realdeal
5947
Das der Sieg von Freiburg verdient ist dafür gibt es für mich keinen Zweifel. Was mir gestern wieder unangenehm aufgefallen ist: Das die Freiburger vor allen Dingen in den letzten 30 min frischer , laufstärker und schneller waren.
Mein Gefühl sagt mir das wir eine schwere Saison vor uns haben und sollten wir gegen L`kusen verlieren, dann haben wir gegen Nürnberg schon früh in der Saison so etwas wie ein Endspiel das wir nicht verlieren dürfen.
Mein Gefühl sagt mir das wir eine schwere Saison vor uns haben und sollten wir gegen L`kusen verlieren, dann haben wir gegen Nürnberg schon früh in der Saison so etwas wie ein Endspiel das wir nicht verlieren dürfen.
Oka: 2 hielt lange die Null fest (das war sein Verdienst), am Gegentor machtlos
Jung: 4,5 engagiert aber gerade in der 2 Halbteit liefen viele gefährliche Freiburger Konter über seine Seite
Franz: 5,5 peinliche Vorstellung wirkt total unsicher
Russ: 5,5 Stelungsfehler und Wackler (mit Franz absolutes Chaosduo)
Schorsch: 4,5 gute Freistösse aus dem Spiel schlug er harmlose Flanken
Ochs: 3,5 versuchte immer etwas aber wurde zusehends hektischer
Schwegler: 5 Plan und Einfallslos
Meier: 5,5 Zurecht ausgewechselt, war ein Totalausfall
Köhler: 5,5 die erste Halbzeit war noch Ok (schöner Schuss)
aber die 2 Halbzeit war unterirdisch
Altintop: 5 er läuft viel aber ohne Wirkung, harmlos und ohne Durchschlagskraft
Gekas: 4 Er sorgte für Torgefahr aber er verballerte die besten Chancen
Caio: 4,5 legte gut los, lies dann aber stark nach. Er wollte zaubern, aber hätte besser den Hammer rausgeholt
Ümit: 5 kam rein ohne etwas zu bewirken ( was ist mit ihm los?)
Chris: ohne Wertung
Gesamtmannschaftsleistung: 5,5 ganz schwaches Spiel (das lag nicht nur am Platz) und verdiente Niederlage. Was wieder auffiel: Die Freiburger waren vor allem in den letzten 30 min schneller und frischer. Russ und Franz in der Innenverteidigung sind ein Chaosduo.
Schiri: 4,5 lag beim Tor (Abseits) und bei einem Freistoss am Strafraum falsch. War aber sonst OK.
Jung: 4,5 engagiert aber gerade in der 2 Halbteit liefen viele gefährliche Freiburger Konter über seine Seite
Franz: 5,5 peinliche Vorstellung wirkt total unsicher
Russ: 5,5 Stelungsfehler und Wackler (mit Franz absolutes Chaosduo)
Schorsch: 4,5 gute Freistösse aus dem Spiel schlug er harmlose Flanken
Ochs: 3,5 versuchte immer etwas aber wurde zusehends hektischer
Schwegler: 5 Plan und Einfallslos
Meier: 5,5 Zurecht ausgewechselt, war ein Totalausfall
Köhler: 5,5 die erste Halbzeit war noch Ok (schöner Schuss)
aber die 2 Halbzeit war unterirdisch
Altintop: 5 er läuft viel aber ohne Wirkung, harmlos und ohne Durchschlagskraft
Gekas: 4 Er sorgte für Torgefahr aber er verballerte die besten Chancen
Caio: 4,5 legte gut los, lies dann aber stark nach. Er wollte zaubern, aber hätte besser den Hammer rausgeholt
Ümit: 5 kam rein ohne etwas zu bewirken ( was ist mit ihm los?)
Chris: ohne Wertung
Gesamtmannschaftsleistung: 5,5 ganz schwaches Spiel (das lag nicht nur am Platz) und verdiente Niederlage. Was wieder auffiel: Die Freiburger waren vor allem in den letzten 30 min schneller und frischer. Russ und Franz in der Innenverteidigung sind ein Chaosduo.
Schiri: 4,5 lag beim Tor (Abseits) und bei einem Freistoss am Strafraum falsch. War aber sonst OK.
Oka: 4 die Null stand aber zweimal Glück bei Patzern einmal Pfiff der Schiri Tor ab und einmal ließ Oka Flachschuß zu weit nach vorn prallen wo zum Glück Franz stand und den Ball wegschlug (T-Frage bleibt aktuell)
Jung: 2,5 schnell hatte seine Seite im Griff
Franz: 3 klärte einmal schön Abpraller aber auch überflüssiger Bodcheck gegen Idrissou
Russ: 3 besser als zuletzt, solide Leistung
Schorsch: 2,5 schöner Freistoss vorm 1:0, war voll im Spiel
Ochs: 2 machte den Sack beim 3:O praktisch zu, Aktivposten
Schwegler: 2 schöner Pass auf Ochs zum 3:0, ordnete das Spiel
Meier: 1,5 sehr Ballsicher immer voll im Spiel schade das er nicht sein Tor gemacht hat (so muss er öfters spielen)
Köhler: 2 brachte mit dem 1:0 die Mannschaft auf die Siegesstraße, sehr gute erste Halbzeit
Altintop: 2 sehr agil, es fehlte etwas das Schussglück
Gekas: 1 zwei Tore gemacht eines vorbereitet, das ist sein Spiel und dafür wurde er geholt.
Chris: 3 bekam Spielpraxis und ließ nichts mehr anbrennen.
Ohne Wertung Caio und Clark
Gesamtmannschaftsleistung: 1,5 eine konzentrierte und sehr engagierte Leistung führte zu diesem klaren Auswärtssieg
Schiri: Objektiv gesehen 5 , subjektiv gesehen 2
Jung: 2,5 schnell hatte seine Seite im Griff
Franz: 3 klärte einmal schön Abpraller aber auch überflüssiger Bodcheck gegen Idrissou
Russ: 3 besser als zuletzt, solide Leistung
Schorsch: 2,5 schöner Freistoss vorm 1:0, war voll im Spiel
Ochs: 2 machte den Sack beim 3:O praktisch zu, Aktivposten
Schwegler: 2 schöner Pass auf Ochs zum 3:0, ordnete das Spiel
Meier: 1,5 sehr Ballsicher immer voll im Spiel schade das er nicht sein Tor gemacht hat (so muss er öfters spielen)
Köhler: 2 brachte mit dem 1:0 die Mannschaft auf die Siegesstraße, sehr gute erste Halbzeit
Altintop: 2 sehr agil, es fehlte etwas das Schussglück
Gekas: 1 zwei Tore gemacht eines vorbereitet, das ist sein Spiel und dafür wurde er geholt.
Chris: 3 bekam Spielpraxis und ließ nichts mehr anbrennen.
Ohne Wertung Caio und Clark
Gesamtmannschaftsleistung: 1,5 eine konzentrierte und sehr engagierte Leistung führte zu diesem klaren Auswärtssieg
Schiri: Objektiv gesehen 5 , subjektiv gesehen 2
Ich bin auch gegen Panikmache.
Für mich entscheiden die nächsten 2 Spieltage (in Gladbach und gegen Freiburg) darüber ob wir diese Saison gegen den Abstieg spielen. Wenn wir nach dem 4 Spieltag immer noch auf einen Abstiegsplatz sind und die vermeintlichen Punktelieferanten weiter konstant Punkten wirds eine Zittersaison mit allen evtl. Begleiterscheinungen (Zank, Fans auf den Barrikaden evtl. Trainerwechsel etc.). Ich kann darauf verzichten. Aber es Kommt wie es Kommt.
Für mich entscheiden die nächsten 2 Spieltage (in Gladbach und gegen Freiburg) darüber ob wir diese Saison gegen den Abstieg spielen. Wenn wir nach dem 4 Spieltag immer noch auf einen Abstiegsplatz sind und die vermeintlichen Punktelieferanten weiter konstant Punkten wirds eine Zittersaison mit allen evtl. Begleiterscheinungen (Zank, Fans auf den Barrikaden evtl. Trainerwechsel etc.). Ich kann darauf verzichten. Aber es Kommt wie es Kommt.
Die Realität ist doch das die meisten Spieler im Kader laufende Verträge haben und bevor man Neue holt muss man andere abgeben obwohl mir die Verteidigung Sorgen bereitet.
Was mich total ärgert ist : Das es nicht gelingt einen linken Verteidiger mit Format zu verpflichten. Köhler ist auf dieser Position ein Notnagel und was ist bitteschön mit Griechenlands Fußballer des Jahres auf dieser Position? ist das etwa wieder einmal ein Flop alla Petkovic.
Was mich total ärgert ist : Das es nicht gelingt einen linken Verteidiger mit Format zu verpflichten. Köhler ist auf dieser Position ein Notnagel und was ist bitteschön mit Griechenlands Fußballer des Jahres auf dieser Position? ist das etwa wieder einmal ein Flop alla Petkovic.
Fährmann: 3,5 an den Gegentoren schuldlos aber er ist nicht gerade ein Glücksbringer
Jung : 3 klärte einmal schön in höchster Not, solide Leistung.
Russ: 5,5 wirkt total überfordert, verliert Zweikämpfe und Stellungsfehler ohne Ende
Franz: 5 versuchte mit Härte den Gegener zu beeindrucken aber auch mit Stellungsfehlern.
Köhler: 5 beim 3 Gegentor vorgeführt. Er ist kein linker Verteidiger (Notnagel). Für diese Position wurden andere Spieler geholt.
Ochs : 3 für das 1:0 verantwortlich ( war es sein Tor ?) wurde in der 2 Halbzeit schwächer.
Schwegler: 4,5 versuchte ein Zeichen mit Fouls zu setzen aber konnte dem Spiel keine Struktur geben.
Meier: 5,5 vorne 100% zum 2:0 verdaddelt, hinten mitverantwortlich für das 1 und 2 Gegentor.
Caio: 4,5 ein guter Freistoss, eimal übers Tor geschossen, das ist viel zuwenig.
Altintop: 3 leitete und machte offiziell das 1:0 (oder war es doch Ochs, egal) war in der ersten Halbzeit Aktivposten baute in der 2 Halbzeit aber ab
Ama: 5 Probleme bei der Ballkontrolle weit von seiner Bestform entfernt, hatte das 2:1 auf dem Schlappen.
Ohne Wertun: Kittel, Gekas
Gesamtmannschaftswertug: 5 Haarsträubende Abwehrfehler und fehlende Effizienz vor dem Tor kosteten wenigstens 1 Punkt
Mannschaft baute wieder kräftemäßig nach einer 1 Std. ab.
Schiri:3
Jung : 3 klärte einmal schön in höchster Not, solide Leistung.
Russ: 5,5 wirkt total überfordert, verliert Zweikämpfe und Stellungsfehler ohne Ende
Franz: 5 versuchte mit Härte den Gegener zu beeindrucken aber auch mit Stellungsfehlern.
Köhler: 5 beim 3 Gegentor vorgeführt. Er ist kein linker Verteidiger (Notnagel). Für diese Position wurden andere Spieler geholt.
Ochs : 3 für das 1:0 verantwortlich ( war es sein Tor ?) wurde in der 2 Halbzeit schwächer.
Schwegler: 4,5 versuchte ein Zeichen mit Fouls zu setzen aber konnte dem Spiel keine Struktur geben.
Meier: 5,5 vorne 100% zum 2:0 verdaddelt, hinten mitverantwortlich für das 1 und 2 Gegentor.
Caio: 4,5 ein guter Freistoss, eimal übers Tor geschossen, das ist viel zuwenig.
Altintop: 3 leitete und machte offiziell das 1:0 (oder war es doch Ochs, egal) war in der ersten Halbzeit Aktivposten baute in der 2 Halbzeit aber ab
Ama: 5 Probleme bei der Ballkontrolle weit von seiner Bestform entfernt, hatte das 2:1 auf dem Schlappen.
Ohne Wertun: Kittel, Gekas
Gesamtmannschaftswertug: 5 Haarsträubende Abwehrfehler und fehlende Effizienz vor dem Tor kosteten wenigstens 1 Punkt
Mannschaft baute wieder kräftemäßig nach einer 1 Std. ab.
Schiri:3
Also ich sehe es auch so das wir ein Torwartproblem haben.
Aber für 2 Punkte kann man Oka Nichtt die Schuld geben.
1. Soll er ablehnen wenn der Verein ihm einen neuen Vertrag gibt. Wieso hat man ihn nicht einfach in die USA gehen lassen die waren angeblich interessiert (ich glaub nicht das es ein ernsthaftes Angebot gab).
2. Wenn Skibbe ihn trotz massiver Patzer letzte Saison zur Nummer 1 macht, soll dann Oka nein sagen.
Fährmann soll ein großes Torwarttalent sein, aber er kommt an Oka nicht vorbei (seltsam).
Falls man daran denkt einen neuen Keeper zu holen, bitte nicht Hildebrand (total überschätzt).
Ich bin für Klandt vom FSV (der hat zwar gegen Bielf. auch gepatzt aber insgesamt den Sieg festgehalten) der ist talentiert hat Spielpraxis super Reflexe und Sprungkraft
Aber für 2 Punkte kann man Oka Nichtt die Schuld geben.
1. Soll er ablehnen wenn der Verein ihm einen neuen Vertrag gibt. Wieso hat man ihn nicht einfach in die USA gehen lassen die waren angeblich interessiert (ich glaub nicht das es ein ernsthaftes Angebot gab).
2. Wenn Skibbe ihn trotz massiver Patzer letzte Saison zur Nummer 1 macht, soll dann Oka nein sagen.
Fährmann soll ein großes Torwarttalent sein, aber er kommt an Oka nicht vorbei (seltsam).
Falls man daran denkt einen neuen Keeper zu holen, bitte nicht Hildebrand (total überschätzt).
Ich bin für Klandt vom FSV (der hat zwar gegen Bielf. auch gepatzt aber insgesamt den Sieg festgehalten) der ist talentiert hat Spielpraxis super Reflexe und Sprungkraft
Oka : 5,5 Durch seine Patzer (wiedereinmal) brachte er die Mannschaft auf die Verliererstraße
Jung: 4 leitete das 0:1 ein sonst solide
Franz: 4,5 er kämpfte, aber mit Problemen
Russ: 5,5 Stockfehler ohne Ende, hatte die Riesenausgleichschance aber platzierte den Ball unbedrängt an den Pfosten
Schorch: 4,5 gute Standards aber er wirkt sehr langsam
Ochs: 2,5 bester Eintrachtspieler
Schwegler: 4,5 er kann wesentlich besser spielen
Meier: 5 ohne Dynamik und fehlerhaft
Köhler: 4 schönes Tor aber sonst auch nicht der Knaller
Ama: 4 bemüht und engagiert verdaddelte aber die meisten Chancen
Gekas:5 Hätte fast sein Tor gemacht was mit Handspiel verhindert wurde, aber trat sonst kaum in Erscheinung
Altintop: 5 nachdem er auf der Bank saß hätte er brennen müssen, aber da kam nix
Korki: 5,5 verschuldete das 1:2 und war eigentlich ein Totalausfall
Caio: 3 machte endlich mal etwas Druck aus dem Mittelfeld
Gesamzmannschaftsleistung: 5 gegen Hannover darf man nicht verlieren (ähnlich wie letzte Rückrunde) aber man hat sich wiedereinmal zu doof angestellt. Die Hintermannschaft einschl. Tormann macht mir Sorgen
Schiri Eiterhirn : 6 benachteiltigte die Eintracht erheblich
Jung: 4 leitete das 0:1 ein sonst solide
Franz: 4,5 er kämpfte, aber mit Problemen
Russ: 5,5 Stockfehler ohne Ende, hatte die Riesenausgleichschance aber platzierte den Ball unbedrängt an den Pfosten
Schorch: 4,5 gute Standards aber er wirkt sehr langsam
Ochs: 2,5 bester Eintrachtspieler
Schwegler: 4,5 er kann wesentlich besser spielen
Meier: 5 ohne Dynamik und fehlerhaft
Köhler: 4 schönes Tor aber sonst auch nicht der Knaller
Ama: 4 bemüht und engagiert verdaddelte aber die meisten Chancen
Gekas:5 Hätte fast sein Tor gemacht was mit Handspiel verhindert wurde, aber trat sonst kaum in Erscheinung
Altintop: 5 nachdem er auf der Bank saß hätte er brennen müssen, aber da kam nix
Korki: 5,5 verschuldete das 1:2 und war eigentlich ein Totalausfall
Caio: 3 machte endlich mal etwas Druck aus dem Mittelfeld
Gesamzmannschaftsleistung: 5 gegen Hannover darf man nicht verlieren (ähnlich wie letzte Rückrunde) aber man hat sich wiedereinmal zu doof angestellt. Die Hintermannschaft einschl. Tormann macht mir Sorgen
Schiri Eiterhirn : 6 benachteiltigte die Eintracht erheblich
Mein Fazit vom Spiel ist, daß es noch viel Luft nach oben gibt.
Wenn wir mit 2 Stürmern spielen müssen die vom Mittelfeld besser eingesetzt werden.
Die Abwehr hat mir nicht gefallen, sie könnte diese Saison zur großen Achillesferse werden. Ich hoffe das Chris für mehr Sicherheit sorgt wenn er wieder fit ist.
Aber man muß auch sehen das sich andere Bundesligisten noch viel schwerer getan haben.
Nächste Woche wissen wir mehr. Das Spiel gegen W`hafen war kein 100% Maßstab.
Wenn wir mit 2 Stürmern spielen müssen die vom Mittelfeld besser eingesetzt werden.
Die Abwehr hat mir nicht gefallen, sie könnte diese Saison zur großen Achillesferse werden. Ich hoffe das Chris für mehr Sicherheit sorgt wenn er wieder fit ist.
Aber man muß auch sehen das sich andere Bundesligisten noch viel schwerer getan haben.
Nächste Woche wissen wir mehr. Das Spiel gegen W`hafen war kein 100% Maßstab.
Ich weiß nicht wer besser ist Oka oder Fährmann.
Ich bin aber der Meinung das Oka einer der schwächsten Torhüter der Liga ist (Wie Skibbe zu der Meinung kommt das Oka letzte Saison ordentlich gehalten hat ist mir schleierhaft).
Warum wurde der Vertrag mit Oka verlängert (er hatte ja angeblich ein Angebot aus der USA ).
Wäre es nicht besser gewesen einen gestandenen Torhüter zu holen (Drobny war auf dem Markt) oder einen jungen leistungstarken, talentierten Mann mit Spielpraxis wie z.B. Klandt vom FSV (den hab ich schon oft spielen gesehen, absolut tadellos ).
Auf jeden Fall mache ich mich diese Saison auf einige Klöpse von Oka gefasst (wie letzte Saison).
Ich bin aber der Meinung das Oka einer der schwächsten Torhüter der Liga ist (Wie Skibbe zu der Meinung kommt das Oka letzte Saison ordentlich gehalten hat ist mir schleierhaft).
Warum wurde der Vertrag mit Oka verlängert (er hatte ja angeblich ein Angebot aus der USA ).
Wäre es nicht besser gewesen einen gestandenen Torhüter zu holen (Drobny war auf dem Markt) oder einen jungen leistungstarken, talentierten Mann mit Spielpraxis wie z.B. Klandt vom FSV (den hab ich schon oft spielen gesehen, absolut tadellos ).
Auf jeden Fall mache ich mich diese Saison auf einige Klöpse von Oka gefasst (wie letzte Saison).
Habs gerade gelesen.
Bin tief getroffen.
Ich habe ihn immer als sehr sympathischen Menschen in Erinnerung gehabt.
Sogar sein Rücktritt nach einem 0:6 zuhause (ich war als Bub im Stadion) gegen den HSV als die ganze Mannschaft gegen ihn spielte, nötigte mir Respekt ab weil er sich mit seiner Haltung vom damaligen Manager (Gerster) nicht hat demontieren lassen.
Mein aufrichtiges Beileid
R.I.P
Bin tief getroffen.
Ich habe ihn immer als sehr sympathischen Menschen in Erinnerung gehabt.
Sogar sein Rücktritt nach einem 0:6 zuhause (ich war als Bub im Stadion) gegen den HSV als die ganze Mannschaft gegen ihn spielte, nötigte mir Respekt ab weil er sich mit seiner Haltung vom damaligen Manager (Gerster) nicht hat demontieren lassen.
Mein aufrichtiges Beileid
R.I.P
Ich hoffe das die Wahl zum besten Linksverteidiger nicht so ein Reinfall ist wie bei Tommy Berntsen ( wurde irgendwo zum norwegischen Fußballer des Jahres gewählt als wir Ihn verpflichteten) sondern ein gutes Zeichen wie bei Ümit (Östereichs Fußballer des Jahres).
Mein Vorschlag als Spitznamen: Wir machen aus Georgios einfach unsern Schorsch
Mein Vorschlag als Spitznamen: Wir machen aus Georgios einfach unsern Schorsch
Wenn Heller geht, könnten man doch Hoilet holen der hat bei St.Pauli klasse gespielt und er ist jung und erschwinglich.
http://www.transfermarkt.de/de/david-hoilett/profil/spieler_58993.html
http://www.transfermarkt.de/de/david-hoilett/profil/spieler_58993.html
Chriz schrieb:realdeal schrieb:
Ich habe noch einen jungen talentierten deutschen Stürmer gefunden der im Sommer evtl. ablösefrei ist.
http://www.transfermarkt.de/de/savio/profil/spieler_43100.html
"...ist ausgeliehen von AC Florenz. Vertrag dort: bis 30.06.2014"
Danke für die Info.
Oka: 3 hielt einmal gut einen Schuss von Schieber, etwas langsam beim rauskommen, die Abschläge waren auch nicht toll sonst aber ok
Jung: 4,5 er braucht vielleicht mal eine Pause, wurde überlaufen hatte schwer zu kämpfen
Franz: 3,5 kämpfte und versuchte die Mannschaft mitzureißen, aber hatte auch in der 2 Halbzeit Probleme
Russ: 4,5 einmal schön gegen Schieber gerettet aber er schwamm in der 2 Halbzeit gewaltig
Schorsch: 3 schöne Ecke auf Gekas (beim 1:0) versuchte das Spiel anzukurbeln , verzettelte sich aber auch hin und wieder.
Schwegler: 4 er ist nicht in Bestform , konnte den Nürnberger Druck in der 2 Halbzeit wenig entgegensetzen.
Chris: 3,5 machte das erlösende 2:0 und biss sich durchs Spiel aber noch nicht der Alte
Altintop: 4 bemüht aber ohne Torgefahr und Durchschlagskraft
Köhler: 3,5 schöner Asist auf Chris zum 2:0 aber auch haarsträubende Fehlpässe und Tendeleien
Caio: 4,5 im Ansatz ganz schön versuchte mit Gewalt abzuschließen aber er baute immer mehr ab hat seine Chance leider nicht genutzt da muss mehr kommen
Gekas: 2,5 er spricht kein Deutsch, er hat nicht viele Ballkontakte, er ist kein Dribbler, alles egal, er knipst !
Kittel: 3,5 man sieht er ist ein Talent
Ama: ohne Wertung aber schön das er wieder da ist
Gesamtmannschaftsleistung: 3,5 die Mannschaft erkämpfte sich diesen glücklichen Sieg.
Aber ich sehe mich in meiner Einschätzung bestätigt das die Mannschaft nicht fit ist. Erneut ist die Mannschaft in der 2 Halbzeit kräftemäßig eingebrochen und wurde von laufstärkeren und agileren Clubberern in der 2 Halbzeit phasenweise an die Wand gespielt. Da ist wohl in der Vorbereitung in Sachen Fitness zuwenig gemacht worden.