainingslager der europäischen Proficlubs? Fährt überhaupt noch irgendjemand woanders hin?
#
Der hätte nur mal 5 Spiele... ach nee.
#
crasher1985 schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
crasher1985 schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
crasher1985 schrieb:
miraculix250 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Kann mir jemand den Sinn und Zweck des mit großem TamTam und Tschingderassabumm durchgeführten Referendums erklären?  


Vielleicht ging es darum, zu überprüfen, ob das Volk hinter einem Nein zu den Bedingungen steht, da man nur in diesem Falle das Weiterkämpfen legitimieren kann - und andernfalls zurücktritt, da man die Konsequenzen nicht mittragen möchte? Wäre aber nur so eine Idee...


Da mag schon richtig sein aber wie kann man dann nichtmal eine Woche später das aktuelle Reformpaket einreichen wo doch die Bevölkerung gesagt hat wir wollen nicht?


naja, unterdessen hat sich die lage ja schon geändert. wichtigster aspekt dürfte sein, dass eine nicht ganz unwichtige "institution" erklärt hat, dass griechenlands schulden nicht mehr tragfähig sind.
ein weiterer aspekt dürfte die allgemeine verhandlungsposition sein. aus einem "ihr müsst hier zustimmen" ist ein "wir müssen eine gemeinsame, tragfähige lösung finden" geworden...
auch innenpolitisch hat sich in griechenland eine wandlung vollzogen, da tsipras im auftrag aller politischen kräfte verhandelt und nicht als vertreter einer "links-recht"-regierung. und nicht zuletzt hat ja nun auch der sheriff eine einigung verlangt.

tsipras hat im rahmen des machbaren seine position auf jeden fall gestärkt...


Tsipras hat sein Volk/seine Wähler hintergangen nund verraten... da braucht man nichts schön zu reden. Es gab ein doch recht klares Nein aus der Bevölkerung und er ignoriert es.


ach so, na dann... dabei dachte ich, das OXI bezog sich auf eine kurzfristige verlängerung des 2. pakets bis november im rahmen von ca. 7 mrd.

oder haben wir nicht mitbekommen, dass es jetzt um ein 3. paket für 53,5 mrd geht?
und hätte dann im november, wenn es um das 3. paket gegangen wäre, ein einfaches "weiter so" gelangt?


Das Nein bezog sich meiner Ansicht nach auf die Reformen und die Konsequenzen daraus. Die jetzigen Reformen übertreffen dies jedoch um eingies und werden weit tiefere Einschnitte nach sich ziehen.

Aber beim genaueren hinschauen hast du recht .. er stimmt ja den Reformen die abgelehnt wurden nicht zu.. sondern schlägt neue noch heftigere Reformen vor. Das ist dann natürlich was anderes.


Erinnert mich an die Koalitionsverhandlungen damals, als keiner die Erhöhung auf 18 Prozent wollte und man sich deshalb auf 19 Prozent geeinigt hat.
#
crasher1985 schrieb:
propain schrieb:
crasher1985 schrieb:


Zumal die USA sind ja unsere Freunde da kann man sowas shconmal unter den Tisch kehren. Ich kann garnicht soviel essen wie ich momentan kotzen könnte.


Dadran sieht man was unsere Politiker für erbärmliche Wichte sind, denn Freunde bespitzeln sich nicht gegenseitig. Wer einen bespitzelt kann niemals ein Freund sein.


Der Hohn ist ja dabei das Obama noch die dreistigkeit besses hat vor garnicht alzulanger Zeit alles abzustreiten: "Wenn ich was wissen will rufe ich an".. also nicht nur das bespitzeln es wurde auch noch gelogen was das Zeug hält.

Mich würde echt interessieren wie die Reaktion gewesen wäre wenn es nicht die USA sondern Russland, China oder sonstwer gewesen wäre.

Ich habe nie viel von diesen "DEutschland wird von den USA gelenkt" geschwätz gehalten jedoch muss man sich angesichts der der letzten Ereignisse doch mal Fragen warum nicht gehandelt wird und warum sich keiner wirklich aufregt.

Warum weisst man die Spione nicht aus? Warum schaut man zu wie einfach weiter gemacht wird.. da fallen einen viele Fragen ein.. ledier wird die Wohl keiner beantworten.


Das Russland und China uns ausspionieren, ist glaube ich völlig unumstritten. Aber von denen behaupten wir nicht dauernd, dass es unsere Freunde sind. Außerdem sind die keine NATO-Partner.
Und Obama selbst wird wohl auch nicht Merkel ausspionieren, sondern das machen seine Geheimdienste von ganz allein und im eigenen Interesse.
#
EintrachtOssi schrieb:
Rudi Völler würde ich mit Kusshand nehmen.

Aber auch Stefan Reuter von Augsburg wäre einer der das sicher gut könnte.

Metzelder wäre halt ein Experiment da er ohne Berufserfahrung kommt und keine "Connections" hat - vorallem in die Frankfurter Medienlandschaft und die Firmen etc. Ihm traue ich aber zu das er es kann.

Wir brauchen auf jeden Fall eine bekannte Persönlichkeit die auch bei der Presse wie doppelpass und co. Schlagfertig und sympatisch vertritt. So wie HB eben.
Ein Leisetreter wäre meiner Meinung fatal denn Bruno ist schon leise genug während Armin Veh auch mal von oben gebremst werden muss weil er halt ein Plabbermaul ist.

Dieses Charakter zu finden wird meiner Meinung extrem schwer.

Ich sehe nur einen Kanidaten in der Bundesliga den ich für geeignet halte: Dietmar Beiersdorfer.
Aber der ist ja noch in Lohn und Brot.  


Beiersdorfer ist noch nicht fertig damit, den HSV in die zweite Liga zu bringen. Wenn er das geschafft hat, können wir ja mal nachfragen ob er bei uns weitermachen will.
Wenn der "schlagfertig und sympathisch ist" sein soll, dann ist Ronald Pofalla ein Sexsymbol.
#
Timsen08 schrieb:
Maxi Pereira?!  SOFORT holen den Mann! Auch wenn das sehr unrealistisch sein sollte, abklopfen schadet ja nicht  


Der wäre in der Tat der Hammer. Aber ich denke, der schwebt in anderen finanziellen Sphären. Tippe auf Türkei, China oder Katar.
#
francisco_copado schrieb:
Raggamuffin schrieb:

"Ich bin hier, weil die mir nen ***** voll Geld geben."


Woher weißt du das? Bist du dir absolut sicher, dass Gladbach ihm nicht ähnlich viel Gehalt zahlen würde?


Ich bin mir ziemlich sicher, dass es keinen Grund gibt nach Wolfsburg zu wechseln, wenn man bereits bei einem "deutschen Topclub" mit sehr guter "Perspektive" unter Vertrag steht. Außer Geld.
#
Pro Stützräder
#
Basaltkopp schrieb:
Lindinho!


Heinzi Lidner

,-)
#
Fände den Rodriguez besser...

#
Max Kruse:  "...weil Wolfsburg die besseren Perspektiven bietet, blabla, möchte in einem deutschen Topclub spielen, blabla, neuer Input war wichtig." (Sky News)

Immer wieder amüsant, wie die Herren um den heißen Brei herumreden.

"Ich bin hier, weil die mir nen ***** voll Geld geben."
#
Dass es außerirdisches Leben gibt, ist auch in meinen Augen selbstverständlich. Ich denke, überall, wo dies möglich ist, entsteht auch Leben. Die Frage ist vielmehr, ob es auch Leben gibt, das über Einzeller hinausgeht und ob es realistisch ist, dass wir mit diesem in Kontakt kommen. Es gibt offenbar noch keine Spezies, die in der Lage ist, uns aufzuspüren. Oder sie melden sich absichtlich nicht.
#
crasher1985 schrieb:
Ich drücke es so aus: Wenn es schon soweit ist das Straftaten begannen werden und das Wohl anderer Menschen gefährdet ist durch die eigenen Sorgen ist es meiner Ansicht nach schon zu spät. Man sollte viel früher ansetzten meiner Ansicht nach und sollte versuchen aukommende Kritik/Bedenken/Thesen etc. zu entgegnen .. natürlich gibt es auch Deppen die trotz allen auf Ihre Meinung bestehen .. die kann man nicht ändern aber ich denke das sind die wenigsten.


Das meinte ich vorhin damit, dass zu lange zugeschaut wurde. Da sind wir wohl einer Meinung. Aber wenn es denn schon zu spät ist, dann kann man doch nicht sagen: Klar, eure Kritik/Bedenken/Thesen sind berechtigt. Da muss man klar sagen: Hab ihr sie noch alle?

crasher1985 schrieb:
Und Bedenken/Kritik und Hetzte ist für mich zuimindest ein großer Unterschied.


Wie war das mit den Grautönen? Klar, es gibt auch Leute, die eigentlich herzensgute Menschen sind und bestimmte Entwicklungen einfach nicht verstehen. Aber was von diesen Mobartigen Kundgebungen (in Freital oder Dresden) verlautbart wird, erfüllt in ca. 95% der Fälle, den Tatbestand der Volksverhetzung.

crasher1985 schrieb:
Und auch die Blockupy Demonstranten haben ein Recht darauf gehört zu werden und ernstgenommen zu werden keine Frage.


Stimmt aber warum werden die in der Öffentlichkeit nur als Krawallmacher abgehandelt?
#
crasher1985 schrieb:
Raggamuffin schrieb:
crasher1985 schrieb:
Raggamuffin schrieb:
crasher1985 schrieb:
..aber sattdessen wurde von vornherein sofort die Nazi Keule geschwungen sobald jemand auch nur annähernd geäussert hat das er den Asylanten kritisch gegenüber steht.


Ja und das zurecht. Wer "den Asylanten kritisch gegenüber steht" ist ein Rassist. Und viele machen sich nicht die Mühe, zwischen Rassist und Nazi zu unterscheiden, es nur verschiedene Abstufungen von Dreck beschreibt und meistens beides in einem hohlen Kopf vereint ist.
Ich finde: Respekt verdient Respekt aber wer keinen Respekt hat, der verdient auch keinen Respekt und wer eindeutig und selbstverschuldet ein Hohlkopf ist, der verdient auch keinen Respekt. Und wenn er noch so viele Flüchtlingsheime anzündet.


Also sagst du alle unsere Politiker die an diesem Abschiebegesetz beteiligt sind sind Rassisten weil sie gewisse Kritikpunkte aufgenommen haben und versuchen eine Lösung zu schaffen?


Entweder das oder, was wahrscheinlicher ist, diese Politiker wollen die Wählerstimmen der Rassisten für sich gewinnen.


Siehst du genau das ist Problem.. Kritik oder das äussern von Bedenken ist nicht erwünscht und wird sofort niedergeschmettert. Die Leute welche sich angeblich groß für Toleranz einsetzen und immer wieder predigen sind die gleichen welche absolut Null Toleranz gegenüber anderern Meinung als der ihrigen aufbringen. Und dann wundert man sich warum die Leute immer mehr nach rechts abtrifften. Die Welt besteht nicht aus Schwarz und Weiss sondern aus vielen Grautönen..  


Den Schuh lasse ich mir nicht anziehen. Schau dir halt mal das Gesetz an und dann sag mir, dass das nicht 1:1 den Pegiderasten und ihren Brüdern im Geist gewidmet ist.
Ich toleriere ja sogar die ganzen Nazis in Ostdeutschland (die ich übrigens genauso auch in der westdeutschen Provinz sehe), solange sie ihre braune Soße nur denken und nicht erwarten, dass ihnen alle anderen folgen müssen oder sogar gegen Flüchtlinge zur Tat schreiten.
Da hört tatsächlich meine Toleranz auf.
Und solange der Grauton gegen unschuldige oder gar traumatisierte Flüchtlinge hetzt, ist es mir ganz egal, wie grau seine anderen Ansichten sind.

Aber drehen wir den Spieß mal um: Sollte man nicht auch die Sorgen von Blockupy ernst nehmen? Oder die Sorgen der Salafisten?
#
crasher1985 schrieb:
Raggamuffin schrieb:
crasher1985 schrieb:
..aber sattdessen wurde von vornherein sofort die Nazi Keule geschwungen sobald jemand auch nur annähernd geäussert hat das er den Asylanten kritisch gegenüber steht.


Ja und das zurecht. Wer "den Asylanten kritisch gegenüber steht" ist ein Rassist. Und viele machen sich nicht die Mühe, zwischen Rassist und Nazi zu unterscheiden, es nur verschiedene Abstufungen von Dreck beschreibt und meistens beides in einem hohlen Kopf vereint ist.
Ich finde: Respekt verdient Respekt aber wer keinen Respekt hat, der verdient auch keinen Respekt und wer eindeutig und selbstverschuldet ein Hohlkopf ist, der verdient auch keinen Respekt. Und wenn er noch so viele Flüchtlingsheime anzündet.


Also sagst du alle unsere Politiker die an diesem Abschiebegesetz beteiligt sind sind Rassisten weil sie gewisse Kritikpunkte aufgenommen haben und versuchen eine Lösung zu schaffen?


Entweder das oder, was wahrscheinlicher ist, diese Politiker wollen die Wählerstimmen der Rassisten für sich gewinnen.
#
crasher1985 schrieb:
..aber sattdessen wurde von vornherein sofort die Nazi Keule geschwungen sobald jemand auch nur annähernd geäussert hat das er den Asylanten kritisch gegenüber steht.


Ja und das zurecht. Wer "den Asylanten kritisch gegenüber steht" ist ein Rassist. Und viele machen sich nicht die Mühe, zwischen Rassist und Nazi zu unterscheiden, es nur verschiedene Abstufungen von Dreck beschreibt und meistens beides in einem hohlen Kopf vereint ist.
Ich finde: Respekt verdient Respekt aber wer keinen Respekt hat, der verdient auch keinen Respekt und wer eindeutig und selbstverschuldet ein Hohlkopf ist, der verdient auch keinen Respekt. Und wenn er noch so viele Flüchtlingsheime anzündet.
#
SGE_Werner schrieb:
RL Südwest

Kickers Offenbach


       

Sorry, der musste sein.  ,-)
#
crasher1985 schrieb:
Raggamuffin schrieb:
crasher1985 schrieb:

Genau deshalb bin cih auchd er Eminung das es der absolut falsche Weg ist Bewegungen wie Pegida oder ähnliche von vornherein zu verurteilen und mit der Anzi Keule zu schwingen. Vielmehr sollte man bemüht sein die Kritikounkte aufzunehmen und falsche Kritik oder Ängste zu beseitigen. Durch diese massive Schubaldendenken was in Deutcshland mittleriwele gang und gebe ist stärkt man nur die Extremistischen Ränder der Gesellschaft und das wil wahrscheinlich keiner.


In diesem Punkt würde ich dir vielleicht Recht geben, wenn die Realität nicht eindeutig beweisen würde, dass es diesen Leuten mitnichten darum geht, sachlich über ihre "Ängste" zu sprechen. Wer seine subtilen Ängste als Erklärung für sein ausländerfeindliches Verhalten vorschiebt, sollte eben auch bereit sein, sich diese Ängste ausreden zu lassen. Der Montagabend in Freital (als jüngstes Beispiel) zeigt doch, dass das nicht möglich ist, denn die Ängste sind eigentlich nur Hass. Daher sage ich: F*ckt euch und eure Ängste! Alls feste druff.


Mal diese Extremen aussen vor gelassen.. da gibt es wohl keine zwei meinungen zu ist aber nunmal so das die Ängste vorhanden sind und es verpasst wurde von vornherein Aufklärung zu leisten. Die einzigste Möglichkeit dies zu ändern wäre diese Auflräung jetzt nachzuholen aber auchd as passiert nicht wirklich bzw. viel zu selten.

Man sollte sich auch die Frage stellen warum gerade in den neuen Bundesländern mit Bewegungen wie Pegida etc. soviel zulauf haben .. wenn man sich dort mal umschaut und auch mit den leuten spricht wird man das schnell verstehen und dann kann man eventuell auch etwas nachvollziehen warum gerade dort die Leute empfänglicher sind für diese Thematiken.

Ich denke in der Ablehnung der Asylanten schwingt auch sehr stark die eigene soziale Unzufriedenheit mit.


Ja, logisch tut sie das. Das ist aber keine Entschuldigung. Andere Menschen sind auch mit der sozialen Situation unzufrieden. Trotzdem hetzen sie nicht gegen Flüchtlinge. Der Grund, warum das im Osten (speziell Sachsen) so ist, ist dass man dort viel zu lange zugeschaut hat, wie sich dieses Gedankengut tief in den Köpfen eingegraben hat. Noch nicht mal jetzt, wo die Lage meiner Meinung nach eskaliert ist, haut mal einer auf den Tisch, sondern die Verantwortlichen singen genau das selbe Lied von "Ängste ernst nehmen, besser vermitteln,...blablabla".
Und wenn die Bundespolitik auch noch nach deren Pfeife tanzt (siehe Abschiebegesetz), dann ermutigt man diese Idioten doch geradezu noch mehr Hass zu verbreiten.