>

realdeal

5947

#
Super Geil und das gegen den Verein aus der verbotenen Stadt.
#
Man sollte den Fall Marin endlich abhaken, auch wenns ärgerlich ist.
PS. Noch eine super Nachricht der FSV gewinnt in der 92 Minute in Rostock.
Geil jetzt stehen die schice Rostocker vor dem Abszieg.
#
Es wäre zu schön wenn der FSV die Rostocker dahin schickt wo sie hingehören, in die 3 Liga.
Ich drück die Daumen.
#
Mein Tipp: 4:1 für uns
Mannschaft stellt praktisch wegen personell angespannter Situation von selbst auf.

PS:
Außerdem drücke ich dem FSV am Samstag in der verbotenen Stadt die Daumen (der Drexxverein von der Ostsee soll absteigen).
#
Hoffe für Spycher das er die WM spielen kann.
Ein Vorteil hat die Verletzung von Spycher: Er kann jetzt die Karten auf den Tisch legen ob er bleibt oder geht (er braucht nicht taktieren) und der Verein hätte dadurch Planungssicherheit.
#
Oka : 2,5 hielt die Niederlage mit einigen Paraden in Grenzen. Probleme bei Flanken (wie immer)
Spycher: 4,5 solange er dabei war schwamm er, dann verletzt raus (gute Besserung)
Russ : 5 bei beiden Gegentoren nicht im Bilde
Chris: 5 Schwach, versuchte mit Härte für Ordnung zu sorgen (das gelang nicht)
Ochs: 5,5 fiel nur durch meckern auf
Köhler: 4,5 rettete einmal in höchster Not aber sonst viel Krampf
Teber: 6 brachte die Gladbacher mit Fehlpässen immer wieder ins Spiel (kaum zu glauben das Clark schlechter wie er ist)
Meier: 5,5 Rückfall in alte Zeiten kaum zu sehen ohne eine einzige gute Aktion, überfordert.
Korki: 4 er war bemüht
Caio: 4 versuchte Linie ins Siel zu bringen, ohne Erfolg.
Altintop: 4,5 läuft viel, aber ohne Torgefahr. Verballerte eine 100% Chance kläglich
Heller: 4,5 konnte sich nicht für einen neuen Vertrag empfelen.
Fenin: 4,5 konnte dem Spiel keine Wendung geben, harmlos.
Tsoumou: kam zu spät (ohne Wertung)
Gesamtmannschaftsleistung: 5 leider wieder ein Gegentor (Abseits ! ) in der Anfangsphase. Danach ohne Aufbäumen und spielerische Linie. Verdiente Niederlage (hätte auch höher ausfallen können) gegen limtierte Gladbacher
#
Meine Meinung ist:
Platz 5 unrealistisch
Platz 6 schwer aber machbar (mit dem nötigen Quentchen Glück)
#
Ich habe das unschöne Gefühl das die unnötige Niederlage gegen Kanonenfutter 96 uns am Saisonende noch sehr wehtun wird.
#
Ich kann das Spiel von gestern immer noch nicht nüchtern betrachten dewegen alle eine 1.
Schade das man gegen Hannover oder S04 nicht so eine Leistung gebracht hat, sonst würde man jetzt an die Eurocupplätze anklopfen.
#
Die Leistungen von Spycher haben sich schon seit langen auf einen niedrigen Niveau eingependelt (gestern die Leistung war eher die Regel als die Ausnahme). Es macht keinen Sinn Geld in einen Spieler zu stecken der über seinen Zenit hinaus ist und es augenscheinlich ist das man auf seiner Position eine Verstärkung braucht.
Deswegen bin ich klar gegen eine Vertragsverlängerung.
Auch wenn er innerhalb der Mannschaft beliebt bzw. Wortführer ist.
#
Oka 4,5 mal hält er einen dann geistert er wieder wie ein Anfänger durch den Strafraum
Franz 4,5 Wehrt sich übertreibt es aber manchmal was auch daran lag das die Mitspieler blutleer auftraten
Russ 5 Außer Form und mit Stellungsfehlern
Chris 4 nicht so gut wie sonst
Spycher 5,5 das 0:1 fiel mal wieder über seine Seite, ist über den Zenit bitte nicht verlängern
Ochs 5 beim 0:1 springt er am Ball vorbei , wenn der Schiri einen auf den Kiecker hat sollte man die Klappe halten
Schwegler 4 war besser als zuletzt aber noch nicht in Bestform
Teber 6 Depp des Spiels
Meier 5 er hat auch mitgespielt, er stand jedenfalls auf den Spielberichtsbogen
Köhler 5 spielt wie einer aus der C Jugend
Altintop 4 hat sein Tor gemacht und hätte min. noch eins machen können. Auf sich allein gestellt null Unterstützung von Meier
Caio 3 bester Spieler kann sich auch mal 1 gegen 1 durchsetzten
Jung 3,5 solide und ordentlich
Fenin 4 bewegt sich lamentiert aber dauernd und hätte wenn er nicht so Mädchenhaft zum Ball geht auch ein Tor gemacht
Gesamtmannschaftsleistung: 5,5 gegen die Trümmertruppe von H 96 muss man gewinnen bis auf ein wenig aufbäumen am Schluß war das garnix
Schiri Lady Gag(a)elmann: 6 Pfiff von Anfang an tendenziell gegen uns (und das nicht zum ersten mal) aber die Spieler haben es ihm auch einfach gemacht seine Karten zu ziehen
#
Nach den 2 Spielen gegen HSV und VFB bin ich der Meinung das Platz 5 eher unwahrscheinlich ist. Nicht weil es unmöglich ist, sondern weil die Mannschaft selbst nicht 100% daran glaubt das es möglich ist. Mit mehr Courage wäre auch gegen durchschnittlich spielende Hamburger bzw. Stuttgarter mehr drin gewesen. So wird man maximal einen einstelligen Tabellenplatz belegen und die sogenannten Realisten werden sich auf die Schultern klopfen und das feiern ( was ich keinen Übel nehme nach den letzten Jahren). Schade, denn meiner Meinung nach wäre wirklich mehr drin gewesen
#
Oka 3,5 : Das 2 Gegentor war haltbar, danach hielt er mit einigen Paraden die Mannschaft im Spiel.
Jung 3 : Fing gut an baute dann etwas ab
Russ 3,5 : Nicht immer im Bilde aber solide
Chris 2,5 : Bester Eintrachtspieler, Zweikampfstark
Spycher 4,5 : Nach vorne ging garnix, hinten mit Wacklern
Ochs 3,5: In der 1 Halbzeit Aktivposten 2 Hälfte baute er ab
Schwegler 5 : An beiden Gegentoren beteiligt und konfus, schlechtestes Spiel für die Eintracht
Köhler 4 : Machte das Tor (war auch nicht schwer) aber sonst garnix
Caio 3,5 : Bereitete das Tor schön vor, aber er muss seine Chance zu spielen besser nutzen
Meier 4,5 : Hatte in der 2 Halbzeit die große Chance zum Ausgleich der Rest vom Spiel war er praktisch unsichtbar
Altintop 4,5 : Bewegte sich viel aber ohne jede Torgefahr (bekam auch keine Unterstützung)
Korki 4 : Ein paar gute Sprints
Libero 6 : Langsam und harmlos, sein Freistoss in der letzten Min. war eine Frechheit.
Heller:-
Gesamtmannschaftsleistung 4,5 : Gegen durchschnittliche und müde Stuttgarter eine gute Chance auf Punkte vertan. So blutleer hat sich der Traum vom Europacup erledigt (leider).
#
Man muss auch mal die Schwächen von Oka bei hohen Bällen und beim festhalten von Schüßen sehen.
Da hat er in fast in jeden Spiel eine Situation wo er durch seine Schwächen das eigene Tor in Gefahr bringt.
Ich weiß nicht wie gut Fährmann ist, aber wenn er wirklich das große Talent ist für das er uns verkauft wurde, hat er endlich mal seine Chance verdient.
#
Eigentlich muss man Oka beglückwünschen bzw. seinen Berater. Mit den durchwachsenen Leistungen und in dem Alter nochmal einen Zweijahresvertrag abgestaubt, ich zieh den Hut.
#
Na toll ! Man hätte Oka Geräuschlos in allen Ehren verabschieden können oder gab es das tolle Angebot aus den USA vielleicht doch nicht ?
Diese Verlängerung macht null Sinn.
Oka patzt ohne Ende.
Rausgeschmissenes Geld, leider.
#
Ich habe vor der Saison getippt das wir elfter werden (was ja auch noch eintreten kann).
Jetzt ist die Situation so (stand heute) das wir Tuchfühlung zu den Europlätzen haben, daher sollten wir keine Angst vor der eigenen Courage haben.
In Bezug auf Druck bin ich der Meinung : Auch andere Mannschaften haben Druck bzw. mehr Druck weil es Vereine gibt die vom Etat her den Europacup erreichen müssen, sonst machen sie nämlich Miese.
Wenn wir es nicht schaffen ist es auch nicht schlimm.
Ärgerlich wäre, wenn man nach der Saison zu dem Schluß kommt, das es (Europacup-Platz) möglich gewesen wäre und man es nicht geschafft hat weil man zu schnell zufrieden war.
Auch Stuttgart so gut sie auch im Moment spielen muss erstmal beweisen das sie besser sind wie wir und uns schlagen.
#
Also mal ganz nüchtern.
Absteigen werden wir nicht mehr.
Wir sind 4 Punkte von Platz 5 entfernt.
Also warum nicht versuchen Druck auf die vorderen Mannschaften zu machen.
Vom Etat her sind uns einige Vereine voraus (vielleicht auf jahre) keine Frage.
Aber wenn Wolfsburg, Hoffenheim Werder etc. schwächeln warum das nicht ausnutzen (die Gunst der Stunde).
Gestern muss man objektiv sagen das der HSV für uns nicht unschlagbar war.
Wenn wir jetzt nach 23 Spieltagen mit Platz 8 - 10 zufrieden sind, verwirken wir das Recht auf eine bessere Platzierung.
#
Oka : 3  Musste nix schweres halten
Franz: 2,5 Zweikampfstark mit Stellungsfehler 1 Halbzeit
Chris: 2,5 alles im Griff
Russ: 3 Deffensive stand auch dank ihm
Ochs: 3 Dynamisch aber manchmal zu ungenau beim Flanken
Spycher: 4 Hinten solide, seine Flanken sind eine Zumutung
Teber: 4,5 guter Schuß aufs Tor viele Zweikämpfe aber katastrophale Fehlpässe
Köhler: 3,5 im Spielaufbau einer der besseren aber seine Standards waren schlecht, Wackler in der Deffensive.
Schwegler: 3,5 bemüht um Linie aber auch mit Ungenauigkeiten
Meier: 3,5 hatte beste Offensivaktiondavon hätte ich gerne mehr gesehen
Altintop: 4,5 er lief viel aber er war fast aus dem Spiel
Korki: 3,5 konnte nich mehr viel bewegen
Caio:-
Gesamtmannschaftsleistung: 3,5 gegen einen schwachen HSV war sicherlich bei mehr Mut und Entschlossenheit bzw. Genauigkeit in der Offensive mehr drin. Immerhin die Deffensive stand gut (bis auf 2-3 Situationen in der 1 Halbzeit).
Schiri: 1,5 Klasseleistung fiel nicht auf Schwalbe herein (Hochachtung, ich habs erst in Zeitlupe gesehen). Leider verließ er sich beim Abseits auf seinen Linienrichter.
#
Altintop als spielender und Lauffreudiger Stürmer passt besser zu uns. Gekas ist ein reiner Vollstrecker der vorne auf seine Chance lauert mit dieser Spielweise ähnelt er zu sehr Libero oder Meier.