>

Raggamuffin

7235

#
Carrascomvd schrieb:

Ich sehe die Todesstrafe als Abschreckung an.

Dann irrst du dich.  
#
Carrascomvd schrieb:
HV Art. 21, es muss ein Exempel statuiert werden.

Wieso soll der Steuerzahler "lebenslang" für diese Herrschaften zahlen?

Wenn HV Art. 21 in keiner Art Gültigkeit besitzt, was in diesem Fall leider der Fall ist, können wir sie doch an die USA ausliefern?! Guantanamo calling

Nein ich gehöre nicht zu Heidi Mund und Co. und auch nicht zur Fragida.    

Ich glaub es hackt.
#
grossaadla schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
grossaadla schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ohne jetzt den Verkauf von Sefe zu fordern, aber der Weg die Leistungsträger so lange zu halten, bis sie ablösefrei gehen dürfen, führt nunmal erwiesenermaßen auch nicht nach vorne.

Die Kunst ist es, einen Leistungsträger teuer zu verkaufen und günstig ohne allzugroßen Qualitätsverlust zu ersetzen. Hätte Lachbach Reus und ter Steegen bis zum Vertragsende gehalten, wären die auch finanziell nicht so flexibel.

Und deren Erfolg zeigt ja auch, dass man sehr wohl auch mal Leistungsträger verkaufen kann und nicht immer verschenken muss.

Gladbach und günstiger Ersatz ist relativ.
Der Sommer als Ersatz für ter Stegen hat glaub ich auch 6 Mio Euro gekostet.
Die Ablöse müsste da schon recht hoch sein um noch etwas + zu machen und gleichwertigen Ersatz zu beschaffen.
Das glaube ich bei Haris eher nicht.

Warum ??
Wenn man Haris für 6 Millionen verkauft und für 2 Millionen einen neuen Stürmer kauft oder vielleicht sogar erstmal günstiger ausleiht, kann man sehr wohl Gewinn machen.

Und für 2 Millionen kann man durchaus Stürmer kaufen, die eine ähnliche
Gesamtrunde !! spielen wie Seferovic.
Und von wegen perfekter Partner von Meier.
Das können andere gute Stürmer auch.

Außerdem fällt Meier die ersten Spiele der neuen Saison sehr wahrscheinlich eh aus.
Dazu kommen die Fragezeichen wie fit er zurückkommt oder ob es noch Folgeprobleme gibt.

Da du schreibst, das es sehr wohl Stürmer für 2 Mio gibt  die so ne Saison wie Haris spielen und der perfekte Partner für Meier wäre bin ich sehr gespannt auf deine Beispiele.
Dann hau sie mal raus!

Die Frage ist doch: Warum holt Gladbach nicht gleich die? Was wollen die mit Seferovic?
#
Taunusabbel schrieb:
Kann ja gar nicht sein. Ich habe hier im D&D gelernt, dass salafistische Anschläge hier bei uns so unwahrscheinlich sind wie eine WM in Qatar............

ups    

#
Diese tollen Transfererlöse bringen doch nur was wenn man sich damit wirklich verbessern kann. Jetzt ca. 3 Mio Gewinn für Seferovic bringt doch überhaupt nichts, wenn man dann erst wieder Ersatz holen muss. Also, wenn Gladbach ihn will, müssen Sie schon richtig tief in Tasche greifen (ich sag mal >8 Mio.). Wenn Sie das nicht wollen, wovon ich ausgehe, bleibt er eben hier.
#
philadlerist schrieb:
Also ich hab da man nen Verkaufszettel gemacht:
Seferovic für 8 - 10 Mios zu MGD
Zambrano für 8 - 10 Mios nach England
AMFG als Buli-Torschützenkönig für 15 Mios nach Qatar
Aigner für 10 Mios nach Kind96
Russ für nochmal 4 nach WOB
Kittel für 8 Mio nach B04
Stendera für 20 Mios zu FCB
Otsche für 5 Mios zurück nach B04
Valdez für 3 Mios nach Bremen
Gerezgiher für 5 Mios zu FCB II
Kleinschmidt für 5 Mios zu Rat Pull Leipzsch
DJ Akpa nach Qatar für 8 Mios
Kadlec für 5 Mios zum HSV in die zweite Liga
Bamba für 5 Mios nach Brasilien
Inui für 2 Mios nach Belgien
Trapp für 20 Mios nach England
und der Rest als Grabbelware in die zweite Liga und nehmen was noch geht

mach ungefähr 150 Millionen Öcken und ein paar Zerquetschte
Mensch, dafür müsste man doch ne tolle Mannschaft zusammenkaufen können
Dass HB und BH da nicht von selber drauf kommen
Ich fass es ja nicht ...    

Bzw. Hab ich die Gedanken der BuLi-Manager und Super-Dealer gut zusammengefasst?
-> Ironie-Modus bleibt gefälligst an  

...dann kaufen wir Messi, füllen den Rest mit Jugenspielern auf, gewinnen die Champions League und sind für immer reich.
#
Ffm60ziger schrieb:
Morsche. De Beendeterklärer Pofalla und de de Maizière, die machen das schon alles richtig! Nicht?

Der große Verrat

"Der deutsche „Auslands“-Geheimdienst BND hat im Zusammenwirken mit dem US-amerikanischen Nachrichtendienst NSA europäische Politiker, deutsch-französische Unternehmen und französische Behörden ausspioniert. Unter dem Vorwand der Terrorismusbekämpfung haben die Amerikaner Telefonnummern, E-Mail-Adressen, und andere Suchbergriffe über den BND eingespeist.

Das heißt im Klartext: Der deutsche Geheimdienst hat gegen sein eigenes Land und gegen seinen engsten europäischen Partner, Frankreich, gearbeitet. Somit auch gegen seinen Verfassungsauftrag. Dass die NSA auch Deutschland ausspioniert und sogar das Handy der Kanzlerin, wussten wir schon. Ein ungeheuerlicher Vorgang und eine Straftat (geheimdienstliche Tätigkeit gegen die Bundesrepublik). Wenn sich der BND an diesem Treiben beteiligt hat, ja, auch wenn er es auch nur geduldet hat, ist das Landesverrat."

http://www.linksfraktion.de/im-wortlaut/grosse-verrat/

Als die Kanzlerin meinte, dass sowas unter Freunden ja gar nicht geht, haben in Bad Aibling sicher viele vor Lachen unterm Tisch gelegen.
#
friseurin schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
clakir schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Mainhattener schrieb:
https://twitter.com/BL_Latest/status/593172888796069888
Angeblich berichtet die Sport-**** morgen, dass BMG Interesse an Sefe hat.

Wenn sie davon berichten sollten, wäre es nicht überraschend, hätte schon früher mit so einem Gerücht gerechnet

Wenn sie den sefe unbedingt wollen, müssen sie eben 10 Mio auf den Tisch legen.  

10 Millionen bekommen wir bestimmt nicht für Sefe.

Ich würde Ihn schon für 5 Millionen ziehen lassen.
Dann hätten wir endlich mal einen teuren Stürmer mit wenigstens etwas
Gewinn verkauft.
Viel mehr wird Gladbach auch nicht bieten.

Mit welcher Begründung auch ??

5 Millionen wären bei den momentanen Leistungen schon sehr viel.

Also, Du bist mir vielleicht ein Auto! Sefe war (und ist) ein Glücksfall für die Eintracht. Wenn's bei AM wieder läuft werden wir für ihn keine besseren Partner finden als Sefe und Aiges. Und bloß weil er jetzt ein paar Mal nicht getroffen hat, willst Du ihn los werden? Was ein Unsinn.
Bitte dabei dran denken, dass die Spiele, in denen Sefe nicht so gut war, von der gesamten Mannschaft grottig waren, aber er immer einen von denen war, die gerannt sind und geackert haben bis zum Umfallen. Nein, nein - auf keinen Fall Sefe her geben!
Vor die hier im Thread mehrfach genannten 8 Mio (ab denen man nachdenken sollte) würde ich noch eine 1 setzen.

Kannst Du gerne machen.
Ich halte mich eher an die Fakten.
Klar ist Sefe ein toller Spieler.
Nur wie gesagt, ich habe schon zwischen Mannschaftleistung und Spielerleistung differenziert .

Ich weiß, dass sowas nicht jedem liegt.

Früher habe ich da auch immer rumgeheult.
Aber Fußball hat mit Romantik nur noch wenig zu tun.  

Leider wird das Geschäft immer härter und schnelllebiger.

Schau doch an wieviel jugendstars uns alleine in den letzten 1,5 Jahren abgeworben wurden.
Außerdem wenn das Team weiter so erfolglos spielt, erhöhen sich nicht gerade die Chancen das Leute wie Sefe bleiben.

Du schlägst also vor Seferovic ohne Not zu verscherbeln, weil wir ihn eh nicht halten werden und Umsatz um des Umsatzes Willen brauchen.
Da bin ich völlig entgegengesetzter Meinung.

Lieber behalten und bspw. dabei zusehen, wenn er irgendwann für eine viel zu kleine Ablöse weggeht?

Jeder Spieler bei uns hat seinen Preis, JEDER. Wenn Gladbach tatsächlich Richtung 8-10 Mio. tendieren sollte, müssen wir das zwingend und ernsthaft prüfen.
Klar, wenn der Markt keinen auch nur ansatzweise gescheiten Ersatz hergibt, dann würde ich dem Transfer nicht zustimmen und notfalls in den sauren Apfel beißen, falls Sefe uns doch nichts bringt oder nächstes Jahr für eine möglicherweise existierende, viel zu geringe AK wechselt, nachdem er eine Bombensaison gespielt hat und auf dem freien Markt hätte deutlich mehr einbringen können (wobei eine Bombensaison uns natürlich monetär etwas einbringt, weil wohl bessere Platzierung).

Wenn bspw. Joselu im Falle eines Hanoi-Abstiegs zu haben wäre, könnte man im Gegenzug Sefe gehen lassen. Und hätte womöglich noch genug Geld für eine bombastische Lösung im DM/ZM über oder fürs IV, falls Zambrano geht und zur Not fürs LA.

Natürlich hat jeder seinen Preis. Aber Seferovic ist jung, hat noch ne Weile Vertrag, spielt in der Mannschaft eine wichtige Rolle und hat keine Zipperlein. Er ist jetzt eingespielt und könnte nächste Saison seinen Marktwert noch steigern. Da müssen schon große Argumente kommen, damit wir uns den Stress antun, einen gleichwertigen Ersatz zu suchen.
Wenn ich die Wahl habe zwischen Seferovic und Joselu, wähle ich auf jeden Fall Seferovic. Zu Mal der der einzige in der Mannschaft ist, dem man den Ehrgeiz in jedem Moment ansieht.
Und es bringt ja nix, wenn man seine Spieler für ein paar Millionen verkauft. Wichtig ist, dass man gute Spieler in der Mannschaft hat.
#
Hyundaii30 schrieb:
clakir schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Mainhattener schrieb:
https://twitter.com/BL_Latest/status/593172888796069888
Angeblich berichtet die Sport-**** morgen, dass BMG Interesse an Sefe hat.

Wenn sie davon berichten sollten, wäre es nicht überraschend, hätte schon früher mit so einem Gerücht gerechnet

Wenn sie den sefe unbedingt wollen, müssen sie eben 10 Mio auf den Tisch legen.  

10 Millionen bekommen wir bestimmt nicht für Sefe.

Ich würde Ihn schon für 5 Millionen ziehen lassen.
Dann hätten wir endlich mal einen teuren Stürmer mit wenigstens etwas
Gewinn verkauft.
Viel mehr wird Gladbach auch nicht bieten.

Mit welcher Begründung auch ??

5 Millionen wären bei den momentanen Leistungen schon sehr viel.

Also, Du bist mir vielleicht ein Auto! Sefe war (und ist) ein Glücksfall für die Eintracht. Wenn's bei AM wieder läuft werden wir für ihn keine besseren Partner finden als Sefe und Aiges. Und bloß weil er jetzt ein paar Mal nicht getroffen hat, willst Du ihn los werden? Was ein Unsinn.
Bitte dabei dran denken, dass die Spiele, in denen Sefe nicht so gut war, von der gesamten Mannschaft grottig waren, aber er immer einen von denen war, die gerannt sind und geackert haben bis zum Umfallen. Nein, nein - auf keinen Fall Sefe her geben!
Vor die hier im Thread mehrfach genannten 8 Mio (ab denen man nachdenken sollte) würde ich noch eine 1 setzen.

Kannst Du gerne machen.
Ich halte mich eher an die Fakten.
Klar ist Sefe ein toller Spieler.
Nur wie gesagt, ich habe schon zwischen Mannschaftleistung und Spielerleistung differenziert .

Ich weiß, dass sowas nicht jedem liegt.

Früher habe ich da auch immer rumgeheult.
Aber Fußball hat mit Romantik nur noch wenig zu tun.  

Leider wird das Geschäft immer härter und schnelllebiger.

Schau doch an wieviel jugendstars uns alleine in den letzten 1,5 Jahren abgeworben wurden.
Außerdem wenn das Team weiter so erfolglos spielt, erhöhen sich nicht gerade die Chancen das Leute wie Sefe bleiben.

Du schlägst also vor Seferovic ohne Not zu verscherbeln, weil wir ihn eh nicht halten werden und Umsatz um des Umsatzes Willen brauchen.
Da bin ich völlig entgegengesetzter Meinung.
#
Ach, Beate. Was würde vor einem Nazigericht wohl aus dir werden?

#
Also mir gefällt Seferovic im Moment auch überhaupt nicht aber wer ihn verkaufen will, dürfte nicht mehr ganz zurechnungsfähig sein. Was er eigentlich kann, hat er schon oft genug gezeigt.
#
lahn59 schrieb:
DougH schrieb:
Bekommen die Deutschen, bei > 20 Verletzten, überhaupt noch etwas "Gutes" aufs Eis    

Zudem gab es Absagen aus der NHL. Ziel kann eigentlich nur der Klassenerhalt sein. Wie so oft.

Ich glaube die besten Leistungen wurden meistens erbracht, wenn nicht soviele NHL-Spieler mitgemacht haben. Die sind meistens nicht besonders formstark und die Leute aus dem zweiten Glied sind so mehr gefordert und können glänzen. Aber es wäre trotzdem wieder mal ein Wunder, wenn das Viertelfinale erreicht wird.
#
Aufstellung egal. Pflichtpunkte. Weghauen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Die Unterbringung im ländlichen/dörflichen Raum und jeweils vereinzelt zur Integration in die Gemeinschaft, scheint mir ein sehr richtiger Ansatz zu sein.

Jetzt musst du dies nur noch der ländlichen Gemeinschaft bei bringen.    

#
RIP

Ich erinnere mich gerne an Hits wie "Oh Shit Frau Schmitt". Tragisch.

#
Preuß könnte ich mir auch vorstellen aber ich glaube nicht, dass er da jetzt schon verheizt werden sollte. Er sollte vielleicht langfristig herangeführt werden. Wenn sich die Frage beim nächsten Mal stellt, wäre er durchaus ein Kandidat.

Metzelder, naja... Als "Experten" habe ich den eher als Dampfplauderer wahrgenommen. Klingt zwar immer sehr eloquent, redet aber meistens nur belangloses oder offensichtliches Zeug. Da gibt es wirklich interessantere Analysen.
Kahn kommt da sogar noch gewitzter rüber. Aber der würde doch im Leben net bei der Eintracht einsteigen. Aber eine amüsante Vorstellung wäre es schon.

Apropos amüsant! Gut fand ich auch den Käptn:

Kevin Trapp (hr) schrieb:
Ich bin der Meinung, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Natürlich läuft nicht immer alles glatt, aber wichtig ist, dass man was erreichen will und sich nicht damit zufrieden gibt, immer nur Neunter oder Zehnter zu werden

Läuft, Kevin. Wir sind jetzt Elfter.
#
grossaadla schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
friseurin schrieb:

Sagen wir mal so: es muss jemand sein, der nachweislich mit Geld bzw. mit den gegebenen Ressourcen solide umgehen kann; ob der Nachweis in der freien Wirtschaft oder im Profi-Fußball erbracht wurde, ist für mich persönlich zweitrangig.

Peter Zwegat?

Gute Wahl.

Nö.Haben ja keine Schulden.

Damit wäre zumindest für die Kontinuität gesorgt, die Mr. X braucht, um seine Millionen der Eintracht zu schenken.
#
SGE-URNA schrieb:
HerrMagister schrieb:
Ich mochte Armin wirklich sehr als Trainer, aber mal blöd gefragt: Was qualifiziert Ihn denn als VV?

Gibts hier eigentlich eine Antwort? Oder kann Bruchhagen demnach auch Nachfolger von Schaaf werden? Oder ist das mit diesen sogenannten Transfers, Verträgen, strategischer Planung etc. ohnehin was, wofür es keinerlei Qualifikation braucht?  

Naja, ich will nicht sagen, dass der VV bloß ein Grüßaugust ist aber eine allzu hohe betriebswirtschaftliche oder fussballerische Ausbildung, ist denke ich nicht vonnöten. HB ist Lehrer. Was qualifiziert den eigentlich?
#
propain schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
Was soll denn so ein Scheiss?

Der Ordner wollte zeigen welche Gesinnung er hat

Anscheinend ist es ja auf Anweisung der Polizei - Erklärung: "politische Neutralität" -  passiert. Was ist eigentlich mit der "politischen Neutralität" auf der "Fanmeile"?
#
stoeffcheadler schrieb:
Macht das ding zu.

Bin schon froh wenn wir uns noch irgendwie von der Abstiegsgefahr lösen. Und die besteht Rechnerich.
Wer Garantiert das die da unten jetzt nicht ne Siegesserie starten.

Allerhöchstens "Rechnerich". Das wird ein Restprogramm um die goldene Ananas. Einziges Ziel sollte sein, einen möglichst guten Tabellenplatz zu erreichen. Aber höher als Platz 8 oder tiefer als Platz 16 ist beides utopisch.