>

Raggamuffin

7234

#
haobeY schrieb:
kinimod schrieb:
Hier wird sich m.E. künstlich aufgeregt. Dass wir in bestimmten Bereichen überwacht werden, sollte eigentlich jedem klar sein. Was soll denn ein Geheimdienst sonst tun. Das Peinliche daran ist, dass die Überwachungspraktiken enthüllt wurden. Aber macht Euch doch nix vor. Es wird weiter gehen und.....es gibt in der Welt weitaus Schlimmeres als eine Kamera in Deinem Fernseher oder Deinem PC, die Dich die ganze Zeit anstarrt, wie Du ganz böse, abgrundtief schlimme Dinge hier ins Eintrachtforum schreibst.

Früher oder später, wirst auch du verstehen, was am Ende bei raus kommt!
Übrigens hieß es 2010 mal anders - für den, wer noch was auf "Urteile" gibt - ich glaube schon lang nicht mehr an eine Rechtsstaat, mehr an den RECHTEN-Staat :neutral-face

http://www.bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Entscheidungen/DE/2010/03/rs20100302_1bvr025608.html

künstlich aufregen
passiert heute schon mehr als in der DDR. Keiner muss mehr mühevoll in die Wohnung und Überwachungstechnik installieren und aufpassen, dass ja wieder alles so steht wie es stand. Heute Protokoll scharf schalten und die Daten fliegen von allein herein ohne das der einfache Bediener der "Wundertechnik" auch nur einmal was davon mitbekommt.

Muss Giordani mal zustimmen  

Lass uns doch mal deine Daten zukommen und uns alle an deinem Leben teil haben (aber natürlich so, wenn du nicht weißt wann dir einer über die virtuelle Schulter schaut). Da schämste dich, nicht wahr? Glaubst ja auch, dass keinen bei der NSA z.B deine Daten interessieren - stimmt auch irgendwie - die Daten liest keiner mit der Hand aus, dass macht der Supercomputer in Utah von allein. Die Auswertungen über deine PERSON, werden ordentlich katalogisiert und gespeichert. Regelmäßige Aktualisierungen deines Gesichts beim nächsten Blick auf dein Smartphone - die paar kb Traffic bekommst du auch nicht mit.

Man kann ein Buch schreiben über alle Möglichkeiten welche sich daraus ergeben. Du könntest von heute auf morgen zum Terroristen gemacht werden - theoretisch - und jeder würde das glauben wenn vorher ordentlich dafür vorgesorgt wurde. Alles das, was aktuell ersichtlich ist und greifbar erscheint, sind nur die Samen welche gesät werden. Stell dir mal die üppige Ernte vor  aber dein Post zeigt, dass du nicht besonders viel Phantasie besitzt ,-)

Verknüpft doch mal "Eckdaten" elektronisch zahlen (bald kein Bargeld mehr)
Haben Sie eine Payback Karte? "Natürlich"  
Smartphone sammt aktiver Ortungsdienste  "check"

allein diese 3 Dinge, sorgen doch schon eine lückenlose Überwachung einer Person zu Fuß

Als nächstes kommt die Box ins Auto ...

Die Überwachung durch "Staat" und Geheimdienste, ist ja nur eine Sache. Die Überwachung durch Konzerne die andere. Juckt dich nicht? Hm, mich schon - machen die dann doch die dicke Kohle damit, ohne das ich etwas davon habe - ein paar Punkte bei Payback sind doch schön, oder?
In Zukunft winkt der "Datendollar" oder sowas ähnliches

Jeder der solch eine Karte nutzt, ist in meinen Augen billiger als eine *****!

das was ich jetzt kurz angerissen habe, ist überaus oberflächlich betrachtet - geht man da ins Detail, stehen einem die Haare zu berge. Soweit kommt es aber bei den meisten hier nicht - vorher fängt die Lieblingssendung im "Televisor" an und morgen ist das Thema wieder vergessen.

Leider haben viele kein Gefühl dafür, was sie hier zulassen, wobei ich noch in dem Zwiespalt stecke, ob wir es tatsächlich zulassen oder ob es wirklich egal ist und es einfach gemacht wird auch wenn heute Millionen auf die Straße gehen würden.

Sehr guter Beitrag, der sich mit meiner Sicht der Dinge deckt. Vor allem der Vergleich mit dem Samen, der gesät wird, trifft den Nagel auf den Kopf.

Der wichtigste Punkt, der bei vielen nicht ankommt, ist eben die Verknüpfung der verschiedenen Daten. Nein, eure Paybackkarten-Daten allein, interessieren niemanden. Auch nicht, was ihr so vor eurer Webcam treibt. Interessant wird es, wenn alle verschiedenen Daten (E-Mail, Bankkonto, Kreditkarte, Flugbuchungen, Bahntickets, Instagramfotos, Handystandort, Webcambilder, Rechnungen, Geldabhebungen, Autokennzeichen, Facebookfreunde, Gesundheitskarte, Browserverlauf, Forenbeiträge, Bücher-, Film-, Musik-und Gamingvorlieben, Terminplaner, Stromverbrauch, Wasserverbrauch, Fitnessapp, Telefongespräche, usw. usf.), eindeutig euch zugeordnet werden können. Alles was elektronisch gesammelt wird, ergibt ein Gesamtbild, das euch besser kennt, als ihr selbst und das dazu auch noch die Gesamtbilder von Menschen, mit denen ihr in Kontakt steht (Freunde, Familie, Kollegen, Arbeitgeber, Ärzte oder auch einfach Personen, die gerade in eurer Nähe sind) miteinbezieht.
Wie sehr alles bereits erfasst wird, und was mit den Daten passiert, kommt Stück für Stück heraus und jede Neuigkeit ist ein Puzzelteil für ein wirklich beängstigendes Bild. Vor allem ist beängstigend, dass genau in dieser Verknüpfung der Daten das Hauptinteresse der Geheimdienste (und vieler anderer Arschlöcher) liegt. Siehe PRISM, Tempora, XKeyscore, usw.
#
Mainhattener schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Deutschland wäre ja beim Weiterkommen auch bei den Olympischen Spielen...
Das letzte Mal, dass man das geschafft hat.... da stand noch die Mauer in Berlin. Sprich 1988 in Seoul (da wurde man 3.mit Bommer, Fach, Häßler, Kamps, Mill, Riedle, Reck usw.)

Olympiasieger Alex Meier.    

Lahm und Mertesacker liebäugeln mit Rio

:neutral-face
#
...weil man die Finger vom Alkohol lassen sollte. Da liegt kein Segen drauf....

#
SGE-URNA schrieb:

Wer als Kunde gänzlich uninformiert zu solchen Beratungen geht und einen Vertrag unterschreibt, kann als reichlich naiv bezeichnet werden.

Meiner Erfahrung nach, lacht man sich über sogenannte "Berater" nur noch kaputt, wenn man vor so einem Gespräch bereits ein bisschen Ahnung hat.
#
Ureich1907 schrieb:
SemperFi schrieb:
miraculix250 schrieb:
Vielleicht sollte man mal zu wirklich relevanten Themen entsprechende Abstimmungen machen. Die Frage, ob nun Rennbahn oder DFB-Akademie interessiert halt viele dann doch nur am Rande.

Wie wärs mal mit ... hmm...

Cannabis legalisieren? [ ] ja / [ ] ja

Wohl eher:

Cannabis legalisieren? [ ] mir egal / [ ] wollte nur Chips kaufen

[ ] Gummibärchen wir brauchen Gummibärchen!

...uuund Zwiebelringe!

#
Adlerist schrieb:
Ich habe schon mal einen vierbeinigen Kronenkranich gesehen,  

Äh nochmal bitte, du hast was?
#
joe_asperada schrieb:
Immer noch kein neuer Transfer! Skandal!
Schafft der Hübner auch mal was am Wochenende....??

Er ist noch damit beschäftigt, den Parisern zu erklären, wie man Transfers tätigt.  

Aber die Sache mit Trapp scheint ja doch konkret zu werden. Ich vermute PSG bietet 9 Mio. die Hübner verlangt 13 Mio. und am Ende trifft man sich bei 11. Wäre okay.
#
joe_asperada schrieb:
Immer noch kein neuer Transfer! Skandal!
Schafft der Hübner auch mal was am Wochenende....??

Er ist noch damit beschäftigt, den Parisern zu erklären, wie man Transfers tätigt.  

Aber die Sache mit Trapp scheint ja doch konkret zu werden. Ich vermute PSG bietet 9 Mio. die Hübner verlangt 13 Mio. und am Ende trifft man sich bei 11. Wäre okay.
#
CZ müsste schon mit dem Hammer gekämmt sein, wenn er Köln oder Bremen der Eintracht vorzieht. Halte ich für heiße Luft.
#
Lattenknaller__ schrieb:
eintracht ba schrieb:
Die Summe ist so hoch, weil keiner Stendera in Leipzig sehen möchte.  

und deshalb kann man es nicht mal wenigstens mit einem fünkchen realismus versuchen, wenn man schon ein so theorielastiges szenario thematisieren möchte?

zumal man mit dem selke-transfer ja ein taugliches vergleichsobjekt für einen stendera-wechsel zu rb hätte, was bei so einem transfer vermutlich tatsächlich realistisch zu erwarten wäre - auch, wenn das natürlich wieder einigen hier nicht passt, da vereinsbrille und realität schwer in deckungsgleichheit zu bringen sind.

ist aber wie gesagt eh egal, da das ganze nach jetzigem stand eh ne luftnummer der bild ist. gottseidank.

Da so ein Transfer nicht realistisch ist, müsste eine unrealistische Summe bezahlt werden. Wir haben nun wirklich keinen Grund ihn abzugeben und er wird uns noch viel Freude bereiten und seinen Marktwert steigern. Warum um Gottes Willen sollte er dann für ein paar Millionen verkauft werden. Und Selke ist dazu aus mehreren Gründen kein Maßstab.
#
Jetzt auf ZDF Neo: The Big Lebowski  
#
DelmeSGE schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Soll mir recht sein, wenn Leipzig so dumm ist und uns 20 Millionen für Stendera überweißt und Stendera unbedingt dahin möchte, nehme ich das locker.
Der romantische Fußball von früher ist eh gestorben.

Bremen freut sich wahrscheinlich auch noch über den warmen Geldregen für
Selke.
Vielleicht kaufen die uns ja auch noch den Kadlec ab.

Lieber Koreaner,ich bin froh,daß ich teilweise endlich mal Deine Meinung teilen kann.
Kein Spieler ist unverkäuflich,egal ob eigener Nachwuchs,oder nicht.
Eintrachts Schmerzgrenze bei Stendera läge vll bei 15 Mios...wobei das glaube ich momentan niemand zahlen würde..nicht mal Leipzig...vll in einem Jahr,bei entsprechender Entwicklung,wer weiß.
Und richtig...Bremen lacht sich im Prinzip kaputt 8 Mios plus Zuschläge für einen vollkommen überschätzten Selke.Hut ab,Red Bull  

Wenn ich einen Spieler aus der Mannschaft unter gar keinen Umständen abgeben würde, dann ist es Stendera. Und schon gar nicht für 15 Mio und auch nicht für 20. Wenn den einer haben will, dann sollte er schon richtig viel Geld auf den Tisch legen. Warum sollten die irren Summen die allseits rausgeworfen werden bei unseren Spielern nicht gelten. Ab 30 Mio. würde ich langsam ins Grübeln kommen.
#
giordani schrieb:

Wer also will das andere Dinge zur Disposition stehen oder es gar mehrere Entscheide zu bündeln gibt, muß zuerst ein Bürgerbegehren mit genügend Unterschriften (15.000 in F) einreichen. Steht jedem frei so etwas zu starten.

Da hast du allerdings Recht.
#
Irgendwie versucht jeder herauszufinden, wer der Gute und wer der Schlechte bei der Sache ist. Meiner Meinung nach, haben wir es hier zweifellos mit Arschlöcher vs. Arschlöcher zu tun.
#
Die traditionelle Schafskälte. Geht auch wieder vorbei.
#
Kackstudent schrieb:
Löw appelliert an Frankfurter

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=6072&key=standard_document_55761297

Kurz vor der Abstimmung über den Bau der DFB-Akademie geht der Verband in die Offensive. Nach Nationalteam-Manager Oliver Bierhoff meldete sich nun auch Bundestrainer Joachim Löw zu Wort - und nahm die Frankfurter ins Gebet.

Wird ausgehen, wie das Hornberger Schießen. Die Wahlbeteiligung wird nicht mal die 25% erreichen und da ich mich von unserem Ortsvorsteher habe breitschlagen lassen, mich ins Wahlbüro zu setzen, wird es ein sehr langweiliger Sonntag, der die Steuerzahler für nichts und wieder nichts zig tausend Euro kosten wird.

Gibts keine Bürgerentscheide wird gemotzt, gibts Bürgerentscheide wird wieder gemotzt. Aber du hast Recht, man könnte - gerade beim ersten Mal - schon interessantere Dinge zur Disposition stellen oder mehrere Abstimmungen bündeln.
#
Stone72 schrieb:
nicwolf schrieb:
also eins muss ich euch mal fragen:
ich meine mich zu erinnern, dass es mal ne riesen aufregung gab als irgendein verein mit irgendeinem spieler über einen vertrag verhandelt hat, während dieser spieler noch einen über mehrere jahre laufenden vertrag bei nem andern verein hatte. ich glaub die bayern warn da irgendwie mit dabei.

mit PSG und Trapp ists ja jetzt ungefähr gleich. dürfen die das? und wenn ja, was war das dann woran ich mich meine zu erinnern?    

Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, ging es darum, dass der Verein mit dem Spieler verhandelt hat, ohne dass der abgebende Verein Bescheid wusste. Das scheint ja hier nicht der Fall zu sein, da Eintracht Frankfurt ja das Interesse seitens PSG bestätigt hat.

So isses. Verhandlungen sind jederzeit möglich aber nur mit Kenntnis/Erlaubnis des Vereins.
#
Gibt glaube ich noch keinen entsprechenden Thread, deshalb mach ich mal einen auf. (falls doch, gerne schließen)

Finde es immer wieder interessant, wie oft man im Laufe der Saison merkt, dass ein Spieler plötzlich ganz wo anders spielt, als man dachte. Um ein bisschen auf dem Laufenden zu bleiben sind hier alle Infos willkommen.

Heute aktuell:

Carlos Tevez wechselt wahrscheinlich von Juve zu den Boca Juniors
Als Nachfolger wird Mario Mandzukic gehandelt.

Patrick Helmes wird endgültig nicht mehr zur Eintracht kommen. Er beendet seine Karriere und steigt beim Effzäh im Jugendtrainerstab ein.

Lucas Barrios wechselt zum achten Mal das Land und geht nach Brasilien zu Palmeiras.

Mario Gomez soll angeblich nach Monaco getauscht werden.

Vielleicht hat ja jemand Lust, noch andere, ältere Wechsel zusammenzutragen.
#
Hyundaii30 schrieb:
Sieht wohl so aus, als würde Trapp bleiben.
Das Interesse der Pariser ist wohl doch nicht so ernst.

Die haben bis jetzt noch nichtmal ein schriftliches Angebot abgegeben.
Also doch nur heiße Luft aus Paris.

Denen Ihr Pech, bleibt unser Super TW eben bei uns.

Um ein schriftliches Angebot zu machen, müsste man vielleicht erstmal eruieren, wie die Vertragssituation aussieht und sich mit dem Spieler einig werden. Ich sehe darin nichts ungewöhnliches.
#
Ich schau mir gerade Maibrit Illner an - mea culpa - wo Gregor Gysi zu Griechenland gerade sehr populistisch argumentiert.

Trotzdem hat er grundsätzlich recht.

Jeder Mensch muss halt selber erkennen, was ihm aufgetischt wird und was er draus macht.