reggaetyp
43009
Afrigaaner schrieb:
Ochs ist ein Guter sonst würde ihn Magath nicht wollen.
Äh, räusper.
Magath ist bekannt dafür, im Dutzend Spieler zu kaufen. Da sind dann (zumal, wer Geld wie Heu ausgeben kann) auch immer mal gute dabei.
Aber auch zu hauf Krampen.
Will sagen: Magath ist nicht bekannt dafür, wenige, dafür aber sorgfältige Transfers zu tätigen.
Sehr interessant. Ein Kameramann, der offenbar Fan der Bonbonwerfer ist, berichtet von seinen Erfahrungen am Samstag abend im Waldstadion.
Gefunden im Forum der Meenzer.
Gefunden im Forum der Meenzer.
poilu schrieb:
Ich will hier auch mal meinen Senf kurz dazu geben.
Wie ja einige vielleicht über den Facebook Kanal von mir mitbekommen haben, arbeite ich ja auch als Kameramann für einige Sportsender. So bekam ich also letzte Woche einen aufgeregten Anruf, ich solle sofort nach Frankfurt zur Kommerz-Arena fahren und dort die "Krawallmacher" filmen.
Das ist für mich natürlich ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite bin ich selbst Fan, habe durch den Fankanal auch einen engen Kontakt zur Mainzer Fanszene. Auf der anderen Seite muss ich natürlich auch meinen Job ordentlich machen. Daher will ich einmal kurz meine Erlebnisse des letzten Spieltags beschreiben.
Als ich in Frankfurt am Wald angekommen bin, hatten sich schon einige kleine Gruppen rund ums Stadion versammelt. 4-6 Grüppchen à ca. 15-20 Leuten. Die Polizei war schon mit mind. 50 Kräften vertreten. Alle in voller Kampfmontur, mit Hunden und ein Hubschrauber kreiste überm Stadion.
Grundsätzlich muss ich da schon mal feststellen, die eingesetzten Beamten strahlten für mich schon mehr Aggressionspotential aus, als die versprengten Grüppchen der Fans. Trotzdem war aber auch klar, dass bei den Frankfurtern ein paar Leute dabei sind, die wirklich Bock auf Stress hatten.
Der Mannschaftsbus der Frankfurter kam eigentlich ziemlich unbehelligt zum Stadion. Er wurde schnell durch die Polizeiabsperrung gelotst und konnte dann aufs Gelände fahren. War wirklich alles halb so wild.
Die Polizei zeigte dann im Verlauf des Abends allerdings, dass sie scheinbar mit der Situation insgesamt überfordert war. Da es sich ja um versprengte Grüppchen von Fans handelte, gab es für die Einsatzleitung kein eindeutiges Ziel.
Das Resultat war folgendes: Sobald sich eine Gruppe Richtung Stadion bewegte, sprangen alle Beamte, es waren mittlerweile vielleicht 100-150 zusammengezogen worden, in ihre Fahrzeuge und rasten zu dieser Gruppe. Die anderen Gruppen waren also ohne "Aufsicht". Wurde diese Gruppe dann gestoppt, und eine andere setzte sich in Bewegung, ging das ganze Spiel von vorne los. Alle Beamten in die Autos und ab zur nächsten Gruppe.
Da ich aus Sicherheitsgründen immer versucht habe, in der Nähe der Polizei zu bleiben, habe ich ziemlich schnell gemerkt, das die Stimmung in der Einsatztruppe immer aggressiver wurde. Ich konnte keinerlei assoziales oder gewaltbereites Verhalten bei den "Fans" beobachten. Nur die Polizei wurde immer gereizter. Die "Fans" wollten einfach nur Richtung Eingang und ein wenig Dampf ablassen.
Da das Gebiet um die Arena ja ziemlich weitläufig ist, hatte ich mich auf einmal dummerweise verspekuliert. Ich folgte einer Gruppe Polizisten zu Fuß, die eine Gruppe von "Fans" zum Haupteingang begleiteten. Ich filmte so diese Ansammlung, als ich plötzlich angesprochen wurde.
"Ey, was filmst Du denn da? Muss das sein?"
Der Typ sah nicht nach normalo Fan aus. Sein Shirt machte eher klar "Achtung, aufpassen".
Ich erklärte ihm, dass er sich keine Sorgen machen müsse, ich respektiere die Fanszen und ich achte, schon aus rechtlichen Gründen darauf, dass man keine Einzelperson erkennen kann. Er sah das ein, meinte dann aber doch ziemlich eindringlich, dass nicht alle aus seiner Gruppe soviel Verständnis wie er hätten, und es wäre jetzt wohl besser, die Kamera auszumachen.
Da während dieses Gesprächs alle Polizisten in meiner Nähe mal wieder gesammelt und aufgeregt an einen anderen Einsatzort gespurtet waren, hab ich die Kamera mal lieber ausgemacht. Ich hab mich dann für den Tipp bedankt und bin wieder Richtung Polizei.
Wie gesagt, alles friedlich und ohne Krawall.
Als ich dann "meine Polizisten" wiedergefunden hatte, passierte das unvermeidliche. Ein Gruppe von vielleicht 5 Leuten wurde ohne ersichtlichen Grund, außer man erachtet das leicht pöbelnde Singen als Straftat, unsanft festgesetzt. Also hielt ich auf dieses Geschehen meine Kamera.
Ca. 20 Leute kamen dann in Richtung ihrer festgesetzen Kumpels marschiert. Ruhig, ohne Geschrei und ohne Gesinge. Auf einmal öffnet sich das Tor neben mir und ca. 50 Polizisten kommen aus dem Arena Gelände gestürmt. In vollen Tempo, mit gezückten Schlagstöcken und flankiert von bellenden Hunden.
Die "Fans" traten den Rückzug an und rannten vor den Beamten weg. Hätt ich auch gemacht, denn die Beamten sahen nicht aus, als wollten sie jemanden auf ne Runde Kaffee einladen. Einer der Flüchtenden stürtzte, was aber genau geschah, kann ich nicht sagen, denn auf einmal wurde ich angerempelt.
Als ich meine Kamera runtergenommen hatte, erkannte ich, dass es sich um ein Mitglied des priv. Sicherheitsdienst handelte.
Der Kerl packte mich ziemlich rabiat am Arm und brüllte mich an "Was filmst Du da? Gib die Kamera her." Ich dachte wirklich, gleich knallt der mir eine. Ich habe mich dann ziemlich bestimmt von ihm losgerissen und fragte ihn, wie er darauf kommen, dass ich ihm meine Kam geben würde. "Ich bin von Sicherheitsdienst, ich bestimme hier, was los ist.", brüllte er mir ins Gesicht. Mittlerweile kamen noch zwei seiner Kollegen und ich wurde nun von den drei Typen eingekeilt. Ich sagt ihm, dass er hier draußen nix zu melden habe, dies ist eine öffentliche Straße und die liegt außerhalb des Entracht Geländes, wo er vielleicht sein Hausrecht ausüben könne. "Darfst Du überhaupt hier drehen? Du bist doch bestimmt einer von denen. Zeig mal Deinen Presseausweis. SOFORT!"
Ich zückte meinen Presseausweis aus dem Portemonnaie, aber so, das er nur das Wort "Presseausweis des DJV" lesen konnte. Er wollte mir das Portmonnaie aus der Hand reissen, mit den Worten "Gib den hier, ich will deinen Namen und deine Anschrift, damit ich dir bei Bedarf die Tage ein paar Kollegen vorbeischicken kann, wenn ich meine Fresse morgen im TV sehe."
Der Typ hat mir eben unverholen gedroht. Seine Jungs und er bedrängten mich heftiger als zuvor. Mittlerweile waren dann zwei Beamte der Polizei hinzugekommen und fragten, was denn hier los sei. Ich erklärte die Situation und stellte fest, das mich hier Privatpersonen ohne Grund in der Ausübung meines Berufs einschränken wollen und das Gebot der Pressefreiheit missachten. Der Polizist fuhr mich dann relativ scharf an, dass man hier nicht einfach alles filmen darf; es bedürfe seiner Zustimmung. Klar. Natürlich. Soweit kommts noch.
Der Polizist forderte mich auf, meine Kamera und meinen Presseausweis zu übergeben, er würde das jetzt alles als Beweißmittel sichern. Ich verweigerte die Herausgabe und bot ihm an, die eben aufgenommen Szenen vorzuführen, aber die Kamera nicht herzugeben. "Wenn sie sich ordentlich verhalten haben, weiß ich nicht, warum sie sich so zieren, gefilmt zu werden." zischte ich schroff. "Von ihren Kollegen kann man sowieso niemanden erkennen. Die haben alle Helm und Mundschutz auf, teilweise sogar ne Sturmhaube drunter"
"Wer hier was filmt, das bestimmer immer noch ich", war die Antwort. Nach einiger Diskussion übergab ich meinen Ausweis, und zeigte die aufgenommen Szenen. Der Polizist befand, das tatsächlich nichts schlimmes zu sehen war und schickte mich weg.
Als ich nicht gehen wollte, sondern ihn nach seinem Namen und Dienstnummer fragte, schaute er mich verdutzt an. Was ich denn damit wolle?
"Naja," erwiderete ich, "wenn die Tage ein paar Durchgeknallte vom Sicherheitsdienst bei mir vorbeikommen, will ich ja wissen, wen ich anzeigen muß, weil er unerlaubt meine Daten weitergegeben hat. "Du spinnst wohl, mach dich vom Acker", war die freundliche Antwort.
Mittlerweile kam noch ein weiterer Polizist hinzu, der, nach der Anzahl der Sterne auf seinen Schultern zu urteilen, was zu melden hatte. Nachdem die Situation kurz erklärt wurde, entschuldigte er sich für das Verhalten seiner Kollegen, zerriss den Zettel mit meinen Daten und wünschte mir noch einen schönen Tag.
Lange Rede, kurzer Sinn. Ich will hier kein Plädoyer für die braven Fans und gegen die bösen Bullen halten. Aber ich muss gestehen, und das nicht zum ersten mal in meinem Job, ich persönlich habe bei solchen Situationen mehr Schiss vor der Staatsmacht, als vor den "Fans".
Unterm Strich bleibt von diesem Samstag nämlich stehen:
-Die "Fans" haben mich am "freundlichsten" davon überzeugt, nicht zu filmen.
-die Jungs von der priv. Sicherheitsfirma, sind sich keinerlei Gesetzen und Verordnungen bewußt. Die glauben, sie hätten einen Freifahrtsschein für alles.
-einige Polizeibeamte geben einen Scheiß auf Pressefreiheit und wissen scheinbar nicht, wie hier die die rechtliche Lage ist.
Der Ansatz, den man immer wieder liest und hört, der auch in diesem Forum immer wieder durchdringt "Ach, die werden schon was gemacht haben, wenn die Polizei ihnen Stress macht" ist nicht immer ganz so einfach zu beantworten.
Wenn "Fans" über die Stränge schlagen, will ich das keinesfalls gutheißen. Da muss sich die Szene hinterfagen. Aber wenn Staatsbeamte, die Rechtsordnung mit Füßen treten, und sich über diese hinwegsetzen, ist das einfach untragbar. Das priv. Sicherheitsdienste und ihre Verfahrensweisen geduldet werden, ohne denen mal auf die Finger zu klopfen, ist eigentlich ein Skandal.
Und das betrifft jeden Fan. Man kann immer unverschuldet in eine Situation hereingeraten, in der es brenzlig wird. Aber die Gafahr, von einem anderen Fan eine verpasst zu bekommen, ist viel geringer, als das man unberechtigt in die Fänge der Polizei kommt. Darüber sollten sich auch mal wir "Normalos" Gedanken machen.
fastmeister92 schrieb:reggaetyp schrieb:corny schrieb:
Bajramovic, Rehmer zum Beispiel?
Dass Bajramovic kommt, dachte ich mir.
Für den lasse ich aber nicht alternd gelten. Der war, glaube ich, 28 Jahre alt bei seiner Verpflichtung.
Rehmer lasse ich gelten, ist aber schon ein Weilchen her.
Liberopoulos? Der hat uns mit Fenin den ***** gerettet.
Sonst sehe ich keine alternden Stars, die wir verpflichteten in der jüngeren Vergangenheit.
Mahdavikia?
Shice. Vergessen.
Aaaaber: Man kann nicht behaupten, wir würden größtenteils alternde Kicker verpflichtet haben.
corny schrieb:
Bajramovic, Rehmer zum Beispiel?
Dass Bajramovic kommt, dachte ich mir.
Für den lasse ich aber nicht alternd gelten. Der war, glaube ich, 28 Jahre alt bei seiner Verpflichtung.
Rehmer lasse ich gelten, ist aber schon ein Weilchen her.
Liberopoulos? Der hat uns mit Fenin den ***** gerettet.
Sonst sehe ich keine alternden Stars, die wir verpflichteten in der jüngeren Vergangenheit.
corny schrieb:
Zé Roberto hat sich mit dem HSV nicht auf einen neuen 2 Jahresvertrag einigen können, bei unserer Einkaufspolitik in Sachen alternde Stars und Dauerverletzte (da zähle ich ihn jedoch noch nicht zu) würde er genau ins Muster pasen.
Wie viele alternden Stars haben wir denn verpflichtet in den letzten Jahren?
kreuzbuerger schrieb:reggaetyp schrieb:
Zuschauer, das Wetter, die schlechte Laune - alle schuld, nur nicht die Jungs da unten?
ja, genau! da liegt der hund begraben
vereinfacht gesagt stellt sich die frage: wollen sie nicht oder können sie nicht?
wenn ich mir jetzt nur mal die spiele gegen stuttgart, bremen, bayern und die 1. hz hoppenheim zu gemüte führe, würde ich ihnen ein wollen grundsätzlich nicht absprechen.
hey, jeder der auf den platz geht um kicken, will doch am liebsten gewinnen, manchmal auch nur wenigstens n punkt holen.
bleibt also die frage: warum können sie nicht...?
und da sehe ich die rahmenbedingungen ursächlich an. und da ist katastrophales krisenmanagement auch nur ein letzter baustein...
Natürlich war ein eklatanter Leistungssprung erkennbar in diesen Spielen.
Aber insgesamt war es, da sind wir uns alle einig, katastrophal.
Und es kann sein, dass du richtig strukturelle Probleme benennst.
Aber: Am Ende stehen die Jungs da unten, und bringen Leistung. Bzw. keine.
Ich möchte die einfach nicht mehr aus der Veranwortung entlassen.
Sich auf meinentwegen HBs verkehrter Kaderzusammenstellung auszuruhen ist mir zu einfach.
Auch mit verkehrtem Kader kann man ein Zuspiel über vier Meter zum eigenen Mann bringen. Und vor allem sich den ***** aufreissen.
Larruso schrieb:
Kennt jemand Gebrauchtwagenhänder, die Altwagen in Zahlung nehmen. Brauche da einen, der auch Autos mit hohen KM nimmt.
Wenns geht, Umkreis Wetteraukreis und Frankfurt.
Tel. oder Internetseite wäre gut.
Gruß und tx.
Ich bin meine Schrottkarre beim Reichwein losgeworden:
Günthersburgallee 61 (direkt aufm Alleenring)
447343
Nette Menschen.
Und Eintrachtfans.
Willensausdauer schrieb:reggaetyp schrieb:kreuzbuerger schrieb:
die mannschaft kann mmn am wenigstens was für die situation, in der sie gerade steckt.
Ich bitte dich.
Trainer, VV, Erwartungen, Zuschauer, das Wetter, die schlechte Laune - alle schuld, nur nicht die Jungs da unten?
Ich glaub, mein Schwein pfeift.
Es fehlt an Leader-Typen und herausragenden Spielern, um insgesamt eine gute Leistung der Mannschaft zu sehen. Chris, Franz, Ama waren so welche... mit Chris hat die gesamte Mannschaft gefühlt eine Klasse besser gespielt. Schwegler konnte ihn lange "kompensieren"...
Den 100% Willen braucht man der Mannschaft im Normalfall wohl nicht absprechen... wie dann die Leistung der Mannschaft aussieht, steht aber auf einem anderen Blatt.
Also ehrlich: Die spielen einfach scheiße.
Lassen sich teilweise wie die C-Schüler vernaschen.
Haben die Hosen voll.
Treffen das Tor aus drei Metern nicht.
Bolzen wie die Hunnen.
Stehen zu weit weg vom Mann.
Gehen wie Waschweiber in die Zweikämpfe, wenn überhaupt.
Übernehmen keine Verantwortung.
Und das alles komplett ohne eigenes Verschulden?
Wie oft sollen die denn noch Pizza essen gehen?
Wie viel Alibis sollen die Jungs erhalten?
Wenn nichts geht, rennen und kämpfen bis zum Kotzen kann jeder. Egal, ob Führungsspieler oder nicht.
Ich kann es echt nicht mehr lesen: Logisch, dass er den besser dotierten Vertrag wählt, würde jeder von uns machen.
Wir sprechen hier nicht über normale Arbeitnehmer, sondern im konkreten Fall Ochs, von Millionären.
Da geht es nicht um 500 Euro mehr im Monat oder tausend.
Da geht es um noch mehr Millionen.
Ochs hat auch so schon ausgesorgt, jetzt halt zwei mal.
Mein Mitgefühl bezüglich der Bezahlung hält sich bei Fußballprofis in Grenzen.
Wir sprechen hier nicht über normale Arbeitnehmer, sondern im konkreten Fall Ochs, von Millionären.
Da geht es nicht um 500 Euro mehr im Monat oder tausend.
Da geht es um noch mehr Millionen.
Ochs hat auch so schon ausgesorgt, jetzt halt zwei mal.
Mein Mitgefühl bezüglich der Bezahlung hält sich bei Fußballprofis in Grenzen.
erwin stein schrieb:
Ich habe mich hier im Forum in den letzten Wochen aus den Diskussionen herausgehalten weil ich es wiederwärtig und nahezu ekelhaft finde wie hier im Forum über Menschen geredet wird als ob sie ein Stück Vieh sind. Spielermaterial halt...
Was ich aus dem gestrigen Gespräch migenommen habe ist:
Da sitzen Jungs, Buben nahezu, solche hab ich als Gärtner bei mir auf der Arbeit unter mir. Die sind Anfang zwanzig, welche Art von menschlich reifen Reflektionen erwartet Ihr von denen?
Das was ich dort gehört habe war echt. Im Grunde wollen die Fussball spieln und Ihren Spass haben - die sind mit der Situation (in die sie sich selbst gebracht haben) deutlich überfordert.
Ochs hat am Anfang Stellung zu unseren Vorwürfen genommen - auf Aufforderung des Trainers. Das war Interviewlike mit den üblichen Floskeln.
Danach aber kamen Redebeiträge von Oka, Altintop, Schwegler und auch von Ochs...da sage ich Hut ab. Die haben von uns ne Breitseite bekommen und reagieren. Ob sich das nun niederschlägt auf die Leistungen? Ich hoffe es und ich glaube das Koch(!) und Daum die Jungs soweit haben.
Aber ich frage mich wenn ich hier einige Antworten lese....Was wollt Ihr den hören? Euer Urteil ist doch eh klar.
Egal wie es ausgeht, es werden einige Spieler gehen, wir haben nächstes Jahr ganz andere Spieler und möglicherweise auch verantwortliche hier und das ist gut so, ich hab auf ein weiteres "Weiter so..." keinen Bock mehr.
Aber wie hier mit Menschen zum Teil umgegangen wird ist nicht meins...
Sorry wenn ich jetzt nicht weiter an der Diskussion teilnehmen kann...aber ich hab keine Zeit (solls geben).
@Beve: Es ging gestern nur um die Mannschaft um nix anderes. Die Themen die du genannt hast müssen in ganz anderen Rahmen geklärt werden. Da brauchst du HB, Lötzbeier, Lerch und Konsorten. Andere Baustelle halt.
Zur Auswahl der Teilnehmer: Von Einladung bis espräch waren vieleicht 48 Stunden. Das ist sicher nicht die Zeit eine demokrafische Erhebung zu machen wer alles mit soll. Wenn du dir die Liste durchsiehst sind das EFC Vorsitzende von Alten, meist großen Fanclubs die allesamt seit Fünfzehn und mehr Jahren in der aktiven Fanarbeit stecken.
Danke.
Liest sich gut, dein Beitrag.
Ich bleib morgen trotzdem daheim
Ich bin eben auch nur ein Mensch und kein (siehe Spielermaterial; diese Einstellung, über Menschen wie über ersatzteile zu sprechen, kotzt mich auch an) Roboter.
Und morgen geht's einfach nicht.
Endgegner schrieb:JockJames schrieb:Hyundaii30 schrieb:Endgegner schrieb:suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Hoffentlich lernt die Führung was daraus und schmeißt die Hälfte dieser Truppe am Saisonende raus. Sauhaufen!
Ganz ehrlich, ich bin in der Zwischenzeit sowas das von mir aus alle außer Jung, Kittel, Rode und Franz sich ver****** sollen.
Ich hab echt keine Lust mehr auf Söldner oder satte Profis die sich in der Wellnessoase Eintracht Frankfurt, in der nichts außer Klassenerhalt erwartet wird, ein schönes ruhiges Leben machen.
Volle Zustimmung.
Russ und Oka nicht vergessen :neutral-face
Wenn die auf die Liste gehört hätten, ständen sie drauf. Oka hat meinen Respekt aber seine Zeit ist abgelaufen. Und Russ, ganz ehrlich, der schwankt in seiner Leistung wie ein Kuhschwanz im Fliegenschwarm. Von Weltklasse bis Kreisliga.
Russ gehört da definitiv mit dazu.
Er spielt zwar ebenso ganz schön scheiße.
Aber bei ihm kann man deutlich sehen, dass er sich für die Eintracht reinhaut und kämpft.
Dass es bei ihm ebenfalls nicht gut läuft, steht wieder auf einem anderen Blatt.
HeinzGründel schrieb:
Gleich beim Moseleck um die Eck..
http://www.schuhmacherei-lenz.de/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=21&Itemid=38
Auch mein Tipp. Meine Freundin hat ihre auch schon dort reparieren lassen.
CaioMania schrieb:
Bekommen wir jetzt auch eigentlich bei Abstieg die 3 Mios??
Für das Gekicke, das uns Herr Ochs die letzten Monate angeboten hat, müssten wir eigtl 3 Mios zahlen, damit VW den nimmt...
Bitte Maß halten. Wolfsburger lesen hier sicher auch mit.
Nicht, dass die medizinische Untersuchung einen Knorpelschade ergibt und der Transfer hinfällig wird.
Das Theater hatten wir doch erst neulich.
etienneone schrieb:
@Tobago
Natürlich hat jeder Spieler das Recht die Eintracht zu verlassen. Und ob Ochs "absichtlich" schlecht gespielt hat, kann man ohnehin nicht beweisen.
Aber es ist schon krass, dass ausgerechnet einer, der seit Jahren eigentlich zu den Leistungsträgern des Verein gehört hat, plötzlich nicht mehr in der Lage ist einen Pass über 5 Meter an den Mann zu bringen und dann zu einem direkten Abstiegs-Konkurrenten wechselt.
Davon ab ist es immer Scheisse, wenn man sowas aus der Presse erfährt, zumal wenn es um den verdammten Kapitän der Eintracht geht.
Das es auch anders geht, hat Manuel Neuer eindrucksvoll bewiesen.
Ich finde zwar auch, dass NadW noch in einer anderen Asi-Liga spielt als Ochs. Trotzdem ist das schon hart, wenn der Kapitän durch seien schlechten Leistungen mitverantwortlich für eine der größen Krisen der Vereinsgeschichte ist und dann ans rettende Ufer schwimmt. So baut man sich nicht gerade ein Denkmal. Zumal es ja auch kein Zufall ist, dass es sicher wieder um Magath dreht und man davon ausgehen muss, dass da schon sein geraumer Zeit konkrete Gespräche gelaufen sind.
Er hätte auch NACH der Saison seine Zukunft planen können...
Genau so ist es.
Ich wette meiner Mutter ihr klein Häuschen, dass Magath im Winter zu Ochs sagte: "Warte mal ab bis ich hier weg und woanders untergekommen bin."
Richtig. Und Plestan, Pliatskis (oder wie der heißt). Und Charisteas. Und Karimi.
Und in Wolfsburg damals so ne Granate wie den Italiener, der gleich wieder verschwand. Ich weiß bei weitem nicht, wen alles.
Die Guten bleiben, die Gurken verschwinden. Und oft weiß man eine Woche später nicht mehr, wie die hießen.
Übrigens: Um Raúl zu holen, muss man kein ausgewiesener Kenner sein. Man braucht nur das nötige Kleingeld.