>

realdeal

5947

#
Das bedeutet das wir Berichte über die Eintracht in Boulevardmagazinen wie Exklusiv oder Leute heute sehen    
#
Schlabbeschambes schrieb:
Das ist meiner Meinung nach nicht richtig, denn dann muss man sich schon jetzt mit einem Nachfolger befassen und läuft Gefahr, einen "Schnellschuß" zu wagen. Ist schon richtig so, Saison beenden lassen und direkt im Anschluß zusammensetzen und überlegen...

Finde nicht das man sich gleich mit einem Nachfolger beschäftigen muss bzw. muss man gleich selbigen präsentieren. Die Gefahr die ich sehe ist das es am Samstag richtig stunk gibt . So könnte man die Saison am Samstag ruhiger ausklingen lassen.
#
Ich weiß nicht warum man noch mit der Entlassung von FF bis evtl. 25.5 wartet und somit Gefahr läuft das die Situation am Samstag eskaliert. Ganz abgesehen davon das eine vernünftige Vorbereitung für das Spiel gegen den HSV nicht möglich ist. Es muss sofort gehandelt werden damit dem Verein weiterer Schaden erspart bleibt.
#
HB wäre gut beraten FF sofort zu entlassen. Warum will man jetzt noch eine Woche zusehen wie sich der Druck aufbaut um sich am Samstag zu entladen. Außerdem könnte man Zündstoff aus der Sitzung nach der Saison nehmen und sich mit guten Gewissen schon auf Trainersuche machen.
#
Für den Aufstieg und den darauf folgenden 2 jahren Klassenerhalt gebührt FF Respekt, ganz klar. Jetzt ist der Zeitpunkt überfällig das er gehen muss. Wenn man vor der Saison es schon mit einem neuen Trainer (gute Leute waren auf den Markt Finke, Klopp, Labbadia) probiert hätte, hätte man FF und den Verein viel ersparen können. Der Verein kann FF nur noch eine "Goldene Brücke" bauen das er selbst zurücktritt, aber die Äußerungen von FF am Samstag lassen mich leider befürchten das FF nicht einsieht das seine Zeit bei der SGE zuende ist.
#
Sicherlich sind viele Verletzte ein Handicap aber Pröll hat es treffend gesagt in den letzten Wochen stand ein guter Kader zur Verfügung und von den absoluten Stammspielern hat nur Ama und mit abstrichen Spycher und Chris gefehlt alle anderen waren mehr oder weniger ersetzbar bzw. hätten diese Spieler bei FF keinen gesetzten Stammplatz gehabt. Auch andere Mannschaften hatten gegen uns Verletzte zu beklagen z. B. H96 mit Stajner,Hanke,Andreasen, Bremen mit Merte , Naldo und Diego, Bochum mit Sestak.
Auch wenn alle Mann an Bord gewesen wären hätten wir keinen wesentlichen besseren Fußball gespielt, vielleicht hätten wir jetzt mehr Punkte.
#
Nicht nur HB rückt vom Trainer ab auch die FR. Für die Verhältnisse der FR erstaunlich kritisch. Ich gestehe jedem Journalisten zu das er FF persönlich Symphatisch findet aber das die FR über lange Zeit nicht kritisch über FF berichtet hat, damit hat sie ihm keinen Gefallen getan. Die Schlüsse die die FR jetzt zieht das FF nicht in der Lage ist anderen Fußball zu spielen und seine Sturheit sich nicht zu ändern, das war doch schon lange ersichtlich wenn man sich u.a. mal damit beschäftigt hätte warum FF bei anderen Vereinen entlassen worden ist. Wenn die FR wirklich einen freundschaftlichen Draht zu FF hat sollten sie Ihm raten von sich aus zurückzutreten, damit er wenigstens einen halbwegs sauberen Abgang hat und es Ihm nicht geht wie Reimann der auch einmal als Aufsteiger bei der Eintracht gefeiert wurde und dann durch seinen Abgang seinen Ruf geschadet hat.
#
Eine symbolische Szene gestern war als Ama vor Ärger gegen die Trainerbank gehauen hat und Funkel wie zur Salzsäule erstarrt seinen Finger auf die Oberlippe gelegt hat wie DR. Evil aus dem Film Austin Powers.
#
Wenn man die Argumentation von Funkel hört zu den Fans, das ist der pure Sarkasmus. Wie soll da zur neuen Saison sowas wie Aufbruchstimmung aufkommen
#
Natürlich bin ich froh über den Klassenerhalt. Aber hat die Mannschaft das wirklich auch verdient (Ama hat ja gestern das Ein oder Andere gesagt). Das ist genauso wenn Bayern noch Meister wird, wenn eine Mannschaft klar unter Ihren Möglichkeiten bleibt kann man nicht von verdient sprechen.
#
RippschemitKraut schrieb:
Nicht nur Caio ist in der Bringschuld, da kann ich Dir 10 weitere Namen nennen......

Stimmt aber dann wäre mein Post zu lange geworden  
#
Houlu schrieb:
realdeal schrieb:
Wenn ich dann immer höre begrenzte finanzielle Mittel . Der Verein hat in den letzten 1-2 jahren zwischen 15-20 mio in neue Spieler investiert. Andere Vereine wie Cottbus, Bielefeld, Karlsruhe, Bochum,Gladbach die hinter uns stehen wären froh sie hätten soviel Geld in den Kader buttern können. Und jetzt fordert der Herr Funkel weitere Investionen in sein Antifußballsystem, lachhaft. Wir brauchen einen neuen Trainer mit neuen Ideen der die Spieler neu bewertet und die Spieler auch wieder erreicht was der Funkel trotz Trainingslager nicht mehr kann.

Nur zur Infoie Gladbacher haben in der Winterpause für 8 Millionen  neue Spieler geholt.
Wie haben sie nochmal gestern gegen Leverkusen und  Abstieg gespielt?  

Geld ist auch keine Garantie!

Gladbach hat laut Meyer in der Rückrunde 19 Punkte geholt, wir wenn ich richtig gezählt habe 14 Punkte. Übrigens hat sogar Gladbach Bremen 3:2 in der Hinrunde geschlagen und damals ging es für Bremen um was. Wir haben kein Team aus den Topten geschlagen, vergessen?
#
Eine Trainerentlassung ist kein Drama allrhöchstens unangenehm für den Betreffenden. Wenn normale Arbeitnehmer ihren Arbeitsplatz verlieren dann ist das wesentlich sclimmer. Funkel muss ganz sicher kein Hartz 4 beantragen wenn er die Eintracht verlässt.
#
Das gute an der Situation ist : Das es wieder Hoffnung für Caio gibt. Mit einem neuen Trainer könnte er doch noch zur ersehnten Verstärkung werden. Aber eins ist auch klar wenn ein neuer Trainer kommt (hoffentlich bald) und er Spielpraxis bekommt ist Caio in der Bringschuld.
#
Wenn ich dann immer höre begrenzte finanzielle Mittel . Der Verein hat in den letzten 1-2 jahren zwischen 15-20 mio in neue Spieler investiert. Andere Vereine wie Cottbus, Bielefeld, Karlsruhe, Bochum,Gladbach die hinter uns stehen wären froh sie hätten soviel Geld in den Kader buttern können. Und jetzt fordert der Herr Funkel weitere Investionen in sein Antifußballsystem, lachhaft. Wir brauchen einen neuen Trainer mit neuen Ideen der die Spieler neu bewertet und die Spieler auch wieder erreicht was der Funkel trotz Trainingslager nicht mehr kann.
#

becker, sind sie das? [/quote]

Wenn ich Becker wäre, würde ich hier nicht schreiben weil dann das Problem mit Funkel schon längst gelöst wäre und wir einen neuen Trainer hätten.
#
3zu7 schrieb:
Oh man, Greenbay...

Funkel wollte Weissenberger die EM im eigenen Land schenken. Ich fand das ok und menschlich hatte Funkel dafür viele Pluspunkte bei mir gesammelt.

War natürlich typisch, dass die Verletzung alles zunichte machte.

Aber das jetzt als Anti-Funkel-Argument herauszukramen, finde ich albern...

Greenbay hat doch Recht.
Hätte Funkel Weissenberger auch gebracht wenn Alex Meier sich zu diesem Zeitpunkt nicht verletzt hätte. Vermutlich nicht, so hatte er wenigstens einen Grund Caio nicht zu bringen. Das das eine menschliche Geste war bezweifle ich.
#
Zum Thema Investitionen in den letzten ca. 1,5 Jahren
Caio ca.                4    mio
Fenin ca                 3,5 mio
Kweuke ca.             0,5 mio
Mantzios ca.            0,5 mio
Bellaid   ca.             2,5 mio
Korki    ca.              2,5 mio
Steini   ca.               1,0 mio
Petko   ca.               1,5 mio

macht nur bei diesen Spielern eine Ablöse von ca. 16 mio + Gehälter + Handgelder für ablösefreie Spieler wie z.B. Mehdi oder Libero.
Frage wo würden Vereine wie Cottbus, Bochum, Bielefeld, Gladbach und Karlsruhe stehen wenn die soviel Geld investiert hätten und wo würden wir stehen.
Weitere Fragen wo ist hier die sogenannte Sparpolitik und wieviel Geld soll noch in das System Funkel investiert werden bzw. verschleudert werden.
#
anno-nym schrieb:
Misanthrop schrieb:
Es zeichnet sich wohl ab, dass Bruchhagens Aussprache mit Funkel im Trainingslager nicht gerade auf einen baldigen Abschied hindeuten:

„Ich schmeiße hier definitiv nicht hin“, sagte er, „ich freue mich schon auf die neue Saison.“

Ganz ohne Häme (ehrlich!): Ich konnte mir das Grinsen gerade beim Lesen nicht verkneifen, als ich an die ganzen verbrannten Dauerkarten denken musste...  

Meine Hoffnung war eigentlich das, wenn wir in Bochum den Klassenerhalt klar machen, Funkel nach dem Spiel bekannt gibt das er in der Sommerpause geht.
So hätte er gegen Hamburg noch einen gesitteten Abschied gehabt, man könnte sich auf die neue Saison freuen und bei den Fans gäbe es vielleicht auch wieder einen Ruck zusammen zu supporten und nicht sich gegenseitig zu zerfleischen.

Die Hoffnung hatte ich auch. Wenn FF sagt das er bleibt dann kann sich HB ja das Fazit sparen.  
#
Ich glaube Funkel demontiert sich im Moment selbst in dem er den Pattextrainer spielt und an seinem Stuhl klebt. Ich bin mir sicher das Funkel von den meisten seiner Kritiker mit Respekt verabschiedet wird ( von mir auch) wenn er sagt Leute das wars für mich es war eine schöne Zeit (bis auf die letzten Monate) und  ich verfabschiede mich. Wenn er  aber mit dieser bis zur letzten Patrone Mentalität kommt und auf Teufel komm raus nochmal zeigen will das er ein verkantes Genie ist wird er den Verein in eine Situation bringen wo man ihn rausschmeißen muss.