>

Raggamuffin

7065

#
Heilischer Bimbam!

#
"Mit Van der Vaart...größere Kreativität...geradere Linie im Spiel...."

Der Sky-Mann hat den Van der Vaart auch lange nicht mehr spielen gesehen.
#
Gab das kein Gelb eben?

Ich sag mal, die Körpersprache spricht eindeutig für den KSC. Ich hoffe nur, die machen den Sack zu.
#
SemperFi schrieb:
Kann mich nicht erinnern mich je über ein Tor des KSC so gefreut zu haben.... oder jemals gefreut zu haben.


Ich glaub zu Euro-Eddys Zeiten hatte ich leichte Sympathien... aber sicher bin ich mir nicht mehr.
,-)
#
YES!
#
Adler_2009 schrieb:
Lieber fussballgott

Bitte lass den hsv absteigen

Danke  


Amen.
#
Restguthaben auf Hamburg gesetzt. Jedes Ergebnis führt so zu großer Freude.

#
grabi7474 schrieb:
interessant: ..."Manche Kritik, die ich an Heribert Bruchhagen geübt habe, war nicht gerechtfertigt...."
Warum dieser Zusatz?


Deswegen.
#
Ich glaube es ist grundsätzlich nicht mehr möglich vor der Saison eine sinnvolle Erwartung zu formulieren, selbst wenn man Trainer und Team schon kennen würde. Außer bei den Bayern vielleicht.
Es kommt viel darauf an, wie die Stimmung in der Mannschaft ist und wie die Saison anläuft. Alle anderen Faktoren kommen erst danach, weil das Niveau der Bundesligateams doch sehr homogen ist. Wenn ich mir nur Dortmund anschaue oder dagegen Augsburg. Wenn's gut läuft, ist sogar Champions League möglich. Wenn's schlecht läuft, steigt man ab. Und manchmal gibts auch beides im Laufe einer Saison.

Ich finde unsere Entwicklung sollte normalerweise immer weiter nach oben gehen (sprich: zumindest an der EL kratzen) aber selbst wenn man mit Schaaf hätte weitermachen können, wäre ich am Ende vielleicht doch mit einem 15. Platz zufrieden.
#
SGE_Werner schrieb:
So, kleiner Thread über die U20 WM in Neuseeland in diesem Jahr mit unserem Marc Stendera.

Kader der Deutschen:


   Tor: Daniel Mesenhöler (1. FC Köln), Marvin Schwäbe (1899 Hoffenheim), Michael Zetterer (Werder Bremen)
   Abwehr: Kevin Akpoguma (1899 Hoffenheim), Thomas Hagn (SpVgg Unterhaching), Marc-Oliver Kempf (SC Freiburg), Grischa Prömel (1899 Hoffenheim), Niklas Stark (1. FC Nürnberg), Anthony Syhre (Hertha BSC), Maximilian Wittek (1860 München)
   Mittelfeld: Robert Bauer (FC Ingolstadt), Hany Mukhtar (Benfica Lissabon), Matti Steinmann (Hamburger SV), Marc Stendera (Eintracht Frankfurt), Julian Weigl (1860 München)
   Angriff: Julian Brandt (Bayer 04 Leverkusen), Jeremy Dudziak (Borussia Dortmund), Tim Kleindienst (Energie Cottbus), Felix Lohkemper (VfB Stuttgart), Levin Öztunali (Werder Bremen), Marvin Stefaniak (Dynamo Dresden).


Gruppen:

A) Neuseeland, USA, Ukraine, Myanmar
B) Argentinien, Ghana, Panama, Österreich
C) Katar, Kolumbien, Portugal, Senegal
D) Mexiko, Mali, Uruguay, Serbien
E) Nigeria, Brasilien, Nordkorea, Ungarn
F) Deutschland, Fidschi, Usbekistan, Honduras

Exoten-Gruppen also. Das liegt auch daran, dass sich z.B. aus Europa nur 6 Teams qualifizieren durften.

Beginn ist am 30. Mai. Deutschland spielt am 1. Juni (1 Uhr deutscher Zeit) , 4. Juni (4 Uhr) und 7. Juni (2 Uhr). Also schlimme Zeiten dank Zeitverschiebung. Übertragen wirds durch Eurosport (beide Sender und Internet).

Dann gehts mit Achtelfinale bis Finale weiter bis zum 20. Juni.


Da hat Deutschland ja die Todesgruppe erwischt.  

Ich hoffe nur, dass der Marc Stendera gesund zurückkommt und dass "Katar" der Blitz beim Scheißen trifft.
#
Dauzieher schrieb:
EintrachtFan87 schrieb:
Die FiFa ist der letzte Sauhaufen. Leider werden die beiden Skandal-Weltmeisterschaften stattfinden, schließlich hängen viele wirtschaftliche Interessen daran. Das Beste wäre es, wenn die großen Fussballnationen nicht bei den Tunieren teilnehmen würden.


Dann werden am Ende Russland und Katar noch jeweils Weltmeister.
Sollen die etwa noch für ihre Bestechereien sportlich belohnt werden?


Na den Titel können sich von mir aus sogar die Offenbacher ans Revers heften.
#
#
Eintracht-Er schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Ich wollte nur auf die Tatsache hinaus, dass in totalitären Regimen ein Terroranschlag viel schwieriger wäre, weil die Kontrollen weitaus engmaschiger sind. Ich sage nicht, dass ich gern sowas hätte.
Ob eine Maßnahme jetzt der Terrorabwehr dient, ist u. U. schwer zu beantworten. Oftmals könnten gewonnene Informationen sich erst erst weitaus später als nützlich erweisen. Das ist sowieso nur eine Frage der Zeit, bis ein Anschlag gelingen wird. Die totale Sicherheit gibt es ohnehin nicht.
Zudem müssten die Informationen natürlich auch abgerufen werden. Hätte der 11. September nicht verhindert werden können, wenn der Informationsaustausch besser geklappt hätte?
Das ist ein Dilemma, sehr schwierig abzuwägen, wie weit man die Freiheit um ein Plus an Sicherheit einschränkt.


Naja das mit dem 11.9. ist ja so eine Sache. Aber okay, will keine 9/11 Diskussion anstoßen, sonst wird wieder gefragt wieso man die offizielle Version nicht einfach glauben kann.  

Und ja, es gibt keine totale Sicherheit. Das stellt man ja immer wieder aufs Neue fest, wenn ein Flugzeug abgestürzt ist oder ein Zug entgleist. Die wird es auch nie geben. Meine persönlichen Rechte einzuschränken wegen der angeblichen Terrorgefahr, vor denen anscheinend viele diese schrecklichen Paranoias haben, sehe ich aber nicht als legitim. Mit dem Schlagwort "Schutz vor Terror" kann man Gesetze durchdrücken, für die es ohne diese angebliche Terrorgefahr keine Legimitation gäbe.



Du siehst also keine Terrorgefahr hier, nur eine angebliche? Was war beim abgesagten Radrennen?
Wird eine Terrorgefahr erfunden, um die Grundrechte einzuschränken?
Steile These!


So steil ist die These gar nicht, hat genau das doch im Laufe der Geschichte schon des öfteren stattgefunden. Ich empfehle in diesem Zusammenhang auch das Buch "1984" (Wenn Bücher nicht dein Ding sind, gibts auch einen sehr eindrucksvollen Spielfilm).

Fakt ist nun mal, dass sich unser Rechtssystem nach dem Verhältnismäßigkeitsprinzip zu richten hat, d.h. dass jedes Gesetz geeignet und angemessen sein muss. Ein Gesetz das alle Menschen überwacht, um ein statistisch ziemlich unwahrscheinliches Verbrechen zu bekämpfen, ist auf gar keinen Fall angemessen. Ob es geeignet ist, kannst du dir anhand der Erfahrungen in Frankreich ja selbst beantworten.

Dieses Gesetz dient allen möglichen Zwecken aber bestimmt nicht dem Schutz der Bürger. Ganz im Gegenteil.
#
Bigbamboo schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Braucht wohl keinen eigenen Thread:

Zum G7-Gipfel auf Schloß Elmo Elmau ist das Schengen-Abkommen außer Kraft gesetzt:
http://www.br.de/nachrichten/grenz-kontrollen-elmau-g7-gipfel-100.html

Das ist ja einfach...  


Das hätte aber durchaus auch in den Wiedwald-Thread gepasst.


Der Zusammenhang ist natürlich nicht jedem ersichtlich. Aber gut, dann halt was themenbezogeneres: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/vorratsdatenspeicherung-kabinett-beschliesst-neuregelung-a-1035742.html

Es ist soweit. Das BVG darf wieder mal in Aktion treten.
#
Braucht wohl keinen eigenen Thread:

Zum G7-Gipfel auf Schloß Elmo Elmau ist das Schengen-Abkommen außer Kraft gesetzt:
http://www.br.de/nachrichten/grenz-kontrollen-elmau-g7-gipfel-100.html

Das ist ja einfach...
#
philadlerist schrieb:
Also, ich fass mal zusammen:

HB beschädigt und als lame duck geortet
BH beschädigt weil er von nix wusste
SGE beschädigt, weil man sich durch Gerüchte durchs Dorf treiben lässt
oder wahlweise, weil man seine Spieler und Gremienheimer nicht im Griff hat
Schaaf beschädigt weil zu dünnhäutig
Plan beschädigt, weil kein Trainer mehr da
Forum beschädigt, weil keine Balance zwischen Fremdschämen und Häme
Kader beschädigt, weil es zuviel Stinkstiefel gibt
Hellmann beschädigt, weil HB nicht zurücktritt

Kein guter Tag für unsern Herzensklub


Leider hast du es genau richtig zusammengefasst.
#
Ureich1907 schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Neue Saison fängt ja mal richtig geil an

Neuer Trainer - muss das Team kennen lernen = späte Transfers

Dazu neue Philosophie blubb bla laber schwätz

Danke und tschüss    


Bis wir wieder ruhig sin fahren wir schon auf den Betze, Bielefeld und nach Bornheim  


Yeah, endlich wieder Weltuntergang!  
#
Hölzenbein gerade in der Hessenschau: Gibt Probleme zwischen HB und Hellmann, ist schon "ziemlicher Stress bei uns".

#
Schobberobber72 schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Also wenn Lewandowski sagt, dass er grundsätzlich nicht mit Vereinen verhandelt, die einen Trainer im Amt haben, dann kann logischerweise niemand von der Eintracht mit ihm verhandelt haben.

Alle wieder rein.


Wenn ich dich kurz anrufe und frage, ob du dir grundsätzlich vorstellen könntest für mich zu arbeiten, haben wir dann verhandelt?    


Das kommt drauf an, was ich dann sage... Wenn ich sage, ich verhandle nicht, dann dauert das Gespräch 5 Sekunden. Dann müsste Thomas Schaaf das noch spitzkriegen und daraus einen Rücktrittsgrund spinnen. Dann passts.


Ich gehe auch nicht davon aus, dass das bekanntwerden möglicher Verhandlungen der Grund war. Ich wollte nur sagen, dass Lewandowski und HB durchaus die Wahrheit gesagt haben können und es trotzdem bereits Kontakt gab. Von wem auch immer.  


Ich frage mich halt, ob überhaupt irgendjemand "verhandeln" kann, der dazu nicht offiziell befugt ist. Wenn ich jetzt einen Lewandowski anrufe und sage ich bin der Herr XY von Eintracht Frankfurt, dann fragt sich doch dieser Lewandowski, warum nicht Hübner oder Bruchhagen anrufen, sondern ein Typ, der eine ganz andere Aufgabe hat, wenn er den Namen überhaupt schon mal gehört hat. Solche Kontakte werden doch schon auf höchster Ebene hergestellt. Und wenn es nur ein XY ist, der nicht im Namen der Eintracht spricht, dann kann man das klären (auch mit Thomas Schaaf) und abstellen. Ich habe jedenfalls den Eindruck, dass die Vereinsführung (auch Hellmann) keineswegs mit irgendwem verhandelt hat, weil sie nämlich an Schaaf festhalten wollten. Mein höchstspekulativer Verdacht lautet: Schaaf war die Eintracht einfach nicht wichtig genug, um sich das Theater der Medien weiter antun zu wollen und hat deswegen den "easy way out" genommen.


Wer der Presse irgendwelche internen Infos (egal ob richtig oder falsch) steckt, der hat vermutlich auch kein Problem damit, einfach mal inoffiziell bei einem möglichen Trainer-Kandidaten oder dessen Berater vorzufühlen.



Sollte nicht der Maulwurf, der interne Infos an die Presse gibt, besonders vorsichtig sein und nicht als Störenfried auf sich aufmerksam machen? Ich denke es ist schon ein Unterschied zwischen Infos weiterzugeben oder sich als offizieller Sprecher, der aber offensichtlich nicht im Namen der Eintracht spricht, auszugeben.
Aber ich glaube wir spekulieren mittlerweile schon auf Spekulatius.
#
Schobberobber72 schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Also wenn Lewandowski sagt, dass er grundsätzlich nicht mit Vereinen verhandelt, die einen Trainer im Amt haben, dann kann logischerweise niemand von der Eintracht mit ihm verhandelt haben.

Alle wieder rein.


Wenn ich dich kurz anrufe und frage, ob du dir grundsätzlich vorstellen könntest für mich zu arbeiten, haben wir dann verhandelt?    


Das kommt drauf an, was ich dann sage... Wenn ich sage, ich verhandle nicht, dann dauert das Gespräch 5 Sekunden. Dann müsste Thomas Schaaf das noch spitzkriegen und daraus einen Rücktrittsgrund spinnen. Dann passts.


Ich gehe auch nicht davon aus, dass das bekanntwerden möglicher Verhandlungen der Grund war. Ich wollte nur sagen, dass Lewandowski und HB durchaus die Wahrheit gesagt haben können und es trotzdem bereits Kontakt gab. Von wem auch immer.  


Ich frage mich halt, ob überhaupt irgendjemand "verhandeln" kann, der dazu nicht offiziell befugt ist. Wenn ich jetzt einen Lewandowski anrufe und sage ich bin der Herr XY von Eintracht Frankfurt, dann fragt sich doch dieser Lewandowski, warum nicht Hübner oder Bruchhagen anrufen, sondern ein Typ, der eine ganz andere Aufgabe hat, wenn er den Namen überhaupt schon mal gehört hat. Solche Kontakte werden doch schon auf höchster Ebene hergestellt. Und wenn es nur ein XY ist, der nicht im Namen der Eintracht spricht, dann kann man das klären (auch mit Thomas Schaaf) und abstellen. Ich habe jedenfalls den Eindruck, dass die Vereinsführung (auch Hellmann) keineswegs mit irgendwem verhandelt hat, weil sie nämlich an Schaaf festhalten wollten. Mein höchstspekulativer Verdacht lautet: Schaaf war die Eintracht einfach nicht wichtig genug, um sich das Theater der Medien weiter antun zu wollen und hat deswegen den "easy way out" genommen.