>

reggaetyp

43001

#
Demos werden angemeldet.
Man muss nicht warten, bis die erlaubt oder genehmigt werden.
Man hat ja exakt an der Demo gestern gesehen, wie hoch die Hürden für ein Verbot sind.
Da wurde ein Demoverbot kassiert, obgleich die zu erwartenden Verstöße quasi Selbstzweck waren, und jeder wußte, dass es so kommen würde.
#
FrankenAdler schrieb:

Tafelberg schrieb:

Wo ist denn Stefank?

Ich schätz mal da, wo er sich wohlfühlt!

Tja. So ist das heute. Man sucht sich die Foren aus, in denen nur die Meinungen mehrheitlich vorkommen, die einem passen. Andere hier nicht mehr Schreibende im D&D haben sich ja auch unter ihresgleichen begeben.
#
SGE_Werner schrieb:

Man sucht sich die Foren aus, in denen nur die Meinungen mehrheitlich vorkommen, die einem passen.

Ist das der grund für seine Abwesenheit hier?
#
Der Wendt hatte es auch vorgegeben, anders als bei Linkendemos oder Fußballspielen wollte er Zurückhaltung bei der Nazidemo, schließlich laufen da auch Kollegen mit. Wo kämen wir auch hin wenn Kameraden aufeinander los gehen.
#
In jedem Fall waren drei Polizisten aus Bayern dort als Redner aktiv.
Muss man sich mal vorstellen.

https://twitter.com/robertandreasch/status/1299782713831034881

Man sollte meinen, dass die die FDGO gegen Reichstagsstürmer schützen.
Stattdessen machen sie sich mit ihnen gemein.
#
Mir fällt immer noch kein ehrenwerter Grund ein, dort zu demonstrieren.
Das Grundrecht auf Demonstration und oder Versammlungsfreiheit ist ein Recht.
Kein Grund.
#
reggaetyp schrieb:

Der entlassene Trainer klagt gegen die Bayern.

Nachdem die Vorwürfe gegen ihn sauber recherchiert zu sein scheinen, halte ich das für keine gute Idee.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

reggaetyp schrieb:

Nachdem die Vorwürfe gegen ihn sauber recherchiert zu sein scheinen, halte ich das für keine gute Idee.

Geht aber, wenn ich das richtig verstanden habe, auch um vermeintliche formale Fehler.
#

Meanwhile: Hermann Gerland ist nicht mehr Leiter des NLZ der Bayern, sondern nur noch Cotrainer.
M.E. ist die Idee, das möglichst geräuschlos zu klären, nicht aufgegangen.

#
reggaetyp schrieb:

Der Nazi "Volkslehrer" ist natürlich auch da, ebenso Die Rechte.
Wie schon beinahe gewohnt Holocaustverharmloser mit Judenstern

Da ist doch alles was Rang und Namen hat im rechten Milieu vertreten. Wieder mal nutzen die Nazis eine Bewegung aus. Schon erschreckend wie die sowas zelebrieren.
#
planscher08 schrieb:

Wieder mal nutzen die Nazis eine Bewegung aus.

Die Ideologie von Nazis zeigt aber halt auch eine große Schnittmenge.
Das ist nicht nur Ausnutzen, sondern gemeinsame Ansichten und Ziele.
#
Bisher gesichtet bei der Demo (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):
Reichsbürger, militante Neonazis aus der Kampfszene, Dritter Weg, Sellner, Elsässer, Reichsbürger, QAnon-VTler, weitere Identitäre,
#
Der Nazi "Volkslehrer" ist natürlich auch da, ebenso Die Rechte.
Wie schon beinahe gewohnt Holocaustverharmloser mit Judenstern
#
Bisher gesichtet bei der Demo (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):
Reichsbürger, militante Neonazis aus der Kampfszene, Dritter Weg, Sellner, Elsässer, Reichsbürger, QAnon-VTler, weitere Identitäre,
#
Geht erwartungsgemäß los:
Keine MNS, kein Abstand, erste Polizeiabsperrung durchbrochen.

https://twitter.com/ZdZ_at/status/1299625223147446272
#
B.Bregulla schrieb:

Die Frage stellt sich doch, warum sind Zahlen wieder so hoch?
Meine Meinung ist ;wenn sich Leute hinstellen und sagen wir brauchen keine Maske (WELTMEISTER 1990) usw.Feiern wie die Blöden ohne Abstand, haben keine Disziplin ,müssen die zuhause bleiben; die sich an alles halten.

Also für mich gibt es da einen Hauptfaktor.
Das die grenzen viel zu früh wieder geöffnet wurden und viele dann genau dahin gereist sind, wo die Zahlen vorher extrem viel schlimmer waren wie bei uns (Frankreich, Spanien, Italien)
Ich habe einen bekannten, der hat gemeint, das die hälfte seiner Klasse in Italien im Sommerurlaub waren.
Da kann man hier in Deutschland noch so viele Sicherheitsvorkehrungen treffen, wenn die Leute dann ins
Ausland reisen können, wo das Virus viel stärker verbreitet ist.

#
Hyundaii30 schrieb:

und viele dann genau dahin gereist sind, wo die Zahlen vorher extrem viel schlimmer waren wie bei uns (Frankreich, Spanien, Italien)

Zu dem Zeitpunkt waren die Zahlen in der von dir aufgelisteten Ländern aber mitnichten schlimm.
Da gingen die Zahlen ganz woanders hoch.
#
Wer wissen möchte, wer da alles aus dem rechtsextremen Spektrum moblisierte für Berlin, der kann diese umfangreiche Recherche ansehen:
https://www.volksverpetzer.de/aktuelles/corona-demo-29-08/

Vorsicht, Kotzgefahr.
Es ist wirklich alles und jeder dabei: Sven Liebich (bundeswet bekannter Neonazi), NPD, AfD, Identitäre, jürgen Elsässer, Compact, Anastasia (gutes Beispiel, dass auch etliche Esos und Ökos nicht auf harmlose Sandalenträger reduziert werden dürfen), Kubitschek usw usf.

Das ist kein harmloser Hippietreff, bei dem am Rande ein paar Nazis mitlaufen, das ist eine koodinierte und sich aus nahezu dem kompletten rechtsextremen Spektrum rekrutierende grundgesetzfeindliche Demo, bei der man durchaus ein gewisses Gewalt- und Gefahrenpotenzial erwarten darf (dürfte).
#
Justizministerin Lambrecht kann die DemoAbsage nachvollziehen, insbes. wenn die Veranstalter -dies war mir so nicht bekannt- sogar dazu aufrufen keine Masken zu tragen (Quelle Bild Interview, verlinke ich nicht, verzichte auf virtuelle rote Ohren vor dem WE)
#
Tafelberg schrieb:

sogar dazu aufrufen keine Masken zu tragen

Das außer Kraft setzen der Hygieneregeln ist eines der zentralen Ziele der Demo.
Deshalb bin ich bei dem Verbot so zwiegespalten: Einerseits eines der höchsten Güter in unserer Gesellschaft, andererseits hätten wir evtl ein Superspreaderevent erster Kategorie.
#
reggaetyp schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Und die Vergleiche zwischen Breivik und dem gemeinen Aluhut-Horst mit Sandalen und Socken, der auf solchen Demos mehrheitlich vertreten ist, hinkt dann doch etwas.     

Inwiefern?        

Breivik hat 77 Menschen kaltblütig ermordet.
#
Hanau, Halle, Chemnitz? Die Liste ist beliebig verlängerbar.

Im übrigen laufen da nicht nur Hippies rum, sondern nahezu alle Nazivereinigungen und -parteien mobilisierten und mobilisieren für Berlin.
Vom Dritten Weg über IB, AfD bis NPD.

Weiß nicht, ob dir das geläufig war.
#
Natürlich.
Nach mehr als 30 Toten durch Rechtsextreme, nach Drohschreiben an mehrere Menschen, handelt es sich bei den Menschen, die diese Daten abfragten um Neugierige, die "mal eben gucken wollten" oder um Trottel.

#
Moment. Ich habe nicht gesagt, diese Leute sind völlig harmlos. Aber mit dem "bewaffneten Ansturm" auf Berlin rechne ich nun wahrlich nicht. Und die Vergleiche zwischen Breivik und dem gemeinen Aluhut-Horst mit Sandalen und Socken, der auf solchen Demos mehrheitlich vertreten ist, hinkt dann doch etwas.
#
Adlerdenis schrieb:

Und die Vergleiche zwischen Breivik und dem gemeinen Aluhut-Horst mit Sandalen und Socken, der auf solchen Demos mehrheitlich vertreten ist, hinkt dann doch etwas.

Inwiefern?
#
Adlerdenis schrieb:

Ich halte das für hohles Geschwurbel. Diese Leute haben doch keine Eier, tönen im Internet laut rum, aber wenns dhart auf hart kommt, trollen sie sich. Attila Hildmann ist meines Wissens nach auch weder im bewaffneten Widerstand noch Reichskanzler geworden.

Da ignoriert wohl jemand das hohle Geschwurbel von so manchen Attentäter der letzten Jahre, von Breivik bis zuletzt Hanau.
#
Sehe ich auch so, propain.

Lübcke, Hanau, Halle, Oslo, Kenosha aktuell.
#
Nun, da die VTler den "Sturm auf Berlin" inklusive Erschießungskommandos und ähnliches ankündigen, kann ich mir schon vorstellen, dass eine Gegendemo da Sinn ergibt.
#
reggaetyp schrieb:

Nach Recherchen von SZ und WDR wurden auch Datenbanken der Polizei in Hamburg und Berlin abgefragt nach İdil Baydar und Hengameh Yaghoobifarah.
Zumindest für Hamburg bestätigt das die dortige Polizei.
Wenn das kein Netzwerk ist, dann weiß ich auch nicht.

Wenn taggleich in mehreren Bundesländern gleichlautende Abfragen zur selben person ohne plausiblen Ermittgsgrund erfolgt sind, wird ein bundesweites Netzwerk wohl niemand mehr bestreiten können.
#
Misanthrop schrieb:

reggaetyp schrieb:

Nach Recherchen von SZ und WDR wurden auch Datenbanken der Polizei in Hamburg und Berlin abgefragt nach İdil Baydar und Hengameh Yaghoobifarah.

Wenn taggleich in mehreren Bundesländern gleichlautende Abfragen zur selben person ohne plausiblen Ermittgsgrund erfolgt sind, wird ein bundesweites Netzwerk wohl niemand mehr bestreiten können.

Wurde aber monate- wenn nicht jahrelang bestritten.
Auch hier.
#

Und, ehrlich: Mir ist es dann auch scheißegal, ob 98% der Polizisten ihren Job ganz toll machen.
Sowas ist nämlich einfach eine Bedrohung für uns alle, und eine mittlere Katastrophe.
Und denkbar ungeeignet, das Vertrauen in die Behörde wiederheerzustellen bzw zu erhalten.

https://www.sueddeutsche.de/politik/nsu-2-0-polizei-hamburg-berlin-1.5010893